Antwort
Alt 01.09.2010, 21:15   #101
Gast
Gast
AW: stwor ein mmoapg?

Bist du ein kleinkind oderwieso kannst du damit nicht aufhören Boldar?
Du sprichst hier was
von "vertran" und reife.
Führst dich aber hier auf wie ein kleines kind und zeigst ständig auf ihrgendwelche leute wie dumm sie doch sind.
Am ende postest du ihrgendwelche youtube links mit mimimimi.

Kann sich endlich mal ein mod erbarmen und diesesn störenfried entfernen.

Alt 01.09.2010, 21:17   #102
Gast
Gast

ich komme doch nur eurer aufforderung nach, fakten für meine aussagen zu liefern

Alt 01.09.2010, 21:19   #103
Gast
Gast

Die rein garnichts mit dem thema ToR zutun haben.
Es geht hier rein darum ihrgend welche leute/themen runter zu ziehen.

Wenn dich Warhammer so beschäftigt bist du eindeutig im falschen forum.

Alt 01.09.2010, 21:21   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tucs
Die rein garnichts mit dem thema ToR zutun haben.
doch. es geht um die eingangs aufgestellten lobhuldigungen und die aussage das man nur aufgrund der bisher getätigten versprechungen solche einschätzungen noch gar nicht treffen kann. das warum dürfte schließlich seit warhammer bekannt sein, spätestens aber seit der vorangegangenen diskussion

Alt 01.09.2010, 21:23   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
@Shinariel

ja, schon peinlich plötzlich ertappt zu werden, nicht wahr?^^

und weil es so schön ist, lege ich noch gleich einen oben drauf:

wenn sie vor der beta heraus geschnitten wurden, wie erklärst du dir dann meinen choppa in der beta, der ja zu den geschnittenen klassen gehörte?

http://img837.imageshack.us/img837/9583/mychoppa.jpg

damit dürfte der einfluß von EA auf das projekt und die schnelle wandelbarkeit der ganzen versprechungen, wohl nicht mehr in frage stehen.
och wenn du es so genau haben willst @Boldar, beweiss das es aus der Beta war, beweise das es dein Screenshot ist.

und PS: liefere deine Beweise vllt in Zukunft mit deinen Aussagen gleich zusammen und nicht erst nachdem du jemanden persönlich angreifst, danke....ich schliesse mich meiner Vorrednerin an bitte mal ein Mod prüfen

Alt 01.09.2010, 21:24   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shinariel
och wenn du es so genau haben willst @Boldar, beweiss das es aus der Beta war, beweise das es dein Screenshot ist.
ganz einfach: mein nick steht links oben und das UI gab es ausschließlich nur in der beta.

Alt 01.09.2010, 21:26   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
doch. es geht um die eingangs aufgestellten lobhuldigungen und die aussage das man nur aufgrund der bisher getätigten versprechungen solche einschätzungen noch gar nicht treffen kann. das warum dürfte schließlich seit warhammer bekannt sein, spätestens aber seit der vorangegangenen diskussion
Es handelt sich um verschiedene entwickler... mit wesendlich anderen freiräumen und qualitäts vorstellungen.
Wenn du bei Hotdogstand X kaltes essen bekommen hast stellst du dich ja auch nicht zu stand A und schreist dort rum.
Obwohl bei dir ist das nicht unmöglich.

Deshalb hat das hier rein garnichts verloren.

Alt 01.09.2010, 21:30   #108
Gast
Gast

es handelt sich bei beiden mmogs um entwicklungen von EA, beide mmogs lassen inhaltlich parallelen erkennen und der eine entwickler arbeitet nun für den anderen. das sind jede menge gemeinsamkeiten.

Alt 01.09.2010, 21:32   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
es handelt sich bei beiden mmogs um entwicklungen von EA, beide mmogs lassen inhaltlich parallelen erkennen und der eine entwickler arbeitet nun für den anderen. das sind jede menge gemeinsamkeiten.
Aha also wenn Mercedes ehmalige BMW arbeiter einstellt bauen die dann im Mercedeswerk aufeinmal einen BWM zusammen.
Alles klar ich danke dir für die erleuchtung.

Alt 01.09.2010, 21:32   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
ganz einfach: mein nick steht links oben und das UI gab es ausschließlich nur in der beta.
markierter Bereich: nein wirklich? Wäre es vermessen die Echtheit in Frage zu stellen wenn der Name ein anderer wäre? :P

was weiterhin weder ein Datum noch sonst irgendwas stichhaltiges aufweist, du bastelst nun aber nicht an *Beweisen* die du dann triumphierend mit einem weiteren Seitenhieb 5 Seiten später bringst, oder?

Alt 01.09.2010, 21:32   #111
Gast
Gast

Mensch Boldar.......fühlt man sich da nicht nen bischen einsam so als einziger Ritter auf dem Kreuzug gegen EA?

Alt 01.09.2010, 21:34   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shinariel
mythic ging immer auf spielerfeedback ein schon damals, so wurden zb. Berserker (Midgard offensiver meleeDD) aufgrund ihres enormen Schadens nur aufgrund von Spielerfeedback geändert.
Dann haben wir da wohl an unterschiedlichen Betas teilgenommen
In der Beta wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass die Hibs grottenhässlich sind und alleine aufgrund ihrer Melonenköpfe (z.B. Luriken) keinen großen Anklang finden werden.
Die Geschichte war zwar stimmig und hätte viele Leute angesprochen ABER wer spielt in einem MMORPG FREIWILLIG ein "Quasimodo"?
Obwohl Hibs teilweise überpowert waren (Mythic hat Hibernia teileweise übertrieben stark gemacht, weil sie zahlenmäßig einfach keine Fußballmanschaft zusammenbekamen), hat man sie bei den Schlachten nie ernst genommen, weil sie eben aussahen wie eine Schaustellergruppe und selbst die hätten sich über die Rumsmurmeln schief gelacht.
Auf wen wollen die gehört haben?
Trails of Atlantis hat DAoC zerstört... mit ansagen!
Mit diesem Addon haben sie stupides Dauerfarmen zum Pflichteil erkoren. 240 Mann Raids, nur um sich um 3 Items zu boxen!
Das haben die Spieler so gewollt
Überwaffen die den Skill eines Spielers fast negierten?
Magieklassen, die alleine ganze RAIDS zerlegt haben?
Ich kann mich noch sehr gut an die Threads erinnern wo sich die Magier gegnseitig mit "wer hat die meisten Killmeldungen innherhalb von xx Sekunden" überhäuften.
Da waren Hib Bomber dabei, die haben es auf 50+ Kills in 30 Sekunden geschafft.
Das wollten die Spieler?
Mythic hatte damals nur Glück, dass es kein WoW gab, denn mit Warhammer online haben sie zu 99.9999% die selben Fehler gemacht.
Alleine das Thema Bomben und die Parallelen zu "Dark Age of Cast a lot" und "Warcaster online".

Das einzige was wirklich besser war, war die Open PvP Zone, welche nicht so ein Schlauch wie in Warhammer online war.
Bis zu ToA war die Community sogar zufrieden und das spiel gar nicht mal so schlecht aber hör bitte auf zu behaupten, dass so ein Mist auf der Meinung der Community beruhte!

da du warhammer nanntest, warhammer wurde in europa von GOA vertrieben anweisungen (patches) kamen jedoch immer von mythic. auch warhammer wurde aufgrund von feedback der spieler (primär zwar von den usspielern, aber auch die europäische community wurde einbezogen) umgeändert.[/quote]Die Europäische community war in der 1 1/2 Jahre dauernde Beta involviert wurde aber nie angehört.
Wenn Du wirklich in der Beta warst, wüsstest Du das nur zu genau!

also komme ich für meinen teil zu der erkenntnis das es weniger die publisher sind die bei einem mmorpg/apg (apg bewusst geschrieben) einfluss nehmen als mehr die communitys mit ihrem Feedback.[/quote]Wie kann man nur so naiv sein?
Die Geldgeber nehmen weniger Einfluss als die Community?
Das Gegenteil habe ich in mehreren Betas erlebt!
Oder glaubst du wirklich das sich die Comm in Warhammer gewünscht hat, dass Hauptstädte und Klassen zu streichen sind?

Das scheitern von Warhammer oder auch Age of Conan so man denn beide Spiele als *gescheitert* ansehen will liegt eher darin wie die Community mit dem ihr gebotenem Content umgegangen ist.[/quote]Größter BS ever!
Als ob die Comm denen die Pistole auf die Brust gesetzt hätte.
Bestimmt hat die Comm auch beim "Space Combat" ihre Finger im Spiel

gibt in meiner ecke aus der ich komme ein sprichwort: was der bauer nich frisst, mag er nicht. das passt hier ein wenig zu stark hinein, für meinen Geschmack [/quote]Bei uns gibt es auch ein Sprichwort:
"Du kannst Mist (schlechte Arbeit) mit Diamanten behängen und in Gold einpacken, trotzdem bleibt es Mist!"

Alt 01.09.2010, 21:34   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jotmos
Mensch Boldar.......fühlt man sich da nicht nen bischen einsam so als einziger Ritter auf dem Kreuzug gegen EA?
während man sein langschwert in die leiber der feinde rammt, hat man wenig zeit sich darüber gedanken zu machen. und wie heißt es so schön - viel feind, viel ehr'!

Alt 01.09.2010, 21:41   #114
Gast
Gast

Wer denkt das Bioware auf Rollenspielelemente verzichten wird, hat all die Berichte und Videos über die Dialoge oder die vielen Stunden an Hintergrundgeschichten die man im Spiel zu seinem Charakter haben wird verpasst. Im Übrigen hatten bisher sämtliche Spiele von Bioware Rollenspielelemente, LucasArts wird auf keinen Fall darauf drängen es zu ändern.

Alt 01.09.2010, 21:43   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tucs
Aha also wenn Mercedes ehmalige BMW arbeiter einstellt bauen die dann im Mercedeswerk aufeinmal einen BWM zusammen.
Alles klar ich danke dir für die erleuchtung.
Hast Du gelesen was er geschrieben hat?
Offensichtlich nicht!

EA = Konzern (Mercedes)
Myhtic und BW = Mitarbeiter (VW + BMW)
Und nun versuch es noch mal

Alt 01.09.2010, 21:44   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
Wer denkt das Bioware auf Rollenspielelemente verzichten wird, hat all die Berichte und Videos über die Dialoge oder die vielen Stunden an Hintergrundgeschichten die man im Spiel zu seinem Charakter haben wird verpasst. Im Übrigen hatten bisher sämtliche Spiele von Bioware Rollenspielelemente, LucasArts wird auf keinen Fall darauf drängen es zu ändern.
rollenspielelemente haben heutzutage auch shooter wie call of duty. worum es aber geht, ist die frage ob es ein richtiges rollenspiel ist oder nicht?

Alt 01.09.2010, 21:47   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Hast Du gelesen was er geschrieben hat?
Offensichtlich nicht!

EA = Konzern (Mercedes)
Myhtic und BW = Mitarbeiter (VW + BMW)
Und nun versuch es noch mal
Hast du gelesen was ich geschrieben habe weiter oben?
Aber ihr seit ja gut darin alles aus dem zusammen hang zu reißen.

Bioware hat ganz andere freiheiten und qualitäts ansprüche als damals z.b. Mythic.
Da Bioware mit seiner hochwertigen ware für EA eine eierlegende wollmilchsau ist haben sie einen ganz anderen finanzrahmen.

Alt 01.09.2010, 21:48   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
rollenspielelemente haben heutzutage auch shooter wie call of duty. worum es aber geht, ist die frage ob es ein richtiges rollenspiel ist oder nicht?
Was ist denn ein "richtiges Rollenspiel"? Wie gesagt hat Bioware schon die Arbeit an den Dialogen, Charakteren etc. gezeigt und wieviel Liebe ins Detail gesteckt wird. Ich kenne kein andere MMORPG, das soviel wert auf Rollenspielinhalte legt und auch noch den eigenen Charakteren Stimmen bei ihren eigenen Dialogen gibt.

Alt 01.09.2010, 22:04   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
Was ist denn ein "richtiges Rollenspiel"?
mass effekt 2, bei dem ja auch sehr viel wert auf die dialoge gelegt wurde, ist zb keines

Alt 01.09.2010, 22:07   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Dann haben wir da wohl an unterschiedlichen Betas teilgenommen
ist kein betafeedback sondern aus release

Zitat:
Zitat von Ulrik
In der Beta wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass die Hibs grottenhässlich sind und alleine aufgrund ihrer Melonenköpfe (z.B. Luriken) keinen großen Anklang finden werden.
Die Geschichte war zwar stimmig und hätte viele Leute angesprochen ABER wer spielt in einem MMORPG FREIWILLIG ein "Quasimodo"?
Obwohl Hibs teilweise überpowert waren (Mythic hat Hibernia teileweise übertrieben stark gemacht, weil sie zahlenmäßig einfach keine Fußballmanschaft zusammenbekamen), hat man sie bei den Schlachten nie ernst genommen, weil sie eben aussahen wie eine Schaustellergruppe und selbst die hätten sich über die Rumsmurmeln schief gelacht.
Auf wen wollen die gehört haben?
mit rumsmurmeln meinst du Rumkugeln ja? hm die sind doch lecker kann man essen, ehrlich, wie kann man darüber lachen? ^^

Zitat:
Zitat von Ulrik
Trails of Atlantis hat DAoC zerstört... mit ansagen!
Mit diesem Addon haben sie stupides Dauerfarmen zum Pflichteil erkoren. 240 Mann Raids, nur um sich um 3 Items zu boxen!
Das haben die Spieler so gewollt
Überwaffen die den Skill eines Spielers fast negierten?
Diese *Überwaffen* wurden von den Spielern gefarmt und rege eingesetzt, ergo, ja das haben die Spieler dann wohl so gewollt, oder?

Magieklassen, die alleine ganze RAIDS zerlegt haben?
Ich kann mich noch sehr gut an die Threads erinnern wo sich die Magier gegnseitig mit "wer hat die meisten Killmeldungen innherhalb von xx Sekunden" überhäuften.
Da waren Hib Bomber dabei, die haben es auf 50+ Kills in 30 Sekunden geschafft.
Das wollten die Spieler?
Ein Caster allein ohne Heiler/mezzer zerlegt ganze Raids?^^ Sicher das du von DAoC redest?
Die Caster die du da ansprichst waren die Midgard Caster Knochentänzer auch der Albion Nekromant und besonders die Midgard Hexenmeister, wobei der Knochentänzer/Nekromant vor Trials mit Shrouded Isles und der Hexenmeister nach Trials eingeführt wurden, es wurde in Midgard von Castermangel gesprochen ergo ja beide Klassen waren von daher sicher von Seiten der Spieler gewollt. Was Mythic wohl nicht wollte/beabsichtigte ist WIE diese Charakter von der Community benutzt wurden.

in jedem BG rannten nur noch BDs, Nekros und später midgard HMs rum, im RVR wurde das weiter derbst übertrieben. Also JA ToA hat DAoC zerstört, aber nicht ToA selbst sondern wie es benutzt wurde oder wozu...

soll ich das noch weiterführen oder können wir uns nun doch lieber wieder aufs Thema konzentrieren?

Alt 01.09.2010, 22:07   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
mass effekt 2, bei dem ja auch sehr viel wert auf die dialoge gelegt wurde, ist zb keines
Ist es in meinen augen schon... weil ich mich persönlich sehr gut in das spiel... bzw den dort gespielten char hineinversetzen konnte. Grade weil es so gut vertont war und richtig stimmung rüber kam. Die story ansich wer den vorgänger schon gespielt hatte einfach nur top ist.

Für ist es also ein RPG.
Für leute die Pen and Paper zocken ist es das natürlich nicht. Aber so ein system ist auch nicht für die breite masse geeignet.

Alt 01.09.2010, 22:14   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tucs
Ist es in meinen augen schon... weil ich mich persönlich sehr gut in das spiel... bzw den dort gespielten char hineinversetzen konnte.
ich kann mich gut in die charaktere in call of duty hineinversetzen. macht es das zu einem rpg? nein.

Alt 01.09.2010, 22:15   #123
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
ich kann mich gut in die charaktere in call of duty hineinversetzen. macht es das zu einem rpg? nein.
Doch im groben sin für dich persönlich dann schon. Du spielst ja dann eine rolle. Genau das macht ein RPG im groben aus.
Du solltest mal besser beschreiben was du unter einem RPG verstehst.
Den ansonsten kann man darüber seitenweise diskutieren.

Für mich wäre es allerdings kein RPG.
Weil ich meinen char auch hegen und pflegen will. "Talente ausbauen/ausrüsten usw."
Wenn das dann noch alles in eine story und erzählung der marke Bioware verpackt ist bin ich vollkommen zufrieden.

Alt 01.09.2010, 22:19   #124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
kannst du bei call of duty deine entscheidung den boss im nächsten raum trotz der missionsvorgabe umgehen? nein also kein rpg richtig

kannst du gleiches bei ME2? ja indem ich im passenden dialog eine andere entscheidung fälle!
ich weiss is kein rpg, lässt mir nicht die freiheit selbst zu entscheiden welchen weg ich gehe.....

Alt 01.09.2010, 22:31   #125
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Bitte diesen Satz auf der Zunge zergehen lassen!
Eigentlich ist es traurig aber ich habe mich gerade an meinem Shake vor Lachen verschluckt
also ich weiss nicht was du daran so witzig findest.....es sei denn du stellst mit unter Druck setzen und Manipulation gleich, dann leuchtet es ein.

anderenfalls ist damit zb. das unter druck setzen eines chefs zu einem mitarbeiter gemeint weil man Terminvorgaben einhalten möchte.

Im anderen Fall würde ein Chef dasselbe tun um den *eigenen selbst gewählten Termin* einzuhalten und das Ergebnis für sich zu vermarkten (Manipulation) eben.

Wie man beides in einen Topf wirft/werfen kann....naja.....

Zum Thema:

Für mich persönlich ist SW:TOR eher mmorpg als mmoapg weil...

1. aufgrund der gegebenen informationen die freie wahl habe, welcher rasse mein charakter angehören soll.
2. aufgrund meiner rasse frei die möglichen klassen wählen kann
3. diese klasse in mögliche unterklassen weiterzubilden
4. in jedem Abenteuer/quest die möglichkeit habe mir aus einer auswahl *meinen* weg zu wählen
5. durch die vollvertonung weiteres abtauchen identifizieren mit der spielwelt zusätzlich gefördert wird
6. die geschichte meines charakters (seiner klasse) sich von der geschichte anderer klassen unterscheidet

Antwort

Lesezeichen