Ich weiss der Fred is schon älter aber,
wenn ich mir so das Posting vom TE anschaue merkt man doch das WoW die komplette MMO Com mehr oder weniger versaut hat.
Da wird schon wieder von "Skill" gefaselt und man hat Angst das jemand der weniger spielt evtl. den gleichen Fortschritt erzielen könnte.
Schade eigentlich da ich persönlich der Meinung
bin das ein MMO eigentlich mehr bieten sollte und SWTOR diese Lücke hoffentlich auch bedient.
Wenn man ehrlich ist dann gehts in den meisten MMO´s doch eigentlich nur darum wer das dickste Gear hat und der sogenannte Skill bezieht sich meist nur auf DPS oder Gearscore.
Sich etwas darauf einbilden das man 24/7 an seinem Char rumfummelt hat wenig mit Skill zu tun und Progress ist nicht alles, obwohl es für manche eine Lebensaufgabe zu sein scheint. Persönlich bevorzugen meine Mitspieler (Gilde, Freunde) und meine wenigkeit eher Spieler mit denen es Spass macht etwas zu versuchen und chillig zu zocken, als Leute die direkt losflamen und sich etwas auf ihren "Skill" einbilden wenn mal etwas nicht auf Anhieb klappt.
Naja wie es am Ende ausgeht wird sich ja noch zeigen, aber ich hoffe mal das man auch als "normaler" Spieler seinen Spass hat und nicht auf allzuviele Leute trifft für die SW nur ein weiteres MMO ist in dem man nur wahrgenommen wird wenn man den aktuellen Endboss im HM gelegt hat.
Just my 2Cent