| |
07.09.2011, 16:02
|
#176 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Zitat:
Zitat von Panura Personen zu Schützen hat nun wirklich rein gar nichts mit Aggressivität (Dunkle Seite) zu tun. Die Form Juyo die unter
anderem von Darth Maul und selbst von Jedi (im Spiel von Jedi Schatten) benutzt wird nutzt halt die Aggressivität. Mace Windu hat aus dieser Form seinen eigenen Stil entwickelt.
Eine schwere Rüstung würde den Jedi Schatten nur in seiner Beweglichkeit und Akrobatik behindern. | hm.. so war es nicht gemeint. Spieltechnisch hast du ja "Spot-Funktionen" .. damit du Aggro erzeugst. Ein Jedi, der einen Gegner "verspottet" passt nicht. |
| |
07.09.2011, 16:17
|
#177 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Zitat:
Zitat von CryoGen bei Rift kann ein Schurke(Leder-Klasse) auch tanken.
Wie? Mit Fähigkeiten die ihm Schilde, Rüstung und Resistenzen geben.
Thema erledigt
btw: es gibt keine "Stoffklasse" bei SWTOR | Doch. Botschafter und Inquisitoren tragen die leichtesten Rüstungen, was der "Stoffrüstung" in anderen MMOs entspricht. Danach kommen noch die mittleren und schweren Rüstungen. |
| |
09.09.2011, 15:44
|
#178 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? In WoW gab es 4 Rüstungsklasse, Stoff, Leder, Kette, Platte - hier gibts nur 3 - somit kannst du es nicht " die" Stoff klasse nennen, ich meine, was ist dann bitte Leder, was ist Kette, was ist Platte? Ist Schwere rüstung Platte oder Kette? ist Mittlere Leder oder Kette?
zusätzlich vermute ich mal das ein Botschafter einen Spell bekommt der ähnlich dem der Kleriker aus Rift, der Druiden aus Wow entspricht: Du erhälst XXX% auf deine Rüstung zu - und schwubbs haben sie auf einmal wieder soviel rüstung wie andere Tanks oder annährend viel Rüstung. Oder sie erhalten XXX% mehr Ausdauer.
Oder, was vermutlich ebenso sein wird: Schilde im Rift-Schurken Stil (du hast ein Schild das 50% schaden Frisst bis zu einen maximum von X Schaden). Rechnerisch kann man das auch in Rüstung ausdrücken, denn Rüstung frisst auch X% schaden.
Und für alle die, die dennoch unbedingt auf dicke drängen: Solche Schilde, wie ich sie oben genannt habe, kann man leicht in Rüstung umrechnen, hier die Rechnung:
200 Rüstung = 20% Schadensverringerung (das ist kein Wert aus dem Spiel, nur ein Rechenbeispiel)
2000 Schaden Schaden kommen rein, Schild absorbiert 50% = 1000 Schaden
1000 Schaden, Rüstung absorbiert 20% = 800 Schaden
Abgefangener Schaden: 2000-800 = 1200 Schaden
Und nun umrechnen: (Dreisatz)
2000 Schaden == 100%
1 Schaden == 0,05%
1200 Schaden == 60%
60%-20%(Die Rüstung) = 40%
40% == 400 Rüstung
Das heißt, dieses Schild, entspricht einer effektiven Rüstung von 400, das heißt das Schild ist sozusagen ein Rüstungsbuff von 200% (wenn die rüstung 200 entspricht) |
| |
09.09.2011, 17:15
|
#179 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Jeder Tank in jedem Spiel hat 2 Grundlegende aufgaben.
1. Aggo auf sich ziehen
Aggro kann durch Taunts, AoE Taunts, sowie durch erhöte "Bedrohung" in Skills wie auch im Schaden erzeugt werden.
2. Schaden Absorbieren
Die wichtigste Hauptaufgabe ist das Schaden absorbieren, der Tank versucht durch verschiedene Möglichkeiten möglichst viel Schaden aus dem Spiel zu nehmen und der Rest durch seine HP abzufedern.
Dafür stehn ihm folgende Mechaniken offen:
- Rüstunsklasse (Möglichst viel Rüstung ergibt einen möglichst hohen Absorb Wert)
- Schutzzauber (Schilde/Buffs die einkommenden Schaden Reduzieren oder Rüstungsklasse/Resis erhöhen)
- Resistenzen (Schadenvermindernde oder vermeidende Eigenschaft für Spezielle Schadentypen Elemente/Crits/Einheiten Typen)
- Unterbrecher Skills (Das Unterbrechen von Gegner Skills wodurch garkein Schaden erst entsteht)
- Stunning Skills (Lähmt/Stunt/Deaktiviert das Monster wodurch es ebenfalls keinen Schaden austeilen kann)
- Blocken (Mit Schild ((nicht hier im game)) wird der Schaden komplet oder Teilweise abgeblockt)
- Parieren (Mit der Waffe wir der Schaden komplett abgeblockt)
- Ausweichen (Er weicht dem Schaden aus)
- Selfheal (Kein Eigentliches Tank Attribut doch hilft ebenso zur Schadensreduzierung durch abfederung des Schadens per heal oder HP regeneration)
Welche von diesen Mechaniken in SWTOR implementiert sind, und welche Tank Klasse auf welche Mechaniken zurückgreifen kann das werdet ihr noch früh genug sehn.
Worauf ich an Hand von leaks aber Spekulieren würde ist:
Jedi Ritter / Sith Warrior
- Viel Base HP
- Rüstungsklasse & Resistenzen
- Parieren
Jedi Botschafter / Sith Inquisitor
- Wenig Base HP (Durch Selbuffs temp. erhöht wahrscheinlich)
- Schutzzauber & Resistenzen
- Ausweichen
Soldate / Kopfgeldjäger
- Viel Base HP
- Rüstungsklasse & Resistenzen
- Stun & Unterbrecher Skills (Stichwort Granaten/Raketen, Carbonit Spray, etc) |
| |
10.09.2011, 19:40
|
#180 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Ich spiele seit Jahren MMO und finde es super das er Tanken kann.
Habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und mir ist eins aufgefallen.
Bei den extrem Gegnern des Tanks ist oft eine absolute Unwissenheit zum Spiel spürbar.
Da kommen so Aussagen wie der Tropen kann nicht heilen usw.
Leute befasst euch mal mit der Geschichte von SW und euch wird auffallen dass ein Jedi mit Panzer z.B. eigentlich viel unsinniger ist.
Ich freue mich das BW hier in Sachen MMO sich nicht z.B. an WOW orientiert. |
| |
11.09.2011, 12:15
|
#181 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Zitat:
Zitat von _Sangre_ ...
Leute befasst euch mal mit der Geschichte von SW und euch wird auffallen dass ein Jedi mit Panzer z.B. eigentlich viel unsinniger ist.... | Naja das Argument kann ich zurück geben, schau dir mal das Buch "Tales from the Jedi Compendium" an. Das handelt von der Zeit in der der Nomi Sunrider Zyklus spielt, hier wird eindeutig der Battlemaster als ein schwer gepanzerter Jedi beschrieben, der die Macht benutzt um Stärker und Schneller zu werden. Desweiteren wird beschrieben das einige Battlemaster auch zwei Schwerter tragen.
Auch der Consular und der Agent werden in dem Buch erwähnt, erster ist der typische Diplomat, eine Klasse von Leuten die lieber das Schwert stecken lassen und sich mehr auf die Macht verlassen... Der Agent wird als der Jedi beschrieben der am gefährdesten von der dunklen Seite ist weil er sich auch undercover in bei anderen Dunkeln Jedis einschleicht.
Übrigens ist der Nomi Sunrider Zyklus schon mitte der 90er erschienen.
BTT:
Ich habe schon Pferde kotzen sehen, warum sollten dann nicht Stoffies tanken? |
| |
11.09.2011, 20:42
|
#182 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Ich kenne abgesehen von Aion, das hier noch keiner erwähnt hat kein Spiel das in den letzten 8 Jahren herauskam in denen nur schwere Rüstungen tanken konnten. Warum tun hier so viele so überrascht? Und er hat ja gerüchteweise einen Selbstbuff mit +150% rüstung und kontinuierliche Selbstheilung. Aoe Taunts hat er auch und AoE CC kann er angeblich auch skillen. Das klingt stark nach Lotro Hüter was mich in der Klasse bestätigt die ich gewählt habe. Nein linken werde ich nichts, da alles unbestätigte Quellen von Fanseiten sind. |
| |
14.09.2011, 10:27
|
#183 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Ich möchte mal ein wenig Eigenwerbung betreiben und auf diesen Thread verweisen, vielleicht interessiert es ja eben den ein oder anderen und hilft, immerhin passt es ja zum Thema. Pre-Release-Guide: Wie tanken Assassin & Shadow
Dort habe ich mich eben mit dem Tanken des Assassins / Shadowns befasst. |
| |
20.09.2011, 09:40
|
#184 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Zitat:
Zitat von elderen Ich sehe die Notwendigkeit nicht, die Tankrolle für drei Klassen zu ermöglichen, nur weil es auch drei Rollen für Heilung gibt.
Die Tankrolle erfordert bisher in MMO's grundsätzlich immer einer schwere Rüstung, um eingehenden Schaden zu kompensieren. Dies ist Regel, ja schon so etwas wie ein Gesetz. | Bei Vanguard gab es auch Disciple-Tanks. Die haben sich mit "Energie" verteidigt. Tanks = schwere Rüssi ist kein Gesetz. Ein WoW-Druide hat als Bär nur Leder-Rüstung, Fell und ... nen Rüstungsboost. So kann es auch bei SWtoR sein. |
| |
20.09.2011, 11:24
|
#185 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Zitat:
Zitat von Doraka Ich sag nur eins dazu.
Wenn es schon wenige tanks und heals geben wird weil die spieler eben diese rollen nicht gern spielen bringt auch ein dritter tank wie heiler auch nichts da das problem dadurch nicht gleich gedeckt wird.
Schade und ich hatte gehoft der Sith Attentäter hätte noch vielleicht doch einen support baum...
Also große supporter wird es in diesem game wohl nicht geben nur jede klasse die eben wie in wow ein bis zwei support für alle bieten. Wie langweilig... und auch entäuschent von meiner seits | ./sign
Damit fällt mir zum einen schonmal ein Talentbaum von Täuschung weg,
und zum Anderen, muss ich mir jetzt ein extr Makro bastlen für jeden Flashpoint in den ich gerate:
"..sieht meine Robe so aus, als wäre ich ein Tank?"
"..sieht mein Doppellichtschwert so aus, als wäre ich heal?"
um die nervigen Fragen vorweg zu nehmen, die ich dann immer hören werden muss? |
| |
26.09.2011, 10:34
|
#186 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Leute ihr seit in euer dummes WoW so verschossen
Es gibt mehr als nur ein Spiel in dem auch andere Klasse neben Platte oder so tanken.
Nehmen wir Rift mal so zum Beispiel...jede Klasse hat massig mögliche Skilltrees, WoW ist nichts dagegen. In Rift tankt der Krieger, Schurke und der Kleriker. Kleriker und Schurke können beide sogar heilen, der Schurke jedoch mehr Supporter.
Der Schurke arbeitet mit verschiedenen Buffs die Rüstung erhöhen, Schaden absorbieren oder die Avoidance Werte verbessern.
Hingegen der Kleriker viel mit Selbstheilung etc arbeitet.
Was spricht nun gegen einen tankenden Stoffi? Welche imanginäre "Regel" wird gebrochen? Die Bibel des MMO? Lächerlich |
| |
26.09.2011, 10:55
|
#187 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Zitat:
Zitat von Seppelfricke Leute ihr seit in euer dummes WoW so verschossen
Es gibt mehr als nur ein Spiel in dem auch andere Klasse neben Platte oder so tanken.
Nehmen wir Rift mal so zum Beispiel...jede Klasse hat massig mögliche Skilltrees, WoW ist nichts dagegen. In Rift tankt der Krieger, Schurke und der Kleriker. Kleriker und Schurke können beide sogar heilen, der Schurke jedoch mehr Supporter.
Der Schurke arbeitet mit verschiedenen Buffs die Rüstung erhöhen, Schaden absorbieren oder die Avoidance Werte verbessern.
Was spricht nun gegen einen tankenden Stoffi? Welche imanginäre "Regel" wird gebrochen? Die Bibel des MMO? Lächerlich | kann ich nur zustimmen...einerseits nerven jeden lange wartezeiten auf inis andererseits soll aber niemand alles können...ich finds gut
zu den rüstungen die werden alle dieselben stats haben weil die jeweilige ek auf andere weise davon profitiert...zudem gibt es ja auch persönlichen loot sodass einem nicht alles weggewürfelt wird ...ich denke dieser weg stellt einen guten kompromiss da...wobei er sich natürlich noch auf den sewrvern bewähren muss |
| |
27.09.2011, 12:48
|
#188 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Zitat:
Zitat von Kelremar ...
Wir haben nun also 3 Tank-EKs, 3 Heil-EKs und noch 2 reine Schadens-EKs, wobei jede EK die Möglichkeit hat auf puren Schaden zu skillen.
Für mich klingt das nun nach einer vernünftigen Aufteilung - das Risiko ist nun gering, dass zu viele "versehentlich" eine reine Schadens-EK wählen.
Nun zur Sache ob man sich den Jedi-Botschafter wirklich als Tank vorstellen kann. Ich kann es, aber nur, wenn ich mich vom Begriff "Tank" löse. Denn einem "Panzer" wird er nie auch nur ansatzweise nahe kommen.
Das Entscheidene an der "Tank"-Rolle ist ja eigentlich nicht die starke Rüstung die viel Schaden aushält.
Es kommt darauf an die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und möglichst viel Schaden zu vermeiden. Beides kann ich mir beim Jedi-Botschafter gut vorstellen.
Der Jedi-Botschafter verlässt sich viel stärker auf die Macht als der Jedi-Ritter. Er kann die Gedanken manipulieren um Aufmerksamkeit zu erregen und gleichzeitig seine Macht nutzen um sich zu schützen. Er könnte* den Gegner zurückstoßen um seltener getroffen zu werden und ihn vielleicht sogar so manipulieren, dass er weniger stark zuschlägt.
... | Auf der ersten Seite steht einer der besten Posts (Ausschnitt daraus steht oben) dieses Threads. Trotzdem wird danach die gleiche Diskussion immer wieder neu angefacht.
Für mich besteht ein großer Reiz dieser Klasse darin, dass sich der Jedi-Schatten (hoffentlich!) anders spielen wird als der "normale" Schwere-Rüstungs-Jedi-Hüter.
Das könnte spieltchnisch in Richtung Hüter bei HdRO gehen und das finde ich sehr interessant. Durch Machtschilde und sonstige Eigenbuffs ist das Verringern oder Vermeiden von Schaden ein Ziel des Botschafters. Eventuell ähnlich wie der Druide früher bei WoW einen hohen Ausweichwert hatte, bevor alles angepasst wurde. Genaueres werden wir hoffentlich nur vor dem Release aus den Beta-Foren erfahren.
Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf diese Klasse. Ist für mich zu DER Alternative zum Jedi-Hüter geworden. |
| |
27.09.2011, 13:13
|
#189 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Zitat:
Zitat von Seppelfricke Leute ihr seit in euer dummes WoW so verschossen
Was spricht nun gegen einen tankenden Stoffi? Welche imanginäre "Regel" wird gebrochen? Die Bibel des MMO? Lächerlich | Jup,
man muss sich auch mal wieder klar machen, was tanken überhaupt bedeutet. In erster Linie geht es ja darum, die Aufmerksamkeit der Gegner zu haben. Wie man das anstellt, kann doch nebensächlich sein. Ich könnte mir einen Tank vorstellen, der während er im Kreis vor den Feinden davonläuft, "deine Mudder" Witze verteilt und nur einen lila Schlüpfer anhat. Hinter so einem Kasper wäre ich auch zuerst her!
Und besonders in einem SciFi Setting kann es doch viele Möglichkeiten geben "Schaden" zu absorbieren, negieren, zu reflektieren oder was weiß ich. |
| |
16.10.2011, 21:02
|
#190 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Ich finde bis jetzt den Botschafter/Schatten einen der interessantesten Tanks in SW:ToR, da er mal was wirklich anderes ist. Endlich mal tanken ohne fette Platte und Schild.
Ich erinner mich noch an die ungläubigen Blicke/Posts der Community als bei WoW erklärt wurde, dass der Todesritter keine Schilde tragen kann sondern mit nem 2händer tankt.
Bin mal echt gespannt auf die EK und ihre DD Variante. |
| |
17.10.2011, 14:53
|
#191 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Ich hatte mich - nach langem Hin und Her - für den Botschafter entschieden.
Und zwar - Schatten als Tank.
Ich kann das nicht begründen - Details sind ja noch nicht bekannt (ohne Beta-Teilnahme).
Viele mögliche Varianten habt ihr ja schon aufgezählt und
ich denke, das BW das hinbekommt und man kein Tank 2.ter Klasse ist.
Freu mich wie ein Schnitzel drauf. |
| |
17.10.2011, 15:59
|
#192 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? In Rift gibt es sogar drei Klassen die Tanken können.
Der krieger mit seine Panzerrüstung
der Kleriker mit seine Kettenrüstung
und der Schurke mit seiner Leder Rüstung
und alle drei können prima tanken. Also warum soll ein SToffi auch net tanken?
Kann ja sein das er ein Buff hat, wo er mehr Rüstungwerte bekommt usw |
| |
24.10.2011, 13:12
|
#193 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Hi,
ich werd mir den Jedi-Botschafter mit AC Schatten mal als Tank ansehen. Finde das echt mal spannend. SWTOR - Guide - Wie tanken Assassin & Shadow? (Pre-Release)
Viel Spaß beim Spielen
PS.: Zerbrecht euch nicht die Köpfe -> NL 57 Tage -> Release (dann sind wir alle g'scheiter) |
| |
25.10.2011, 05:03
|
#194 | Gast | AW: Jedi-Botschafter als Tank ? Super Video. Danke für den Link. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |