| |
09.04.2011, 12:13
|
#26 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Zitat:
Zitat von Craine Ja, da geht es mir beim Botschafter-Schatten genauso.
Ich liebe es Tank zu sein, aber so nen DD der richtig geil viel Schaden anrichtet, ist auch sehr reizend .
Vorher hätte ich DD nehmen müssen (ich will den Schatten auch vor allem wegen dem Doppellichtschwert spielen, was der Jedi-Ritter-Hüter ja leider nicht nehmen kann), aber jetzt kann ich Doppellichtschwert nehmen und gleichzeitig noch Tank spielen mit nur leichter Rüssi und Macht als Schutz *freu*, das ist göttlich, danke BW. | Freut mich ehrlich, dass mit der neuen Klassenerweiterung dein persönlicher Traum in Erfüllung geht - Tank als Stoffi.
----------------
Aber
wieviele werden den Schatten wählen weil er DD mit einem Doppellichtschwert ist und wieviele weil er ein Tank sein kann?
Folgendes Szenario:
Im Chat sucht jemand Spieler um einen Flaschpoint zu erleben. Es melden sich drei Soldaten Commando und ein Schatten. Ok, nagut, die drei Commandos gucken sich alle ein bissel verlegen an, kommen dann überein zu würfeln, wer den Heiler machen soll. Der mit dem niedrigsten Wurf murmelt einen unverständlichen Fluch und macht sich dann zum Ausbilder auf um umzuspecken. Vorher aber gucken jetzt alle erwartungsvoll den Schatten an!!! Der antwortet nun unsicher ob der Erwartungen der anderen....äh ja also ich ...äh, hmm...eingentlich bin ich ja DD mit Doppellichtschwert weils so cool aussieht, ja.
Naja, du kannst es doch aber, wir können es nicht....
Heilen und Tanken sind Aufgaben in einer Gruppe, die man wirklich beherrschen muss. Wobei ich dem Tanken noch die schwierigere Aufgabe attestieren würde.
------------------------
Schwere Rüstung stellt einen passiven Schutz da, auf den sich ein Tank immer verlassen kann, er ist mit der Aggrokontrolle schon meist reichlich beschäftigt. Wenn du diesen passivern Schutz nun die meiste Zeit aktiv herstellen musst als Stoffi, wird die Aufgabe des Tanks damit bestimmt nicht leichter.
Im anderen Sinne gesagt: Bei allen Klassen, die bis jetzt als Tank von BW vorgestellt wurden, Kopfgeljäger, Soldat, Jedi-Ritter und Sith-Krieger, wurde eben diese schwere Rüstung als ein herausragendes Attribut beschrieben. Ob sie sich nur darauf verlassen können ist dahingestellt, sicherlich werden auch aktiver Fähigkeiten von ihnen genutzt werden müssen, um gut zu tanken, aber diesen passivern Schutz haben sie allemal.
-------------------------
Und nebenbei ich habe nie nach solchen Neuerungen geschrien, darum kann ich auch meine Bedenken äussern - es muss nicht immer alles bleiben wie es ist, nur sehe ich einen Stoffi als Tank eben mit bisher ungeahnten Herausforderungen konfrontiert, für Entwicklerseit sowie für den Spieler. |
| |
09.04.2011, 13:19
|
#27 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Zitat:
Zitat von Plonius Ich glaub jetzt ist bei mir die Freude "STARK" gesunken, is nämlich wie bei WoW das jeder alles sein kann -.-" voll langweilig und ich wette man kann mit nen paar credits oder nem bischen Reallife Geld sofort die Klasse und Fraktion wechseln .... | Red hier nicht so einen Quatsch... Du brauchts immernoch 4 Trooper, um eine FP schaffen zu können, Du kannst im Spiel nicht wie in WoW von Schaden auf Heilung etc wechseln, eine Klasse kann nur eins gut, oder beides halb so gut wenn man einen eigenen hybrid gebastelt hat. |
| |
09.04.2011, 13:44
|
#28 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Die "Regel" das ein Tank eine schwere Rüstung haben muss, wurde schon von HdRO "gebrochen". Da gibts nähmlich den Hüter. Der hat mittlere Rüstung und Tankt mind. genau so gut wie der Wächter mit schwerer Rüstung. Sein geheimnis ist einfach Schaden mehr durch Blocken und Ausweichen zu vermeiden anstat alles auf die schwere Rüstung zu schieben. Auserdem hat er Fährtigkeiten zur Selbstheilung. Er spielt sich, meiner Meinung nach, ein bischen schwieriger. Aber genau das macht mir besonders Spaß.
Leider hat es einige Zeit nach der Einführung des Hüters gedauert, bis er als vollwertiger Tank in HdRO akzeptiert wurde. Die Leute sind eben oft zu engstirnig für neue Ideen^^
Ich finde die Idee nen Stoffi Tanken zu lassen sehr gut. Wie schon hier erwähnt wurde kommt es beim Tanken nämlich hauptsächslich darauf an die aggro des gegners zu halten und dann den Schaden dieses gegners möglichst lange stant zu halten. Ich seh da nirgens die notwendigkeit einer Schweren Rüstung, wenn es andere Wege gibt den Schaden fernzuhalten.
P.S. Wenn man nicht mal ein paar sogenanter Regeln in der Entwicklung brechen würde, würde es niemals vortschritt geben. |
| |
09.04.2011, 14:33
|
#29 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Ich finde es schade, wenn man einerseits 4 Klassen und 8 Unterklassen hat, sich aber diese Klassen in der Aufgabenverteilung immer mehr ähneln sollen.
Die Problem, dass es zu wenige Tank und Heiler in den MMOs gibt löst man damit nicht, dass nun (fast) jede Unterklasse entweder Heilen oder Tanken "könnte"
Wenn ich mir die Vorteile/Nachteile einer Rolle in einem MMOs so vorstelle, dann sehe ich das :
*** DD: ***
- Solo PvE: gut-sehr gut, kann alleine vieles machen, erfüllt seine Rolle als DD
- Solo PvP: gut, kann meist alleine und schnell den Gegner töten, erfüllt seine Rolle als DD
- Gruppe PvE: gut, macht Schaden, erfüllt seine Rolle als DD
- Gruppe PvP: gut-sehr gut, kann die Gegner töten (wie er soll), erfüllt seine Rolle als DD
*** Tank: ***
- Solo PvE: gut, kann alleine vieles machen, , erfüllt seine Rolle als Tank aber nicht
- Solo PvP: schlecht-mittel, muss meist auf die Gruppe warten, erfüllt seine Rolle als Tank nicht
- Gruppe PvE: gut-sehr gut, macht Schaden, erfüllt seine Rolle als Tank
- Gruppe PvP: schlecht, kann die Gegner nicht tanken (wie er soll)te, erfüllt seine Rolle als Tank nicht
*** Heiler: ***
- Solo PvE: schlecht-mittel, kann vieles nicht machen, , erfüllt seine Rolle als Heiler nicht
- Solo PvP: schlecht-mittel, muss meist auf die Gruppe warten, erfüllt seine Rolle als Heiler nicht
- Gruppe PvE: gut-sehr gut, Heilt, erfüllt seine Rolle als Heiler
- Gruppe PvP: gut-sehr gut, kann meist die Gruppe am leben halten (wie er soll)te, erfüllt seine Rolle als Heiler ( wie gut hängt von dem Balance ab)
*** Zusammenfassung ***
Ein DD einfüllt in jeder Lage seine Rolle (4/4)
Ein Tank erfüllt nur in Gruppen PvE seine Rolle, überlebt aber gut Solo PvE (1/4)
Ein Heiler wird in Gruppen gebraucht, Solo kann er seine Rolle nicht erfüllen (2/4)
Ich würde gerne als Heiler auch Solo genauso erfolgreich sein wie ein DD.
Und ich würde gerne im PvP tanken können.
Solange diese Möglichkeiten nicht gegeben sind, finde ich es schwerer als Heiler oder Tank "auf Zeit" zu spielen, denn als voll DD. Solange die Rolle eines Heilers oder Tanks nicht in allen Teilen des Spiels gleichwichtig ist, nützt es nichts noch mehr Klassen die Fähigkeit zu Heilen oder zu Tanken zu geben.
Es wird so nicht mehr Heiler und Tanks geben! |
| |
09.04.2011, 15:06
|
#30 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Zitat:
Zitat von elderen und macht sich dann zum Ausbilder auf um umzuspecken. | Was ist eigentlich nochmal umspecken? Punkte neu verteilen gegen Credits? Zitat:
Zitat von Heraklit Ich würde gerne als Heiler auch Solo genauso erfolgreich sein wie ein DD. | Na ja...aber kann man doch...dafür hat man doch die Begleiter, wenn Du jetzt das questen meinst! |
| |
09.04.2011, 15:08
|
#31 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Zitat:
Zitat von Heraklit Ich finde es schade, wenn man einerseits 4 Klassen und 8 Unterklassen hat, sich aber diese Klassen in der Aufgabenverteilung immer mehr ähneln sollen.
Die Problem, dass es zu wenige Tank und Heiler in den MMOs gibt löst man damit nicht, dass nun (fast) jede Unterklasse entweder Heilen oder Tanken "könnte"
Wenn ich mir die Vorteile/Nachteile einer Rolle in einem MMOs so vorstelle, dann sehe ich das :
*** DD: ***
- Solo PvE: gut-sehr gut, kann alleine vieles machen, erfüllt seine Rolle als DD
- Solo PvP: gut, kann meist alleine und schnell den Gegner töten, erfüllt seine Rolle als DD
- Gruppe PvE: gut, macht Schaden, erfüllt seine Rolle als DD
- Gruppe PvP: gut-sehr gut, kann die Gegner töten (wie er soll), erfüllt seine Rolle als DD
*** Tank: ***
- Solo PvE: gut, kann alleine vieles machen, , erfüllt seine Rolle als Tank aber nicht
- Solo PvP: schlecht-mittel, muss meist auf die Gruppe warten, erfüllt seine Rolle als Tank nicht
- Gruppe PvE: gut-sehr gut, macht Schaden, erfüllt seine Rolle als Tank
- Gruppe PvP: schlecht, kann die Gegner nicht tanken (wie er soll)te, erfüllt seine Rolle als Tank nicht
*** Heiler: ***
- Solo PvE: schlecht-mittel, kann vieles nicht machen, , erfüllt seine Rolle als Heiler nicht
- Solo PvP: schlecht-mittel, muss meist auf die Gruppe warten, erfüllt seine Rolle als Heiler nicht
- Gruppe PvE: gut-sehr gut, Heilt, erfüllt seine Rolle als Heiler
- Gruppe PvP: gut-sehr gut, kann meist die Gruppe am leben halten (wie er soll)te, erfüllt seine Rolle als Heiler ( wie gut hängt von dem Balance ab)
*** Zusammenfassung ***
Ein DD einfüllt in jeder Lage seine Rolle (4/4)
Ein Tank erfüllt nur in Gruppen PvE seine Rolle, überlebt aber gut Solo PvE (1/4)
Ein Heiler wird in Gruppen gebraucht, Solo kann er seine Rolle nicht erfüllen (2/4)
Ich würde gerne als Heiler auch Solo genauso erfolgreich sein wie ein DD.
Und ich würde gerne im PvP tanken können.
Solange diese Möglichkeiten nicht gegeben sind, finde ich es schwerer als Heiler oder Tank "auf Zeit" zu spielen, denn als voll DD. Solange die Rolle eines Heilers oder Tanks nicht in allen Teilen des Spiels gleichwichtig ist, nützt es nichts noch mehr Klassen die Fähigkeit zu Heilen oder zu Tanken zu geben.
Es wird so nicht mehr Heiler und Tanks geben! | Von welchem Spiel redest Du? sicherlich nicht von Swtor.
Du hast keine Ahnung von Swtor wie dort die Klassen funktionieren, ob Heiler nicht gneauso gut Kämpfen können wie alle anderen!
Auch hast Du beim Questen die Begleiter vergessen die schwächen kompensieren können, lösche mal Deinen Beitrag wieder.... |
| |
09.04.2011, 15:17
|
#32 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Zitat:
Zitat von NevanRam Du hast keine Ahnung von Swtor wie dort die Klassen funktionieren, ob Heiler nicht gneauso gut Kämpfen können wie alle anderen! | Na ja aber entscheiden muss man sich ja doch wo man die Punkte reinsteckt, Heilen oder Schaden, sicherlich wird man mit dme Heiler auch kämpfen können aber für eine Richtung muss man sich ja entscheiden. |
| |
09.04.2011, 15:19
|
#33 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Wenns danach wer zurerst die Tank-Standards gebrochen hat war WoW mit dem Feral schneller. Und bestimmt gabs noch eher Spiele die das getan haben
Ich persönlich halte die Tankrolle in WoW für kaputt und uninteressant. Es ist für mich kein Wunder, dass Tanks in WoW so unbeliebt zu spielen sind.
Aber es ist schade, denn Tanks könnten die beliebteste Rolle sein, wenn sie gut implementiert ist. - Aufmerksamkeit erregen. Ein wichtiger Aspekt vom Tank ist es die Aufmerksamkeit zu erregen und aufrecht zu halten. In WoW macht man dies einfach nur indem man Schaden macht, Spotfähigkeiten verlieren nach ein paar Sekunden ihre Wirkung.
Ich habe mich immer gefragt: Was tue ich eigentlich - von der Logik her - dass ich grade seine Aufmerksamkeit habe obwohl alle anderen viel mehr Schaden machen und ich ansonsten nichts spezielles tu?
Man könnte viel mehr daraus machen: Ich könnte den Boss anschreien, ihn beleidigen, ihn kitzeln, mir eine große Maske aufsetzen, gezielt dort hinschlagen wo der Schmerz unerträglich ist, als Jedi könnte ich seine Gedanken manimulieren. Wenn ich die Aggro verliere könnte ich versuchen ihn festzuhalten, ihn zu schubsen oder mich in den Weg stellen... Ich will etwas tun müssen das rechtfertigt, dass er unbedingt mich zuerst plattmachen will.
- Schaden vermeiden. Ich meine: Wie langweilig ist es, dass das einzige was ich tun kann um Schaden zu vermeiden ist meine Ausrüstung zu verbessern. Ich besorge mir Gegenstände mit Werten darauf, die scheinbar magisch dafür sorgen, dass mein Körper ohne mein Zutun dem Boss häufiger ausweicht oder seine Schläge pariert...
Wenn ich aktiv dafür kämpfe dem Gegner auszuweichen habe ich einen viel größeren Einfluss darauf ob ich gut oder schlecht spiele. Wenn ich eine leichte Rüstung trage kann ich viel flinker reagieren, ein Treffer schmerzt aber viel stärker. Bei einer schweren Rüstung muss ich mehr Treffer einstecken, da ich nicht so flink ausweichen kann - dafür kann ich mich bemühen möglichst viel abzublocken. Insgesamt kann ich so mit beiden Rüstungsarten tanken, ich bekomme nur in unterschiedlichen Abständen Schaden.
Und es wäre nicht mehr nötig völlig unsinniges "Tank-Equip" zu sammeln, was im Endeffekt nur die Hürde erhöht das Tanken mal auszuprobieren.
- Schaden verursachen. Wenn ich die ganze Zeit den Boss nerve und versuche ihm Auszuweichen kann ich natürlich nicht so viel Schaden machen. ABER ich könnte immer wenn ich nicht Tanken muss Fähigkeiten benutzen mit denen ich guten Schaden machen kann um vernünftig questen oder PvP machen zu können - wenn ich das tue kriege ich aber sofort mehr Schaden ab, Gegner haben im PvP also keinen Nachteil. Mir bleibt noch der kleine Nachteil im PvP, dass ich keine Kontrollfähigkeiten habe, kann dafür aber zwischendurch ja tanken ^^
- Anführer sein. Der Druck für Tanks ist größer als für DDler, da sie das Tempo vorgeben und bestimmen welches Ziel angegriffen und welches evtl kontrolliert werden muss. Aber muss das so sein? Zwei einfache Änderungen könnten es entschärfen:
- Das aktuelle Ziel vom Tanks wird automatisch hervorgehoben, sodass andere Spieler sofort erkennen können welches Ziel sie angreifen sollen. Alternativ könnte der Tank selbst aufwählen welches Ziel hervorgehoben werden soll.
- Anstatt kunterbunte Symbole zur Markierung einzuführen die (in der Regel) der Tanks setzen soll können nur die EKs mit Kontrollfähigkeiten genau ein Ziel mit dem Symbol ihrer Kontrollfähigkeit markieren, so wird die Verantwortung verteilt.
Ich hoffe, dass sie durch den Botschafter-Tank nun gezwungen (positiv ausgedrückt: motiviert) werden die Tanks wirklich toll zu machen ^^ |
| |
09.04.2011, 15:24
|
#34 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Zitat:
Zitat von Plejades Na ja aber entscheiden muss man sich ja doch wo man die Punkte reinsteckt, Heilen oder Schaden, sicherlich wird man mit dme Heiler auch kämpfen können aber für eine Richtung muss man sich ja entscheiden. | Wie gesagt Du hast noch einen Begleiter, den kannst du auch ganz gut Optimieren, Rüstungen verpassen, etc, ich denke Swtor sollte in dieser Hinsicht nicht mit WoW verglichen werden, vorerst nicht. |
| |
09.04.2011, 15:36
|
#35 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Zitat:
Zitat von PzGrenadier Die "Regel" das ein Tank eine schwere Rüstung haben muss, wurde schon von HdRO "gebrochen". Da gibts nähmlich den Hüter. Der hat mittlere Rüstung und Tankt mind. genau so gut wie der Wächter mit schwerer Rüstung. Sein geheimnis ist einfach Schaden mehr durch Blocken und Ausweichen zu vermeiden anstat alles auf die schwere Rüstung zu schieben. Auserdem hat er Fährtigkeiten zur Selbstheilung. Er spielt sich, meiner Meinung nach, ein bischen schwieriger. Aber genau das macht mir besonders Spaß.
Leider hat es einige Zeit nach der Einführung des Hüters gedauert, bis er als vollwertiger Tank in HdRO akzeptiert wurde. Die Leute sind eben oft zu engstirnig für neue Ideen^^ | Stimmt mit dem Hüter ist dieses Prinzip schwere Rüstung = Tank gebrochen worden. Mit dem Hüter hat HdRO aber auch eine EierlegendeWollMilchSau erschaffen, die alles kann, auch sich im Kampf selber Heilen in dem sie vorher Schaden ausgeteilt hat.
Ich spiel das Spiel nicht mehr so intensiv, als das ich deine Aussage der Hüter sei vollwertiger Tank beurteilen könnte.
Die einzige Situation in der ich ihn als Tank gesehen habe war bei der Schildkröte, da hat er neben mir getankt und ich war Waffenmeister ohne Schild. Selbst unsere Wächter sind in der Ini immer mit Zweihänder unterwegs gewesen, einfach weil ausgehender Schaden bei diesem Boss die beste Tankoption war, als eingehenden zu vermeiden.
Was der Hüter vermissen ließ, war einen Option Aggro abschreien zu können, die hatten Waffenmeister und Wächter, demnach war das Ping-Pong-Spiel recht einseitig mit dem Hüter.
-----------
Die einzige bisherige Tankklasse, die in ihrer offiziellen Bescheibung nicht explizit auf den Vorzug der schweren Rüstung verweisst ist der Juggernaut:
Niemand verfügt im Kampf über mehr
Ausdauer als Sith, die die robusten Künste des
Juggernauts trainieren. Durch Eifer und Klarheit formt
der Juggernaut die Macht nach seinem Willen, um beinahe
unverwundbar zu werden. Schaden, der andere vernichten würde, wird
einfach abgeschüttelt und die Feinde des Juggernauts verzweifeln angesichts
ihrer hoffnungslosen Angriffe. Sie beschützen ihre Gefährten und lassen ihre
Gegner büßen, während sie sich ins Gefecht stürzen, den Großteil der Angriffe
einstecken und sogar in der Lage sind, ihren Gegnern die Kraft zu rauben, um
die eigene Entschlossenheit weiter zu stärken.
So oder so ähnlich muss dann der Schatten agieren, denn bisher wird er als von der Macht erfüllt dargestellt, der eher Komflikt mit Diplomatie regelt als mit Gewalt. Einzig in der bisherigen Klassenbeschreibung wird genannt:
Sobald Verhandlungen in Gewalt umschlagen, beweisen die Botschafter ihre Vorhersehungsgabe - sie erahnen die Angriffe ihrer Gegner und wehren sie mit flüssigen Schlägen ihrer Doppellichtschwerter ab.
Ich werde gespannt darauf warten wie diese Rolle des Stofftankens aussehen wird, und möglicherweise bin ich dann tatsächlich einer der wenigen, die auch wirklich mal auf Tank skillen, nur um zu sehen wie es ist, denn zugegebener Maßen, hier muss eine absolut neue Form des Tankens entstehen.
Mit dem Gedanke kann ich mich aber immer noch nicht anfreunden, aber das denke ich ist nach der hier geführten Diskussion eher ein persönliches Problen.
Ich danke allen für ihre Teilnahme an diesem Thema und das lebhafte Interesse. |
| |
09.04.2011, 15:45
|
#36 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Zitat:
Zitat von NevanRam Wie gesagt Du hast noch einen Begleiter, den kannst du auch ganz gut Optimieren, Rüstungen verpassen, etc, ich denke Swtor sollte in dieser Hinsicht nicht mit WoW verglichen werden, vorerst nicht. | Dazu kann man wohl noch einen Begleiter zu seinen Padawan machen, weiß zwar nicht in welche Richtung das geht - also Jedi Ritter oder auch Botschafter weil ich einer bin - aber immerhin ist man dann auch noch mit einem Jedi unterwegs. |
| |
09.04.2011, 18:52
|
#37 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Zitat:
Zitat von elderen So oder so ähnlich muss dann der Schatten agieren, denn bisher wird er als von der Macht erfüllt dargestellt, der eher Komflikt mit Diplomatie regelt als mit Gewalt. | Nein Jedi Shadows sind Agenten und Attentäter, die ausgeschickt werden, um Sith und deren Artefakte aufzuspüren und zu zerstören.
Siehe: http://starwars.wikia.com/wiki/Jedi_Shadow
Also alles andere als pazifistische Diplomaten. |
| |
09.04.2011, 20:38
|
#38 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Zitat:
Zitat von JadinEleazar Nein Jedi Shadows sind Agenten und Attentäter, die ausgeschickt werden, um Sith und deren Artefakte aufzuspüren und zu zerstören.
Also alles andere als pazifistische Diplomaten. | Also im Jedipedia steht dann natürlich auch das ein Jedi-Schatten eine Unterklasse des Jedi-Botschafters ist..nein..mist...hm kann es sein das SWTOR eigene Wege geht, einfach nur Bezeichnungen sich einverleibt hat ohne sich dabei verpflichtet zu fühlen sich 1:1 an die Lore zu halten...?
Nun da aber hier eine Lizenz vorliegt wird SWTOR wohl die Lore erweitern, nämlich um ihre eigene Definition des Werdeganges eines Jedi-Botschafters zu einem Schatten...
Heißt aufgrund der mangelnden Übereinstimmungen mit bisherigen Lore-Strukturen können wir Einträge bei Jedipedia, Wookiepedia...getrost stecken lassen, sie treffen hier leider nicht zu.
So long
Kani |
| |
09.04.2011, 21:32
|
#39 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Ob die Jedi Shadow vorher Botschafter oder vorher Wächter waren, ist irrelevant.
Die ursprüngliche Behauptung war, daß Shadows als Diplomaten, die nur im Notfall zu Gewalt greifen, dargestellt wurden.
Und das ist einfach falsch. Shadows werden ausgeschickt um zu töten und zu zerstören. |
| |
09.04.2011, 22:17
|
#40 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Ich finde die Idee, Shadow als Tank großartig. Eine Eisenbacke ist einfach nicht mein Ding. Ich will mir nicht vorstellen müssen, dass mein Charakter wenn er zu Bett geht erstmal in die Küche muss um den Dosenöffner aus der Besteckschublade fischen muss. Zu dem mag ich Klassen die gar nicht erst einstecken müssen. Ein Tank der mit Ausweichen, Paraden und Schutz durch die Macht genießt finde ich eine sehr erfrischende Idee und sogar weit näher am Kanon als den Jediritter als Tank. Beschränken wir mein Beispiel nun auf ein überschaubares Maß. Die Filme der Episoden 1-6. Wieviele Jediritter haben dort mehrere Blastertreffer einfach mit einer Panzerung weggesteckt, wieviele haben davon die Blasterschüsse pariert oder sind ausgewichen? Ich möchte hier nun nicht dem Jedi-ritter seine Berechtigung als Tank abreden, ich möchte nur jenen die schwierigkeiten haben den Botschafter als Tank zu sehen einen Gedankenstupser bieten der vielleicht helfen könnte.
So kommen wir zu einem wichtigen Faktor den BW immer wieder hervorhebt, sie möchten für "jedem" Spieler ein unterhaltendes Spielerlebniss schaffen. Ich konnte mich bislang nur mäßig für die Rolle des Tanks begeistern, das sieht nun seit Freitag etwas anders aus und ich freue mich auf das Erlebniss und ich denke das wird einer der Hauptbeweggründe dafür sein, immerhin scheint dieser Schritt schon länger geplant gewesen. Ich für meinen Teil hätte mir Darth Maul, mal per gedanken in SW:TOR transportiert, recht gut als Tank vorstellen können mit seinen defensiven Fähigkeiten. |
| |
09.04.2011, 22:49
|
#41 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Sry falscher Thread. |
| |
10.04.2011, 00:19
|
#42 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Zitat:
Zitat von JadinEleazar Die ursprüngliche Behauptung war, daß Shadows als Diplomaten, die nur im Notfall zu Gewalt greifen, dargestellt wurden.
Und das ist einfach falsch. Shadows werden ausgeschickt um zu töten und zu zerstören. | Ich denke das ist ein Mißverständnis. Es gab zwei Arten von Jedi Schatten, einmal die Jedi Schatten die in der alten Republic für den abtrünnigen und nicht vom Jedi Rat genehmigten http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Jedi-Geheimbund tätig waren und die Jedi Schatten jetzt im Spiel. Ich denke nicht das die Jedi Schatten Klasse im Spiel nur aufs töten und zerstören ausgelegt ist weil es immerhin noch ein Botschafter ist. Aber ich denke das man im Zuge der persönlichen Story durchaus einen bösen Weg einschlagen kann bzw. so wie die Jedi Schatten des Geheimbundes agieren können. |
| |
10.04.2011, 09:07
|
#43 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? In Everquest 2 konnte der Mönch(Zumindest bei Release, wie es jetzt ist weiss nicht) auch Tanken, und das in leichter Rüstung. Er konnte taunten und Aggro halten und einkommenden Schaden WICH ER AUS. Ich glaube er konnte sogar etwas schleichen.
Wie auch immer. Ein Jedi in Stoff-Rüstung der Tank halte ich für sehr glaubwürdig. Er würde mit seiner Machtverstärkten Agilität und der Ablenkung seiner Gegner mit Machttricks arbeiten. Vielleicht wäre er kein Tank der optimal ganze Gegnerhorden halten könnte aber vielleicht einer der EINEN starken Bossmob halten könnte. |
| |
10.04.2011, 10:09
|
#44 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? gewisse Tankeigenschaften wird er wohl haben, ob er als vollständiger Tank durchgeht sehen wir erst bei Release bzw. bei einer evtl. open beta. Bis dahin ist alles Spekulation und nicht nahrhaft genug, dass sich das darüber nachdenken lohnt. Btw wäre mir ein Tank mit doublebladed sowieso lieber... |
| |
10.04.2011, 10:48
|
#45 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Zitat:
Zitat von Treborus gewisse Tankeigenschaften wird er wohl haben, ob er als vollständiger Tank durchgeht sehen wir erst bei Release bzw. bei einer evtl. open beta. Bis dahin ist alles Spekulation und nicht nahrhaft genug, dass sich das darüber nachdenken lohnt. Btw wäre mir ein Tank mit doublebladed sowieso lieber... | Ich halte dies für äußerst nahhaft: http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20110408 Zitat:
Zitat von GeorgZoeller Jedi-Schatten (Rollen: Schaden auf kurze und mittlere Distanz, Tank) - Die erweiterte Klasse "Jedi-Schatten" hat jetzt eine Fähigkeitsbaum-Disziplin, mit der die Rolle des Tanks viel effektiver ausgefüllt werden kann, indem mit dem Lichtschwert und mit Machtkräften verteidigt wird.
| Zitat:
Zitat von GeorgZoeller Sith-Attentäter (Rollen: Schaden auf kurze und mittlere Distanz, Tank) - Ähnlich wie beim Jedi-Schatten kann ein Inquisitor, der in der erweiterten Klasse "Sith-Attentäter" ausgebildet ist, die Rolle eines Tanks übernehmen, wenn er sich in der Fähigkeitsbaum-Disziplin "Dunkelheit" vorarbeitet, zu der auch Fähigkeiten gehören, die defensive Lichtschwerttechniken und den Umgebungsschaden verbessern.
| |
| |
10.04.2011, 11:14
|
#46 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Ich finde die Entscheidung richtig gut, dass Jedi-Schatten vollwertige Tanks sein kann.
Sie werden auf einer Stufe mit den anderen Tank-Klassen stehen, weil alles andere keinen Sinn macht. Die Kunst wird darin bestehen, diese Tankfähigkeiten einzigartig aber gleichwertig zu gestalten. |
| |
10.04.2011, 11:58
|
#47 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Zitat:
Zitat von JadinEleazar Nein Jedi Shadows sind Agenten und Attentäter, die ausgeschickt werden, um Sith und deren Artefakte aufzuspüren und zu zerstören.
Also alles andere als pazifistische Diplomaten. | Und wie implementierst du in diese Definition des Schattens, der wie ein Ninja sich an den Gegner heranschleicht, um eine kurze heftige Aktion auszufürhern, mit dem Ziel schnell zu töten, um dann auch ebenso zu verschinden, eine offensive Tankfunktion, mit der Aufgabe eingehenden Schaden des Gegners von der Gruppe auf sich zu lenken, und immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Ich denke Kani's Einwurf hat hier seine Berechtigung. Zitat:
Zitat von Kani ...hm kann es sein das SWTOR eigene Wege geht, einfach nur Bezeichnungen sich einverleibt hat ohne sich dabei verpflichtet zu fühlen sich 1:1 an die Lore zu halten...?
Nun da aber hier eine Lizenz vorliegt wird SWTOR wohl die Lore erweitern, nämlich um ihre eigene Definition des Werdeganges eines Jedi-Botschafters zu einem Schatten...
Heißt aufgrund der mangelnden Übereinstimmungen mit bisherigen Lore-Strukturen können wir Einträge bei Jedipedia, Wookiepedia...getrost stecken lassen, sie treffen hier leider nicht zu.
So long
Kani | |
| |
10.04.2011, 12:50
|
#48 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Ich bin mir sicher, dass die Storywriter bei BioWare (vorne an Daniel Erickson) deutlich größere Star Wars Nerds sind als jeder hier im Forum und vertraue daher darauf, dass meine Spielerfahrung nicht durch merkwürdige Retcons verdorben werden wird. |
| |
10.04.2011, 13:48
|
#49 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Zitat:
Zitat von elderen Und wie implementierst du in diese Definition des Schattens | Der Shadow hat 2 Möglichkeiten: - Melee DD mit Force Cloak und
Da der Tank zuletzt kam, gehört er offensichtlich nicht zum Lore und ist eine Eigenheit von TOR bzw. eine Notwendigkeit, weil man den 3 Heilern 3 Tanks gegenüberstellen wollte. |
| |
10.04.2011, 14:02
|
#50 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? In Star Wars gibt es keine Tanks etc, es ist nur normal da es ein MMO ist...... was hat das mit Lore zu tun? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |