Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC))
 | |
04.02.2011, 12:12
|
#76 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) @Reiner
Da bin ich deiner meinung !
Hab selber 4 Jahre WoW hinter mir (mit Cata aufgehört)
Und Seit sie Dualspec eingeführt haben hat sich mein leben als raidender Dmg Prister
(ja die ganzen 4 jahre Shadow ) Erheblich vereinfacht ..
Heutzutage ist der Raidbetrieb (Egal wo ) nur sehr schwer im High end bereich
aufrecht zu erhalten !
Wiso?
Ganz einfach .. Je grösser der Raidpool desto schwieriger wird es sich einzuspielen
und die wirklich wirklich harten encounter anzugen ... !
Wir hatten einen Raidpool von Ca 35 leuten für 25 Raids 5 mal die
woche Ca. 4 Std.
wenn Progress ansteht !
So erstens Können die Wehnigsten leute jeden Tag Raiden .. ! (in Progresszeiten 5 mal die Woche)
Man stelle sich vor man Braucht für Boss XY Die Optimale Gruppenzusammenstellung (nicht ungewöhnlich wen man den Boss das erste mal legen will vereifacht einem eine Perfekte zusammenstellung das leben enorm !)
Da aber heute abend kein Priester heiler da ist daführ aber 2 Die auf heiler wechseln können .. ! > Einer geht Umskillen (Dualspecc hat das nur vereinfacht umgeskillt ist auch vor der einführung des features schon gang und gebe gewesen .. kosten übernahm die gemeinschaft)
Was ist das ergebniss daraus ? Genau 25 leute die Raiden wollen konten das tun..
Wäre das Umskillen an der stelle von Heiler > DD nicht Möglich gewesen
Würde auch kein Raid statfinden Weil (Zumindest bei WoW Hight End Raids Setup>All)
So und nun nenne mir einer einen vernünftigen grund umskillen zu verbieten ?
es ist doch so das SWTOR als MMO gedacht ist .. also wiso die leute Künstlich einschrenken ?
Ich spiele in MMO´s sehr gerne DD aber ich mag auch Heilen sehr gerne ..
wiso muss ich mir dan 2 Chars Hochspielen um in beiden Disciplienen das Optimum erreichen zu können ?
Wiso solte man mir das verweigern ?
(Vieleicht neid ? auf Spieler die beides spielen können und deshalb Sehr begehrt sind bei
Gemeinschaften die im etwas gehobeneren Skillbereich Operieren ?)
Wie auch immer Ich finde umskillen solte möglich sein .. Und zwar ein Kompleter Respecc
Incl. Erweiterte Klasse ..
Wenn es nach mir gehn würde > wäre die lösung 2 Skillungen zu speichern zwischen denen man nach belieben wechseln kann das Optimum.
Lg
Soro |
| |
04.02.2011, 12:22
|
#77 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Wenn ich (wie ich es vor habe) meinen Machtintensiven Inquisitor auf max. Level habe und auf einam den (sehr unwahrscheinlichen) sehr starken Wunsch verspüre einen Tank zu spielen, soll ich dann einfach mit ein paar Klicks, oder auch mit einer Quest uns ein paar Klicks einfach auf den Sith-Krieger wechseln können?
Ich hätte etwas gegen diese Möglichkeit. Viele andere auch. Ja Klar, ich weiß was jetzt kommt. Das ist keine Unterkalsse, das ist was ganz anderes das hat eine ganz andere Story usw..
Aber spieltechnisch unterscheiden sich die beiden Klassen des Sith-Kriegers mehr von einander als der Sith-Attentäer und der DD-Sithkrieger (Namen vergessen).
Klar, die Unterklassen des jeweiligen Basisklasse haben die gleiche Story, aber auch nur solange wie man immer konsequent das gleiche macht wie vorher. Man kann statt gut auchh mal Böse spielen, oder anders herum. Man kann sehen was passiert wäre, wenn man alles anders gemacht hätte.
Es gibt Storytechnisch kein Argumment für eine Auswechselbarkeit.
Gibt es mehr Heiler wenn man die erweiterte Klasse einfach wechseln kann? Vielleicht. Gibt es mehr spieler die eine ander Unterklasse spielen als sie wolle, weil die Gilde oder wer auch immer sonst immer meckert? Mit Sicherheit. |
| |
04.02.2011, 12:38
|
#78 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Sorry, aber wenn der AC-Wechsel nicht möglich ist, gewinnt keiner aber alle verlieren ... SWTOR die Spieler, die Spielerschaft die Heiler und die einzelnen Spieler den Spielspaß.
Wieso?
Wer 200 Stunden Story-Spielzeit + 100 Stunden allgemeine Quest + 100 Stunden craften + 100 Stunden RP, Minigames u.ä. wird einfach nur frustriert sein wenn er am Ende feststellt das er auf Lv 10 die falsche Wahl getroffen hat, bzw. die Richtige für den Spielspaß beim Leveln aber die Falsche für seine Wünsche im Endgame. | Wer sagt denn das du erst im Endgame erfährst ob die Klasse was für dich ist....
Wie ich bereits gesagt habe sollten die ersten 24 Stunden Spielzeit oder 5-10 Level NACH Klassenwechsel ausreichen um das für sich selbst festzustellen.... In der Zeit ist es auch kein Weltuntergang neu anzufagen.
Innerhalb der Zeit wäre ich sogar noch mit einer AC Klassenwechsel einverstanden... aber wenn du mehr Zeit investiert hast un du hochgelevelt hast solltest du nicht wechseln können.
Bsp.: Ich möchte später Tank spielen, weiß aber das sich ein Tank schwerer Leveln lässt, weil einfach der DMG fehlt und somit das Mob kloppen länger dauerd...
Also Spiel ich bis ins Endgame den Marodeur und wechsel dann ganz einfach auf Juggernaut....
Finde sowas ist eher eine Frechheit.... wer einen Charakter hochlevelt hat bei diesem auch die erfahrung und soll ihn auch so spielen (abgesehen von umskillen). Wer dann plötzlich der Meinung ist er wäre ein ach so toller Tank/Heiler/DD und hat die ganzen Erfahrungen beim Leveln nicht gesammelt sondern sich nur angelesen oder nichtmal das.... finde sowas ist unpassend. Außerdem macht es das ganze Storytechnisch und vor allem Rollenspieltechnisch kaputt... es ist als würdest du in die Vergangenheit reisen und deine AC Wahl verändern...
Finde das aus RP-Sicht widerlich... |
| |
04.02.2011, 12:41
|
#79 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von HzweiO Wenn ich (wie ich es vor habe) meinen Machtintensiven Inquisitor auf max. Level habe und auf einam den (sehr unwahrscheinlichen) sehr starken Wunsch verspüre einen Tank zu spielen, soll ich dann einfach mit ein paar Klicks, oder auch mit einer Quest uns ein paar Klicks einfach auf den Sith-Krieger wechseln können? | Da sprichst Du aber über Wechsel der Grundklasse und nicht über den Wechsel des AC's.
Es gibt Storytechnisch kein Argumment für eine Auswechselbarkeit.[/quote]Aber storytechnisches gibt es auch kein einziges Argument was dagegen spricht.
Gibt es mehr Heiler wenn man die erweiterte Klasse einfach wechseln kann? Vielleicht.[/quote]Nein, mit Sicherheit und wenn es nur die sind die das solange machen bis sich ein Heiler findet. Aber die Gruppe kann los ziehen und Spaß haben.
Gibt es mehr spieler die eine ander Unterklasse spielen als sie wolle, weil die Gilde oder wer auch immer sonst immer meckert? Mit Sicherheit.[/quote]Bitte, dass ist ein MMO. Zusammen in der Gemeinschaft zu agieren und Spaß zu haben heisst einfach auch Kompromisse einzugehen ... in einer Gemeinschaft kann keiner machen was er will, sonst funktioniert eine Gemeinschaft nicht.
In einer Stammgruppe im PVP kann auch nicht jeder das tun was er will, sondern er muss die Rolle die ihm der Gruppenleiter zugedacht hat übernehmen. In einem Raid können von 10 Mann eben nicht alle 10 Mann DD'ler sein.
Und in einer Fußballmannschaft können nicht 11 Spieler von 11 Stürmer sein.
Will ich Stürmer sein und der Verein meiner Wahl hat davon aber genug und braucht keinen mehr, dann muss ich mir entweder einen anderen Verein suchen oder wenn ich das nicht will, eine der freien Positionen spielen ... das ist doch völlig normal. Dumm wäre es nur wenn ich bei dem Verein bleiben will aber nix anderes als Stürmer sein kann ... das wäre dann echt sehr ungünstig.
Das ist also ein ganz normaler Mechanismus das man in einer Gemeinschaft Kompromisse einegehen muss und jeder das machen kann was er will.
Und ganz ehrlich ... wenn die Gilde den Raid voll hat aber noch dringend einen Heiler braucht, meint jemand wirklich das er dann als DD mitgenommen wird weil er als Ausrede hat er kann ja gar nicht auf Heiler umskillen?
Fakt ist also, wer Angst das er in Gilde zum Umskillen überredet wird damit er mit darf im Raid, würde ohne die Möglichkeit umzuskillen doch so oder so nicht mitgenommen werden. Logisch oder?
Bloss nur damit jeder das machen kann was er will und keiner die Möglichkeit hat ihn dazu zu überreden was anderes zu tun, soll gleich allen Spielern diese Möglichkeit des AC-Wechsels verboten sein?
Sorry, dass ist und bleibt für mich äußerst fragwürdig als Argument.
Gruß
Rainer |
| |
04.02.2011, 12:53
|
#80 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Ich bin grundsätzlich dagegen, dass die erweiterte Klasse im nachhinein geändert werden kann. Selbst Umskillen innerhalb einer erweiterten Klasse, sollte mit einem spürbaren Nachteil (Ingamekosten) bedacht sein.
Ich spiele gerne mit unterschiedlichsten Gruppenkonstellationen, die vom Optimum abweichen. Gruppenquests werden besonders dann interessant, wenn sie nicht nach Drehbuch abgespult werden können.
Ausserdem ist es mir lieber, wenn die Leute ihre erweiterte Klasse beherschen.
Wenn jeder prinzipiell alles irgendwie kann, fürchte ich, führt dies dazu, dass ein nicht unerheblicher Anteil am Ende gar nichts vernünfitg kann...
Wer am Schluss eine zusätzliche Ausrichtung spielen möchte, der soll halt eine zweite Klasse hochspielen (was gerade bei diesem Spiel nicht besonders unangenehm sein sollte). Dafür die gleiche Grundklasse zu wählen, ist nicht nötig und wird wohl auch nur eine Minderheit wollen.
Im Übrigen, wer bemerkt erst ganz am Ende, dass ihm die gewählte erweiterte Klasse nicht gefällt? Das ist wohl auch eher die Ausnahme. |
| |
04.02.2011, 13:02
|
#81 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Livorde Wer sagt denn das du erst im Endgame erfährst ob die Klasse was für dich ist....
Wie ich bereits gesagt habe sollten die ersten 24 Stunden Spielzeit oder 5-10 Level NACH Klassenwechsel ausreichen um das für sich selbst festzustellen.... In der Zeit ist es auch kein Weltuntergang neu anzufagen. | Deswegen schrieb ich ja auch, man stellt im Endgame fest das die Wahl zwar für's Leveln die absolut richtige Wahl war aber für das was man im Endgame tun will/möchte die falsche Wahl. Und das kann man tatsächlich erst feststellen wenn man im Endgame ist. Ein MMO-Profi kann das sicherlich früher, aber SWTOR richtet sich ja auch sehr stark an Einsteiger die nur Star Wars kennen und die Konsequenz auf Grund mangelnder MMO-Erfarung nicht abschätzen können.
Bsp.: Ich möchte später Tank spielen, weiß aber das sich ein Tank schwerer Leveln lässt, weil einfach der DMG fehlt und somit das Mob kloppen länger dauerd...
Also Spiel ich bis ins Endgame den Marodeur und wechsel dann ganz einfach auf Juggernaut....[/quote]Ja und? Wird dadurch irgendein anderer Spieler der die gleichen Möglichkeiten hat benachteiligt?
Wer dann plötzlich der Meinung ist er wäre ein ach so toller Tank/Heiler/DD und hat die ganzen Erfahrungen beim Leveln nicht gesammelt sondern sich nur angelesen oder nichtmal das.... finde sowas ist unpassend.[/quote]Dir ist schon bewusst das das extrem engstirnig und kleinkarriert gedacht ist?
Damit würdest Du jedem Menschen die Fähigkeit absprechen einen guten Job im Bereich X zu machen obwohl er mal ursprünglich Y gelernt hat. Willst Du das wirklich und behaupten nur der der den Job als Lehre hatte, kann dann im Beruf auch gut sein und alle anderen wären nur eine Zumutung?
Und es gibt InGame tatsächlich Spieler die es beherrschen mehrere Aspekte einer Klasse spielen zu können, bzw. auch durchaus auch intelligent und lernfähig genug sind auch einen anderen Spielstil sich so anzueignen das sie darin richtig gut sind.
Finde das aus RP-Sicht widerlich...[/quote]Das kann ich sogar nachvollziehen. Aber ehrlich ... Du wirst - falls es das gibt - auf einem RP-Server spielen und in einer RP-Gilde Deine Heimat suchen, richtig?
Wenn das alle RP'ler so sehen wie Du - was sehr wahrscheinlich ist - dann wirst Du eh niemals damit in Berührung kommen das einer den AC umskillt.
Und selbst wenn das dann auf einem PVE- oder PVP-Server gang und gäbe wäre, würde das Deinen persönlichen Spielspaß trüben oder Dich benachteiligen? Mit Sicherheit nicht.
Aber anderseits ... Du bist in toller RP-Gilde, die Gildenleiter bastelt eine tolle Story wieso nun die Gilde ein Raid-Abenteuer bestehen muss und ihr stellt nur fest ... verdammt, wie können gar nicht weil wir keine Heiler haben. Würde das Deinen persönlichen Spielspaß trüben und Dich benachteiligen? Mit Sicherheit ja.
Da würde vermutlich selbst die härteste Hardcore-RP-Gilde eher die Ausnahme machen das ein Member sich eine neue Story ausdenkt und auf Heiler umskillt, als auf das Raid-Abenteuer zu verzichten. Meinst Du nicht?
Also wieder ... Du hast keinen Nachteil davon, aber könntest wenn es hart auf hart kommt davon profitieren.
Oder ist an meinen Überlegungen etwas nicht richtig?
Gruß
Rainer |
| |
04.02.2011, 13:06
|
#82 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Sidina Wenn man die andere Seite der Medallie sehen will muss man halt einen neuen CHar anfangen. SWTOR ist nicht das erste Spiel wo sich die Grundklassen in Zwei klassen aufteilen und es wird auch nicht das letzte sein.
Das selbe gejammer mit umskillen und zweite Klasse anzocken gabe es in Aion ebenfalls vor release. Die Argumente sind immer die selben und ich persöhnlich hoffe das sich BioWare nicht von denen Beinflussen lässt die sich keine Mühe geben wollen sondern alles so haben wollen.
Wenn man den Zeiten teil seiner Grundklasse kennenlernen will muss man eben von vorne anfangen. als wären 3 skillbäume nicht schon genug nein die leute wollen auch einfach wechseln statt neu anfangen ist ja bequemer | Ich hätte keine Probleme eine andere Klasse hochzuspielen... wenn der Revolverheld eine gänzlich andere Story zum hochspielen hätte, als der Schurke, hätte ich 0 Probleme damit :>
keine Mühe geben? Ich dachte es wird AC-spezifische Ausrüstungsgegenstände geben ---> ich sehe also nicht, wo ich mir dann keine Mühe geben würde, wenn ich mir für die eine AC das eine Equip zusammensammel und für die andere eben das andere Equip... das ist ca. der selbe Aufwand, nur mit dem Unterschied, dass ich nicht zweimal die selbe Story durchspielen muss... siehe meinen letzten Post dazu...
Es geht mir hier nicht unbedingt darum, dass es bequemer ist... klar ist es das, aber ich störe mich hauptsächlich daran, dass ich faktisch, nahezu identisch hochleveln muss... Zitat:
Zitat von Bench Naja, Dardanath, das Story-Argument kannst du aber nicht zählen.
1. Wenn du in anderen Spielen twinkst, hast du in der Regel mit jedem Char die gleichen Quests.
2. Wenn du in SWTOR die gleiche Klasse 2x spielst hast du die Möglichkeit die Story komplett anders zu spielen (1x komplett lightside und 1x komplett darkside). | ich finde schon, dass das Argument zählt. Fakt ist, dass BW mit der "intensiven" Story (die man so in anderen MMOs nicht hat) sogar wirbt.
zu 2., siehe meinen letzten Post... Klar habe ich die Möglichkeit, aber wenn die anderen beiden Möglichkeiten (also neutral oder hell/dunkel) nicht der Charentwicklung entsprechen, wie ich persönlich sie mir für meinen Char vorstelle, dann ist das ebenfalls für mich persönlich eine Spielspassbremse, eben weil ich entweder alles nochmal genau so angehen muss wie mit dem anderen Char zuvor auch, was ich enervierend fände (eben weil BW mit der "Story zum hochleveln" wirbt!) oder aber meinen Char die entscheidungen treffen lasse, die ich so eigentlich nicht getroffen hätte, um des "neu erlebens der Story" willens...
Lass es mich so ausdrücken: wenn ich eben keine Lust auf nen "guten" Schmuggler (egal ob er nun ein Revolverheld oder ein Schurke ist) habe, sondern auf ein mieses Arschloch, warum soll ich dann einen meiner Chars als lieben und aufrechten Bürger der Republik spielen, nur damit mich das hochleveln nicht langweilt ---> im Grunde will ich einfach nur EINEN Schmuggler bzw. EINEN Schmugglerchar, keinen "schizophrenen" Char... darauf will ich hinaus :> (ich hoffe ich habs halbwegs verständlich rüber gebracht)
Grüße, der Dard :> |
| |
04.02.2011, 13:07
|
#83 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Macht doch ne Umfrage. Denke da werden die meisten einfach gegen eine Wechselmöglichkeit sein.
Wenn man irgendwann feststellt das man die falsche AC-Klasse geskillt hat, hat man Pech gehabt. Ich kann ja auch später feststellen das ich wohl doch lieber ein Jedi statt Agent hätte spielen können. Desweiteren hat man pro AC ganze 3 Pfade zur auswahl und ich denke das sollte reichen. |
| |
04.02.2011, 13:12
|
#84 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Vetrecs Macht doch ne Umfrage. Denke da werden die meisten einfach gegen eine Wechselmöglichkeit sein. | is ne gute Idee :> da ich nicht ganz durchsteige, wie man das genau bewerkstelligt, bitte ich einen der erfahreneren Forenuser eine entsprechende Umfrage zu starten mit Link in diesem Thread pls :>
Grüße, der Dard |
| |
04.02.2011, 13:13
|
#85 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Dardannath keine Mühe geben? Ich dachte es wird AC-spezifische Ausrüstungsgegenstände geben ---> ich sehe also nicht, wo ich mir dann keine Mühe geben würde, wenn ich mir für die eine AC das eine Equip zusammensammel und für die andere eben das andere Equip... das ist ca. der selbe Aufwand, nur mit dem Unterschied, dass ich nicht zweimal die selbe Story durchspielen muss... siehe meinen letzten Post dazu...
Es geht mir hier nicht unbedingt darum, dass es bequemer ist... klar ist es das, aber ich störe mich hauptsächlich daran, dass ich faktisch, nahezu identisch hochleveln muss... | Du erweckst den Eindruck, das du noch nie irgendein Spiel 2x gespielt hast, ein zweites Mal angefangen hast, oder in MMORPGs grundsätzlich nur einen Charakter gespielt hast ohne jemals etwas anderes zu twinken, oder wenn dann nur in einem verschwindent geringen Maß.
Da du so auf dem einem Punkt mit der nahezu identischen Story pochst.
Ob ich das glauben mag .... mhmmm ... nicht so ganz, denn spontan fällt mir kein anderes Spiel ein, wo sich die einzelnen Storys der verschiedenen Charaktere arg von einander unterschieden haben. |
| |
|
#86 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Vetrecs Wenn man irgendwann feststellt das man die falsche AC-Klasse geskillt hat, hat man Pech gehabt. Ich kann ja auch später feststellen das ich wohl doch lieber ein Jedi statt Agent hätte spielen können. Desweiteren hat man pro AC ganze 3 Pfade zur auswahl und ich denke das sollte reichen. | ... es geht um den Wechsel der ACs NICHT um den Wechsel der Klasse........... -_- |
| |
|
#87 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Vetrecs Desweiteren hat man pro AC ganze 3 Pfade zur auswahl und ich denke das sollte reichen. | Falsch ... man hat pro AC nur 2 Pfade. Der dritte stellt keinen eigenständigen Pfad da sondern nur Ergänzungs-Skills die für die beiden Pfade mitgeskillt werden können.
Gruß
Rainer |
| |
04.02.2011, 13:15
|
#88 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von HzweiO Wenn ich (wie ich es vor habe) meinen Machtintensiven Inquisitor auf max. Level habe und auf einam den (sehr unwahrscheinlichen) sehr starken Wunsch verspüre einen Tank zu spielen, soll ich dann einfach mit ein paar Klicks, oder auch mit einer Quest uns ein paar Klicks einfach auf den Sith-Krieger wechseln können?
Ich hätte etwas gegen diese Möglichkeit. Viele andere auch. Ja Klar, ich weiß was jetzt kommt. Das ist keine Unterkalsse, das ist was ganz anderes das hat eine ganz andere Story usw..
Aber spieltechnisch unterscheiden sich die beiden Klassen des Sith-Kriegers mehr von einander als der Sith-Attentäer und der DD-Sithkrieger (Namen vergessen).
Klar, die Unterklassen des jeweiligen Basisklasse haben die gleiche Story, aber auch nur solange wie man immer konsequent das gleiche macht wie vorher. Man kann statt gut auchh mal Böse spielen, oder anders herum. Man kann sehen was passiert wäre, wenn man alles anders gemacht hätte.
Es gibt Storytechnisch kein Argumment für eine Auswechselbarkeit.
Gibt es mehr Heiler wenn man die erweiterte Klasse einfach wechseln kann? Vielleicht. Gibt es mehr spieler die eine ander Unterklasse spielen als sie wolle, weil die Gilde oder wer auch immer sonst immer meckert? Mit Sicherheit. | Wie du selber sagst .. (mir ein rätsel wiso du es da machst) weißt du ja was jezt kommt ! Das ist keine Unterkalsse, das ist was ganz anderes das hat eine ganz andere Story usw..
So ......
Gibt es mehr Heiler wenn man die erweiterte Klasse einfach wechseln kann?
Ist vollkommen irrelewant ob es mehr heiler/dd´s/tank´s/unzufiredenen/zufriedene
Leute/Klassen giebt ! ! !
Warum ist das egal ? RICHTIG weil dich ja keiner Zwingt (den Zwang machst du dir selber!)
Wiso machst du dir den Zwang selber ? RICHTIG weil du nicht derjenige sein willst
Wegen dem (insert random number of peoble in raid) an dem abend nicht Ihrer Lieblingsbeschäftigung nachkommen können weil eine Bestimmte klasse/unterklasse Nicht da ist .. !
Und um dieser unangenehmen situation zu entflien wollen manche leute (die nicht um keinen preis etwas andere spielen wollen als ihre gewälte klasse!) einfach das man die skillung nicht wechseln kann ?? findest du das nicht auch ein bischen sehr egoistisch ?
Wir reden hier von einem MMORPG soll heissen das auch andere leute mal auf ihre kosten kommen wollen .. und wenn ich daführ sogen kann das 24 andere einen schönen abend haben und ich deshalb einmal oder zwanzig mal umskillen muss ? dan mach ich das
wiso? ganz einfach weil solte es mal an einer anderen klasse liegen
weiss ich das der jenige der umskillen müste/muss das auch gerne macht !
damit 24 andere spass haben !
was ist daran bitte so verwerflich ? ich verstehs einfach ned.. !
Mal was anderes
keine ahnung wie groß raids/gruppen in SWTOR sein werden
aber sobald ein schlachtzug 8+Spieler braucht Wird umskillen ein tema ..
So mal folgendes Scenario HzweiO Spielt einen Reinen Damage Dealer kann weder heilen
noch tanken .. nur DMG machen .. !
Ich leite einen 10 man Raid .. ! (kann auch 123456789 man raid heissen)
so nun wir gehn in eine Instanz .. mit sagen wir mal 3 encountern .. !
der ganze raid kennt die Instanz NICHT ! und weiß auch NICHT was auf ihn zukommt !
Also pasteln wir mal standart gruppe .. 2 Tanks 2 Heiler 6 Damage dealer
So wir gehn rein und legen nach ein par versuchen den ersten und zweiten encounter .. !
Alle freun sich .. pla dan kommt der lezte .. der ultimative DER WAHNSINIG GEILE
Boss .
Nun sein erstes mal bei dem encounter .. 1, 2, 3, 4, 5,6,7,8,9,10, veruch ... wir schaffen es nicht .. es fehlt am heal .. (oder tank) mit unserer momentanen zusammenstellung einfach unmöglich....
Also entscheide Ich als Raidleiter das wir mit einem anderen Setup rangehn ..
wer verläst jezt den Raid um einen heiler Reinzuhollen ?
hmm.. also mann kommt nach 30 min taktik besprechung zu dem schluss das
HzweiO´s klasse am wehnigsten nutzen bringt (Wohl gesagt nur bei DIESEM SPETZIELEN
Encounter... )
und daher sage ich HzweiO Sry alter aber ich muss dich austauschen ..
weill wir brauchen einen heiler ..
> Zack weg bist du heiler eingeladen Boss gelegt
und wieder vergeht ein Tag/Woche/Monat wo du den Encounter nicht bestreiten kanst
Was wäre dir jezt lieber Umskillen und den Boss mit den selben 9 anderen zu erleben
mit denen du grade so viel spaß hattest oder Warten bis nechste woche/monat ??
Ich Hoffe man versteht auf was ich hinaus will ?
Es geht nichteinamal um "Heilermangel" "Tankmangel" oder dergleichen ..
Sondern Schlicht um Flexibilität ..
mag sein das du das nicht erkennen kanst (erfahrungsmangel oder desinteresse am gruppenspiel)
aber ich finde das ein feature das es einem ermöglicht zumindest 2
verschiedene ausrichtungen seiner klasse spielen zu können .. (Speziel dd/tank, dd/heiler, heiler/tank ) fast nicht mehr wegzudenken ist !
Ausserdem wird man innerhalb seiner klasse sowiso auf 2 dinge fixiert .. !
soweit ich weiß giebt es keine Klasse die tank heiler UND dd sein kann .. ! (auch nicht mit AC. oder ???)
Sry fals alles bissi Aggressiv klingt hatte nen nicht so nice´n tag und war nicht meine absicht !
Lg
Soro
Ps: OMG wäre ich nicht ein so Faules Schw... würde ich den Text noch korigieren und
etwas schöner formatieren .. aber ,^, |
| |
04.02.2011, 13:22
|
#89 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Soroxo Ausserdem wird man innerhalb seiner klasse sowiso auf 2 dinge fixiert .. !
soweit ich weiß giebt es keine Klasse die tank heiler UND dd sein kann .. ! (auch nicht mit AC. oder ???) | Noch nicht, kommt aber jetzt demnächst da Bioware angekündigt hat das sie pro Fraktion eine 3te Heiler-Klasse einführen müssen um dem eklatanten Heilermangel entgegen zu wirken.
Da die Klassen die dann noch je Fraktion übrig sind eh schon allesamt DD oder Tank sein können, wird dadurch eine Klasse geschaffen die in einem AC DD oder Tank sein kann und in dem anderen AC eben DD oder Heiler.
Wäre ein AC-Wechsel möglich würde sich daraus eine Klasse ergeben die sowohl DD, Tank als auch Heiler spielen könnte. Was aber kein Nachteil wäre, da sie pro AC und Skill-Tree nur eine Rolle gleichzeitig spielen kann.
Gruß
Rainer |
| |
04.02.2011, 13:29
|
#90 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Falsch ... man hat pro AC nur 2 Pfade. Der dritte stellt keinen eigenständigen Pfad da sondern nur Ergänzungs-Skills die für die beiden Pfade mitgeskillt werden können.
Gruß
Rainer | Na, jetzt werde aber nicht kleinlich. Ich denke das ein AC Wechsel nicht möglich sein wird und es ist gut so.
Ansonsten sage ich nur :" Wein doch!" |
| |
04.02.2011, 13:35
|
#91 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Beldaren Du erweckst den Eindruck, das du noch nie irgendein Spiel 2x gespielt hast, ein zweites Mal angefangen hast, oder in MMORPGs grundsätzlich nur einen Charakter gespielt hast ohne jemals etwas anderes zu twinken, oder wenn dann nur in einem verschwindent geringen Maß.
Da du so auf dem einem Punkt mit der nahezu identischen Story pochst.
Ob ich das glauben mag .... mhmmm ... nicht so ganz, denn spontan fällt mir kein anderes Spiel ein, wo sich die einzelnen Storys der verschiedenen Charaktere arg von einander unterschieden haben. | klar hab ich einige Spiele öfter als 1 mal gespielt^^ dann aber, wenns RPGs waren, meist mit einer anderen Klasse. Und die andere Klasse habe ich dann so gespielt, wie ich mir das für diese Klasse vorgestellt habe ^^
nehmen wir mal ein Beispiel ---> ein krieger in einem RPG hat die Möglichkeit ab Stufe 12 die erweitrte Heldenklasse des Ritters oder des Paladins zu wählen. Egal, welche der Klassen ich wähle, ich werde meine Char weiterhin als KRIEGER spielen. Also draufgängerisch, unerschrocken, wagemutig etc. genau aus DIESEM Grund werde ich beim zweiten durchspielen eben KEINEN Krieger wählen, sondern einen Schurken, der gemein, hinterhältig fies und seeeehr sehr pöse ist . (es geht mir hier also grundsätzlich um das spielen von RPGs oder aber von MMOs)
In MMOs betreibe ich auch gerne hin und wieder mal ein wenig RP. Wie soll ich nun in einem Spiel, in dem es scheinbar auch optische Auswirkungen haben wird, WIE man seinen Char hochspielt, nun ernsthaft mit einem "gut" hochgespielten Schmuggler einen miesen Drecksack miemen? scheinbar werden auch NPCs darauf reagieren, welche Gesinnung Du hast...
Und in anderen MMOs habe ich zwar auch ein und denselben Käse durchkauen müssen, wenn ich getwinkt habe... es hat jedoch keinen Einfluss auf das Spielerlebnis im Endgame gehabt, wie ich das dann im Endeffekt bewerkstelligt habe. Ausserdem wird es scheinbar eine Hauptquest in SWTOR geben. Selbst davon abgesehen, dass "wie" man diese durchspielt, wesentlichen Einfluss auf das Spielerlebnis in SWTOR haben wird, haben mich lange Quests, die ich in anderen MMOs öfter als 1 mal durchmachen musste, stets enerviert und gelangweilt...
Grüße, der Dard |
| |
04.02.2011, 13:44
|
#92 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Vetrecs Ansonsten sage ich nur :" Wein doch!" | Erwähnte ich schon, dass ich intelligente Kommentare liebe?
Gruß
Rainer
Disclaimer: Für gefundene Ironie wird kein Finderlohn erstattet. |
| |
04.02.2011, 13:44
|
#93 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Mein Post war fehlerhaft, aber anders als ihr denkt^^
Ich wollte damit sagen das es egal ist ob man die Oberklasse oder die Unterklasse wechseln kann, spieltechnisch macht es keinen Unterschied.
Man kann von einer wählbaren Skillung auf eine volkommen andere wechseln ohne viel dafür zu tun. Da kann man gleich die Unterklassen aufheben und jeder Klasse fünf Skilltrees geben.
@Soroxo
Und wenn es wirklich der Fall sein sollte das ich nutzlos bin und gegen einen Heiler ausgetauscht werden sollte dann ist das eben so. Ich kann damit leben, gehe ich eben das nächste mal mit.
Wenn die Gruppe jetzt aber einen dritten Tank (wenn auch sehr unwahrscheinlich) brauchen würde, aber keine Unterklasse das bereithält, dann muss auch jemand gehen.
Wenn man deinen Argummenten folgt, warum macht man dann überhaupt noch Klassen? Warum gibt es nicht einfach für jeden 20 Skilltrees von allen Klassen die man jederzeit ändern kann. Keine Probleme mehr mit falscher klasse, oder gerade unpassenden Skill oder unpassender Unterklasse.
Ein Wechsel der Unterklassen geht nur in die Richtung: Spieler wird zur Eierlgendenwollmilchsau. Zwar mit umskillen, aber er wird es. Jeder sollte alles können damit er bloß nie zu dem stehen muss was er gewählt hat. |
| |
04.02.2011, 13:50
|
#94 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Soroxo Das ist keine Unterkalsse, das ist was ganz anderes das hat eine ganz andere Story usw.. | Es ist eine Unterklasse, den man teilt sich die Story mit der Archetyp, welche sich ab lvl 10 aufspalten in die eigentlichen Klassen vona llen hier liebevoll AC genannt. Zitat:
Zitat von Soroxo So ......
Gibt es mehr Heiler wenn man die erweiterte Klasse einfach wechseln kann?
Ist vollkommen irrelewant ob es mehr heiler/dd´s/tank´s/unzufiredenen/zufriedene
Leute/Klassen giebt ! ! !
Warum ist das egal ? RICHTIG weil dich ja keiner Zwingt (den Zwang machst du dir selber!)
Wiso machst du dir den Zwang selber ? RICHTIG weil du nicht derjenige sein willst
Wegen dem (insert random number of peoble in raid) an dem abend nicht Ihrer Lieblingsbeschäftigung nachkommen können weil eine Bestimmte klasse/unterklasse Nicht da ist .. !
Und um dieser unangenehmen situation zu entflien wollen manche leute (die nicht um keinen preis etwas andere spielen wollen als ihre gewälte klasse!) einfach das man die skillung nicht wechseln kann ?? findest du das nicht auch ein bischen sehr egoistisch ?
Wir reden hier von einem MMORPG soll heissen das auch andere leute mal auf ihre kosten kommen wollen .. und wenn ich daführ sogen kann das 24 andere einen schönen abend haben und ich deshalb einmal oder zwanzig mal umskillen muss ? dan mach ich das
wiso? ganz einfach weil solte es mal an einer anderen klasse liegen
weiss ich das der jenige der umskillen müste/muss das auch gerne macht !
damit 24 andere spass haben !
was ist daran bitte so verwerflich ? ich verstehs einfach ned.. ! | Anscheinend verstehst du es wirklich nicht, richtig keiner zwingt dich, genauso wenig wie man sich selbst zu was zwingen sollte, zwingt die anderen mit einem zusammen zu spielen.
Soll heißen wenn 24 andere einen schönen Abend haben wollen, würdest du dem Zwang nachgeben und umskillen, um ihnen Spaß zu bereiten. Wäre es aber nicht genauso einfach für dich, deinen Platz einfach für einen Heiler zu räumen? Und wo anders Spaß zu haben und zwar genau mit der Klasse und mit der Skillung, welche dir gefällt, oder einfach umzuloggen auf deinen Heiler, den du als Heiler gespielt hast und der genauso sein sollte, ohne Regelmäßig für andere deine Chars zu verstümmeln? Zitat:
Zitat von Soroxo Also entscheide Ich als Raidleiter das wir mit einem anderen Setup rangehn ..
wer verläst jezt den Raid um einen heiler Reinzuhollen ?
hmm.. also mann kommt nach 30 min taktik besprechung zu dem schluss das
HzweiO´s klasse am wehnigsten nutzen bringt (Wohl gesagt nur bei DIESEM SPETZIELEN
Encounter... )
und daher sage ich HzweiO Sry alter aber ich muss dich austauschen ..
weill wir brauchen einen heiler ..
> Zack weg bist du heiler eingeladen Boss gelegt
und wieder vergeht ein Tag/Woche/Monat wo du den Encounter nicht bestreiten kanst | Wieso? Zack und man schaut sich nach einer anderen gruppe um, welche den encounter macht und einen DD benötigt. Zitat:
Zitat von Soroxo Es geht nichteinamal um "Heilermangel" "Tankmangel" oder dergleichen ..
Sondern Schlicht um Flexibilität ..
mag sein das du das nicht erkennen kanst (erfahrungsmangel oder desinteresse am gruppenspiel)
aber ich finde das ein feature das es einem ermöglicht zumindest 2
verschiedene ausrichtungen seiner klasse spielen zu können .. (Speziel dd/tank, dd/heiler, heiler/tank ) fast nicht mehr wegzudenken ist !
Ausserdem wird man innerhalb seiner klasse sowiso auf 2 dinge fixiert .. !
soweit ich weiß giebt es keine Klasse die tank heiler UND dd sein kann .. ! (auch nicht mit AC. oder ???) | Du sagst es doch selbst, man kann schon innerhalb seiner AC schon in 2 verschiedene Richtung spezialisieren, so das man, sollte eine nicht benötigt werden, noch auf eine Zweite wechseln kann die vielleicht etwas besser passt. (Falls nicht kann man immernoch wo anders mitlaufen)
Warum sollte man dann noch seine eigene Klasse, denn was anderes ist die AC ja nicht, auch noch auf die andere Klasse des selben Archetyps ändern können müssen?
(es klingt für mich auch ein wenig von "mal wieder WoW und nichts anderes" sorry)
Denn zumindest das ist es was Dardannath möchte, da er keine 2 Charaktere mit dem selben Archetyp spielen möchte.
@Dardannath, auch wenn du dann unterschiedliche Klassen gespielt hast, hast du weitesgehend mit allen Klassen, die selbe Story, immer und immer wieder gespielt, mit geringen Unterschieden bedingt durch die Klassenwahl, weshalb MUSS es denn nun anders sein...
In MMOs betreibe ich auch gerne hin und wieder mal ein wenig RP. Wie soll ich nun in einem Spiel, in dem es scheinbar auch optische Auswirkungen haben wird, WIE man seinen Char hochspielt, nun ernsthaft mit einem "gut" hochgespielten Schmuggler einen miesen Drecksack miemen? scheinbar werden auch NPCs darauf reagieren, welche Gesinnung Du hast...[/quote]Denn wäre genau das nicht der Grund einen komplett eigenen Charakter mit seiner eigenen Gesinnung, für die dazu gehörige AC zu erspielen. |
| |
04.02.2011, 14:00
|
#95 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von HzweiO Mein Post war fehlerhaft, aber anders als ihr denkt^^
Ich wollte damit sagen das es egal ist ob man die Oberklasse oder die Unterklasse wechseln kann, spieltechnisch macht es keinen Unterschied.
Man kann von einer wählbaren Skillung auf eine volkommen andere wechseln ohne viel dafür zu tun. Da kann man gleich die Unterklassen aufheben und jeder Klasse fünf Skilltrees geben.
@Soroxo
Und wenn es wirklich der Fall sein sollte das ich nutzlos bin und gegen einen Heiler ausgetauscht werden sollte dann ist das eben so. Ich kann damit leben, gehe ich eben das nächste mal mit.
Wenn die Gruppe jetzt aber einen dritten Tank (wenn auch sehr unwahrscheinlich) brauchen würde, aber keine Unterklasse das bereithält, dann muss auch jemand gehen.
Wenn man deinen Argummenten folgt, warum macht man dann überhaupt noch Klassen? Warum gibt es nicht einfach für jeden 20 Skilltrees von allen Klassen die man jederzeit ändern kann. Keine Probleme mehr mit falscher klasse, oder gerade unpassenden Skill oder unpassender Unterklasse.
Ein Wechsel der Unterklassen geht nur in die Richtung: Spieler wird zur Eierlgendenwollmilchsau. Zwar mit umskillen, aber er wird es. Jeder sollte alles können damit er bloß nie zu dem stehen muss was er gewählt hat. | na es macht eben DOCH einen unterschied, welche AC Du gerade aktiv hast... wie bereits Rainer mal gesagt hatte --> es muss eben mit einer gewissen Unanehmlichkeit verbunden sein, die AC zu wechseln, dass man das EBEN NICHT einfach mal so tun kann, wie es einem in den Kram passt!
Ich verstehe das einfach nicht... wie zur Hölle, soll eine AC, die IN SICH schon unterteilt ist, eine "eierlegende Wollmilchsau" sein??? Hast Du etwa einen "Skillmeister" neben Dir herlaufen, bei dem Du im Kampf den entsprechenden Skilltree nebenher so umbauen kannst, bzw. den Tree wechseln kannst, wie es Dir passt?????
Man muss sich einfach BEVOR man IRGENDETWAS tut in diesem (und auch in jedem anderen MMO) BEVOR man in den Kampf zieht überlegen, wie man skillt.... und auch WENN die Möglichkeit besteht, alle Skills in allen Trees zu skillen, so kann man das auch nicht alles auf einmal tun....
Selbst, wenn man die ACs nicht wird switchen können, wird es NICHT möglich sein gleichzeitig ein Tank UND ein DD zu sein... genausowenig ein DD und ein Heiler at same time...
ganz ehrlich, das ist schlicht und ergreifend kein Argument, das gegen das Switchen der ACs spricht... es wäre ca. genauso sinnig, wenn Du selbes Argument pro AC Switching bringen würdest... o.O
edit: achja, das hierüber geschriebene natürlich im Bezug darauf, dass das AC switchen eben mit erheblichen "Unanehmlichkeiten" verbunden ist.
Grüße, Dard |
| |
04.02.2011, 14:05
|
#96 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Beldaren Denn wäre genau das nicht der Grund einen komplett eigenen Charakter mit seiner eigenen Gesinnung, für die dazu gehörige AC zu erspielen. | sorry, verstehe den Satz nicht ganz :> bitte um Aufklärung :>
Grüße, Dard |
| |
04.02.2011, 14:17
|
#97 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Dardannath na es macht eben DOCH einen unterschied, welche AC Du gerade aktiv hast... wie bereits Rainer mal gesagt hatte --> es muss eben mit einer gewissen Unanehmlichkeit verbunden sein, die AC zu wechseln, dass man das EBEN NICHT einfach mal so tun kann, wie es einem in den Kram passt!
Ich verstehe das einfach nicht... wie zur Hölle, soll eine AC, die IN SICH schon unterteilt ist, eine "eierlegende Wollmilchsau" sein??? Hast Du etwa einen "Skillmeister" neben Dir herlaufen, bei dem Du im Kampf den entsprechenden Skilltree nebenher so umbauen kannst, bzw. den Tree wechseln kannst, wie es Dir passt?????
Man muss sich einfach BEVOR man IRGENDETWAS tut in diesem (und auch in jedem anderen MMO) BEVOR man in den Kampf zieht überlegen, wie man skillt.... und auch WENN die Möglichkeit besteht, alle Skills in allen Trees zu skillen, so kann man das auch nicht alles auf einmal tun....
Selbst, wenn man die ACs nicht wird switchen können, wird es NICHT möglich sein gleichzeitig ein Tank UND ein DD zu sein... genausowenig ein DD und ein Heiler at same time...
ganz ehrlich, das ist schlicht und ergreifend kein Argument, das gegen das Switchen der ACs spricht... es wäre ca. genauso sinnig, wenn Du selbes Argument pro AC Switching bringen würdest... o.O
edit: achja, das hierüber geschriebene natürlich im Bezug darauf, dass das AC switchen eben mit erheblichen "Unanehmlichkeiten" verbunden ist.
Grüße, Dard | Ich schrieb bei der Eierlegendenwollmichlsau "zwar mit umskillen". Natürlich muss man erst zum Trainer oder sonst wohin laufen um den Skill zu wechseln, aber letztlich ist der Aufwand im Verhältniss zu einem komplett neuem Char so gut wie nicht vorhanden.
Um es noch einfach zu sagen: Wenn man zwischen Unterklassen wechseln kann hebelt man das ganze Klassensystem einfach aus.
Die einzigen Argummente dafür ist die Bequemlichkeit der Spieler.
EDIT:
Gramatikalische Ausbesserung. |
| |
04.02.2011, 14:25
|
#98 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von HzweiO Ich schrieb bei der Eierlegendenwollmichlsau "zwar mit umskillen". Natürlich muss man erst zum Trainer oder sonst wohin laufen um den Skill zu wechseln, aber letztlich ist der Aufwand im Verhältniss zu einem komplett neuem Char so gut wie nicht vorhanden.
Um es noch einfach zu sagen: Wenn man zwischen Unterklassen wechseln kann hebelt man das ganze Klassensystem einfach aus.
Die einzigen Argummente dafür ist die Bequemlichkeit der Spieler.
EDIT:
Gramatikalische Ausbesserung. | ja und eben deswegen soll das AC-Switchen auch nicht "einfach mal so" passieren können, wenn man mal "Lust" drauf hat, oder wenns mal passt, sondern es soll wirklich eine schwerwiegende Entscheidung sein, die entweder viel Credits, oder mit einem "Umskill-CD" belegt ist, oder sonstige "Unanehmlichkeiten" (wie sie eben Rainer schonmal umschreiben hat) verbunden sein.
Du hast ja auch die Möglichkeit innerhalb der AC umzuskillen, wie es Dir bzw. der Gruppe gerade besser in den Kram passt... was ändert sich also, wenn Du auch die AC switchen und dort deine Skillung anpassen kannst?
Grüße, Dard |
| |
04.02.2011, 15:08
|
#99 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Dardannath sorry, verstehe den Satz nicht ganz :> bitte um Aufklärung :>
Grüße, Dard | Das war auf dein Satz mit dem guten Revolerhelden, der dann kaum ein richtiger Drecksack sein kann, weswegen es einfacher wäre einen neuen Schurken als Drecksack gleich hochzuspielen, so sollte man mal Lust darauf haben ... man eben auf diesen umloggt und nicht so tut als ob der Revolverheld nun der Miesling ist.
Beides Schmuggler, aber Grund verschiedene Typen. Zitat:
Zitat von Dardannath Du hast ja auch die Möglichkeit innerhalb der AC umzuskillen, wie es Dir bzw. der Gruppe gerade besser in den Kram passt... was ändert sich also, wenn Du auch die AC switchen und dort deine Skillung anpassen kannst? | Zum Beispiel nimmt das dem Entwickler die Möglichkeit in späteren Addons, die bis dahin vorhandenen Archetypen, mit neuen ACs aufzufüllen, z.B. zum Agenten konnte neben dem Saboteur und dem Scharfschützen, ein Spion kommen oder ähnliches.
Und BioWare wäre nicht gezwungen sich eine haarsträubende Geschichte zur Begründung des AC-Wechsels einfallen lassen zu müssen. |
| |
04.02.2011, 15:09
|
#100 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Am Ende wird noch Dual Skill gefordert....
Beim zweiten Mal umspielen kann man doch - wie bereits gesagt wurde - andere Entscheidungen machen, andere Gefährten mitnehmen..
In anderen Spielen habt ihr nichtmal eine eigene Klassenstory, da gibt's nur eine World Story und die spielt ihr mit allen Chars durch.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum es bei TOR jetzt so schrecklich sein soll, einen zweiten Char hochzuleveln. Bei WoW hatte ich damals 4 80iger.
PS.: Wer einen Paladin im RP wie einen normalen Kämpfer (Söldner?) spielt, macht was falsch. Paladine sind keine einfachen Kämpfer, sondern religiöse Ritter mit einem gewissen Ehrenkodex. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |