Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern )
 | |
01.12.2011, 10:15
|
#426 | Gast | AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern ) Habe einen männlichen Schmuggler lvl16 und einen weiblichen Jedi-Ritter lvl12 gespielt (Musste leider Arbeiten). Wollte eigentlich den Schmuggler als Mainchar haben aber daraus wird nichts! Die Synchronisation ist dermaßen unmotiviert dahergelesen worden das es mir den Spielspaß geraubt hat.
Die Stimme bei der Jedidame dagegen hat es verstanden Gefühle zu transportieren.
Damit es vlt. etwas klarer wird, ich wollte einen Schmuggler wie aus dem Trailer "Rückkehr" aber die Synchronstimme im Spiel klingt einfach nach einem Typen dem alles Meilenweilen am allerwertesten vorbeigeht und eben ganz und garnicht cool. Vielleicht teste ich hier mal einen weiblichen Schmuggler die Damen sollen generell
die bessere Synchro haben.
Leider lässt und wird sich das nicht mehr ändern.
-------
Was hat mich gestört.
Leere statische Welten ich empfand sie wie auch andere oft als Sinnlos groß und unbelebt.
Tag-/Nacht- und Wetterwechsel würden unheimlich zur Stimmung beitragen.
Scalierung der items, viele Gegenstände schienen unterschiedlich groß zu sein und nicht zueinander zu passen. Die größe des Bettes im Verhältniss zur Kajüte des Raumschiffes, verschiedene Lichtschwerter von normal bis Knüppelgröße. Um einige zu nennen.
Nutzlose Händler, die Questgegenstände waren ausnahmslos besser als alles was es für Credits zu kaufen gab, einzige Ausnahme sind diverse Markenitems. Sollte das in den Oberen Levels ebenso sein sehen die Chars. nicht nur gleich aus sie tragen auch alle das gleiche.
Charaktererstellung, was vorhanden ist, ist so von der qualität ok und gefällt mir. Nur mehr von allem dürfte es sein!
Außerdem sollten die Charaktere bei der Erstellung keine volle Rüstung tragen sondern Unterwäsche die wahre Körperform meiner Jedidame wurde durch die Rüstung doch massiv unterdrückt. Ich war etwas überrascht und meine Frau fragte mich ob ich mir die Oberweite ausgesucht hätte.
Mein Schmuggler begegnete mir als NPC und als Spieler das war schon komisch.
Melee Chars sollten beim klicken auf einen Skill automatisch auf das anvisierte Ziel zulaufen, so ist es doch manchmal recht verwirrend zu sehen wo der nächste Gegner überhaupt ist, die Kamera zu drehen und dann zu nahe hingelaufen zu sein und die Fehlermeldung zu sehen "to close".
Das solls erstmal gewesen sein im prinzip ja nur eine Bestätigung des bisher von anderen gesagten.
P.S.: Am massivsten stört mich wirklich die art und weise wie der Schmuggler redet, hatte mich so darauf gefreut einen mit allen Wassern gewaschenen Schmuggler zu spielen der dennoch das Herz am rechten Fleck hat. Aber so derartig gelangweilt zur Arbeit zu gehen wie diese Synchronstimme würde mich den Job kosten! |
| |
01.12.2011, 10:16
|
#427 | Gast | AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern ) Eine erste Kritik wurde im neuen Client erhört und behoben: http://i.imgur.com/S3aDV.jpg |
| |
01.12.2011, 10:38
|
#428 | Gast | AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern ) Zitat:
Zitat von Xhnnas Was mir negativ aufgefallen ist: Es gibt viel zu viele Itemdrops. Ca alle 5 Mobgruppen hatte ich ein Grünes Item, alle 20 Gruppen ein Blaues. Gerade in den Startgebieten lassen sich die gut farmen, da man einfach nur einen Named hauen muss, der alle 2 Minuten respawnt und dabei Blau oder Grün dropt. Wusste zum schluss schon gar nicht mehr wohin damit und habe sie einfach beim NPC verkauft. | komisch so häufig ist bei mir nicht gedropt. selbst in den intanzen war die ausbeute recht dürftig. vielleicht haben manche halt einfach nen lucky char
edit:
mir ist noch etwas eingefallen. ich fände es besser, wenn man seine skillung abspeichern könnte, statt immer die skillungen resetten zu lassen für zunehmend credits. also wenn diese duale skillung gruppenbildung erleichtern soll, dann müsste eine komfortable lösung, wie z.b. in rift her, wo verschiedene skillungen komplett gespeichert werden und man jederzeit ausserhalb des kampfes switchen kann, auch in instanzen - mehr taktische möglichkeiten.
ach ja, wo war eigentlich der button, wo sich die farbe an der brust anpassen lassen sollte? man sah ja echt schlimm aus teilweise |
| |
01.12.2011, 11:38
|
#429 | Gast | AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern ) Hey Super, danke für die Info!
Gut das die Kritik hier auch "gehört" wird, das schafft ein bisschen Vertrauen und Geduld |
| |
01.12.2011, 11:42
|
#430 | Gast | AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern ) Ich muss im Allgemeinen Sagen dass mir das Bischen (Bis Stufe 17 Gespielt) was Ich am BETA WE Vom Spiel Gesehen habe Mir Recht Gut gefallen Hat....
Negativ Anzumerken Wären die Mageren Einstellmöglichkeiten beim Interface. Man konnte Außer Schnellzugriffsleisten Hinzuzufügen Praktisch nichts Verändern. Außerdem konnte man bei der Tasten belegung verschiedene Tasten Gar nicht Belegen(Shift) Aber das Ist ja nichts was nicht leicht Gepatcht wären könnte. Aber hier muss man, wie ich finde unbedingt nachbessern
Und ja Die Charerstellung hätte Etwas Ausführlicher Ausfallen können. Muss ja nicht sein wie die von DC UNIVERSE Online, aber etwas Mehr hätte es sein Dürfen. Fand ich aber naja Ausreichend...Nur bitte möglichst bald Mehr spielbare Rassen!!!
Was ich in einem Anderen MMO Lieben gelernt habe ist eine Zierwerk Funktion...diese bietet die Option Rüstungsteile Wegen der Optik "über" der Eigentlichen Rüstung zu Tragen. So sind mehr optische individualisierungs Möglichkeiten gegeben ohne auf Stats Verzichten zu müssen. Bitte Implementieren!!!
Was Ich etwas vermisst oder vielleicht noch nicht Entdeckt habe sind mehr möglichkeiten zur "Freizeitgestaltung" innerhalb Des Spiels. Der man sich Abseits von Quests, Inis, und PVP widmen kann. Hobbys für seinen Char, Oder Auch diverse Minispiele wie z.B. Glückspiel oder Ähnliches. Die Raumschlachten Sind Zwar als "Minispiel" ganz nett aber das sollte nicht alles Gewesen sein.
Ich denke das die Oft kritisierte Grafik zum release noch um Einiges Verbessert wird...Was Die Texturen Schatten und Kantenglättung Angeht....Texuren Und Schatten Optionen Waren im gegensatz zur Kantenglättung Zwar Anwählbar hatten wie Ich das Gesehen Habe Beim Umstellen Keinerlei Auswirkungen. Die Schienen Standartmäßig auf Niedrig zu Stehen (Beta halt).
Aja was mir auch nicht besonders Gefallen Hat ist Die Laufanimation Außerhalb des Kampfes...die Sieht ein wenig Steif aus.
Mehr negatives fällt mir nicht mehr ein....Ich freu mich jedenfalls Auf die Veröffentlichung des Spiels. Vielleicht sieht man sich in einer "weit, weit entfernten Galaxis". |
| |
01.12.2011, 11:42
|
#431 | Gast | AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern ) Also erstmal vorweg, das Beta Weekend hat mir (und meiner Frau, mit der ich zusammengespielt habe) sehr viel Spass gemacht und mich positiv überrascht.
Die meisten negativen kleinigkeiten kann ich verschmerzen bzw fallen kaum ins gewicht (uns störten die laufwegen zB garnicht).
Allerdings find ich auch das die Kartenabschnitte viel zu Schlauchartig sind bzw man viel zuwenig freiheit hat wie man wo hinläuft.
Versucht man zB mal abseits der Wege 'querfeldein' ne Abkürzung zu nehmen geht das in den meisten Fällen garnicht. Ein paar Meter abseits des Weges ist meist Schluss und es wird mit Felsen, Bäumen usw versperrt.
Wie gesagt, bei den KLeinigkeiten hoffe ich auf Patches nach dem Release, aber der letzte Punkt wird wohl nicht so schnell behoben werden können. |
| |
01.12.2011, 11:57
|
#432 | Gast | AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern ) Da ich eher ein Pvp Spieler bin habe ich dazu einige Anmerkungen.
1. Am meisten fehlt mir ein "Target Fenster" also ein Fenster wo ich das Ziel meines Verbündeten übernehmen kann um den Schaden besser zu fokussieren oder auch die heilung.
2. In den Pvp gebieten kann leider nur der "Gruppenführer" der anscheinend zufällig ausgewählt wird zielmakierungen verteilen. Wenn man sich mit einer Gruppe zu einem Kriegsgebiet anmeldet sollte der gruppenanfuhrer auch noch so zu sagen intern Markierungen verteilen können.
3. Die Gruppen sollten nicht nachdem man ein Kriegsgebiet abgeschlossen hat aufgelöst werden. Also die Gruppe mit der man sich angemeldet hat.
4. Performance in Pvp gebieten verbessern. Lags sind sehr nervig.
5. Die Welten sollten offener werden.
Gruss
Gingis |
| |
01.12.2011, 12:07
|
#433 | Gast | AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern ) Der Cooldown beträgt anscheinend 18 Stunden. |
| |
01.12.2011, 12:21
|
#434 | Gast | AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern ) Zitat:
Zitat von shijng Der Cooldown beträgt anscheinend 18 Stunden. | ... na dann können sie sich den Skill auch gleich wieder sparen.
Zum Thema Laufwege hätte ich noch einen Vorschlag:
Das ganze könnte man doch zumindest in soweit abkürzen, dass man ab dem zweiten Besuch auf einem Planeten nicht erst noch durch den Raumhafen durch muss, sondern direkt am Ausgang dessen - sprich auf dem eigentlichen Planeten spawnt. |
| |
01.12.2011, 12:29
|
#435 | Gast | AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern ) Zitat:
Zitat von shijng Der Cooldown beträgt anscheinend 18 Stunden. | Wenn sie aus Stunden Minuten machen wäre es ok. 18 Stunden ist lächerlich. |
| |
01.12.2011, 12:35
|
#436 | Gast | AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern ) Zitat:
Zitat von FriScho Wenn sie aus Stunden Minuten machen wäre es ok. 18 Stunden ist lächerlich. | Steht doch dran "Notfall"
Wenn die Raumstation grad angegriffen wird kann man sich so fix hinporten ins Verderben^^ |
| |
01.12.2011, 12:41
|
#437 | Gast | AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern ) Zitat:
Zitat von Fangbang Steht doch dran "Notfall"
Wenn die Raumstation grad angegriffen wird kann man sich so fix hinporten ins Verderben^^ | Ist mir egal was dransteht - 18 Stunden macht den Skill recht nutzlos. Eine große Beschwerde für Leute die Level 25+ sind und zwischen Planeten wechseln waren die extrem umständlichen Lauf-, Flugwege mit all den Ladescreens. Ein Direktknopf zum Flottenschiff hätte einem jedesmal mindestens 2 Ladescreens erspart. Wenn man es nur 1x alle 18 Stunden verwenden kann ist es keine sinnvolle Lösung. |
| |
01.12.2011, 12:46
|
#438 | Gast | AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern ) meine 2 cents:...
spielwelt.
im grunde hab ich genau das erwartet, noch kunti bunti korea grindspiel braucht echt niemand. die abwesendheit von gimmiks wie tieren begrüsse ich ehe.
quests.
das was am meisten nervt ist das die antworten nicht wirklich passen. man denkt man wählt die antwort, die dem begleiter gefallen sollte, puste kuchen, genau die antwort macht den sauer. wie immer wahrscheinlich schuld ist der lokalisationsteam.
quests sind ein bischen eintönig, aber man kann da den rad nicht wirklich neu erfinden. dennoch ein paar neue ideen wären besser gewesen. wie begöeit/erobernmissionen in hdro.
charakterentwicklung.
skillränge finde ich genau so schlimm wie die meisten leute. skill 1 mal gekauft und gut ist, bis ins level 50. skalierbar mit % auf die waffe, wie z.b. in warhammer.
skilltrees sind zwar witzloss, aber auf der anderen hand wirds weniger verskillter gimps rumlaufen, das lass ich noch gelten.
aber dafür so ein extremes unterschied bei den skills wie BH zu Hexer ist wirklich nicht besonders angenehm. BH kriegt nukes am laufenden, "tot von oben" killt instant kompletten spawn und der angebliche nuker der hexer darf sich mit mässigen single targets begnügen.
begleiter.
khem val ist genau so n tank wie ne papiertüte. zu langsam mit den pfoten, keine AoE attack-skills um agro vernünftig aufzubauen, keine lebensregeneration im kampf, verbugte def-skills.
versteckter grind. die beziehungspunkte sind extrem hoch. möchte man aber die begleiter-storyline voll zu erleben und das für alle begleiter die man kriegt - dann wird man gezwungen die geschenke in astronomischen unmengen zu farmen.
ebenfalls die 5 extra rüstungen für begleiter zu bekommen ist keine billige angelegendheit an sich. eventuell einen begleiter-shop einbauen, wo man die sachen billig kriegt, die aber nur für begleiter gebunden sind. andernfalls ist es unbezahlbar alle begleiter vernünftig zu kleiden.
keine wahl bei begleiterfähigkeiten und keine möglichkeit der anpassung. in HDRO hat man zwar die begleiter nur in den missionen, aber man kann sie so anpassen, das die wirklich brauchbar werden. tank begleiter z.b. kann nicht nur kompletten spawn mit leutnants an sich binden, sondern auch im alleingang zu überleben lang genug bis man die mobs killt. rüstungsaufwertungen, spambare AoE taunts/skills, lebensregeneration - alles da. in guildwars kann man die begleiter sogar komplett wie einen spieler skillen mit attributen und skills.
ach ja, AI von begleitern ist ebenfalls n schrott. ich greife ne mobgruppe an, khem val läuft zu dem meist entfernten mob, der rest prügelt an mir rum. und so was schimpft sich n tank.
crafting.
blaue mats und sind UNGLAUBLICH teuer. das herstellen eines(!) blauen rüstungsstücks hat mir praktisch die hälfte meines geldes gekostet. wenn ich noch die gage dazu rechne - wird das niemand kaufen wollen. im vergleich zu flashpoints, wo man nach 4-5 mal fast komplettes blaues set kriegt macht es überhaupt gar kein sinn einen crafter zu leveln.
die normale grüne sachen haben extrem unterschiedliche mengen an materialien, das wird nur dazu führen, das die leute die billigen rezepte zum skillen spammen und für paar credits in AH stellen, alle anderen aber wird man vergeblich in AH suchen oder extrem teuer kaufen. alle rezepte aus dem gleichen levelbereich sollten genau die gleiche menge an materialien benötigen, andernfalls wird keiner den markt beliefern. das haben die meisten spielbetreiber erkannt, sogar wow.
items "veraltern" zu schnell. lvl 11 gekraftetes item ist ab lvl 15-16 nicht mehr brauchbar, da man schon die bessere drops von normalen mobs bekommt. n level 11-18 item soll bis ins level 20-21 überdauern. oder es soll neue rezepten alle 5 level geben.
ausserdem sind die "upgrades" berufe im lowlevel bereich ebenfalls sinnfrei, da die meisten (99%) items gar keine upgrade slots haben. man wird da gar nix an die spieler verkaufen können. meinetwegen soll es schon ab level 10 billige artefakte/implants geben, damit man diese an den mann bringen kann um so das geld zu verdienen.
die farmmissionen lassen sich nicht in eine reihe setzen, man ist gezwungen alle 3 minuten immer wieder den begleiter zum farmen anzustossen. besonders in flashpoints nervt so was ungemein.
und wo die crafting trainer in coruscant stehen hab ich mit 2 twinks immer noch nicht gefunden. hab immer wieder zur flotte fliegen müssen.
spezielles inventory für die crafting mats, wo die automatisch abgelegt werden wäre ebenfalls sehr hilfreich. items rumsortieren alle paar minuten ist nicht sonderlich spannend.
ui.
einfach nur grausam. radar unten rechts, chat oben links. so was als ob man auf einmal gezwungen ist ein auto mit nem rechts-lenkrad auf normalen strassen zu fahren.
welches target man gerade angreift ist ebenfalls extrem verwirrend, die anzeige ist undeutlich, möglicherweise verbugt.
flashpoint balancing.
ja leute, 95% der DDs ist die regel. aber sogar die erste flashpoint-mission ohne heiler kaum schaffbar. hab als BH und hexer gespielt und habe in bosskämpfen meistens nur noch geheilt, oft sogar zu zweit mit jemand anderem. wenn die anforderungen später noch heftiger werden dann sehe ich schwarz für die gruppensuche.
dual-builds ist ein muss und zwar DRINGENDST.
skill design.
10 skill, die fast den gleichen namen haben und fast die gleiche animation ist gelinde gesagt lahm. 1 blitz um beim laufen zu casten, 1 beim stehen kananlisieren - reicht vollkommen. zudem so wie ich bis jetzt sehe sind die meisten skills so ausgelegt, das man die nur beim stehen auslösen kann. was im spiel, wo man sehr viel im kampf bewegen muss ist einfach witzloss. cast-zeit verkürzen oder stattdessen die cast-zeit mit einem cooldown ersetzen.
rennerei.
leute, das ist ja unglaublich was man da rumlaufen muss. level 1-10 ist gerade noch tragbar, danach ist es EXTREM nervig.
ab level 10 den sprint und nicht mit 30% sondern mit 50-60% mindestens, ab level 20 den gleiter und nicht mit 90%, sondern gleich mit 150%. scifi universum wo gleiter mit 10km/st unterwegs sind ist n kschmarrn.
teleport direkt zu der flotte (und eventuell zurück) ist ebenfalls n muss. sonst läuft man sich dumm und dämlich.
normalen teleport auf 15 oder sogar auf 5-10 minuten runter setzen. ja, z.b. HDRO hat den basisteleport auch mit 30 minuten, aber man kann an die dutzend zusätliche teleportskills kaufen, die direkt in die städte einen bringen. und man kann ebenfalls n upgrade kaufen, das auf 15 minuten den teleport verkürzt.
die holocrons.
das ist mir klar, das man da herausforderung einbaune wollte, aber das ist ja als ob man gegen die mauer im eingetlichen sinne läuft. um den einen da im walde in dromund kaas zu bekommen hab ich 2 stunden rumgegurkt, halbe karte an mobs umgenietet und dennoch nicht erreicht. und das ist ja noch low bereicht, wenns später noch schlimmer wird ist es fast wie n schlag ins gesicht. oder wie nem diabetiker ne torte vorzusetzen.
brauchbare hinweise auf die holocrons im kodex hab ich auch nicht wirklich finden können, obwohl es so versprochen war.
market.
so wie es scheint die funtionalität ist etwa wie in wow beim start. es gibt kein MMO ohne vernünftiges wirschaftssytems. ist nun mal so. guckt euch mal endlich EVE Online an und lernt daraus wie man es richtig macht.
mail.
im universum mit holoprojectoren in der tasche zum briefkasten laufen zu müssen ist ein anachronismus. zudem fehlt ne option "an den twink zu schicken".
fazit.
ja, man hat sehr gutes werk im spieldesign an den tag gelegt, filmreife animationen, vollvertonung, epische und fesselnde storyline. das ist alles sehr gut fürs unterhaltung.
ABER an der spielbarkeit hat man echt gespart.
obwohl ich sehr gerne twinke und in manchen spielen an die 20 twinks habe bekomme ich hier KEINE lust auch nur den 2ten twink hoch zu leveln. einfach zu viele unannehmlichkeiten, die man auf die dauer nicht mehr ertragen will. |
| |
01.12.2011, 12:50
|
#439 | Gast | AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern ) Zitat:
Zitat von DarthKinless mail.
im universum mit holoprojectoren in der tasche zum briefkasten laufen zu müssen ist ein anachronismus. zudem fehlt ne option "an den twink zu schicken". | naja aber ne rüstung aus nem kleinen holoprojektor ziehen dürfte auch schwer weden xD |
| |
01.12.2011, 12:50
|
#440 | Gast | AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern ) Ich habe am Wochenende testen dürfen und war direkt vom PvP angetan. Wenn man bislang fast nur Aion gezockt hat (Gegner 3hitten, Melee-Bug, Range-Klassen OP), dann ist SW:Tor ernsthaft ein Genuss.
Was mir beim PvP als "Jedi Shadow" jedoch auffiel, ist folgendes:
Läuft man hinter sein Target, um zu backstabben, schaut dabei jedoch nicht in Richtung seines Targets, kann man keine Skills auslösen.
Was erstmal recht lapidar klingt, kann bei hektischen Kämpfen jedoch schnell nervraubend werden.
--> Ich wünsche mir eine Funktion, die den eigenen Charakter bei Skillanwendung auf sein Target zudreht und die Aktion auch ausführt, selbst wenn man nicht in die richtige Richtung blickt. |
| |
01.12.2011, 12:54
|
#441 | Gast | AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern ) Zitat:
Zitat von LazerusKI naja aber ne rüstung aus nem kleinen holoprojektor ziehen dürfte auch schwer weden xD | nicht unbedingt. postbote, lieferdienst, replikator um einige möglichkeiten zu nennen. |
| |
01.12.2011, 12:59
|
#442 | Gast | AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern ) Zitat:
Zitat von LoversOfJapan Läuft man hinter sein Target, um zu backstabben, schaut dabei jedoch nicht in Richtung seines Targets, kann man keine Skills auslösen.
--> Ich wünsche mir eine Funktion, die den eigenen Charakter bei Skillanwendung auf sein Target zudreht und die Aktion auch ausführt, selbst wenn man nicht in die richtige Richtung blickt. | das auch. nervt tierisch, sogar bei den mobs.
stealth-chars im allgemein haben wenig skills im nahbereich, zumindest im low level, die tatsächlich brauchbar sind. ich wollte nen schmugler als stealther probieren, am ende hab ich nur noch aus der deckung gepielt, hab gefühlt 2 mal mehr damage rausgehauen. |
| |
01.12.2011, 12:59
|
#443 | Gast | AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern ) Zitat:
Zitat von LoversOfJapan --> Ich wünsche mir eine Funktion, die den eigenen Charakter bei Skillanwendung auf sein Target zudreht und die Aktion auch ausführt, selbst wenn man nicht in die richtige Richtung blickt. | w00t? Du willst den einzigen Vorteil den eine Meleeklasse hat, nämlich sein Movement aushebeln durch Automatismus? Wie wäre es wenn du einfach an deinem Movement arbeitest. |
| |
01.12.2011, 13:03
|
#444 | Gast | AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern ) Es wurde sicher bereits mehr als einmal angesprochen, trotzdem mache ich es nochmals, da es im ersten Posting nicht erwähnt ist: Das Kampfsystem mit Cooldowns ist ja prinzipiell in Ordnung, aber mir fehlt es an genügend "instants". Eigentlich hatte ich als Soldat sogar bis Stufe 26 gar keine, welche ich im Kampf hätte anwenden können. Es ist irgendwann ermüdend immer nur auf den Cooldown zu schauen und nebenbei Däumchen zu drehen, überspitzt umschrieben.
Auch die Talente sind nicht förderlich, ich habe es gestern einmal durchgezählt. Ich habe in einem Baum 17 passive gegen 3 aktive gezählt, im zweiten ebenfalls 17 passive gegen 3 aktive und im dritten schliesslich 16 passive gegen 2 aktive. Dies motiviert zumindest mich nicht, so ich mich passiv verbessere. Aktive Skills, welche eben eine Änderung von Charakter zu Charakter aufgrund der Talentwahl ergeben würde, wäre hier viel spielspassfördernd. |
| |
01.12.2011, 13:41
|
#445 | Gast | AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern ) Mir gefällt alles im allem ganz gut. Craften hätte gedacht das es Wichtiger ist aber ne
es ist Teuer und koste viel zeit im lowlvl bring es garnix upgrade kann man so gut wie nix gebrauchen die drop sind einfach besser es sollte auch ne Extra Tasche geben für die mats es nervt alles voll müllen. Balance der chars ist schlecht das laufen usw
finde ich ok endlich mal nicht gleich von A nach B porten oder fliegen so bekommt man
auch die gegend mit hoffe es bleibt so es koste halt ne bischen mehr zeit alles
diverse bugs im Spiel naja Beta , Loot, Minimap Map, Crew die stecken fest wenn man fahstuhl fahrt oder wo runter springt, und noch viele andere sachen. was noch fehlt
ist mehr Leben im Spiel paar vögel Tiere halt die Planeten sind zu leer. |
| |
01.12.2011, 14:03
|
#446 | Gast | AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern ) ich mach das mal in stichpunkten
possitiv:
+spielwelt finde ich gut (nicht zu viel schnickschnack, bsp. Taris sieht eifnach super aus)
+ausrüstungen (super gemacht ich mag keine super saiyajin waffen oder bekleidung)
+pvp is gut (man braucht hier mehr verständnis wie in manch anderen spielen)
+ ich habe botschafter heiler gespielt und die talentbäum für die richtung war gut ausgedacht (kann nichts über andere bäume sagen)
+berufe (die crue mit einzubauen finde ich toll. man kann seinen berufen nachgehen wenn man sich anderweitig beschäftigt, wenn man das kleingeld hat)
negativ:
-flashpoints (zu einfach und zu kurz, bin allerdings nur bis zum mandalorianische irgendwas gekommen)
-UI (z.b. debuff anziegen sehr schlecht zu erkennen)
-char erstellung (zu wenig auswahl)
-KI (sie könnte mehr patrouillieren und nicht so statisch wirken)
neutral:
-+ Grafik .... ist mir persönlich in einem MMO total egal
fazit:
das spiel braucht natürlich auch seine zeit um sich zu entwickeln. |
| |
01.12.2011, 14:13
|
#447 | Gast | AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern ) So... ich werde dann auch mal hier ein paar Eindrücke die mir wichtig sind kundtun.
Ich habe nicht alle Vor-Posts gelesen und wenn ich hier Dinge erwähne die schon hundert mal gesagt wurden... dann ist das ehrlich gesagt auch absicht... denn es ist mir wichtig es auch zum 101x anzusprechen.
Ich habe mich während des Beta-Weekends vor allem auf die deutsche Lokalisation konzentriert und alle Eindrücke beziehen sich auch auf den deutschen Client. Kritik: 1. Die Charakter Generierung ist dermaßen unter heutigem Standard, dass ich es nur als Katastrophe bezeichnen kann.
Ja, das heisst auch, dass der Klassenprimus nach heutigem Standard sogar noch schlimmer ist. 2.Rassenauswahl zu beschränkt
Die Argumentation des Entwicklers: Immersion der Story und Schwierigkeiten mit Ausrüstung in cinematics... lass ich nachdem ich die cinematics gesehen habe nicht mehr gelten. 3.Vielen cinematics fehlt es an wichtigen Soundeffekten und sind gespickt mit unnötigen Atmosphäre-killern.
Als Beispiel sei hier der "Esseles"-Flashpoint genannt: Es ist ja ganz cool wenn Eisenfaust die Helden mit arrogantem Händeklatschen begrüßt, aber wenn man nichts davon hört, wirkt es einfach leblos. Auch schön ist es wenn man dann endlich auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und uns der 1. Offizier für unsere Rettung dankt während im Hintergrund das Imperiale Schlachtschiff uns immer noch unter Beschuß nimmt....
Viele cinematics erinnern durch kleine Fehler und fehlenden sounds eher an einen selbst-gemachten "The-movies"-Film... hier muss noch poliert werden. 4.Dialog-System nicht transparent.
Die Kurz-text-Auswahl im Dialog-System ist derart ungenau dass man die Hälfte der Zeit etwas sagt was man nicht sagen wollte und die andere Hälfte der Kurztext viel lustiger cooler gewesen wäre als das was dann wirklich gesagt wird.
Gerade beim Schmuggler war ich nahezu entsetzt. Ich spiele den Schmuggler weil ich coole Sprüche und Witze hören und nicht nur die Auswahl haben will zwischen: " JA ich bin lieb ich mach das gern" und "Wo ist meine Kohle"
Da das Voice-Over das Zugpferd sein sollte ist es schade dass es an so einer Kleinigkeit den Spielspass schmälert. 5.Talentbaum-System fragwürdig.
Im Endeffekt läuft es doch immer darauf hinaus, dass es pro Specc nur eine sinnvolle Talentverteilung gibt plus 2-3 Punkte nach Geschmack... also wozu diese durchschaubare Illusion von Individualität? 6. Sinnloses ewiges Herumgerenne.
ich hasse Zeitverschwendung... wenn ich Zeit habe möchte ich spielen(Action+Story) und nicht herumrennen...
Achja... ich find das Spiel dennoch gut.
So long...
Caylaris |
| |
01.12.2011, 14:14
|
#448 | Gast | AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern ) Das mit den Helmen ist mir auch ein Dorn im Auge. Klar, bei einem Trooper und einem Kopfgeldjäger passt es ja, meinenthalber auch bei einem Sith Krieger aber bei einem Jedi oder Schmuggler passt es einfach nicht. Da kommt bei mir kein Star Wars Feeling auf.
Da hätte sich Bioware was überlegen sollen. Zb. das Bestimmte klasse keinen Helm haben und ihre Stats über einen anderen Slot bekommen oder ähnliches.
Bei der Charaktererstellung fehlen mir eigentlich nur mehr Frisuren. Ich finde es zB. ziemlich schade das man als Mann keine wirklich lange Haare haben kann. |
| |
01.12.2011, 14:31
|
#449 | Gast | AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern ) VOR Release:
eine funktionierende Accountverwaltung!!!
Bei diesem chaotischem Durcheinander hab ich Angst, meine Kreditkartendaten einzugeben.
Außerdem möchte ich wg so einem .... System nach Release keine Zwangspause einlegen müssen,
weil fette Bugs in der Software meinen acc. dicht machen.
Nach Release:
Eine lebendigere Welt (ingame)
Alles andere hat Zeit. |
| |
01.12.2011, 18:48
|
#450 | Gast | AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern ) Hier auch noch von mir einige Punkte die mir nicht gefallen haben bzw. die man besser machen könnte wie die Konkurenz schon gezeigt hat. Spielcharakter:
Das Spiel würde interessanter wenn man bei Gesprächen die Helle/ Dunkle Seite Tendenz vorher nicht sehen würde. Die Antworten sollten dann dementsprechend auch weitere Folgen im Spiel haben (schlechter/guter Ruf eilt dem Charakter voraus,einige Händler bieten 5% Preisnachlass an, weil sie Angst haben oder den Charakter unterstützen wollen/ für Missionen muss man je nach Gesinnung zu einem anderen Questgeber/ Der Spieler kann bestimmte Quests wegen seiner Gesinnung nicht sehen oder annehmen etc.)
Die Optionen bei der Charaktererschaffung sind viel zu gering. Das ist in STO oder LotRo deutlich besser gelöst. Die Welt:
Die Welt ist sehr statisch. Alleine Tag/Nacht Wechsel und mehr Bewegung bei den NPCs und Gegnern würde die Welt schon lebendiger machen. Auch das „social-gaming“ kommt in der Welt zu kurz. Es sollte auf jedem Planeten mindestens einen „Meetingpoint“ mit Händlern, Auktionshaus, Freizeitmöglichkeiten und Cantina oder ähnlichem geben. Crafting:
Das Craftingsystem sollte noch überarbeitet werden. Es muss ja nicht so ausgefeilt sein wie bei SWG, aber unterschiedliche Qualitäten bei weniger sich ähnelnden Gegenständen würde das Crafting interessanter machen. Interface:
Das UI müsste viel mehr Möglichkeiten zur Personalisierung alla GuildWars (Größe, Position etc.) haben und bei der Karte fehlt mir die Möglichkeit Wegpunkte selbst zu erstellen, wie zum Beispiel in SWG. Gefährten:
Die Gefährten nehmen in dem Spiel eine so wichtige Rolle ein, dass man ihnen doch mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte. Man hat leider keinen Einfluss auf die Fertigkeitspunkte des Gefährten, so das jeder Spieler der gleichen Klasse, auf der gleichen Stufe exakt den selben Gefährten ( jetzt mal abgesehen von der Ausrüstung) hat. Etwas mehr KotoR oder GuildWars Feeling, wo man sich seine Heldengruppe selbst oder mit anderen Spielern zusammen baut und aufeinander abstimmt wäre schön.
Man hat auch zu wenig Einfluss auf die Steuerung des Gefährten im Kampf. So fehlen Befehle wie „Warte hier“, „gib mir Deckung“ , „greife nur an Wenn Du angegriffen wirst“ „greife nur an wenn ich angreife“etc. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |