| |
01.09.2010, 22:42
|
#126 | Gast | AW: stwor ein mmoapg? Zitat:
Zitat von Shinariel also ich weiss nicht was du daran so witzig
findest.....es sei denn du stellst mit unter Druck setzen und Manipulation gleich, dann leuchtet es ein. | druck auf jemanden auszuüben, um damit das arbeitsergebnis desjenigen zu verändern, ist eine form von manipulation |
| |
01.09.2010, 22:45
|
#127 | Gast | AW: stwor ein mmoapg? Zitat:
Zitat von BoldarBlood druck auf jemanden auszuüben, um damit das arbeitsergebnis desjenigen zu verändern, ist eine form von manipulation | Du bleibst mal wieder antworten schuldig...
Du schreist alles nieder es sei kein RPG sagst aber nicht was für dich den nun ein RPG ist.
Sprich dich aus... ich wills hören was macht für dich persönlich ein RPG aus?
ME/DAO/Kotor/gothic/ToR usw. sind es ja laut deinen aussagen nicht. |
| |
01.09.2010, 22:55
|
#128 | Gast | AW: stwor ein mmoapg? Zitat:
Zitat von Tucs Du bleibst mal wieder antworten schuldig...
Du schreist alles nieder es sei kein RPG sagst aber nicht was für dich den nun ein RPG ist.
ME/DAO/Kotor/gothic/ToR usw. sind es ja laut deinen aussagen nicht. | Viel interessanter ist die Frage, warum er sich so ""intensiv"" mit einem Spiel wie SWTOR beschäftigt, wenn es doch so schlecht werden wird, ganz zu schweigen davon das SWTOR kein Endcontant haben wird nach BoldarBlood, weil jemand bei einem Interview meinte das man twinken könnte.
(Vorsicht Vergleich) Er steht also vor einem rostigen Nagel, sagt das es weh tun wird und tritt und tritt immer wieder drauf, nur um zu sagen "Ich habs ja gesagt.". |
| |
01.09.2010, 22:59
|
#129 | Gast | AW: stwor ein mmoapg? Zitat:
Zitat von BoldarBlood druck auf jemanden auszuüben, um damit das arbeitsergebnis desjenigen zu verändern, ist eine form von manipulation | richtig jedoch nur dann wenn man dies tut um daraus einen persönlichen vorteil/gewinn zu erzielen
wenn ich dich als dein chef anweise die .....Arbeit/Akte muss bis zu dem Termin fertig sein ist das keine Manipulation. Zumindest verstehe ich darunter keine.
Was uns dann wieder zum Thema bringt. RPG was sehen wir als RPG, gibt es zwischen den ansichten unterschiede?
Ich würde das bejahen, allein da du in meinem Satz BaldorBlood/Ulrik wie auch immer anderes liest als ich meine.
Ebenso denke ich gibt es viele verschiedene Auffassungen vom Rollenspiel und wie ein solches aussieht. |
| |
01.09.2010, 23:02
|
#130 | Gast | AW: stwor ein mmoapg? Zitat:
Zitat von Tucs Du bleibst mal wieder antworten schuldig...
ME/DAO/Kotor/gothic/ToR usw. sind es ja laut deinen aussagen nicht. | das rollenspiel genre hat seinen ursprung in p&p rollenspielen. in beiden wird dem spieler die möglichkeit gegeben seinen charakter im rahmen eines festgelegten regelwerks zu spielen und weiterzuentwickeln. vor allem entscheidungsvielfalt und weitreichende möglichkeiten für die ausgestaltung des charakters standen dabei jeher im vordergrund. die ausgestaltung geschieht dabei über die ausrüstung und die veränderbaren werte des charakters. generell haben variable werte eine wichtige bedeutung für rollenspiele.
in masseffect 2 gibt es zb kein richtiges inventory, keine lootbaren und ausrüstbaren gegenstände, zur steigerung der charakterwerte und das skillsystem ist vollkommen statisch und läßt kaum gestaltungsmöglichkeiten zu. einfacher ausgedrückt: es ist ein normaler shooter, mit rpg elementen, aber kein rpg. |
| |
01.09.2010, 23:03
|
#131 | Gast | AW: stwor ein mmoapg? Zitat:
Zitat von Shinariel richtig jedoch nur dann wenn man dies tut um daraus einen persönlichen vorteil/gewinn zu erzielen | die motivation für eine manipulation ist vollkommen unerheblich dafür. |
| |
01.09.2010, 23:08
|
#132 | Gast | AW: stwor ein mmoapg? Zitat:
Zitat von BoldarBlood das rollenspiel genre hat seinen ursprung in p&p rollenspielen. in beiden wird dem spieler die möglichkeit gegeben seinen charakter im rahmen eines festgelegten regelwerks zu spielen und weiterzuentwickeln. vor allem entscheidungsvielfalt und weitreichende möglichkeiten für die ausgestaltung des charakters standen dabei jeher im vordergrund. die ausgestaltung geschieht dabei über die ausrüstung und die veränderbaren werte des charakters. generell haben variable werte eine wichtige bedeutung für rollenspiele.
in masseffect 2 gibt es zb kein richtiges inventory, keine lootbaren und ausrüstbaren gegenstände, zur steigerung der charakterwerte und das skillsystem ist vollkommen statisch und läßt kaum gestaltungsmöglichkeiten zu. einfacher ausgedrückt: es ist ein normaler shooter, mit rpg elementen, aber kein rpg. | Das las ich mal so stehen... es ist deine meinung.
Im umkehrschluss muss ich aber fragen wieso du dann ToR nicht für ein RPG hälst.
Alles was bei ME2 "abgespeckt" vorhanden war ist in ToR im vollen umfang vorhanden.
Talent und skill bäume... char ausrüstungs slots usw.
Konnte man schon alles live auf der Messe sehen. |
| |
01.09.2010, 23:12
|
#133 | Gast | AW: stwor ein mmoapg? Zitat:
Zitat von BoldarBlood die motivation für eine manipulation ist vollkommen unerheblich dafür. | nein ist sie nicht. weil sie dient der steuerung zum *eigenen* wunschziel
wie eben in meinem beispiel aufgeführt.
Aber dies ist nicht Thema dieses Threads und ich werde dazu nicht weiter antworten. Wenn du darüber weiter diskutieren magst findest du im Internet sicher passende Foren mit Threads zur Definition von Manipulation. |
| |
01.09.2010, 23:13
|
#134 | Gast | AW: stwor ein mmoapg? Zitat:
Zitat von Tucs Das las ich mal so stehen... es ist deine meinung.
Im umkehrschluss muss ich aber fragen wieso du dann ToR nicht für ein RPG hälst.
Alles was bei ME2 "abgespeckt" vorhanden war ist in ToR im vollen umfang vorhanden.
Talent und skill bäume... char ausrüstungs slots usw.
Konnte man schon alles live auf der Messe sehen. | die frage ist eben, ob tor wirklich ein rollenspiel ist und ob der "volle umfang" auch wirklich das hält, was er verspricht. nach mass effect 2 und den neusten ankündigungen zu dragon age 2 kann man nur skeptisch sein. |
| |
01.09.2010, 23:17
|
#135 | Gast | AW: stwor ein mmoapg? Zitat:
Zitat von BoldarBlood die frage ist eben, ob tor wirklich ein rollenspiel ist und ob der "volle umfang" auch wirklich das hält, was er verspricht. nach mass effect 2 und den neusten ankündigungen zu dragon age 2 kann man nur skeptisch sein. | Richtig man kann vieleicht skeptisch sein aber man kann halt nicht steif und fest behaupten das ganze spiel sei grandioser müll. Bioware hätte es nie anfangen dürfen usw.
Ich habe grade keine lust hier alles rauszuquoten was du in vielen anderen beiträgen über die tage gepostest hast.
Im grunde hast du Bioware das recht abgesprochen überhaupt an ToR zu arbeiten. Weil sie keine ahnung haben. Es wird floppen usw.
Du hast es an den haaren herbeigezogen und deine skepzis als nackte fakten hingestellt.
Das kann ja nicht richtig sein gell. |
| |
01.09.2010, 23:20
|
#136 | Gast | AW: stwor ein mmoapg? Zitat:
Zitat von BoldarBlood die frage ist eben, ob tor wirklich ein rollenspiel ist und ob der "volle umfang" auch wirklich das hält, was er verspricht. nach mass effect 2 und den neusten ankündigungen zu dragon age 2 kann man nur skeptisch sein. | welche sich aber gewiss nach einem GC Besuch mit 15min *anspielen* lichten sollte. alles andere ist und bleibt nichts weiter als gerüchtekochen blosses spekulieren. |
| |
01.09.2010, 23:23
|
#137 | Gast | AW: stwor ein mmoapg? Zitat:
Zitat von Tucs Richtig man kann vieleicht skeptisch sein aber man kann halt nicht steif und fest behaupten das ganze spiel sei grandioser müll. Bioware hätte es nie anfangen dürfen usw. | das ist ja wieder ein ganz anderes thema, das uns weit von der frage, ob vollwertiges rpg oder actionspiel, hinfort führt |
| |
01.09.2010, 23:25
|
#138 | Gast | AW: stwor ein mmoapg? Zitat:
Zitat von BoldarBlood das ist ja wieder ein ganz anderes thema, das uns weit von der frage, ob vollwertiges rpg oder actionspiel, hinfort führt | Nanana nicht wieder ausweichen.
Da du auf meinen letzten beitrag quasi ignorierst und dir nur einen teil herrausreisst... sehe ich das als ja an.
Also hör bitte damit auf deine skepzis als fakten darzustellen. Am ende glaubt noch einer deinen unfug.
Damit ist dieser quälend lange OT endlich vorbei und ich geh ins bett. |
| |
02.09.2010, 01:35
|
#139 | Gast | AW: stwor ein mmoapg? Zitat:
Zitat von BoldarBlood mass effekt 2, bei dem ja auch sehr viel wert auf die dialoge gelegt wurde, ist zb keines | Such mal bei amazon nach mass effect 2. Wirst es in der Rubrik "Rollenspiele" und nicht "Actionspiele" finden. |
| |
02.09.2010, 01:54
|
#140 | Gast | AW: stwor ein mmoapg? BoldarBlood ist doch nur noch hier um rumzutrollen weil er einfach mit nichts zufrieden ist.
Er liefert keine richtigen Arguimente, weicht nur Fragen aus die er nich beantworten kann und schimpft über eine der besten Spielefirmen der Welt weil er es für ein Warhammer Online hält weil EA und Mythic da mitmachen.
Egal was für Argumente wir bringen um Boldar und Ulrik davon zu überzeugen, dass man ein Spiel von Bioware nicht unterschätzen sollte nur weil EA der Publisher ist, sie ignorieren sie einfach weil sie nicht richtig diskutieren sondern nur meckern können.
Wenn euch SW:TOR nicht gefällt dann verschwindet doch einfach.
Kein MMORPG vermisst Schwarzmaler . |
| |
02.09.2010, 08:43
|
#141 | Gast | AW: stwor ein mmoapg? Zitat:
Zitat von Jgszqnbd BoldarBlood ist doch nur noch hier um rumzutrollen weil er einfach mit nichts zufrieden ist.
Er liefert keine richtigen Arguimente, weicht nur Fragen aus die er nich beantworten kann und schimpft über eine der besten Spielefirmen der Welt weil er es für ein Warhammer Online hält weil EA und Mythic da mitmachen.
Egal was für Argumente wir bringen um Boldar und Ulrik davon zu überzeugen, dass man ein Spiel von Bioware nicht unterschätzen sollte nur weil EA der Publisher ist, sie ignorieren sie einfach weil sie nicht richtig diskutieren sondern nur meckern können.
Wenn euch SW:TOR nicht gefällt dann verschwindet doch einfach.
Kein MMORPG vermisst Schwarzmaler . | Ich denke das kann ich so unterschreiben. Wer startet eine Pedition? |
| |
02.09.2010, 13:23
|
#142 | Gast | AW: stwor ein mmoapg? Zitat:
Zitat von Ailil Such mal bei amazon nach mass effect 2. Wirst es in der Rubrik "Rollenspiele" und nicht "Actionspiele" finden. | amazon hat auch keine ahnung von computerspielen, oder anderen artikeln. die setzen einfach überall die produktbeschreibung des herstellers zu dem artikel. das bioware hingegen behauptet es wäre noch ein RPG und kein actionspiel, basiert einzig auf marketinggründen |
| |
02.09.2010, 13:29
|
#143 | Gast | AW: stwor ein mmoapg? in Sachen leere Versprechungen die zum Release dann nicht drin waren gibt es andere viel realere Beispiele.
WoW um es hier mal hervorzuheben......
hier wurde uns zum Release Housing versprochen, jedoch wurde nie erwähnt warum es das Housing bis heute nicht ins Spiel schaffte.
Ich finde gerade weil Warhammer genannt es doch mehr als fair wenn mitgeteilt wird das Inhalt xyz es zum Release nicht ins spiel schafft. Man aber dennoch bis zur letzten Minute versucht es zu bringen. Da fühle ich mich als Kunde ehrlich behandelt.
Bei WoW kam ich mir wirklich veräppelt vor, zumal bis heute Housing nie wieder wirklich erwähnung fand. Es wurde also einfach geschluckt das es nicht drin, war WoW bekam von Gamestar einen zusätzlichen Pressepush, trotz solcher wirklichen Schnitzer.
Wenn EA wie es im Link von Boldar zu lesen ist auf Mythic druck ausübt um den Kunden das Spiel zum angegebenen Termin zu bringen und man dann nur fertige Inhalte bringt unfertige erstmal zurückstellt, spricht man gleich von böswilliger Manipulation??
Und war es letzten Endes so gravierend? Wenn ich sehe was heute in den Gebieten der Elfen/Dunkelelfen und Zwerge/Orks los ist bzw. was da so seit Release stattfand und dann sehe wie die Möglichkeiten von der Community benutzt wurden....
muss ich mich doch über ein solche EA anprangern wundern. warum auch nen sigmarpriester spielen wenn sein gegenstück der Jünger des Khaine nicht nur buffen sondern ebenso debuffen kann. warum nen weissen löwen anfangen wenn ich als treiba pet+fernkampf habe und somit nicht in nahkampf muss, warum slayer anfangen wenn ich als choppa mehr schaden mache. warum sonnenritter nehmen wenn die auren beim chosen zusätzlich heilen können......man kann dies endlos weiterführen
klar kann ich da jetzt ganz einfach gegenreden wenn ich sage wenn ea/mythic solches ungleichgewicht liefert warum wundern wenns dann so extrem *ausgenutzt* wird. |
| |
02.09.2010, 13:39
|
#144 | Gast | AW: stwor ein mmoapg? Zitat:
Zitat von BoldarBlood amazon hat auch keine ahnung von computerspielen, oder anderen artikeln. die setzen einfach überall die produktbeschreibung des herstellers zu dem artikel. das bioware hingegen behauptet es wäre noch ein RPG und kein actionspiel, basiert einzig auf marketinggründen | richtig das muss daran liegen das amazon ein online versandhändler ist, oh ich vergass ich hab ja keinen schimmer wovon ich hier rede.
naja In Zukunft bin ich schlauer und bestelle nur noch beim BoldarBlood Online Rat für unwissende und Computerseelsorgedienst hier werde ich schliesslich hochqualifiziert mit unwiederlegbaren Fakten detailgetreu aufgeklärt.
Habe fertig |
| |
02.09.2010, 13:50
|
#145 | Gast | AW: stwor ein mmoapg? Zitat:
Zitat von Shinariel WoW um es hier mal hervorzuheben......
hier wurde uns zum Release Housing versprochen, jedoch wurde nie erwähnt warum es das Housing bis heute nicht ins Spiel schaffte. | nö. da war immer die rede davon, das sowas irgendwann später mal nachgeliefert werden würde. vom fertig zum release war da nie die rede. und bevor du wieder anfängt irgendwelche träumereien zu verbreiten... auch dort war ich in der beta....^^
das ist quasi das gleiche wie beim fehlenden endgame von tor, von dem viele fanbois der meinung sind es wäre ok wenn es später nachgeliefert wird. um es noch etwas deutlicher zu machen: "später" beziffert kein datum. daher hat blizzard nichts versprochen, was sie nicht gehalten haben. das es verarschung ist, merken gewisse leute erst nach jahren, genau so wie in den diskussionen hier.... |
| |
02.09.2010, 13:54
|
#146 | Gast | AW: stwor ein mmoapg? Zitat:
Zitat von BoldarBlood nö. da war immer die rede davon, das sowas irgendwann später mal nachgeliefert werden würde. vom fertig zum release war da nie die rede. und bevor du wieder anfängt irgendwelche träumereien zu verbreiten... auch dort war ich in der beta....^^
das ist quasi das gleiche wie beim fehlenden endgame von tor, von dem viele fanbois der meinung sind es wäre ok wenn es später nachgeliefert wird. um es noch etwas deutlicher zu machen: "später" beziffert kein datum. daher hat blizzard nichts versprochen, was sie nicht gehalten haben. das es verarschung ist, merken gewisse leute erst nach jahren, genau so wie in den diskussionen hier.... | Echt unglaublich was du "manchmal" für einen Mist von dir gibst.
WoW läuft schon seit über 5 Jahren und es gibt immer noch kein Housing und fehlenden Endcontent gibts vielleicht in deiner kleinen Fantasiewelt aber garantiert nicht im echten SW:TOR . |
| |
02.09.2010, 13:55
|
#147 | Gast | AW: stwor ein mmoapg? Zitat:
Zitat von BoldarBlood nö. da war immer die rede davon, das sowas irgendwann später mal nachgeliefert werden würde. vom fertig zum release war da nie die rede. und bevor du wieder anfängt irgendwelche träumereien zu verbreiten... auch dort war ich in der beta....^^
das ist quasi das gleiche wie beim fehlenden endgame von tor, von dem viele fanbois der meinung sind es wäre ok wenn es später nachgeliefert wird. um es noch etwas deutlicher zu machen: "später" beziffert kein datum. daher hat blizzard nichts versprochen, was sie nicht gehalten haben. das es verarschung ist, merken gewisse leute erst nach jahren, genau so wie in den diskussionen hier.... | Du verwechselst hier aber was.
Beim housing von WoW wurde von offizieler seite aus gesagt das es später nachgereicht werden sollte.
Ich hab bis jetzt nirgends gelesen das Bioware ausgesprochen oder daran gedacht hat endcontent später nachzureichen... bzw dann erst einzufühgen.
Wenn du hier fanboys ranziehst die sich mit sowas abfinden könnten... ist das einzig die aussage von aussenstehenden.
Also genau das selbe was du hier von dir gibst nur von der negativen seite ohne fakten in der hand zu haben. |
| |
02.09.2010, 14:02
|
#148 | Gast | AW: stwor ein mmoapg? Zitat:
Zitat von Jgszqnbd fehlenden Endcontent gibts vielleicht in deiner kleinen Fantasiewelt aber garantiert nicht im echten SW:TOR . | Jetzt hör aber mal auf und nimm endlich deine Rosa Brille ab! Hast du das spiel bereits getestet ? Falls ja dann wohl auf der GC und das gerade mal 15 Minuten. Ich bin mir sicher dass du da noch ziemlich extrem wenig über den Endcontent des SW:TOR erzählen kannst. Sollte ich falsch liegen? Dann klär mich bitte auf.
Ich will das Spiel nicht schlecht reden, auf keinen Fall. Aber wenn leute hier mit einer solchen naivität posten ....
Ja, ich bin definitiv einer der denkt dass SW:TOR zuwenig End content haben wird. Vorallem als bei einer Pressekonferenz gesagt wurde dass sich die Spieler sicher nicht über fehlenden Endcontent beklagen werden, sie können ja einfach einen neuen Charakter anfangen - zu tuen gäbe es ja genug. Das ist eben definitiv nicht das was ich unter End Game verstehe.
Wer ne Quelle will einfach melden, werds dann mal wieder auf youtube hervor graben. |
| |
02.09.2010, 14:08
|
#149 | Gast | AW: stwor ein mmoapg? Zitat:
Zitat von Braak Jetzt hör aber mal auf und nimm endlich deine Rosa Brille ab! Hast du das spiel bereits getestet ? Falls ja dann wohl auf der GC und das gerade mal 15 Minuten. Ich bin mir sicher dass du da noch ziemlich extrem wenig über den Endcontent des SW:TOR erzählen kannst. Sollte ich falsch liegen? Dann klär mich bitte auf.
Ich will das Spiel nicht schlecht reden, auf keinen Fall. Aber wenn leute hier mit einer solchen naivität posten ....
Ja, ich bin definitiv einer der denkt dass SW:TOR zuwenig End content haben wird. Vorallem als bei einer Pressekonferenz gesagt wurde dass sich die Spieler sicher nicht über fehlenden Endcontent beklagen werden, sie können ja einfach einen neuen Charakter anfangen - zu tuen gäbe es ja genug. Das ist eben definitiv nicht das was ich unter End Game verstehe.
Wer ne Quelle will einfach melden, werds dann mal wieder auf youtube hervor graben. | So eine aussage kann man sehen wie man will.
Wenn man in WoW Arthas umgehauen hat ist der content auch durch und man kann anfangen zu twinken. Der weg dahin ging aber schon über einige schritte. Für meinen geschmack zwar viel zu simpel aber es war eine menge da zum umklatschen und looten.
Wie gesagt alles ansichts sache. |
| |
02.09.2010, 14:12
|
#150 | Gast | AW: stwor ein mmoapg? Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Echt unglaublich was du "manchmal" für einen Mist von dir gibst.
WoW läuft schon seit über 5 Jahren und es gibt immer noch kein Housing | nach dem lesen bitte ERST denken und dann schreiben. nicht umgekehrt. ich hab nirgends geschrieben das es jetzt housing in wow gibt. wohl aber das sie damit nichts versprachen, was sie nicht auch gehalten haben. wenn ein entwickler sagt es werde "später" nachgereicht, kann das auch 5 oder 10 jahre später heissen.
ich sehe das ganz genau so wie du, das sich die spieler dann zurecht verarscht vorkommen. das problem ist einfach das viele daraus nicht lernen. sieht man ja hier sehr gut, wo das desaster mit warhammer schon wieder vergessen ist, obwohl es wieder um EA geht und mythic ebenfalls mit an bord ist. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |