Antwort
Alt 31.05.2011, 17:30   #151
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

Sith sind böse - Jedi gut. Das muss die Kernaussage dieses Spiels sein, genau wie in den Filmen. Wenn man davon spricht die Galaxies zu unterwerfen, hört sich das nicht sonderlich
GUT an.[/quote]Technisch gesehen hat die rebellenalianz auch die Galaxis erobert, auch wenn sie es Befreiung genannt haben.
Wären die Sith also gut wenn sie sagen würden sie würden die Galaxis von der korrupten Republik befreien?

Und selbst wenn wäre es wieder nur böse im sinne der Konsequenz ihres Handelns. Böse im Sinne des Wollens oder des Seins sind sie nicht.

P.S. Ja ich werde mich freuen euch gegenüber zu stehen. Ich werde jeden fanatischen Jedi und Republikaner bekämpfen, der nicht einsieht, dass es mehr gibt als schwarz und weis. Die einfachsten antworten sind meistens die falschen.

Alt 31.05.2011, 17:47   #152
Gast
Gast

Wenn es danach ginge hättest Du nur die Hälfte an Posts.[/quote]Das ergibt weder Sinn, noch hast du meine Frage beantwortet.

http://www.swtor.com/de/bekanntmachu...rhaltensregeln

@DarthCaris

Technisch gesehen hat die rebellenalianz auch die Galaxis erobert, auch wenn sie es Befreiung genannt haben.
Wären die Sith also gut wenn sie sagen würden sie würden die Galaxis von der korrupten Republik befreien?[/quote]Ich möchte zum einen bemerken das der zweite Satz ein wenig krude ist, und zum andern das du, glaube ich, gerade genau das tust was Pinback und jetzt wieder Homungus ansprechen. Zum einen nimmst du es viel zu ernst, und zum andern gehst du zu weit in die Materie rein. In Star Wars geht es Gut gegen Böse und ringsherum gibt es viele kleine spezielle Dinge.

Alt 31.05.2011, 17:51   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Das ergibt weder Sinn, noch hast du meine Frage beantwortet.

http://www.swtor.com/de/bekanntmachu...rhaltensregeln

@DarthCaris

Ich möchte zum einen bemerken das der zweite Satz ein wenig krude ist, und zum andern das du, glaube ich, gerade genau das tust was Pinback und jetzt wieder Homungus ansprechen. Zum einen nimmst du es viel zu ernst, und zum andern gehst du zu weit in die Materie rein. In Star Wars geht es Gut gegen Böse und ringsherum gibt es viele kleine spezielle Dinge.
1. Kannst Du den Link solange posten wie Du magst wenn irgendjemand etwas schreibt was Dir nicht zusagt 2. ließ Dir mal die letzten Seiten Deiner Posts die nicht gelöscht wurden durch und denk, so denn möglich, dann nochmal darüber nach wer dieses Thema zu ernst nimmt^^.

Alt 31.05.2011, 17:57   #154
Gast
Gast

Ich glaube auch nicht, dass man weder Imperium noch Allianz als definiert "Gut und Böse" klassifizieren kann.

Sicher, Kumpel George hatte die Gruppen als Gut und Böse geplant und in den Klassikern auch ganz gut getroffen, aber....
und das sollte man hier nicht vergessen - seit den Filmen gab es immer wieder Ausschmückungen, Neuinterpretierungen, Umdichtungen un-hassu-nich-gesehn!

Die (ich nenn sie jetzt einfach so) Religionen Sith und Jedi haben sich als weder gut noch böse kristallisiert, sondern sind einfach zwei Extrem-Varianten ihrer Weltanschauung (Fanatismus).
Die Allianz und das Imperium verkörpern zwei grundsätzlich verschiedene Regierungsformen.
Und man kann eine Regierungsform nicht nach ethischen Grundsätzen klassifizieren!

Daher gebe ich meinem Vorredner recht:

"Ja, das Imperium ist in diesem Spiel für die Allianz die böse Seite!
Da die Allianz für das Imperium aber genauso böse ist, sollte man sich nicht auf diese Ansicht versteifen."

ps. meinte natürlich Republik ^^

Alt 31.05.2011, 17:59   #155
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laex_Rend
ps. meinte natürlich Republik ^^
Mach Dir nichts draus, ich hab es nur 2 Jahre gespielt, der Schaden geht trotzdem nie
wieder ganz weg^^.

Alt 01.06.2011, 06:03   #156
Gast
Gast

Wir alle sind grau. Gemeinsam stehen wir zwischen dem Licht und der Finsternis.

(Babylon 5 der Graue Rat der Minbari)

Alt 01.06.2011, 06:37   #157
Gast
Gast

Minbari? kenn ich nicht, ich kenn nur Minibar^^

Wenn SW sich nicht in der Grundlegenden Beschaffenheit der welt unterscheidet kann es dort ebensowenig wie hier Etwas rein böses geben.

Alt 01.06.2011, 07:17   #158
Gast
Gast

http://www.youtube.com/watch?v=ExWfh6sGyso

Alt 07.06.2011, 18:35   #159
Gast
Gast

Ich finde, dass ist ganz klar Ansichtssache. Ich bin der Auffassung, dass jeder darüber anders denkt. Für die einen sind die Rebellen die Guten und für den anderen die Imperialen.
Und auf die Klonkriege bezogen: Ist die Konförderation Unabhängiger Systeme böse, weil sie ihre eigenen Interessen verfolgt ? Aber viel wichtiger ist ja, dass die vermeintlich "guten" Klonkrieger die Jedi abschlachten und dann Imperiale werden, die ja meist als "böse" bezeichnet werden.

Alt 07.06.2011, 19:30   #160
Gast
Gast

Dito.

Es gibt kein Gut und Böse.

Alles Ansichtssache.

Alt 04.08.2011, 11:23   #161
Gast
Gast

Ich denke man kann eine Staatsform nich als gut oder böse bezeichnen.

Sicher, hatte das Imperium aus unserer Sicht schwere Fehler, doch es garantierte über Jahrzente Stabilität und Sicherheit.

Doch wenn man die Republik betrachte, wär ich mir nicht sicher ob ich da lieber Leben möchte. Riesige Konzerne und Verbrecherorganisationen regieren fast ohne einschränkung über Teile der Galaxis und werden selbst im Palament vertreten. Sie besitzen eigene Privatarmeen, deren größe selbst die Republikanische Armee in den Schatten stellt. Korruption, Bestechung usw. sind an der Tagesordnung.
Zudem hat ein "Mönchsorden", der niemanden unterstellt ist außer seinen eigenen Kodex, hohen einfluss in Politik und Militär.

Obwohl ich für Freiheit und Demokratie bin, hatt keiner dieser beiden Institutionen auch nur einen Hauch damit zu tun. Aber wenigsten gibt eine der beiden zu, keine Demokratie zu sein.

Alt 04.08.2011, 11:37   #162
Gast
Gast

@TE
Das Galaktische Imperium betrieb während des größten Zeitraums seines Bestehens eine gezielte Diskriminierung nicht menschlicher Lebensformen. So wurden Spezies wie etwa die Wookiees, Ugnaughts und Mon Calamari versklavt und waren gezwungen, imperiale Raumschiffe zu bauen oder andere Arbeiten zu verrichten. Es waren vor allem Wookiees, die den Bau des Todessterns vorantreiben mussten. Die imperiale Propaganda lobte Menschen als eine den Nichtmenschen weit überlegene und zivilisiertere Rasse.

Wenn du nun weiter auf jedipedia schaust landest du irgendwann bei QwiXux http://jedipedia.de/wiki/Qwi_Xux. Mehr werde ich dir nicht aussuchen, sei Mündig und google. Nur ein Tipp, google mal nach Bacta...das Imperium hat ja nur die Wookies versklavt...

Alt 04.08.2011, 11:54   #163
Gast
Gast

Das Gute und das Böse entscheiden sich durch den anblick des betrachter's

Ich kann es für gut halten den verletzten Jedi zu Killen, ihr hingegen findet es Böse

Alt 04.08.2011, 12:59   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Dito.

Es gibt kein Gut und Böse.

Alles Ansichtssache.
Den Irrwitz der Diskussion erkennt man schon daran dass sich die "Verteidiger des Imperiums" viel schwerer damit tun dass das Imperium rassistisch ist als dass es ein paar Milliarden Menschen per Todesstern gegrillt hat. Rassismus erlebt man nämlich selbst und erkennt wie bösartig er ist - Wenn bei SW hingegen ein Planet zerstört wird denken die meisten nur "geil, ein Todesstern".

Und wenn dann mal irgendwer auf dem Bahnhof totgeprügelt wird sind alle tief betroffen, da habe ich allerdings noch nie jemanden aufstehen gesehen der gesagt hat "Das ist nicht wirklich böse, das Böse existiert nicht. Die vier Schläger hatten einfach ne andere Auffassung von "Richtig" und "Falsch", da darf man nicht drüber urteilen. Außerdem war der Kerl schwach und hat es doch selbst provoziert".

Und allen die jetzt darauf hinweisen wollen dass man zwischen Realität und Spiel unterscheiden muss sei gesagt: Dies ist keine IC-Diskussion.

Alt 04.08.2011, 13:36   #165
Gast
Gast

Ich finde schon, dass man das galaktische Imperium böse (oder vielleicht eher negativ) nennen kann. Eine skrupellose Regierung, die ihre Macht mit Gewalt aufrecht erhält und nach eigenem Gutdünken gegen Einwohner vorgeht, um eigene Interessen (des Imperators) zu verfolgen, kann nicht wirklich gut sein, denn sie handelt nicht zum Wohle aller. Aber genau das sollte das oberste Ziel sein. Und dieses Ziel hat die Republik zumindest versucht zu verfolgen, wenn sie auch daran gescheitert ist.

Die Republik war nicht perfekt, aber als "Bewohner" der Republik musste man zumindest keine Angst haben, dass plötzlich Regierungstruppen auf einen Planeten kommen und alles kurz und klein schiessen, weil sie grad auf der Suche nach jemand oder etwas sind oder weil man etwas falsches gesagt hat oder dass halt gleich der ganze Planet weggesprengt wird, hehe.

Das gut/böse definiert sich nicht durch die Regierungsform. Denn z.B. eine Monarchie bei der dem König (bzw. dem Herrschergeschlecht) wirklich an dem Wohle der Bevölkerung liegt, mag nicht die schlechteste Option sein, auch wenn da nur eine Person herrscht. :-)

Es definiert sich vielmehr an den Taten. Und Alderaan - unnötigerweise - wegpusten, weil von dort halt ein paar Rebellen kommen, ist finde ich nur schwer als "gut" zu klassifizieren.

Alt 04.08.2011, 15:46   #166
Gast
Gast

Ich bin dafür, dass wir den Begriff Schurkenstaat einführen, SW kann auch nicht komplexer sein als unsere Welt.

/Ironie off

Alt 08.08.2011, 08:53   #167
Gast
Gast

Jeder Mensch hat doch ein eigens empfinden für eine ist die totale überwachung schlimm für andre wiederum gut so ist das auch in star wars Rebellen sagen böse böse imp und meine das alle andren völker auf ihre seiten sind aber vlt finde es ja einige völker gut was das imp macht also ist das eine sachen des eigen Empfinde was man für richtig und vertretbar halt

Alt 08.08.2011, 20:20   #168
Gast
Gast

Den Irrwitz der Diskussion erkennt man schon daran dass sich die "Verteidiger des Imperiums" viel schwerer damit tun dass das Imperium rassistisch ist als dass es ein paar Milliarden Menschen per Todesstern gegrillt hat. Rassismus erlebt man nämlich selbst und erkennt wie bösartig er ist - Wenn bei SW hingegen ein Planet zerstört wird denken die meisten nur "geil, ein Todesstern".

Und wenn dann mal irgendwer auf dem Bahnhof totgeprügelt wird sind alle tief betroffen, da habe ich allerdings noch nie jemanden aufstehen gesehen der gesagt hat "Das ist nicht wirklich böse, das Böse existiert nicht. Die vier Schläger hatten einfach ne andere Auffassung von "Richtig" und "Falsch", da darf man nicht drüber urteilen. Außerdem war der Kerl schwach und hat es doch selbst provoziert".

Und allen die jetzt darauf hinweisen wollen dass man zwischen Realität und Spiel unterscheiden muss sei gesagt: Dies ist keine IC-Diskussion.[/quote]Heilige Scheisse ist das eine gute Argumentation.

Herzlichen Dank dafür, die unterstützt auch wunderbar was ich immer wieder sage.

Alt 09.08.2011, 02:19   #169
Gast
Gast

Und allen die jetzt darauf hinweisen wollen dass man zwischen Realität und Spiel unterscheiden muss sei gesagt: Dies ist keine IC-Diskussion.[/quote]Nicht? Ok, dann ist das Imperium böse.

Aber es ist halt doch eine IC Diskussion, daher ist das Imperium nicht zwangsläufig böse, da fiktive ethische Überzeugungen nicht mit unseren Überzeugungen übereinstimmen müssen.

Alt 09.08.2011, 07:27   #170
Gast
Gast

Also ich find das Imperium nicht böse.

Haben sogar einen Vater Tochter Tag:
http://www.youtube.com/watch?v=FIDJZlzAA9Y&NR=1

Auch Lektüren die vom Imperium handeln oder Spiele wie z.B. TIE FIGHTER rücken das Imperium in ein ânderes Licht

Alt 09.08.2011, 08:02   #171
Gast
Gast

Es geht ja nicht um so einzelne Sachen wie "Vater-Tochter-Tag"... natürlich ist das Imperium nicht mit allen seinen Einwohnern böse... es entstand ja aus der Republik vorher und ich kann mir gut vorstellen, dass bestimmte Sachen einfach so wie in der Republik belassen wurde, um den Einwohnern das Gefühl von Freiheit zu vermitteln.

Aber die Taten der "Regierung" zählen doch... und niemand kann ernsthaft sagen, dass Machterhalt durch Waffengewalt (s. Todesstern), willkürliche Gewalt durch die Regierungstruppen (woimmer man denkt es sei nötig) oder einen Planeten voller Zivilisten in die Luft sprengen (Alderaan) eine gute Tat ist.

Nur um es mal an Alderaan sichtlich zu machen:
Hätte die USA nach dem 11. September einfach eine Atombombe auf Afghanistan (oder auf Deutschland, da hatte der Haupttäter ja gewohnt *grisnt*) geworfen, weil von dort ja ein Teil der bösen Terrororganisation kommt, wer von euch würde das als gute Tat ansehen?

Da ändert auch ein Vater-Tochter-Tag nichts daran.

Alt 09.08.2011, 08:51   #172
Gast
Gast

Man munkelt Alderaan hatte Massenvernichtungswaffen

Alt 09.08.2011, 09:00   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Veale
Man munkelt Alderaan hatte Massenvernichtungswaffen
This!

Alt 09.08.2011, 09:03   #174
Gast
Gast

Ja, genau. Verstecktin Prinzessin Leias Schneckennudel-Haaren?

Alt 09.08.2011, 10:40   #175
Gast
Gast

Alderaan war ein versicherungschaden und wird bald bei RTL versicherungbetrüger oder wie die kack sendung heißt gezeigt

Antwort

Lesezeichen