Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC))
 | |
04.02.2011, 22:06
|
#126 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Du vergisst aber, dass
das System von AION dem von TOR ähnlicher ist als das von WoW. |
| |
04.02.2011, 22:10
|
#127 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von tfunk Ausser der Annahme, das erst die AC die vollwertige Klasse darstellen soll, und ein Dual Spec oder Multi Role Klassen schlecht sind, weil man dann mal eine Klassenwahl begründen können müsste, gibt es keine Argumentationsversuche der Wechselgegner.
Oder um den beliebten WoW-Vergleich aufzumachen, das Gerede von Lvl 10 Lowbobs interessiert im Endgame auch keinen. | Naja... Multi-Role-Klassen gibt es 5 von 8 bereits ohne AC-Wechsel und wenn man sich ein bischen mit den ACs beschäftigt hat, weiss man, dass diese erst das Potential einer Klasse ausmachen.
Also warum sollen wir Wechselgegner auf das Gerede von Level 10 Lowbobs eingehen? |
| |
04.02.2011, 22:11
|
#128 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Nur wenn man annimmt, das ACs permanent sind. Wenn man ACs als Segmentierung von Skillbäumen auffasst, die blos nicht gleichzeitig genutzt werden sollen, gibts keine Rechtfertigung für permanente ACs.
Und AION hat durch asiatische Wurzeln und einen stärkeren PvP Bezug als die bisherige Berichterstattung zu TOR erahnen läßt, deutlich andere Schwerpunkte als TOR. |
| |
04.02.2011, 22:12
|
#129 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Ließ dir nochmal den Thread hier durch, dann wirst du merken, das ACs nicht nur dafür da sind, die Talentbäume aufzuteilen. |
| |
04.02.2011, 22:20
|
#130 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von tfunk Nur wenn man annimmt, das ACs permanent sind. Wenn man ACs als Segmentierung von Skillbäumen auffasst, die blos nicht gleichzeitig genutzt werden sollen, gibts keine Rechtfertigung für permanente ACs.
Und AION hat durch asiatische Wurzeln und einen stärkeren PvP Bezug als die bisherige Berichterstattung zu TOR erahnen läßt, deutlich andere Schwerpunkte als TOR. | Wenn man ACs als reine Segmentierung der Skillbäume betrachtet, ja...
Aber du lernst die wichtigsten Fähigkeiten der AC nicht über den Skillbaum. |
| |
04.02.2011, 22:26
|
#131 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Oder beim Trainer, eingeschränkt durch die AC. Kommt aufs selbe raus.
Weak you have become, the casual side I sense in you |
| |
04.02.2011, 22:29
|
#132 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Es ist also nicht 'Casual' das Spiel durch AC-Switch zu vereinfachen? |
| |
04.02.2011, 22:31
|
#133 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) [...] Das Spiel wird nicht leichter, dadurch das Klassen mehr Möglichkeiten haben, die aber nicht parallel nutzbar sind.
[Editiert von ChristianHohmann: Bitte bleibt sachlich.] |
| |
04.02.2011, 22:32
|
#134 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von tfunk Oder beim Trainer, eingeschränkt durch die AC. Kommt aufs selbe raus.
Weak you have become, the casual side I sense in you | Was dann wieder nichts anderes wäre, als wenn ein WoW-Priester zum Lehrer geht, seine kompletten Lehrer-Skills verlernt und zum Warlock wird... oder ein Schmuggler zum Jediritter.
Und lass die Kinderkacke mit dem "casual"-Geseiere... Können wir gerne irgendwann ingame austragen, wer von uns beiden der Boon ist... |
| |
04.02.2011, 22:33
|
#135 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Boon ist englisch und heißt Segen. Das wollte ich nur mal so in den Raum werfen. ; ) |
| |
04.02.2011, 22:34
|
#136 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Der Schmuggler wechselt seine AC, nicht seine Klasse... aber egal.
Ich hoffe du spielst Republik.
[...]
[Editiert von ChristianHohmann: Bitte bleibt sachlich.] |
| |
04.02.2011, 22:37
|
#137 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Und ich hoffe, du siehst ein, das die AC die Klasse ist. |
| |
04.02.2011, 22:54
|
#138 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Hier gefällt mir die Farbe besser.
Erfahrungsgemäß sind die Gegner des Wechsels, die sich zumindest in Teilen mit denjenigen überschneiden, die damals irgendwelche RP "Argumente" angeführt haben, als es um eine Dual Spec Funktion ging, in der Tat offensichtlich nicht in der Lage, grundlegende Zusammenhänge zu verstehen und zu bewerten. |
| |
04.02.2011, 23:02
|
#139 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von tfunk Der Schmuggler wechselt seine AC, nicht seine Klasse... aber egal.
Ich hoffe du spielst Republik.
[...] | Wo ist genau der Unterschied beim Wechsel der AC oder der Klasse, wenn du bisher erlernte Skills deaktivierst und neue lernst? Ne, sorry. Jedes Argument dass für den Wechsel der AC angeführt wird, ist so auch absolut gerechtfertigt für einen kompletten Klassenwechsel.
Der einzige echte Grund für einen AC-Wechsel wäre, wenn du derbe eingeschränkt werden würdest in deiner Rolle. Jede Tank- und Heilerklasse wird aber auch als DPS auftreten können. Vielfältigere Builds gibt es auch nicht, wenn der AC-Wechsel weiterhin die Skilltrees der anderen Seite blockiert. Im Gegenteil... Wenn du nicht wechseln kannst, dann wird es immer zwei Schmuggler-DPS und -PvP-Builds geben. Mit Wechsel wahrscheinlich nur einen, weil weder BW noch die Spieler sich nen Kopf drum machen muss, dass beide ACs brauchbare PvP und PvE-Builds brauchen.
[Editiert von ChristianHohmann: Bezug auf moderierten Post.] |
| |
04.02.2011, 23:03
|
#140 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Wie schon oft genug gesagt wurde: Die ACs bestimmen die Klasse, nicht die Grundklasse/der Archetyp. |
| |
04.02.2011, 23:13
|
#141 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Oder eben nicht, und dann ist deine Wahl bis zum nächsten Balancepatch eben überflüssig.
Die vielgerühmten Konsequenzen mal wieder.
Bioware hat keinen so guten Ruf was Balancing angeht, das man davon ausgehen kann, das dies mit der üblichen Verzögerung realisiert werden kann.
Und selbst wenn man Argumente für den Wechsel der AC auch für den Wechsel der Hauptklasse ranziehen könnte, so what? Heisst ja nicht das man deswegen gar keinen Wechsel implementieren muss.
Nicht unendlich Credits für alle bedeutet auch nicht, das man keine Credits verdienen kann. |
| |
04.02.2011, 23:28
|
#142 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von tfunk Oder eben nicht, und dann ist deine Wahl bis zum nächsten Balancepatch eben überflüssig. | Das hast du so oder so, egal ob es vier oder acht Klassen sind.
Du machst dir Sorgen, dass du die falsche AC wählst und nicht genug DPS oder PvP-Vorteile hast. Shalaom macht sich Sorgen, dass es zu wenig Heiler gibt.
Ich mach mir Sorgen, dass es nachher nur 4 PvP-Skillungen auf jeder Seite gibt.
Und wenn du argumentieren willst, dann nimm mir meine Sorgen und verschone mich mit dem "Ich könnte die falsche AC wählen" - mimimi. |
| |
04.02.2011, 23:34
|
#143 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Ich spiel einen SW Juggernaut, Tankskillung, ohne PvP Ambitionen, wenn man von einzelnen Ausnahmen absieht, für die ich dann Konterklassen levele
Ich mach mir Sorgen, dass es nachher nur 4 PvP-Skillungen auf jeder Seite gibt.[/quote]Es könnte tatsächlich nur 4 taugliche PvP Skillungen geben, vermutlich solche die ein bischen CC haltiger sind, je nach dem wie sich das Schaden zu HP Verhältnis hinterher im Spiel darstellt. Mit fester AC hat derjenige Pech gehabt, dessen AC eben nicht fürs PvP taugt.
Fixe AC mögen zu höherem Leidensdruck bei den Spielern führen, aber nicht magischerweise zu besserem Balancing seitens Bioware.
Alle Spieler einer Klasse (nicht der AC), die kompetitiv PvP betreiben wollen, entscheiden sich für eine, dann feste, AC. Wo ist der Unterschied zu, alle Spieler einer Klasse entscheiden sich im PvP für eine bestimmte AC?
Ich seh da nicht wirklich einen Unterschied in dem Variantenreichtum. |
| |
04.02.2011, 23:54
|
#144 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Nicht magischerweise... notwendigerweise. Einfach AC-Switch einzuführen wäre der einfachere Weg für alle. Der Casual-Way.
Wenn es nicht anders geht, wäre es der sinnvollere Weg, aber halt auch der billigere. Vor allem bräuchte man dann keine ACs mehr und schon garnicht mal 5 Skillbäume. |
| |
04.02.2011, 23:57
|
#145 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Rein aus PvP Sicht braucht man eine Menge Spielelemente nicht, die in einem MMO vorkommen, namentlich das, was ein MMO von einem klassenbasierten Teamshooter unterscheidet.
Auch "Notwendigkeiten" muss man implementieren, passiert auch nicht "magischerweise". |
| |
05.02.2011, 00:24
|
#146 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Die Frage der Notwendigkeit bleibt halt offen...
Spieler wollen immer min/maxen ist klar. Wenn du die Möglichkeit hast, mit deiner AC zu Tanken, Schaden zu machen und PvP zu betreiben, dann ist keine Notwendigkeit da, dass du auf Marauder skillen musst.
Wenn jetzt der Marauder mehr DPS macht, dann könntest du dich natürlich ärgern, dass der Marauder mehr DPS macht und du nicht switchen darfst. Wenn der Sniper aber mehr DPS macht als der Marauder, wirst du dich aber auch ärgern, genauso wie wenn der Bountyhunter-Powertech mehr Aggro erzeugt oder leichter zu heilen ist als der Juggernaut. Auch wenn du die AC switchen kannst.
Die Notwendigkeit das Balancing zu optimieren besteht immer. Der AC-Switch erlaubt dir aber nur die Unterschiede zum Marauder zu kompensieren. Nicht zum Agenten, zum Bountyhunter oder zum Inquisitor.
Und es besteht halt die Gefahr, dass Bioware schneller kapituliert. Dann wird aus zwei völlig unterschiedlichen AC eine reine PvP-Skillung und eine reine PvE-Spezialisierung. Wäre aber halt etwas schade, wenn man z. B. den Assassin nur als PvP-Stealth-Meleeklasse sieht und den Sorcerer nur als Range-Caster-PvE-Klasse.
Ohne AC-Switch müssen sie sich darum kümmern, dass beide Klassen gleichwertige Optionen haben oder die Spieler dieser Klassen rebellieren. |
| |
05.02.2011, 00:31
|
#147 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Wäre doch völliger Schwachsinn und die absolute Perversion eines der wichtigsten Highlights von SWTOR: Leveln durch Story-Telling und Vollvertonung in ein neues Spielerlebnis zu verwandeln. Twinken endlich mal als Spielspaß-Erlebnis. | merci, Rainer :> genau das versuche ich die ganze Zeit zu erläutern :> genau deswegen bin ich für eine Switchmöglichkeiten der ACs. Mag sein, dass (um bei meinem Beispiel der Schmuggler ACs zu bleiben) der Revolverheld eine andere "Klasse" als der Schurke ist ---> dennoch haben beide die selbe Story beim hochleveln. (zumindest, aber auch vorallem dann, wenn man vorhat seinen SCHMUGGLER so zu spielen, wie man sich einen SCHMUGGLER vorstellt. Ob Revolverheld oder Schurke... ein Schmuggler, so wie ICH ihn mir vorstelle und deswegen will ich ihn "gesinnungstechnisch" so hochspielen, wie ich mir das für einen Schmuggler vorstelle, bleibt eben nunmal ein Schmugger. Egal ob er zwei oder nur eine Pistole(n) benutzt um seine Argumente an den Mann zu bringen )
Grüße, der Dard |
| |
05.02.2011, 00:48
|
#148 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Irgendeine Form der Umskillung sollte aber vorhanden sein ... oft merkt man erst wie stark Fertigkeiten sind wenn man sie schon ne zeit lang benutzt ... zB wie stark die Fertigkeiten mit den Attributen skalieren oder dass das Talent einfach nicht den erwarteten Effekt hat weil man zB die Reichweite falsch eingeschätzt hat (bei manchen mmos legt man mit 2x hinfallen 10 meter zurück ^^) ... wenn man dann mit 30 neu anfangen muss weil der Charakter 'verskillt' ist würd ich mir schon in den Hintern beißen ... vor allem weil ich die Story nochmal machen müsste ...
Und in mmo's wird immer mal was am Balancing vorgenommen ... bei den besseren seltener bei den schlechteren häufiger ... dann ändert sich ne Fähigkeit oder Talent in einer Weise die es für mich unbrauchbar macht und TOLL ich habs geskillt ^^
Finde sowas is mehr was für Leute die auf Schicksalsschläge stehen ^^ |
| |
05.02.2011, 00:52
|
#149 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von hearlequin Irgendeine Form der Umskillung sollte aber vorhanden sein ... oft merkt man erst wie stark Fertigkeiten sind wenn man sie schon ne zeit lang benutzt ... zB wie stark die Fertigkeiten mit den Attributen skalieren oder dass das Talent einfach nicht den erwarteten Effekt hat weil man zB die Reichweite falsch eingeschätzt hat (bei manchen mmos legt man mit 2x hinfallen 10 meter zurück ^^) ... wenn man dann mit 30 neu anfangen muss weil der Charakter 'verskillt' ist würd ich mir schon in den Hintern beißen ... vor allem weil ich die Story nochmal machen müsste ...
Und in mmo's wird immer mal was am Balancing vorgenommen ... bei den besseren seltener bei den schlechteren häufiger ... dann ändert sich ne Fähigkeit oder Talent in einer Weise die es für mich unbrauchbar macht und TOLL ich habs geskillt ^^
Finde sowas is mehr was für Leute die auf Schicksalsschläge stehen ^^ | Umskillen kannst du ja.
btw und offtopic... ein paar neue Screenshots. Sith pureblood als Inquisitor?
Edit: Quatsch, ist ein Zabrak. http://www.gamespot.com/special_feat...ex.html?page=2 |
| |
05.02.2011, 01:04
|
#150 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Das die Story für unterschiedliche erweiterte Klassen identisch ist, is nicht gesagt (Hab ich jedenfalls nix von gehört) - weil wenn alles identisch ist, warum sollte man sich dann entscheiden.
WENN sie sich unterscheiden müsste man damit die Story auch resetten ... davon bin ich persönlich aber auch kein Freund. Schließlich sollen die Entscheidungen ja konsequenzen haben und das ist wenn ich sie wiederholen kann nicht gegeben ... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |