Antwort
Alt 22.08.2010, 18:16   #376
Gast
Gast
AW: Gamescom

Zitat:
Zitat von DarthVillilation
Das war auch eher auf die kleinen Feinheiten gelegt. Das Crafting und weitere wichtige Themen sollten natürlich früher bekannt sein. Aber die Entwickler werden mit Sicherheit nicht das komplette System ändern weßhalb 2 Monate reichen würden um das gröbste noch zu ändern.

Aber allein dass die Entwickler sagen, dass sich auch noch darüber diskutieren heißt doch, dass sie sich darüber Gedanken machen. Wie ich schon irgendwo gelesen habe, hat man in der Demo ein Crafting Teil
gedroppt. Das kann nur bedeuten, dass sie schon ziehmlich weit in der Entwicklung fortgeschritten sind. Und dann diskutieren die noch drüber, dass zeugt doch nur davon, dass sie für den Spieler ein tolles Spiel zaubern wollen.

Ihr werdet es schon früh genug erfahren. Und selbst wenn momentan ist der Release Termin nur angepeilt und für meinen Teil können sie den auch ruhig noch bisl hinauszögern solang sie am Ende ein solides Spiel abliefern.
ja aber sie bleiben ja stur beim release im frühjahr 2011 und da sollte schon mehr zu zeigen sein vor allem was auch höher angelegt chars angeht. den sowas wie raids und dungeons auf max lvl und auch dazwischen programmiert sich nicht in 2monaten mal so nebenbei.

wie gesagt ich will keine komplette instanz sehn aber mich würde mal interessieren wie ien lvl 40 char in der gruppe einen boss oder event spielt für das eine gruppe gebraucht wird und das sollte 8 monate vor release locker drin sein.

5 bis 6 monate vor release sollte das spiel im prinzip schon fertig sein und nur noch am feinschliff gearbeitet werden. klar kann man da noch nen paar inis einbauen usw aber im großen und ganzen sollte das gerüst stehen.

das man von der größten oder zweitgrößten spielemesse mehr infos erwartet liegt wohl doch sehr nahe. auf der iaa sieht man auch hauptsächlich neuheiten und verbesserungen.
man betreibt dort werbung in eigener sache.

mfg eddi

Alt 22.08.2010, 18:23   #377
Gast
Gast

Es geht auch nicht um die Infopolitik von BioWare.
Sondern darum,das es von der Gamescom überhaupt nichts offizielles gab,ausser die paar Bilder vom Stand auf Facebook.
Das wars und das finde ich etwas mager für so eine riesige Messe.
Hätten doch wenigstens ein paar Gameplay-Szenen zeigen können in einer vernüftigen Qualtät,ein Sprecher der etwas dazu erzählt.
So hat man nur was abgefilmtes von ein paar Fans ohne Ton und man kann kaum was sehen und nichts offizielles.

Alt 22.08.2010, 18:24   #378
Gast
Gast

naja was bw und la zeigen können und wzeigen wollen sind ja 2 verschiedene paar schuhe. zuviel würd ich auch net zeigen

Alt 22.08.2010, 18:24   #379
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber
bei der E3 durfte aber keiner anspielen. ich denke viele die auf der E3 waren hätten lieber 15 minuten gespielt als infos zu einer klasse zu bekommen

die Gamescom ist die erste messe wo swtor spielbar war. ich find das machts schon zu was besonderen. in meinen augen halt

ich hoff natürlich dass auf der PAX viel neues gezeigt wird und mal mehr infos auf einmal kommen nicht immer so tröpfchenweise
also ich war da und habe es angespielt. ich hätte die 2 std warten dann 45 min trailer und videos die man allesamt schon kannte gerne gegen neue gameplayvideos getauscht vor allem im höheren lvl bereich.

man spielt 15min in denen man zb als inqisitor 2 skills hat die dritte war ne art zuschlagen.

einige gegener hat man mit blitzschlag geonehittet. ein mob war buggy. man rennt rum tötet 6 mobs davon geht quest abgeben. das dialogsystem ist toll aber das seh ich auch in bekannten videos und kann es mir anhören. alles in allem nix tolles nur mobtöten quest einheistbrei was ich zwar nicht schlimm fand aber es war absolut nix besonderes /aufregendes.

war zwar mal schön aber für die fast 3 std warten hat sich das nicht gelohnt

mfg eddi

Alt 22.08.2010, 18:31   #380
Gast
Gast

Die Gamescom, ja. Sie war eigenltich generell eine Enttäuschung wenn man sie mit anderen Events vergleicht. Nüchtern betrachtet war das, was auf "der" größten Spielemesse der Welt geboten wurde, sehr enttäuschend. Ich habe da ein wenig das Gefühl das man die GC noch nicht sehr ernst nimmt in der Branche, anders als eine fast tote und halbwegs wiederbelebte E3 oder damals die Game Week in London. Da muss noch ein bisschen was passieren.

Eine spielbare SWTOR Version war zwar wirklich etwas neues, aber ich habe Interviews, Panels und Präsentationen mit den Entwicklern mehr als nur vermisst. Die Demo ist ja eigentlich ein "selbstläufer" und da sollten die Entwickler ja schon ein wenig Zeit haben ihr Baby vorzustellen. Da kam viel zu wenig rüber und von daher muss ich vielen Recht geben. Der Informationstsunami war das nicht gerade .

Wären da nicht die fleissigen kleinen Fanseiten und Spieler gewesen, hätte das ganze hier nicht mehr als ein Gähnen bei mir hervorgerufen. Die paar Fotos in allen Ehren aber auch hier finde ich, die sollten eher auf eure Homepage und nicht in ein Socialnetwork .

Zum Thema Feedback im Forum. Das ist immer so eine Sache. Man muss mal bedenken wieviele Spieler tummeln sich wirklich in einem Forum herum und aus welcher Spielerschicht stammt der Anteil derer die sich hier bewegen. Ich stelle mal die Vermutung auf, dass die meisten hier keine Anfänger in diesem Genre sind und zum größten Teil sogar riesige Star Wars Fans sind. Wenn ich mir nun versuche vorzustellen wer alles in die Kategorie der potentiellen Kundschaft fällt, wage ich mal zu behaupten das der wenigste Teil dieser sich hier im Forum aufhält und wir sogar prozentual gesehen die Minderheit ausmachen.

Die Entwickler haben seit 2005 ein Konzept und dieses lässt höchstwarscheinlich nicht viele Änderungen zu. Sie haben sich vorher Gedanken gemacht und dann angefangen ihr Game zu entwickeln. Ich kann mir vorstellen, dass jede größere Änderung eine Menge Zeit, Ressourcen und vor allem Geld verschlingt welches man vorher veranschlagen muss damit man so ein Projekt überhaupt genehmigt bekommt. Sicher hat man als User immer gerne das Gefühl das seine Meinung zählt und auch ernst genommen wird. Ich denke aber dieser Handlungsfreiraum den die Entwickler dabei haben ist sehr gering.

Alt 22.08.2010, 18:31   #381
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crackz
ja aber sie bleiben ja stur beim release im frühjahr 2011 und da sollte schon mehr zu zeigen sein vor allem was auch höher angelegt chars angeht. den sowas wie raids und dungeons auf max lvl und auch dazwischen programmiert sich nicht in 2monaten mal so nebenbei.

wie gesagt ich will keine komplette instanz sehn aber mich würde mal interessieren wie ien lvl 40 char in der gruppe einen boss oder event spielt für das eine gruppe gebraucht wird und das sollte 8 monate vor release locker drin sein.

5 bis 6 monate vor release sollte das spiel im prinzip schon fertig sein und nur noch am feinschliff gearbeitet werden. klar kann man da noch nen paar inis einbauen usw aber im großen und ganzen sollte das gerüst stehen.

das man von der größten oder zweitgrößten spielemesse mehr infos erwartet liegt wohl doch sehr nahe. auf der iaa sieht man auch hauptsächlich neuheiten und verbesserungen.
man betreibt dort werbung in eigener sache.

mfg eddi
Meinst du etwa sie hätten all diese Dinge wie Instanzen und Crafting nicht schon längst eingebaut?

wahrscheinlich sind 80% des Spiels bereits fertig und sie wollten einfach noch nichts verraten (vielleicht aus Marketinggründen).
All diese Dinge werden wir in ein paar Monaten sowieso wissen und dann wird jeder noch so große Nörgler sagen:"Hm ich habe Bioware wohl doch falsch eingeschätzt".

Das hier wird Bioware´s größtes Projekt werden, denkst du sie würden das in den Sand setzen?
Ich habe auch mehr von der Gamescom erwartet das stimmt, aber keiner der Entwickler hat uns versprochen etwas in der Gamescom über das Spiel zu verraten.

Ich glaube nicht dass James Ohlen oder Dallas Dickinson unsere Threads lesen darum bringt es auch nichts das design des Spiels zu kritisieren esseiden unsere lieben Forenmoderatoren würden es James und co. mal sagen.

Nur um das mal klar zu stellen, ich habe nichts gegen Kritik an Bioware oder SW:Tor, aber zu sagen SW:Tor würde ein Nischenprodukt werden und das dann auch noch konstruktive Kritik zu nennen ist echt schon eine Frechheit zumal wir es noch nichtmal wirklich gesehen haben .

Alt 22.08.2010, 18:34   #382
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Belerio
naja was bw und la zeigen können und wzeigen wollen sind ja 2 verschiedene paar schuhe. zuviel würd ich auch net zeigen
von zuviel sind sie aber lichttjahre entfernt. ich will ganricht alles wissen alleine schon wegen dem aha effekt und habe es deswegen auch so lange und intensiv verteidigt. aber sie zeigen aus dem hauptspiel fast nichts.

ich war dort mit vielleicht auch zu hohen erwartungen aber es war halt echt nix neues und das war schon eine derbe enttäuschung für so eine große messe. lvl 2 chars zu sehn die gegner reihenweise onhitten. dazu kleine ruckler schlechte texturen. wenn ich nicht so geil auf ein sw mmo wäre hätte ich spätestens dort dem spiel den rücken gekehrt.

mfg eddi

Alt 22.08.2010, 18:42   #383
Gast
Gast

also wenn ich alle interviews und alles hier auf der offiziellen seite zusammentrage kann ich mir schon fast jeden schritt im game vorstellen (bis halt auf gewisse einzelheiten). ich weiss ja net ob die meisten hier auch alle englischen sachen mitverfolgt haben aber ich bin wieder um einige infos reicher. in die spielbare version auf der gc interpretiere ich net soviel hinein aber empfinde sie als ein nettes "zuckerle"

Alt 22.08.2010, 18:50   #384
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
Meinst du etwa sie hätten all diese Dinge wie Instanzen und Crafting nicht schon längst eingebaut?

wahrscheinlich sind 80% des Spiels bereits fertig und sie wollten einfach noch nichts verraten (vielleicht aus Marketinggründen).
All diese Dinge werden wir in ein paar Monaten sowieso wissen und dann wird jeder noch so große Nörgler sagen:"Hm ich habe Bioware wohl doch falsch eingeschätzt".

Das hier wird Bioware´s größtes Projekt werden, denkst du sie würden das in den Sand setzen?
Ich habe auch mehr von der Gamescom erwartet das stimmt, aber keiner der Entwickler hat uns versprochen etwas in der Gamescom über das Spiel zu verraten.

Ich glaube nicht dass James Ohlen oder Dallas Dickinson unsere Threads lesen darum bringt es auch nichts das design des Spiels zu kritisieren esseiden unsere lieben Forenmoderatoren würden es James und co. mal sagen.

Nur um das mal klar zu stellen, ich habe nichts gegen Kritik an Bioware oder SW:Tor, aber zu sagen SW:Tor würde ein Nischenprodukt werden und das dann auch noch konstruktive Kritik zu nennen ist echt schon eine Frechheit zumal wir es noch nichtmal wirklich gesehen haben .
also ob sie es in den sand setzen oder nicht das weißt du nicht das weiß ich nicht und das weiß niemand auf dem planeten. das wissen nicht mal die leute von bw, la oder ea. das wissen sie erst wenn es draußen ist und 1 jahr läuft.

das es ein nischenprodukt wird habe ich mit keiner silbe erwähnt. ich glaube es auch nicht und kann mir bei dem aufwand auch nicht vorstellen das es ein solches werden soll.

ob es allerdings eins wird weiß auch noch niemand. hier geht es alleine um die gamescom und die infos die wir dort bekommen haben. das sie sich nicht hingestellt haben und gesagt haben es kommen massig infos habe ich auch nie behauptet. allerdings ist es schon seltsam das dem nicht so ist bzw das es so wenig bis garkeine neuen infos sind.

wenn 80% schon fertig sind wird es doch nicht das problem sein und uns ein paar brocken hin zu werfen bei der angestrebten größe des spiels- wie gesagt eine infopolitik alla blizzard möchte ich ins keinster weise wo ich mir 3 monate vor release bosstaktiken samt videos anschauen kann und jede quest schon auswendig weiß.

aber mal nen paar 3 bis 5min gameplay videos um zu sehn wohin die reise geht schadet meiner meinung weder bw noch der com.
jeder kann ja dazu stehn wie er will. ich fand es nur schade weil ich extra wegen dem spiel dort hin bin und nichts neues erfahren oder gesehen habe.

mfg eddi

Alt 22.08.2010, 18:51   #385
Gast
Gast

Ich sage ja nicht das wir noch gar nichts über das Spiel wissen .
Diese kleinen Infos die du erwähnst sind, zum Glück überhaupt, nur durch die kleinen Fanseiten bis zu uns vorgedrungen. Offizielle Panels, Aufführungen was auch immer haben wir leider nicht gesehen und die habe ich auf der größten Spielemesse schon ein wenig erwartet .

Selbst auf der Comic Con, auf der es eigentlich um Comics und nicht Computerspiele geht, wurden viele Informationen in einem eigenem Panel mit den Entwicklern vorgestellt. Diese Sachen habe ich in der Art einfach nur vermisst.

Ich will nicht undankbar klingen, im Gegenteil. Die Fanseiten haben echt eine tolle Berichterstattung abgeliefert und auch viele Sachen zu Tage gebracht, keine Frage und ein riesen Lob nochmal dafür an dieser Stelle. Aber der offizielle Teil war dafür nicht so wirklich genial.

Aber das war eben generell ein Ding auf der Gamescom. Wie gesagt nicht wirklich viele neue Trailer, Ankündigungen oder Infos in allen Bereichen. Es gab rühmliche Ausnahmen. Aber das war es dann leider auch schon. Ausnahmen.

Alt 22.08.2010, 18:55   #386
Gast
Gast

Ja, aber das mit der Demo war schon okay. war nett mal das Spiel anzutesten und muss sagen, es gefällt mir.

Zwar sind da noch kleine Bugs, aber das ist ja die Beta.

Ansonsten find ich, dass die Leute vom EA SW:TOR alles sehr vernünftig gemacht haben.
Waren sehr nett, hilfsbereit, informativ und recht spendable.

Fands recht lustig, das die beiden Damen vom Stand sich immer so über Rayman Raving Rabbids gefreut haben ( die kleinen Figuren, die es beim Ubisoft stand gab)... xD

Naja Grüße an alle vom SW:TOR von der GamesCom, war lustig mit euch + danke fürs Foto.

Grüße

Rascla Desann

Alt 22.08.2010, 18:58   #387
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Belerio
also wenn ich alle interviews und alles hier auf der offiziellen seite zusammentrage kann ich mir schon fast jeden schritt im game vorstellen (bis halt auf gewisse einzelheiten). ich weiss ja net ob die meisten hier auch alle englischen sachen mitverfolgt haben aber ich bin wieder um einige infos reicher. in die spielbare version auf der gc interpretiere ich net soviel hinein aber empfinde sie als ein nettes "zuckerle"
ich bin nicht so besonders gut was englisch betrifft. habe zwar auch noch bisserl was gelesen aber nichts großartig neues gefunden. jedenfalls nichts was mich meine schritte im spiel vorstellen lassen.
wenn du gut in eglisch bist wären die neuen infos doch interessant für alle. kannst du diese für uns grob zusammenfassen und übersetzen? würde mich sehr darüber freuen.

mfg eddi

Alt 22.08.2010, 19:35   #388
Gast
Gast

Was mich persönlich etwas überrascht und enttäuscht ist, dass so wenig Berichte geschrieben wurden. Sicher haben einige User und auch einige Websites Artikel fabriziert. Aber dafür, dass diesmal zum ersten mal wirklich jeder ran durfte, finde ich die Ausbeute an (smei-)professionellen Berichten und Artikeln etwas mau. Das dürfte aber vielleicht auch daran liegen, dass Ingame nicht all zuviel wirklich neues zu sehen war und die meisten großen Websites bereits entsprechende Berichte gebracht haben. Trotzdem schade. Gerade ein paar mehr Eindrücke, Zukunftsausblicke, Meinungen usw. hätte ich mir gewünscht.

Aber sehr bald steht ja die PAX an. Vielleicht tut sich da etwas mehr. Die E3 ist nun auch noch nicht so lange her. Und so finde ich es zumindest nachvollziehbar, dass nicht eine Bombe nach der anderen platzt (was jetzt nicht heißen soll, dass das passiert wäre - aber insgesamt betrachtet haben wir seit der E3 doch ein paar mehr Infos, auch wenn ich mehr erwartet hätte). Zumal die gamescom nun mal eine Besucher-Messe ist und ich den Fokus auf die Spielmöglichkeiten für jeden verstehen kann.

Alt 22.08.2010, 19:59   #389
Gast
Gast

Die meisten ( so wie ich ) sind wahrscheinlich einfach zu faul uber 15 minuten zocken nen Roman zu schreiben...

kurzfassung: Gameplay zumindest als IA erfrischend anders, komplett Vertonung mit Entscheidungsmoeglichkeiten bei den Dialogen auf ME2 standard, ich fands grossartig

Alt 22.08.2010, 20:03   #390
Gast
Gast

Auf die Gefahr hin, mich jetzt als Fanboy verschreien zu lassen:

Irgendein User hat gepostet, dass er von einer Mitarbeiterin am Stand erfahren hat, dass die gezeigte Version in vielen Punkten nicht der jetzigen Entwicklungssituation entspricht, sei es bzgl. Grafik, Animationen etc. Das sollte man im Hinterkopf behalten, bevor man sich über derartige Bereiche aufregt.

Nur weil man ausschließlich die Startgebiete anspielen kann bedeutet das noch lange nicht, dass nicht mehr vorhanden sei. Anders überlegt: Diablo 3 hatte den gleichen Level wie auf der E3 vor einem Jahr, bedeutet das, dass es noch nicht mehr gibt? Nein, sondern die Entwickler hatten keine Zeit/keine wasauchimmer, den Content so aufzubereiten, dass es was anderes zu sehen gibt, auch das bitte bedenken.

Versteht mich nicht falsch, ich will das Spiel nicht kritiklos sehen. Aber ich setze so hohe Erwartungen (für mich persönlich, nicht das wieder das Wort "WOW-Killer" fällt) hinein, dass ich mich mit der Kritik auseinandersetze, wenn es kein Gegenargument mehr gibt. Hätte z.B. ein Mitarbeiter am Stand gesagt, das, was ihr jetzt seht, ist unsere beste Version, ja, dann würde ich wohl einstimmen, in den Chor der sich über die Animationen beschwert.

Da es aber die Aussage bzgl. der Version gibt, kann ich zumindest noch im Glauben bleiben, dass man tatsächlich viel weiter ist. Ob das marketingtechnischer Zweckoptimismus war, sehen wir in hoffentlich sieben Monaten.

Alt 22.08.2010, 20:18   #391
Gast
Gast

Ich denke mal das Bioware nicht nur Star Wars Fans sondern auch Leute an Land ziehen will, die nicht so viel mit Star Wars zu tun haben. Werbung ist das wichtigste und die Präsentation auf der Gamescom war einfach nicht gut. Dabei hätte man sie so gut nutzen können, wie gewisse andere Entwicklerteams das getan haben. Wenn sie eine bessere Version des Spiels haben warum zeigen sie dann nicht diese anstatt die, die keinen so guten Eindruck hinterlässt. Das ergibt keinen Sinn.. Auch nicht das Argument "um nicht so viel zeigen zu vollen".. wenn sie es in einer besseren Version vorliegen haben hätten sie diese zeigen sollen. Und nicht eine die so viel Kritiken und Fragen aufwirft. Ich denke einfach beim momentanen Entwicklungsstand ist der angepeilte Release im Frühjahr 2011 nicht möglich.. wenn dann mit Qualitätseinbußen.. wie das open pvp das es in einem Statement von Ohlen evtl nicht zu Release ins Spiel schaffen könnte aber dann nachgeliefert wird. Das kanns nicht sein PVP ein wesentliches wichtiges Spielelement eines MMORPGs einfach zu Release nicht am Start zu haben.. diese Vorstellung is grauenhaft und ob sie sich bewahrheitet wissen wir zum Glück erst nächstes Jahr.

Alt 22.08.2010, 20:26   #392
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sirmun
Das kanns nicht sein PVP ein wesentliches wichtiges Spielelement eines MMORPGs einfach zu Release nicht am Start zu haben..
Wenn ich mich nicht irre, dann hatte WoW (achja, der Vergleich) am Anfang keine PvP-Schlachtfelder, die gäbe es in SW:ToR. Also "kanns schon sein", dass so ein Element am Beginn fehlt...

Alt 22.08.2010, 20:39   #393
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bavarion
Wenn ich mich nicht irre, dann hatte WoW (achja, der Vergleich) am Anfang keine PvP-Schlachtfelder, die gäbe es in SW:ToR. Also "kanns schon sein", dass so ein Element am Beginn fehlt...
ja das mag ja sein das WoW das nicht hatte, aber ich schreibe ja hier über SWTOR.
Open PvP ist doch viel wichtiger als Battlegrounds. Wenn es keine Battlegrounds zu Begin gäbe könnte man das ja noch verschmerzen. Aber ohne open PvP wäre einfach schrecklich diese Vorstellung.. Was macht man dann wenn man in der Welt beim questen einem begegnet? Vorbei laufen? mit Emotes zu spammen? Verstehst du was ich mein? Ich mag dieses Statement am liebsten garnicht ernst nehmen!

Alt 22.08.2010, 20:45   #394
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crackz
also ob sie es in den sand setzen oder nicht das weißt du nicht das weiß ich nicht und das weiß niemand auf dem planeten. das wissen nicht mal die leute von bw, la oder ea. das wissen sie erst wenn es draußen ist und 1 jahr läuft.

das es ein nischenprodukt wird habe ich mit keiner silbe erwähnt. ich glaube es auch nicht und kann mir bei dem aufwand auch nicht vorstellen das es ein solches werden soll.

ob es allerdings eins wird weiß auch noch niemand. hier geht es alleine um die gamescom und die infos die wir dort bekommen haben. das sie sich nicht hingestellt haben und gesagt haben es kommen massig infos habe ich auch nie behauptet. allerdings ist es schon seltsam das dem nicht so ist bzw das es so wenig bis garkeine neuen infos sind.

wenn 80% schon fertig sind wird es doch nicht das problem sein und uns ein paar brocken hin zu werfen bei der angestrebten größe des spiels- wie gesagt eine infopolitik alla blizzard möchte ich ins keinster weise wo ich mir 3 monate vor release bosstaktiken samt videos anschauen kann und jede quest schon auswendig weiß.

aber mal nen paar 3 bis 5min gameplay videos um zu sehn wohin die reise geht schadet meiner meinung weder bw noch der com.
jeder kann ja dazu stehn wie er will. ich fand es nur schade weil ich extra wegen dem spiel dort hin bin und nichts neues erfahren oder gesehen habe.

mfg eddi
Ich hab auch nicht dich gemeint sondern jemand anders der das Spiel als Nischenprodukt bezeichnet hat.

Alt 22.08.2010, 21:00   #395
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RasclaDesann
Ja, aber das mit der Demo war schon okay. war nett mal das Spiel anzutesten und muss sagen, es gefällt mir.
Für die Leute die es spielen konnten sicher aber für den Rest?

Ich kann die Kritiker hier schon verstehen. Anspielen schön und gut, doch Infos wären dann zumindest auch für die Nichtbesucher der Gamescom von Vorteil gewesen.
Es muss für meinen Geschmack nicht mal was großes sein doch täglich etwas in dem Umfang eines Freitagupdates wäre für eine Messer schon gut gewesen.

Desweiteren lese ich ja nur Eindrücke, Erkenntnisse etc. hier oder anderswo von Fans, doch nichts Offizielles. Das ist schon etwas dürftig.

Wenn ich mich mit Freunden über SW TOR unterhalte, sind wir eigentlich noch da wo wir vor Monaten waren. Wir sind uns Einigig welche Fraktion wir spilen, doch für mehr fehlen einfach genug Infos. Und wie will man auch jetzt jemanden von SW TOR überzeugen ohne etwas Handfestes?
Wenn da meinetwegen Guild Wars 2 im Moment mehr überzeugt, dann sind diese Spieler schon fast weg.

Alt 22.08.2010, 21:31   #396
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint
Wenn da meinetwegen Guild Wars 2 im Moment mehr überzeugt, dann sind diese Spieler schon fast weg.
Du solltest bedenken, dass Guild wars 2 ein komplett anderes setting inne hat. Eines welches mich persönlich nicht einmal ansatzweise überzeugen konnte. Das Gameplay sah aus wie in WoW ohne große veränderungen und auch der stil hat mich nicht angesprochen.
Du solltest bedenken, dass Star Wars sehr viel mehr leute ansprechen wird da sie es bereits seid ihrer kindheit kennen und damit aufgewachsen sind. Ein Phantasy mmo im typischen mittelalter style ist etwas komplett anderes wie ein sci-fi setting, es spricht einfach eine ganz andere sparte von spielern an.

Alt 22.08.2010, 21:37   #397
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bavarion
Aber es gab schon zu Anfang open PvP!

Alt 22.08.2010, 22:30   #398
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bavarion
Auf die Gefahr hin, mich jetzt als Fanboy verschreien zu lassen:

Irgendein User hat gepostet, dass er von einer Mitarbeiterin am Stand erfahren hat, dass die gezeigte Version in vielen Punkten nicht der jetzigen Entwicklungssituation entspricht, sei es bzgl. Grafik, Animationen etc. Das sollte man im Hinterkopf behalten, bevor man sich über derartige Bereiche aufregt.
Die gleiche Leute haben auch gesagt, dass diese Dame keine Ahnung hatte.. so what?

Nur weil man ausschließlich die Startgebiete anspielen kann bedeutet das noch lange nicht, dass nicht mehr vorhanden sei. Anders überlegt: Diablo 3 hatte den gleichen Level wie auf der E3 vor einem Jahr, bedeutet das, dass es noch nicht mehr gibt? Nein, sondern die Entwickler hatten keine Zeit/keine wasauchimmer, den Content so aufzubereiten, dass es was anderes zu sehen gibt, auch das bitte bedenken.[/quote]Es ist eine Messe für Spieler, also man möchte sein Produkt an den Mann/Frau bringen.
Dann die Startgebiete zu zeigen und dieses Startgebiete damit zu verteidigen, dass es halt nur Startgebiete sind (nicht Du, andere Poster), verwirrt mich dann im Zusammenhang, dass es sich um eine Werbung für das Spiel handeln soll

Versteht mich nicht falsch, ich will das Spiel nicht kritiklos sehen. Aber ich setze so hohe Erwartungen (für mich persönlich, nicht das wieder das Wort "WOW-Killer" fällt) hinein, dass ich mich mit der Kritik auseinandersetze, wenn es kein Gegenargument mehr gibt. Hätte z.B. ein Mitarbeiter am Stand gesagt, das, was ihr jetzt seht, ist unsere beste Version, ja, dann würde ich wohl einstimmen, in den Chor der sich über die Animationen beschwert.[/quote]Also das finde ich nun doch ein wenig Naiv!
Wenn ein Mitarbeiter soetwas behaupten würde, egal ob es stimmt, wird er gefeuert und auf Schadensersatz verklagt.

Da es aber die Aussage bzgl. der Version gibt, kann ich zumindest noch im Glauben bleiben, dass man tatsächlich viel weiter ist. Ob das marketingtechnischer Zweckoptimismus war, sehen wir in hoffentlich sieben Monaten.[/quote]Das ist bar jeglicher Logik!
Erst das Produkt durch Mangelinformation aus dem Intresse der Öffentlichkeit rücken, um dann wieder viel Geld für Werbung ausgeben zu müssen, um das Produkt wieder ins Medienintresse zu bringen, obwohl man das schon zum selben Preis auf der Gamescom haben könnte?
Gerade EA ist dafür bekannt, dass denen NICHTS über das Geld geht. Glaubst Du ernsthaft die würden sich so eine Chance auf dem Haupt PC Markt entgehen lassen?

Das ist eher Zweckoptimus den Du hier an den Tag legst.

Alt 22.08.2010, 23:24   #399
Gast
Gast

Und das was du machst übertriebenes "negativ-reden" du tust zum einen Sachen, die hier jemand geschrieben hat, der auf der Gamescom war (bzgl. der Version) mit einer Nebensächlichkeit ab, aber beschwerst dich in anderen Beiträgen, dass die Leute "Fakten", die auch darauf beruhen was geschrieben wird (z.B. bzgl. Ruckeln), nicht beachten.

Sehr amüsant wie ich finde.

Alt 22.08.2010, 23:41   #400
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wulfson
@Instanzen:
Ich für meinen Teil bin froh, dass es so kurze Instanzen gibt. Ehrlich... die langen Instanzen in denen man eh nur als Hardcore"ichhabkeinRLmehr"-Zocker ne Chance hat haben mich immer dermaßen abgeschreckt, dass ich keine gespielt habe.

@PVP:
ICH hoffe innigst, dass es einen Schutz geben wird, dass man bspw. PVP ein/ausschalten kann, denn nix ist nerviger als Leute, die ja jetzt auch schon da zu sein scheinen, welche ihren Spaß darin sehen ihn anderen zu verderben so á la "Es ist Krieg, da muss man sterben". Ja ist richtig, wenn ich denn aufs Schlachtfeld gehe, muss ich damit rechnen, richtig. Aber nicht wenn ich zu Hause mit nem Wasserschlauch aus der Tür trete und am Gartenteich vorbeigehe, dass ich von der Bismarck abgeknallt werde. Wenn dass auch so gemeint war, hab ich nix gesagt.

Ich schließe mich oben genannter Meinung an, dass an diesem Spiel hoffentlich viele Hardcorezocker verzweifeln, welche Ihren Sinn nur über das Spielen und darin gemachte Fortschritte definieren oder schlimmer noch ihr Ego darüber füttern wie sadistisch sie dort sind. Ausschließlich diese meine ich aber. Wenn ein Hardcorezocker es zum Spaß allein zockt mit ner Gesunden Psyche und sich nicht Kindergartenmäßig irgendwas beweisen muss, dann soll er das bitte tun. Aber die Leute, die sich dran ergötzen anderen den Tag zu versauen, die haben in meinen Augen einfach nur nen schwachen Charakter zumal es einem im Spiel ja auch gar nix bring lowies zu schlachten.
Für Leute wie Dich wird es bald sicher blinkende Symbole in Briefform geben, dort findest Du dann Aufstiegstränke, die beste Ausrüstung und musst Dich nur noch selber anmelden, schließlich will man ja auch mit 2 Minuten pro Tag ganz vorne mitspielen gell?

Du hast einfach nie ein richtiges PvP Spiel gespielt, aber egal willkommen auf der Ignorierliste.

Antwort

Lesezeichen