Antwort
Alt 27.08.2011, 16:42   #551
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

Ich finde auch das Revan und Malak nur wenig bis gar nichts (nach unseren jetzigen Wissen) mit dem Sith Imperium zu tun hatten. Was Revan und Malak erreichen wollten ist hingegen klar, sie wollten die Galaxis beherrschen. Das Warum ist dabei zwar ziemlich ungeklärt geblieben aber ich denke das jemand der sich den Ideen der Siths verschreibt
nun mal keinen gravierenden Grund braucht um den Versuch zu starten die Galaxis zu beherrschen.

Mich persönlich stören immer nur dies Vergleiche mit dem dritten Reich, einen Senat und eine Republik und einen Machtergreifung eines Imperators gab es auch im Römischen Reich, warum machen wir es uns immer so schwer und holen jedes mal wenn es um Diktaturen oder andere nicht demokratische Systeme geht gleich die Nazi Keule raus, das muss nicht sein, es gibt genug andere Beispiele für totalitäre Systeme als diese unsägliche Zeit.

Nochmal zur Erinnerung es geht hier um in Spiel und nicht um das reale Leben, nur weil es mir Spaß macht einen Sith zu spielen bedeutet das nicht das ich im Privaten realen Leben so bin wie es sich für einen Sith im Spiel gehört. Ich finde es schon merkwürdig wenn jemand mir indirekt sagt das man wenn man einen Sith spielt psychisch gestört ist. Ich denke mal sollte mal auf dem Teppich bleiben so unter der Abteilung ganz ruhig mein Padawan lass die Macht einfach fließen.
 
Alt 27.08.2011, 20:24   #552
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

@cirillio

Woher weisst du was Revans Ziel war?[/quote]Ich weiß es aus der jeweiligen Vergangenheit von Revan. Zum Beispiel bevor er sein eigenes Imperium gründete war es offensichtlich sein Ziel sein eigenes Imperium zu gründen.

Dieser Teil der Geschichte ist noch nicht geklärt.[/quote]Welcher Teil?

Es gibt diverse Theorien, wobei die Theorie, dass er die Republik unter seiner Fahne einen wollte um gegen den Imperator und das Imperium einen Krieg bestehen zu können wohl die gemäss Kanon wohl logischste ist.[/quote]Das ist mal wieder Quatsch. Zum ersten gab es keine Republik zu "einen", die Republik war immer ein ganzes und zum zweiten, wenn Revan in die Unbekannten Regionen flog um gegen das Imperium zu kämpfen kann er ja wohl kaum die Republik, Lichtjahre entfernt für seinen Kampf gegen das Imperium gewinnen. Oder redest du von dem zeitpunkt bevor Revan dem Imperator begegnete?

Und woher weisst du denn, dass sie erst auf die Idee mit dem Imperium gekommen sind nachdem sie den Imperator getroffen haben?[/quote]Weil im Zeitlinien Bericht steht das sie Visionen von ihren eigenen Imperien hatten.

Auch da gibt es verschiedene Theorien wobei deine Ansicht meine Meinung mit der geeinten Republik stützen würde[/quote]Sicherlich nicht.

Woher willst du wissen ob Revan vom Imperator beeinflusst worden ist?[/quote]Weil sie beide, Revan und Malak, dem Imperator so nahe standen das sie für ihn die Sternenschmiede finden wollten um den Aufbau des Imperiums des Imperators zu unterstützen.

Nur weil es Jedi Meister Gnost Dural behauptet?[/quote]Ja.

Wie oft haben sich die Jedi bereits geirrt[/quote]Finde Gegenbeweise für das was in den Zeitlinienberichten steht oder es ist weiterhin das was Bioware und LucasArts in die Zeitlinie gestellt haben wahr.

behaupte nichts, was noch nicht mal veröffentlich ist...geschweige denn als Kanon gilt....[/quote]Dito.

es ist nicht klar ob Revan für den Imperator arbeitete oder aufgrund seiner Begegnung mit dem Imperium seine eigenen Pläne verfolgte.[/quote]Beides bedeutet das Revan von dem Imperator und seinem Imperium beeinflusst wurde.

Vielleicht doch....das wissen wir nicht[/quote]Doch, ohne die Sternenschmiede zu suchen hätten sie nicht die Vision bekommen, so hätte Malak nicht revan verraten und so hätte Malak nicht Taris bombardiert.

und im Grunde genommen hat der Imperator ja gar nichts vom Bombardement Taris' gewusst und kann demnach nicht direkt zur Verantwortung gezogen werden[/quote]Im Grunde ja, objektiv(danke CaptainKaracho) nicht.

anders als Malak und Admiral Saul Karath[/quote]Richtig, der Sith und der Sith-Admiral sind die Hauptschuldigen.

Nochmals, es ist nicht veröffentlicht oder als Kanon dargelegt worden was in den Unbekannten Regionen geschah, demnach ist alles was du sagst Spekulation[/quote]Die Zeitlinien Berichte sind bereits veröffentlicht und dort sieht man klar das Revan und Malak die Schüler des Imperators werden. Aber NOCH hast du Recht, es ist noch nichts Kanon und NOCH ist es Spekulation.

(und komm mir nun ja nicht mit GL hat gesagt).[/quote]Du kapierst es einfach nicht, Das Argument mit GL benutze ich nur in der Hinsicht das die Sith Böse sind da GL in der Hinsicht eine ganz eindeutige Aussage gemacht hat. Aber wenn du zu faul bist dir die Quellen anzuschauen ist es dein Pech das du es nicht verstehst.

keine ahnung was du genau darunter verstehst, aber die Sith verstehst du am allerwenigsten)[/quote]Das du keine Ahnung hast ist klar, das musst du nicht extra schreiben, aber das andere würde bedeuten du weniger als "allerwenigsten" Ahnung hast von den Sith, gut zu wissen.

bestärkt doch die Vermutung, dass Revan sich
a) nicht dem Sith Orden anschloss,[/quote]Er wurde der Schüler des Imperators, also schloss er sich den Sith an.

b) ein anderes Verständnis für die Sith hatte,[/quote]Nicht ein anderes Verständniss für die Sith, sondern ein anderes Verständniss für die Dunkle Seite als die Sith.

c) Zwar sich den Lehren der Sith unterwarf aber den Anspruch des Imperators auf den Thron aufgrund dessen unzulänglichkeiten nicht anerkannte oder [/quote]Wie gesagt, er wurde sein Schüler, also hatte er sich ihm untergeordnet.

ganz einfach sein eigenes Ding durchzog und das Sith bzw. Jedi Dings nur Mittel zum Zweck war[/quote]Dem stimme ich zu. So oft wie er zwischen den beiden Seiten wechselte ist das stark zu vermuten.

Revan war soviel mehr als Sith oder Jedi......er kannte beide Seiten und vermischte sie....und dadurch wurde er zum mächtigsten Machtnutzer der damaligen Zeit[/quote]Stimme ich auch zu.

Malak folgte einfach seinem Hass und innerer Zerissenheit, die aus seinem diversen Erlebnissen im Mandalorianischen Krieg ihren Ursprung hatten[/quote]Ganz klar nein, Malak tat all diese Bösen Dinge weil er Revan töten wollte, das hatte nichts mehr mit dem mandalorianischen Krieg zu tun oder einer angeblichen inneren zerrissenheit Malaks, aber mit seinem Hass hängt es zusammen, sondern mit der Konkurrenz zwischen den beiden. Sie hatten ja bereits ein eigenes Imperium, in dem Malak Revans Schüler war, und Malak orientierte sich an den Sith in dem er versuchte seinen Meister, Revan zu töten um so die alleinige Kontrolle über Revans Imperium zu erhalten.

auch er war im Grunde gneommen nicht böse[/quote]Er war aber sowas von Böse.

er tat grausame Dinge aber am Ende seines Lebens erkannte er die Fehler und bereute aufrichtig[/quote]Wann soll er denn bereut haben??? Wo kann ich das nachsehen oder lesen?

somit ist auch er nicht wirklich böse aber tat einfach flasche Dinge[/quote]Wie gesagt, er ist Böse.

aber die hatte er allein zu verantworten und nicht der Orden der Sith[/quote]Nicht unbedingt der Orden der Sith, aber der imperator der Sith hatte es mit zu verantworten.

@DarthXorron

es gibt genug andere Beispiele für totalitäre Systeme als diese unsägliche Zeit.[/quote]Also erstmal ist nur das Galaktische Imperium am Dritten reich orientiert. Im Sith-Imperium von SWTOR existiert nur ein Rassismus wie im Dritten Reich.

Ansonsten zeige mir doch mal ein anderes "totalitäres System" dessen Armee Ähnlichkeiten mit den Sturmtruppen hat! Oder dessen Panzer Ähnlichkeiten mit den Raumschiffen des Galaktischen Imperiums aufweisen?! Oder dessen Rangfolge der selben enstpricht wie im Galaktischen Imperium!

Ansonsten gibt es auch Kommentare von GL wie er sich beim Galaktischen Imperium am Dritten Reich orientiert hat.

Nochmal zur Erinnerung es geht hier um in Spiel und nicht um das reale Leben, nur weil es mir Spaß macht einen Sith zu spielen bedeutet das nicht das ich im Privaten realen Leben so bin wie es sich für einen Sith im Spiel gehört.[/quote]Das tut hier auch, ich zumindest, niemand.

Ich finde es schon merkwürdig wenn jemand mir indirekt sagt das man wenn man einen Sith spielt psychisch gestört ist.[/quote]Wer hat denn sowas geschrieben?Oo

Ich denke mal sollte mal auf dem Teppich bleiben so unter der Abteilung ganz ruhig mein Padawan lass die Macht einfach fließen.[/quote]Stimme ich zu.
 
Alt 28.08.2011, 12:18   #553
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

@SoldatSnook

Deine Zeitlinie mit der Sterneschmiede passt aber nicht. Revan und Malak suchten die Sternenschmiede bereits bevor sie in die Unbekannten Regionen entschwanden - die Vision der beiden auf Dantooine deutet darauf hin. Zudem kann ich mich erinnern, dass er die verschiedenen Planeten während des Bürgerkrieges besucht hat, kann aber auch sein, dass er dies bereits (zumindest bei einigen Planeten) während der mandalorianischen Kriegen getan hat.

Und ich behaupte ja nichts was nicht Kanon ist - aber ich werde (sofern die notwendige zeit vorhanden ist) versuchen Gnost Durals Zeitlinienberichte zu prüfen. Zudem stelle ich nur deine Theorien in Frage, mehr sind sie nicht.

Wenn ich sage, dass Revan die Republik einen wollte, dann meine ich unter seinem Banner. Aufgrund seiner Handlungen und wie er den Kampf geführt hat, kann davon ausgegangen werden, dass er das republikanische Territorium gegen einen Angriff der Sith vorbereiten wollte. Bevor er als Jedi wieder in die Unbekannten Regionen entschwand gab er noch Anweisungen wie die Republik vorzubereiten sein....

Zu Malak:
Seine Erlebnisse während des Krieges veränderten sein Wesen - dies wird in der Comic Reihe um Zayne Carrick und seine Freunde (Camper, Jarael etc.) schön beschrieben und gezeigt (als Sinnbild des Wandels steht der Verlust seiner Haare und dass er seinen Tarnnamen Malak behielt - vorher hies er Alex "Squint" Sq...... der Nachname ist fast unaussprechlich).
Er bereute seine Taten nachdem er von Revan auf der Sternenschmiede geschlagen wurde und dem Tod ins Auge fasste. Er werweiste ob es anders gekommen wäre, wenn er anstelle Revan von den Jedi "gerettet" worden wäre und erkannte, dass nicht Revan oder die Dunkle Seite für sein Tun verantwortlich war, sondern er die Entscheidung getroffen hat.

Und da ich es gerade erwähnte: Lies mal die Geschichte um Zayne Carrick genau durch - die Geschichte um den Jedi Meister Lucien zeigt ganz schön auf, dass sogar Jedi Meister grausame Taten begehen, wenn sie der Meinung sind ob sie richtig liegen und des zum Wohle der Republik tun.

Darth Bane: Die Tötung der Republikanischen Soldaten geschah noch vor seiner Zeit im Militär - Er gewann ein Glückspiel und die Soldaten hielten ihn für einen Falschspieler (was er nicht war) und griffen in auf dem Heimweg an. Er musste flüchten, denn man hätte ihm nie geglaubt, dass er angegriffen worden ist. Danach war er im Krieg und kämpfte gegen die Jedi und die Republik - er diente zwar den Sith, war aber keineswegs böse (so wie du es verstehst) - sondern ein einfacher Soldat, der überleben wollte und seine Kameraden mehrmals vor dem Tod rettete.
Wie gesagt, der erste Mord geschah auf Korriban - und der war grausam und sicherlich unrecht - aber böse.....niemals
 
Alt 28.08.2011, 14:16   #555
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

Besser hätte ich es gar nicht sagen können....super beitrag und ich hoffe, dass sich damit das thema erledigt hat - gibt es auch einen bericht über die republik? wäre noch interessant.
 
Alt 28.08.2011, 17:07   #556
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

Schon die ersten 3 Mal als ich diesen Beitrag gesehen habe, hatte ich mich gewundert das plötzlich die ganzen Pro-Sith Leute dem zustimmen, aber da wohl auch cirillio dem Podcast zustimmt, und damit auch der Stelle 1:30, ist es wohl endlich geklärt und die Wahrheit hat gesiegt.
 
Alt 28.08.2011, 18:19   #557
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
die Wahrheit hat gesiegt.
Welche? Die da?

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Das Imperium selber ist eigentlich weder böse noch gut, genauso wie die Republik oder die Seperatisten.
Ach ja und bevor es mal wieder heißt "das habe ich nie geschrieben", das ist von der ersten Seite dieses Threads.
 
Alt 28.08.2011, 18:28   #558
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

und damit auch der Stelle 1:30, ist es wohl endlich geklärt und die Wahrheit hat gesiegt.[/quote]die Stelle ist eindeutig ironisch gemeint und wenn du das nicht glaubst schick mal ne PM an fyrgarth, von dem ist der podcast nämlich
http://www.swtor.com/de/community/member.php?u=372398
 
Alt 28.08.2011, 20:02   #559
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

Zitat:
Zitat von DathCaris
die Stelle ist eindeutig ironisch gemeint und wenn du das nicht glaubst schick mal ne PM an fyrgarth, von dem ist der podcast nämlich
http://www.swtor.com/de/community/member.php?u=372398
Ich stimme dem Podcast zu vor allem weil er meine These stützt, dass das Imperium mitnichten böse ist - aber auf jeden Fall der totalitäre Gegenspieler der Republik, wobei beide Schuld auf sich geladen haben.

Und die angesprochene Stelle ist definitiv ironisch gemeint - demnach als das Gegenteil zu bewerten, was mir und vielen anderen (DarthCratis, Etharielle etc. recht gibt.
 
Alt 28.08.2011, 20:30   #560
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

Die Wahrheit ist ein ebenso schwammiger Begriff wie Gut oder Böse, das hat sogar Obi bereits in Episode VI gesagt. Er sagt das die Wahrheit von dem jeweiligen Standpunkt abhängt. Damit währen wir wieder am Anfang der Diskusion .
 
Alt 28.08.2011, 20:36   #561
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

Zitat:
Zitat von DarthXorron
Die Wahrheit ist ein ebenso schwammiger Begriff wie Gut oder Böse...
Es ist auch immer die Frage wessen Wahrheit gemeint ist, in der Tat^^.
 
Alt 28.08.2011, 21:08   #562
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

@Etharielle

Welche? Die da?[/quote]Ist es wahrscheinlich das ich in einem Post schreibe:"Die Wahrheit hat gesiegt." und damit einen 55 Seiten zurück liegenden Post meine? Nein ist es nicht.
Und mit Wahrheit meinte ich die da:
Ja, die Sith sind die Bösen.[/quote]Und bevor du es leugnest, dass habe ich aus dem Thread der Codex der Sith, eine Analyse

@DarthCaris&cirilo

die Stelle ist eindeutig ironisch gemeint[/quote]Und die angesprochene Stelle ist definitiv ironisch gemeint[/quote]Werden wir ja bald wissen.

@DarthXorron

Damit währen wir wieder am Anfang der Diskusion[/quote]Nein, eigentlich nicht.
 
Alt 28.08.2011, 21:46   #563
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

Um ehrlich zu sein habe ich schon mal an anderer Stelle zum Codex meine Meinung gesagt da ich aber nicht erwarten kann das jeder bei allen Star Wars Internetseiten registriert ist sage (bzw. schreibe ) ich es hier nochmal:

Der Sith Codex ist im ganzen gesehen Unsinn. Im Endeffekt geht es darum die Siths in irgendwelche Regeln einzuengen gerade wegen der einengenden Regeln haben die Siths den Jedi Orden verlassen und jetzt machen sie sich wieder Regeln die sie einengen wie Kettennur um dann am Ende die Ketten sprengen, was für Ketten wenn die Regeln nicht mehr gelten gibt es auch keine Ketten die die Siths halten. Das einzige was ein Sith in Wirklichkeit hält ist am Anfang die Angst vor seinem Meister und am Ende sein Verstand der ihm sagt das man nichts erreicht wenn man sich nur seinen Zorn hingibt und alles und jeden einfach Hirnlos angreift.

Im Endeffekt bestimmt der Stärkste Sith was richtig oder Falsch ist. Wenn sein Nachfolger oder einer seiner späteren Nachfolger andrer Meinung ist wird das ganze geändert. Ich erwähne hier nur die unsägliche Regel der Zwei die von Bane eingeführt und von Krayts wieder geändert worden ist im Endeffekt bestimmt also nur derjenige der an der Spitze des Ordens ist den Kurs. Alles was er oder sie sagt ist für den Orden maßgebend also gut und alles wogegen er oder sie sich ausspricht ist für die Siths schlecht also böse.

Ich kann niemanden verbieten und werde es auch nicht der Überzeugung zu sein das die Siths das absolute Böse sind, denn das ist seine Meinung und wo kämmen wir da hin wenn ich jemanden vorschreiben würde was er zu denken hat. Genauso kann mir niemand verbieten das ganze etwas differenzierter zu sehen.

Ein Spiel hat nunman zwei Seiten (mindestens zwei bei dem Spiel die Völker waren es drei) ob man sie nun Allianz und Horde oder Republik und Sith Imperium nennt, man muss sich für in Seite entscheiden und versuchen dieser Seit zum Sieg zu verhelfen ob die Seite nun Böse oder Gut ist , bleibt Ansichtsache des Spielers .
 
Alt 28.08.2011, 22:06   #564
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

Als Unsinn würde ich den Kodex nicht bezeichnen. Wenn man die Hintergründe der Sith in die Bewertung mit hineinnimmt ist der Kodex schon sehr sinnvoll.

Und deine Beschreibung der Sith, wird ihrem Wesen und Handeln nicht wirklich gerecht.
 
Alt 28.08.2011, 22:13   #565
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

die angesprochen stelle bei 1:30....
noch ironischer ging ja wohl kaum

und bei dem satz: wer es einfach möchte kann jetzt aufhören zuzuhören" musste ich unweigerlich an dich denken snook

btw. ein sehr schönes vid
da hat sich jemand echt mal gedanken gemacht
top arbeit!
 
Alt 28.08.2011, 22:39   #566
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

Wird ja ziemlich heftig diskutiert hier.
Ich schreib mal meine Meinung kurz & knackig.

Für mich ist das Galaktische Imperium einfach böse, ohne wenn und aber!^^

Aber, und jetzt kommts. Für mich stellt die Republik keines wegs die "Guten" dar. In der Republik gibt es sicher auch Politiker die korrupt sind oder mächtige Konzerne, die teilweiße machen können was sie wollen. Außerdem gab es im Outer Rim, selbst in Systemen die der Republik angehörten, Diktatur & Schreckensherrschaft.
Leider ist die Galaktische Republik manchmal doch zu frei...

Trotzdem würde die Republik nicht im geringsten auf die Idee kommen, ganze Planeten wie Alderaan mit samt Bevölkerung in die Luft zu schießen, bzw. ums Physikalisch korrekt auszudrücken, in den Leeren Raum zu schießen, der garnichtmal so leer ist. ^^

Ohje, jetzt hab ich doch schon viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte. xD
 
Alt 29.08.2011, 06:46   #567
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

Der Sith Codex ist im ganzen gesehen Unsinn. Im Endeffektgeht es darum die Siths in irgendwelche Regeln einzuengen gerade wegen der einengenden Regeln haben die Siths den Jedi Orden verlassen und jetzt machen sie sich wieder Regeln die sie einengen wie Kettennur um dann am Ende die Ketten sprengen, was für Ketten wenn die Regeln nicht mehr gelten gibt es auch keine Ketten die die Siths halten.[/quote]Die Sith wurden bei den Jedi deswegen eingeengt, weil sie ihre moralischen Überzeugungen nicht leben durften. Als sie sich vom Jediorden abspalteten hielten sie ihre moralischen Überzeugungen fest. Das war dann der Sithkodex.
Die Sith streben nach Freiheit, aber sie verfallen dabei nicht in Beliebigkeit. Denn auch wenn Freiheit beinhaltet Fehler machen zu können, so muss man festhalten was richtig und was falsch ist. Und nur wenn man das richtige tut hat Freiheit einen Wert. Ddenn Freiheit ist nicht nur Freiheit von (äußeren Zwängen), sondern auch Freiheit zu (handeln).
Wirklich frei kann nur werden wer den Lehren der Sith und der dunklen Seite folgt. Die Sith sind weil sie sich diesen Kodex gegeben haben höchst moralische Wesen. Die sind keine anachiche Axt im Wald sondern eine fanatische Bewegung die sich streng an diesen Kodex hält und auch von allen anderen erwartet sich daran zu halten. Das ist etwas was man nicht vergessen darf wenn man sagt das die Sith böse sind.
 
Alt 29.08.2011, 07:56   #568
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

Zitat:
Zitat von DarthXorron
Der Sith Codex ist im ganzen gesehen Unsinn. Im Endeffekt geht es darum die Siths in irgendwelche Regeln einzuengen gerade wegen der einengenden Regeln haben die Siths den Jedi Orden verlassen und jetzt machen sie sich wieder Regeln die sie einengen wie Kettennur um dann am Ende die Ketten sprengen, was für Ketten wenn die Regeln nicht mehr gelten gibt es auch keine Ketten die die Siths halten. Das einzige was ein Sith in Wirklichkeit hält ist am Anfang die Angst vor seinem Meister und am Ende sein Verstand der ihm sagt das man nichts erreicht wenn man sich nur seinen Zorn hingibt und alles und jeden einfach Hirnlos angreift.
Der Sith Kodex sagt aus das der Staerkste regieren soll, ergo genau das gleiche wie du. Weiterhin hat kein Kodex die "Dunklen Jedi" von den Jedi getrennt sondern die Einstellung zur Macht und deren Nutzung. Die "Sith" sprich die heutigen Sith welche sich damals mit den dunklen Jedi vermischt haben usw. usw. sind sehr viel subtiler als einfach nur "boese". Ein Sith geht nicht im Affekt auf die Strasse und mordet for sich hin. Solange das Toeten keinem Zweck dient wird es auch nicht begangen. Man koennte es mit "Machtbesessen" beschreiben bei dem nichts zu teuer ist um dafuer eingesetzt zu werden.

Sind die Sith einfach nur "boese" dann kann man heutige Investmentbanker auch als "boese" bezeichnen da absichtlich auf Kosten Mllionen Anderer spekuliert wurde. Es wurden absichtlich jegliche Sicherheiten ausmanoevriert usw. sprich es ist nicht "einfach so" passiert.

Sich von seinen Ketten befreien, siehe Malgus in Deceived am Ende des Buches. Man koennte da auch drueber spekulieren ob das nun boese oder nicht etwa "gut" war.
 
Alt 29.08.2011, 08:04   #569
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

Also, ich stelle fest das Blizzard an allem schuld ist.
Erklärung: Blizz hat mit uns allen eine art gehirnwäsche durchgeführt was unsere Moralvorstellungen angeht.

Leute, Untote sind nich gut und wenn sie noch so arm dran sind. Trolle und orcs auch net,
man kann sie noch so auf indianer und wikinger schminken.

Und genauso sind die Sith nunmal böse. Und das is ja auch genial als fieser obermöb im Universum angst und schrecken zu verbreiten. Ich wollte keinen mehr spielen wenn sie plötzlich gut sein sollten.

( nich haun^^ )

mfg
 
Alt 29.08.2011, 08:15   #570
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

Zitat:
Zitat von Amadreus
Also, ich stelle fest das Blizzard an allem schuld ist.
Erklärung: Blizz hat mit uns allen eine art gehirnwäsche durchgeführt was unsere Moralvorstellungen angeht.

Leute, Untote sind nich gut und wenn sie noch so arm dran sind. Trolle und orcs auch net,
man kann sie noch so auf indianer und wikinger schminken.

Und genauso sind die Sith nunmal böse. Und das is ja auch genial als fieser obermöb im Universum angst und schrecken zu verbreiten. Ich wollte keinen mehr spielen wenn sie plötzlich gut sein sollten.

( nich haun^^ )

mfg
Ich hoffe dir ist klar das Republik/ Imperium an der "Rassenfrage" elegant vorbeiziehen... sowas gibts naehmlich nicht ^^. Angst und Schrecken sind eine ganz normale Auswirkung wenn sich jemand zum alleinigen Herrscher ernennt.
 
Alt 29.08.2011, 08:19   #571
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

Also, ich stelle fest das Blizzard an allem schuld ist.
Erklärung: Blizz hat mit uns allen eine art gehirnwäsche durchgeführt was unsere Moralvorstellungen angeht.[/quote]höchstens in dem es simples schwarz-weiß denken gefördert hat weil keiner sich für die lore interessiert.
Den Untoten als böse hinzustellen nur weil er untot ist hat ungefähr den gleichen Stellenwert wenn man jemanden wegen seiner hautfarbe als prinitiv ansieht.

Bei SW ist die Sache etwas komplizierter, weil die Sith wirklich Taten begehen die unserem Moralverständnis zuwider laufen. Dennoch handeln sie auf ihre weise höchst moralisch. Es ist vorallem eine frage was man unter böse versteht.
 
Alt 29.08.2011, 09:02   #572
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

Es gibt ja nicht nur "eine Art von Böse".
Es gibt viele verschiedene Arten und die muss man unterscheiden können.
 
Alt 29.08.2011, 09:18   #573
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

@SoldatSnook Dann darf ich davon ausgehen, dass Du Deine Meinung geändert hast und Deine eigene Meinung zu Beginn dieses Threads als, wie war noch Dein Fachbegriff dafür, ach ja, "Schwachsinn" bezeichnest? Zumindest fällt das Wort im Zusammenhang mit welchen, die Deine Meinung zu Beginn der Diskussion noch teilen.

Und klar sind die Sith böse. Das ist ihr Job, ihre Rolle in einem schwarz-weiß Gut gegen Böse Konflikt. Aber was genau hat das mit dem galaktischen Imperium und der Frage danach ob es böse ist zu tun?
Noch mal: Wer das galaktische Imperium und das Sith-Imperium miteinander vergleicht, der vergleicht Äpfel mit Birnen. Kulturell, gesellschaftlich und historisch haben beide nichts miteinander gemein, außer dass ein Sith den Imperator stellt und dieser als Sith die Jedi verfolgen läßt und dabei auch sehr drastisch zu Werke geht, aber dann hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf.

Zitat:
Zitat von DarthXorron
Der Sith Codex ist im ganzen gesehen Unsinn. Im Endeffekt geht es darum die Siths in irgendwelche Regeln einzuengen gerade wegen der einengenden Regeln haben die Siths den Jedi Orden verlassen und jetzt machen sie sich wieder Regeln die sie einengen wie Kettennur um dann am Ende die Ketten sprengen, was für Ketten wenn die Regeln nicht mehr gelten gibt es auch keine Ketten die die Siths halten.
Du bist auf dem richtigen Weg, aber der letzte Schluß fehlt noch.
Richtig ist, dass der Sith-Kodex eine der Ketten ist von denen man sich auf dem Weg zum Sith'Ari befreien muß. Aber gerade für junge Sith ist der Kodex weniger Kette als viel mehr ein Leitfaden. Ohne ihn kämen sie gar nicht an den Punkt an dem sie entscheiden können, dass sie sich vom Kodex loslösen möchten, weil sie schon viel früher über die eigenen Füsse stolpern oder sich hoffnungslos in etwas verrennen würden.
Etwas bildlicher gesprochen kannst Du den Kodex als einen Wegweiser auf einem ziemlich langen Weg betrachten. Je weiter Du auf diesem Weg voran kommst um so weiter wirst Du Dich vom Wegweiser entfernen bis Du ihn ganz aus den Augen verloren hast. Aber ihn im Blick zu behalten und dennoch ans Ziel zu gelangen ist nicht möglich.
 
Alt 29.08.2011, 10:44   #574
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

Sith Kodex als Leitfaden sollte sich schon daraus ergeben da die Reihenfolge schoen untereinander aufgelistet ist.... versteh nicht ganz was es da genau drueber zu diskutieren gibt ehrlich gesagt
 
Alt 29.08.2011, 12:34   #575
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

Was mir noch einfällt in der Republik herrscht ja eigentlich das totale chaos.

Viel mehr schmuggler , Diebe, korruption usw sind dort als im Imperium.

(stellt euch mal die frage warum schmuggler , diebe usw für die republik kämpfen?)

Ich finde nach wie vor Sith sind die guten und die Jedi sind die Bösen gründe dafür gibt es genug. ( von der republik mal abgesehen sry aber wer die als gut sieht weiss wirklich nicht was gut bedeutet)

http://www.youtube.com/watch?v=yoDOl...layer_embedded
(das video sagt alles^^)
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum gleicht das Sith-Imperium dem galaktischen Imperium so sehr? Nerkon Star Wars 28 05.12.2011 16:40
Galaktische Republik oder Sith Imperium? Sahee Allgemeines 84 05.09.2011 13:38
Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! Ethan-Tar-Manian Charakterklassen 96 21.06.2011 19:34
Imperium - Das Böse? Oder alles nur Propaganda? tantoone Star Wars 34 11.06.2010 13:40

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

,

politiker zitaste über abselutismus

,

alderaan massenvernichtungswaffen

,

biochemie am besten ausbilden swtor

,

zitate frieden ewoks

,

jedipedia reiche und imperien

,

swtor galaktisches imperium ausrichtung dunkel 10000

,

muss das imperium immer böse sein

,

star wars imperium gut republik böse

,

die regionalgouvaneure