Zitat:
Zitat von Sarnave Der Wächter wird wahrscheinlich noch einige CC-Fähigkeiten haben. |
Nachdem was DH an Skills zum Guardian und Sentinel gepostet haben ist das tatsächlich so. Der Guardian hat ein paar CC's zusätzlich im AC.
Ich denke alle ACs, die eigentlich nur Schaden machen, haben auch viele CC-Fähigkeiten. Ansonsten wäre das wirklich etwas witzlos. Aber darüber kann man nur spekulieren.[/quote]Wie gesagt, rein auf den Jedi-Knight bezogen und Stand Dezember 2010, hat der Sentinel jetzt keine zusätzlichen CC-Skills, nur die der Klasse Jedi-Knight. Man wird sehen müssen was die Skill-Trees noch an Möglichkeiten mitbringen, aber das ich da persönlich auf Grund der Anzahl der Skills aus Klasse und AC jetzt nicht wirklich glaube das da noch so viele zusätzlichen Skills kommen hatte ich ja
schonmal erwähnt. ^^
Im Prinzip dürfte der größte Unterschied zwischen DPS-Baum Guardian und den DPS-Bäumen Sentinel sein, dass der Sentinel Dual-Wield besitzt und mehr DPS-Skills. Der DPS-Baum des Guardians besitzt mehr CC's und kann nur eine Single-Blade-Waffe tragen. Wobei ich mich noch frage wie sie das lösen wollen da alle DPS-Skills des Guardian-AC's gleichzeitig hohe Aggro verursachen. Ein DD'ler der hohe Aggro verursacht ist aber nicht wirklich sinnig. Da muss der DPS-Baum des Guardians auf jeden Fall noch eine Skillmöglichkeit bekommen die automatische Aggro-Erhöhungen der Styles wieder raus zu bringen.
Aber letztendlich bleibt der Spielstil zwischen den 3 DPS-Bäumen vermutlich extrem identisch ... Nahkampf orientiert, einmal mit mehr DPS und weniger CC und einmal mit mehr CC und weniger DPS.
Beim Botschafter fällt der Unterschied größer aus, da der Shadow eine nahkampforientierte DD-Klasse mit Stealth ist und der Sage eine Range-DD-Klasse ala Magier zu sein scheint.
Aber bis auf den Botschafter/Inquisitor dürfte sich beim Rest der Klassen der DD-Stil kaum unterscheiden, bzw. wirklich nur über die Anzahl der CC's massiv unterscheiden. Aus einem Schmuggler und einem Trooper wird man wohl kaum was anderes als eine Range-DD-Klasse machen können. Beim Schmuggler wird wohl ein AC noch einen Stealth mitbringen ... Range-DD der aus dem Stealth kämpft, auch nice. ^^
Ob ich nun als Trooper mit dicken Blastern Schaden machen oder mit kleineren Blastern und zusätzlich mehr Granaten oder what ever ist sicherlich Geschmacksfrage und dem Einen wird das mehr gefallen und dem Anderen eben das andere.
Aber letztendlich werden die massiven spielerischen Unterschied im DD-Bereich wirklich nur beim Botschafter/Inquisitor auftreten das das wohl die einzigen Klassen sind die sowohl einen Range-DD als auch einen Melee-DD mimen können.
Daher nehme ich persönlich die Aussage das die AC's sich völlig unterschiedlich spielen auch nicht so für 100% bare Münze, sondern tendiere mehr dazu es die Unterschiedlichkeiten sogar als noch geringer anzusehen als wenn man in WOW von Range-DD'ler auf Melee-DD'ler umskillt (z.B. Druide von Moonkin auf Feral oder von Enhancer auf Ele-Schammi).
Aber das ist ALLES nur meine höchst PERSÖNLICHE Meinung und basiert auch nur auf den derzeit bekannten aber mit Sicherheit noch nicht finalen Fakten ... daher behalte ich mir auch jegliche Änderungen an dieser Meinung vor. *g*
Gruß
Rainer