Du bist hier: Forum
» Neuigkeiten
»
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles
 | |
30.07.2011, 11:46
|
#101 | Gast | AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
Zitat von Ninjore Vielen Dank für die
schnelle Antwort, jetzt bin ich beruhigt. | /anschließ
Gute Lösung, wie ich finde... da hätte man ja auch selbst drauf kommen können |
| |
30.07.2011, 11:57
|
#102 | Gast | AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Ich finde das Video auch ok. Das auf so niedrigem Level schon eine solche Instanz zugänglich ist, halte ich für sehr gut.
Allerdings kann ich nicht sonderlich viel Progress zwischen dieser Instanz und Taral V sehen, obwohl doch immerhin 23 Level dazwischen liegen. Naja, das kann auch täuschen, man muss es wohl gespielt haben.
Die Kämpfe wirken relativ undynamisch-nicht gerade innovativ. |
| |
30.07.2011, 12:53
|
#103 | Gast | AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles sehr schönes freitag-update. |
| |
30.07.2011, 13:31
|
#104 | Gast | AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
Zitat von Targyrien Ich finde das Video auch ok. Das auf so niedrigem Level schon eine solche Instanz zugänglich ist, halte ich für sehr gut.
Allerdings kann ich nicht sonderlich viel Progress zwischen dieser Instanz und Taral V sehen, obwohl doch immerhin 23 Level dazwischen liegen. Naja, das kann auch täuschen, man muss es wohl gespielt haben.
Die Kämpfe wirken relativ undynamisch-nicht gerade innovativ. | ALso ich sehe da schon von den Kampfstruckturen einiges an Unterschiede sei es das der Schmuggler neben dem Heilen auch Dmg macht und CC oder das der Trooper Tankt etc. aber ich meine auch malgelesen zuhaben das zumindest bei Taral der schwierigkeitsgrad für das Walkthrough runter gedreht wurde. |
| |
30.07.2011, 13:57
|
#105 | Gast | AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
Zitat von Mortis_Imbrium ALso ich sehe da schon von den Kampfstruckturen einiges an Unterschiede sei es das der Schmuggler neben dem Heilen auch Dmg macht und CC oder das der Trooper Tankt etc. aber ich meine auch malgelesen zuhaben das zumindest bei Taral der schwierigkeitsgrad für das Walkthrough runter gedreht wurde. | Hmm, ja ich meinte Progress auch eher im optischen Sinne. Naja, ich denke von einem derart statischen Grundgefüge kann man wohl nicht viel mehr erwarten. ^^ |
| |
30.07.2011, 15:18
|
#106 | Gast | AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
Zitat von -Myshella- AuweiAuweiAuwei, also jetzt kann ich die Klappe auch nicht mehr halten:
1. Grafik:
Hast du mal versucht ein Video aus einem MMO aufzunehmen? Mal ganz abgesehen von der Rechnerleistung und dem Festplattenplatz der dafür nötig ist, darf das Video auch für die Veröffentlichung nicht zu groß werden. Ganz logisch, dass da die Grafik runtergedreht wird. Was bringt es, ein Video das klasse Texturen zeigt rauszubringen, wenn es ruckelt oder Dimensionen annimmt, die geradezu galaktisch sind.
2. Deine Kritik zum Lichtschwert:
Was erwartest du von einem Lichtschwert? Durch den Flaschpoint laufen und ... "Oh, ein Gegner" <fitzzzzzz> "Der is hin, hrhr". Weiterlaufen .... "Oh, ein Boss" <fitzzzzzz> ... "Mist, lebt noch" ... <fitzzzzzz> "Ah, jetz isser hin, hrhr." Ich bitte dich, es macht doch keinen Spass, wenn jeder Gegner gleich nach 2 Schlägen umfällt. Im Gegenteil, meiner Meinung nach, könnten die Gegner noch ein wenig mehr vertragen, manche sind recht schnell umgefallen. Ich stell mir das Lichtschwert gerade mal im PvP vor, hehe Balancing adé <wink>.
3. zu den Fernangriffen:
Hab ich das richtig verstanden? Die Granaten sollen auch die eigenen Leute treffen? Na viel Spass, und der Heiler war wieder Schuld. Dann lass ich das Heiler spielen lieber, da stirbst ja 10 Jahre eher vor Stress.
Wo du sicherlich Recht hast ist, dass eine gewisse "Mindestdistanz" für bestimmte Angriffe eingeführt werden sollte. Würde schon Sinn machen, na vielleicht kommt es ja später, so ein Spiel entwickelt sich ja immer weiter. Allerdings, hat sich diese Mindestdistanz überhaupt in einem MMO durchgesetzt? Ich weiß, dass es bei WoW zu Anfang beim Jäger sowas gab, wurde allerdings später weggepatched. In Aion und DAoC gab bzw. gibt es sowas nicht und die Spiele haben auch Laune gemacht.
So long .... Mysh | Wie bist du denn drauf? Ich empfehle dir meinen Post mal richtig zu lesen und nicht wie ein kleiner Fanboy aufzuschreien weil jemand etwas sagt, dass nicht nur positiv ist. So wie DU es hinstellst hab ich es NIE geschrieben, also bitte, richtig lesen und wiedergeben oder einfach mal Rand halten. Du ziehst das was ich geschrieben habe wie ein kleines Kind ins lächerliche. Man man man, blos keine negative Meinung schreiben. |
| |
30.07.2011, 15:38
|
#107 | Gast | AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Über "friendly fire" wurde nachgedacht, soweit ich mich an Gelesenes richtig erinnere. Das Ergebnis war, dass man einfach zuviel Schindluder damit treiben kann.
Zitat:"Well....Some player are idiots"
Ich kenn mich in der MMO-Shooterszene überhaupt nicht aus. Gibt es da die Möglichkeit eigene Leute umzunieten?
Bisher sind mir solche Dinge nur in Single Player Games aufgefallen.
Zu den Lichtschwertern.
Ausgeteilter und eingesteckter Schaden MUSS immer klassen unabhängig ausbalanziert sein. Das betrifft auch die nötige Anzahl von Schüssen bzw. Hieben um einen Gegner zu töten.
Alles andere würde das Spiel zerstören.
Star Wars Unleashed funktioniert hier nicht. Ich denke auch, dass du hier die Spielegenres verwechselst, LightningTOR. |
| |
30.07.2011, 15:38
|
#108 | Gast | AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
Zitat von Jakedrakan Die Grafik is vollkommen inordnung, mal davon abgesehn kann es ja sein das die Grafik runtergeschraubt wurde und das Video war auch nicht gerade in HD Quali. Was verstehst du eigentlich unter vermatschten Texturen ?
Das is lv 9, was erwartest du ?
Du erwartest nicht ernsthaft das die zweima mit nem Lichtschwert rumfuchteln und Gegner liegt in Scheiben vor ihnen ? Das isn MMOG und kein Shooter. | 1. vermatschte Texturen sind eben Texturen deren Farbe "vermatscht" ist, billig wirkt, unsauber ist und die aussieht wie Bodypainting anstatt einer Rüstung. Eine Brusttasche von einem Hemd ist niemals vollkommen flach, geht ja auch gar nicht, außer in The Old Republic. Ob Comicstil hin oder her, auch aus Comic kann man mehr rausholen. Kommt aber evtl. noch, wer weiß.
2. kein ganz so typisches Gameplay. Zum Beispiel wirkt dieses "Ich zieh irgendwas aus dem Boden" vom Botschafter irgendwie nicht auf höhe der Zeit. Hier wäre der Einsatz von PhysiX wesentlich interessanter gewesen als das er sich an jeder x-beliebigen Stelle immer das gleiche Teil aus dem Boden zieht. Naja, da gibt es viele solcher Dinge die besser umgesetzt sein könnten, würde jedoch den Rahmen sprengen.
3. Wieso nicht? IST es nicht so, dass Bioware unbedingt realistisch sein möchte was Star Wars betrifft? Ist es nicht so, dass man nur gewisse Waffen tragen kann, gewisse Rüstungsteile, das Schiff ist vorgegeben usw... Die Atmospähre soll doch laut Bioware auch super sein, von daher sollte das Lichtschwert GENAU so schädlich sein, wie es eben ist!
Bevor da noch mehr fragen kommen, JA es sollte deutlich mehr Schaden machen - wie? Ist nicht mein Problem, ich entwickle das Game nicht! Man könnte aber mehr Gegner mit Nahkampfwaffen reinbringen, bei denen könnte man die vielen Schläge ja mit "Blocken" erklären. Oder Ggner mit einem Energieschild, das würde auch viele Schläge erklären. Aber es ist und bleibt albern, wenn ich hinter einem Gegner stehen und mehr als zwei mal in seine Kopfgegend mit einem Lichschwert zu schlagen und es passiert nix... Sorry, bei aller Lieber zu Star Wars. |
| |
30.07.2011, 15:46
|
#109 | Gast | AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
Zitat von Mortis_Imbrium Ja bei mittelaltl. Waffen ist ein min.Abstand auch nachvollziebar aber Bei Handfeuerwaffen??
Die kannst duauch noch aufgesetzt benutzen und die machen den gleichen Schaden.
Stell dir mal den min. Abstand von Wow damals vor 5 m....dann würde Greedo immer noch leben da Solo weniger als 2m von ihm saß :P | Ja da geb ich dir vollkommen Recht. Deshalb meinte ich ja, dass diese Mindestdistanz für bestimmte Angriffe eingeführt werden könnte, z. B. halt Raketen- und Granatenangriffe. Das Argument von LightningTOR mit der Granate ist z. B. echt nicht von der Hand zu weisen. Zitat:
Zitat von LightningTOR Wie bist du denn drauf? Ich empfehle dir meinen Post mal richtig zu lesen und nicht wie ein kleiner Fanboy aufzuschreien weil jemand etwas sagt, dass nicht nur positiv ist. So wie DU es hinstellst hab ich es NIE geschrieben, also bitte, richtig lesen und wiedergeben oder einfach mal Rand halten. Du ziehst das was ich geschrieben habe wie ein kleines Kind ins lächerliche. Man man man, blos keine negative Meinung schreiben. | Also ich habe mir Deinen Post jetzt noch ein paar mal durchgelesen und komme zum selben Ergebnis.
Was die Grafik angeht, da gebe ich dir vollkommen Recht, wenn man NUR DAS PURE VIDEO betrachtet. Wenn man allerdings weiter denkt, ergeben die von dir genannten "vermatschten" Texturen schon einen Sinn <siehe oben>. Was die Stimmigkeit angeht da stimm ich mir dir überein.
Hinter dem Absatz mit dem Laserschwert steh ich voll und ganz, auch wenn er vielleicht etwas zu lächerlich ausgedrückt war. Sorry dafür, aber manchmal ist es echt nicht so leicht, sich zu zügeln ... ich werde daran arbeiten.
Falls du meinen Post richig gelesen hast (wovon man ausgehen sollte, wenn du mir sowas vorwirfst), was ich aber nicht glaube, dann sollte dir aufgefallen sein, dass ich dir sogar unter 3. zugestimmt habe, zumindest teilweise.
Es ging mir nicht darum, deinen "kritischen" Post ins lächerliche zu ziehen. Kritik ok meine Güte kritisches Feedback ist sogar klasse, nur der Ton macht halt die Musik und da musst du, genauso wie auch ich, noch wohl noch etwas üben.
Achja, und falls ich dich wirklich komplett falsch verstanden habe hier mal 2 Grundregeln der Kommunikation:
1. Wahr ist nicht was A sagt, sondern was B versteht.
daraus folgend:
2. Wenn B den A falsch versteht, ist dies stets A's Schuld.
Einfach nur als kleien Denkanstoß, wenn man mal wieder jemandem vorwerfen will, dass er nicht richtig gelesen oder zugehört hat.
ManManMan, wird Zeit, dass die Sonne wieder raus kommt, man schreib manchmal einen Käse zusammen |
| |
30.07.2011, 15:53
|
#110 | Gast | AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
Zitat von Aydan_Kwinn Über "friendly fire" wurde nachgedacht, soweit ich mich an Gelesenes richtig erinnere. Das Ergebnis war, dass man einfach zuviel Schindluder damit treiben kann.
Zitat:"Well....Some player are idiots"
Ich kenn mich in der MMO-Shooterszene überhaupt nicht aus. Gibt es da die Möglichkeit eigene Leute umzunieten?
Bisher sind mir solche Dinge nur in Single Player Games aufgefallen.
Zu den Lichtschwertern.
Ausgeteilter und eingesteckter Schaden MUSS immer klassen unabhängig ausbalanziert sein. Das betrifft auch die nötige Anzahl von Schüssen bzw. Hieben um einen Gegner zu töten.
Alles andere würde das Spiel zerstören.
Star Wars Unleashed funktioniert hier nicht. Ich denke auch, dass du hier die Spielegenres verwechselst, LightningTOR. | Nun, es muss ja nicht FriendlyFire direkt sein. In meinem Post schrieb ich ja nur, dass es sehr doof wirkt. Alternativ könnte man es auch so machen, dass wenn ein Gegner zu nah ist, man gewisse Attacken nicht machen kann. Ala "Gegner zu nah!" Meldung. Damit wäre der Käse gegessen. Ein Range-Kämpfer oder eine Range-Waffe sollte man halt auch so einsetzen, vor allem eben bei Sprengstoff.
Was das Lichschwert betrifft, wie kommst du darauf das ich die Spiele verwechsle? Ich habe lediglich meine Meinung dazu gesagt und auch hier könnte man das besser lösen (Gegner die Energieschlide haben, Gegner mit entsprechenden Waffen zum Blocken oder ähnliches). Die Gegner die sowas nicth haben, wären evtl. anfälliger gegen Lichtschwerter, während andere wiederum anfälliger für andere Angriffe wären (Mental vom Botschafter), so würden den Klassen auch neue Bedeutungen zugesprochen. Der Jedi wird einfach ein zu sehr "kastriert" finde ich, also im Verhältnis zu dem, wie es im Star Wars Universum eigentlich ist.
Sollte es gar nicht umsetzbar sein, nun, dann sollte man überlegen ob man Spielern ein Lichschwert gibt, dass im Vergleich so viel oder wenig Schaden macht wie ein Gewerhkolben |
| |
30.07.2011, 15:56
|
#111 | Gast | AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
Zitat von -Myshella- Ja da geb ich dir vollkommen Recht. Deshalb meinte ich ja, dass diese Mindestdistanz für bestimmte Angriffe eingeführt werden könnte, z. B. halt Raketen- und Granatenangriffe. Das Argument von LightningTOR mit der Granate ist z. B. echt nicht von der Hand zu weisen.
Also ich habe mir Deinen Post jetzt noch ein paar mal durchgelesen und komme zum selben Ergebnis.
Was die Grafik angeht, da gebe ich dir vollkommen Recht, wenn man NUR DAS PURE VIDEO betrachtet. Wenn man allerdings weiter denkt, ergeben die von dir genannten "vermatschten" Texturen schon einen Sinn <siehe oben>. Was die Stimmigkeit angeht da stimm ich mir dir überein.
Hinter dem Absatz mit dem Laserschwert steh ich voll und ganz, auch wenn er vielleicht etwas zu lächerlich ausgedrückt war. Sorry dafür, aber manchmal ist es echt nicht so leicht, sich zu zügeln ... ich werde daran arbeiten.
Falls du meinen Post richig gelesen hast (wovon man ausgehen sollte, wenn du mir sowas vorwirfst), was ich aber nicht glaube, dann sollte dir aufgefallen sein, dass ich dir sogar unter 3. zugestimmt habe, zumindest teilweise.
Es ging mir nicht darum, deinen "kritischen" Post ins lächerliche zu ziehen. Kritik ok meine Güte kritisches Feedback ist sogar klasse, nur der Ton macht halt die Musik und da musst du, genauso wie auch ich, noch wohl noch etwas üben.
Achja, und falls ich dich wirklich komplett falsch verstanden habe hier mal 2 Grundregeln der Kommunikation:
1. Wahr ist nicht was A sagt, sondern was B versteht.
daraus folgend:
2. Wenn B den A falsch versteht, ist dies stets A's Schuld.
Einfach nur als kleien Denkanstoß, wenn man mal wieder jemandem vorwerfen will, dass er nicht richtig gelesen oder zugehört hat.
ManManMan, wird Zeit, dass die Sonne wieder raus kommt, man schreib manchmal einen Käse zusammen | Ok, lag wohl daran, dass es für mich ins lächerliche gzogen vorkam. Wenn es nicht so gemeint war, sorry. |
| |
30.07.2011, 16:21
|
#112 | Gast | AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
Zitat von LightningTOR Nun, es muss ja nicht FriendlyFire direkt sein. In meinem Post schrieb ich ja nur, dass es sehr doof wirkt. Alternativ könnte man es auch so machen, dass wenn ein Gegner zu nah ist, man gewisse Attacken nicht machen kann. Ala "Gegner zu nah!" Meldung. Damit wäre der Käse gegessen. Ein Range-Kämpfer oder eine Range-Waffe sollte man halt auch so einsetzen, vor allem eben bei Sprengstoff.
Was das Lichschwert betrifft, wie kommst du darauf das ich die Spiele verwechsle? Ich habe lediglich meine Meinung dazu gesagt und auch hier könnte man das besser lösen (Gegner die Energieschlide haben, Gegner mit entsprechenden Waffen zum Blocken oder ähnliches). Die Gegner die sowas nicth haben, wären evtl. anfälliger gegen Lichtschwerter, während andere wiederum anfälliger für andere Angriffe wären (Mental vom Botschafter), so würden den Klassen auch neue Bedeutungen zugesprochen. Der Jedi wird einfach ein zu sehr "kastriert" finde ich, also im Verhältnis zu dem, wie es im Star Wars Universum eigentlich ist.
Sollte es gar nicht umsetzbar sein, nun, dann sollte man überlegen ob man Spielern ein Lichschwert gibt, dass im Vergleich so viel oder wenig Schaden macht wie ein Gewerhkolben | Als ich deine Idee lass musste ich augenblicklich an Unleashed denken, deshalb dieser Einwurf.
Insgesamt gesehen ist es ja so, dass alle Attacken, sei es Lichtschwert oder Gewehrkolben, wenig Schaden machen, wenn ich die Realität als Vergleich heranziehen darf.
Ich glaube, wenn mir jemand einen Gewehrkolben an den Schädel rammt, stehe ich so schnell nicht mehr auf.
Wir werden ein Märchen spielen und das Märchen macht nur Spaß, wenn man das Gefühl hat eine schwere Sache geschafft zu haben. Deshalb macht es aus meiner Sicht Sinn, das Gegner oder der eigene Avatar unnatürlich lange leben.
One-Hits sind lustig wenn ich mich vorher richtig anstrengen muss. Stealth-Modus, Anschleichen, Hinterhalt usw. Da fällt mir der imperiale Agent ein. Der wäre was für deine Vorstellungen und die Betatester jammern ein wenig, weil das Aas so reinhaut. |
| |
30.07.2011, 21:16
|
#113 | Gast | AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Post gelöscht und in einen anderen Thread transferiert. |
| |
30.07.2011, 22:05
|
#114 | Gast | AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Ich finde der Schmuggler macht sich ausgezeichnet. Ich hätte mir zwar gewünscht das der Spieler mehr als nur drei Fähigkeiten benutzt, vor allem ist der eine ja der Standard-Angriff, allerdings nehme ich an wollen sie die Klasse ein anderes mal richtig vorstellen.
Ich bin begeistert, von der Story, von den Entscheidungen, vom Feeling her. Was mir aber ständig im Hinterkopf herumschwebt, ist, warum wird die Techniksektion entlüftet? Um den Reaktor zu kühlen? Warum ist das Schutzschild aber noch an, die die Techniker von der Gruppe trennt, eine Schleuse, die vorher zugeht, würde ich ja verstehen, aber dann würde man wohl niemanden ins All "schweben" sehen. |
| |
30.07.2011, 22:24
|
#115 | Gast | AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
Zitat von Aydan_Kwinn Insgesamt gesehen ist es ja so, dass alle Attacken, sei es Lichtschwert oder Gewehrkolben, wenig Schaden machen, wenn ich die Realität als Vergleich heranziehen darf.
Ich glaube, wenn mir jemand einen Gewehrkolben an den Schädel rammt, stehe ich so schnell nicht mehr auf. | Der steht vermutlich NIE wieder auf wer Platoon gesehen hat kennt noch den Satz "Wow hast du gesehen wie sein Kopf explodiert ist?" Zitat:
Zitat von LightningTOR 2. kein ganz so typisches Gameplay. Zum Beispiel wirkt dieses "Ich zieh irgendwas aus dem Boden" vom Botschafter irgendwie nicht auf höhe der Zeit. Hier wäre der Einsatz von PhysiX wesentlich interessanter gewesen als das er sich an jeder x-beliebigen Stelle immer das gleiche Teil aus dem Boden zieht. Naja, da gibt es viele solcher Dinge die besser umgesetzt sein könnten, würde jedoch den Rahmen sprengen.
3. Wieso nicht? IST es nicht so, dass Bioware unbedingt realistisch sein möchte was Star Wars betrifft? Ist es nicht so, dass man nur gewisse Waffen tragen kann, gewisse Rüstungsteile, das Schiff ist vorgegeben usw... Die Atmospähre soll doch laut Bioware auch super sein, von daher sollte das Lichtschwert GENAU so schädlich sein, wie es eben ist!
Bevor da noch mehr fragen kommen, JA es sollte deutlich mehr Schaden machen - wie? Ist nicht mein Problem, ich entwickle das Game nicht! Man könnte aber mehr Gegner mit Nahkampfwaffen reinbringen, bei denen könnte man die vielen Schläge ja mit "Blocken" erklären. Oder Ggner mit einem Energieschild, das würde auch viele Schläge erklären. Aber es ist und bleibt albern, wenn ich hinter einem Gegner stehen und mehr als zwei mal in seine Kopfgegend mit einem Lichschwert zu schlagen und es passiert nix... Sorry, bei aller Lieber zu Star Wars. | zu 2. Das würde in Endbosskämpfen die länger dauern sicher Witzig der Botschafter wirft und wirft Gegenstände aus der umgebung auf den Boss dann ist nix mehr was Geworfen werden kann und der Boss ist bei 50% das gewhine im Forum kann ich mir dann bildlich
Vorstellen.
zu 3. Ja man merkt das du das Spiel nicht entwickelst und das ist auch gut so...du sagst ich will das und das und das drin haben das es aber Spieltechnisch oder Balancetechnisch
oder Technischtechnisch nicht möglich ist ist dir völlig egal. Es ist halt manchmal nötig kompromisse einzugehen. Schon eine kleine Spieltechnische veränderung sieht einen Rattenschwanz an weiteren veränderungen nach sich. |
| |
31.07.2011, 01:28
|
#116 | Gast | AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
Zitat von Aldaric Zudem hab ich mir diese Woche ein wenig mehr gewünscht, als nen Walkthrough mit Entwickler Kommentaren | Bitte nicht böse sein - aber es ist doch besser als nichts, nicht wahr?
Wenigstens haben wir mal was NEUES zu sehen bekommen, anstatt nur Zwei bis Vier lieblose Screenshots, oder "Ja und so machten wir die Minikarte"(Schn~aaarch...) ...
Ich finde es auf jeden Fall gut, das man auch nochmal wieder was vom Spiel hört und den Eindruck bekommt, es wird wirklich intensiv daran gearbeitet und das es auch bald mal rauskommt.
Wenn man wirklich länger als Zwei Wochen gar nichts davon hört, dann fragt man sich irgendwann nur noch, wie ernst die Entwickler es mit dem Spiel und deren Fortschritt nehmen.
Der Eindruck wird vermittelt, man sorgt sich nicht um die selbst spätmöglichsten Release-Zeiten, denn man hat ja sowies~ooo eine riesige, zahlende Community - und das sowieso ewig Geld von allen, potentiellen Symphatisanten des Fantasy-Universum's von Star Wars eintrudelt - für immer und ewig.
Auf jeden Fall tun sich die Hersteller keinen Gefallen, wenn sie mit dem Spiel solange warten, das es in etwa zeitgleich zu Guildwars 2 released wird... ... |
| |
31.07.2011, 07:45
|
#117 | Gast | AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Es ist immer wieder erschreckend. erst WoW vergleiche...dann geht es nicht schnell genug. Dann ist das Spiel draussen, dann ist es auch nicht richtig, da hier und da Macken sind und....alle vergleichen es wieder mit dem Wow!!!! Macht Sinn etwas neues mit etwas "ausgereiften" zu vrgleichen.
Die Entwickler von SWTOR sagen sich jetzt "klar lassen wir die alle warten, macht ja toootal Spass auch mal nix zu tun, und verdienen wollen wir auch nix".
So im Ernst, ich glaube das da Leute arbeiten die NICHT bei ihren Familien sitzen und Stunden und noch mehr Stunden sich mit dem Spiel und deren Fertigstellung beschaftigen und genau wie wir Player endlich das Produkt online stellen wollen.
Ich möchte auch SOFORT spielen und nicht immer auf Freitag warten, in der Hoffnung mal was neues zu hören wie z.B Schmuggler Details...Aber dem istz nicht so...aber deshalb die Entwickler immer wieder anzugehen macht hinne und ich halts nicht mehr aus, ist fehl am Platz. Lobt sie und beflügelt sie, dass sie nochmehr (wenn das überhaubt noch geht) sich in das Projekt reinhängen!!!
So basta...schönen Sonntag und auf einen Informativen Freitag... |
| |
31.07.2011, 08:20
|
#118 | Gast | AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
Zitat von LightningTOR 3. Wieso nicht? IST es nicht so, dass Bioware unbedingt realistisch sein möchte was Star Wars betrifft? Ist es nicht so, dass man nur gewisse Waffen tragen kann, gewisse Rüstungsteile, das Schiff ist vorgegeben usw... Die Atmospähre soll doch laut Bioware auch super sein, von daher sollte das Lichtschwert GENAU so schädlich sein, wie es eben ist!
Bevor da noch mehr fragen kommen, JA es sollte deutlich mehr Schaden machen - wie? Ist nicht mein Problem, ich entwickle das Game nicht! Man könnte aber mehr Gegner mit Nahkampfwaffen reinbringen, bei denen könnte man die vielen Schläge ja mit "Blocken" erklären. Oder Ggner mit einem Energieschild, das würde auch viele Schläge erklären. Aber es ist und bleibt albern, wenn ich hinter einem Gegner stehen und mehr als zwei mal in seine Kopfgegend mit einem Lichschwert zu schlagen und es passiert nix... Sorry, bei aller Lieber zu Star Wars. | Mortis hat schon Recht, es ist Balancetechnisch sicher nicht möglich ein Lichtschwert derart stark zu machen wie du es dir vorstellst, aufjedenfall nicht in einem MMOG. Darüber musst du mal nachdenken und nicht über den fehlenden Realismus der Filme. Das ist immernoch ein Multiplayerspiel und da kannst du nicht mit einem Sprung und einem gezielten Hieb deinen Gegner mit dem Lichtschwert in zwei Teile schneiden.
Balancing ist einer der wichtigsten Aspekte in einem MMOG und diesen würdest du mit deiner Vorstellung der Lichtschwerter komplett zunichte machen. |
| |
31.07.2011, 09:39
|
#119 | Gast | AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
Zitat von Lisstel ...
Die Entwickler von SWTOR sagen sich jetzt "klar lassen wir die alle warten, macht ja toootal Spass auch mal nix zu tun, und verdienen wollen wir auch nix".
...
Ich möchte auch SOFORT spielen und nicht immer auf Freitag warten, in der Hoffnung mal was neues zu hören wie z.B Schmuggler Details...Aber dem istz nicht so...aber deshalb die Entwickler immer wieder anzugehen macht hinne und ich halts nicht mehr aus, ist fehl am Platz. Lobt sie und beflügelt sie, dass sie nochmehr (wenn das überhaubt noch geht) sich in das Projekt reinhängen!!!
So basta...schönen Sonntag und auf einen Informativen Freitag... | na ja, die arbeiten bestimmt schon an patches die sie dann zu ostern als addon verkaufen zbsp. standard edition oder CE ^^ , schließlich brauchen die ja jetzt ne menge einnahmen wenn man so liest was die imo ausgeben ^^ xD und zwar nicht für swtor ... |
| |
31.07.2011, 09:44
|
#120 | Gast | AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Diese Freitag News sind ja ganz nett, aber währe es nicht an der Zeit mal einen Releasetermin zu nennen? Ich habe das Spiel vorbestellt und möchte gerne mal wissen wann ich es spielen kann, |
| |
31.07.2011, 09:48
|
#121 | Gast | AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
Zitat von joschiro Diese Freitag News sind ja ganz nett, aber währe es nicht an der Zeit mal einen Releasetermin zu nennen? Ich habe das Spiel vorbestellt und möchte gerne mal wissen wann ich es spielen kann, | Wenn du dich etwas informiert hättest dann würdest du wissen das ab September Beta-Wochenenden starten und wenn diese gut verlaufen der Releasetermin endgültig festgelegt wird.
Nicht immer meckern sondern erst informieren. |
| |
31.07.2011, 10:14
|
#122 | Gast | AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
Zitat von Tedara Wenn du dich etwas informiert hättest dann würdest du wissen das ab September Beta-Wochenenden starten und wenn diese gut verlaufen der Releasetermin endgültig festgelegt wird.
Nicht immer meckern sondern erst informieren. | Das hat doch nichts mit meckern zu tun was er da geschrieben hat. Ich denke eher das es vollkommen legitim ist endlich ein Release Datum erfahren zu wollen, zumal man inzwischen sogar schon Geld für das Spiel ausgegeben hat indem man es vorbestellt hat.
Ich freue mich selbst auch sehr auf das Spiel aber die Informationspolitik von Bioware/EA ist ein schlechter Witz. Bisher war es zwar nur nervig das in fast jedem Video ein Dev breit grinsend verkündete das er sich ja so darauf freut das es alle spielen und man dann ja doch kein Release Termin erfuhr.
Nun jedoch, nachdem man Geld auf den Tisch gelegt hat um vorzubestellen ist es nicht mehr nur nervig sondern unverschämt und nicht nachvollziehbar wie man in einer solchen Art und Weise da heran gehen kann. Evtl. liegt es daran das ich selbst aus dem Handel und Marketingbereich komme das ich das so sehe, aber meine Erfahrung hat gezeigt das wenn man so mit Kunden umgeht das ganze über kurz oder lang zurück schlägt. Für eine Vorbestellung Geld zu verlangen, Dann in der Presse damit hausieren gehen wieviele das Produkt vorbestellt haben und dann den Kunden immer noch nicht vernünftig darüber zu informieren wann er seine Ware, in die er schon investiert hat, endlich bekommt und nutzen kann ist einfach ein absolutes no go.
Natürlich werden die meissten, inkl. mir, trotzdem auf den Release warten und das Spiel dann spielen. Dennoch hat es nichts mit meckern zu tun wenn man im offiziellen Forum des Entwicklers kund tut das man nun Endlich wissen möchte was Sache ist. |
| |
31.07.2011, 10:16
|
#123 | Gast | AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
Zitat von JohnCrichton ...
Nun jedoch, nachdem man Geld auf den Tisch gelegt hat um vorzubestellen... | Also keine Ahnung wie es bei dir abläuft, aber ich muss erst bezahlen wenn ich das Ding bekommen habe |
| |
31.07.2011, 10:17
|
#124 | Gast | AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Dennoch werden wir das Releasedatum nicht vor den September Beta-WE´s erfahren das ist denke ich jedem klar und nur darauf bezieht sich meine Aussage. Das ich das Releasedatum wissen möchte ist auch richtig, dennoch weiss ich wann ich damit rechnen kann und somit schreibe ich hier nicht ständig, was ja durchaus passiert das ich es wissen will.
Und nein ich habe nichts bezahlt da ich bei Amazon vorbestellt habe. |
| |
31.07.2011, 10:18
|
#125 | Gast | AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
Zitat von Calmah Also keine Ahnung wie es bei dir abläuft, aber ich muss erst bezahlen wenn ich das Ding bekommen habe | Dann hast du vermutlich bei Amazon vorbestellt. Wenn man z.B. bei Gamestop vorbestellt hat durfte man die Geldbörse schon zücken. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |