Antwort
Alt 11.08.2011, 18:11   #776
Gast
Gast
AW: Kurze Frage, kurze Antwort

Ein Schüler-Meister System wird es wie hier angenommen nicht geben. Offensichtlich wird der Consular sowie der Inquisitor je einen CC als Sith/Jedi Schüler haben.

Das Letzte was ich aus der E3 gehört habe hinsichtlich
Missionen, die Storymissions wird man offensichtlich nur einmal machen können, andere Missionen kann man aber im Rahmen des entsprechenden Kapitels wiederholen. Was damit genau gemeint ist, bleibt mir unklar. Sind damit open World Missionen gemeint, wie töte Tusken, oder sogar kleinere Storyplots, die in Instanzen spielen? Und wird diese Entscheidung überhaupt bis zum Release überleben?Zum letzteren habe ich den sehr starken Verdacht, dass die Antwort "Nein" sein wird. Es ist offensichtlich, dass BioWare kein "wildes" Leveln haben will. Der Spieler soll der Geschichte folgen. Deshalb die Kapitel, deshalb die Entscheidungen, etc. Alles dreht sich um den Roten Faden.

Alt 11.08.2011, 20:29   #777
Gast
Gast

Hallo Leute, hätte da ein paar Fragen zum Jedi Botschafter:

Wie kann ich mir die Skillung Gleichgewicht vorstellen? Kann ich dann von allem ein bisschen was? Gibts da dann eigene Skills oder quasi von den beiden speziellen Skillbäumen jeweils ein paar?

Und....kann ich als "Gleichgewichtler" das Doppellaserschwert führen - gefällt mir einfach ganz gut

BB Chris

Alt 11.08.2011, 21:29   #778
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mantikko
Hallo Leute, hätte da ein paar Fragen zum Jedi Botschafter:

Wie kann ich mir die Skillung Gleichgewicht vorstellen? Kann ich dann von allem ein bisschen was? Gibts da dann eigene Skills oder quasi von den beiden speziellen Skillbäumen jeweils ein paar?

Und....kann ich als "Gleichgewichtler" das Doppellaserschwert führen - gefällt mir einfach ganz gut

BB Chris
Du hast etwas missverstanden, der Talentbaum Gleichgewicht wird von beiden erweiteten Klassen des Jedi Botschafters genutzt. Dieser Talentbaum erlaubt grundlegende Verbesserungen deiner erweiterten Klasse, und ist somit die direkte Verbindung zur Grundklasse. Wenn du also ein Doppelklingenschwert schwingender Botschafter sein willst, musst du die erweiterte Klasse Schatten nehmen. Hier hast du dann die Möglichkeit auch nur über den Gleichgewicht Baum zu skillen. Was daraus wird, ist bisher nicht ganz klar. Die Entwickler meinen auch durch diese Skillung kann man nützlich sein, jedoch haben sie nicht verraten in welchem Umfang. IMHO ist auch nur dabei sein hilfreich, auch wenn man kaum etwas macht in einer Gruppe, von daher kann man ihre Aussage auch so auslegen.

Alt 11.08.2011, 21:31   #779
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mantikko
Deine Hauptfähigkeiten beziehst du aus der Erweiterten Klasse. Als Schatten sind das Nahkampfangriffe, als Gelehrter Machtzauber. Im Gleichgewichts-Baum verbesserst du scheinbar deine DoTs und Flächenangriffe sowie den Kampf mit dem Lichtschwert (Schatten) bzw. der Macht (Gelehrter).

Eigene Fähigkeiten wird es dort geben - wie in jedem anderen Talentbaum auch.

Zitat:
Zitat von Mantikko
Wenn du die Erweiterte Klasse Schatten nimmst, ja.

Alt 12.08.2011, 06:11   #780
Gast
Gast

Danke ihr beiden für die raschen Antworten!!

Dann hät ich jetzt aber eine weiterführende Frage - wenn ich also, damit ich Doppellichtschwert benützen kann, einen Schatten als erweiterte Klasse wähle - habe ich dann auch ein paar wenige Heil-skills?

Ihr sagtet ja, dass sich der Gleichgewicht-Skillbaum aus den beiden erweiterten Klassen (Gelehrter und Schatten) bedient - somit müsste doch ein bisschen Heal auch dabei sein?!

ODER ist es doch so, dass sich die Gleichgewichts-Skillbäume aus den jeweiligen zwei speziellen Skillbäumen des Gelehrten (Telekinese und Seher) bzw des Schatten (Infiltration und Kinetikkampf) bedienen und zusammensetzen? Denn dann könnt ich mich als Doppellichtschwert schwingender Botschafter (also Schatten) mit Heilskills brausen gehen, oder?!

Alt 12.08.2011, 08:20   #781
Gast
Gast

Hallo,

Gibt es schon eine Möglichkeit sich die verschiedenen Talentbäume der jeweiligen Klassen anzusehen und rumzuprobieren ? Am besten wäre dann noch auf Deutsch

Danke

Alt 12.08.2011, 08:24   #782
Gast
Gast

Es wird die Regel sein, dass Heil- und Tankfähigkeiten erst mit der Erweiterten Klasse kommen. Als Schatten bekommt man daher keine Heilfähigkeiten, die man im Kampf nutzen kann und als Gelehrter keine Tankfähigkeiten.

Alt 12.08.2011, 08:25   #783
Gast
Gast

@ Mantikko

Es wird eher sowas sein das zum beispiel dein mana sich schneller füllen wird oder allgemeine fähigkeiten verstärkt werden, als heiler wirst du selbst wenn du alle punkte in den neutralen baum haust nicht durchgehen.

@ titack
Klick mal auf Spielinfo, Spielsysteme und Erweiterte Klassen.
Das ist im moment alles was es als Baum von Offizieler Seite aus gibt, natürlich wird es bis stufe 20 wesentlich mehr skills geben blos sind das hier ein paar damit man weiss was einem in etwa erwarten wird.

Alt 12.08.2011, 08:47   #784
Gast
Gast

...danke sehr !!!

Alt 12.08.2011, 08:51   #785
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mantikko
Danke ihr beiden für die raschen Antworten!!

Dann hät ich jetzt aber eine weiterführende Frage - wenn ich also, damit ich Doppellichtschwert benützen kann, einen Schatten als erweiterte Klasse wähle - habe ich dann auch ein paar wenige Heil-skills?
Heilfähigkeiten kriegst du nur als Gelehrter. Die einzige Möglichkeit der Heilung (als Schatten) stellen die Lebensabsaug-Fähigkeiten im Gleichgewicht-Baum sowie die Regeneration außerhalb des Kampfes (kann jede Klasse) dar.

Zitat:
Zitat von Mantikko
Ihr sagtet ja, dass sich der Gleichgewicht-Skillbaum aus den beiden erweiterten Klassen (Gelehrter und Schatten) bedient - somit müsste doch ein bisschen Heal auch dabei sein?!

ODER ist es doch so, dass sich die Gleichgewichts-Skillbäume aus den jeweiligen zwei speziellen Skillbäumen des Gelehrten (Telekinese und Seher) bzw des Schatten (Infiltration und Kinetikkampf) bedienen und zusammensetzen? Denn dann könnt ich mich als Doppellichtschwert schwingender Botschafter (also Schatten) mit Heilskills brausen gehen, oder?!
Der Gleichgewicht-Baum als solcher bedient sich nur der Fähigkeiten der Grundklasse und gewählten Erweiterten Klasse. Heilungen gehören nicht zur Grundklasse, sondern zur Erweiterten Klasse "Gelehrter". Direkt verbessern kannst du im Gleichgewicht-Baum jedoch nur Fähigkeiten der Grundklasse. Schließlich teilen sich die beiden Erweiterten Klassen diesen Baum... eine Verbesserung einer Fähigkeit, die du nicht besitzt (z.B. Tarnung als Gelehrter) wäre daher unsinnig.

Am Besten zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen Thread, in dem ich den Wahnsinn-Talentbaum (entspricht dem Gleichgewicht-Baum) des Inquisitors als Beispiel nahm. Dieser ist die Spiegelklasse des Botschafters und hat dementsprechend die gleichen Fähigkeiten in grün:

Zitat:
Zitat von GelberTee
JEDER Inquisitor hat DoTs, das Todesfeld und den Wirbel - ganz gleich, welche Erweiterte Klasse er gewählt hat. Im Wahnsinn-Talentbaum verbesserst du besagte DoTs, das Todesfeld und den Wirbel. Jedoch besteht eine Rotation natürlich nicht ausschließlich aus diesen Fähigkeiten.

Nachdem also der Wahnsinn-Hexer seine DoTs und AEs verteilt hat, bewirft er seine Feinde mit Machtblitzen. Ein Wahnsinn-Attentäter verteilt ebenfalls DoTs und AEs, greift sie jedoch danach mit seinem Lichtschwert an.

Die Machtblitze bzw. Lichtschwertangriffe sind zwar nicht so stark wie die eines Blitzschlag-Hexers respektive Täuschung-Attentäters, dafür machen das die starken DoTs, Todesfelder und was man sonst noch so im Wahnsinn-Talentbaum skillen kann, wieder wett.
So habe ich das Ganze verstanden. Und so dürfte sich das wohl auch bei jedem anderen gemeinsamen Talentbaum einer Klasse verhalten.

Alt 12.08.2011, 11:29   #786
Gast
Gast

Hallo, ich habe eine Frage zum Sith Inquisitor...

Also der Attentäter, wie wird sich der Spielen und wie werden seine Aussrichtungen sein. (DD oder wird er Hilfe geben für Gruppe)

Beim Hexer weiß ich mittlerweile, dass er als DD und als Heiler Gespielt werden kann.

Die Gleiche Frage habe ich auch beim Kopfgeldjäger "Söldner"

Ich kann mich nähmlich einfach nicht zwischen den Beiden Chars. entscheiden!!

liebe grüße

Alt 12.08.2011, 11:37   #787
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Andreeews

Also der Attentäter, wie wird sich der Spielen und wie werden seine Aussrichtungen sein. (DD oder wird er Hilfe geben für Gruppe)

Beim Hexer weiß ich mittlerweile, dass er als DD und als Heiler Gespielt werden kann.

liebe grüße
Hier ist ein Schöner VideoCast zum Bounty Hunter, kann sicher helfen
http://www.youtube.com/watch?v=pnzGoantf6c

Alt 12.08.2011, 11:38   #788
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Andreeews

liebe grüße
Der Attentätet wird sowohl als nahkampf dd [ vergleichbar mit Schurken aus anderen mmos]
als wie auch als Tank einsetzbar sein.

Beim Söldner ist es so das er Fehrnkämpfer sein kann oder als heiler.

Alt 12.08.2011, 11:41   #789
Gast
Gast

Also was ich bisher so rausgelesen habe, wird der Attentäter wohl eine Art Tank mit Avoidance sein. Quasi ein Tank mit leichter Rüstung.

Der Söldner hingegen scheint mir ein DD mit schwerer Rüstung zu sein.

Bislang wird aber viel spekuliert, wie sich die Klassen dann anhand der tatsächlichen Specs dann einstufen lassen werden.

Alt 12.08.2011, 12:29   #790
Gast
Gast

wow, der Cast war echt Spitze.. Finde den Kopfgeldjäger echt toll zu spielen, jetzt würde mir nur noch so ein Cast zum Inquisitor fehlen.

Aber ich denke der Kopfgeldjäger wird sehr angenehm zu spielen sein und sich im open Pvp nicht schlecht anstellen.

Liebe Grüße

Alt 12.08.2011, 12:48   #791
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Andreeews
wow, der Cast war echt Spitze.. Finde den Kopfgeldjäger echt toll zu spielen, jetzt würde mir nur noch so ein Cast zum Inquisitor fehlen.

Aber ich denke der Kopfgeldjäger wird sehr angenehm zu spielen sein und sich im open Pvp nicht schlecht anstellen.

Liebe Grüße
Schreib Brigant an..
http://www.swtor.com/de/community/member.php?u=372398
Vielleicht macht er dann einen Cast zum Inquisitor, ich will aber zuerst einen zum Botschafter

Alt 12.08.2011, 14:54   #792
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Andreeews

a) Nahkampf-DD mit Fokus auf positionsabhängigen Nahkampfangriffen und Tarnung
b) Avoidance-Tank
c) Nahkampf-DD mit Fokus auf lebensentziehenden DoTs und AEs

Zitat:
Zitat von Andreeews
Fernkampf-DD oder Heiler

Siehe auch: Erweiterte Klassen

Alt 12.08.2011, 16:57   #793
Gast
Gast

Hallo zusammen - vorab muss ich auch mal unterstreichen:

VERDAMMT, kann es kaum noch erwarten!!!

Ich spiele schon seit vielen Jahren Onlinerollenspiele, doch habe ich durch
meinen Beruf leider nicht mehr ganz so viel Zeit wie in jüngeren Jahren.
Dies ist auch mit einer der größten Gründe warum ich mich soo sehr auf "TOR"
freue - endlich mal ein schönes großes und sogar vertontes Märchen bei dem
mich der rote Faden immer weiter vorantreiben wird.

Begonnen habe ich mit "pen and paper RPG´s" was die jüngeren leider kaum
noch kennen (das ist wahres Rollenspiel), dann habe ich bei Ultima Online
über viele Jahre auf Hardcore RPG-FreeShard-Servern gespielt, doch wie es
nun mal so ist die Zeit wird immer knapper und ein ordentliches Rollenspiel
kostet viel viel Zeit.

In den letzten Jahren sind verdammt viele Hack and Slay Spiele am Markt
gewesen, die sich zwar Onlinerollenspiele schimpften doch das Gefühl eine
Rolle spielen zu können nie rüberkam. Nun erwarte ich mit großer Vorfreude
SWTOR, da allein die Vorankündigungen mich schon gefesselt haben und
deutlich wird, dass man wie in die Filme hineingesogen wird und am RPG gar
nicht wirklich vorbeikommt, was ich total super finde.

Nun aus besagten Gründen habe ich mir begonnen folgende Optionen zu stellen:
Als Gelegenheitsspieler machen Tank-Klassen oder Heiler weniger Sinn, drum
wollte ich mich für eine Fernkampf-Schadensklasse entscheiden.
Welcher Seite ich beitreten werde ist noch nicht ganz klar. Auf der einen finde
ich den Schmuggler/Revolverheld definitiv für mich am interessantesten. Mir
erschien der Agent/Scharfschütze dem Schmuggler recht ähnlich , doch dieser
scheint statt der zwei Waffen eher mit Sniper, Granaten und Gruppenunterstützer-
fähigkeiten hinter einem Schild ausgestattet zu sein und nicht wie der Schmuggler,
als Draufgängerischer Kaot.
Meine Frau wird definitiv Botschafter oder Inquisitorin spielen - ergänzt sich
meine Wahl überhaupt mit ihrer? Ich hoffe schon. Oder sollte ich doch evtl.
lieber den Kopfgeljäger/Söldner spielen? Der ja dem Schmuggler/Revolverheld
sehr nahe kommt?

Einfach mal frei raus was würde ihr mir empfehlen?

Eine weitere Frage habe ich, wann und an welchem Punkt wird man dann
sich mit Mitspielern gezielt zum gemeinsamen Questen treffen können. Gleich
von anbeginn oder erst nach einer Art geschlossenem Startgebiet (bis zu welchem
Level)? Und können dann alle Rassen/Klassen mit dem anderen auf alle beliebigen
Planeten, oder wie kan man die "roten Fäden" der verschiedenen Mitspieler
miteinander vereinen?

Danke weil für eure Antworten und allen noch viel Geduld beim gemeinsamen Warten ;-)

PS: Verschiebt den Text ruhig dahin wo er vielleicht besser hinpasst, doch habe ich
ehrlich gesagt bei den ganzen Themen den Überblick verloren, wohin mein Thema
besser passen würde und bitte dies zu entschuldigen.

Alt 12.08.2011, 17:16   #794
Gast
Gast

@ Sydon

Der Agent und der Schmuggler sind Quasi das selbe, auf Seiten der Republik Spielst du einen Schmuggler und auf Seiten des Imperiums ebend den Agenten.

Beide Klassen werden Deckungen benutzen und können ihr Schild benutzen, der unterschied wird wieder im Detail liegen wie du schon richtig gesehen hast kann der Schmuggler ebend 2 Waffen benutzen und der Agent ein Scharfschützengewehr.

Bei beiden wird es aber auf die Skillung drauf ankommen was sie benutzen können und wie ihre Spielweise ist, gehst du auf Revolverheld oder Scharfschütze als Schmuggler/Agent dann wirst du halt eher Fehrnkämpfer sein und wenn du auf Saboteur oder Schurke gehst wirst du eher auf mittlerer Reichweite und mit unsichtbarkeit und Schleichen schaden zufügen.

2.

Ab LV 9-10 wird man sich auf den Jeweiligen Haupt Planeten deiner Fraktion treffen und kann ab da gemeinsam questen, es ist von sogar von Vorteil wenn ihr beide verschiedene Klassen Spielt da man nicht mit der selben Klasse in den Spezielen Klassenflashpoints gehen kann, jeder von euch wird zwar seine eigene Geschichte haben doch da so nehme ich mal an jede Klasse in der selben Reihenfolge die Planeten besuchen wird könnt ihr halt gemeinsamm LEveln und Questen.

3.

Für was du dich entscheiden sollst das musst du und deine Frau schon selber wissen.

Alt 12.08.2011, 18:03   #795
Gast
Gast

@ Darth Revolus

Dein Postfach ist voll ^^

Alt 12.08.2011, 18:37   #796
Gast
Gast

Moin alle !
Da wir vorhin bei den Berufen waren und ich las, dass man gen. Material von Tieren sammeln kann, hier meine Frage, ob man soetwas wie "Creature Hunter" (so hieß das jedenfalls in SWG) werden kann - bzw.der Begleiter das werden kann. Oder anders, wird man seine eigenen Mounts hochzüchten können ? Das war in SWG mal echt geil gemacht. Man konnte ein Nest einer (fast- einige waren unzüchtbar) Tierart
finden, Proben nehmen und das Viech über Wochen hochzüchten. Beschleunigen konnte man das Ganze, wenn man dem Viech Leckerlies gegeben hat. Mit Training konnte man ihm dann noch Dinge -nützliche und weniger nützliche- beibringen ...ein super System....aber ich schreib zu lange ....

Alt 12.08.2011, 18:44   #797
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Irsk
Moin alle !
Da wir vorhin bei den Berufen waren und ich las, dass man gen. Material von Tieren sammeln kann, hier meine Frage, ob man soetwas wie "Creature Hunter" (so hieß das jedenfalls in SWG) werden kann - bzw.der Begleiter das werden kann. Oder anders, wird man seine eigenen Mounts hochzüchten können ? Das war in SWG mal echt geil gemacht. Man konnte ein Nest einer (fast- einige waren unzüchtbar) Tierart
finden, Proben nehmen und das Viech über Wochen hochzüchten. Beschleunigen konnte man das Ganze, wenn man dem Viech Leckerlies gegeben hat. Mit Training konnte man ihm dann noch Dinge -nützliche und weniger nützliche- beibringen ...ein super System....aber ich schreib zu lange ....
Nach bisherigem Kenntnisstand ist das nicht möglich.

Alt 12.08.2011, 21:19   #798
Gast
Gast

ich bin angemeldet in diesen spiel aber weis nich wie man es starten tut kannst du mir weiter helfen bitte

Alt 12.08.2011, 21:26   #799
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von zinei
ich bin angemeldet in diesen spiel aber weis nich wie man es starten tut kannst du mir weiter helfen bitte
Kannste noch gar nicht starten tut, weil noch nicht zu kaufen tun gibt

Alt 12.08.2011, 21:28   #800
Gast
Gast

Das Spiel ist noch nicht zu haben. Wenn du dich hier im Forum angemeldet hast, bedeutet das lediglich, dass du hier posten kannst und dich einer Gilde vorab schon anschließen könntest. - Ist aber nicht wichtig.

Man kann sich mittlerweile hier schon vorbestellen und kann, wenn man Glück hätte schon beim Headstart dabei sein. Das hieße, man kann schon vor dem eigentlichen Release spielen. Wann das ist, ist nicht genau bekannt, irgendwann im 4. Quartal 2011 Nahe den Feiertagen.

Antwort

Lesezeichen