Antwort
Alt 26.05.2011, 19:04   #126
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

Zitat:
Zitat von Shrazer
Hier nur ein Beispiel das versagen der JEDI im HUK-Krieg:

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Huk-Krieg

Die JEDI sind Heuchler Abschaum stellten sich
auf der Seite der Aggressoren nicht für die schwachen ein dafür werden Sie bezahlen für KALEESH!!!
http://www.swtor.com/de/bekanntmachu...rhaltensregeln

@Pinback

ich bin mir nicht sicher auf was du hinnaus willst, vielleicht gibst du mir einen Hinweis?[/quote]Meinst du im Zusammenhang mit dem Ausdruck:"Politische Dimension."?

Über das Imperium würde ich scherzhaft dieses Urteil fällen:[/quote]ich verstehe nicht so ganz was daran scherzhaft sein soll?

Alt 26.05.2011, 19:11   #127
Gast
Gast

Was soll das denn Jedi Zensur?

Alt 26.05.2011, 19:46   #128
Gast
Gast

Was denn für eine Zensur? ich hab dir lediglich die Verhaltensregeln zu lesen gegeben.

Ansonsten hältst du das Galaktische Imperium nicht für Böse?

Alt 26.05.2011, 19:50   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
[url]

ich verstehe nicht so ganz was daran scherzhaft sein soll?
Hmm...es ist eine Fantasy Welt von der wir reden. Eine erdachte Welt eines Geschichten Erzählers. Der Erzähler hat uns erstmal einen Klassiker serviert: Gut gegen Böse. (Die alten Filme) im ersten Teil seiner Erzählung wir der Imperator nur 1 mal erwähnt und spielt keine Rolle. Es geht nur um Schwarz gegen Weiss, gut gegen böse. Das ganze wird dann immer gigantischer und plakativer. Im 3. Teil ist es dann soweit: Showdown, das gute siegt, alle sind happy. (Ich schaue mir aus Prinzip nicht die Remastered Version an, bitte vergibt mir wenn da was geändert wurde)

Nun ein paar Lenze später, erählt uns der Erschaffer die Vorgeschichte. Aus guten Gründen wird seine Erzählung nun komplexer. Er holt tief aus, wird politisch. Zeigt das zwischen Weiss und Schwarz noch unendlich viele Grautöne liegen und zeigt auf, dass, die beiden Totsünden (Eitelkeit und Gier) immer ins Verderben führen.

Von daher...die [eitelen] Jedi sterben, die [gierigen] Sith gehen 3 Filme später unter.

Ach eines noch zum Thema Gier [Sith Empire]:

Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.

Und für die Seite die ich gerne Spielen würde [Republic]

Vanity, definitely my favorite sin

BB

Alt 26.05.2011, 19:51   #130
Gast
Gast

Also entschuldigung, Aber ich verstehe IMMER noch nicht was daran scherzhaft sein soll?

Alt 27.05.2011, 00:08   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Was denn für eine Zensur? ich hab dir lediglich die Verhaltensregeln zu lesen gegeben.

Ansonsten hältst du das Galaktische Imperium nicht für Böse?
Womit hab ich den gegen die Verhaltensregeln verstoßen?
Das was ich geschrieben hat nichts mit den Usern zu tun ist halt ein wenig RP

Alt 27.05.2011, 01:03   #132
Gast
Gast

[...] bevor ich ins Bett geh, geb ich euch die Lösung.

Das Imperium ist böse nach unserer heutigen westlich demokratischen Auffassung. Das Imperium unterdrückt Rassen und stellt einen diktatorischen Militärstaat dar. Der Umstand wie Palpatine zum Imperator wurde ist vergleichbar mit Hitlers und Cäsars Aufstieg. Nun kann man über Hitler und Cäsar denken wie man will und mir den Vergleich ankreiden. Fakt ist, beide hatten die Vision eines riesigen Reiches unter ihrer Führung. Führung bedeutete in diesem Fall ebenfalls Unterdrückung all jener die nicht passten oder sich anpassen/fügen wollten.

Das ist beim Imperium nicht anders. Friss oder stirb. Die Devise ist einleuchtend. Das Imperium ist also böse, die Republik gut, denn sie ist eine Republik und proklamiert demokratische Grundsätze. Konnte sie halt nicht vollends umsetzen weil ...naja, Sidious und so.

Anderer Sichtweise:

Das Imperium ist gut!
Es verfolgt einen gerechten Lebensweg, denn nur die Starken sollten herrschen, denn wenn sie herrschen weil sie die starken sind, dann herrschen sie automatisch gut und gerecht. Die anderen Starken werden respektiert, das Leben genossen und die Schwachen werden behandelt, wie es ihnen zusteht. Das ist Sozialdarwinismus frei nach Nietzsche. Die Republik nimmt mit ihrer pseudomoralischen Einstellung eher die Position der christlichen Priesterschaft ein, welche Nietzsche so sehr verabscheut.

Ihr dürft euch nun entscheiden, ob das Imperium gut oder böse ist. Mal sehen, in welchem Jahrhundert ihr euch einordnen werdet.

[editiert von Christoph Pilger wegen Trolling]

Alt 27.05.2011, 07:49   #133
Gast
Gast

Das ist es ja gerade die Republic bzw. Jedi haben sich nicht für die schwachen eingesetzt.

Palpatine will herrschen ist klar aber er schafft mit dem Imperium eine gerechte stabile Plattform für alle Lebewesen, was bietet denn die Republik? Einen chaotischen Senat der nicht in der Lage ist die Bedürfnisse der Bevölkerung zu erkennen?
Gefolgt von Neid und Zwietracht? daraus resultierende Konfliktlösungen die starke Systeme bevorzugen? die kleinen werden geknechtet? ausgebeutet oder komplett ignoriert?
Was machen die Jedi die Lakaien des Senats? weg schauen?

Vielleicht sollten wir uns die Frage stellen: Ist die Republik gut?

Alt 27.05.2011, 09:11   #134
Gast
Gast

[...]

BTT:

alles wurde gesagt und niedergeschrieben...jeder muss seine Entscheidungen treffen was für ihn aus seiner sicht Gut und Böse ist. Ich könnte sagen dass die BRD Böse ist, sie unterdrückt mich als Autofahrer, Steuerzahler und Nudisten

Ich kann auch sagen Nord Korea ist gut, es gibt keine Werbung im Fernsehen, keine überteurten mieten, alle haben den gleichen Lohn.

Es kommt halt auf den Standpunkt an.
[editiert von Christoph Pilger wegen Off Topic]

Alt 27.05.2011, 10:12   #135
Gast
Gast

@Shrazer

Das was ich geschrieben hat nichts mit den Usern zu tun ist halt ein wenig RP[/quote]Dann hast du nicht wirklich schlimm gegen die Verhaltensregeln verstoßen, und ich hatte nur die Befürchtung das du dieses RP ernst meintest wie Leute wie Feano oder so.

Vielleicht sollten wir uns die Frage stellen: Ist die Republik gut?[/quote]Diese Frage dann aber, GERNE, in einem neuen Thread diskutieren.

@neocoma

Ihr dürft euch nun entscheiden, ob das Imperium gut oder böse ist. Mal sehen, in welchem Jahrhundert ihr euch einordnen werdet.[/quote]Nun ja, wie du das erläuterst stammen deine Argumente allesamt aus der Realität, IN der Realität treffen sie allesamt auch zu, nur, Star Wars ist leider fiktiv, und, so unglaublich es auch klingt, wir alle kennen den "Gott", also den Schöpfer, von Star Wars, nämlich George Lucas, und wenn der Gott von Star Wars selbst sagt, das diese seine fiktiven Wesen, die nur auf dem Papier existieren, Böse sind, ist das auch so, weswegen das Imperium, oder die Sith, Böse sind.

@Pinback

Erneut muss ich sagen, Realität trifft es zu einhundert prozent zu, in Star Wars leider nicht.
Ich meine das nicht Böse Leute, aber es ist wirklich so das Star Wars einfach nicht in so großen Maßstäben mit der Realität zu vergleichen ist. Man kann zwar tief in die Materie des Imperiums oder der Republik gehen und über Politik innerhalb von Star Wars diskutieren, nur der Rote Faden zur Gesinnung dieser beiden Parteien wurde uns schon geliefert, ihr wisst schon von wem.

Deswegen nochmal ganz deutlich.

Imperium=Böse.

LG SoldatSnook.

Alt 27.05.2011, 12:55   #136
Gast
Gast

Snook. Es ergibt doch keinen Sinn sich einfach nur darüber zu unterhalten, ob das Imperium gut oder böse ist, wenn man nicht ausdrücklich den Blickwinkel festlegt, aus dem man das ganze betrachtet.

Ein Sith ist nicht böse, wenn er sich selbst betrachten müsse. Er würde sich wahrscheinlich lediglich als besser, stärker, klüger und generell überlegener sehen, weil er die Macht besser im Griff hat.

Aus der Perspektive heraus könnte man also nicht mit Gut oder Böse argumentieren, sondern müsste auf fähig und unfähig oder stark und schwach ausweichen.

Alt 27.05.2011, 16:48   #137
Gast
Gast

In dem Fall haben wir aber nichts in diesem Thread zu suchen da die Frage hier ja eindeutig lautet:"Ist das Imperium böse?", und da wir ja, deiner Meinung nach, nicht das Wort Böse benutzen sollen, müssten wir die Diskussion augenblicklich abbrechen mit dem Ergebnis das wir zu keinem Ergebnis kommen werden.
Alles andere, siehe meinen vorherigen Post.

Alt 27.05.2011, 17:07   #138
Gast
Gast

das Thema ist: Das (böse?) galaktische Imperium.

Sollten wir also merken, dass das Adjektiv böse, welches in der Klammer und mit fragezeichen steht, dem Phänomen des Imperiums nicht gerecht wird, so ist es legitim dieses Adjektiv zu ersetzen.

Alt 27.05.2011, 18:07   #139
Gast
Gast

Das (böse?) galaktische Imperium[/quote]Das ist, abgesehen von der Wortsetzung, sinngemäß das selbe was ich geschrieben hab.

Sollten wir also merken, dass das Adjektiv böse, welches in der Klammer und mit fragezeichen steht, dem Phänomen des Imperiums nicht gerecht wird, so ist es legitim dieses Adjektiv zu ersetzen.[/quote]Nein, dies wäre mehr als nur eine Respektlosigkeit gegenüber dem Ersteller dieses Threads(siehe Verhaltensregeln), wenn jemand meint er könnte das Adjektiv Böse nicht für das Imperium verwenden liegt es in seinem Ermessen einen neuen Thread aufzumachen welcher nach einem anderen Adjektiv fragt. HIER geht es darum ob das Imperium Böse ist, eindeutig und um nichts anderes.

Alt 27.05.2011, 18:12   #140
Gast
Gast

Hey Snook. Ich glaub fast du reisst meine Sätze manchmal gern aus dem Zusammenhang. Ich hab lediglich gesagt, dass man nicht von böse sprechen kann, wenn man das Imperium aus der Sichtweise eines Sith betrachtet.

Tun wir bzw ich aber nicht, was meine vorherigen Zeilen auch offenkundig darstellen.
Sollte sich also vorher bewusst machen was man eigentlich diskutieren will. Imp = Böse aus unserer realen Sicht oder aus der Sicht eines Sith.

Alt 27.05.2011, 18:26   #141
Gast
Gast

Ich glaub fast du reisst meine Sätze manchmal gern aus dem Zusammenhang. Ich hab lediglich gesagt, dass man nicht von böse sprechen kann, wenn man das Imperium aus der Sichtweise eines Sith betrachtet.[/quote]Nein, ICH hatte lediglich gedacht das wir immer noch von der Perspektive eines Sith reden, darauf bezog sich mein Post auf den du dich gerade bezogen hast. Ich dachte du hättest diesen Blickwinkel nun festgelegt, muss ich beim nächsten mal besser erläutern, merk ich mir.

Alt 27.05.2011, 19:01   #142
Gast
Gast

Lasst und doch einigen auf folgendes:
Als GL die beiden Seiten geschaffen hat, dachte er an Gut (Rebellen) und Böse (Imperium).

Etwas später wurde dann alles bissel schwammiger und fliesender, auch wenn das später immer früher sein wird. Wäre ja nicht auszumalen wie Star Wars the NEW Republic als MMO aussehen würde

Alt 27.05.2011, 19:38   #143
Gast
Gast

Wäre ICH voll mit einverstanden.

Alt 30.05.2011, 22:17   #144
Gast
Gast

wenn ich jemanden in eine Zelle stecke heist es nicht das er ab dann Frieden hat.

die Republik war stets bemüht mehrere Ansichts-punkte zu berücksichtigen.

Die Freiheit der Wahl ist meiner Meinung nach moralisch wertvoller als der Frieden durch ein radikales Imperium.
daher trifft es das good old gut gegen böse schon ganz gut. zu mal die Motivation von Palpatine auch in der Alleinherrschaft bestand.

Alt 31.05.2011, 07:08   #145
Gast
Gast

Natürlich ist es alles eine Sache der Perspektive.

Wenn man jemanden umbringt weil er die falsche Hautfarbe hat dann ist das nicht per Definition "böse". Es ist nur aus der mancher Menschen "böse". Das gleiche gilt dafür Menschen zu Tode zu foltern. Fragt mal den wahnsinnigen Sadisten dort drüben ob das wirklich böse ist^^

Irgendwann scheint sich die Ansicht breit gemacht zu haben dass man als besonders tolerant und aufgeklärt gilt wenn man für alles Verständnis hat und niemanden für das was er ist verurteilt. Zumindest in der Theorie.

Es läuft genau folgendermaßen: Die gleichen die hier die Verbrechen des Imperiums rechtfertigen:

Sicher, das Imperium hat vielleicht einige primitive Spezies, wie die Wookie, versklavt[...][/quote]würden doch ohne weiter darüber nachzudenken auf den "Melden"-Button hauen wenn hier ein paar Glatzen rechtsradikale Witze posten würden. Das Versklaven von ganzer Spezies (was Rassismus mit einschließen wird) scheint irgendwie nicht so schlimm zu sein wie einfach nur rassistische Äußerungen von sich zu geben.

Die Erklärung ist simpel: Das eine ist ein Spiel, das andere bittere Realität. "Wookies versklaven" oder "Alderaan zerstören" sind Dinge die uns nicht wirklich kümmern - sie sind Fiktion und anonym, während uns in der Realität die volle Härte des Bösen (eher) bewußt wird.

Gibt es irgendjemanden hier der die USA nicht verabscheuen würde wenn die Afghanistan annektieren und die Bewohner offiziell als Sklaven verkaufen? Im Ernst: Wir würden doch durchdrehen und niemand würde hier mit einem "Sicher, die USA versklaven mal wieder ein paar Völker, aber seht doch mal wie schön stabil der Polizeistaat da drüben jetzt läuft." ankommen.

Die Debatte ist sinnfrei, weil sie nicht ernsthaft geführt wird.

Alt 31.05.2011, 07:23   #146
Gast
Gast

*1080erRollEyes*

Das soll jetzt keine Verurteilung sein, aber wenn man das so liest könnte man meinen, dass einige einen Hello Kitty Sith spielen wollen.

Sith sind böse - Jedi gut. Das muss die Kernaussage dieses Spiels sein, genau wie in den Filmen. Wenn man davon spricht die Galaxies zu unterwerfen, hört sich das nicht sonderlich GUT an.

Es ist aauch nunmal die einzige und zugleich oberste Regel: Das Jedis gegen Siths kämpfen - die Allianz gegen das Imperium - Gut gegen Böse. So einfach und langanhaltent kann der Hintergrund eines Spiels sein.

Das einzige was in den Filmen und Büchern dem entgegensteht ist der innere Konflikt einiger Charaktere, welcher Seite man letztlich zugehörig ist.

Wenn ihr das nicht akzeptiert, streckt mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren Weg zur Dunklen Seite der Macht damit beendet. Auch n Weg Sith zu werden.

Alt 31.05.2011, 08:08   #147
Gast
Gast

War die Horde eigentlich böse oder war das bei WoW die Allianz?^^

Alt 31.05.2011, 08:28   #148
Gast
Gast

Da war jeder irgendwie gut. Und trotzdem mögen Sie sich nicht. Wie die Bulldoge im Tierheim die andauernd gegen den Terrier kläfft und umgekehrt.

Aber um das hier auf den Punkt zu bringen. Wenn ich nach den in der Timeline gezeigten Fakten gehe. Ist meine Definition eines Siths jmd der nach Macht strebt, im doppeldeutigen Sinn. Bounty Hunter und Imperialer Agent aussen vor gelassen.
+Er Sie Es muss zum Frühstück ne Schachtel 100er Spax essen und mit vollem Mund die NDW-hymne ...Hassen, ich kanns nicht lassen,... kröllen.

Als Schmuggler hat man den Vorteil, dass man soviel Blödsinn von sich geben kann wie man will ohne dabei aus der rolle zu fallen.

PS: Freu mich auf fesselnde PVP Schlachten gegen euch.

Alt 31.05.2011, 17:17   #149
Gast
Gast

@Homungus

Das soll jetzt keine Verurteilung sein, aber wenn man das so liest könnte man meinen, dass einige einen Hello Kitty Sith spielen wollen.[/quote]ENDLICH fällts auch mal wem anders auf, und ich dachte schon ich wäre verrückt.

@NexDark

War die Horde eigentlich böse oder war das bei WoW die Allianz?^^[/quote]Meldest du deinen Spam alleine oder soll ich?

Alt 31.05.2011, 17:22   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook

@NexDark

Meldest du deinen Spam alleine oder soll ich?
Wenn es danach ginge hättest Du nur die Hälfte an Posts.

Antwort

Lesezeichen