Antwort
Alt 31.07.2011, 10:20   #126
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles

Zitat:
Zitat von JohnCrichton
Dann hast du vermutlich bei Amazon vorbestellt.
Wenn man z.B. bei Gamestop vorbestellt hat durfte man die Geldbörse schon zücken.
ja hab ich. Is nich dein Ernst oder?^^ Das find ich ja schon fast bissl frech

Alt 31.07.2011, 10:25   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Calmah
*** hab ich. Is nich dein Ernst oder?^^ Das find ich ja schon fast bissl frech
Der Gamestop hier in meiner Stadt hat 10€ für die Box genommen und weitere 10 € weil die CE einen Wert von über 100€ hat und es somit üblich ist bei GS 20€ insgesammt an zu zahlem. Bei der Standart Box wäre man mit einmalig 5€ dabei gewesen. Meines wissens nach verlangt der Saturn 5€ für die Standart Box und 10 für die CE ohne weitere anzahlung leisten zu müssen.

Da ich 2 CE für mich und meine Frau vorbestllt habe war ich also mit 40€ dabei. Das ist nun zwar kein riesen Betrag, aber daher meine Aussage das man ja schon Geld auf den Tisch gelegt hat.

Alt 31.07.2011, 10:28   #128
Gast
Gast

Ja is klar, wusste ich nicht das man da schon Geld hinlegen muss. Mach mir das halt immer einfach mit Amazon^^
Auch wenns nicht die über Summen sind, Geld ist Geld und auch 40€ sind Geld

Alt 31.07.2011, 10:32   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara
Dennoch werden wir das Releasedatum nicht vor den September Beta-WE´s erfahren das ist denke ich jedem klar und nur darauf bezieht sich meine Aussage. Das ich das Releasedatum wissen möchte ist auch richtig, dennoch weiss ich wann ich damit rechnen kann und somit schreibe ich hier nicht ständig, was ja durchaus passiert das ich es wissen will.

Und nein ich habe nichts bezahlt da ich bei Amazon vorbestellt habe.
Das wir frühestens im September ein Release Date erfahren, wenn überhaupt und nicht erst später, ist mir klar. Trotzdem kann ich nichts falsches daran erkennen wenn jemand im off Forum des Entwicklers die Devs wissen lässt das er damit nicht zufrieden ist. Ich denke das ist sogar besser als alles einfach stillschweigend hin zu nehmen. Denn wie sollen die Devs und Verantwortlichen wissen was dem Kunden nicht passt, wenn der Kunde nichts sagt? Das sich diese Aussagen häufen ist nur natürlich und ein Indikator dafür das viele Kunden mit der Informationspolitik nicht zu frieden sind. Je mehr Kunden dies auch kommunizieren, desto eher nehmen die Verantwortlichen dies wahr. Ob sich dadurch etwas ändert ist natürlich etwas anderes. Aber ich denke man sollte es auf jedenfall kund tun wenn der Schuh drückt. Darauf begründet sich meine Aussage das dies noch lange kein meckern ist wenn es in einer vernünftigen Art gepostet wird.

Alt 31.07.2011, 13:10   #130
Gast
Gast

Das mit der Informationspolitik kann ich so nicht nachvollziehen und langsam beginnt die Sache mit dem "Ich will einen Lutscher, äh, Releasetermin ... und das jetzt" (mit dem Fuß aufstampfe) zu nerven.

Es wurde von offizieller Seite gesagt, dass der endgültige Releasetermin im September 2011 verkündet wird. Dies ist zumindest eine recht konkrete Aussage, auf die man sich stützen kann. (Ich denke ebenfalls, dass die angekündigten Massen-Test recht viel mit dem Release-Datum zu tun haben werden). Warum also nun täglich wieder die Keule mit dem Erscheinungstermin? Wir wissen doch wann wir ihn erfahren werden und erst wenn er im Oktober immer noch nicht genannt wurde, dann kann auch wieder mit dem Fuß auf den Boden getrommelt werden

BTW - Hier beim Saturn nehmen sie 5 Euro, egal ob die CE oder die Standard-Version "vorbestellt" wurde. Meine Versionen wurden auch bei Amazon bestellt, somit gehöre ich also auch zu der Fraktion, die wahrscheinlich schon daddeln kann, bevor die Rechnung, beziehungsweise die Abbuchung eintrifft

Alt 31.07.2011, 14:21   #131
Gast
Gast

Mhh..also ich hab kein Geld aufn Tisch gelegt - Amazon eben - man hat ja ein paar Stores zur Auswahl, man hat also selbst die Wahl - Geld aufn Tisch, oder nicht - es liegt schon bei einem selbst.
Und überhaupt - was hat man von einem Releasedatum? man schaut nur noch öfter auf den Kalender oh ja..dann und dann - oh ja..dann gehts los - ja toll, noch mehr glühende Kohlen als man sowieso schon hat.
Lehn dich zurück, warte einfach bis es raus ist und fertig - lieber KEIN Releasedatum festlegen, als wie bei anderen Fällen das Releasedatum immer wieder nach hinten zu verschieben obwohl es erst schon fest stand - das macht ebenfalls unmut.
Naja..wie auch immer, man kanns eben nicht jedem Recht machen und jeder wird irgendwo meckern egal was passiert..
Ich für meinen Teil kann den Wirbel nicht verstehen, das Spiel ist auch mit Realeasedatum nicht eher fertig und spielbar als vorher auch..
Nur meine Meinung:x

Alt 31.07.2011, 14:47   #132
Gast
Gast

In diesem Thread geht es um das Freitags-Update, also bitte beim Thema bleiben.

Alt 31.07.2011, 15:42   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
ich habs mir jetzt 3 mal angeschaut aber die innovationen und vor allem die bahnbrechenden unterschiede hab ich immer noch nicht gefunden

ganz nett gemacht aber banal gesagt, ohne die musik und die lichtschwerter könnte das auch jedes andere mmo sein..

wie war das mit: "bei uns haut ihr nicht stupide auf einen endboss ein?"

die story muss das alles auffangen, hoffe das klappt!
Bioware zeigt hier doch wunderbar eine Quest, Dialogoptionen und Moralentscheidungen, das hat hier sogar zu einer Diskussione gerführt, denn es wirkt, die Story zieht Leute ind en Bann und jeder Tester wird Dir bestätigen, es macht spaß und es ist wie Kotor 3 mit mehreren Spielern, Bioware ist es nicht wichtig Profis zu fordern, sonern eine Geschichte erzählen.

Alt 31.07.2011, 16:24   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LightningTOR
Was mich am Meisten nervt ist, das Bioware es offensichtlich endgültig schafft, dass Lichtschwert zu einem Zahnstocher verkommen zu lassen. Mir ist klar, dass es schwer ist eine so "zerstörerrische" Waffe in ein Spiel zu übernehmen, dass aber zwei Jedi's mehrfach auf einen Gegner (der eine sogar von hinten) einschlagen und der noch immer steht, hmm, selbst als Fanboy muss man einsehen das dies albern ist.

Der Trooper schießt mit einer Rakete oder Granate oder was der Geier was auf nächste Distanz, der Gegner bekommt massiven Schaden, der Trooper und die anderen gar nichts. Muss es überhaupt funktionieren, Fernangriffe aus der Nähe abfeuern zu können. Kann es noch dämlicher wirken. Ich meine, dass kommt doch dem gleich, dass ein Gegner zu mir gerannt kommt und ich ziehe ne Granate und lege sie mir vor die Beine, weil es den Gegner ja dann sprengt? häääh? Ist das Spiel evtl. nicht ab 12 sondern BIS 12 gedacht oder wie darf ich das verstehen??
ähm was erwartest du nen onehit ?..das wäre albern und in keinem mmo bekommst du oder deine grp schaden durch deinen eigenen flächenzauber/fähigkeit ...denk mal drüber nach

Alt 31.07.2011, 18:08   #135
Gast
Gast

Aloha!
Wir haben hier einmal ein bisschen aufgeräumt! Bitte bleibt beim Thema und seid in euren Gesprächen höflich und sachlich.

Möge die Macht mit euch sein!

Alt 31.07.2011, 21:56   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoehnkeGrams
Aloha!
Wir haben hier einmal ein bisschen aufgeräumt! Bitte bleibt beim Thema und seid in euren Gesprächen höflich und sachlich.

Möge die Macht mit euch sein!
Apropos aufräumen... das betrifft ALLE Freitags-Updates: Bitte, bitte fegt mal bei den Kommentaren unter den Videos/Artikeln durch. So viel Gildenspam... musste mich beim "Tretet dem Kampf bei!"-Trailer beispielsweise durch mehrere Seiten wühlen, bis ich auf einen brauchbaren Kommentar stieß.

Die Leute sind wirklich dreist, was das betrifft. Unter JEDES Video bzw. JEDEN Artikel klatschen die ihre Werbung. Sind auch immer die selben.

Alt 31.07.2011, 23:55   #137
Gast
Gast

Super Video macht echt Spass es zu gucken.
Kann es jetzt kaum noch erwarten zu spielen

Alt 01.08.2011, 00:06   #138
Gast
Gast

ich finde es einfach nur klasse, dass wir schon im lowlvl so eine schöne instanz geboten bekommen.
freue mich schon riesig drauf

Alt 01.08.2011, 06:37   #139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von zatec
ich finde es einfach nur klasse, dass wir schon im lowlvl so eine schöne instanz geboten bekommen.
freue mich schon riesig drauf
Dem kann ich nur beipflichten. Leider führen mich meine Wege genau auf die andere Seite, aber irgenwann werde ich es mir wohl auch mal persönlich anschauen.
Zumindest meine bescheidenen Erwartungen erfüllt es dem Video nach mehr als deutlich!

Alt 01.08.2011, 07:01   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lestarth
Was erwartet ihr vom Gruppenspiel auf lvl 9? Was gabs denn bei WoW für ein Gruppenspiel auf lvl 9 wo noch keiner seine Klasse kannte, zu release? Gar keines! Meine güte, die leute in dem Video zeigen mehr Verstand welche Gegner zuerst zu attackieren sind, als viele andere MMO´ler die seit Jahren auf Max-LvL angekommen sind...
Mhh Ich halte es für unwarscheinlich das man Ragefire, Todesminen und Höhlen des Wehklagens ohne einen Heilspruch meistert mit normal grünem Level gear. Und es ist schade das man somit die 3 Faltigkeit nicht braucht.

Wie schon gesagt ist es ein lvl 9 Flashpoint, der schwierigkeitsgrad muss deshalb nicht sonderlich hoch sein. Dennoch sollte er dazu da sein, den spieler zu erklären wie das Gruppenspiel läuft. Der tank sol tanken der Heiler soll heilen und die DDs sollten ev. lernen beide auf das gleiche ziel zu hauen (oder sich um ranged adds kümmern die der Jedi schlecht antanken kann)

Wie es jetzt ausschaut währe ein Heiler in dieser instanz nur ein klotz am Bein. Natürlich hat man sich auf lvl 9 noch nicht wirklich spezialisiert weshalb es warscheinlich nicht so ins gewicht fällt.

--------------------------------

P.S. Ja der ganze rest sieht toll aus. Coole Story, tiefgreifende Entscheidungen super sache!

Alt 01.08.2011, 16:16   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von septimo
... Wie schon gesagt ist es ein lvl 9 Flashpoint, der schwierigkeitsgrad muss deshalb nicht sonderlich hoch sein. Dennoch sollte er dazu da sein, den spieler zu erklären wie das Gruppenspiel läuft. Der tank sol tanken der Heiler soll heilen und die DDs sollten ev. lernen beide auf das gleiche ziel zu hauen (oder sich um ranged adds kümmern die der Jedi schlecht antanken kann)... !
Muss das wirklich so sein? Ich erinnere mich an Zeiten in SWG wo wir wesentlich flexibler und freier unterwegs waren. Und ganz erhlich, es hat mehr spaß gemacht. Wenn es wieder auf die langweilige dreiteilung hinausläuft, meinetwegen. Aber ich beschwere mich doch nicht noch, wenn es doch ohne funktioniert. Zugegeben, es ist herausfordernder, da jeder noch umsichtiger sein muss und jeder für alle mitdenken muss. Aber hey noch will ich mitdenken und nicht nur stupide erst den Totenkopf, dann den Stern dann die Raute ....

Ich will ein Epos erleben und nicht nur Rotationen kloppen

Alt 02.08.2011, 11:46   #142
Gast
Gast

Naja die 3 Teilung wurde besstätigt, sie dann nicht zu gebrauchen find ich doof.

SWG war ich nur 1x wo niemand hatte nen Plan niemand hat geheilt alle tot ^^ kurz darauf wurde ich leider von kollegen zu WoW gezwungen und SWG zog dann den kürzeren.

I fand einfach immer wenn man keine klaren Rollen hat endet es im sinnolosen Gezerge wenn es anders läuft bin ich durchaus dafür offen. Aber eben. der FP erinnerte mehr an Diablo als an sonst was vom spielerischen her. *AUF SIE MIT GEBRÜLL*

ich will epos erleben keine rotation kloppen[/quote]sorry das 'SPIEL' wird so sein das du rotationen kloppst. Das ganze ist eingebettet in eine hoffentlich fantastische BW typische story. Wenn das spiel zwischen den stories keine Motivation / Herausforderung liefert hat BW eventuel ein problem.

Alt 02.08.2011, 12:07   #143
Gast
Gast

Ist schon richtig. Die dreiteilung macht es leichter. Einfache Regeln die jeder erlernen kann.

Ohne ist es halt doch etwas fordernder. Der Doc blieb in der Stadt und verkaufte seine Buffs und Combat Medics waren selten.

Aber wenn du erstmal ne richtige Gruppe aufgebaut hast, hat es wesentlich mehr Spaß gemacht (mir wenigstens). Da ist man aber auch seltener mit fremden losgezogen, da es dann meist wie von dir beschrieben endet.

Aber wie gesagt, mit der Dreiteilung kann ich auch leben. Auch wenn das dazu führt dass die Chars meist Solo nicht viel Taugen, oder die, die Solo super sind ihre Rolle nicht voll ausfüllen. Doch hier lasse ich mich überraschen, wie Bioware das implementiert.

Alt 02.08.2011, 12:49   #144
Gast
Gast

ngepflegter raid der erfolgreich sein will läuft schlussendlich immer auf eine Dreiteilung aus, das hat sich in MMO games einfachso etabliert von WoW aus halt da des eines der ersten MMO mit richtigen Raidbossen und taktiken war, hoffe das wird bei SWTOR ähnlich

Alt 02.08.2011, 15:35   #145
Gast
Gast

Also den FP find ich ja ma absolut klasse vorallem des mit den Entscheidungen in den Gesprächen taugt ja ma richtig was...

Mit der MMO-typischen Dreiteilung wär ich absolut einverstanden, solange die FPs bzw. Raids abwechslungsreich sind und spaß machen

Alt 03.08.2011, 09:50   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Frayser
ngepflegter raid der erfolgreich sein will läuft schlussendlich immer auf eine Dreiteilung aus, das hat sich in MMO games einfachso etabliert von WoW aus halt da des eines der ersten MMO mit richtigen Raidbossen und taktiken war, hoffe das wird bei SWTOR ähnlich
Falsch, da sieht man mal wieder wie wenig sich viele Leute in der MMO Welt auskennen, WoW war nicht das erste MMO mit entsprechenden Encountern, da gab es diverse vorreiter. Was denkste woher WoW bzw Blizzard das hat ? Alleine draufgekommen sind die da jedenfalls nicht. Denn WoW is selber nur zusammenkopiert und daher nicht das Maß aller Dinge, nur weils Blizzard gut verpackt hat und viel Werbung macht.

Zu den Gruppenzusammenstellungen kann ich nur sagen das ich das System in SWG auch viel besser fand, war einfach fordernder! Die 3 Teilung hat auch ihre Vorteile ganz klar aber der größte Nachteil meiner Meinung nach ist aber das Problem, dass viele dann wieder überwiegend DD's spielen und es dann wieder an Tanks und Heilern mangelt. Aber das muss man erstmal abwarten und sich überraschen lassen! Ich Persönlich spiele definitiv nen Tank

Alt 03.08.2011, 10:33   #147
Gast
Gast

WoW soll Standards etabliert haben? Nein tut mir leid da waren große Namen wie Ultima und Lineage wesentlich früher dran geschweige denn andere Titel die nicht so bekannt sind. Aber zum eigentlichen Thema mit der Gruppenzusammenstellung.

Uns wird ja zum Glück eine Flexibilität zur Verfügung gestellt, die man in anderen Titeln nur schwer findet. Es kommt eben immer drauf an was die Spieler aus den gegebenen Möglichkeiten machen. Ich erinnere mich gerne an die Classiczeit von WoW, da hatten wir z.B. Leute die ihren Schamanen als Tank gespielt haben obwohl er dafür eigentlich gar nicht gedacht war. Aber es hat funktioniert bis eben diese "Ich möchte Null Leistung bringen aber 100% abkassieren"-Mentalität eingesetzt hat und von Herstellerseite her leider darauf entsprechend reagiert wurde um die Absatzzahlen zu steigern.

Ich für meinen Teil denke, dass in SW:TOR beides möglich sein wird sowohl die Klassische wie auch die Flexible Gruppenzusammenstellung. Da sind einfach die Spieler gefragt wie sie damit umgehen werden als Spieleentwickler kann man es eh nie allen recht machen.

Im Endeffekt soll es einfach nur Spaß machen und wenn das BW schafft bin ich glücklich. Ich hoffe und wünsche mir ja nur das die Flashpoints einen gesunden Schwierigkeitsgrad anstieg haben und dementsprechend auch die Lernkurve des Spielers ansteigt. Ich hoffe es wird aus den Fehlern bei anderen Titeln gelernt. Ich möchte nichts geschenkt haben sondern dafür mit meinen Mitspielern zusammen dran arbeiten, Taktiken ausknobeln usw. das ist mir viel mehr wert als irgendein Pixelitem. Der Weg ist das Ziel (Schöner Satz der ganz gut passt denk ich)

Dunkle Grüße
Abraxxis

Alt 03.08.2011, 16:39   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Abraxxis
WoW soll Standards etabliert haben? Nein tut mir leid da waren große Namen wie Ultima und Lineage wesentlich früher dran geschweige denn andere Titel die nicht so bekannt sind.

Dunkle Grüße
Abraxxis
Kürzer und treffender kann man es nicht mehr sagen! Ich persönlich kann diesen WoW Misst hier in den Foren nicht mehr sehen!!! Gerade erst wieder in den Allgemeinen Diskussionen reingeschaut und hier ... nach 3 Threads und 4 Posts hab ich es gelassen weiter zu lesen, Überall gehts nurnoch um WoW hier, WoW da und WoW überall, Vote for Delete solcher posts BITTE!

Nen Flexibles Kampfsystem wäre das beste als nen festes wo die Klassen direkt in eine feste Rolle gepresst werden. Ich find zb die möglichkeit das nen Jedi Ritter tanken kann, oder nen Soldat ganz cool, aber wie ich schon sagte, überraschen lassen was da so auf uns zu kommt und wie sich das dann im endeffekt noch so gestaltet.

Alt 03.08.2011, 17:23   #149
Gast
Gast

Hallo Zusammen,

ich denke das immer Vergleiche mit WOW gemacht werden und dies auch noch ne Weile
dauern wird, so schlimm es auch ist. Pst....ich kann es nämlich auch nicht mehr hören

Ich lasse mich bei SW:TOR einfach überraschen und werde versuchen, es als eigenes Spiel ohne Vergleich x oder Y zu genießen.

Ich bin ein riesiger Star Wars Fan und ich möcht einfach mit netten Menschen das spielen, welches Bio Ware uns hier möglich macht.

Was ich viel mehr hoffe ist das die Community nich so verkorkst wird wie sie es in WOW mittlerweile nach 5 Jahren ist. Es ist echt schlimm geworden, Unfreundlich, Hilfsbereitschaft = 0 und wenn sich mal ein neuer WOW-Spieler auf den Server verirrt hatte, der Fragen im Channel äußerte, der wurde direkt fertig gemacht wie dumm er sei.

Muss ich nicht mehr haben.

Ne gute Community ist mindestens genau so wichtig, wenn nicht sogar wichtiger wie das Spiel selber.

LG
Sven

Alt 03.08.2011, 18:32   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GIZMOI

Ne gute Community ist mindestens genau so wichtig, wenn nicht sogar wichtiger wie das Spiel selber.

LG
Sven
Genau so siehts aus.Was bringt ein klasse Spiel,wenn die Leute die es spielen,alle möchtegern Progamer sind.Und man zig "Addons/Mods" braucht um mitreden zu können.
Hab damals DAOC gespielt und das ging auch ohne Zusatzprogramme gut

Antwort

Lesezeichen