Antwort
Alt 22.07.2011, 12:57   #626
Gast
Gast
AW: Probleme mit dem Vorbesteller Code?

Zitat:
Zitat von Kronara
Falsch. Wenn man der 10.000. ist der den Code eingibt, kommt man auch erst als 10.000er ins Spiel.
Macht eucht nicht
verrückt, jeder der das Spiel preordert hat kommt ins Spiel.
Die werden doch ned nur 2 Server aufstellen.

Die sehen ja so und soviele haben das game bestellt, dann werden die auch genug server aufstellen und noch welche in der Hinterhand haben die sie einschalten je nach belieben.

So wird also gut und gerne jeder bedient.
Oder glaubt ihr ernsthaft sie versauen sich die Community mit so nem scheiss

Alt 22.07.2011, 12:58   #627
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kronara
Geht gar nicht. Wie will Bioware wissen, wann wir bei Amazon oder gar bei Saturn, Mediamarkt etc. gekauft haben?
Dafür gibt es ja den Code. Es geht danach, in welcher Reihenfolge der Code eingegeben wurde.
*Ironie hervor heb* Sollte Bioware durch irgendein großes tolles Überwachungssystem wissen, wann welcher Spieler das Game gekauft hat und jeder der jetzt storniert hat angeschmiert sein. Passiert und ich freu dann über den Kram^^

Ich hoffe nur für Bioware in Sachen Informationspolitik bessern sie sich. Und Kommunikation untereinander wär auch nicht verkehrt.

Alt 22.07.2011, 12:59   #628
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Krandom
Is zwar nicht sehr wahrscheinlich
(Obwohl dieses gerücht mit "Bestelldatum" anstelle von "code einlösedatum" irgndwo rumflattert) aber durchaus möglich
Das steht so in dem korrigierten Newsletter den ich heute morgen erhielt.

Alt 22.07.2011, 13:02   #629
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BPCx
Naja da steht
"Die Reihenfolge der Code-Freigaben richtet sich nach dem Eingangsdatum der Bestellungen - noch vor dem offiziellen Erscheinungsdatum."

Das kann man interpretieren wie man will.

Vielleicht meinen sie mit "eingangsdatum der bestellung" die eingabe des codes, weil sie nur das alt "Bestellung" für sich interpretieren.

Oder es könnte auch meine theorie oben bestätigen dass die Code's eine reihenfolge haben und die
"Code Freigaben" nichts anderes sind als die ausschickung der Codes, in eben jener reihenfolge.

Aber alles spekulation.
Aber was soll man hier auch sonst tuen?

Alt 22.07.2011, 13:03   #630
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gaahlz
Quelle?
Die offizielle News zur Vorbestellung Oo
Hast die mal gelesen?

Zitat:
Der Vorrat ist begrenzt und je eher ihr vorbestellt und euren Code im Code-Einlösungsbereich von The Old Republic einlöst, desto besser ist euer Warteplatz beim frühzeitigen Spielzugang[/quote]http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20110721

Zitat:
Zitat von BPCx
*Ironie hervor heb* Sollte Bioware durch irgendein großes tolles Überwachungssystem wissen, wann welcher Spieler das Game gekauft hat und jeder der jetzt storniert hat angeschmiert sein. Passiert und ich freu dann über den Kram^^

Ich hoffe nur für Bioware in Sachen Informationspolitik bessern sie sich. Und Kommunikation untereinander wär auch nicht verkehrt.
Die Weitergabe dieser Daten ohne Zustimmung würde in DE locker ein halbes Dutzend Gesetze zum Datenschutz und Vertragsrecht verletzten.

Zitat:
Zitat von BPCx
Vermutlich da sie davon ausgehen, dass jeder der bestellt sofort den Code bekommt und ihn sofort eingibt. Ich gehe von den News aus und nicht von verpfuschten Newslettern!

Alt 22.07.2011, 13:03   #631
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dremoras
Macht eucht nicht verrückt, jeder der das Spiel preordert hat kommt ins Spiel.
Die werden doch ned nur 2 Server aufstellen.

Die sehen ja so und soviele haben das game bestellt, dann werden die auch genug server aufstellen und noch welche in der Hinterhand haben die sie einschalten je nach belieben.

So wird also gut und gerne jeder bedient.
Oder glaubt ihr ernsthaft sie versauen sich die Community mit so nem scheiss
es geht darum, dass laut mancher ausssagen von bioware( es gibt ja wieder welche die was anderes sagen.) mann je später mann seinen code registrert desdo später beim headstart dabei sein kann. und ich will von anfang an dabei sein. ich habe 1 1/2 stunden nachdem es swtor bei amazon gab das spiel vorbestellt. behaupte also jetzt einfach mal, dass ich so zu den ersten gehört hätte. wenn man der einen aussage glaubt. so bin ich jetzt wohl einer der nachzüglich. obwohl ich ziemlich schnell dran war und das forum seit jahren verfolge und das sehr aktiv bin ich jetzt der angeschissene.

wer zuerst bestellt bekommt zuerst zugang. so wurde es die ganze zeit geprädigt. und jetzt heißt es. wer zu erst bestellt bekommt zu erst zugang. ach ja auser ihr da, die als aller erstes bestellt haben. sry da habt ihr wohl pech gehabt.

Alt 22.07.2011, 13:04   #632
Gast
Gast

500.000? innerhalb von 30 stunden? das ist heftig. und laut den forenstatistiken haben über 50% die CE bestellt.
das wären 37,5 mio dollar wenn man von 150dollar ausgeht. und net um die 200 wie wir bezahlen.

Alt 22.07.2011, 13:05   #633
Gast
Gast

Was lange währt, wird endlich gut!

Ich warte auf den Code und hoffe, dass die in einer Liste sortiert waren, die nach den Bestellungseingängen fortlaufend abgearbeitet wird...

Alt 22.07.2011, 13:06   #634
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kronara
Die Weitergabe dieser Daten ohne Zustimmung würde in DE locker ein halbes Dutzend Gesetze zum Datenschutz und Vertragsrecht verletzten.
BW brauch nur mitloggen wann registriert wurd, ganz einfach

Alt 22.07.2011, 13:07   #635
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verdugos
es geht darum, dass laut mancher ausssagen von bioware( es gibt ja wieder welche die was anderes sagen.) mann je später mann seinen code registrert desdo später beim headstart dabei sein kann. und ich will von anfang an dabei sein. ich habe 1 1/2 stunden nachdem es swtor bei amazon gab das spiel vorbestellt. behaupte also jetzt einfach mal, dass ich so zu den ersten gehört hätte. wenn man der einen aussage glaubt. so bin ich jetzt wohl einer der nachzüglich. obwohl ich ziemlich schnell dran war und das forum seit jahren verfolge und das sehr aktiv bin ich jetzt der angeschissene.

wer zuerst bestellt bekommt zuerst zugang. so wurde es die ganze zeit geprädigt. und jetzt heißt es. wer zu erst bestellt bekommt zu erst zugang. ach ja auser ihr da, die als aller erstes bestellt haben. sry da habt ihr wohl pech gehabt.
Mach dich nicht verrückt, ich garantiere dir zu 100% das das nicht passieren wird.
Sowas gab es noch nie in keinem mmorpg.

Auf der CE beim vorbestellen guck mal auf der hp von kotor da steht sogar, das jeder der die CE für 150 euro kauft 7 tage vor release spielen darf .

Da steht nix von code oder sonstiges da sind nur paar Leute die euch gezielt verrückt machen wollen das ihr schnell bestellt oder sonstige Gerüchte in den Umlauf bringen.

Alt 22.07.2011, 13:07   #636
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alpis
500.000? innerhalb von 30 stunden? das ist heftig. und laut den forenstatistiken haben über 50% die CE bestellt.
das wären 37,5 mio dollar wenn man von 150dollar ausgeht. und net um die 200 wie wir bezahlen.
...
und?

Ich denke nicht dass jeder der bestellt hat an der forumsumfrage teilgenommen hat.
Statistiken sind generell immer als falsch zu betrachten.

Und diese Rechnung mit den 37,5mio ist auch sehr zweifelhaft, zumal sie ja nicht 150USD reingewinn an jeder CE machen,
abgesehen von lieferkosten und materialkosten sind da ja immer noch steuern drauf

Alt 22.07.2011, 13:08   #637
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hansonov

Ich warte auf den Code und hoffe, dass die in einer Liste sortiert waren, die nach den Bestellungseingängen fortlaufend abgearbeitet wird...
Meinst alle Händler weltweit machen Listen in welcher Reihenfolge sie welchen Code zur welcher Bestellung raus geschickt haben?
Und vor allem da sitzt dann einer bei Amazon und vergleicht die Listen, um aus 100 Listen dann eine Liste zu machen? Selbst bei elektronischer Übermittlung würde das einiges an Zeit brauchen.
Ebenso wäre es, wie bereist erwähnt, rechtlich in DE nicht erlaubt. Das heißt Amazon DE dürfte diese Daten ohne ausdrückliche Erlaubnis eines jeden Kunden nicht rausgeben.
Daher kann man davon ausgehen, dass sie die Reihenfolge der Eingabe der Codes nehmen werden, so wie es ja auch in der News steht.

Zitat:
Zitat von BPCx
Was auch immer damit du jetzt meinst?

Ich bezog mich jetzt da auf eine Kommunikation von BW Mitarbeitern und Abteilungen untereinander und da glaube ich kaum das irgendetwas gebrochen wird. Sorry wenn es nicht deutlich wurde das dieser Satz sich explizit auf BW bezog.
Hab es als Kommunikation von den Händlern mit Bioware verstanden, nicht intern bei Bioware.

Alt 22.07.2011, 13:08   #638
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kronara
Was auch immer damit du jetzt meinst?

Ich bezog mich jetzt da auf eine Kommunikation von BW Mitarbeitern und Abteilungen untereinander und da glaube ich kaum das irgendetwas gebrochen wird. Sorry wenn es nicht deutlich wurde das dieser Satz sich explizit auf BW bezog.

Alt 22.07.2011, 13:09   #639
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hansonov

Genau das passiert ja nich. Frühbesteller haben keinen Code. Neubesteller bekommen ihn sofort. Bezieht sich jetzt auf Amazon.de.

Alt 22.07.2011, 13:09   #640
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Liegt nicht daran, ich habe gestern nicht die Pegi bestellt sondern die gleiche wie heute.
Kann ich bestätigen - hab auch nicht die PEGI bestellt (und auch noch nicht storniert ).

Alt 22.07.2011, 13:09   #641
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kronara
Die offizielle News zur Vorbestellung Oo
Hast die mal gelesen?

Zitat:

http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20110721

Vermutlich da sie davon ausgehen, dass jeder der bestellt sofort den Code bekommt und ihn sofort eingibt. Ich gehe von den News aus und nicht von verpfuschten Newslettern!
Hast du schon mal was von Marketing gehört? :>
Klar sagen die sowas, aber wie wollen die die Serverqueue managen?
Abgesehen davon, dass es unrealistisch ist, geh ich davon aus, selbst wenn es so wäre, wäre der Zeitunterschied marginal. Selbst bei den schlechtesten MMO-Releases musste man nicht ewig warten bis man rein kam, es sei denn, man wollte unbedingt auf einen überfüllten Server.

Alt 22.07.2011, 13:12   #642
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dremoras
Mach dich nicht verrückt, ich garantiere dir zu 100% das das nicht passieren wird.
Sowas gab es noch nie in keinem mmorpg.

Auf der CE beim vorbestellen guck mal auf der hp von kotor da steht sogar, das jeder der die CE für 150 euro kauft 7 tage vor release spielen darf .

Da steht nix von code oder sonstiges da sind nur paar Leute die euch gezielt verrückt machen wollen das ihr schnell bestellt oder sonstige Gerüchte in den Umlauf bringen.
Die verwirrung kommt doch von BW selbst.

was hat das mit ner seite von kotor zu tun?

Alt 22.07.2011, 13:13   #643
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verdugos
was hat das mit ner seite von kotor zu tun?
Ka was du meinst?
Ich hab nur gesagt auf der offizielen Seite stand gestern das jeder der die Ce bestellt 7 tage vor release spielen darf.

Da stand 0 von code eingabe.
Deshalb ach ich kann mir das einfach nich vorstellen .
Aber selbst wenn ich n tag später anfangen darf ises mir au latte.

Alt 22.07.2011, 13:14   #644
Gast
Gast

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Die Codes für für die Artikel "Star Wars: The Old Republic und Star Wars: The Old Republic - Collector's Edition" wurden noch nicht versendet. Ich möchte Sie vorab um ein wenig Geduld bitten, da es uns leider nicht möglich ist, den Versand der Codes zu beschleunigen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Der Versand der Codes wird voraussichtlich noch heute im Laufe des Tages stattfinden.

Ich danke für Ihre Geduld und Ihren Einkauf bei Amazon.de.[/quote]Das hab ich auf Anfrage von Amazon bekommen, werden die Codes schon versenden. Das der zeitpunkt der Eingabe bei Release eine Rolle spielt glaube ich nicht, vielelicht bei den September Weekends aber da ist mir das auch egal...

Alt 22.07.2011, 13:14   #645
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gaahlz
Hast du schon mal was von Marketing gehört? :>
Klar sagen die sowas, aber wie wollen die die Serverqueue managen?
Abgesehen davon, dass es unrealistisch ist, geh ich davon aus, selbst wenn es so wäre, wäre der Zeitunterschied marginal. Selbst bei den schlechtesten MMO-Releases musste man nicht ewig warten bis man rein kam, es sei denn, man wollte unbedingt auf einen überfüllten Server.
Da muss ich dir widersprechen. Bei den meisten MMOs brechen sehr schnell beim Launch die Login Server zusammen und die Gameserver laggen wie Sau.
Bei Aion war der Login Server locker 1 1/2 - 2 Stunden down und niemand kam rein.

Das System finde ich daher sehr gut. Das einzige was jetzt stört, dass die die eigentlich die ersten gewesen wären, jetzt weit nach hinten gestellt wurden und das nur wegen einem Fehler bei Amazon... ganz getreu dem Motto:
Die ersten werden die letzten sein!

Alt 22.07.2011, 13:18   #646
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kronara
Da muss ich dir widersprechen. Bei den meisten MMOs brechen sehr schnell beim Launch die Login Server zusammen und die Gameserver laggen wie Sau.
Bei Aion war der Login Server locker 1 1/2 - 2 Stunden down und niemand kam rein.

Das System finde ich daher sehr gut. Das einzige was jetzt stört, dass die die eigentlich die ersten gewesen wären, jetzt weit nach hinten gestellt wurden und das nur wegen einem Fehler bei Amazon... ganz getreu dem Motto:
Die ersten werden die letzten sein!
1-2 Stunden.. ich bitte Dich..
In der Zeit kannste auch irgend etwas anderes machen..

Alt 22.07.2011, 13:19   #647
Gast
Gast

Habe eben auch alles storniert, CE neu bestellt, Code sofort erhalten.

Alt 22.07.2011, 13:19   #648
Gast
Gast

kann man aber nichts mehr dran ändern. c'est la vie!

Alt 22.07.2011, 13:20   #649
Gast
Gast

wurde bestimmt schon mal gesagt aber:

wer gestern bestellt hat und keinen code bekommen hat sollte einfach die bestellung stornieren und eine neue aufgeben.
hab somit den code innerhalb von 0.0005 sekunden nach dem Abschicken der Bestellung bekommen
( ok ich hatte mir ursprünglich die normale version gekauft, bin aber heute vor aufregung ausgerastet und hab jetzt die collectors ediotion bestellt ...^^ Die Malgus stautue werd ich einfach verkaufen hehe. Keine Ahnung ob die Schnelligkeit damit zusammenhing aber ich denk nicht)

Alt 22.07.2011, 13:20   #650
Gast
Gast

also mein Code kam direkt nach der Bestellung heute bei amazon per mail rein - und ich konnte es direkt über den angegeben Link aktivieren.

ahja ... Wer damals beim Europa-Start von WoW dabei war, der wird mit dem Start von swtor auch zurecht kommen. Damals ging Tage lang so gut wie garnichts, Latenzen im fünfstelligen Bereich, Warteschlange, Verbindungsabbrüche, etc.

Antwort

Lesezeichen