Zitat:
Zitat von Shinariel mythic ging immer auf spielerfeedback ein schon damals, so wurden zb. Berserker (Midgard offensiver meleeDD) aufgrund ihres enormen Schadens nur aufgrund von Spielerfeedback geändert. |
Dann haben wir da wohl an unterschiedlichen Betas teilgenommen
In der Beta wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass die Hibs grottenhässlich sind und alleine aufgrund ihrer Melonenköpfe (z.B. Luriken) keinen großen Anklang finden werden.
Die Geschichte war zwar stimmig und hätte viele Leute angesprochen ABER wer spielt in einem MMORPG FREIWILLIG ein "Quasimodo"?
Obwohl Hibs teilweise überpowert waren (Mythic hat Hibernia teileweise übertrieben stark gemacht, weil sie zahlenmäßig einfach keine Fußballmanschaft zusammenbekamen), hat man sie bei den Schlachten nie ernst genommen, weil sie eben aussahen wie eine Schaustellergruppe und selbst die hätten sich über die Rumsmurmeln schief gelacht.
Auf wen wollen die gehört haben?
Trails of Atlantis hat DAoC zerstört... mit ansagen!
Mit diesem Addon haben sie stupides Dauerfarmen zum Pflichteil erkoren. 240 Mann Raids, nur um sich um 3 Items zu boxen!
Das haben die Spieler so gewollt
Überwaffen die den Skill eines Spielers fast negierten?
Magieklassen, die alleine ganze RAIDS zerlegt haben?
Ich kann mich noch sehr gut an die Threads erinnern wo sich die Magier gegnseitig mit "wer hat die meisten Killmeldungen innherhalb von xx Sekunden" überhäuften.
Da waren Hib Bomber dabei, die haben es auf 50+ Kills in 30 Sekunden geschafft.
Das wollten die Spieler?
Mythic hatte damals nur Glück, dass es kein WoW gab, denn mit Warhammer online haben sie zu 99.9999% die selben Fehler gemacht.
Alleine das Thema Bomben und die Parallelen zu "Dark Age of Cast a lot" und "Warcaster online".
Das einzige was wirklich besser war, war die Open PvP Zone, welche nicht so ein Schlauch wie in Warhammer online war.
Bis zu ToA war die Community sogar zufrieden und das spiel gar nicht mal so schlecht aber hör bitte auf zu behaupten, dass so ein Mist auf der Meinung der Community beruhte!
da du warhammer nanntest, warhammer wurde in europa von GOA vertrieben anweisungen (patches) kamen jedoch immer von mythic. auch warhammer wurde aufgrund von feedback der spieler (primär zwar von den usspielern, aber auch die europäische community wurde einbezogen) umgeändert.[/quote]Die Europäische community war in der 1 1/2 Jahre dauernde Beta involviert wurde aber nie angehört.
Wenn Du wirklich in der Beta warst, wüsstest Du das nur zu genau!
also komme ich für meinen teil zu der erkenntnis das es weniger die publisher sind die bei einem mmorpg/apg (apg bewusst geschrieben) einfluss nehmen als mehr die communitys mit ihrem Feedback.[/quote]Wie kann man nur so naiv sein?
Die Geldgeber nehmen weniger Einfluss als die Community?
Das Gegenteil habe ich in mehreren Betas erlebt!
Oder glaubst du wirklich das sich die Comm in Warhammer gewünscht hat, dass Hauptstädte und Klassen zu streichen sind?
Das scheitern von Warhammer oder auch Age of Conan so man denn beide Spiele als *gescheitert* ansehen will liegt eher darin wie die Community mit dem ihr gebotenem Content umgegangen ist.[/quote]Größter BS ever!
Als ob die Comm denen die Pistole auf die Brust gesetzt hätte.
Bestimmt hat die Comm auch beim "Space Combat" ihre Finger im Spiel
gibt in meiner ecke aus der ich komme ein sprichwort: was der bauer nich frisst, mag er nicht. das passt hier ein wenig zu stark hinein, für meinen Geschmack [/quote]Bei uns gibt es auch ein Sprichwort:
"Du kannst Mist (schlechte Arbeit) mit Diamanten behängen und in Gold einpacken, trotzdem bleibt es Mist!"