Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO
 | |
22.10.2011, 13:46
|
#176 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von NevanRam Also mir haben die Quests bei Mass Effect immer spaß gemacht, oder Kotor war auch genial, ich mache mir da keine Sorgen drum da ist Bioware
ja ein Meister drin. Die ganzen Feedbacks zur Beta gaben ja auch preis das die ursprünglich gedacht haben vor dem antesten das die Dialoge einfach uninteressant sind und diese wegklicken würden, hinterher waren die aber doch begeistert von den Dialogen und der Entscheidungsfreiheit darin. Keine Spur von Dialoge wegklicken wie man es beim lieblosen Questing bei WoW immer gemacht hat. | Wobei auch von verschiedenen Leuten angemerkt wurde, dass die Entscheidungmöglichkeiten eine ziemliche Augenwischerei sei, weil sich nichts im Questverlauf ändert, egal wie man sich entscheidet. |
| |
22.10.2011, 13:49
|
#177 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Judah Wobei auch von verschiedenen Leuten angemerkt wurde, dass die Entscheidungmöglichkeiten eine ziemliche Augenwischerei sei, weil sich nichts im Questverlauf ändert, egal wie man sich entscheidet. | Das sich die Welt in einem MMO nicht groß verändern kann ist klar, weil es ja noch andere Spieler gibt die den Kommandant töten wollen aber immerhin etwas ich freu mich drauf. |
| |
22.10.2011, 13:55
|
#178 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Xidia Wenn du später die Story in und auswendig kennst, bist du auch meistens mit Leuten zusammen, die die Story ebenfalls schon kennen.
Du spielst ja dann Heroische Instanzen, das heisst also, alle haben die Story schon durch.
Wenn dann doch mal ein neuer dabei ist, na meine Güte, dann wartet man 5 min, damit er sich die auch anschauen kann.
Wo ist da das Problem? | weil man die dialoge nicht komplett abbrechen kann.
du kannst soweit skippen dass du zur nächsten entscheidung kommst musst wieder warten bis sich alle entscheiden ... dann warten bis jeder skipt dass du zur nächsten auswahl kommst.
sprich selbst wenn alle skippen nehmen die dialoge einiges an zeitaufwand jedes mal in anspruch.
und ja da kann ich mir vorstellen dass dies dennoch nervt weil man weiss ... ok jetzt kommen die 4 mobgruppen dann gehen wieder3 min flöten durchs skippen ... dann wieder 5 pulls dann wieder skippen.
also ich stell mir das schon durchaus störend vor auf dauer.
vorallem da man dann immer wieder aus dem spiel gerissen wird. |
| |
22.10.2011, 13:59
|
#179 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Judah Wobei auch von verschiedenen Leuten angemerkt wurde, dass die Entscheidungmöglichkeiten eine ziemliche Augenwischerei sei, weil sich nichts im Questverlauf ändert, egal wie man sich entscheidet. | Ich fürchte auch, dass das der Fall ist. Wahrscheinlich aber nicht, weil Bioware es unbedingt so wollte, sondern weil sie schlicht und ergreifend Angst davor hatten, wie die Leute teilweise reagieren, wenn die Entscheidungen weitreichende Konzequenzen hätten. Und ich denke, mit dieser Befürchtung liegen sie goldrichtig.
Stell dir mal vor, eine Entscheidung würde dazu führen, dass dein Begleiter getötet würde.
Oder das du es dir durch eine Antwort bei einer Fraktion verscheißt, wo du anschließend nicht mehr hin kannst, um dir dort vielleicht irgendwelche Rezepte zu besorgen. Oder das eine Entscheidung dazu führen würde, dass du einen bestimmten Queststrang und damit einhergehende Belohnungen nicht mehr haben kannst. Solche Dinge wären es in meinen Augen, die das ganze interessant machen würden. Aber da musst du als Entwickler schon verdammt behutsam vorgehen. Wenn, dann müsstest du es schon so machen, dass dein Verlust des einen, mit einem Gewinn von gleichwertigem wieder ausgeglichen wird. Und zwar lückkenlos, sonst ist das Geheule groß.
Anstelle der einen Fraktion tritt eine andere, mit gleichwertigen Quests und Belohungen. Für den gefallenen Begleiter kommt ein neuer, der gleichwertig ist.
Die Zielgruppe von Spielen wie Star Wars, die sind im allgemeinen nicht so drauf, wie der typische Eve-Spieler, wo eine falsche Entscheidung auch mal dazu führt, dass alles weg ist. Oder wie in Darkfall, wo ein falscher Schritt den Verlust von allem, was du bei dir hast, bedeuten kann. Star Wars möchte meiner Meinung nach den typischen Theme-Park-Spieler bedienen. Große Verluste werden da nicht so gut aufgefasst. |
| |
|
#180 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Judah Wobei auch von verschiedenen Leuten angemerkt wurde, dass die Entscheidungmöglichkeiten eine ziemliche Augenwischerei sei, weil sich nichts im Questverlauf ändert, egal wie man sich entscheidet. | Das selbe System haben auch Biowares Mass Effect 1&2 und KOTOR 1 (außer teilweise beim Finale von KOTOR 1).
Trotzdem hat dieses Hell/Dunkel bzw. Vorbild/Abtrünniger - System sehr viel abwechslungsreichen Spaß gemacht, auch wenn die Handlung an sich nicht dadurch großartig verändert hat.
Zumindest bietet SWTOR dadurch mehr Innovation beim Questen im MMOs macht das Leveln mehr Spaß als in WoW etc., wo man irgendwelche kurzen Sätze hört (z.B. "Kraft und Ehre") und dann einen Langen Text stehen hat, den sowieso niemand durchliest. |
| |
|
#181 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Lyral weil man die dialoge nicht komplett abbrechen kann.
du kannst soweit skippen dass du zur nächsten entscheidung kommst musst wieder warten bis sich alle entscheiden ... dann warten bis jeder skipt dass du zur nächsten auswahl kommst.
sprich selbst wenn alle skippen nehmen die dialoge einiges an zeitaufwand jedes mal in anspruch.
und ja da kann ich mir vorstellen dass dies dennoch nervt weil man weiss ... ok jetzt kommen die 4 mobgruppen dann gehen wieder3 min flöten durchs skippen ... dann wieder 5 pulls dann wieder skippen.
vorallem da man dann immer wieder aus dem spiel gerissen wird. | Dann ist Swtor nichts für Dich wenn du die 4te Säule von Swtor als störend empfindest, gibt ja genug Alternativen oder man freundet sich damit an. Das ist die Tatsache doe oft genannt wird, wer nicht auf RPG MMO steht dem wird es nicht groß gefallen. |
| |
|
#182 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
vorallem da man dann immer wieder aus dem spiel gerissen wird. | Ja, wielange meinst du dauert das?
Das geht in Sekundenbruchteilen.
Skipp, alle klicken antwort, skipp.
Fertig und weiter gehts.
Das wird automatsich laufen, später wenn alle Fortgeschritten sind und schon alles kennen.
Das dauert nur Sekunden. |
| |
22.10.2011, 14:03
|
#183 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
vorallem da man dann immer wieder aus dem spiel gerissen wird. | Du hast im Grunde schon Recht mit deinen Bedenken aber das liegt einfach im Auge des Betrachters. Ich z.B. habe es in WoW immer gehasst durch nahezu jede Instanz durchrushen zu müssen, nichtmal stehenbleiben um ein neues Item anzulegen wahr meistens drinn ohne das ein armes Trottelchen sein nerviges GOGOGO!!!! (mein MMO Unwort des Jahrzehnts!) tippen musste. Ich finde das gut das es immer mal Pausen gibt.
Mit der Zeit wenn jeder die Heroic Essles zum 100. mal gesehen hat, wird man die Dialoge auch meistens skippen und die Enscheidungen machen, da wird dann auch jeder schnell klicken, das dauert dann eben eine Minute. Wem das schon zuviel ist dem kann ich persönlich nicht helfen und möchte es auch nicht unterstützen wenn ich ehrlich bin. |
| |
22.10.2011, 15:46
|
#184 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Judah Ich fände es schade, wenn bei Brettspielen alles eine bloße Abwandlung von Schach wäre und bloß schwarz und weiß durch andere Farben ersetzt wären... | Da gebe ich Dir völlig recht. Und in sofern war mein Posting diesbezüglich etwas realitätsfern, daß es die innovative Seite des Marktes nicht berücksichtigt hat.
Warum SWToR zum großen Teil keine Innovationen bietet, hat vermutlich viel mit der investierten Summe zu tun und dem enormen Erfolgsdruck.
[...]
Leider fehlt vielen Entwicklern der Mut, Innovationen auszuprobieren, weil immer viel Geld auf dem Spiel steht.[/quote]Ich will hier echt nicht Bioware übertrieben loben... aber... es gehört vielleicht ebensoviel Mut dazu, soviel Geld in die Hand zu nehmen, und sich solch einem unglaublichen Erfolgsdruck zu stellen. Ich finde es etwas "billig" sich als Konsument hinzustellen, und zu behaupten, man müsse ein Feigling sein, um ein zig Millionen Dollar Projekt zu starten (edit: Wobei Du diese Behauptung nicht explizit aufgestellt hast... und vielleicht auch nichtmal implizit wolltest - da entschuldige ich mich schon mal vorsorglich, wenn ich da übers Ziel hinausgeschossen sein sollte - aber solche Bemerkungen trifft man halt häufiger an, daß jemand ja NUUUR Geld in die Hand nehmen müsste... als wär das ne Art Zaubermasse, mit der alles ganz einfach ginge).
Hinzu kommt, daß Bioware in seinen Spielen selten revolutionäre Spielmechaniken eingebaut hätte. Sie waren gerade bzgl der Spielmechanik eigentlich immer "nur" ungefähr dem Standard entsprechend. Sie hatten aber oft ein besonderes Händchen dafür, eine dichte Story rüberzubringen... und seit den 2000er Jahren dies mit filmtechnischen Mitteln. DAS ist ihre Stärke.
Von daher, ist es nun echt nicht überraschend, daß SWTOR sich genau an diese Stärke und ansonsten an Branchen-Standards orientiert. Zitat:
Zitat von SalamiSadellen wie jene Vergleiche, die du immer von irgendwoher gewaltsam an den Haaren herbei ziehst | Ich weise jede Unterstellung, ich würde Gewalt anwenden oder gar wen auch immer in den Haaren ziehen WEIT von mir *empört guck*
Wenn du einen Ferrari hast und es dir ganz doll Spass macht, damit durch die Gegend zu fahren, du aber trotzdem stets daran denkst, wieviel geiler es wäre, mit einem Schwebefahrzug durch die Lüfte zu gleiten, hörst du dann aus Protest auf, den Ferrari zu fahren, so lange, bis sich eine Firma dazu bereit erklärt, dir dein supertolles und absolut innovatives Luftfahrzeug zu bauen?[/quote] Ne - natürlich nicht. Aber wenn eine Firma sagt "hey - wir bauen nun einen Porsche, der Euch vermutlich hier und da an einen Ferrari erinnern wird"... erwarte ich dann, daß am Ende ein Schwebefahrzeug von denen vorgestellt wird?!
Es gibt aber keine Regel, die besagt, das in einem mmo nicht jeder tanken können darf. Oder das nur die Heiler heilen dürfen.[/quote] Natürlich gibt es diese Regeln. Und zwar in jedem MMO im Code bzw in den Projektplänen der Hersteller. Wie eben bei den Leuten, die ein neues Sport-/Brett- oder "WasAuchImmer"-Spiel erfinden.
Genauso steht nirgendwo geschrieben, dass man sich nicht mal an einer neuen Steuerung versuchen darf[/quote] Dürfen darf jeder alles, was nicht gegen Gesetze verstösst. Zum Beispiel auch, sich verantwortungsbewusst für eine irre Summe zeigen, die in ein Projekt reingepumpt wurde, und versuchen, die eigenen Stärken mit den Stärken des Markt-Dominators zu verbinden... was irgendwie nicht völlig unerwartet ist
Deine Vergleiche hinken in meinen Augen mehr, als zehn lahmende Hühner zusammen.[/quote]Ich kann ja nix dazu, daß Du in DIESER Hinsicht so wenig Fantasie besitzt
Gruß
Booth |
| |
22.10.2011, 15:57
|
#186 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Ich find die Kommentare der Leute unter dem Video besser, einige treffen in etwa das was ich auch über dieses Special denke. "I'm not used to melee combat.... I'm usually a healer, or a tank." Larry are you saying tanks don't melee? Justin please talk more and put Larry in a corner with tape over his mouth.... [/quote] I have watched every single of the shows,, and I do enjoy them for the entertainment side of it. However, it is true that when it comes to their actual gameplay they come across as "noobish". I am in the beta and alot of the things they describe are not accurate and any mmo gamer with reasonable experience at a lets call it "expert" level will have a different perception.[/quote] |
| |
22.10.2011, 16:33
|
#187 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Booth Ne - natürlich nicht. Aber wenn eine Firma sagt "hey - wir bauen nun einen Porsche, der Euch vermutlich hier und da an einen Ferrari erinnern wird"... erwarte ich dann, daß am Ende ein Schwebefahrzeug von denen vorgestellt wird?! | Hat ja niemand gesagt, dass Bioware behauptet hat, sie würden ein Schwebefahrzeug bauen. Man konnte eigentlich schon sehr früh davon ausgehen, dass es ein Porsche mit Änderungen im Detail wird, der ansonsten wie der Ferrari auch einfach nur ein Sportwagen ist. Trotzem würden sich halt viele ein Schwebefahrzeug wünschen. Das das leichter gesagt ist, als getan, daran bestehen keine Zweifel. Und das es nicht als selbstverständlich erarchtet werden kann, dass jemand wie Bioware soviel Geld in die Hand nimmt und dann noch überdurchschnittliches Risiko durch Innovation eingeht, von der am Ende keiner weiß, ob es sich auch so spielt, wie auf dem Papier, ist auch klar. Zitat:
Zitat von Booth Natürlich gibt es diese Regeln. Und zwar in jedem MMO im Code bzw in den Projektplänen der Hersteller. Wie eben bei den Leuten, die ein neues Sport-/Brett- oder "WasAuchImmer"-Spiel erfinden. | Nein, gibt es eben nicht. Die Regeln für Schach wurden irgendwann mal festgelegt und von da an war eben Schach geboren. In Sachen mmo gibt es sehr wohl Spiele, die ganz andere Wege gehen oder es zumindest versuchen. Und trotzdem ist auch ihr Spiel ein mmo. Oder ist GW2 etwa kein mmo, weil sie das Prinzip der drei grundlegenden Klassen verworfen haben? Oder weil sie es mit Events anstelle von Instanzen versuchen? Oder ist Terra kein mmo, weil sie sich an den Versuch einer neuen Steuerung gewagt haben? Solche Regeln gibt es nicht, weder im Code, noch sonst wo. Ein Spiel hat gewisse
Grundzüge, die es zu einem Shooter, einem mmo oder von mir aus einem Strategiespiel machen. Innerhalb dieser Grundsäulen, die das Genre ausmachen, gibt es jede Menge Freiraum. Vor allem bei Rollenspiele. Bei einem Schachspiel gibt es das nicht. Sonst ist es kein Schach mehr. Zitat:
Zitat von Booth Dürfen darf jeder alles, was nicht gegen Gesetze verstösst. Zum Beispiel auch, sich verantwortungsbewusst für eine irre Summe zeigen, die in ein Projekt reingepumpt wurde, und versuchen, die eigenen Stärken mit den Stärken des Markt-Dominators zu verbinden... was irgendwie nicht völlig unerwartet ist | Natürlich nicht. Hat ja auch keiner behauptet. Heraus kommt dann halt ein weiteres 08/15-Produkt. Wie es am Ende angenommen wird, muss sich zeigen. Das der Markt eine gewisse Ermüdungserscheinung zeigt, bezüglich mmo's, die in die allergleiche Kerbe schlagen, wie Wow, ist nicht von der Hand zu weißen. Klar lässt sich damit noch Geld verdienen, aber ich bezweifle stark, dass jemand mit diesem Konzept viele Millionen Leute an sich binden wird.
Wie gesagt, es wird sich zeigen. Mir kommt es so vor, als ob viele etwas neues wollen. Wir werden ja an GW2 sehen, wie sie im Vergleich zu Star Wars fahren und ob sich ihr Mut am Ende bezahlt macht. Zitat:
Zitat von Booth Ich kann ja nix dazu, daß Du in DIESER Hinsicht so wenig Fantasie besitzt | Ich kann bestimmt nicht von mir behaupten, wahnsinnig phantasievoll zu sein. Aber speziell im Bezug auf deine Beispiele wäre es dann doch etwas viel verlangt. Hätte ich soviel Phantasie, dann wäre jetzt wohl ich derjenige, der von Bioware die Lizenzgebühren einstecken dürfte, wenn du verstehst, was ich meine.
Gruß SaSa |
| |
22.10.2011, 17:14
|
#188 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Ich würde auf die Berichte nicht besonders viel geben. |
| |
22.10.2011, 18:35
|
#189 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO dieser satz sie haben sich viel von wow bedient geht mir sowas von auf die E... ^^
WoW hat es doch nicht anders gemacht, Ich kenne kein einziges mmo wo man sagen kann omg soviel innovatives !
In jedem mmo gibt es ein paar sachen die toll sind und andere Spiele übernehmen werden.
Dieses ständige innovativ schwachsinn muss endlich aufhören.
In MMO (Rpg's) sind wichtig Atmosphäre (die SWTOR aufjeden fall hat)
eine packende Story (hat SWTOR auch und das sogar mehrfach)
Sowie ein flüssiges und nicht langweiliges gameplay (da ich auf der GC gespielt habe kann ich euch sagen das SWTOR sehr actionmässig sich spiel) |
| |
22.10.2011, 18:41
|
#190 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Trotzem würden sich halt viele ein Schwebefahrzeug wünschen | Nur mit der winzigen Schwäche, daß alle Schwebefahrzeuge, die bisher auf den Markt geworfen wurden, definitiv nur eine Nische bedienten.
Wieso nicht diverse kleinere Hersteller (wie z.b. der Anbieter von EvE) diese Nischen besetzen, muss man ja nicht den Hersteller eines Golfs fragen
Nein, gibt es eben nicht. Die Regeln für Schach wurden irgendwann mal festgelegt und von da an war eben Schach geboren. In Sachen mmo gibt es sehr wohl Spiele, die ganz andere Wege gehen oder es zumindest versuchen[/quote] Ich merk schon, daß Dir Vergleiche tatsächlich schwer fallen - ich versuche sie in Zukunft in Diskussionen mit Dir zu vermeiden - letztlich sind sie ja eigentlich auch unnötig, ausser für Fantasten wie mir
Schach war ab dem letzten Posting schon als Vertreter einer Spielgattung (halt der Brettspiele) genannt, wobei sich dieses Spiel natürlich anders entwickelt hat, als modernere Spiele, da es keinen Hersteller dafür gab. Aber... man könnte auch Monopoly als klassisches Brettspiel wählen, welches ja tatsächlich von EINEM Hersteller auf den Markt gebracht wurde, und seit Ewigkeiten recht erfolgreich ist (obwohl ich selber es immer kacke fand *g*).
Solche Regeln gibt es nicht, weder im Code, noch sonst wo[/quote] Du hast mich offenbar nicht ganz verstanden, denn selbstverständlich sind die Regeln des Spiels im Code verankert. Die Steuerung ist EXAKT im Spiel verankert - die Tastaturbelegung evtl variabel (aber Würfel und Figuren bei Brettspielen sind auch tauschbar ). Genauso wie die Art der Kämpfe, etc. Mit "Regeln" ist schlicht die Umsetzung der Spielmechanik gemeint... und natürlich ist die in jedem Spiel fest einprogrammiert. Aber natürlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich - wie bei Brettspielen halt auch.
Innerhalb dieser Grundsäulen, die das Genre ausmachen, gibt es jede Menge Freiraum. Vor allem bei Rollenspiele. Bei einem Schachspiel gibt es das nicht. Sonst ist es kein Schach mehr[/quote] Ersetze Schach durch Brettspiel - sorry, daß ich vermutlich viel zu schnell hüpfe und durch mein Hirn ständig Analogien brettern, die ich nicht klar und verständlich genug hier dargestellt bekomme.
Ich weiss, daß viele Spieler Schwierigkeiten damit haben, ein Computerspiel letztlich als "popeliges" Spiel mit Regeln, Spielfeld, Figuren, Fassade und evtl sogar Story ganz analog zu einem Brettspiel zu sehen. Für mich ist diese Analogie eine Selbstverständlichkeit - vielleicht weil ich früher relativ viel rundenbasierte Strategiespiele gespielt habe, die deutlich erkennbarer gewisse Ähnlichkeiten zu Brettspielen haben, als in Echtzeit ablaufende Spiele.
Natürlich nicht. Hat ja auch keiner behauptet. Heraus kommt dann halt ein weiteres 08/15-Produkt[/quote] *ggggg* - warst Du das in einem anderen Thread, dem ich den Begrif "08/15" um die Ohren gehauen habe, und der irgendwann einfach nur noch frustriert von meiner Wortklauberei war?! Ne... ich glaub, das war jemand anderes.
Ich LIEBE ja "08/15" bzw... letztlich... glaube ich, daß fast jeder was anderes darunter versteht. Ich jedenfalls mag in gewisser Hinsicht "Durchschnitt"... wenn er denn gut und interessant gestaltet ist. Romanhafte Geschichten gibts seit Jahrhunderten - letztlich irgendwie immer wieder das Gleiche... und doch lesen jedes hunderte von Millionen von Menschen dutzende Bücher. TV-Serien, Musik, etc etc... wir Menschen stehen auf Wiederholung - vorausgesetzt sie ist ein bißchen anders, und weckt genug Neugier.
Das per se ohne EInzelfallbetrachtung abzuwerten - vor allem wenn es thematisch um ein Unterhaltungsprodukt geht- finde ich grandios an unserer menschlichen Natur vorbeidiskutiert.
Das der Markt eine gewisse Ermüdungserscheinung zeigt, bezüglich mmo's, die in die allergleiche Kerbe schlagen, wie Wow, ist nicht von der Hand zu weißen[/quote] Ermüdungserscheinungen finden eigentlich vor allem dann statt, wenn eine ÜBERSÄTTIGUNG vorzufinden ist, oder letztlich ein Unterhaltungsprodukt eigentlich doch gar nicht so doll ist... nur irgendwelche Zeitgeist-Gründe für den verstärkten Vormarsch jener Produkte gesorgt hat. Gerade in der Literatur lassen sich solte Muster erkennen.
Ich selber weiss nicht, zu welcher Kategorie der MMO-Markt zählt. Vielleicht war DIESES Konzept (des extrem umfangreichen Daueronlinespiels, welches weit mehr als Tausend Stunden pro Jahr beschäftigen soll) tatsächlich nur eine Zeitgeisterscheinung... vielleicht ist der Markt übersättigt... vielleicht ist Deine Meinung aber auch gar nicht wirklich zutreffend. Ich habe KEINE Ahnung
Und letztlich... ist mir das in DIESEM konkreten Fall auch gar nicht wichtig, da ich im Gegensatz zu Dir ja das Glück habe, mit meinen Erwartungen höchst wahrscheinlich einigermassen richtig zu liegen, und ne ganze Weile Spass mit SWTOR haben werde.
Daß jemand, der in einem Markt nicht richtig bedient wird, am Markt zweifelt, kann ich verstehen... kann aber durchaus auch an dem industirell gesehen wenig lukrativen Wunsch des Einzelnen liegen, und der muss dadurch nicht automatisch was besonders gutes oder wertvolles sein
Wie gesagt, es wird sich zeigen. Mir kommt es so vor, als ob viele etwas neues wollen[/quote] Ist vielleicht auch so - vielleicht aber auch deshalb, weil MMOs tatsächlich nur eine Zeitgeisterscheinung sind.
Mir letztlich aber eigentlich auch relativ wurscht. Ich werde in SWTOR meinen Spass haben, da bin ich mir ziemlich sicher
Und diejenigen, die Bioware schon länger kritisieren kommen hoffentlich in drei/vier Monaten in der Realität an... und nehmen das Spiel, so wie es ist... oder suchen sich ein anderes. |
| |
22.10.2011, 18:42
|
#191 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Also ich kann D. Bergmann (?) durchaus verstehen wenn er Lichtschwertkämpfe gelungener findet als Fernkampfduelle.
Das Problem bei jedem SiFi MMO (Ja SW ist eher fantasy ich weiß ) ist dass es einfach unpassend aussieht wenn sich 2 Personen auf 1m Entfernung längere Zeit mit Blastern oder Raketenwerfern beschießen oder die Blasterschüsse um Kurven fliegen um dem Ziel zu folgen.
Mich stört dass jetzt nicht wirklich, aber ich kann verstehe wenn es jemanden stört. |
| |
22.10.2011, 18:48
|
#192 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Ahsokaa dieser satz sie haben sich viel von wow bedient geht mir sowas von auf die E... ^^
WoW hat es doch nicht anders gemacht, Ich kenne kein einziges mmo wo man sagen kann omg soviel innovatives ! | Ja und? Hat doch keiner das Gegenteil behauptet. Deswegen muss es trotzdem erlaubt sein, es anzusprechen. Was dir persönlich auf die Eier geht, oder nicht, interessiert hier im übrigen nicht. Bioware selbst hat gesagt, dass Wow das große Vorbild ist. |
| |
22.10.2011, 18:51
|
#193 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Huegelhorst Also ich kann D. Bergmann (?) durchaus verstehen wenn er Lichtschwertkämpfe gelungener findet als Fernkampfduelle.
Das Problem bei jedem SiFi MMO (Ja SW ist eher fantasy ich weiß ) ist dass es einfach unpassend aussieht wenn sich 2 Personen auf 1m Entfernung längere Zeit mit Blastern oder Raketenwerfern beschießen oder die Blasterschüsse um Kurven fliegen um dem Ziel zu folgen.
Mich stört dass jetzt nicht wirklich, aber ich kann verstehe wenn es jemanden stört. | Deshalb geht man ja in SWTOR desöfteren mit dem Colt in den Nahkampf! |
| |
22.10.2011, 18:56
|
#194 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Colt Seavers oder wie meinen ? |
| |
22.10.2011, 18:59
|
#195 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Steven Seagal-Style. |
| |
|
#196 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO |
| |
|
#197 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO meine Glaskugel zeigt mir folgendes:
Man wird in 2-3 Monaten Dialoge professionell Skippen können, d.h. ein Klick und man ist am Ende, darf die letzte und entscheidende Frage beantworten und bekommt hell/dunkel
Und nicht so wie jetzt Skip-Antwort lesen- Antwort klicken-Skip-Skip-Antwort lesen- Antwort klicken-Skip-Antwort lesen- Antwort klicken-
super tolle Quests und Vollvertonung in allen Ehren, aber 15 Mins Videos kucken und 30 Mins Spielen klingt auf Dauer störend.
Und ja drückt mir rein, daß SWTOR den Schwerpunkt auf Quests legt und dass wenn mir das nicht Gefällt, mir SWTOR nichts bringt. Das mag sein
Aber ich persönlich denke, daß das nicht nur eine Minderheit stört und EA wird die Kunden glücklich machen wollen. |
| |
22.10.2011, 19:03
|
#198 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Booth Du hast mich offenbar nicht ganz verstanden, denn selbstverständlich sind die Regeln des Spiels im Code verankert. Die Steuerung ist EXAKT im Spiel verankert - die Tastaturbelegung evtl variabel (aber Würfel und Figuren bei Brettspielen sind auch tauschbar ). Genauso wie die Art der Kämpfe, etc. Mit "Regeln" ist schlicht die Umsetzung der Spielmechanik gemeint... und natürlich ist die in jedem Spiel fest einprogrammiert. Aber natürlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich - wie bei Brettspielen halt auch. | grrrrrrrrrrrrrrr...doch ich hab dich verstanden. Was du da aber wiederum erzählst, hat einfach überhaupt nichts damit zu tun, was ich eingangs erwähnt habe. Und ich glaube, es ist dir auch klar, dass es mir nicht um Regeln im Code ging. Aber irgendwie scheint es dir Spass zu machen, völlig am Thema vorbei zu antworten, oder du kannst nicht anders. Zitat:
Zitat von Booth Ich weiss, daß viele Spieler Schwierigkeiten damit haben, ein Computerspiel letztlich als "popeliges" Spiel mit Regeln, Spielfeld, Figuren, Fassade und evtl sogar Story ganz analog zu einem Brettspiel zu sehen. Für mich ist diese Analogie eine Selbstverständlichkeit - vielleicht weil ich früher relativ viel rundenbasierte Strategiespiele gespielt habe, die deutlich erkennbarer gewisse Ähnlichkeiten zu Brettspielen haben, als in Echtzeit ablaufende Spiele. | Tja, für mich sind es zwei paar Stiefel. Zitat:
Zitat von Booth *ggggg* - warst Du das in einem anderen Thread, dem ich den Begrif "08/15" um die Ohren gehauen habe, und der irgendwann einfach nur noch frustriert von meiner Wortklauberei war?! Ne... ich glaub, das war jemand anderes.
Ich LIEBE ja "08/15" bzw... letztlich... glaube ich, daß fast jeder was anderes darunter versteht. Ich jedenfalls mag in gewisser Hinsicht "Durchschnitt"... wenn er denn gut und interessant gestaltet ist. Romanhafte Geschichten gibts seit Jahrhunderten - letztlich irgendwie immer wieder das Gleiche... und doch lesen jedes hunderte von Millionen von Menschen dutzende Bücher. TV-Serien, Musik, etc etc... wir Menschen stehen auf Wiederholung - vorausgesetzt sie ist ein bißchen anders, und weckt genug Neugier.
Das per se ohne EInzelfallbetrachtung abzuwerten - vor allem wenn es thematisch um ein Unterhaltungsprodukt geht- finde ich grandios an unserer menschlichen Natur vorbeidiskutiert. | Ja, der war ich. Solltest mich doch inzwischen kennen. Ich träum doch sogar schon schlecht, von deiner Wortglauberei. Es wurde hier nichts per se abgewertet. Es wurde eine Feststellung gemacht. Ob 08/15 nun gut ist, oder schlecht, darf jeder für sich entscheiden. Und nein, ich diskutiere mit dir nun nicht wieder über die Bedeutung des Wortes, bzw. der Bezeichnung. Ist auch nicht nötig, denn du weißt sehr gut, was ich gemeint habe. |
| |
22.10.2011, 20:59
|
#199 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Roninstar Du hast im Grunde schon Recht mit deinen Bedenken aber das liegt einfach im Auge des Betrachters. Ich z.B. habe es in WoW immer gehasst durch nahezu jede Instanz durchrushen zu müssen, nichtmal stehenbleiben um ein neues Item anzulegen wahr meistens drinn ohne das ein armes Trottelchen sein nerviges GOGOGO!!!! (mein MMO Unwort des Jahrzehnts!) tippen musste. Ich finde das gut das es immer mal Pausen gibt.
Mit der Zeit wenn jeder die Heroic Essles zum 100. mal gesehen hat, wird man die Dialoge auch meistens skippen und die Enscheidungen machen, da wird dann auch jeder schnell klicken, das dauert dann eben eine Minute. Wem das schon zuviel ist dem kann ich persönlich nicht helfen und möchte es auch nicht unterstützen wenn ich ehrlich bin. | es ist nur eine aussage einer befürchtung.
wie es letztendlich sein wird und ob oder wie storend es sein wird weiss man nicht und kann keiner hier einschätzen weil es noch niemand gespielt hat bzw keiner xmal in einer heroic bisher war.
in meinen augen hat es ein gewisses nerv potential. wie die ralität aussieht. who knows.
genauso weiss noch niemand, ob bw für die heroics dinge am dialogsystem ändert oder dergleichen. |
| |
22.10.2011, 21:09
|
#200 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Falkenlurch Du kannst es Dir anzeigen lassen welche Antwort helle und welche dunkle Punkte gibt und diese Anzeige ist optional. Buffed.de hat völlig recht und wer hier flamed weil er selber keine Ahnung hat soll sich was schämen. | Lesen -> Denken -> Posten.
buffed ist dieser Umstand eben nicht bewusst. Und dieses Nicht-Bewusstsein ebenso wie andere Fakten zum Spiel, die sie anscheinend nicht wissen, werden negativ kritisiert. Also geh du dich mal schämen.
Also nochmal, bevor du mich zitierst:
Lesen -> Denken -> Posten. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |