| |
22.08.2010, 23:53
|
#401 | Gast | AW: Gamescom BioWare muss die Gamescom sorgfältig auswerten. Mich würde wirklich interessieren, wie ihr Fazit aussieht. Mit der Hand
auf dem Herz kann das eigentlich nicht zu ruhmreich ausfallen.
Die negative Stimmung und Verunsicherung bei einem Teil der Fans wird jedenfalls nicht verborgen geblieben sein, selbst wenn man den ganzen Unfug rausfiltert.
Ob es eine Reaktion geben wird und wie sie aussieht, wird man vielleicht bis zum Freitagsupdate sehen. Hoffentlich. |
| |
23.08.2010, 00:39
|
#402 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Hallvar Für Leute wie Dich wird es bald sicher blinkende Symbole in Briefform geben, dort findest Du dann Aufstiegstränke, die beste Ausrüstung und musst Dich nur noch selber anmelden, schließlich will man ja auch mit 2 Minuten pro Tag ganz vorne mitspielen gell?
Du hast einfach nie ein richtiges PvP Spiel gespielt, aber egal willkommen auf der Ignorierliste. | Mmmhhh ja... wa willst Du jetzt damit erreichen? Na gut bin zu alt um Trolle zu füttern. Mir gings nur darum, dass ich sehr wohl auf PvP Servern gespielt habe und dort einfach keinen Spaß an der Sache hatte, weil da jede Menge Leute mit Kompensationsproblemen keinen vernünftigen Spielfluss zuließen.
Bin dann auf einen PvE Server gegangen, bei dem es halt diese Möglichkeit mit dem an/ausschalten des Status ging und alles war prima.
Ausserdem, wenn ich acht Stunden am Tag spiele, davon sieben Stunden PvE (durchaus mit anderen zusammen) und nur zum Abschluss auf nem Battleground eine Stunde PvP wo bitte ist dann der Anspruch meinerseits ohne was zu tun ganz vorne mitspielen zu wollen?
Würde ich jetzt Leute einfach so beurteilen ohne jemals ihr handeln erlebt zu haben wie Du es tust, dann würde ich denken, dass Du durch Deine Haltung und Aussagen exakt dem Bild von Spieler entsprichst welches ich meinte. Hauptsache aggressiv und andern nich das schwarze unterm Nagel gönnen falls sie nicht mit Deiner Meinung konform gehen.
Edit:
Entschuldigung für den letzten Absatz... war dann doch ein Troll Leckerli.
P.S.:
Wenns einfach die Möglichkeit verschiedener Server gäbe, so wie es bei WoW oder WAR ist bin ich rundum zufrieden. So kann jeder haben was er mag. |
| |
23.08.2010, 06:52
|
#403 | Gast | AW: Gamescom Erstmal danke für die Aufkärung ich glaube, wir haben uns da beide falsch verstanden! Daher will ich meine Position nochmal klar stellen:
Ich bin ebenso wie Du leidenschaftlicher PvE Spieler, nur habe ich kein Problem damit, wenn mich der Feind umhaut und nun kommt es: Angenommen, es gäbe PvP Server jemand der dort spielt und sich dann beschwert, hat ganz einfach den falschen Server gewählt. Auf einem PvE Server wäre das von Dir beschriebene Szenario (ich gehe raus und werde von der Bismark umgenietet), also undenkbar.
Instanzen (mag ich generell shcon nicht gerne), weil sie den MMO Faktor zerstören, aber wenn sie dann auch noch zu kurz sind, verkommen sie zu Sammelbuden und ich für meinen Teil habe es lieber, wenn ich mir die Endgegner erarbeiten kann, weil ich mich somit immer auf neue Ziele freuen kann. Dieses Gefühl "jawohl den Sack haben wir nun endlich besiegt" was mag nun kommen? Ist für mich einfach sehr wichtig, aber das kann nur entstehen, wenn die Endgegner fordernd und die Instanzen lange sind.
Wobei bisher in punkto Gruppenspiel leider wirklich gar nichts gezeigt wurde, die GC wäre die optimale Gelegenheit hierfür gewesen. So steht doch zu befürchten, dass Swtor ein Solospiel mit Mehrspieleroption werden wird, aber halt nicht mehr. |
| |
23.08.2010, 07:23
|
#404 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Hallvar Wobei bisher in punkto Gruppenspiel leider wirklich gar nichts gezeigt wurde, die GC wäre die optimale Gelegenheit hierfür gewesen. So steht doch zu befürchten, dass Swtor ein Solospiel mit Mehrspieleroption werden wird, aber halt nicht mehr. | Das hat doch mittlerweile jedes MMO.
So wie früher,wo man ohne Gruppe nichtmal Leveln konnte gibt es überhaupt nicht mehr und das ist auch gut so.
Jedes MMO ist so ausgelegt das man auch alleine spielen kann,ich brauch bis zum max.Level überhaupt niemals einer Gruppe beitreten.
MMORPGs sind Solospiele mit Mehrspieleroption,da ist SWTOR nicht das einzigste.
Man muss,wenn man solo spielt nur eben einige Sachen auslassen,wie Instanzen oder Gruppenquests.
In SWTOR soll es ja auch Social-Points geben,die ein Belohnen wenn man in einer Gruppe unterwegs ist.
Nur finde ich das immer Quatsch zu sagen ein Solospiel mit Mehrspieleroption.
Was ist HdRO oder WoW denn?
Genau das gleiche.
GW2 soll auch so werden,man soll alles alleine machen können sogar ihre Events im Spiel.
Du magst keine Instanzen?
Dann sollen die aber auch nicht so kurz sein,damit man auch schön lange in der Instanz ist,die du ja überhaupt nicht magst,wie passt das zusammen?
Gerade du müsstes doch froh sein,das man Instanzen schnell abschliessen kann,damit man wieder was anders machen kann.
Naja,ist mir auch egal.
Ich denke,damit sind erstmal standart Instanzen gemeint,die wo man mit 4 Leuten reingeht.
Raids werden sicher auch länger dauern,dort ist die Gruppe ja auch grösser. |
| |
23.08.2010, 09:39
|
#405 | Gast | AW: Gamescom So jetzt darf ich mal wieder ^o^
Das ist schon eine Art frühsport die Threads hier haar klein zu lesen, sich notizen zu machen und dann zu antworten... ich mag diese community <3 Zitat:
Zitat von Ulrik Die gleiche Leute haben auch gesagt, dass diese Dame keine Ahnung hatte.. so what? | Ist es nicht ein glücklicher Zufall, dass da mehr Leute rumlaufen, als nur eine Person und mal so im Detail, sie haben vielleicht keine Ahnung was PVP, Crafting etc. angeht, weil die entwickler wahrscheinlich auch an diese Leute nur grobe Informationen rausgeben, allerdings sollte man ihnen zutrauen ein Programm zu kennen, dass sie selbst gestartet haben, bei dem sie selbst die Grafik-Optionen eingestellt haben und bei dem sie selbst die Charaktere erstellt haben. Zitat:
Zitat von Crackz ja aber sie bleiben ja stur beim release im frühjahr 2011 und da sollte schon mehr zu zeigen sein vor allem was auch höher angelegt chars angeht. den sowas wie raids und dungeons auf max lvl und auch dazwischen programmiert sich nicht in 2monaten mal so nebenbei. | World of Warcraft: Neue Startgebiete zum Anspielen
Diablo III: Lv. 1 Char anspielen
Lego Universe: Startgebiet anspielen
Zelda Wii: Neu erstellten Chara durch die Einführung begleiten
Golden Sun DS: Neu erstellte Charaktere durchs Startgebiet begleiten
Um nur mal ein Paar Beispiele zu nennen, es ist halt so, wenn du eine Demo vorstellst, dann fängst du vorne an und nicht irgendwo in der Mitte, damit Neulinge ne gute Chance zum Einstieg haben.
Dann verstehe ich nicht, wie sich manche hier aufregen können es gab zu wenig, ich wette die Besucher der E3 sabbern uns hinterher, dass wir SWTOR anspielen durften...
Um mal ein Paar Sachen zu nennen: Vor einigen Monaten war hier ne riesen Diskussion ob SWTOR voll Instanziert wird wie zum Beispiel GW, wir können nun sagen, dass SWTOR eine Open World hat in der man jeden Spieler in seiner Umgebung sehen kann.
Vor einigen Wochen war ne Diskussion darüber, dass es wahrscheinlich nur Schlauchlevel geben wird in denen man sich nicht frei bewegen kann, wir können nun sagen, dass es keine Schläuche geben wird sondern freie Gebiete mit Klippen die man besteigen kann und auch abseits des Weges spazieren kann.
Vor sehr kurzer Zeit kam die befürchtung auf, dass der Umfang des Spiels sehr klein werden wird, wir haben nun gesehen, dass selbst die kleinsten Planeten schon riesig sind im vergleich zu Startgebieten a la WoW.
Ausserdem hatte jeder die Möglichkeit Fragen zu Stellen bei denen es zusätzlich noch einige Brocken gab, auch wenn nicht viel gesagt werden durfte, oder eher von den Entwicklern nicht viel ans Team freigegeben wurde, so hat einer nach Dungeons und Raids gefragt und ihm wurde bestätigt, dass es eine Vielzahl im Endconent geben wird, allerdings auch im Mid-Conent und zwar nicht nur Instanzen sondern auch Raids.
Also ich für meinen Teil habe jede Menge Input erhalten. Ausserdem war der Stand nicht nur für uns gedacht, wir die hier jede News in uns aufsaugen haarklein Diskutieren und Abspeichern, sondern auch für Leute, die das Spiel zum ersten mal im Leben und für diese Leute war dieser Stand ne wahre Bombe, wenn man ihn mit anderen vergleichbarebn Ständen abwiegt.
So das war der Iruini am morgen. ^^ Mal schauen was in den anderen Threads los ist. |
| |
23.08.2010, 09:46
|
#406 | Gast | AW: Gamescom *ein "Iruini-Fanboi"-Fähnchen aus der Tasche zückt und wild damit wedelt*
Nein, ehrlich. Hast du schön zusammengefasst.
(btw. bei der Avatar-Wahl kannte ich dich noch nicht, das ist purer Zufall. ) |
| |
23.08.2010, 10:48
|
#407 | Gast | AW: Gamescom Hey zusammen
Spannende Diskussionen hier! Bin jetzt endlich wieder zuhause. Ihr könnt in dieser Woche noch viel Material von uns erwarten, u.a. natürlich auch einen ausführlichen Spielebericht zu allen Klassen.
Zur Grafik kann ich sagen, dass James Ohlen mir ganz deutlich gesagt hat, dass gerade an Animationen und Grafikdetails noch jede, jede Menge gemacht wird und sie schon fleißig dabei sind. Es stimmt also, dass das noch lange nicht die finale Grafikqualität ist.
Mir hat die Gamescom insgesamt viel Spaß gemacht. |
| |
23.08.2010, 11:01
|
#408 | Gast | AW: Gamescom obwohl ich die grafik eigentlich ganz nice finde und ich mir klar ist das die anfangsgebiete immer etwas mau sind von ausrüstung und waffen.. etc. ist das ne super nachricht. ich glaube an BIOWARE |
| |
23.08.2010, 11:02
|
#409 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Hallvar Erstmal danke für die Aufkärung ich glaube, wir haben uns da beide falsch verstanden! | Denk ich auch. *Handreich*
Ich denke jeder hat halt nen andern Spielstil und keiner sollte was aufgdrängt bekommen, wass er nicht mag. Ich muss Dir allerdings zustimmen, dass wenn jemand auf nen PvP-Server geht er nicht rumheulen darf wenns Hackenfutter gibt.
Was die sonstigen Infos der Gamescon angeht muss ich sagen, dass es für mich zwar durch den selbstverschuldeten Hype zu wenig war aber ich objektiv betrachtet jetzt schon mehr weiß. Allerdings hab ich mich auch erst vor einem Monat näher erstmals mit dem Spiel auseinandergesetzt, weil ich vorher sauer war, dass es kein Kotor 3 geben wird
Greetz,
Wolf |
| |
23.08.2010, 11:09
|
#410 | Gast | AW: Gamescom naja aber wenn sie es wirklich schaffen aus TOR ein KOTOR 3 bis 150 zu machen dann bist du sicherlich auch glücklich |
| |
23.08.2010, 11:19
|
#411 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Iruini So jetzt darf ich mal wieder ^o^
Das ist schon eine Art frühsport die Threads hier haar klein zu lesen, sich notizen zu machen und dann zu antworten... ich mag diese community <3
Ist es nicht ein glücklicher Zufall, dass da mehr Leute rumlaufen, als nur eine Person und mal so im Detail, sie haben vielleicht keine Ahnung was PVP, Crafting etc. angeht, weil die entwickler wahrscheinlich auch an diese Leute nur grobe Informationen rausgeben, allerdings sollte man ihnen zutrauen ein Programm zu kennen, dass sie selbst gestartet haben, bei dem sie selbst die Grafik-Optionen eingestellt haben und bei dem sie selbst die Charaktere erstellt haben.
World of Warcraft: Neue Startgebiete zum Anspielen
Um nur mal ein Paar Beispiele zu nennen, es ist halt so, wenn du eine Demo vorstellst, dann fängst du vorne an und nicht irgendwo in der Mitte, damit Neulinge ne gute Chance zum Einstieg haben.
Dann verstehe ich nicht, wie sich manche hier aufregen können es gab zu wenig, ich wette die Besucher der E3 sabbern uns hinterher, dass wir SWTOR anspielen durften...
Um mal ein Paar Sachen zu nennen: Vor einigen Monaten war hier ne riesen Diskussion ob SWTOR voll Instanziert wird wie zum Beispiel GW, wir können nun sagen, dass SWTOR eine Open World hat in der man jeden Spieler in seiner Umgebung sehen kann.
Vor einigen Wochen war ne Diskussion darüber, dass es wahrscheinlich nur Schlauchlevel geben wird in denen man sich nicht frei bewegen kann, wir können nun sagen, dass es keine Schläuche geben wird sondern freie Gebiete mit Klippen die man besteigen kann und auch abseits des Weges spazieren kann.
Vor sehr kurzer Zeit kam die befürchtung auf, dass der Umfang des Spiels sehr klein werden wird, wir haben nun gesehen, dass selbst die kleinsten Planeten schon riesig sind im vergleich zu Startgebieten a la WoW.
Ausserdem hatte jeder die Möglichkeit Fragen zu Stellen bei denen es zusätzlich noch einige Brocken gab, auch wenn nicht viel gesagt werden durfte, oder eher von den Entwicklern nicht viel ans Team freigegeben wurde, so hat einer nach Dungeons und Raids gefragt und ihm wurde bestätigt, dass es eine Vielzahl im Endconent geben wird, allerdings auch im Mid-Conent und zwar nicht nur Instanzen sondern auch Raids.
Also ich für meinen Teil habe jede Menge Input erhalten. Ausserdem war der Stand nicht nur für uns gedacht, wir die hier jede News in uns aufsaugen haarklein Diskutieren und Abspeichern, sondern auch für Leute, die das Spiel zum ersten mal im Leben und für diese Leute war dieser Stand ne wahre Bombe, wenn man ihn mit anderen vergleichbarebn Ständen abwiegt.
So das war der Iruini am morgen. ^^ Mal schauen was in den anderen Threads los ist. | Das war ein glänzender Post der in meine Top 5 für diesen Thread eingetragen wurde .
Du hast vollkommen recht, selbst ich der nicht auf der Gamescom war habe genug erfahren (fürs erste).
Ich vertraue komplett auf Bioware sie haben großartige Dinge angekündigt und die werden sie auch einhalten.
PS: Es macht mir auch ziemlich viel Spaß mit allen hier zu diskutieren da 99% der Leute in der deutschsprachigen Community wirklich gut diskutieren können selbst meine "Gegenspieler" die in diesem Thread die Schwarzmaler sind . |
| |
23.08.2010, 11:31
|
#412 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Iruini World of Warcraft: Neue Startgebiete zum Anspielen
Dann verstehe ich nicht, wie sich manche hier aufregen können es gab zu wenig, ich wette die Besucher der E3 sabbern uns hinterher, dass wir SWTOR anspielen durften... | Ist ja okay aber es sollte auch Material geben vom späteren Spiel. Grade bei eingefleischten MMOlern von denen es bestimmt auch ne Menge gibt die sich für Endcontent und Gameplay interessieren. Beim Guild Wars 2 Stand durfte man ja auch
Probespielen einen Charr Stufe 47. Das hat auch nen guten Einblick gegeben in die Fähigkeiten und wieviele man hat zu dem Levelstand. Darüber hätte sich mit Sicherheit NIEMAND beschwert wenn man mal nen Abschnitt mit wesentlich höherem Level hätte spielen dürfen.
@ Xidia
Soweit ich das richtig verstanden habe kann man bei GW2 nur einen kleineren Teil der Events solo meistern. Die dicken Events sind anspruchsvoller und benötigen mehr Spieler.
Diese reinen Solo Spieler findest du eh in keinem MMORPG.. man spielt doch irgendwie mal mit anderen zusammen. Allein schon weil du solo kaum was erreichst und auch nicht so viel vom Spiel siehst. |
| |
23.08.2010, 11:33
|
#413 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Insa Und das was du machst übertriebenes "negativ-reden" du tust zum einen Sachen, die hier jemand geschrieben hat, der auf der Gamescom war (bzgl. der Version) mit einer Nebensächlichkeit ab, aber beschwerst dich in anderen Beiträgen, dass die Leute "Fakten", die auch darauf beruhen was geschrieben wird (z.B. bzgl. Ruckeln), nicht beachten.
Sehr amüsant wie ich finde. | Welche Fakten |
| |
23.08.2010, 11:40
|
#414 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Ulrik Welche Fakten | Na die, die du immer gerne überliest oder übergehst *knuff* |
| |
23.08.2010, 11:59
|
#415 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Ulrik Welche Fakten | Was ich meinte ist, dass wenn jemand hier im Beitrag geschrieben hat, dass es doch sehr geruckelt hat, beim Probespielen, du das sehr schnell aufgegriffen hast (obwohl es auch einige gab, die von flüssigem Spielen berichtet haben) und auf der anderen Seite, wenn jemand schreibt, dass eine Mitarbeiterin sagt, dass die Demo-Version nicht mit dem aktuellen Entwicklungsstand übereinstimmt, das damit abtust, dass die ja schliesslich keine Ahnung gehabt hätte... finde das einfach etwas... hm... selektiv für eine Seite ausgewählt. |
| |
23.08.2010, 12:26
|
#416 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Iruini So jetzt darf ich mal wieder ^o^
Das ist schon eine Art frühsport die Threads hier haar klein zu lesen, sich notizen zu machen und dann zu antworten... ich mag diese community <3 | Ist es nicht ein glücklicher Zufall, dass da mehr Leute rumlaufen, als nur eine Person und mal so im Detail, sie haben vielleicht keine Ahnung was PVP, Crafting etc. angeht, weil die entwickler wahrscheinlich auch an diese Leute nur grobe Informationen rausgeben, allerdings sollte man ihnen zutrauen ein Programm zu kennen, dass sie selbst gestartet haben, bei dem sie selbst die Grafik-Optionen eingestellt haben und bei dem sie selbst die Charaktere erstellt haben. [/quote]Wie gesagt, welche Dame hat denn das wem gesagt?
Und in Warhammer online haben sie exakt das selbe gesagt. Das es dann nicht so war, ist halt ein Grund dafür weshalb ich gar nichts mehr auf solche Marketingsprüche gebe.
Wie war das letztes Jahr: "nächtes Jahr werden wir deutlich mehr zeigen können!"
Hat hier irgend jemand deutlich mehr Informationen erhalten als letztes Jahr oder sind es immer noch Level 1 Chars die durch die Gegend springen?
Möchte wirklich jemand behaupten, dass die Gamescom im Bezug zur E3 eine Enttäsucheng war (das Thema des Threads)?
World of Warcraft: Neue Startgebiete zum Anspielen
Golden Sun DS: Neu erstellte Charaktere durchs Startgebiet begleiten.
Um nur mal ein Paar Beispiele zu nennen, es ist halt so, wenn du eine Demo vorstellst, dann fängst du vorne an und nicht irgendwo in der Mitte, damit Neulinge ne gute Chance zum Einstieg haben.[/quote]Waren die Spiele letztes Jahr auch schon alle dabei oder heisst es jetzt, der "Sitzenbleiber" gibt nun damit an, dass er genauso groß ist wie die Neuen!?
SW:TOR hat nun schon eine Gamescom mehr auf dem Buckel, so ist es doch natürlich in diesem Fall mehr zu erwarten!
Man orientiert sich jetzt also nach unten an SP/Coop Spiele und nicht an MMORPG Konkurenten?
GW2 level 47 Kampf, Release vermutlich zeitgleich mit SW:TOR, wahrscheinlich eher später.
Dann verstehe ich nicht, wie sich manche hier aufregen können es gab zu wenig, ich wette die Besucher der E3 sabbern uns hinterher, dass wir SWTOR anspielen durften...[/quote]Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Keine neuen Information aufgehoben durch sabbernde Spieler?
Um mal ein Paar Sachen zu nennen: Vor einigen Monaten war hier ne riesen Diskussion ob SWTOR voll Instanziert wird wie zum Beispiel GW, wir können nun sagen, dass SWTOR eine Open World hat in der man jeden Spieler in seiner Umgebung sehen kann.[/quote]Diese Sache wurde noch direkt geklärt, weil dieses Thema in den englischen Foren zu gewaltigen Diskussionen führte und hat nichts mit dieser Messe zu tun!
Vor einigen Wochen war ne Diskussion darüber, dass es wahrscheinlich nur Schlauchlevel geben wird in denen man sich nicht frei bewegen kann, wir können nun sagen, dass es keine Schläuche geben wird sondern freie Gebiete mit Klippen die man besteigen kann und auch abseits des Weges spazieren kann.[/quote]Das ist richtig.
Vor sehr kurzer Zeit kam die befürchtung auf, dass der Umfang des Spiels sehr klein werden wird, wir haben nun gesehen, dass selbst die kleinsten Planeten schon riesig sind im vergleich zu Startgebieten a la WoW.[/quote]Der Umfang des Spiels hat nur teilweise etwas mit Größe der Welt zu tun aber auch hier hast Du recht.
Ausserdem hatte jeder die Möglichkeit Fragen zu Stellen bei denen es zusätzlich noch einige Brocken gab, auch wenn nicht viel gesagt werden durfte, oder eher von den Entwicklern nicht viel ans Team freigegeben wurde, so hat einer nach Dungeons und Raids gefragt und ihm wurde bestätigt, dass es eine Vielzahl im Endconent geben wird, allerdings auch im Mid-Conent und zwar nicht nur Instanzen sondern auch Raids.[/quote]Es ist schon länger klar, dass es sich bei SW:TOR um ein MMORPG handelt und es wurde schon öfter gesagt, dass diese Elemente vorhanden sein werden, nur WIE sie umgesetzt werden weiß bis heute keiner.
Aber gerade DAS interessiert die MMORPG Fans brennend und wieder keine Informationen zu dem Thema oder leider die gleichen Informationen wie schon vor einem Jahr.
Also ich für meinen Teil habe jede Menge Input erhalten. Ausserdem war der Stand nicht nur für uns gedacht, wir die hier jede News in uns aufsaugen haarklein Diskutieren und Abspeichern, sondern auch für Leute, die das Spiel zum ersten mal im Leben und für diese Leute war dieser Stand ne wahre Bombe, wenn man ihn mit anderen vergleichbarebn Ständen abwiegt.[/quote]Input und neuer Input ist auch ein großer Unterschied.
Neues ist weitgehend ausgeblieben, der MMORPG Part ist immer noch gänzlich unbekannt (sieht man von den typischen Ankündigen zu einem MMORPG ab).
Es gibt nach dem 2. Jahr auf der Gamescom keine Aussagen zum höherleveligen Spiel.
~ 7 Monate vor dem angekündigten Release ist also weiterhin so gut wie nichts zu der Art wie sich das Spiel spielen wird (welche Spieler es ansprechen wird) bekannt.
Das man nun auf Spiele verweist, die neu auf der Gamescom aufschlagen und das erste mal Spielszenen bieten, sehe ich nicht gerade als positive Zeichen.
Es interessiert mich auch nicht ob andere Spiele ähnlich schlechte Informationen liefern, ich orientiere mich am Besten und da gibt es auch Spiele, die deutlich mehr liefern.
Es spielt derzeit, egal ob vom Entwickler aus oder von den Forenteilnehmern, das gleiche ab wie zur Betapahse von Warhammer online.
Das ist wie exakt der gleiche Film nur mit anderen Schauspielern.
Die gleichen Pharsen der Entwickler und die gleichen Aushalteparolen der Forenteilnehmer.
Ich will nur hoffen, dass dieser Film dieses mal anders ausgehen wird.
Naja, dann hoffen wir mal, dass es dieses mal ein Entwickler schafft, alles richtig zu machen und es kein 2. AoC, Warhammer online, etc. wird. |
| |
23.08.2010, 12:28
|
#417 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Sirmun Ist ja okay aber es sollte auch Material geben vom späteren Spiel. Grade bei eingefleischten MMOlern von denen es bestimmt auch ne Menge gibt die sich für Endcontent und Gameplay interessieren. Beim Guild Wars 2 Stand durfte man ja auch
Probespielen einen Charr Stufe 47. Das hat auch nen guten Einblick gegeben in die Fähigkeiten und wieviele man hat zu dem Levelstand. Darüber hätte sich mit Sicherheit NIEMAND beschwert wenn man mal nen Abschnitt mit wesentlich höherem Level hätte spielen dürfen.
@ Xidia
Soweit ich das richtig verstanden habe kann man bei GW2 nur einen kleineren Teil der Events solo meistern. Die dicken Events sind anspruchsvoller und benötigen mehr Spieler.
Diese reinen Solo Spieler findest du eh in keinem MMORPG.. man spielt doch irgendwie mal mit anderen zusammen. Allein schon weil du solo kaum was erreichst und auch nicht so viel vom Spiel siehst. | Richtig und diese grösseren Events ,sind Gruppenquests,die es in SWTOR auch gibt.
Mit den Solo-Spieler mein ich ja nur weil immer gesagt wird,es wird nur ein Solospiel mit Mehrspieleroption.
Das kann ich zu GW2 auch sagen,da kann ich auch alleine spielen und max.Level erreichen,bei WoW dasselbe.
Bei GW im Forum ist die gleiche Diskussion,da kritisieren nämlich auch viele das man alles alleine spielen kann.
Der Entwickler meinte im Interview,er kann es nicht nachvollziehen,es hindert euch ja niemand daran mit Freunden eine Gruppe zu machen.
Das einzigste wo man Gruppen braucht ,werden Instanzen und Gruppenquest sein,genau wie bei SWTOR.
Dann nochmal zu der Grafik,kritisieren ja auch viele,das ist KOTOR Style-Grafik.
Das sieht man doch sofort,das ist nicht 1:1 kopiert ,sondern so gewollt.
Auch das Interface ist natülich KOTOR nachempfunden oder hat Ähnlichkeiten,weil SWTOR der Nachfolger ist.
Es hängt direkt mit der Story aus den beiden anderen spielen zusammen und man wird auch einige Dinge aus KOTOR in SWTOR wieder finden.
Zur Messe hatte ich auch ja schon geschrieben,die war wirklich mau.
Da kam ja absolut gar nichts für die Leute die nicht dort waren.
Ein paar Bilder vom Stand,also das war schwach,muss ich wirklich mal so sagen. |
| |
23.08.2010, 12:45
|
#418 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Ulrik Waren die Spiele letztes Jahr auch schon alle dabei oder heisst es jetzt, der "Sitzenbleiber" gibt nun damit an, dass er genauso groß ist wie die Neuen!?
SW:TOR hat nun schon eine Gamescom mehr auf dem Buckel, so ist es doch natürlich in diesem Fall mehr zu erwarten!
Man orientiert sich jetzt also nach unten an SP/Coop Spiele und nicht an MMORPG Konkurenten?
GW2 level 47 Kampf, Release vermutlich zeitgleich mit SW:TOR, wahrscheinlich eher später. | World of Warcraft Cataclysm war letztes jahr schon vor Ort, es wurden einige Szenen gezeigt, es wurden Trailer rauf und runter gespielt und es wurcde ein riesen drum herum gemacht und dieses jahr gibt es das Startgebiet....
Diablo III war letztes jahr mit den gleichen Inhalten vor Ort wie dieses Jahr
Zelda Wii wurde letztes jahr auch schon angesprochen, allerdings nur mit einigen Artworks...
Guild Wars II ist vielleicht die große Ausnahme dieses Jahr gewesen (ich muss ehrlich sein, ich bin nur einmal kurz vorbei gegangen 3 Minuten auf nem PC zugeschaut und bla... nicht mein Stil dieses Spiel....) aber bei den anderen Ständen gab es durchaus das bekannte Schema....
Klar wäre es toll Gewesen Lv. 40 Char BAM alles umhauen, war aber nicht... jetzt rumheulen bringt die GamesCom auch nicht mehr zurück oder macht es besser, wir sollten uns auf das beschränken was wir bekommen haben und daraus das Beste machen.
Ich vermute mal, dass man so 2-3 Monate vor den release nochmal richtig tief in die Kiste greift und dann die ganzen Infos auf den Tisch kommen, solange freue ich mich auf jeden Freitag auf jede noch so nutzlose Information, weißt du auch wieso? Weil ich genau weiß, dass du dich drüber aufregen wirst. ^o^
Ein komischer Mann der mit mir verwandt ist hat mal gesagt: "Der der in der Lage ist alles hinzunehmen ohne sich zu beklagen wird am Ende länger leben." Keine Ahnung ob das stimnmt... ich halte diesen menschen für nen idioten XD Doktor der Kinesologie XD |
| |
23.08.2010, 12:48
|
#419 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Xidia Richtig und diese grösseren Events ,sind Gruppenquests,die es in SWTOR auch gibt.
Mit den Solo-Spieler mein ich ja nur weil immer gesagt wird,es wird nur ein Solospiel mit Mehrspieleroption.
Das kann ich zu GW2 auch sagen,da kann ich auch alleine spielen und max.Level erreichen,bei WoW dasselbe.
Bei GW im Forum ist die gleiche Diskussion,da kritisieren nämlich auch viele das man alles alleine spielen kann.
Der Entwickler meinte im Interview,er kann es nicht nachvollziehen,es hindert euch ja niemand daran mit Freunden eine Gruppe zu machen.
Das einzigste wo ma Gruppen braucht werden Instanzen und Gruppenquest sein,genau wie bei SWTOR.
Dann nochmal zu der Grafik,jammern ja auch viele,das ist KOTOR Style-Grafik.
Das sieht man doch sofort,das ist nicht 1:1 kopiert ,sondern so gewollt.
Hatte ich vorher schonmal geschrieben,auch das Interface ist natülich KOTOR nachempfunden oder hat ähnlichkeiten,weil SWTOR der Nachfolger ist.
Es hängt direkt mit der Story aus den beiden anderen spielen zusammen und man wird auch einige Dinge aus KOTOR in SWTOR wieder finden.
Zur Messe hatte ich ja schon geschrieben,die war wirklich mau.
Da kam ja absolut gar nichts für die Leute die nicht dort waren.
Ein paar Bilder vom Stand,also das war schwach,muss ich wirklich mal so sagen. | Ja das wird halt oft kritisiert, ich schreibe ja nicht nur von SWTOR. Ich weiss das das ein Thema im GW Forum ist scheint so ein Ding zu sein bei MMORPGs. Es gibt ja auch die Leute, die quasi nur MMOs spielen aus dem Grund mit anderen zusammen zu spielen. Diese regen sich dann auf wenn da Solisten unterwegs sind. Kann ich auch irgendwo verstehen. Die Frage ist dann warum sich so wirklich richtige Solisten ein MMORPG zulegen. Und nicht bei Offline RPGs bleiben. Nun ich habe bisher NIE ein MMORPG komplett Solo gespielt.. und ich glaub einfach das es kaum welche gibt , die das wirklich durchziehen. Ein MMORPG is doch dafür da um mit anderen zusammen zu spielen.
Der Herr Ohlen hat ja zur Grafik und Animationen selber noch gesagt das die verbessert werden. Zum einen kann ich Ulrik da auch irgendwo verstehen, weil ichs selber mies finde, das man etwas mehr als ein halbes Jahr vor Release kaum was gesehen hat, wie sich dieses Spiel spielen wird. Vorallem im späteren Verlauf. Das sieht einfach noch nach so viel Arbeit aus auch laut den letzten Statements.. da bekomm ich das Gefühl das der Release Frühjahr 2011 einfach nicht machbar ist. Wenn dann nur mit Qualitätseinbußen. Und garantiert niemand will das SWTOR unfertig auf dem Markt geschmissen wird. Das ist doch nix. Wenn man die Entwicklung von Warhammer Online vor und nach Release mal verfolgt hat, weiss man das das schief geht. Ich hoffe einfach nur das es nicht so kommt.. Ich finde das Warhammer Setting genauso geil wie Star Wars und ich hoffe einfach nur das man nachdem Warhammer Online Ding nicht nochmal sowas released.. |
| |
23.08.2010, 13:00
|
#420 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Iruini Ich vermute mal, dass man so 2-3 Monate vor den release nochmal richtig tief in die Kiste greift und dann die ganzen Infos auf den Tisch kommen, solange freue ich mich auf jeden Freitag auf jede noch so nutzlose Information, weißt du auch wieso? Weil ich genau weiß, dass du dich drüber aufregen wirst. ^o^ | Wenn das so wird 2-3 Monate vor Release Infos massig rauszuhauen, würde es für uns wohl kein Unterschied mehr machen Feedback zu geben. Allein schon weil so kurz vor Release eh nichtsmehr verändert wird. Ich finde diese Ja und Amen Einstellung ja auch nicht ganz so sauber.. genauso wie ich übertriebenes Gemecker und protestieren auch nicht sauber finde.
Wenn man aber nie Kritik übt können sich Entwickler ja auf garnichts einstellen..
Seltsame Art ist das ja schon von dir ne.. vonwegen freuen über jede nutzlose Info nur weil du weisst das jemand sich drüber aufregt.. schon bisschen Feindseelig.. Hat irgendwie was von "Lust auf Stress" Bock auf Konflikte.. |
| |
23.08.2010, 13:12
|
#421 | Gast | AW: Gamescom Mal ehrlich... es geht nicht darum allem zuzustimmen und "Ja und Amen" zu sagen.
Es ist aber wohl so, dass die Entwickler ein viel grösseres Augenmerk auf die Beta-Tester legen werden. Wie BioWare mitgeteilt hat, soll es bei ihnen ja nicht so laufen "spiel mal ein bischen und sag dann toll oder doof", sondern die Beta-Tester bekommen bestimmte Aufgaben, auf die sie sich "konzentrieren" sollen. Und an denen wird es vor allem liegen, Kritik anzubringen und Verbesserungen vorzuschlagen.
Und dabei wohlgemerkt am besten konstruktive Kritik, nicht wie hier, wo man in manchen Beiträgen - meiner Meinung nach - durchaus destruktive Kritik findet, die nichts weiter als "schlecht machen" ist. |
| |
23.08.2010, 13:16
|
#422 | Gast | AW: Gamescom Ne hab nur Spaß am Diskutieren ^^
Ausserdem lernt man so am besten was die Community will, als Game Designer und Entwickler ist das sehr vom Vorteil.
Ich sag mal so, es kann eigentlich nicht viel kommen was mich wirklich erschüttern kann, ich hab auch nicht wirklich viele Ansprüche....
Weltraumkampf (Tunnel-Shooter) bin ich mit zufrieden da ich die Art von Spiel sehr gerne hab....
Das GamePlay ist toll, das konnte man ja auf der GC testen.
Die Dungeons - na was soll denn da schon großen falsch laufen? Ne Gruppe aus gegnern killen von denen einige elite sind andere nicht und dann looten, oder halt doch mal einen Boss legen und looten.... Hier kann man eigentlich nicht viel falsch machen imo, das wird ähnlich sein wie in 20 MMOs zuvor.... Was ich allerdings hier toll finde sind Raids fürs Mid-Level, so kann man auf den halben Weg zum Edngame auch schonmal Raidferfahrungen sammeln. ^-^
Crafting.... OK - ich sag mal HIER könnte meine Stimmung kippen, deshalb will ich dazu auch keine Informationen haben atm ^o^ denn auf ein gutes Crafting System lege ich recht viel Wert.... Wenn es so wird wie ich es mir aus den wenigen Brocken zusammeln gebastelt habe würde es wie ein upgrade von wow enden... also hauptsächlich upgrades für Rüstung und Waffen herrstellen.... OK damit kann ich leben, solange man nicht zwingend in die Raids muss für die Rohstoffe sondern die auch mal selbst farmen kann.
Ich sag mal, so wenn ich ein Spiel von jemand anderes hab bin ich meistens um einiges zufriedener als mit meinen eigenen Arbeiten (von denen 60% eh gleich wieder verworfen werden weil kein abnehmer gefunden wird...)
Ich mag diese Community wirklich, weil im Gegensatz zu WoW oder SCII hier normal geredet werden kann, ich hab letztens einen konstruktiven post im SCII Forum gemacht und es kamen folgende Antworten:
A) Bronzeliga hat die klappe zu halten, die haben hier nichts zu melden l2p!
und
B) Zergen sind eh dreckige Cheter und haben ihre Fresse zu halten, also hör auf hier rumzuschreiben und mach deinen 6er Zerg
Diese Community ist (noch) toll... |
| |
23.08.2010, 13:31
|
#423 | Gast | AW: Gamescom Ich muss Iruini da recht geben.
Die Blizzard Klientel ist mitlerweile unerträglich geworden. Die Community hat sich dort so stark verändert wie ich es noch nie zuvor erlebt habe. Ich hoffe wirklich, dass diese egoistischen Futterneider nicht auch dieses Spiel zerstören. Diese Leute haben garkeinen Spass am Spielen an sich, die wollen nur vorzeigbare Achievments, am besten so schnell wie möglich, um sie den anderen unter die Nase zu reiben. Die gesamte Spielkultur besteht dort nurnoch aus Profilierung und Miesmachen der Mitspieler. Ausnahmen werden leider immer seltener...
Das Thema GamesCom habe ich mitlerweile für mich als Enttäuschung abgehakt. Kaum ist diese vorbei, freue ich mich aber wieder voll auf die PAX am 3. September. |
| |
23.08.2010, 13:42
|
#424 | Gast | AW: Gamescom manche verstehen einfach nicht was kritik bedeutet oder ?
ständig die gleichen diskussionen , man äußert seine bedenken , sagt das und das sieht nicht so gut , das würde ich gerne so haben , das kann mmn so nicht sein etc etc ,
und das ist dann :"meckert gleich alles nieder" ?
jetzt nenn mir doch mal ein beispiel an destruktiver kritik wenigstens meinerseits ..
ich hab schon sehr viele meiner eigenen ideen ins forum gestellt und die auch diskutiert , mir pros und contra angehört , und mich niemals damit abgefunden zu sagen , das ist aber schlecht oder dergleichen ..
und was ist jetzt destruktiv wenn ich meine menung zur infopolitik äußere ?
auf der einen seite regen sich viele leute darüber auf das man sachen die noch nicht feststehen auch nicht kritisieren kann , aber dadurch das man sogut wie nichts weiß und grad bei der hoffnungsvollen station gamescon auch wieder garnichts neues bekannt gemacht worden ist gibts doch nur 2 möglichkeiten ..
entweder diskutierst du zum 100mal das pvp ins game gehört , das der raumkampf ein minispiel ist ; das zu einer individuellen story auch ein maximum an charakterindividualisierungsmöglichkeiten gehört , oder du schreibst deinen namen mit deinem ellbogen ..
und der größte witz sind dann die leute die sagen , lasst blizzard mal machen , und dann 1 woche nachm release schreien , hättet ihr das mal anders gemacht .. alles schon erlebt ..
sirmun hats auf den punkt getroffen , wie sollen sie sich auf die wünsche der community einstellen , wenn sie keine fakten bekannt geben ? das ist doch fernab jeder logik ..
ich finde diese community auch toll aber was manche sich hier rausnehmen , andere immer als nörgler und schwarzmaler zu verschreien ist schon ein starkes stück , wie gesagt kenn ich hier bis auf 1-2 ausnahmen niemanden der "alles schlecht redet" .. |
| |
23.08.2010, 14:03
|
#425 | Gast | AW: Gamescom Naja bei noch 7 Monaten Wartezeit versteh ich schon, dass man nicht alle Infos jetzt raushaut... sind ja noch viele Fan-Freitage bis dahin...anderseits sitzen die ja schon ewig dran, mich würde mal interessieren, was für eine Zielgruppe definiert wurde... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |