Antwort
Alt 28.10.2009, 18:22   #226
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

ist Guild Wars denn wirklich erfolgreich? also in meinen Augen nicht. Es mag für manche (relativ wenige Spieler im Vergleich zu
anderen Spielen) Spieler n tolles Spiel sein, aber:
Sehr viele Spieler, unter anderem auch ich, haben Guild Wars nie gespielt und werden ist nicht spielen (auch wenn das vielleicht stumpfsinnig klingt). Man interessiert sich einfach garnicht erst für das Spiel.
Also würde ich mal behaupten: Ja, andere Spiele sind eventuell innovativ, aber erfolgreich deshalb noch lange nicht (immer im Vergleich mit anderen Spielen).
 
Alt 28.10.2009, 18:36   #227
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

was macht den guild wars so anders wie ander spiele?
 
Alt 28.10.2009, 18:47   #228
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

Zitat:
Zitat von beastl
ist Guild Wars denn wirklich erfolgreich? also in meinen Augen nicht. Es mag für manche (relativ wenige Spieler im Vergleich zu anderen Spielen) Spieler n tolles Spiel sein, aber:
Guild Wars hat wohl nach WoW die meisten Spieler aller MMOs in Europa und den USA, das einzige was mich an GW stört ist die instazierte Welt, da diese bei GW2 wegfällt dürfte dieses Spiel für mich der Top Anwärter auf das beste MMO seid Jahren sein.

Das Spiel besitzt ein sehr vielseitiges und gelunges Klassen/Skillsystem, extreme Vielfalt, keine "OP Roxxor" oder "langweilige/ähnliche Klassen", andere Taktikmöglichkeiten wie zb. leute die nur fürs Unterbrechen eingeteilt sind, und auch dafür eine spezielle Skillung haben.
Die Skillmöglichkeiten sind derzeit wohl von keinem MMO am Markt zu toppen.

Die Vielfalt der Itemskins, wobei mir ein System in dem Stats wichtiger wären lieber wäre (aber auch das kommt mit GW2).

Sehr schöne Grafik, und vor allem die schnellste Grafik die ich bisher in einem MMO gesehen habe. Gute Story, nette Zwischenseqeunzen welche die Geschichte erzählen, viele Qeusts die sich auf um die Story drehen.

Schnelle Skills und "actionlastig", ich sag nur Heiler/Protter, langsamer als eine Sekunde castet nix.

Etc etc....ja ich mag GW sehr, und freue mich riesig auf GW2 (sogar mehr als auf TOR).
 
Alt 28.10.2009, 19:28   #229
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

*deutet dezent auf den Titel des Threads* ... der da lautet: "Heiler und Raidinstanzen".

Es ist okay, wenn ihr andere Spiele mit in die Diskussion einbindet, nur vergesst die eigentliche Diskussion dabei nicht.

*schubst den Thread zurück zum Topic*
 
Alt 29.10.2009, 07:06   #230
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

Joa zum Topic, ich habs ja erstellt und in der Zwischenzeit auch über Vieles nachgedacht.
Ich kaufe mir keine Spiele für z.b. 30 Euro und bezahle dann noch monatlich z.b. 10 Euro damit ich nach 4-5 Monaten feststellen kann, dass ich Nichts mehr zu tun habe. Und ja, auch wenn ich vielleicht sogar 10 Stunden am Tag spiele, möchte ich trotzdem noch etwas "zu tun haben".
Denn für mich gibt es in einem MMO zwei wichtige Faktoren: Zeit und Skill. Und diese Faktoren sind nicht das Gleiche. Auch Spieler mit wenig Zeit können viel Skill haben, und andersrum. Und daraus ergeben sich mehrere Spielergruppen mit unterschiedlich viel Zeit und Skill -> für JEDEN sollte Content da sein. Vom 2-Stunden-pro-Woche-Spieler, der garnichts kann oder vielleicht auch gut spielt, bishin zum Viel-Spieler, der ebenfalls nicht unbedingt gut sein muss. Die Leute, die jedoch eine Herausforderung suchen, sollten diese auch finden, und das nicht nur im PVP.

Sprich, ok die Story in SWTOR ist vielleicht ALLEINE machbar (find ich nicht gut, aber würde ich noch hinnehmen), aber wenn man den gesamten Endgamecontent auch alleine schaffen kann, dann bin ich ganz schnell weg.
Und wenn Kämpfe nur daraus bestehen sollten, dass man Schaden austeilt und es keinerlei Heilungsmöglichkeiten oder CC gibt, dann bin ich ebenfalls weg.

Ich werde diese Aussagen garnicht erst groß begründen oder diskutieren, weils eh auf das selbe hinausläuft: Entweder find ich das Spiel durch die Ankündigungen vor Release schon schlecht und kaufe es garnicht erst, oder ich kaufe es und finde es dann schlecht oder gut.
 
Alt 29.10.2009, 09:49   #231
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

Zitat:
Zitat von beastl
Ich kaufe mir keine Spiele für z.b. 30 Euro und bezahle dann noch monatlich z.b. 10 Euro damit ich nach 4-5 Monaten feststellen kann, dass ich Nichts mehr zu tun habe. Und ja, auch wenn ich vielleicht sogar 10 Stunden am Tag spiele, möchte ich trotzdem noch etwas "zu tun haben".
Nun, wer 4 bis 5 Monate am Stück zehn Stunden am Tag, sieben Tage die Woche usw. spielt, der hat ganz bestimmt noch etwas zu tun: mal über sein Leben nachzudenken und gegebenfalls eine Suchttherapie zu beginnen...
Denn für mich gibt es in einem MMO zwei wichtige Faktoren: Zeit und Skill. Und diese Faktoren sind nicht das Gleiche. Auch Spieler mit wenig Zeit können viel Skill haben, und andersrum. Und daraus ergeben sich mehrere Spielergruppen mit unterschiedlich viel Zeit und Skill -> für JEDEN sollte Content da sein. Vom 2-Stunden-pro-Woche-Spieler, der garnichts kann oder vielleicht auch gut spielt, bishin zum Viel-Spieler, der ebenfalls nicht unbedingt gut sein muss. Die Leute, die jedoch eine Herausforderung suchen, sollten diese auch finden, und das nicht nur im PVP. [/quote]Ich stimme Dir zu, dass ein Spiel für unterschiedliche Spielergruppen, die man durchaus nach Zeit und Talent unterscheiden kann, mit entsprechenden Spieleinhalten gestaltet werden sollte. Aber dies hat auch seine Grenzen. Man wird wohl nie ein Spiel gestalten können, das so groß ist, dass die hardcore-Spieler nicht irgendwann schneller gespielt haben, als Inhalte entwickelt und eingebaut wurden.
Falls dies aber mal der Fall sein sollte (und WehohWeh war durchaus auf diesem Weg....), so bleiben hierbei die sog. casuals irgendwann auf der Strecke, weil es dann vor allem auf die Zeit ankommt, welche diesen Spielern einfach nicht zur Verfügung steht.
Man muss also im Ergebnis einen Kompromiss finden, der einerseits Zeitknappen oder Langsameren die Spieleinhalte zu erleben ermöglicht (und nicht nur rein theoretisch ermöglicht, weil faktisch keiner mehr hingeht! s. z.B. Molten Core als Negativbeispiel), aber auch Vielspieler angemessen beschäftigt.
Sprich, ok die Story in SWTOR ist vielleicht ALLEINE machbar (find ich nicht gut, aber würde ich noch hinnehmen), aber wenn man den gesamten Endgamecontent auch alleine schaffen kann, dann bin ich ganz schnell weg.
Und wenn Kämpfe nur daraus bestehen sollten, dass man Schaden austeilt und es keinerlei Heilungsmöglichkeiten oder CC gibt, dann bin ich ebenfalls weg.[/quote]Sei doch bitte so gut und definiere erst einmal, was Du unter Endspielinhalten verstehst.
Meinst Du damit auf Skripten basierende Schlachtzuginstanzen, die notwendig viele Stunden mehrerer Abende in Anspruch nehmen? Meinst Du ein Kampfsystem, das im Endeffekt keine Neuerungen zum Standard aufweist, wie er schon seit langem besteht und auch lange vor WehohWeh bestand? Denn dass es keinerlei Heilung oder Gruppenkontrolle gäbe, ist durch vielfachen Nachweis (s. nur diverse Videos) längst widerlegt.
Ich werde diese Aussagen garnicht erst groß begründen oder diskutieren, weils eh auf das selbe hinausläuft: Entweder find ich das Spiel durch die Ankündigungen vor Release schon schlecht und kaufe es garnicht erst, oder ich kaufe es und finde es dann schlecht oder gut.[/quote]Bei dieser Sichtweise frage ich mich, was Du überhaupt in einem Forum willst und warum Du Deine Ansicht überhaupt hier vorträgst.
 
Alt 29.10.2009, 11:07   #232
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

Nun, wer 4 bis 5 Monate am Stück zehn Stunden am Tag, sieben Tage die Woche usw. spielt, der hat ganz bestimmt noch etwas zu tun: mal über sein Leben nachzudenken und gegebenfalls eine Suchttherapie zu beginnen...[/quote]Es gibt Leute, die wollen ihr Leben nunmal so führen. Dass du diese Leute in einem freien Land wie Deutschland derart diskriminierst, ist eine Frechheit. Wenn jemand alleine oder vielleicht nur mit seinem Hund auf einer einsamen Insel leben will, und die Gesellschaft meidet, diskriminiere ich ihn deshalb? nein.

Zum Punkt Heilung und CC gebe ich dir Recht, bzw. hoffe, dass noch mehr als in den Videos zu sehen, davon ins Spiel kommt. Ob es diese Elemente vorher schon gab oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Es geht nur darum, einen Kampf möglichst spannend und vielseitig zu gestalten.

Und manchmal poste ich auch gern mal meine Meinung, und ja, ich erlaube es mir auch, manchmal auf gewisse Kritik nicht einzugehen. Im Grunde kann hier jeder schreiben, was er will (abgesehen von Beleidigungen), man ist nicht mal gezwungen auf Andere Bezug zu nehmen. Vielleicht richten sich manche Beiträge auch nicht immer an andere potentielle Käufer, sondern an die Entwickler, die sich in einem gewissen Maße auch für solche Beiträge interessieren.

Ich stimme Dir zu, dass ein Spiel für unterschiedliche Spielergruppen, die man durchaus nach Zeit und Talent unterscheiden kann, mit entsprechenden Spieleinhalten gestaltet werden sollte. Aber dies hat auch seine Grenzen. Man wird wohl nie ein Spiel gestalten können, das so groß ist, dass die hardcore-Spieler nicht irgendwann schneller gespielt haben, als Inhalte entwickelt und eingebaut wurden.
Falls dies aber mal der Fall sein sollte (und WehohWeh war durchaus auf diesem Weg....), so bleiben hierbei die sog. casuals irgendwann auf der Strecke, weil es dann vor allem auf die Zeit ankommt, welche diesen Spielern einfach nicht zur Verfügung steht.
Man muss also im Ergebnis einen Kompromiss finden, der einerseits Zeitknappen oder Langsameren die Spieleinhalte zu erleben ermöglicht (und nicht nur rein theoretisch ermöglicht, weil faktisch keiner mehr hingeht! s. z.B. Molten Core als Negativbeispiel), aber auch Vielspieler angemessen beschäftigt. [/quote]So da sind wir wieder beim Thema. Also theoretisch gibt es das perfekte Spiel, aber die unterschiedlichen Spielergruppen müssen sich dann auch anpassen. Ich erkläre es mal:

Meist scheitert es ja daran, dass die Entwickler nicht genug Content erstellen. Weil Content = Arbeit = Personalkosten. Bei Blizzard hört man quasi immerwieder, dass sie für gewisse Dinge einfach nicht die Ressourcen (im Sinne von Personal) haben.
Wenn es jetzt aber einen Entwickler gäbe, der wirklich immer, vielleicht jeden Monat neuen Content hinzufügen würde (Personalkosten müssten natürlich gedeckt werden.....monatliche Gebühren wären vermutlich sehr hoch), dann wäre zumindest bei KEINER Spielergruppe Langeweile vorhanden, vorausgesetzt der Content ist auch abwechslungsreich. Übrigens meine ich mit Content, Content für jeden, nicht nur für Raider.

Bliebe abschließend bei diesem Modell ein Schwachpunkt: Die Leute, die wenig Zeit haben und sich beschweren, dass sie den Content nicht schnell genug bewältigen.
Das Argument, dass man in manche Instanzen nicht mehr gehen würde, ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Wenn es genug Leute gibt, die wenig Zeit haben, können diese sich doch auch zusammentun und dann diese Instanzen besuchen (z.b. moltencore, auch wenn die Pro-Gilden schon in aq40/naxx sind). Übrigens war das Problem in WoW-Classiv weniger, dass niemand mehr Moltencore gehen wollte, sondern eher, dass es kaum Contentpatches gab mit 5er Instanzen oder Ähnlichem, die für so manchen Casual doch auch was Tolles gewesen wären.
Und im Grunde haben die Leute mit wenig Zeit doch keinen Nachteil. Sie erleben den Content auch voll und ganz, nur eben nicht so schnell. Aber Langeweile hätten sie nie, nach meinem Modell.
 
Alt 29.10.2009, 11:39   #233
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

War ja dann auch bei WoW-BC so, als sich die Topgilden in Sunwell tummelten, gab es immer noch viele Gilden die erst mit Karazahn anfiengen (1. Raidinstanz). Und die Zeit für Instanzen ist sehr relativ und hängt von Gruppengamplay und den Fähigkeiten des einzelnen ab. Einige Gruppen haben Karazahn in 2-3 Abenden a 2-3h gemacht, andere mit dem selben ewuipstand sind in knapp 2h komplett durch.

Da das Raiden für mich klar Gruppencontent ist, sollte man dort halt auch als Gruppe und nicht als einzelner spielen. Das war das Problem vieler Misserfolge in WoW. Dort musste (zumindest ab t5-content) die Raidgruppe funktionieren. Was auch hies sich ausserhalb der Instanz aufs Raiden vorzubereiten, bzw sogar den Charakter auf manche Bosse abzustimmen (sei es durch Resigear, umskillen, etc). Viele haben dies nicht geschaft und blieben deshalb im T4-Content hängen, oder haben diesen erst nach laaaanger zeit verlassen können. Für mich wäre da nicht eine Anpassung des Contentes angebracht (damit er Solo bzw "Solo in Gruppe" tauglich wird), sondern ein anderer Schwirigkeitsgrad/Content bei dem man mit einer solchen spielweise durchkommt. Doch genau dieser Gruppen-Aspekt war das, was viele an klassischen Raids mögen/schätzen. Man sollte diesen Aspakt nich eliminieren, man sollte eher einen anderen Content erschaffen, der sich an Spieler richtet, die mit einer solchen Spielweise nichts anfangen können. Damit wären dan wohl beiden Seiten gedient.
 
Alt 29.10.2009, 11:42   #234
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

genau, so seh ich das auch. Und in WoW gab es halt viel Raidcontent, aber zu wenig Content für die Nicht-Raider.
Und in WOTLK gibt es quasi noch weniger Content für beide Spielergruppen, mit dem Unterschied, dass dieser extrem leicht ist und dadurch noch schneller durchgespielt wird und somit noch "weniger" erscheint.
Man hat quasi versucht Nicht-Raider, Leute mit wenig Zeit oder auch Leute mit wenig Skill in den Raidcontent reinzudrängen, anstatt wirklich passenden neuen Content für diese Gruppen zu entwerfen (das würde ja um einiges mehr Zeit/Personal kosten).

Jetzt braucht eigentlich niemand mehr umskillen, niemand mehr Resi, man braucht nicht mal mehr n richtiges Klassenverständis, weils so einfach geworden ist im gesamten Content. Völlig falscher Weg meiner Meinung nach.
 
Alt 29.10.2009, 12:20   #235
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

Zitat:
Zitat von beastl
Es gibt Leute, die wollen ihr Leben nunmal so führen. Dass du diese Leute in einem freien Land wie Deutschland derart diskriminierst, ist eine Frechheit. Wenn jemand alleine oder vielleicht nur mit seinem Hund auf einer einsamen Insel leben will, und die Gesellschaft meidet, diskriminiere ich ihn deshalb? nein.
Wenn jemand ein Verhalten an den Tag legt, das den Schluss auf eine Sucht nahelegt, dann ist der Ratschlag, über eine entsprechende Therapie nachzudenken, gerechtfertigt und keine Diskriminierung. Es ist auch kein freiheitsfeindliches Verhalten, Kritik zu äußern, denn durch die Kritik allein wird das Objekt der Aussage in keiner Weise beeinträchtigt.
So wie Du argumentierst, könnte man menschliches Verhalten, wie immer es sich darstellen mag, gar nicht mehr kritisieren. Wenn Du schon die Freiheit in Deutschland ansprichst, dann solltest Du dabei nicht zuletzt die Meinungsfreiheit im Auge haben....
Und manchmal poste ich auch gern mal meine Meinung, und ja, ich erlaube es mir auch, manchmal auf gewisse Kritik nicht einzugehen. Im Grunde kann hier jeder schreiben, was er will (abgesehen von Beleidigungen), man ist nicht mal gezwungen auf Andere Bezug zu nehmen. Vielleicht richten sich manche Beiträge auch nicht immer an andere potentielle Käufer, sondern an die Entwickler, die sich in einem gewissen Maße auch für solche Beiträge interessieren.[/quote]Sicher ist das alles legitim. Auch wenn ich es nicht besonders sinnvoll finde, gegebenfalls auf Argumente zu verzichten und sich eventuelle Gegenansichten gar nicht erst anzuschauen. Ob Du das so gemeint hast, sei dahin gestellt. Jedenfalls hörte es sich für mich so an.
Das Argument, dass man in manche Instanzen nicht mehr gehen würde, ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Wenn es genug Leute gibt, die wenig Zeit haben, können diese sich doch auch zusammentun und dann diese Instanzen besuchen (z.b. moltencore, auch wenn die Pro-Gilden schon in aq40/naxx sind)[/quote]Nun, wie Du das findest ist das eine. Wie man es durchaus erlebt, ist das andere.
Es war schon vor BC damals schwer genug, eine Gilde zu finden, in der sich genügend Personen befanden, die bereit waren, an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit für eine bestimmte Dauer anwesend zu sein. Ohne eine große Gilde war man aufgeschmissen. Nachdem das addon raus war, zog die Karawane weiter und wer da nicht sofort mitziehen konnte, der musste sehen, wo er blieb. Ähnliches erlebt man zwar auch bei HdRO, aber Helegrod und Spalte sind Positivbeispiele, wie man Instanzen leicht zugänglich und für praktisch alle interessant gestalten kann (ausgenommen vielleicht die ganz harten Fälle, bei denen alles Spitz auf Knopf sein muss).
Deswegen sagte ich ja, dass die Inhalte nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch zugänglich sein sollten. Sie bleiben es nur theoretisch, wenn der Inhalt Strukturen vorraussetzt, die für viele Spieler eine erhebliche Schranke darstellen.
Du darfst nicht vergessen, dass die Spieler der betreffenden Gruppe sich nicht selten über die Woche verteilen oder solche Veranstaltungen nicht fest einplanen können. Dadurch wird der pool faktisch sehr klein.
Übrigens war das Problem in WoW-Classiv weniger, dass niemand mehr Moltencore gehen wollte, sondern eher, dass es kaum Contentpatches gab mit 5er Instanzen oder Ähnlichem, die für so manchen Casual doch auch was Tolles gewesen wären.[/quote]Entsprechende Erweiterungen wären sicherlich interessant gewesen, aber auch die casuals wollen bestimmte Inhalte wenigstens mal sehen. Da ist ihnen mit der xten 5er-Instanz auch nicht geholfen.
Um die Lösung kurz darzustellen: ein Spiel sollte von vorne bis hinten "random"-freundlich gestaltet sein. Das spricht gegen das sog. itemization/gear-cycling, gegen zu große Gruppen (40 Personen zusammen zu bekommen ist allein schon episch....^^), gegen übertriebene Skripten, usw.
Dadurch verschiebt sich der Schwerpunkt von Zeit auf Talent. Ich finde es auch durchaus interessanter, wenn der Gegner nicht 0-8-15 reagiert und man sich den Ablauf nur einbläuen muss, sondern variabel ist und den Spielern geschickte Reaktionen abverlangt.
Hierdurch erhält man ein interessantes Spiel für Vielspieler und Zeitknappe gleichermaßen.
 
Alt 29.10.2009, 12:36   #236
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

Woher willst du wissen, dass jemand der 10 Stunden pro Tag spielt, auch wirklich süchtig ist? Du weißt es nicht, von daher sind deine Sucht-Spekulationen auch überflüssig. Klar kann er süchtig sein, aber er kann auch einfach den Rest der Welt und die tausend anderen möglichen Hobbys im Leben als schlechter empfinden.
Er kann 10 Stunden spielen und trotzdem noch 2 Stunden seinen Freunden witmen, und ganz normal essen und sich auch jeden Tag duschen. Er kann ein normales Leben führen.

Wenn er süchtig ist, dann kann er dieses normale Leben nicht mehr führen, und dann wäre es gerechtfertigt...... aber nur aus 10 Stunden täglicher Spielzeit eine Sucht zu machen, ohne jegliche andere Informationen zu haben, ist lächerlich.

Davon mal abgesehen hat das absolut Nichts mit der Diskussion zu tun. Das sind Querverweise, um vom Thema abzulenken, mehr nicht.
 
Alt 29.10.2009, 13:11   #237
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

Zitat:
Zitat von beastl
Woher willst du wissen, dass jemand der 10 Stunden pro Tag spielt, auch wirklich süchtig ist? Du weißt es nicht, von daher sind deine Sucht-Spekulationen auch überflüssig. Klar kann er süchtig sein, aber er kann auch einfach den Rest der Welt und die tausend anderen möglichen Hobbys im Leben als schlechter empfinden.
Er kann 10 Stunden spielen und trotzdem noch 2 Stunden seinen Freunden witmen, und ganz normal essen und sich auch jeden Tag duschen. Er kann ein normales Leben führen.

Wenn er süchtig ist, dann kann er dieses normale Leben nicht mehr führen, und dann wäre es gerechtfertigt...... aber nur aus 10 Stunden täglicher Spielzeit eine Sucht zu machen, ohne jegliche andere Informationen zu haben, ist lächerlich.

Davon mal abgesehen hat das absolut Nichts mit der Diskussion zu tun. Das sind Querverweise, um vom Thema abzulenken, mehr nicht.
Woher weiß man, dass jemand, der 4 Stangen Zigaretten am Tag raucht, auch wirklich süchtig ist? Man weiß sowas nie, aber dass hier ein exessives Verhalten vorliegt, dass eine Sucht wahrscheinlich sein lässt, kann nicht bestritten werden.
Wer 10 Stunden spielt, der hat noch 14 Stunden für was anderes. Von diesen fallen nach Deiner Argumentation 2 Stunden für Freunde weg. Bleiben zwölf. Von den 12 gehen, außer bei Arbeitslosigkeit oder Rentnerdasein im Regelfall 6-8 Stunden für Schule oder die Arbeit drauf. Für einen Schüler blieben dann noch 6 Stunden. Davon sind ferner abzuziehen die Fahrtzeiten. Die dürften sich nicht selten auf 1 Stunde summieren. Dann noch über den Tag veteilt die Aufnahme von Speisen und Maßnahmen im Rahmen der persönlichen Hygiene. Kann man in der Summe wohl auch mindestens 1 Stunde für verrechnen. Bleiben also noch 4 Stunden, die man der Regeneration des Körpers widmen kann. Sprich schlafen.
Hierzu mal ein paar Informationen zum Einstieg:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaf#..._beim_Menschen
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafmangel
Wir reden hier also über eine Person, die 5 Monate lang unter Umständen ununterbrochen 2-4 Stunden Schlaf pro Tag hat, dafür aber 10 Stunden zockt.
Natürlich kann diese Person das so machen. Ich bin der Letzte, der dieser Person ein anderes Verhalten vorschreibt. Aber dass dieses Verhalten nicht kritisiert werden dürfte und sollte, das ist schlicht absurd. Und lächerlich ist es, dies auch noch als normal zu bezeichnen.
Aber auch wer arbeitslos ist und somit hinreichend regelmäßigen Schlaf hat, muss sich fragen lassen, wie sinnvoll es ist, diese Zeit auf diese Weise zu verbringen, statt sich durch Bildung und Fortbildung zu bemühen.
Dass das nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, sei zugestanden. Dieser Punkt ist aber nicht Mittel zur Ablenkung, auch wenn es Dich vielleicht ablenken mag.
Aber gut, wenn Du nicht mehr als ein Thema gleichzeitig bearbeiten kannst oder willst, lassen wir es.
 
Alt 29.10.2009, 13:18   #238
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

ein Spiel sollte von vorne bis hinten "random"-freundlich gestaltet sein[/quote]Es sollte Random sowie Raid-gilden fähig sein. Ich würde da jedenfalls keiner der beiden Asapekte ausgrenzen wollen, denn einige wollen sicher ein leichteres Raiding wo mann gut ohne grossartigen Vorbereitungen machen kann, anere hingegen wünschen sich ein aspruchvolles raiding, dass viel abverlengt. Beides in einem Content unterzubringen wird schwer. Deswegen wär ich klar für 2 Schwirigkeistgrade, einer der Random-freundlich ist und einen für Raid-Gilden. Hat man nur einen, wird es immer für einige zu schwer oder halt zu leicht sein. Mit 2 Schwirigkeistgraden kann man sich entscheiden was man machen will.
 
Alt 29.10.2009, 13:31   #239
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

Wir reden hier also über eine Person, die 5 Monate lang unter Umständen ununterbrochen 2-4 Stunden Schlaf pro Tag hat, dafür aber 10 Stunden zockt.[/quote]nein, reden wir nicht. Denn abgesehen von den 10 Stunden Spielen pro Tag, habe ich absolut Nichts an Informationen hinzugefügt. Du hast es dir zurechtgeschoben, so wie du es haben wolltest. Du hast die Arbeitslosigkeit ausgeschlossen und haufenweise Lebensumstände hinzugefügt, alles nur wegen einer kurzen und knappen Aussage, dass jemand 10 Stunden pro Tag ein Spiel spielt.

Wenn ich jetzt sage, dass jemand 10 Stunden am Tag im Garten arbeitet, ist der auch gleich süchtig? .... bei deiner Argumentationsweise, würdest du dann auch direkt ausschließen, dass es eine Rentnerin sein könnte, die wirklich 10 Stunden im Garten ist, 10 Stunden schläft und 4 Stunden irgendetwas anderes macht. Du würdest es ausschließen und die Person auch als Sucht-gefährdet einstufen.

Verstehst du, was ich meine? Du kannst nicht 1 Information nehmen und dann die restlichen Lebensumstände für dich zurechtschieben, bis es zum Suchtverhalten passt.

Es gibt eventuell ja sogar Leute, die schlafen 8 Stunden, zocken 10 Stunden und arbeiten 6 Stunden in nem Teilzeit-Job. Wieso hast du es nicht mal so zurechtgeschoben? Zurechtschieben ist was richtig Tolles.

Und ich diskutiere gerne übere mehrere Themen. Aber Themen zu vermischen ist meist nicht so sinnvoll. Für deine Diskussion hättest du eher n neuen Thread aufmachen können. Mich wunderts, dass die Forenadministratoren dies noch nicht vorgeschlagen haben.
 
Alt 29.10.2009, 13:43   #240
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

Na da fühlt sich aber jemand angegriffen.
 
Alt 29.10.2009, 13:44   #241
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

Macht man Raidgruppen zu groß, ist der organisatorische Aufwand vergleichsweise hoch. Dafür hat man in der Gruppe genug Platz für Leute die nicht ganz so fit sind, deren Ausrüstung noch aufgearbeitet werden muss und deren Tod während eines Kampfes im Regelfall auch nicht so tragisch ist. Man kann den Kampf trotzdem erfolgreich beenden, belebt die Toten wieder und macht weiter. Eine kleinere Gruppe, vielleicht 10 Spieler, ist zwar leichter zu organisieren, da müssen aber dann alle fit sein, keiner darf während eines Kampfes sterben, und man ist im Zweifelsfall eingeschränkter bei der Gruppenzusammenstellung, weil man einfach nicht die Anzahl der Spieler hat, um jeden Aspekt mit den entsprechenden Buffs zu versehen. Also stellt man eine Gruppe zusammen, die gut spielen kann, ausgerüstet ist, und bei der die Klassen sich gegenseitig ergänzen.
Wer nicht jedes dieser Kritierien erfüllt, darf leider draussen bleiben.
Von daher sollten auch größere Gruppen unterstützt werden, um den Platz zu haben auch weniger gute Spieler mit in eine Instanz nehmen zu können.
 
Alt 29.10.2009, 13:52   #242
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

Für mich hat jeder der 10 Stunden am Tag seinem HOBBY widmet einen an der Klatsche. Egal ob das Modellbahn, Bierdeckelsammeln, LARP, Fallschirmspringen, rückwärts Englischsprechen, Fußball, oder MMORPG ist. Und auch egal was er den Rest vom Tag macht.
Sorry aber das mußte mal kurz raus.
 
Alt 29.10.2009, 13:52   #243
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

Von daher sollten auch größere Gruppen unterstützt werden, um den Platz zu haben auch weniger gute Spieler mit in eine Instanz nehmen zu können.[/quote]Ich werde ganz sicher keine schlechten Spieler mitschleifen. Und dazu kann man zum Glück auch niemanden zwingen. Jeder spielt so, wie er das will. Und wenn man als Gruppenleiter zwei fremde Personen (beide sympatisch, einer schlecht, der andere skilled) vor sich hat, wird man sich wohl fast immer für den besser spielenden entscheiden.
 
Alt 29.10.2009, 13:55   #244
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

Naja man sieht dem Spieler ja auch an das er schlecht ist wenn er vor einem steht,oder?
 
Alt 29.10.2009, 13:58   #245
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

Kannst ja beide mitnehmen, ich denke nach spätestens 5-10 Minuten merkst du, ob jemand spielen kann. Leute, die schlecht spielen, müssen endlich mal ihre Ansprüche zurückschrauben. Fehlt nur noch, dass solche Leute auch noch im PVP Rank 1 erreichen wollen ohne etwas dafür zu tun.
 
Alt 29.10.2009, 14:05   #246
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

In erster Linie spiele ich gerne mit netten Leuten zusammen und da ist es mir völlig wurscht wie "skilled" die sind oder wie schlecht. Aber ich finde es toll das du anscheinend gleich am Anfang deiner MMO Karriere gleich sofort skilled warst und überhaupt niemals nicht schlecht.

Ein Hoch auf die Perfekten.
 
Alt 29.10.2009, 14:13   #247
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

In erster Linie spiele ich gerne mit netten Leuten zusammen und da ist es mir völlig wurscht wie "skilled" die sind oder wie schlecht. Aber ich finde es toll das du anscheinend gleich am Anfang deiner MMO Karriere gleich sofort skilled warst und überhaupt niemals nicht schlecht.

Ein Hoch auf die Perfekten.[/quote]Sowas nennt man Talent

Aber mal davon abgesehen, verstehe ich nicht wieso du dich auf mich beziehst. Es geht auf mehreren Seiten dieses Threads eigentlich eher ums Anspruchsdenken, darauf könntest du ja mal eingehen.

Und wenn ich schlecht spiele, würde ich mich auch nicht beschweren, dass ich nicht alles haben kann. Aber diese Einstellung teilen ja anscheinend nur die Wenigsten.

Wenn dir der Skill von Leuten egal ist, dann ist es dir ja sicher auch egal, wie schnell du an Items kommst, und damit wären wir wieder beim Anspruchsdenken
 
Alt 29.10.2009, 14:17   #248
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

Zitat:
Zitat von beastl
Sowas nennt man Talent
Es geht auf mehreren Seiten dieses Threads eigentlich eher ums Anspruchsdenken, darauf könntest du ja mal eingehen.
Mein Anspruchsdenken? Hm schaun wir mal........ahja mit netten Leuten zusammen spielen und neue Kontakte knüpfen und mit denen Spass zu haben.

Ach und nochwas. Im richtigen Moment den richtigen Knopf auf der Tastatur zu drücken hat wenig mit Talent zu tun.
 
Alt 29.10.2009, 14:25   #249
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

Na also, dann haben wir ja die selbe Meinung. Viel mehr Ansprüche hab ich nämlich auch nicht. Der Rest wird nämlich dadurch geregelt, wie viel zeit man investiert und wie lernfähig man ist.
Jo, 1 Taste drücken ist wirklich nicht schwer. Aber mehrere Tasten abwechselnd im richtigen Augenblick vielleicht schon.
Talent war auch nicht wirklich ernst gemeint.
 
Alt 29.10.2009, 14:27   #250
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

Zitat:
Zitat von Jotmos
Ach und nochwas. Im richtigen Moment den richtigen Knopf auf der Tastatur zu drücken hat wenig mit Talent zu tun.
tja und doch schaffen es nicht alle
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inquistior Heiler und Tank ein gutes Duo im PvP? Baumnuss Sith-Inquisitor 1 05.12.2011 10:50
Viele Heiler und Tanks? Lethera Charakterklassen 39 13.11.2011 17:42
Heiler Yamatosan Allgemeines 217 02.09.2011 13:40
Heiler Castelvetrano Jedi-Botschafter 23 31.05.2011 05:02
Tank, DD und Heiler unterscheiden? Kalbaran Allgemeines 35 12.06.2010 03:20

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor schiffskomponenten kaufen

,

swtor healer gewand

,

heiler leistungssport

,

anspruchsvolles heiler spiel

,

toxine heiler

,

swtor heiler spielverhalten

,

swtor jedi heiler endcontent min werte

,

swtor schneller in instanzen mit heal