Antwort
Alt 24.08.2010, 07:41   #451
Gast
Gast
AW: Gamescom

Zitat:
Zitat von Bavarion
Wo gibt's denn das Video bzw. wo gibt es das Forum?

Danke
Also ich habs nach 3 Sekunden mit google gefunden. Es ist auf dieser Seite, die jeder kennt und niemand verlinken darf. Einfach swtor video companion bei google in die Suchmaske
eingeben und obersten Link anklicken.

Es ist in der Tat das beste Gameplayvideo das ich bisher gesehen habe. Man sieht an einer Stelle aber auch deutlich, das das Wasser noch nicht final ist^^. Ob die Grafik und so besser ist als auf der GC ist schwer zu sagen, denn es ist nicht abgefilmt. Ich bin mir da nicht sicher. Auf den ersten Blick wirken Animationen und Grafik aber wirklich besser, aber das kann täuschen. Es gibt auf jeden Fall keine Spielerschatten. Ob das am Built liegt oder ob der Spieler sie zugunsten der Performance deaktiviert hat, weiß ich nicht.

Allerdings steht da auch ganz fett, dass das Video aus der Beta und schon 2-3 Monate alt ist. Kann sein, dass der aktuellste Built wieder ne ganze Ecke besser aussieht.

Alt 24.08.2010, 07:58   #452
Gast
Gast

Ehrlichgesagt es sieht um einiges besser aus als das, was wir auf der GC präsentiert bekommen haben .

Alt 24.08.2010, 08:03   #453
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Ehrlichgesagt es sieht um einiges besser aus als das, was wir auf der GC präsentiert bekommen haben .
Okay ich war mich nicht sicher, aber gut das es jemand genauso sieht. Wie gesagt fehlen die Schatten und die Auflösung ist laut Erklärung so niedrig festgelegt in der Beta. Und das es sich bei diesem Built auch um einen handelt, der schon ein viertel Jahr aufm Buckel hat, ist sicher auch nicht schlecht zu hören.

Alt 24.08.2010, 08:22   #454
Gast
Gast

Da wird auch nochmal bestätigt das Tiere,noch keine Animation haben.
Die stehen einfach auf einer Stelle und bewegen sich nicht,sieht man ja auch auf den GC Video.
Sind irgendwelche fliegenden Viecher,die nur auf einer Stelle flattern,selbst wenn man die angreift.
Wird wohl alles abgeschaltet sein,keine Ahnung warum.
Gerade auf der Messe,hätte man das doch alles einschalten müssen,damit man alles sieht.
Wenn das noch nicht geht,warum auch immer,macht man doch ein Präsentations-Video,wo alles aktiviert ist um zu zeigen wie es später aussehen wird.

Alt 24.08.2010, 08:23   #455
Gast
Gast

Das Video hat mich wieder um einiges beruhigt. Die Welt ist riesig und die Grafik für mich akzeptabel. Meine Befürchtungen es könnte Schlauchlevels geben hat sich als ungerechtfertigt bestätigt. Was ich gesehen habe macht Lust auf mehr .

Alt 24.08.2010, 08:26   #456
Gast
Gast

Also da fällt mir nur eines ein: WOW.

Aber das Aggro-System scheint da irgendwie nicht zu stimmen, die Gegner attackieren ja erst total nahe am Spieler...

Alt 24.08.2010, 08:33   #457
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bavarion
Also da fällt mir nur eines ein: WOW.

Aber das Aggro-System scheint da irgendwie nicht zu stimmen, die Gegner attackieren ja erst total nahe am Spieler...
Das Aggrosystem hat 3 Bereiche.
Erste: du bist den egal.
Zweite: die sehen dich schon,ziehen ihre Waffen,greifen aber noch nicht an.
Dritte: Gegner greift an.
Diese Aggroanzeige ist in der Mitte vom Interface.
Da ist ein Halbkreis,leuchtet grün / gelb oder rot.
Hier ist eine Übersicht,gabs auf der E3 zu sehen.

Alt 24.08.2010, 08:45   #458
Gast
Gast

Für mich siehts blau, orange und rot aus, aber das ist ja auch egal.

Es sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus, v.a. wenn das schon vor einigen Monaten war.

Dürfte die Kritiker, die glauben Bioware wäre nicht weiter als in der GC-Version eher zum verstummen bringen...

Alt 24.08.2010, 08:46   #459
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Das Aggrosystem hat 3 Bereiche.
Erste: du bist den egal.
Zweite: die sehen dich schon,ziehen ihre Waffen,greifen aber noch nicht an.
Dritte: Gegner greift an.
Diese Aggroanzeige ist in der Mitte vom Interface.
Da ist ein Halbkreis,leuchtet grün / gelb oder rot.
Hier ist eine Übersicht,gabs auf der E3 zu sehen.
Kommt immer auf die Klasse drauf an. Beim Agenten ist das anders:
Erstens: Sie sehen dich nicht
zweitens: Gegner sind tot :-P

Alt 24.08.2010, 08:47   #460
Gast
Gast

Nachdem mein erster Eindruck ja eher unspektakulär war, habe ich mich am Sonntag nochmal angestellt. Diesmal den Trooper erwischt. Nun kann ich nichtmehr schlafen.
Die Grafik fühlte sich schon viel kompletter an als beim BH und die lags vom ersten Versuch hatte ich garnichtmehr. Klar fehlen noch ein Paar Animationen, zB das Wasser, aber die die mehr oder weniger fertig sind, sehen Klasse aus. Bin jedenfalls nach den zweiten 15 Minuten richtig begeistert.
Die Story.. da kann Ulrik ja unken wie er will, mir ist bei DER Atmosphäre der Rest piep-egal. Weil ich eines weiss: Das Endgame hat ne geile Story.
Die Umsetzung ist wirklich genial. BW betont ja immer diesen Story-Fokus und genau der ist es der das Spiel zu etwas besonderem macht.
Ich kann mir gut vorstellen das SWTOR aus diesem Grund für die ganz harten, die alle Dialoge wegklicken, nicht das richtige ist.
Vielleicht erzählt man ja nur so wenig über die restlichen Parts weil dann die eine Fraktion direkt schreit wie langweilig das alles ist, weil sie das ja alles schon kennen.. naja, mir egal.

Ich will das Spiel, jetzt! Sofort! Grrrrrrrrrrr.

Alt 24.08.2010, 10:43   #461
Gast
Gast

@ Ibuki
Danke für die Info

Ich finde es sieht so schlecht gar nicht aus, auch was die Grafik betrifft. Wenn man bei Spielen zwischen min und max Grafik umstellt , dann sind das ja Welten! Und das Video zeigt ja eine geringe Auflösung.

Atmosphäre ist hingegen nicht allzuviel zu sehen, aber es ist ja Beta.
Etwas mehr Leben als in anderen MMO´s wäre schön. Auch wenn es sicherlich sehr Aufwendig ist und etwas mehr Rechenpower verlangt, so fände ich es sehr schön wenn in Städten oder Lagern auch mehr NPC´s rumwuseln würden.

Warum nicht einen Auftrag bekommen:

In Dorf/Stadt XY den Herr Target festnehmen/umnieten.

Herr Target ist natürlich Mitglied im Verein der Schützen und diese werden nicht einfach zusehen wie man ihn auseinandernimmt.

// soweit alles wie gehabt in MMO´s

Was ist aber mit den ganzen "anderen" ?
Der Händler Secondware z.B. der sich den Vereinsbeitrag nicht leisten kann ? Dieser bleibt einfach an seinem Stand stehen wenn direkt daneben ein Feuergefecht stattfindet ?
Oder Frau Birkenstock, die gerade auf dem Weg in den Schuhladen ist um die Kreditkarte ihres Mannes zu plündern.... diese läuft einfach weiter wenn ein Thermal Detonator 2m neben ihr landet ?
Ein System ähnlich Assasins Creed eben.

Dies zu integrieren ist sicherlich nicht leicht, würde aber eine Menge an Atmosphäre bieten.

Alt 24.08.2010, 11:59   #462
Gast
Gast

Also ich hab mir das Gameplay Video auch mal angesehen.
Für mich steht fest das ich so weit wie es geht ohne companion
spiele. Das stand aber schon fest als diese angekündigt wurden.

Mir stellt sich eigentlich grad die Frage:
Warum haben nur der Schmuggler und der Agent dieses Deckungsfeature?
Die könnten das doch beim Trooper und Bounty Hunter auch einfügen.
Würde für meinen Geschmack authentischer wirken, weil der Hunter aus dem
Video auch irgendwie nur läuft und steht und die ganze Zeit aus der selben
Haltung herraus attackiert. Ich hoffe das da noch mehr Bewegung ins Spiel
kommt. Sonst macht des nen zu statischen Eindruck für mich. Vielleicht sollte man
sowas wie "hocken" oder "knien" Befehl einbauen. Versteht ihr was ich mein?
Da müsste mehr Bewegung rein. Momentan sieht das noch etwas danach aus
wie zur Zeit der Unabängigkeitskriege. Die stehen in Gruppen paar Meter voneinander
weg und schießen bis einer umfällt. Die einzigste Range Klassen sind der Schmuggler und
der Agent, die ich vielleicht spielen würde. Weil dieses Deckungssystem mal was neues ist.
Bringt ne taktische Portion da rein.

Wenn Trooper oder Hunter diese Funktion doch haben sollten dann lassts mich wissen
Nur noch kein Gameplayvideo gesehen darüber..

Und nochwas.. findet ihr diese Aggroanzeige nicht auch unnötig? Das macht es den Spielern viel zu einfach sich an Gegnern vorbeizuschleichen und diese auszulassen. Vorallem in Instanzen die Patroullien und so.. So ne Aggroanzeige braucht doch kein Mensch.. die sind nur für Raidcontent interessant.

Alt 24.08.2010, 12:06   #463
Gast
Gast

es wurde bereits gesagt das der trooper diese deckungfunktion auch besitzt nur nicht so speziell wie beim schmuggler oder agenten, vom bh ka

Alt 24.08.2010, 12:21   #464
Gast
Gast

Na das sieht doch klasse aus.
Ich habe doch gesagt: Nur keine Panik und einfach mal abwarten. Und siehe da das Game hat jetzt schon eine schöne Grafik nur an den Animationen happerts noch ein bisschen.

Alt 24.08.2010, 18:32   #465
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
Wenn du ein paar Seiten zurückblättern und alles aufmerksam lesen würdest, würdest du wissen was wir mit "destruktiver Kritik" meinen.
unglaublich

zum troopervid :

was man aus so einem unspektakulärem video an nebeninfos rausholen kann,
nochmal danke an swtor-station , ohne eure kerzen ständen wir immer noch im dunkeln

Alt 24.08.2010, 19:21   #466
Gast
Gast

Auf der Ominösen Seite die man nicht nennen darf, welche aber die meisten sowiso kennen, gibt es auch noch ein Video von dem Agenten mit der bis jetzt wohl besten Grafik die von SWTOR zu sehen ist, mal vom Spacecombat abgesehen.

Ich kann durchaus verstehen das diese bzw solche Seiten Bioware/Lukasarts/EA ein Dorn im Auge sind, auch wenn in diesem Fall es eher unbezahltbare Werbung ist für SWTOR!

Denn was wir dort zusehen bekommen ist das was ich mir eigentlich von Offizieller Seite auf der Gamescom gewünscht hätte, neues InGame Material auf aktueller Entwicklungsstufe.

Ok der dort gezeigte Content ist laut Seite auch 2-3 Monate alt, aber die Grafik und die Animationen lassen mich AUFATMEN!

Alt 24.08.2010, 19:38   #467
Gast
Gast

Das Problem ist einfach,diese Leaks,spiegeln nicht das Spiel wieder wie es später ist.
Man sieht das und sagt ''scheisse''mal übertrieben gesagt,das will kein Hersteller.
Es ist nicht Final,vieles fehlt ,ist nicht aktiviert usw.
Auch diesen Agenten Gameplay wie du gesagt hast,hat einige Macken.
Wenn es auf die Ingame Voice Sequenzen ( alter gibts das Wort ^^ ) schaltet,hat es einige Grafikfehler.
Das will natülich niemand das man sich darüber schon ein Bild macht vom Spiel.

Hab z.B. schon einige Kommentare zu den Videos gelesen,waren alle am meckern das die Tiere sich nicht bewegen was ein scheiss Spiel usw.
Dabei wird sogar zu den Videos gesagt,das es noch garnicht eingeschaltet ist,die Animationen von den Tieren.
Aber da sieht man das viele sich schon vorher ein Bild machen von den Spiel obwohl es nicht Final ist und sowas möchte kein Hersteller.
Es ist eben eine Beta und genau darum geht es auch in den Tests.
Da installiert man nicht das Spiel und soll fröhlich zocken,es tauchen Probleme auf,sogar massiv.
Server Abstürze,Quest lassen sich nicht abschliessen,Char bewegt sich nicht richtig ,man selber oder Feinde hängen irgendwo fest,usw.
Da schreit man nicht ''scheisse'' was ein kack Game,sondern teilt das den Entwicklern mit.
Damit die auch die Fehler sehen und verbessern,deshalb hab ich mich auch nicht zum Test angemeldet,glaub nicht das ich so gut darin bin,das überlasse ich lieber kompetenteren Personen.

Alt 24.08.2010, 19:46   #468
Gast
Gast

Das Problem liegt aber doch ganz klar an UNS. Mir ist klar das die Version jetzt noch nicht Final ist und daher manches nicht richtig funktioniert. Nur wieso rallen das nicht alle ?

Alt 24.08.2010, 21:47   #469
Gast
Gast

Ich gebe dir vollkommen Recht Xidia mit dem was Du schreibst.

Wenn sich jemand sowas anschaut aus Testphasen sollte man bedenken das es eben noch aus einer Testphase ist.

Ich habe an 4 Closed Beta's und einigen Open Beta's teilgenommen in meiner Mmo-Zeit und weiß sehr gut was einen da teilweise so erwartet, genauso warum und mit welchem Zweck diese durchgeführt werden.

Für mich persönlich ist das dort gezeigte aber sehr positiv zu bewerten, die Handlung wirkt Filmreif die Vertonung ist es auch, und im Gegensatz zur gamescom machen die Animationen und die Grafik einen besseren Eindruck auf mich, einen sehr guten !

Und ich habe nur einen kleinen Clipping-Fehler gesehen, dass die Texturen im Übergang von Gameplay in die Dialoge bei den Charakteren ab und an unscharf sind kann natürlich auch an Treibern und Hardware des Tester's liegen das ist schwer für mich zu sagen. Da ich auch nur dieses Video kenne wo es auffällt.

Zur Zeit spiele ich Aoc und auf meinem alten Pc hatte ich ähnliche Probleme bei Dialogübergängen, mit meinem neuen Pc habe ich keine mehr.

Alt 25.08.2010, 07:57   #470
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rebelbeam
Ich gebe dir vollkommen Recht Xidia mit dem was Du schreibst.

Wenn sich jemand sowas anschaut aus Testphasen sollte man bedenken das es eben noch aus einer Testphase ist.

Ich habe an 4 Closed Beta's und einigen Open Beta's teilgenommen in meiner Mmo-Zeit und weiß sehr gut was einen da teilweise so erwartet, genauso warum und mit welchem Zweck diese durchgeführt werden.

Für mich persönlich ist das dort gezeigte aber sehr positiv zu bewerten, die Handlung wirkt Filmreif die Vertonung ist es auch, und im Gegensatz zur gamescom machen die Animationen und die Grafik einen besseren Eindruck auf mich, einen sehr guten !

Und ich habe nur einen kleinen Clipping-Fehler gesehen, dass die Texturen im Übergang von Gameplay in die Dialoge bei den Charakteren ab und an unscharf sind kann natürlich auch an Treibern und Hardware des Tester's liegen das ist schwer für mich zu sagen. Da ich auch nur dieses Video kenne wo es auffällt.

Zur Zeit spiele ich Aoc und auf meinem alten Pc hatte ich ähnliche Probleme bei Dialogübergängen, mit meinem neuen Pc habe ich keine mehr.
Jo,da kannst du dir sicher sein.
Das Spiel wird wie ein Film sein,mit super Story und man selber ist mitten drin.
Da freu ich mich am meisten drauf,die Geschichte meines Chars zu erleben und das tolle ist,es gibt 8 verschiedene Storys.
Das Agenten Gameplay sah schon super aus,mit den tollen Videosequenzen und den Antworten wie in KOTOR.

Alt 25.08.2010, 08:06   #471
Gast
Gast

achja auf onlinewelten gibts ein interessantes interview
http://swtor.onlinewelten.com/articl..._dahlberg.html

mit sean dahlberg wo zb auch steht, dass der wächter nicht gewzungen ist mit 2 lichtschwertern zu kämpfen

Alt 25.08.2010, 09:01   #472
Gast
Gast

Noch was interessantes was ich auf der GC festgestellt habe:
Es gibt einige Gebäude mit einem "Energiefeld" am Eingang. Wenn man da durch geht, entsteht eine Art private Instanz, die speziell für den Char generiert wird. Der Übergang ist Nahtlos. Denke mal das ist z.B. für die Story wichtig, so dass man einen NPC töten kann und der dann für einen dauerhaft tot ist.

Alt 25.08.2010, 09:09   #473
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Iruini
EDIT:
Warum wollt ihr eigentlich alle beim release open PVP? die meisten werden doch sicher eh auf pve servern spielen wo man pvp extra anschalten muss um angegriffen zu werden.... sprich ob mit oder ohne pvp in der level phase würde man doch wohl eh so aneinander vorbei gehen o,o
Gemäss Statistiken spielen durchschnittlich mehr Leute auf PvP Servern wie auf PvE Servern. Bzw gilt dies zB für WoW.

Also werden eher weniger Leute auf PvE Servern spielen

greez

Alt 25.08.2010, 09:36   #474
Gast
Gast

Ich zitier mal aus dem onlinewelten Interview:

"Ein Marodeur oder Wächter ist nicht gezwungen, zwei Schwerter zu benutzen. Es könnte vielleicht in einigen Fällen nützlicher sein, vielleicht aber auch nicht."

Das ist eine gute Nachricht. Vielleicht werde ich dann anstelle eines Hüters doch einen Wächter spielen.

"Im Moment glaube ich, dass es erlaubt ist einige Planeten zu besuchen, andere aber nicht. Hier spielt der Test und die Balance eine Rolle. Für einen Sith könnte es nicht so einfach sein, auf Tython zu laufen, aber ein Besuch auf Coruscant wäre schon viel eher möglich. Das wird alles auf die Server-Regeln ankommen, die wir haben werden. Es gibt Unterschiede zwischen PvP und PvE Servern."

Also mir würde es garnicht gefallen, dass man einige Planeten überhaupt nicht bereisen kann. Dann sollen sie es wenigstens so machen wie in WoW: Dort werden Gebiete in 3 Klassen unterteilt: 1. Allianz (low level), 2. Horde (low level), 3. umkämpft (macht den größten Teil aus). In Gebieten der Allianz kann ein Allianzler jeden Hordler angreifen, aber ein Hordler kann nur die Allianzler angreifen, die sich selbst für PvP markieren (auch auf PvP Servern). Genauso ist es mit den Hordengebieten. Sobald man in seinem eigenem Gebiet den Feind angegriffen hat, wird man automatisch für 30min als PvP markiert.

Ich finde dieses System gut, denn so könnte ein Jedi sich in den Gebieten der Republik einfach nicht als PvP markieren und egal wieviele Sithlords auch ankommen, er würde nicht gegankt werden. Verteidigen könnte er selbstverständlich, wenn er dies wünscht. In den umkämpften, höherstufigen Gebieten, kann man sich dann nach Lust und Laune die Rübe einschlagen. Und das es Unterteilungen in PvP und PvE Server gibt, sorgt dafür, dass jeder das bekommt, was er verdient.

Ausserdem halte ich es nur für eine Ausrede, dass ein Sith sich nicht auf Planeten wie Tython aufhalten kann. Er muss mit seinem Raumschiff ja nicht da landen, wo es die Jedi tun. Man könnte dann für jeden feindlichen Planeten einen abgelegenen kleinen Landeplatz machen, von wo aus man sich dann erstmal Richtung Feind durchschlagen muss.

Ich denke es würde einiges an MMO Feeling verloren gehen, wenn sich jede Fraktion nur in fest vorgegebenen Arealen aufhalten dürfte.

"Es könnte auch verschiedene Ausrüstung für PvE und PvP geben aber das wird durch das Testen deutlicher."

Bitte nicht! Das war der größte Fehler, den Blizzard je gemacht hat. In Classic WoW haben alle Spieler das gesamte Spektrum des Spiels ausgenutzt und es hat wunderbar funktioniert. Durch die Trennung von PvP und PvE Ausrüstung musste man sich für einen Aspekt des Spiels entscheiden, da kaum jemand genug Zeit hat, sich für jeden neue Aufgabe eine komplett neue Ausrüstung zu besorgen. Der Einstieg ins PvP wurde für neue Charaktere daher unerträglich, weil man erst einmal wochenlang farmen musste, um überhaupt eine Chance auf Gegenwehr zu haben. Mit einheitlicher Ausrüstung schlägt man daher zwei Fliegen mit einer Klappe und erlaubt es den Spielern das zu tun, was sie gerade wollen, ohne das sie dafür wochenlanges Aufrüsten des Charakters einplanen müssen.

Alt 25.08.2010, 09:56   #475
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kjasar
Gemäss Statistiken spielen durchschnittlich mehr Leute auf PvP Servern wie auf PvE Servern. Bzw gilt dies zB für WoW.

Also werden eher weniger Leute auf PvE Servern spielen

greez
Welche "Statistiken" ziehst du denn hier zu Rate?

WoW-Progress zeigt zb das auf Deutschen Servern knapp 10% mehr Spieler PvE-Server nutzen. Auf den <eng>-Servern sind beide Seiten im Gleichgewicht.
Laut Warcraftrealms gibt es auf US-Realms ca. 1,2 Mio PvPler und 2 Mio PvEler. In Europa 1,3 Mio PvE zu 900k PvP.

In den anderen Ländern sieht das zwar erheblich anders aus (in Russland zb gibt es 3x soviele PvPler wie PvEler und auch in Asien ist das ähnlich) aber unser Marktanteil liegt im Vergleich auch deutlich höher.

Dies nur mal am Rande..

Statistiken hin oder her, da gibt es ja auch mehrere von, wäre es ein Fauxpas sich nicht um beide Fraktionen angemessen zu kümmern. Da mache ich mir aber eigentlich eher weniger Sorgen.
Ich hoffe immernoch das sie für Gilden was vernünftiges einbauen und sich um die Rollenspieler!!! kümmern.

Antwort

Lesezeichen