Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC))
 | |
02.02.2011, 15:18
|
#26 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Ich finde unter den derzeit bekannten Umständen - Heilermangel - die Regelung das man die AC nicht umskillen kann mehr als ungünstig.
Meine für mich selbst erdachte Erklärung wieso ein AC-Switch nicht angeboten wird - nämlich weil jeder AC eine andere Story hat - ist ja mittlerweilen hinfällig, weil Bioware deutlich erklärt hat das die Story nur auf die Klasse und nicht auf die AC's abgestimmt ist.
Viele wählen Botschafter mit dem Hintergrund des coolen Lichtschwert schwingenden Macthnutzers
als DD. Und der schmuggler dürfte wohl von den meisten mit dem Hintergrund Han Solo als DD gewählt werden. Und ein Großteil der Spieler dieser Klassen wird dann wohl auch die AC mit den 2 DD-Skill-Trees wählen.
Diesen wären dann im späteren Verlauf des Spieles die Möglichkeit ihren Char auf die Heilerrolle um zu switchen verwehrt. Was dann mit Sicherheit nicht dazu beiträgt das der Heilermangel gelindert wird.
Denke einige Spieler wären sicherlich bereit wenn im persönlichen Umfeld (Gilde, Freundeskreis) kein Heiler zu finden ist, mal testweise/zeitweilig in die Heilerrolle zu schlüpfen wenn es mit "einfachen" umskillen getan wäre. Aber nur die Wenigsten wären bereit einen Char von 0 hochzuziehen um mal zeitweise als Aushilfe einen Heiler zu spielen.
Daher wäre in meinen Augen eben die Switch-Möglichkeit der AC's durchaus ein Mittel das langfristig mit hilft den Heilermangel zu beseitigen/erträglicher zu machen. Es werden sicherlich nicht alle nutzen, aber bin mir sicher das es doch nicht gerade eine geringe Zahl sein wird die die Möglichkeit nutzen wird um dem Heilermangel im persönlichen Umfeld zu begegnen.
Man könnte ja den Wechsel der AC im Vergleich zum umskillen innerhalb eines AC's deutlich teurer machen (aber bitte nur InGame-Währung und nicht gegen Real-Money) und auch vllt mit einem satten CD (z.B. 30 Tage) belegen. Das würde dem gröbsten Umfug von Leuten die jeden Tag switchen wollen mehr als ausreichend vorbauen.
Just my 5 Cents.
Gruß
Rainer |
| |
02.02.2011, 22:51
|
#27 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Ich sage dann mal pech wer dd spielen will der hat es sich meiner meinung nicht verdient einen auf heiler zu machen der dann garnicht klarkommt.
Ausserdem lasst diese vergleiche mit WoW es nervt mein gott geht zu WoW zurück und spielt auf einem rp server drachengottderjedimagierweltenzerstörer der ein halb dämon halb mensch und ein voller gott ist. |
| |
02.02.2011, 22:58
|
#28 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Man könnte ja den Wechsel der AC im Vergleich zum umskillen innerhalb eines AC's deutlich teurer machen (aber bitte nur InGame-Währung und nicht gegen Real-Money) und auch vllt mit einem satten CD (z.B. 30 Tage) belegen. Das würde dem gröbsten Umfug von Leuten die jeden Tag switchen wollen mehr als ausreichend vorbauen.
Just my 5 Cents.
Gruß
Rainer | aye, seh ich ähnlich.
naja, aber wenns nich so (oder ähnlich sein sollte) werd ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen müssen und beim Schmuggler eben beide ACs hochzocken müssen :/ (obwohl ichs unnötig fände, quasi zweimal ein und das selbe durchzukauen). Hoffentlich hat BW da ne Lösung parat, die uns alle zufriedenstellt :>
Grüße, Dard |
| |
02.02.2011, 23:06
|
#29 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Ja. Ab dem ersten Patch kann man beim Klassentrainer die AC wechseln, vermutlich gegen Zahlung eines moderaten Betrags der In-Game-Währung. Wenn sich nicht schon während der Tests zeigt, das dieses Konsequenzengerede zwar für die Klassenstory gelten mag, bei der dann am Ende alle im gleichen Raid landen können, man sich also über die Vielzahl der denkbaren Ausgänge so seine Gedanken machen kann, oder das man eventuell seine Pets zum ruf farmen schickt, falls man sich mit dem falschen angelegt hat, aber für spielrelevante Inhalte wird Bioware keine Entwicklungsmöglichkeiten verbauen. |
| |
02.02.2011, 23:15
|
#30 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Erweiterte Klassen umzuskillen würde bedeuten aus einigen einfach alleskönner zu machen. Gerade wurde angekündigt das drei Unterklassen heilen könne, bzw. drei Hauptklassen. Mindestens eine davon ist auch noch Tank und DD (bzw. diese Optionen sind verfügbar). Gerade das sollte man aber bei einem MMO vermeiden, das einer alles kann.
Das Spiel wäre auch einfach wenn im PvE jeder Gegner mit einem Hit down ist, oder wenn jeder unendlich Gold hat, aber es wäre auch langweiliger.
Wenn man so leicht zwischen den unterklassen wechseln könnte würden sie einfach ihren Wert verlieren. |
| |
03.02.2011, 09:31
|
#31 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Da dieser eine nicht alles gleichzeitig kann, sondern ein Wechsel der Skillung und ein Sammeln einer spezifischen Ausrüstung erforderlich sein wird, sollte das kein Problem sein. Das die Unterklasse an Wert verliert zugunsten der Hauptklasse ist auch egal, da man die relevanten Entscheidungen mit der Wahl der Hauptklasse trifft, nicht mit der Wahl der Unterklasse. |
| |
03.02.2011, 09:45
|
#32 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Das finde ich ehrlich gesagt auch nicht *****elnd. Es sollte ein ähnliches System wie in WOW geben, die Möglichkeit sich so oft umzuskillen wie man möchte, finde ich wichtig. Besonders als Anfänger und wir werden alle Anfänger sein zu Beginn des Spiels ist die Gefahr groß, dass man sich verskillt. Der TE hat Recht, nur weil mir meine Skillung nicht gefällt, hab ich doch keine Lust einen neuen Char hochzuleveln. Und wenn mir dann wieder was nicht gefällt noch mal oder wie. Das ist lächerlich und doof. |
| |
03.02.2011, 10:17
|
#33 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von EvilGerman Das finde ich ehrlich gesagt auch nicht *****elnd. Es sollte ein ähnliches System wie in WOW geben, die Möglichkeit sich so oft umzuskillen wie man möchte, finde ich wichtig. Besonders als Anfänger und wir werden alle Anfänger sein zu Beginn des Spiels ist die Gefahr groß, dass man sich verskillt. Der TE hat Recht, nur weil mir meine Skillung nicht gefällt, hab ich doch keine Lust einen neuen Char hochzuleveln. Und wenn mir dann wieder was nicht gefällt noch mal oder wie. Das ist lächerlich und doof. | Wer lesen kann ist klar im Vorteil.......
Les lieber mal den Artikel durch bevor du deine pupertären Komentare loslässt.
Btw, was machst du überhaupt hier ?! Wolltest du nicht Dragon Age, Risen und Devinity 2 zocken ???
Also sei ein lieber Troll und geh unter deine Brücke zocken und verschone uns mit deinem... |
| |
03.02.2011, 10:25
|
#34 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von HzweiO Erweiterte Klassen umzuskillen würde bedeuten aus einigen einfach alleskönner zu machen. | Jein ...
Nein, weil ein Alleskönner wäre einer der Alles gleichzeitig kann ... das geht aber definitiv nicht.
Ja, weil dann tatsächlich Spieler gestern DD und heute Heiler und morgen Tank sein könnten und übermorgen wieder DD, aber erst - nach meinem Vorschlag - in 30 Tagen wieder Heiler.
Heute das und morgen das geht ja eh schon durch die Umskillung innerhalb der AC's die ja immer zu einem Tank- oder Heiler-Tree einen DD-Tree als Alternative anbieten.
Aber die Frage ist doch was wäre schlimmer: Jemand der alle 30 Tage seine AC wechselt oder das das Group-Play, PVP und Raiden auf Grund Heilermangel kaum spielbar ist?
Also was ich schlimmer finden würde, steht aber sowas von 100pro fest.
Gruß
Rainer |
| |
03.02.2011, 10:26
|
#35 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Einige Raffen es hier wohl immer noch nicht...
Es wird aus einer Grundklasse zwei vollwertige klassen werden...
Der Schmuggler hat nachher die entscheidung dass er entweder zum Revolverheld werden kann oder eben zum Saboteur.
Der Revolverheld hat zwei dd skillungen wobei er wohl einer der zwei den hösten dps, dmg oder sonstwas machen kann.
Die andere davon wird wohl support und genügent cc sein oder so.
Der Saboteur kann zum heiler werden oder eben zum anderen dmg dealer als der Revolverheld...
Somit gibt es zwei statt nur eine klasse und eine davon kann halt heilen der andere nicht...
So ist es mit den andern klassen eben auch so und ich habe echt keinen bock den vergleich aus wow zuhaben...
Wow hat ein ganz anders system da gibt es eben halt nur eine klasse aber dreit talentbäume.
Hier in swtor gibt es aber eine klasse die sich in zwei klassen aufteilt... also somit zwei klassen wird...
Wenn man von wow ausgeht und sagen wir mal Magier spielt wird man immer magier sein egal ob du arkan, feuer oder eis spielst...
Bei Tor ist das eben nicht der falle denn zwar bist du schmuggler aber eben nach der erweiterung ein Revolverheld oder ein Saboteur und dass sind dann zwei komplet andere klassen die eine abstammung hatten...
Nun zum heiler tank mangel...
In wow herrscht derzeit auch heal tank mangel obwohl palas tanken und healen können.
Auch wo druiden lieber als eule spielen als sich mit den baum oder bär zuquälen.
Es wird immer tank heal mangel geben weil eben dass die zwei undankbarsten stellen sind. Und auch weil eben leute mehr spass dabei haben dmg zumachen als den sündenbock zuspielen oder heilente sanitäter der nur in der ecke steht oder herum springt und sachen ausweicht...
Deswegen zieht das Agument nicht mit den heal/tank mangel denn es wird auch nach dem ac tausch immer tank und heal mangel geben.
Und lust auf wow in starwars hab ich nicht...
Denn dann endet es wie in wow man spielt nur noch was effektiv ist und alles andere kann gehn....
Alle andere skillungen die einem selber persönlich spass machen kann man vergessen da sie Erstens: zuwenig dmg machen weil man halt support genügent mit sich führt was dann aber keiner sieht da dann der schaden der person nicht stimmt und man lieber jemanden nimmt der mehr macht also "skill um oder du bist drausen".
Oder zweitens: "skill auf tank bzw heal sonst kannste gehn denn dd findet sich immer schnell"
Also bitte keine umskillung der ac wie in wow mit dualskill... es versaut nur den spiel spass der spieler die ihre lieblingskillung nicht spielen können da sie ja nicht effektiv genug ist... |
| |
03.02.2011, 10:39
|
#36 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Kann Doraka's Beitrag nur so unterschreiben.
Jede Seite bekommt acht Klassen, davon können drei Healen, zwei Tanken. Damage kann fast jeder außer den Tanks machen.
Heilermangel wird es bestimmt nicht geben, man brauch sich nur mal ankucken wie viele Leute hier den Iquisitor auf Macht ausgelegt spielen wollen (mich eingeschlossen), und der ist auf Heilung oder Damage ausgelegt.
Zudem führt BW gerade einen dritten Heiler ein, geht das Problem von Heiler mangel also schon an. |
| |
03.02.2011, 10:40
|
#37 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) ALso Skillung ändern: JA
AC ändern: Nein |
| |
03.02.2011, 10:43
|
#38 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von HzweiO Kann Doraka's Beitrag nur so unterschreiben.
Jede Seite bekommt acht Klassen, davon können drei Healen, zwei Tanken. Damage kann fast jeder außer den Tanks machen. | Tanks bekommen auch einen DPS-Baum. Ist jedenfalls für den JK schon bestätigt, damit auch für den SW. |
| |
03.02.2011, 10:52
|
#39 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) ist glaube dann nicht anders als in "Ragnarok Online" falls das noch jemand kennt... gott ist das lange lange her...
Naja da konntest deine AC Klasse auch nicht zurücksetzen und keinen hats gestört. |
| |
03.02.2011, 10:52
|
#40 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Doraka Hier in swtor gibt es aber eine klasse die sich in zwei klassen aufteilt... also somit zwei klassen wird... | Ist so absolut aber auch nicht richtig.
Da beide AC's immer noch auf die Skills des Archetyps zurück greifen. Jede Klasse erlernt auch noch nach Level 10 Fähigkeiten und auf die haben beide AC's Zugriff.
Und auch Lore-Technisch erlebt der Schmuggler nur die Lore für die Klasse Schmuggler da ein AC keine eigene Lore hat.
Man könnte eher sagen jede Klasse kann man in 4 unterschiedlichen Stilen spielen, wovon 2 Stile immer ein AC bilden und einen gemeinsamen Skillbaum haben worauf beide zugreifen können.
Wenn man von wow ausgeht und sagen wir mal Magier spielt wird man immer magier sein egal ob du arkan, feuer oder eis spielst...[/quote]Wenn Du schmuggler bist in SWTOR, wirst Du immer Schmuggler bleiben egal ob Du Revolverheld oder Saboteure spielst. Ist die Aussage falsch? Nein, oder?
Nun zum heiler tank mangel...
...
Deswegen zieht das Agument nicht mit den heal/tank mangel denn es wird auch nach dem ac tausch immer tank und heal mangel geben.[/quote]Natürlich ist es so. Aber je mehr Angebot für die Spieler Heiler zu spielen desto mehr werden es annehmen und je weniger Angebot desto weniger Heiler wird es geben.
Weil wenn es so absolut wäre wie Du sagst, dann könnte sich Bioware die Einrichtung der 3ten Heiler-Klasse gleich sparen, da die ja so oder so keiner spielt.
Also hat die Überlegung je mehr Möglichkeiten Heiler zu spielen desto mehr spielen Heiler absolut ihre Berechtigung. Weder die 3te Heiler-Klasse noch die Möglichkeit des AC-Wechsel werden den Heilermangel komplett abstellen können, aber sie könnten dabei helfen das er nicht ganz so arg extrem wird.
Denn dann endet es wie in wow man spielt nur noch was effektiv ist und alles andere kann gehn....[/quote]Würde ich auch nicht gut finden, wenn sowas in SWTOR passieren wird ... aber wenn es passiert dann liegt es an allem möglichen nur nicht daran das ein AC-Wechsel möglich ist.
Oder zweitens: "skill auf tank bzw heal sonst kannste gehn denn dd findet sich immer schnell"[/quote]Du vergisst dabei aber, dass jede Klasse dann was anderes beherrscht als nur DD. Wenn mir ein Schmuggler sagt: "Ey, geh umskillen auf Heiler weil wir den brauchen!", dann kann ich gut zurück fragen: "Wieso machst Du nicht Heiler? Geh selber umskillen."
Also bitte keine umskillung der ac wie in wow mit dualskill... es versaut nur den spiel spass der spieler die ihre lieblingskillung nicht spielen können da sie ja nicht effektiv genug ist...[/quote]Nochmal, wenn die Spieler so reagieren dann ist es ein Spieler-Problem und nicht ein Problem der Mechanik. Man kann Mechanik schlecht für die Idiotie von Menschen verantwortlich machen. Ich will ja auch nicht Autos verbieten lassen nur weil irgendwelche Vollidioten besoffen Auto fahren und dabei Menschenleben gefährden.
Aber auch wenn es so oder so ähnlich kommen sollte und es sich rausstellt das Klassen nur in einer ganz speziellen Skillung wirklich effektiv sind, dann wäre es erst Recht besser wenn ein AC-Wechsel möglich wäre weil sonst derjenige der nicht an die Skillung ran kommen kann wegen falschem AC dann überhaupt keine Chance hätte mehr mitgenommen zu werden.
Und ansonsten kleiner Tip: Selber einfach mal Nein sagen und den A.rsch in der Hose haben Groups, Raids, Gilden auch zu leaven die einem so sleten blöd kommen. Die Mehrzahl der Spieler - selbst in WOW - ist nicht so engstirnig und verbohrt wie Du es beschreibst.
Gruß
Rainer |
| |
03.02.2011, 11:17
|
#41 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Innerhalb der AC Skillung ändern: Ja.
AC wechseln: Bitte nicht.
Es sind, wie bereits gesagt wurde, vollwertige Klassen, diese ACs. Und es geht auch, wie bereits genannt wurde, über die Skillungen hinaus - spezielle Fähigkeiten, die man nur als Sorcerer oder Assassine lernt und Equipveränderungen (Jedi Guardian kann schwere Rüstung tragen, Sentinel nicht. Die Grundklasse Jedi Knight kann auch keine schwere Rüstung tragen - beim Sith Warrior wirds genauso sein).
Es ist nicht wie das schnöde Umskillen von WoW. Das wechseln einer AC hinterlässt tiefgründige Veränderungen.
PS.: Klick mich |
| |
03.02.2011, 11:29
|
#42 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Man ist das schlimm hier, wo sind die GUTEN spieler nur geblieben?
Heute will jeder Gott sein und ja zucker reingepustet bekommen aber bitte nur den feinen und nicht den grobkörnigen.
Wenn ihr unbedingt alles wie in WoW wollt dann geht einfach zu WoW, dazu brauch ich mir hier nicht die leute anhöhren die Weh oh Weh schreiben und es alles dann genau so in swtor haben wollen.
Ihr wollt ein spiel mit story, wollt aber die story wegklicken können,
ihr wollt ein spiel mit entscheidung wollt aber das diese keine auswirkungen haben,
ihr wollt swtor spielen vordert aber WoW,
ihr wollt was neues haben beschwert euch aber wenn es neues gibt
Und ihr wollt individualität haben fordert aber das jeder gleich ist. |
| |
03.02.2011, 11:35
|
#43 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Livorde ist glaube dann nicht anders als in "Ragnarok Online" falls das noch jemand kennt... gott ist das lange lange her...
Naja da konntest deine AC Klasse auch nicht zurücksetzen und keinen hats gestört. | Oh ja dass game^^
Nun da gab es genau dies und umskillen ging auch nicht und ich fand es auch gut so.
Nun eben Shalaom werden leute in eine rolle gezwungen auch wenn man nein sagt biste das arsch der am schluss die arschkarte gezocken hat und selber nicht mehr voran kommt ausser man hat eine gilde...
Nun Ac wecksel führt meiner meinung auch dazu dass spieler nur noch nach dem wow getue kommen.
Also Jede klasse bzw skillung muss genauso viel dmg machen wie jede andere und da dies nie gleich gesetzt werden kann wird es immer einige klassen geben wie auch skillungen die für den arsch sind obwohl sie gruppenelemente wie support haben, dass leider aber immer nie beachtet wird ausser den dmg der jeder machen muss da sonst der content nicht erreicht werden kann...
Nun So wurde man teilweise als Frostmagier gezwungen eben feuer oder Arkan zuspielen um somit überhaupt den dmg zubieten womit man wieder mal auf die spielweise gezwungen wird die der spieler der frost spielt eben keine lust hatte.
Meiner meinung nach wenn die ac skillung wecksel eben nicht geboten wird lernen die leute daraus eben dass es mehr als nur dmg oder dps geht und jede skillung eine tolle unterstützung der gruppe ist womit auch die einziegartigkeit erhöht wäre.
Der spass steht im vordergrund aber dass vergessen viele oder einige haben halt nur spass wenn alles eben beim ersten oder zweite mal klappt und wenn es nicht funktioniert, dann wird wie immer natürlich auf die spieler mit der skillungen die eben nicht so erfolgreich ist auf diesen herum gehackt. Denn die gruppe hat es nur nicht geschaft weil du den dmg/dps nicht geboten hast obwohl du die gruppe gut mit deine support und cc gut unterstützt hast was aber leider nie groß gesehen wird...
Nun ausserdem wenn es ein ac wecksel geben würde hätte sich bw die zwei unterklassen die sich von der hauptklasse unterteilen einfach weglassen können und gleich schmuggler mit 5 talentbäume hinknallen können.
Wieso dann die ganze getuerei mit den zwei Unterklassen wenn jeder eh hin und her weckselt wie es ihm gefällt?
Wenn umbedingt eine Wecksel der Ac geben sollte da man den falschen ac gewählt hatte (was ja mal vorkommt) sollte die option vorkommen.
Option: Wares geld An den spielehersteller bezahlen sagen wir mal 15 euro und man kann seine ac weckseln. Danach hat man eine abklingzeit drauf auf diesen dienst, sagen wir mal einen monat.
Dann können die, die eben umbedingt weckseln wollen es mit waren geld tun und sehn ob die andere skillung in den anderen ac ihnen gefällt oder nicht.
Wer diese option nicht haben will weil es echtes geld kostet hat eben die andere option spiel neu die klasse.
Wer damit sich nicht zufrieden gibt hat halt eben pech!
Für diese option wäre ich auch wenn es mir etwas wiederstrebt noch zufrieden zustellen.
Aber so ein wow gehobele hab ich echt keine lust und sollte nicht verfügbar sein denn dann kommen die typisch andere probleme wie zb.
SithJuggnaut farmt dem Mauroder die leichte rüsstungen weck da "Hey ich kann die gebrauchen wenn ich dd Mauroder zocke" und somit dreifach absahnt.
Tank schwere rüsstung.
DD schwere rüsstung (Juggnaut dd skillung)
Mauroder leichte rüstung (dd) |
| |
03.02.2011, 12:05
|
#44 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von StihDorak Wenn umbedingt eine Wecksel der Ac geben sollte da man den falschen ac gewählt hatte (was ja mal vorkommt) sollte die option vorkommen.
Option: Wares geld An den spielehersteller bezahlen sagen wir mal 15 euro und man kann seine ac weckseln. Danach hat man eine abklingzeit drauf auf diesen dienst, sagen wir mal einen monat.
Dann können die, die eben umbedingt weckseln wollen es mit waren geld tun und sehn ob die andere skillung in den anderen ac ihnen gefällt oder nicht. | Das war doch meine Rede ... AC-Wechsel sackteuer und mit hohem CD von 30 Tagen.
Allerdings würde ich nach wie vor das sackteuer auf InGame-Währung beziehen. Aber richtig viel InGame-Währung auszugeben die man krampfhaft gefarmed hat tut dem Spieler bekanntlich mehr weh als mal schnell die Kreditkarte zu belasten.
Nur mal als Vergleich was mir vorschwebt im Sinne von teuer (greife mal auf WOW zurück als Beispiel weil das die meisten kennen): Zu BC hat das normale Umskillen maximal 50 Gold gekostet. Wäre doch für AC-Wechsel dann zwischen 500 und 1000 Gold ein echt heftiges Wort das auch viele mehr abschrecken würde als 10 € oder 15 € hinzu blättern.
Gruß
Rainer |
| |
03.02.2011, 12:09
|
#45 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Also ich finde wenn das wirklich ausversehen passiert ist das man eine falsche AC gewählt hat.
Dann sollte es innerhalb der nächsten 24 Stunden rückgängig zu machen sein ... aber nicht darüber hinaus... So kann man zumindest ein "verklicken" rückgängig machen... |
| |
03.02.2011, 12:14
|
#46 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Das war doch meine Rede ... AC-Wechsel sackteuer und mit hohem CD von 30 Tagen.
Allerdings würde ich nach wie vor das sackteuer auf InGame-Währung beziehen. Aber richtig viel InGame-Währung auszugeben die man krampfhaft gefarmed hat tut dem Spieler bekanntlich mehr weh als mal schnell die Kreditkarte zu belasten.
Nur mal als Vergleich was mir vorschwebt im Sinne von teuer (greife mal auf WOW zurück als Beispiel weil das die meisten kennen): Zu BC hat das normale Umskillen maximal 50 Gold gekostet. Wäre doch für AC-Wechsel dann zwischen 500 und 1000 Gold ein echt heftiges Wort das auch viele mehr abschrecken würde als 10 € oder 15 € hinzu blättern.
Gruß
Rainer | Naja die leute die zeit haben den ganzen tag die haben dass geld schnell immer zusammen.
Nun dann den CD dass gold und eine langweilige lang dauerte questreihe zur umschulung des chars dann bin ich im geschäft.
Dann überlegt auch wirglich jeder ob er es tun will oder nicht da es viel auf den spiel steht. |
| |
03.02.2011, 12:18
|
#47 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Naja, das Problem, man könnte genötigt werden Rollen zu übernehmen, die einem nicht zusagen hast du aber auch wenn du eine AC wählst, die zwei Rollen anbietet.
Merkt man ja schon am Beispiel... der pöse Juggernaut needed DPS-Gear weg! Das darf er nicht, das darf er nicht, das darf er nicht. Dass der Juggernaut auch als DPS unterwegs sein kann, wird dabei komplett ignoriert. |
| |
03.02.2011, 13:45
|
#48 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Bench Naja, das Problem, man könnte genötigt werden Rollen zu übernehmen, die einem nicht zusagen hast du aber auch wenn du eine AC wählst, die zwei Rollen anbietet. | Sehe ich genauso.
Aber noch schlimmer wäre in meinen Augen wenn man nur als Heiler/Tank mitgenommen werden würde, aber wegen falscher AC-Wahl gar keine Chance hat umzuskillen.
Bleibt dann ja nur eines übrig: Bestehenden Max-Level-Char in die Tonne treten inkl. Crafting-Erfolge und neuen Char hochziehen.
@ StihDorak
Nun dann den CD dass gold und eine langweilige lang dauerte questreihe zur umschulung des chars dann bin ich im geschäft.[/quote]Setzt einfach das Gold rauf. Gold farmen ist meistens deutlich eintöniger und nervender als es die langweiligste Quest-Serie sein kann. ^^
Gruß
Rainer |
| |
03.02.2011, 13:59
|
#49 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Ich bin gegen Wechsel der AC.
Was Skillungen der erweiterten Klassen betrifft sollte man die natürlich neu verteilen können.
Klassen wechselt man nicht, der Spieler sollte nicht alles bekommen was er haben will da verwöhnt man die Kundschaft nur damit siehe WoW. |
| |
03.02.2011, 14:50
|
#50 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Ich bin gegen Wechsel der AC.
Was Skillungen der erweiterten Klassen betrifft sollte man die natürlich neu verteilen können.
Klassen wechselt man nicht, der Spieler sollte nicht alles bekommen was er haben will da verwöhnt man die Kundschaft nur damit siehe WoW. | Genau so ist es.
Warum kann niemand zu seinen Entscheidungen stehen? Wenn man die falsche Klasse gewählt hat dann muss man die eben von vorne anfangen, das ist bei jedem Spiel bis jetzt so gewesen und sollte sich auch bei SWToR auch nicht ändern. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |