Antwort
Alt 08.07.2011, 18:15   #901
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Spieltests laufen!

Bioware hatte echt genug Zeit und
dann überleg ma noch, wieviel Geld da hineininvestiert wurde. Es wird jetzt wirklich Zeit ein Release angeben zu können.

Alt 08.07.2011, 18:21   #902
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ArslanK
Bioware hatte echt genug Zeit und dann überleg ma noch, wieviel Geld da hineininvestiert wurde. Es wird jetzt wirklich Zeit ein Release angeben zu können.
Die geben den Release nicht wegen uns nicht bekannt, sondern wegen der Konkurrenz.
Die werden das Datum nicht freigeben, selbst wenn wir alle ihre Zentrale in der USA belagern.
Da heisst es nur abwarten und Tee trinken.

Apropo, wo bleibt das Update? Schon nach 20.15

Alt 08.07.2011, 18:23   #903
Gast
Gast

welche konkurenz ?

EA wohl unangefochten ! was computer spiel sektor angeht !?!?!?!?!!?

Alt 08.07.2011, 18:23   #904
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Die geben den Release nicht wegen uns nicht bekannt, sondern wegen der Konkurrenz.
Die werden das Datum nicht freigeben, selbst wenn wir alle ihre Zentrale in der USA belagern.
Da heisst es nur abwarten und Tee trinken.

Apropo, wo bleibt das Update? Schon nach 20.15

Klingt plausibel

Dennoch bin ich frustriert und nein mein Frust wandelt sich nicht in Agessionen um, so weit kommt es nicht. Ich warte jedoch schon seit sehr sehr lang und habe einfach keine Lust mehr zu warten. Ich hoffe wie jeden Freitag, das heute ein Release rauskommt. Zbs: countdown 1 monat etc.

Alt 08.07.2011, 18:26   #905
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ice-Hellion
welche konkurenz ?

EA wohl unangefochten ! was computer spiel sektor angeht !?!?!?!?!!?
http://de.wikipedia.org/wiki/Activision_Blizzard

Alt 08.07.2011, 18:26   #906
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ArslanK
Klingt plausibel

Dennoch bin ich frustriert und nein mein Frust wandelt sich nicht in Agessionen um, so weit kommt es nicht. Ich warte jedoch schon seit sehr sehr lang und habe einfach keine Lust mehr zu warten. Ich hoffe wie jeden Freitag, das heute ein Release rauskommt. Zbs: countdown 1 monat etc.
Kann ich verstehen. Doch glaube mir, man lernt die Sachen erst RICHTIG zu schätzen, wenn man auf sie wartet.
Komm, noch ein "paar" Monate, dann ist es draussen.
Manche warten schon seit 2009 und sind immer noch geduldig.

Alt 08.07.2011, 18:30   #907
Gast
Gast

Nicht in Frustration verfallen, lenkt euch ab und versucht eine Antwort auf diese Frage zu finden!

http://www.youtube.com/watch?v=JImcv...eature=related

Alt 08.07.2011, 18:34   #908
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Testosteronx
mag sein aber was haben die zur zeit am start ?..

öhm mir fällt spontan nix ein

Alt 08.07.2011, 18:37   #909
Gast
Gast

Es geht draum, kündet BW den Release zu früh an, können andere Spielefirmen wie Blizzard rechtzeitig kontern, indem sie neue Sachen ankündigen und BW somit zum Release dann nicht so viele Spieler hat, wie sie gerne hätten.

Alt 08.07.2011, 18:37   #910
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ice-Hellion
mag sein aber was haben die zur zeit am start ?..

öhm mir fällt spontan nix ein
D3 wird auf der GamesCom spielbar sein... ich vermute dass die Schlange dort ungleich länger als bei SWToR sein wird.

Alt 08.07.2011, 18:39   #911
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Es geht draum, kündet BW den Release zu früh an, können andere Spielefirmen wie Blizzard rechtzeitig kontern, indem sie neue Sachen ankündigen und BW somit zum Release dann nicht so viele Spieler hat, wie sie gerne hätten.

unwahrscheinlich egal was die ankündigen würden .. viele warten hier schon jahre .. da kann blizzard ankündingen was die wollen .. oder meinst blizzard sagt hier game xyz kommt in 3 jahren raus .. und die leute sagen subba, da warten wir druff .. dann warten sie 3 jahre auf swtor und dann nochmal 3 jahre auf wow4 oder so

lol

Alt 08.07.2011, 18:41   #912
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean

Andererseits kommt Tera - was mit Sicherheit nicht ''der'' WoW-Killer 2012 wird (aber trotzdem in seinen Sachen gut wird), genauso wie GW 2 - und das wird bei GW Fans einschlagen wie ne Bombe.

Letztlich ist es doch eh nur ne Frage von ein paar Monaten bis SWToR draußen ist. Allein schon, und das wurde mehrfach geschrieben, um den Verkauf noch in dieses Geschäftsjahr einfließen zu lassen. Sogesehen bleibt BioWare bzw. EA keine andere Wahl um am Ende ''gut'' da zu stehen.

Man kann quasi schon den Zug in der Ferne hören, aber noch verschluckt der ganze Nebel die Geräusche.

Alt 08.07.2011, 18:46   #913
Gast
Gast

Es gibt wohl heute keine News

Alt 08.07.2011, 18:47   #914
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Audiotom
Andererseits kommt Tera - was mit Sicherheit nicht ''der'' WoW-Killer 2012 wird (aber trotzdem in seinen Sachen gut wird), genauso wie GW 2 - und das wird bei GW Fans einschlagen wie ne Bombe.

Letztlich ist es doch eh nur ne Frage von ein paar Monaten bis SWToR draußen ist. Allein schon, und das wurde mehrfach geschrieben, um den Verkauf noch in dieses Geschäftsjahr einfließen zu lassen. Sogesehen bleibt BioWare bzw. EA keine andere Wahl um am Ende ''gut'' da zu stehen.

Man kann quasi schon den Zug in der Ferne hören, aber noch verschluckt der ganze Nebel die Geräusche.
tera errinert wohl stark an runes of magic .. bzw das is nur RoM neu aufgestzt mit besserer grafik .. is ja auch vom selben hersteller die ingame vids zeigen die inis und die ähnlichkeit ist ja fast wie in der halle der überlebenden froggster ebend

was soll GW sein ?

Alt 08.07.2011, 18:49   #915
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ice-Hellion
tera errinert wohl stark an runes of magic .. bzw das is nur RoM neu aufgestzt mit besserer grafik .. is ja auch vom selben hersteller die ingame vids zeigen die inis und die ähnlichkeit ist ja fast wie in der halle der überlebenden froggster ebend

was soll GW sein ?
GuildWars bzw GuildWars 2

Alt 08.07.2011, 18:50   #916
Gast
Gast

ah ok .. jezz wo du es sagst !

Alt 08.07.2011, 18:51   #917
Gast
Gast

Die Schlange bei D3 war auf der GC 2010 übrigens um den Zeitfaktor von 2 Stunden länger als die bei SWTOR.

Neben BF3 wird übrigens auch noch Modern Warfare 3 Released im 4. Quartal 2011, ebenso D3 und warscheinlich auch GW2. Darüber hinaus kommt auch noch der neue Deus Ex Teil und viele warten auch auf Morrowind: Skyrim...die Konkurrenz ist schier ellenlang und darüber hinaus muss bemerkt werden das mit zunehmender Zeit auch die Aktualität der Spielinhalte und Features relativiert wird.

Wer also gutes Geld verdienen will muss als erster releasen und auch überzeugen. Es ist ein gefährliches Spiel. Wer zuerst released trifft auf eine starke Kaufkraft und Kaufmotivation der Spieler. Wer aber ein Fiasko an Spiel abliefert wird nachhaltiger scheitern, als wenn der Releasezeitpunkt anders gewählt worden wäre. Und wer zu spät released geht die Gefahr ein Spielinhalte zu präsentieren die nicht mehr zeitgemäß sind und mit einer abnehmenden Kaufkraft und Motivation der Kunden einhergehen.
Am intelligentesten wäre es gewesen innovativer zu entwickeln um damit ein gewisses Selbstvertrauen und Understatement zu generieren und das Sommerloch als Releasezeitraum zu verwenden...ein gutes Spiel vor den Sommerferien zu releasen bedeuted einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz die später released...nämlich nach den Ferien wenn sich viele Spieler bereits festgespielt haben und deren Aufmerksamkeit ihrem bereits erworbenem Spiel gehört.
Aber nein...wir spielen "Hype den Standard" und werden wohl dann publishen wenn wir Gefahr laufen das die Innovationen anderer uns überrennen....schade, viel Potential verschenkt. (auch anwendbar auf andere Spiele)

So long

Kani

Alt 08.07.2011, 18:53   #918
Gast
Gast

schön geschrieben

Alt 08.07.2011, 19:10   #919
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Audiotom
genauso wie GW 2 - und das wird bei GW Fans einschlagen wie ne Bombe.
Sry, aber da widerspreche ich dir. GW habe ich selbst Jahre gezockt, aber irgendwann war die Verlockung zu groß, WoW anzutesten, naja nach dem Test hab ich auch das eine Zeitlang gezockt.

Aber GW's große Schwäche ist, dass es leider nur mit kostenpflichtigen Add_Ons besser wird und dann auch nur für eine Zeit.
Irgendwann wird auch das wieder untergehen.

WoW dagegen macht es so, dass sie alle paar Monate mal Content herausbringen und die Spieler erneut gefesselt werden. Und das wird solange gemacht, bis eine flaute herrscht und das nächste Add_On erscheint.

SwToR wird das ändern....
Es wird NEU erscheinen. Das Spiel gibt es noch nicht, also werden viele Menschen zu dem Spiel greifen, soweit sie SW mögen. Selbst WoW Spieler werden umsteigen, wenn das Spiel hält was es verspricht!

Mfg

PS: @ Kani: Hm komm einfach am Mittwoch, da gibt es keine Warteschlangen xD

Alt 08.07.2011, 19:21   #920
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alonia
Sry, aber da widerspreche ich dir. GW habe ich selbst Jahre gezockt, aber irgendwann war die Verlockung zu groß, WoW anzutesten, naja nach dem Test hab ich auch das eine Zeitlang gezockt.

Aber GW's große Schwäche ist, dass es leider nur mit kostenpflichtigen Add_Ons besser wird und dann auch nur für eine Zeit.
Irgendwann wird auch das wieder untergehen.

WoW dagegen macht es so, dass sie alle paar Monate mal Content herausbringen und die Spieler erneut gefesselt werden. Und das wird solange gemacht, bis eine flaute herrscht und das nächste Add_On erscheint.

SwToR wird das ändern....
Es wird NEU erscheinen. Das Spiel gibt es noch nicht, also werden viele Menschen zu dem Spiel greifen, soweit sie SW mögen. Selbst WoW Spieler werden umsteigen, wenn das Spiel hält was es verspricht!

Mfg

PS: @ Kani: Hm komm einfach am Mittwoch, da gibt es keine Warteschlangen xD
Ja wo es nicht alles Schlangen gibt..an denen man sich anstellen kann. Soll sie sogar in Wüsten geben.

Nein, mal ernsthaft, GW2 macht vieles anders als der Vorgänger, soviel, dass selbst eingefleischte GW1 Fans Angst haben das von ihrem Spiel zu wenig überbleibt. Ob es einschlagen wird wie eine Bombe hängt davon ab wie man "Bombe" definiert.

Und jetzt mal "ja", es gibt das Phänomen im marketing das Konkurrenz nur auf wichtige Informationen wartet um diese zu kontern durch eigenes Marketing. Dieser Vorgang des Konterns nennt sich "competitive dynamics" und meine Freundin schreibt da grade ihre Bachelorarbeit drüber.
Übrigens erkennbar in unserem Alltag um uns herum, McDonalds macht das McCafe auf und Burger King fängt an mit Starbucks zusammenzuarbeiten. KFC bietet Hähnchenfilet-Produkte an..McDonalds kurze Zeit später auch...was wird also passieren wenn einmal die Lawine der Releasedates losgeht...der der sich zu früh vorwagt kann übertrumpft werden und nimmt sich selbst die Chance den Anderen zu überflügeln.
Das KFC schon vor McCes Filet-Produkte angeboten hatte bemerkte ich nur durch Zufall, McDonalds hingegen hat einen mit der Fernsehwerbung förmlich genervt und somit Aufmerksamkeit gebunden und somit den Konkurrenten überflügelt...der wohl zu früh nach vorne geschossen ist.
Aber dies sind nur Beispiele weit entfernt von SWTOR, aber das grundlegende Phänomen ist innerhalb der Marktwirtschaft wohl bekannt und beabsichtigt...heutzutage wird nichts mehr dem Schicksal überlassen, das Releasedate kommt dann wenn andere sich zu früh vorgewagt haben und damit einen Maßstab bieten über den man hinausgehen kann.
Es geht heutzutage leider nur noch um die Vermarktung des Produktes...der Käufer steht hinten an...oftmals an einer Schlange.

So long

Kani

Alt 10.07.2011, 18:14   #921
Gast
Gast

Im Endeffekt ist es doch so, was interessieren einen die anderen "tollen" Spiele wenn man SW Freak der 1. Stunde ist ????

Richtig, überhaupt nicht

Den auf das Setting warten schon lange so einige Leute, und da werden sie auch Ihr jahrelang gespieltes WoW in die Ecke werfen.

Man ist ja kein Zombie. ^^

Alt 11.07.2011, 13:30   #922
Gast
Gast

Wenn ich mir die Agenda der kommenden Messen ansehe, rechne ich mit einem Release Mitte Dezember....Weihnachtsgeschäft mitnehmen macht für mich noch am meisten Sinn.

Zudem ist die letzte Messe auf der SW TOR vertreten ist Ende November (DREAMHACK, 24. - 27. NOVEMBER 2011)

Ich denke nicht das ein Release vorher realistisch ist....leider. Warte ja selbst seit Ankündigung 2008 drauf

Alt 11.07.2011, 21:31   #923
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Frickeladmin
Zudem ist die letzte Messe auf der SW TOR vertreten ist Ende November (DREAMHACK, 24. - 27. NOVEMBER 2011)

Ich denke nicht das ein Release vorher realistisch ist....leider. Warte ja selbst seit Ankündigung 2008 drauf
Warum nicht?

Dreamhack ist einfach nur eine große LAN-Party.
Da kann das Spiel auch schon genau so gut released sein...
Die meisten anderen Spiele, die dort gespielt werden, sind ja auch schon released.

Alt 11.07.2011, 23:32   #924
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarkDNS
Im Endeffekt ist es doch so, was interessieren einen die anderen "tollen" Spiele wenn man SW Freak der 1. Stunde ist ????

Richtig, überhaupt nicht

Den auf das Setting warten schon lange so einige Leute, und da werden sie auch Ihr jahrelang gespieltes WoW in die Ecke werfen.

Man ist ja kein Zombie. ^^
sehe ich genauso wie du.
ich zb werde mir dieses jahr (wenn swtor noch 2011 released wird) nur swtor kaufen ..skyrim kaufe ich mir irgendwan wenn die GameOfTheYear edition drausen ist...GW2/D3/BF3 usw interessieren mich nicht, erst 2012 kommen games die mich wieder interessieren ME3 und Hitman. ^^

Alt 12.07.2011, 11:59   #925
Gast
Gast

also ich seh das wie viele vor mir mich interessiert immer nur ein Spiel was ich praktisch hauptsächlich zocke ganz nach dem motto lieber etwas richtig anstatt vieles halb da kann man sich jetzt streiten aber ich seh das halt so

Antwort

Lesezeichen