Zitat:
Zitat von Xidia Das ist ganz normal in neuen Spielen,ich weiss nicht was du erwartest.
Selbst WoW hat nur soviel Endcontent,weil in den alten keiner mehr reingeht und die Spieler immer nur den aktuellen durchspielen und dann rumhängen und aufs nächste Addon warten. |
Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Das gab es bislang in keinem MMO direkt von anfang an.
3-5 Schlachtfelder und 1-2 Raidinstanzen sollten für die ersten paar Monate reichen sonst verliert man nicht nur die Übersicht sondern man kann sich auch nicht eine "feste" Instanz als Ziel nehmen.
. |
Arbeiten gewesen und schonwieder alles aus den Augen verloren hier, ist ja ein richtiges Bombardement an Posts wenns um dieses Thema geht
Da ist aber immernoch diese Aussage "sie werden ja genug zu tuen haben, falls nicht einfach einen neuen charakter anfangen". Ich hoffe sicher auch dass
es genügend End Content geben wird, das könnt ihr mir glauben.
Xidia, ich bin sicher nicht so blind das ich nicht weiss dass es keine riesigen mengen an Content im Late Game geben wird. Habe selber schon genug MMO's gesehen um das zu wissen.
Und ja Jgs du hast definitiv recht, das wird die ersten
PAAR Monate reichen.
Das jüngste Beispiel ist Warhammer online. Auf 40 angekommen nurnoch in ein und das selbe BG und pvp points farmen. Die wenigen Instanzen waren nicht besonders schwer zu meistern und kaum auf 40 angekommen wars eigendlich doch schon fertig. Es wurde zu schnell langweilig und viele Spieler sind bereits nach 3-4 Monaten wieder abgesprungen genau deswegen. Zum späteren Zeitpunkt kam dann noch dass die Hauptstadt raids verbuggt waren.
keiner von uns kann zu dieser Zeit sagen wie ausgeprägt dieser Teil bei SW:TOR momentan ist. Am ende kommt es aber nur darauf an wie schnell sie nachschub liefern.
An einer Geschichte schreibt man relativ lange um sie gut zu erzählen. Gelesen ist sie aber relativ schnell.
Da nun Bioware so auf Story setzt (keiner kann behaupten dass sie das nicht absolut im Griff haben) frage ich mich was machen wir im Endgame? Sobald die Klassenquest fertig ist ? Zwei Battlegrounds und das wars ? Wie siht das Open PvP genau aus? Ist das wirklich
OPEN? Das sind fragen die zumindest mich als PvP'ler ziemlich beschäftigen.
Dann wären da auch die Planeten. Wie ist das da mit PvP geregelt? Oder wird dann nurnoch auf den 2-3 gleichen Planeten im Endgame in einem halbwegs offenen PvP aufeinander eingeprügelt ?
World of Warcraft hatte zu Release bereits einiges an Maps auf denen auch Open PvP betrieben werden konnte. Man erinnere sich an Classic Stranglethorn oder Ashenvale (jaja das waren noch zeiten bevor die Namen angepasst wurden ).
Das selbe kommt dann im PvE dazu.
Wie gesagt, ist immer eine Frage des Designs. Natürlich mag ich Story (bin auch selber RP'ler), genauso wie auch mal PvE. Bin aber im kern einfach ein PvP Spieler - vlt eine komische Kombo ein echter RP'ler und PvP - trotzdem ist mir dieser Part sehr wichtig.
Naja um diese Fragen beantworten zu können wirds wohl noch einige Zeit brauchen bis die endlich mal mit genauerem über das PvP rausrücken.
Und jetzt wieder ran an die Blaster und heitzt einander ein