Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC))
 | |
23.02.2011, 17:26
|
#576 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Dieser Aussage kann
ich natürlich nicht wiedersprechen. ^^
Gruß
Rainer | Währe auch völlig falsch, denn sie ist zweifelsohne völlig richtig. |
| |
23.02.2011, 18:09
|
#577 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Roninstar Währe auch völlig falsch, denn sie ist zweifelsohne völlig richtig. | Genau deswegen. Ich würde ja nie auf die Idee kommen völlig richtigen Aussagen wiedersprechen zu wollen.
Gruß
Rainer |
| |
23.02.2011, 19:12
|
#578 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Wo ist das Problem wenn sich jemand einen Charakter auf Ebay kauft samt Ausrüstung? Da ist doch nur jemand neidisch.
Mal eine Frage:
Wenn ihr die Wahl hättet die Advanced Klasse zu ändern würdet ihr es dann tun oder einen neuen Charatker anfangen der dann die Advanced Klasse hat?
Wie gesagt: Jeder soll selber entscheiden ob er Reskillen will oder nicht. Die Advanced Klassen sind nix anderse als die Skilltrees von Diablo 2 - Fallen/Marital Arts/Schatten zum Beispiel.
Wer Zeit hat kann für jeden Skilltree ja einen neuen Charakter machen wenn und wer keine hat kann einfach Reskillen.
Warum muss man da einer Gruppe etwas aufzwingen und das Balancing ändert sich ja nicht - Man spielt ja nur den eigenen Charakter unterschiedlicn. |
| |
23.02.2011, 21:17
|
#579 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von DarthBabbler Wo ist das Problem wenn sich jemand einen Charakter auf Ebay kauft samt Ausrüstung? Da ist doch nur jemand neidisch.
Mal eine Frage:
Wenn ihr die Wahl hättet die Advanced Klasse zu ändern würdet ihr es dann tun oder einen neuen Charatker anfangen der dann die Advanced Klasse hat?
Wie gesagt: Jeder soll selber entscheiden ob er Reskillen will oder nicht. Die Advanced Klassen sind nix anderse als die Skilltrees von Diablo 2 - Fallen/Marital Arts/Schatten zum Beispiel.
Wer Zeit hat kann für jeden Skilltree ja einen neuen Charakter machen wenn und wer keine hat kann einfach Reskillen.
Warum muss man da einer Gruppe etwas aufzwingen und das Balancing ändert sich ja nicht - Man spielt ja nur den eigenen Charakter unterschiedlicn. | Bei Diablo 2 kann man umskillen? |
| |
23.02.2011, 21:18
|
#580 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Bench Bei Diablo 2 kann man umskillen? | Weiß ich nicht mehr, aber war das nicht eh vom Feind?^^ |
| |
23.02.2011, 21:45
|
#581 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) inzwischen kann man auch bei Diablo 2 Umskillen, aber erst seit einem halben Jahr oder so! |
| |
24.02.2011, 04:27
|
#582 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Ich vrersthe manchmal die diskussion nicht, laut umfrage sieht die klare mehrheit die ac als eigenständige klasse an und will den wechsel nicht. Somit sollte der wechseln nich kommen da bw sonst auf eine minderheit höhrt und das kann nur de verderb sein.
Daraus folgt ac wechsel wirds nich geben. Das ist e4ben die be4st4e entscheidung wie gesag mit der gleivchen argumentation könnten man sonst für de c wechsel sein zumindest im endgame, da dort die story ja "fertig" ist und dies bezüglich kein prob darstellt. und ob ich nun lerne vopm sab auf scharpshooter oder halt dann jedi quardian alle spielen sivh anderns von der lernkure also kein unterschied. |
| |
24.02.2011, 05:29
|
#583 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Umskillen ist immernoch nicht gleich das Wechseln der AC.. |
| |
24.02.2011, 06:39
|
#584 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Ich vrersthe manchmal die diskussion nicht, laut umfrage sieht die klare mehrheit die ac als eigenständige klasse an und will den wechsel nicht.[/quote]Nehmen wir mal Diablo 2 und den Druiden:
Elementarmagie
Gestaltwwandeln
Beschwörung
Da könnte man ja auch sagen diese einzelnen Skilltrees wären einzelne Klassen.
Ich sehe die AC nicht als eigenen Klasse - Ich sehe sie nur als unterschiedliche Builds der jeweiligen Hauptklasse nur daß man halt nicht von verschieden AC's welche nehmen darf sondern nur von einem. . |
| |
24.02.2011, 08:30
|
#585 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von DarthBabbler Nehmen wir mal Diablo 2 und den Druiden:
Elementarmagie
Gestaltwwandeln
Beschwörung
Ich sehe die AC nicht als eigenen Klasse - Ich sehe sie nur als unterschiedliche Builds der jeweiligen Hauptklasse nur daß man halt nicht von verschieden AC's welche nehmen darf sondern nur von einem. . | Jede AC hat eigene Skilltrees wo du wiederum die AC unterschiedlich spielen kannst...
Und wie bereits gefragt... konnte man bei Diablo 2 umskillen? Nö... |
| |
24.02.2011, 08:41
|
#586 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von DarthBabbler Nehmen wir mal Diablo 2 und den Druiden:
Elementarmagie
Gestaltwwandeln
Beschwörung
Ich sehe die AC nicht als eigenen Klasse - Ich sehe sie nur als unterschiedliche Builds der jeweiligen Hauptklasse nur daß man halt nicht von verschieden AC's welche nehmen darf sondern nur von einem. . | Und andere sehen es anders, wie schon des öffteren in anderen Beispielen erklärt wurde. |
| |
24.02.2011, 10:39
|
#587 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von DarthBabbler Da könnte man ja auch sagen diese einzelnen Skilltrees wären einzelne Klassen.
Ich sehe die AC nicht als eigenen Klasse - Ich sehe sie nur als unterschiedliche Builds der jeweiligen Hauptklasse nur daß man halt nicht von verschieden AC's welche nehmen darf sondern nur von einem. . | Das ist schön dass du die AC nicht als eigene Klasse siehst. Du gehörst dann vermutlich auch zu den Leuten die, nehmen wir einmal das Beispiel WoW her, kein Problem damit hätten einen Schurken hochzuleveln und im Endgame dann einfach mal schnell auf Priester wechseln weil der Schurke keinen Spaß mehr macht oder der Priester halt gerade FOTM ist.
Also wenn ich eine andere Klasse spielen wollte (egal in welchem MMORPG) dann erstellte ich einen Twink und levelte den hoch. Das dauert etwas länger als einfach mal schnell zum Trainer zu gehen, aber wer möchte denn alles hinterhergeschmissen bekommen? Doch nicht etwa Du oder?
Also für mich sind die AC auf jeden Fall keine Builds oder sonst was sondern eigene Klassen. Für verschiedene Builds hast Du immerhin noch die Talentbäume von denen jede AC 2 komplett eigene Bäume hat in denen Du verschiedene Builds skillen kannst.BW hat sich mit der Entscheidung AC´s einzuführen nur die Storys für weitere 8 Klassen erspart. Hätten Sie die Klassen vom Start weg wählbar gemacht hätten sie weitere 8 vollvertonte Storys entwerfen müssen.
Macht doch einfach einen Twink wenn ihr die andere AC spielen wollt. Hat aber die selbe Story? Ist doch nicht so schlimm ,in anderen MMO´s, nehmen wir einmal wieder WoW als Beispiel hat jede Klasse die selbe Story (in den Startgebieten vielleicht nicht) und die Leute Twinken trotzdem.
Wenn ich manche Forderungen sehe dann frage ich mich wo sich das Spiel hinentwickeln soll wenn alles Hirnrissige das in WoW über Jahre implementiert wurde und das Spiel Stück für Stück zu einem riesigen Kommerzdreck gemacht hat gleich von Start weg verfügbar ist.
Ich denke am besten wäre es BW würde nur eine Klasse implementieren. Diese hat dafür 32 Talentbäume und jeder FOTM reroller kann zu jeder Zeit umskillen und spielen welche Klasse ihm gerade in den Sinn kommt. Am besten wir bekommen gleich diverse Waffen, Rüstungen etc. beim ersten Einloggen im Postfach zugesandt da es ja eine Frechheit wäre wenn ich alle Klassen spielen kann und ich mir dann diverse Rüstungen selbst besorgen müsste. Ich meine Hallo? Da kann ich jetzt Stoff, Leder usw. Rüstungen tragen und die soll ich mir alle selbst besorgen. Das ist doch ein Spiel und ich will Spaß haben und nicht arbeiten! Wer Sarkasmus findet kann ihn behalten |
| |
24.02.2011, 12:48
|
#588 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) [...]
Nochmal zur Erklärung:
Du hast in deiner AC 2 Talentbäume die die niemand streitig macht. In diesen Talentbäumen kannst Du skillen was Du möchtest und wenn dir langweilig ist kannst Du innerhalb dieser 2 Talentbäume + einem Talentbaum der mit der 2 AC deiner Klasse geteilt wird "Umskillen" so oft und wie lange du willst.
Was viele hier nicht so *****elnd finden ist dass du einen Priester spielst und auf Schurke switchen willst ohne zu leveln.
[...]
Hardcore Freak würde ich mich auch nicht bezeichnen, dafür habe ich schlicht zu wenig Freizeit. Ich bin einfach dagegen alles in den [dumdidum] geschoben zu bekommen ohne irgendwas geleistet zu haben. Leistung gehört nun einmal dazu wir leben in einer Leistungsorientierten Gesellschaft. [...]
[...]
editiert von SoehnkeGrams: Off-Topic und böses Wort ^^ |
| |
24.02.2011, 13:47
|
#589 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) [...]
Ich bin einfach dagegen alles in den [dumdidum] geschoben zu bekommen ohne irgendwas geleistet zu haben.[/quote]Part One ... wo möchten die Befürworter des AC-Wechsel was ohne Leistung sonstwohin geschoben bekommen? Richtig, nirgendwo.
Ob ich jetzt 1000 Stunden Playtime in einen Char investiere oder 1000 Stunden Playtime in 10 Chars ... hat da jetzt irgendeiner was weniger geleistet im Sinne von Spielaufwand (weil als Leistung möchte ich Spielzeit irgendwie nicht wirklich bezeichnen).
[...]
Leistung gehört nun einmal dazu wir leben in einer Leistungsorientierten Gesellschaft.[/quote][...]
Leistung erbringen hat nämlich mal absolut gar nichts mit Zeitdauer zu tun, sondern damti das maximale Ergebniss zu erzielen ... und echte Leistung ist das dann auch noch mit kleinstmöglichen Aufwand zu realisieren.
[...]
Gruß
Rainer
editiert von SoehnkeGrams: Off-Topic |
| |
24.02.2011, 14:31
|
#590 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Jede AC hat eigene Skilltrees wo du wiederum die AC unterschiedlich spielen kannst...[/quote]Gibt es da Bilder oder eine Liste? Kann und darf ein Betatester dazu etwas sagen?
Und wie bereits gefragt... konnte man bei Diablo 2 umskillen? Nö...[/quote]Darum hab ich Diablo 2 auch früher nur mit einem Charakter gespielt und jetzt hab ich 2 Accounts voll.
Ob ich jetzt 1000 Stunden Playtime in einen Char investiere oder 1000 Stunden Playtime in 10 Chars ... hat da jetzt irgendeiner was weniger geleistet im Sinne von Spielaufwand (weil als Leistung möchte ich Spielzeit irgendwie nicht wirklich bezeichnen).[/quote]Das Problem aber ist, daß wenn man 1000 Stunden für einen Char braucht man für 10 Chars dann 10.000 braucht.
Falls es immer mit neuen Stories etc. ist ok, aber EXP Gefarme vertrag ich nur schlecht vor allem da ich nie nur ein Spiel alleine zocke wo sowas vorkommt. |
| |
24.02.2011, 14:45
|
#591 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Mit technisch meint er von den Möglichkeiten wegen der Datenverarbeitung blubb blaw.. kenne mich da nicht so mit den Begrifflichkeiten aus.
Und das jede AC zwei eigene Skilltrees hat, steht sogar hier auf der Seite.. Klickmich |
| |
24.02.2011, 15:26
|
#592 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von DarthBabbler Das Problem aber ist, daß wenn man 1000 Stunden für einen Char braucht man für 10 Chars dann 10.000 braucht.
Falls es immer mit neuen Stories etc. ist ok, aber EXP Gefarme vertrag ich nur schlecht vor allem da ich nie nur ein Spiel alleine zocke wo sowas vorkommt. | Was muss das dann nur für eine Folter für dich gewesen sein ... Zitat:
Zitat von DarthBabbler Darum hab ich Diablo 2 auch früher nur mit einem Charakter gespielt und jetzt hab ich 2 Accounts voll. | ... 2 ganze Diablo Accounts voller EXP gefarme, aber mal Spaß bei Seite nachdem Satz glaub ich dir das ganz oben nicht mehr. |
| |
24.02.2011, 15:28
|
#593 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Das dachte ich mir auch, hab dazu aber mal nichts gesagt. Diablo2 war ein einziges Rumgehaue ohne Sinn und Verstand. ... Aber es macht Spaß. ; ) |
| |
24.02.2011, 15:34
|
#594 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) [...]
Und ja, Diablo 2 hat Spaß gemacht, WEIL es nur dumpfes Gekloppe war.
Damals der beste Kloppmist den es gab^^.
editiert von SoehnkeGrams: wir haben uns alle lieb :-) |
| |
24.02.2011, 16:11
|
#595 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) ... 2 ganze Diablo Accounts voller EXP gefarme, aber mal Spaß bei Seite nachdem Satz glaub ich dir das ganz oben nicht mehr.[/quote]Es ging ja wie gesagt sehr schnell durch Rushen + Baal Runs und ich hab es größtenteils selber gemacht.
Diablo2 war ein einziges Rumgehaue ohne Sinn und Verstand. ... Aber es macht Spaß. ; )[/quote]Das stimmt so nicht - Kommt auf die Gruppe, Ausrüstung und Schwierigkeitsgrad an.
[...]
editiert von SoehnkeGrams: im Bezug auf morderierten Text |
| |
24.02.2011, 22:07
|
#596 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Shalaom, nun lass doch mal das ewige Genöle, dass laut BW die AC keine eigenständige Klasse ist.
Sie haben mehr als einmal das Gegenteil bestätigt. Nur weil sie über den AC-Wechsel nachdenken, ändert das nichts am Konzept.
Erst wenn wir wissen ob und zu welchen Bedingungen man tatsächlich die AC wechseln kann, wissen wir, ob es "nur" eine Skillung ist oder nicht trotz eines möglichen Wechsels eine autonome Klasse bleibt.
Bisher ist die AC eine autonome Klasse, die man nicht ändern kann und die meisten begrü0en es genau so. Wenn die Spieler in den Betatests dieses massiv bemängeln oder später die Spieler, kann sich das ändern. Aber bisher sieht es nicht danach aus.
In einem Forenpost steht nur, dass sie nicht darauf beharren es so durchzuziehen, wenn die Zukunft zeigt, dass die starre AC nicht ankommt bei den Spielern.
Das ist von "intensiv darüber nachdenken" weit entfernt, mein Lieber. |
| |
24.02.2011, 22:15
|
#597 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Ja wie viele von euch wissen ist ein MMORPG von Release an immer in der Entwicklung..
Es kann hinterher immer noch verändert/gepatcht/gemacht und getan werden.
Nicht vergessen oder blos nicht denken das SWTOR zu Release genau so bleibt wie es die ersten Wochen kurz danach ist! |
| |
24.02.2011, 22:46
|
#598 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Bench Shalaom, nun lass doch mal das ewige Genöle, dass laut BW die AC keine eigenständige Klasse ist. | Schatzi, das hat nichts mit Genöle zu tun [...]
Sie haben mehr als einmal das Gegenteil bestätigt. Nur weil sie über den AC-Wechsel nachdenken, ändert das nichts am Konzept.[/quote]Und wenn Sie den AC-Wechsel ermöglichen würden, schmeisst Du sofort alle Deine Aussagen über Bord und behauptest das Gegenteil?
Erst wenn wir wissen ob und zu welchen Bedingungen man tatsächlich die AC wechseln kann, wissen wir, ob es "nur" eine Skillung ist oder nicht trotz eines möglichen Wechsels eine autonome Klasse bleibt.[/quote]Da stimme ich Dir sogar 100% zu. Die Aussage/Tat von Bioware ob sie AC-Wechsel doch ermöglichen oder nicht, wird uns zeigen wie Bioware die AC's aus spielephilosophischer Sicht sieht.
Bisher ist die AC eine autonome Klasse, ...[/quote]Du hast doch selber gesagt, es ist nichts final und bis zum Release kann sich noch viel ändern. Also haben wir bis jetzt erstmal rein gar nichts.
In einem Forenpost steht nur, dass sie nicht darauf beharren es so durchzuziehen, wenn die Zukunft zeigt, dass die starre AC nicht ankommt bei den Spielern.
Das ist von "intensiv darüber nachdenken" weit entfernt, mein Lieber. [/quote]Nun ja mein Bester, da steht ein wenig mehr als Du da drinnen siehst (siehe nachstehendes Zitat). Aber natürlich wird es jeder für sich in Abhängigkeit von seinem Standpunkt anders bewerten ... ich habe es eben mit intensiven Nachdenken interpretiert und das es bereits mehr als genug Feedback aus der Beta gibt damit Bioware jetzt schon drüber nachdenkt. ^^ Zitat:
Zitat von Georg Zöller Wir haben uns bislang noch nicht bezüglich der Verfügbarkeit von Respecs der erwei-terten Klassen entschieden. Wir bewerten jede Option (kein Respec der erweiterten Klassen, fixe Kosten des Respecs, mit dem Level ansteigende Respec-Kosten, etc.)
Viele Gedanken fließen derzeit in die Konsequenzen von wechselbaren erweiterten Klassen – ... | Gruß
Rainer
editiert von SoehnkeGrams: Meinungen anderer bitte respektieren :-) |
| |
25.02.2011, 04:35
|
#599 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Bench und Rainer
ihr seid echt süß, iwie wie ein altes ehepaar ( sexuelle ausrichtung ist ja nicht mehr von belang )
oder seit ihr zusammen lui defüne (oder so ähnlich kp wie man den schreib ich meine diesen"hmm, Nein Doch hmmm ah mhm" typen welcher fantomas gejagt hat )
Das schöne ist man muß ja nicht einer meinung sein, solange der umgangston gewahrt wird.
Deswegen mal n dickes lob vonnmeiner seite, ohne euchz wäre das forum nur halb so **** ;-)
*schleimmodus Deaktiviert* *räusper*
Kompromiss vorschläge gab es ja schon merh als genug, von daher.... |
| |
25.02.2011, 07:48
|
#600 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Nun ja mein Bester, da steht ein wenig mehr als Du da drinnen siehst (siehe nachstehendes Zitat). Aber natürlich wird es jeder für sich in Abhängigkeit von seinem Standpunkt anders bewerten ... ich habe es eben mit intensiven Nachdenken interpretiert und das es bereits mehr als genug Feedback aus der Beta gibt damit Bioware jetzt schon drüber nachdenkt. ^^ | Wobei man aus dieser Aussage ... Zitat:
Zitat von Georg Zöller Wir haben uns bislang noch nicht bezüglich der Verfügbarkeit von Respecs der erwei-terten Klassen entschieden. Wir bewerten jede Option (kein Respec der erweiterten Klassen, fixe Kosten des Respecs, mit dem Level ansteigende Respec-Kosten, etc.)
Viele Gedanken fließen derzeit in die Konsequenzen von wechselbaren erweiterten Klassen – ... | ... kaum schließen kann, das es "mehr als genug Feedback aus der Beta gibt damit sie über einen AC-Wechsel nachdenken". Ähnliche Überlegungen gab es sicherlich auch schon lange Zeit davor beim allgemeinen Design der Klassen, beim entwerfen der Skilltrees und einzelner Skills, sozusagen bei allem wo sich auch nur die Eventualität eines Respecs anbieten würde.
Mit dem Unterscheid das sie sich in anderen Bereichen wie der "Grund-"Klasse durch die Storybindung schon gegen einen Respec entschieden haben und sie dort schon jede weitere Option bewertet haben.
Nirgends wurde gesagt das sie durch die Test nun angefangen haben darüber nachzudenken, sonst hättest du das wohl auch direkt zitiert.
Und wie du schon nun so nett gesagt hast: Zitat:
Zitat von Shalaom Du hast doch selber gesagt, es ist nichts final und bis zum Release kann sich noch viel ändern. Also haben wir bis jetzt erstmal rein gar nichts. | Wir wissen also rein gar nichts, weshalb wir auch keine Aussagen von Daniel Erickson, oder Georg Zoeller welche diese aus Marketing Gründen in devblogs oder Interviews getätigt haben, in der Hinsicht als final ansehen sollten, nur weil sie in wenigen Sätzen Überlegungen zum Klassensystem geäussert haben.
[Rein faktisch und technisch] sind die AC NOCH keine eigentständigen Klassen, haben aber die Option dazu, genauso wie die Option zum AC Wechsel, da uns die endgültigen Tatsachen fehlen, sollten wir es vorläufig unterlassen damit zu argumentieren, egal wie l a n g s a m wir dabei schreiben.
editiert von SoehnkeGrams: Text an vorheriger Moderation angepasst, damit er weiterhin im Kontext steht. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |