Antwort
Alt 30.07.2011, 02:04   #76
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles

is ja klar auf dem lvl dass man da nicht so extrem vorsichtig vorgehen muss, ständig
Heilen(wenn schon ab dem lvl einer da wäre was aber nicht so is^^)

Es ist der erste Flashpoint auf Republic Seite und es kommt so früh , was toll ist, es ist eine Art training vorgeschmack auf die kommenden Flashpoints, und dass der erste schon so endgeil aussieht^^...

Alt 30.07.2011, 06:28   #77
Gast
Gast

Ich finde das Video soweit ganz ok, mir mach es zwar Lust auf mehr...

... genau, jetzt kommt das ABER:
Was Neues ist es nicht gerade! Die Grafik wirkt nicht gerade so gut, auch wenn alles stimmig aussieht, so gibt es doch massig viele vermatschte Texturen die definitiv besser aussehen könnten. Da ist mir auch völlig egal ob einige jetzt sagen: "na und, Story ist wichtig...", der Standardsatz wenn jemand mit was negativem kommt.

Weiterhin wirkt das Gameplay ein wenig zu "normal", nur eben in Star Wars-Verpackung.

Was mich am Meisten nervt ist, das Bioware es offensichtlich endgültig schafft, dass Lichtschwert zu einem Zahnstocher verkommen zu lassen. Mir ist klar, dass es schwer ist eine so "zerstörerrische" Waffe in ein Spiel zu übernehmen, dass aber zwei Jedi's mehrfach auf einen Gegner (der eine sogar von hinten) einschlagen und der noch immer steht, hmm, selbst als Fanboy muss man einsehen das dies albern ist.

Der Trooper schießt mit einer Rakete oder Granate oder was der Geier was auf nächste Distanz, der Gegner bekommt massiven Schaden, der Trooper und die anderen gar nichts. Muss es überhaupt funktionieren, Fernangriffe aus der Nähe abfeuern zu können. Kann es noch dämlicher wirken. Ich meine, dass kommt doch dem gleich, dass ein Gegner zu mir gerannt kommt und ich ziehe ne Granate und lege sie mir vor die Beine, weil es den Gegner ja dann sprengt? häääh? Ist das Spiel evtl. nicht ab 12 sondern BIS 12 gedacht oder wie darf ich das verstehen??

Alt 30.07.2011, 07:08   #78
Gast
Gast

Ich glaube Bioware geht hier einige große Kompromisse ein um das Spiel eben "more casual" und auf Dauer motivierend zu machen.

Und ich bin mir auch nicht sicher, ob es auf Dauer wirklich Spaß machen würde, wenn ein Gegner mit gleichem lvl oder wenig höher mich schon mit einem Wimpernschlag erledigen würde. Umgekehrt würde das auf Dauer wohl auch keinen Spaß machen.

Ich frage mich jedoch, ob es denn keine Konsequenzen für z.B. Jedi gibt, wenn sie dunkle Punkte erhalten. Benötigen sie dann auf Dauer z.B. mehr Macht für Helle Macht-Fähigkeiten oder sowas? Welcher Vorteil ergäbe sich daraus? Könnten Jedi dann auch den Machtgriff verwenden/würgen, das jedoch mit mehr Aufwand als ein Sith?

Alt 30.07.2011, 08:21   #79
Gast
Gast

Soweit ich das verstanden habe ist zumindest eine Konsequenz der "Dark Side Points", dass man nur bestimmte Ausrüstung tragen kann, je nach heller, dunkler oder grauer Gesinnung.

In den Videos sieht man im Charakterbildschirm auch immer so ne Skala von Blau zu Rot und wo sich der Char darin gerade bewegt.

Alt 30.07.2011, 08:22   #80
Gast
Gast

Ah, ok, macht Sinn.
Danke!

Alt 30.07.2011, 08:37   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LightningTOR

Was Neues ist es nicht gerade! Die Grafik wirkt nicht gerade so gut, auch wenn alles stimmig aussieht, so gibt es doch massig viele vermatschte Texturen die definitiv besser aussehen könnten. Da ist mir auch völlig egal ob einige jetzt sagen: "na und, Story ist wichtig...", der Standardsatz wenn jemand mit was negativem kommt.

Weiterhin wirkt das Gameplay ein wenig zu "normal", nur eben in Star Wars-Verpackung.

Was mich am Meisten nervt ist, das Bioware es offensichtlich endgültig schafft, dass Lichtschwert zu einem Zahnstocher verkommen zu lassen. Mir ist klar, dass es schwer ist eine so "zerstörerrische" Waffe in ein Spiel zu übernehmen, dass aber zwei Jedi's mehrfach auf einen Gegner (der eine sogar von hinten) einschlagen und der noch immer steht, hmm, selbst als Fanboy muss man einsehen das dies albern ist.

Der Trooper schießt mit einer Rakete oder Granate oder was der Geier was auf nächste Distanz, der Gegner bekommt massiven Schaden, der Trooper und die anderen gar nichts. Muss es überhaupt funktionieren, Fernangriffe aus der Nähe abfeuern zu können. Kann es noch dämlicher wirken. Ich meine, dass kommt doch dem gleich, dass ein Gegner zu mir gerannt kommt und ich ziehe ne Granate und lege sie mir vor die Beine, weil es den Gegner ja dann sprengt? häääh? Ist das Spiel evtl. nicht ab 12 sondern BIS 12 gedacht oder wie darf ich das verstehen??
Die Grafik ist nun eben nicht das Neuste vom Neuen, aber wie du schons agtest, sie wirkt stimmig. Das mit den Schatten sind sicherlich noch Fehler die ausgebügelt werden, schlieslich befindet sich das Spiel noch in der Beta und sowas sind Schönheitsfehler die erstmal hinten angestellt werden, weil Technische Fehler wie Abstürze etc. Vorrang haben. Ich bin mir relativ sicher, dass solche Fehler ausgebügelt werden.

Was erwartest du von einem MMO? Was würdest du denn anders machen um das Gameplay nicht "normal" wirken zu lassen?

Beim Lichtschwert muss ich dir leider Recht geben. Mir wäre es lieber, wenn man da wenigstens etwas mehr Schaden machen würde, aber das kommt ja auch erst mit dem level. Ich denke am Anfang sind die Jedi Klassen noch relativ schwach und mit steigendem Level steigt dann auch der Schaden exponential an.

Ja Fernkampffähigkeiten finde ich auch, sollten nur im Fernkampf nutzbar sein und Splash Schaden wäre schon angebracht, wenn ein Trooper oder sonst wer eine Granate wirft, dann muss die auch überlegt sein, weil sonst das Team verletzt wird, aber dann werden halt einige Fähigkeiten wieder nutzlos und kann den Spielspaß rauben. Ist halt immer so ein schmaler Grad zwischen "Realismus" und Spielspaß.

Alt 30.07.2011, 08:47   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LightningTOR
Die Grafik is vollkommen inordnung, mal davon abgesehn kann es ja sein das die Grafik runtergeschraubt wurde und das Video war auch nicht gerade in HD Quali. Was verstehst du eigentlich unter vermatschten Texturen ?

Zitat:
Zitat von LightningTOR
Das is lv 9, was erwartest du ?

Zitat:
Zitat von LightningTOR
Du erwartest nicht ernsthaft das die zweima mit nem Lichtschwert rumfuchteln und Gegner liegt in Scheiben vor ihnen ? Das isn MMOG und kein Shooter.

Alt 30.07.2011, 08:58   #83
Gast
Gast

Es war einer dieser Freitage der die Zeit zum Release quälend lang erscheinen lässt, weil man endlich spielen möchte.

Alt 30.07.2011, 09:04   #84
Gast
Gast

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der hier schreibenden Personen der Meinung sind, dass Star Wars - The old Republic das Nachfolge-Addon zu Cataclysm ist. TOR wird somit nur von Leuten gespielt, die sowohl den Lich King als als Horden von Drachen im heroischen Modus schon im Schlaf legen können und jeder, der ernsthaft TOR spielen möchte, muss zuerst mindestens 3 Jahre WOW hinter sich bringen, bevor er sich seinen ersten Sith oder Jedi erstellen darf ....

Persönlich denke ich allerdings, dass für einen nicht unbeträchtlichen Teil der hier schreibenden und lesenden Personen Star Wars - The old Republic das erste MMORPG ist, welches sie spielen und somit "real" neue Welten betreten werden.

Was erwartet ihr denn von einem Video, in dem erste Einblicke in einen Level 9 Flashpoint gegeben werden? Absprachen vor jeder Trash-Mob-Gruppe? Lead-Kommandos wie "Pull in 3, 2, 1 ..."?

Wie soll ein späterer Heiler heilen, wenn er erst mit Level 10 festlegen kann, das er ein Heiler werden möchte? Wie soll der angehende Tank tanken, wenn er ebenfalls seine Wahl noch gar nicht treffen konnte und ein "normaler" Damage-Dealer ist, wie die anderen drei Personen auch?

Möge die Macht mit uns sein und die RoXXer wieder in die Feuerlande verbannen, auf das sie niemals ihren Fuß auf Aldreaanischen Boden setzen können

Alt 30.07.2011, 09:08   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alluidh
...

Möge die Macht mit uns sein und die RoXXer wieder in die Feuerlande verbannen, auf das sie niemals ihren Fuß auf Aldreaanischen Boden setzen können

Alt 30.07.2011, 09:47   #86
Gast
Gast

hmm wo fange ich an... erstmal ein gutes video, keine frage.

schade finde ich, dass sie so "viel" von der story zeigen. ist ja nicht der erste flashpoint den wir sehen... und naja wieder ein republikanischer... bestätigt mich nur wieder wie langweilig die jedis und co sind und wie lächerlich die aussehen -> ganz klar imperium

aber nun gut, ich fand es recht gut, dass man schon bei dem lieutenant den blauen flächen ausweichen musste, um nicht in die explosion zu geraten. das finde ich für ein lvl 9 flashpoint schon sehr gut!

schade ist, dass die spieler da aber auch wirklich nicht die hellsten sind, war aber bei so ziemlich jedem walkthrough so. meist hämmern sie nur auf 1 bis 3 tasten. obwohl da unten viel mehr skills inner leiste sind. war auch schon beim tatoonie walkthrough mit dallas.

heilung?! wie der jedi mit 1tp beim ersten boss überlebt hat ist schon so eine sache. weil wenn mich nicht alles täuscht ist das doch die gleiche szene von dem mehrspieler video der e3 2010 und da waren die spieler auch in dem lvl und der botschafter konnte heilen!!

naja mit dem schaden der lichtschwerter hmm weiß nicht, wenn man es so ansetzt, dann müssten die machtklassen mega op sein... irgendwie müssen sie das ja balancen. und ist ja auch erst lvl9 ^^

so weniger spoilern, mehr zu anderen dingen zeigen und vor allem: RELEASEN!!! :P

Alt 30.07.2011, 09:55   #87
Gast
Gast

Ich finds gut...weiter so.

Level 9 FP sagt ja schon aus das die Fähigkeiten eingeschränkt sind. Also nich meckern Mädels...dat wird schon.

Alt 30.07.2011, 10:08   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lukboett
Die Grafik ist nun eben nicht das Neuste vom Neuen, aber wie du schons agtest, sie wirkt stimmig. Das mit den Schatten sind sicherlich noch Fehler die ausgebügelt werden, schlieslich befindet sich das Spiel noch in der Beta und sowas sind Schönheitsfehler die erstmal hinten angestellt werden, weil Technische Fehler wie Abstürze etc. Vorrang haben. Ich bin mir relativ sicher, dass solche Fehler ausgebügelt werden.

Was erwartest du von einem MMO? Was würdest du denn anders machen um das Gameplay nicht "normal" wirken zu lassen?

Beim Lichtschwert muss ich dir leider Recht geben. Mir wäre es lieber, wenn man da wenigstens etwas mehr Schaden machen würde, aber das kommt ja auch erst mit dem level. Ich denke am Anfang sind die Jedi Klassen noch relativ schwach und mit steigendem Level steigt dann auch der Schaden exponential an.

Ja Fernkampffähigkeiten finde ich auch, sollten nur im Fernkampf nutzbar sein und Splash Schaden wäre schon angebracht, wenn ein Trooper oder sonst wer eine Granate wirft, dann muss die auch überlegt sein, weil sonst das Team verletzt wird, aber dann werden halt einige Fähigkeiten wieder nutzlos und kann den Spielspaß rauben. Ist halt immer so ein schmaler Grad zwischen "Realismus" und Spielspaß.

das problem ist einfach, dass das KOTOR feeling verloren geht, wobei es doch als KOTOR fortsetzung gelten soll.
Dabei muss man sagen, dass viele Gegner in KOTOR auch weit mehr ausgehalten haben als nur 2 Schläge, weiß ja nich mit vielen Konsolen "commands", nenn ich sie mal", ihr gespielt habt, aber wenn ihr mit Level 30 seit anfang durchbrettert ist klar, dass da n andrer Eindruck hängen bleibt.
Auch im Pvp siehts dann wenigstens nach Parry, block kampf aus, somit siehts nich aus als wärt ihr schwach, sondern der gegner einfach auch stark ;D
Bestimmt gibts aber auch genug Trash, der einfach mal One-Hit unter eurer leuchtenden Allmacht liegen bleibt.

BTW begleiter haben bei mir zumindest schon mehr als einmal "ROFL LOLZ er steht nebn mir POWER BLAST IN YA FACE" gemacht.

Zur Grafik, bitte schaut euch einfach die WoW Beta an, Goldhains Häuser etc oder die Standardidee des Interface allein schon und wieviel sich dann noch in den Jahren verändert hat.

Alt 30.07.2011, 10:13   #89
Gast
Gast

Das Problem der vielen Treffer wäre doch recht einfach zu lösen, wenn die Kampfsynchro verbessert würde.

Mehr parieren, dabei aber auch Schaden einstecken. Obwohl mir jetzt spontan nichts einfällt, womit man das Lichtschwert parieren kann - außer mit einem anderen.

Alt 30.07.2011, 10:23   #90
Gast
Gast

Vibroblades haben durchaus die Eigenschaften Lichtschwerter parieren zu können, je nach Konstruktion und Eigenschaft.
Da Generäleetc nicht allzu blöd sind, wie sie gerne dargestellt werden, haben diese sicherlich oft solche dabei.
Ansonsten gewisse Schilder aus Durastahl-Legierung, die Roboter zum Abwehren benutzen

etc

etc

etc

Alt 30.07.2011, 10:24   #91
Gast
Gast

schade ist, dass die spieler da aber auch wirklich nicht die hellsten sind, war aber bei so ziemlich jedem walkthrough so. meist hämmern sie nur auf 1 bis 3 tasten. obwohl da unten viel mehr skills inner leiste sind. war auch schon beim tatoonie walkthrough mit dallas.[/quote]nur weil man viele skills hat heisst das nicht unbedingt das man die auch braucht siehe WOW Magier 1112 ^^

Alt 30.07.2011, 10:27   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LightningTOR

AuweiAuweiAuwei, also jetzt kann ich die Klappe auch nicht mehr halten:
1. Grafik:
Hast du mal versucht ein Video aus einem MMO aufzunehmen? Mal ganz abgesehen von der Rechnerleistung und dem Festplattenplatz der dafür nötig ist, darf das Video auch für die Veröffentlichung nicht zu groß werden. Ganz logisch, dass da die Grafik runtergedreht wird. Was bringt es, ein Video das klasse Texturen zeigt rauszubringen, wenn es ruckelt oder Dimensionen annimmt, die geradezu galaktisch sind.

2. Deine Kritik zum Lichtschwert:
Was erwartest du von einem Lichtschwert? Durch den Flaschpoint laufen und ... "Oh, ein Gegner" <fitzzzzzz> "Der is hin, hrhr". Weiterlaufen .... "Oh, ein Boss" <fitzzzzzz> ... "Mist, lebt noch" ... <fitzzzzzz> "Ah, jetz isser hin, hrhr." Ich bitte dich, es macht doch keinen Spass, wenn jeder Gegner gleich nach 2 Schlägen umfällt. Im Gegenteil, meiner Meinung nach, könnten die Gegner noch ein wenig mehr vertragen, manche sind recht schnell umgefallen. Ich stell mir das Lichtschwert gerade mal im PvP vor, hehe Balancing adé <wink>.

3. zu den Fernangriffen:
Hab ich das richtig verstanden? Die Granaten sollen auch die eigenen Leute treffen? Na viel Spass, und der Heiler war wieder Schuld. Dann lass ich das Heiler spielen lieber, da stirbst ja 10 Jahre eher vor Stress.
Wo du sicherlich Recht hast ist, dass eine gewisse "Mindestdistanz" für bestimmte Angriffe eingeführt werden sollte. Würde schon Sinn machen, na vielleicht kommt es ja später, so ein Spiel entwickelt sich ja immer weiter. Allerdings, hat sich diese Mindestdistanz überhaupt in einem MMO durchgesetzt? Ich weiß, dass es bei WoW zu Anfang beim Jäger sowas gab, wurde allerdings später weggepatched. In Aion und DAoC gab bzw. gibt es sowas nicht und die Spiele haben auch Laune gemacht.

So long .... Mysh

Alt 30.07.2011, 10:28   #93
Gast
Gast

Also ich finde das Video super ok kleine Fehler gibt es in jedem MMO aber das wird schon bis zum Release haben die noch Zeit.

Ich verstehe nicht warum manche Leute meckern, mein Motto erst selber spielen dann meckern wenn was nicht stimmt.

Alt 30.07.2011, 10:29   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dorschdy
Vibroblades haben durchaus die Eigenschaften Lichtschwerter parieren zu können, je nach Konstruktion und Eigenschaft.
Da Generäleetc nicht allzu blöd sind, wie sie gerne dargestellt werden, haben diese sicherlich oft solche dabei.
Ansonsten gewisse Schilder aus Durastahl-Legierung, die Roboter zum Abwehren benutzen

etc

etc

etc
Ja aber was ist wenn dieser General grade im Feuer Gefecht ist und der Jedi kommt angesprungen??? Kann mir nicht vorstellen das er dann noch rechzeitig die Vibroklinge gesogen bekommt bevor er zwei halbe male den Bodenverziert... und ich denke beiBW hat eine ähnliche Diskussion auch schon stattgefunden.

Zitat:
Zitat von -Myshella-
3. zu den Fernangriffen:
Hab ich das richtig verstanden? Die Granaten sollen auch die eigenen Leute treffen? Na viel Spass, und der Heiler war wieder Schuld. Dann lass ich das Heiler spielen lieber, da stirbst ja 10 Jahre eher vor Stress.
Wo du sicherlich Recht hast ist, dass eine gewisse "Mindestdistanz" für bestimmte Angriffe eingeführt werden sollte. Würde schon Sinn machen, na vielleicht kommt es ja später, so ein Spiel entwickelt sich ja immer weiter. Allerdings, hat sich diese Mindestdistanz überhaupt in einem MMO durchgesetzt? Ich weiß, dass es bei WoW zu Anfang beim Jäger sowas gab, wurde allerdings später weggepatched. In Aion und DAoC gab bzw. gibt es sowas nicht und die Spiele haben auch Laune gemacht.

So long .... Mysh
Ja bei mittelaltl. Waffen ist ein min.Abstand auch nachvollziebar aber Bei Handfeuerwaffen??
Die kannst duauch noch aufgesetzt benutzen und die machen den gleichen Schaden.
Stell dir mal den min. Abstand von Wow damals vor 5 m....dann würde Greedo immer noch leben da Solo weniger als 2m von ihm saß :P

Alt 30.07.2011, 11:10   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mortis_Imbrium
Ja aber was ist wenn dieser General grade im Feuer Gefecht ist und der Jedi kommt angesprungen??? Kann mir nicht vorstellen das er dann noch rechzeitig die Vibroklinge gesogen bekommt bevor er zwei halbe male den Bodenverziert... und ich denke beiBW hat eine ähnliche Diskussion auch schon stattgefunden.
how about energieschilde wie in Kotor die Lichtschwerter absorbieren?
Heisst ja nich Bosse nur die Sachen haben, die auch Spieler haben.

Alt 30.07.2011, 11:38   #96
Gast
Gast

hab jetzt nicht alle walls of text gelesen, aber finds etwas komisch, dass einer zb anhand einer random gewürfelten zahl entscheiden kann ob 5 leute sich für die dunkle seite der macht lösung entscheiden oder nicht.

-discuss-

Alt 30.07.2011, 11:40   #97
Gast
Gast

du solltest walls of text öfter lesen, dann wüsstest du dass nur deine Entscheidung, die du gefällt hast zählt. nur der verlauf des dialogs wird durch die gewürfelte antwort entschieden.

/discuss off.

Alt 30.07.2011, 11:42   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ninjore
hab jetzt nicht alle walls of text gelesen, aber finds etwas komisch, dass einer zb anhand einer random gewürfelten zahl entscheiden kann ob 5 leute sich für die dunkle seite der macht lösung entscheiden oder nicht.

-discuss-
Ja, das dürfte für einigen Frust unter den Spielern sorgen...
Dürfte schwierig werden stets genügend Gleichgesinnte für die Missionen zu finden, ohne den halben Tag auf der Suche sein zu müssen.
Wer hat denn Lust im Vorfeld immer abklären zu müssen, dass man als Jedi konsequent "gute" Entscheidungen fällen wird?

Alt 30.07.2011, 11:43   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ninjore

-discuss-
nein, jeder entscheidet für sich und bekommt die punkte wofür er sich entschieden hat! ausgeführt wird dann die entscheidung von dem der das würfeln gewonnen hat. also wenn du die verschonen wolltest, dann hättest du helle punkte bekommen. hier in diesem fall haben aber laut Dallas alle sich zum töten entschieden hrhrhr

Alt 30.07.2011, 11:44   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dorschdy
du solltest walls of text öfter lesen, dann wüsstest du dass nur deine Entscheidung, die du gefällt hast zählt. nur der verlauf des dialogs wird durch die gewürfelte antwort entschieden.

/discuss off.
haha gut, normalerweise verschling ich jede wall in der arbeit ohne probleme, aber am wochenende hab ich nicht die zeit.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt bin ich beruhigt.

Antwort

Lesezeichen