Antwort
Alt 19.06.2011, 20:29   #76
Gast
Gast
AW: Jedi-Botschafter als Tank ?

Korrekt aber warum soll nun der Botschafter ein Hybrid sein?

Jedi-Gelehrter
Gelehrte sind berühmt für ihr Wissen sowie für ihre Heilungs- und Verteidigungsfähigkeiten. In schweren Zeiten bündeln sie ihre Erfahrung mit roher Kraft, um den Fluss der galaktischen Ereignisse zu
beeinflussen.
  • Telekinese (Schaden): Verleiht die Macht, die Realität zu verbiegen und vernichtende Energiewellen zu entfesseln.
  • Seher (Heiler): Der Gelehrte lernt, wie er die Macht einsetzen kann, um seine Verbündeten zu schützen und zu heilen.
Gleichgewicht (gemeinsam): Die Angriffe des Gelehrten werden verstärkt und die Lichtschwert- und Machtfähigkeiten des Schattens verbessert.

Jedi-Schatten

Schatten kämpfen mit dem Doppellichtschwert und nutzen die Synergie ihrer Nahkampffähigkeiten und der Macht aus, um Feinde des Ordens mit tödlicher Präzision niederzustrecken.
  • Infiltration (Schaden): Diese Schatten sind Meister der Tarnung und überraschen ihre Feinde, um sie auszuschalten.
  • Kinetikkampf (Tank): Der Schatten setzt das Doppellichtschwert defensiv ein, um sich und seine Verbündeten zu schützen.
Gleichgewicht (gemeinsam): Die Angriffe des Gelehrten werden verstärkt und die Lichtschwert- und Machtfähigkeiten des Schattens verbessert.

Quelle

Alt 19.06.2011, 21:47   #77
Gast
Gast

ja ich weiß. ist das gleiche wie beim sith inquisitor.

ich meinte damit, dass es theoretisch möglich wäre den botschafter als hybriden zwischen dd(nahkampf) und tank oder dd(fernkampf) und heal zu skillen, wobei man natürlich nicht so gut im tanken wäre als ein reiner tank und nicht so viel schaden machen könnte wie ein reiner dd. man kann halt beides, aber nichts richtig ^^.

war vielleicht nicht ganz ausreichend beschrieben ^^.

Alt 19.06.2011, 22:00   #78
Gast
Gast

Ah oh hat geklingelt bei mir hehe

Mh also dazu müsste man aber dann mal einen Talentkalkulator haben und z.B. Wissen ob man die Talentbäume überhaupt mixen kann.

Also damit meine ich jetzt hier ein Punkt da ein Punkt oder muss man erst einmal seine Mainskillung durchskillen also ein minimum an Punkte invtestieren

Alt 19.06.2011, 22:05   #79
Gast
Gast

naja ansatzweise ist er ja bereits hier gegeben:
http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...iterte-klassen

man hat einen talentbaum der beiden erweiterten klassen zusteht und zusätzlich zwei weitere in denen man anscheinend beliebig seine punkte verteilen kann. es ist so sicherlich nicht möglich eine heal/tank kombination zu gestalten, aber tank/dd bzw heal/dd wäre dadurch schon möglich.

Alt 19.06.2011, 22:08   #80
Gast
Gast

Wie gesagt ein richtiger Talentkalkulator mit allen Fähigkeiten in der korrekten Übersetzung der Fähigkeiten wäre halt SUPER

Alt 19.06.2011, 22:13   #81
Gast
Gast

nagut bzgl. etwas konkretes muss man sich wohl noch eine weile gedulden^^.

Alt 20.06.2011, 17:24   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xarx
ja ich weiß. ist das gleiche wie beim sith inquisitor.

ich meinte damit, dass es theoretisch möglich wäre den botschafter als hybriden zwischen dd(nahkampf) und tank oder dd(fernkampf) und heal zu skillen, wobei man natürlich nicht so gut im tanken wäre als ein reiner tank und nicht so viel schaden machen könnte wie ein reiner dd. man kann halt beides, aber nichts richtig ^^.

war vielleicht nicht ganz ausreichend beschrieben ^^.
Die Wahl der erweiterten Klasse entscheidet darüber, welche Skillbäume überhaupt zur Verfügung stehen und auch über die Auswahl der Basisskills.

Daher kann man keinen heilenden Schatten oder doppellichtschwertschwingenden Caster skillen.

Alt 20.06.2011, 22:27   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von elderen
Im heutigen Freitagsupdate wurde von Georg Zoeller unter anderem die erweiterte Klasse des Jedi-Botschafters vorgestellt, besonders die des Jedi-Schatten hat mich gelinde gesagt geschockt. Ihr wird eine Tankrolle zugedacht. Ehrlich gesagt ich stehe vor einem Rätsel, wie eine Stoffklasse tanken soll und finde es nen absolutes No-Go.

Bisher ist über den Jedi-Botschafter noch nicht so viel bekannt, er ist eine der beiden Klassen, die noch nicht genauer vorgestellt wurden, aber dieser Hinweis läßt mich nichts gutes ahnen.

Wie seht ihr das mit dem Tanken ?
hi elderen

ich finde diese idee spitze. bis jetzt wurden die tanks in anderen mmos (zumindest in denen die ich kenne) als dicke batzen, die viel einstecken können dargestellt. der shadow wird etwas anders. er wird darauf getrimmt sein, viel auszuweichen und wird eben elegant den schlägen des angreifers entgehen können. ein cooles konzept meiner meinung nach.

mfg
shleppi

Alt 20.06.2011, 22:45   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shleppi
hi elderen

ich finde diese idee spitze. bis jetzt wurden die tanks in anderen mmos (zumindest in denen die ich kenne) als dicke batzen, die viel einstecken können dargestellt. der shadow wird etwas anders. er wird darauf getrimmt sein, viel auszuweichen und wird eben elegant den schlägen des angreifers entgehen können. ein cooles konzept meiner meinung nach.

mfg
shleppi
In RIFT gibts den sogenannten Risspirscher, das ist ein Schurkentank, der genau das macht

Ich plane meinen Jedi-Schatten auf Tank auszulegen, aber ihm dennoch ein paar Schleichfähigkeiten an die Hand zu geben

Schleichklassen und alternative Tanks sind meine beiden Lieblingsrollen in MMOs

Alt 20.06.2011, 22:52   #85
Gast
Gast

Das hab ich doch gesagt, mein Schurke war bei Rift auch Tank!

Alt 20.06.2011, 22:54   #86
Gast
Gast

also an sich war es zu bc zeiten auch als schurke möglich zu tanken. man brauchte dafür allerdings schon sehr gutes equip,spezielle buffs und eine bestimmte skillung. da gibts übrigens ne ganze menge lustige videos bei youtube wo ein schurke verschiedene bosse tankt (auch illidan).
mit wotlk wurde das ganze dann allerdings generft, da man die skalierung veränderte.

Alt 21.06.2011, 09:33   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xarx
also an sich war es zu bc zeiten auch als schurke möglich zu tanken. man brauchte dafür allerdings schon sehr gutes equip,spezielle buffs und eine bestimmte skillung. da gibts übrigens ne ganze menge lustige videos bei youtube wo ein schurke verschiedene bosse tankt (auch illidan).
mit wotlk wurde das ganze dann allerdings generft, da man die skalierung veränderte.
guten morgen xarx,

zu bc war es auch möglich als eule (moonkin druide) zu tanken. diese klassen waren allerdings grundlegend nicht dafür gedacht, der shadow allerdings schon. rechne den schurken und die eule also nicht als gewieften melee-tank bzw. als range-tank. das ganze ding war zu der zeit einfach noch nicht perfekt gebalanced.

mfg
shleppi

Alt 21.06.2011, 21:27   #88
Gast
Gast

Abend

Ich denke, bei den meisten ist eben noch das Bild im Kopf, dass Tanks dicke Rüstung und massig HP haben müssen. Das es anders geht, zeigen ja die Entwicklungen der MMOs
Davon muss man sich eben verabschieden und offen für neues sein.

Und ja, Risspirscher ist was feines :-)
Taugt mir auch sehr gut!!!

Alt 22.06.2011, 00:44   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Angramm
Ich denke, bei den meisten ist eben noch das Bild im Kopf, dass Tanks dicke Rüstung und massig HP haben müssen. Das es anders geht, zeigen ja die Entwicklungen der MMOs
Davon muss man sich eben verabschieden und offen für neues sein.
sign

Alt 10.07.2011, 07:48   #90
Gast
Gast

Ich hoffe nur dass der Botschafter als Tank direkt von Anfang an als eine mögliche Konkurrenz zu den anderen Tanks darstellt.

Wenn man den Vergleich zum Riftstalker aus RIFT zieht, dann war dieser bis zum Release der zweiten Raidinstanz ziemlich verkorkst und eigendlich nur gelegendlich richtig zu gebrauchen. Wobei; raidtechnisch war er immer noch gut, nur auf reine 5er Instanzen bezogen hat er deutlich mehr als alle anderen Tanks eingesteckt und das bei komplett hochgefahrenen Finishern (zur Erklärung: Als Rifstalker in RIFT hat man sich seine Def-Bonis mit Combo-Finishern geholt).

Wie der RS jetzt in RIFT ist weiß ich nicht. Ich habe nach der zweiten Raidinstanz aufgehört. Wenn der Botschafter von der Spielweise her in etwa grob wie der RS wird, dann würde er mich schon sehr reizen :>

Alt 14.07.2011, 14:32   #91
Gast
Gast

mich würde mal interessieren ob man als Schatten zwischen Infiltration und Kinetik je nach bedarf wechseln kann, also eigenständige aktivierbare Talentbäume sind.
wenn dem nicht so wäre dann würde sich BW ins eigene knie blastern

Alt 14.07.2011, 14:39   #92
Gast
Gast

umskillen ja aber als duale talentspezialisierung glube ich momentan nicht (also einfaches hin und her switchen nachden mans einmal gespeichert hat)

Alt 14.07.2011, 15:17   #93
Gast
Gast

denke auch das man zw. den beiden wechseln kann - da man sonst verm. im pvp schwerste nachteile haben wird!

möglicherweise bleibt als zweites standbein für healer und tank immer der dd!

Alt 14.07.2011, 15:59   #94
Gast
Gast

na aber immer extra umskillen müssen wäre ja der angesprochene Blasterschuss ins knie.
zum einen umständlich und zeitintensiv^^

das einfache switchen zwischen Heal/DD und Tank/DD würde die gruppenfindung -aufstellung erheblich vereinfachen.

dafür spricht ja eigentlich auch schon die tank/heal fähigkeit von 3/4 klassen und das jede klasse egal welchen talentbaum sie wählt DD austeilen kann.

Alt 14.07.2011, 16:06   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Abnibbler
na aber immer extra umskillen müssen wäre ja der angesprochene Blasterschuss ins knie.
zum einen umständlich und zeitintensiv^^

das einfache switchen zwischen Heal/DD und Tank/DD würde die gruppenfindung -aufstellung erheblich vereinfachen.

dafür spricht ja eigentlich auch schon die tank/heal fähigkeit von 3/4 klassen und das jede klasse egal welchen talentbaum sie wählt DD austeilen kann.
Umskillen gegen Geld INNERHALB der AC ist möglich.
Das Wechseln der AC ist nicht möglich. Wenn du ein Mal Jedi Schatten bist, bleibst dus. Du kannst nicht Gelehrter werden. Das heißt deine Rollen sind dann: Tank (1.AC Baum)/DD (2.AC Baum)/DD (Shared Tree).

Alt 14.07.2011, 17:40   #96
Gast
Gast

das ist mir schon klar.

mehr möchte ich auch gar nicht nur zwischen Tank und DD wechseln können, ohne dafür extra umskillen zu müssen.

Alt 14.07.2011, 17:55   #97
Gast
Gast

würden viele wollen wird es aber nicht geben.

ob der botschafter auf ausweichen geht denk ich weniger ...

würde die sache zu unberechenbar machen für heiler .... vermutlich bekommt der botschafter tank irgend einen selfbuff .... stärke der macht ... schutz der macht ... machtschild oder was auch immer.
dann absorbiert das schild halt wie eine rüstung einfach einen gewissen schaden bzw addiert einfach rüstung noch dazu.

man trägt stoff aber speiltechnisch trägt man halt schwere rüstung

Alt 14.07.2011, 21:57   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Indaric
da man sonst verm. im pvp schwerste nachteile haben wird!
Wieso sollte ein Tank im PvP Nachteile haben?

Er hat mehr HP, frisst weniger Schaden und kann in SWTOR den Schaden, der auf Teammitglieder geht z.T. auf sich lenken.

=> in TOR wird man als Tank nicht umskillen müssen, da man auch im PvP tanken kann

Alt 15.07.2011, 11:30   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JadinEleazar

Er hat mehr HP, frisst weniger Schaden und kann in SWTOR den Schaden, der auf Teammitglieder geht z.T. auf sich lenken.

=> in TOR wird man als Tank nicht umskillen müssen, da man auch im PvP tanken kann
/sign sowas hab ich auch gelesen ^^

Alt 15.07.2011, 12:02   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JadinEleazar

ah ich war mir nicht mehr sicher ob er es konnte oder nicht - aber wenn er dem maintarget einen schutz geben kann (wusste nicht mehr ob der botschafter es können wird) dann ist er auf jeden fall pvp-gruppen tauglich!

ob er auch 1 vs 1 wirklich wettbewerbsfähig ist, bleibt abzuwarten!

Antwort

Lesezeichen