Antwort
Alt 10.09.2010, 15:29   #326
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

Zitat:
Zitat von talentfrei
ich persönlich hoffe das bei star wars mehr ältere leute verkehren udn nicht die wow hardcore raider die meinen weil sie 18 stunden am tag zocken jeden wegen mangelden Char kenntnissen oder spielkenntnissen zu beleidigen gar aus der gruppe zu kicken
Erstmal ist das alles spekulation, soll mich nun aber nicht weiter stören. Ich würde dich aber gerne frage hast du schon mal einen Raid auf die beine gestellt der erfolgreich war und weißt wieviel schwer das ist? Ich hab so was schon gemacht und es ist leider
so, dass wenn die Klasse 10 mal ankommt aber man für sein Setup nur sagen wir 1 braucht, dann werd ich immer denn nehmen, der die beste Ausrüstung + alles richtig verzaubert hat + richtig gezockelt hat + skillung hat die ich brauche + vom hören sagen, der ist gut oder schelcht mich entscheide. Weil die anderen 8 Leute verlassen sich auch auf mich, dass ich die Gruppe so zusammen stelle das wir weit kommen und ich hab da auch schließlich einen Ruf zu verlieren.

Manche Addons sollte man schon besitzen z.B. Palapower es geht einfach schneller dann alles und dauert nicht so lang bis jeder Pala alle richtig gebufft hat. Ich schmeiß deswegen keinen aus dem Raid aber beim nexten mal werd ich mir das überlgen denn nochmal mit zu nehmen.

Gilden nehmen ja auch nicht jeden auf, also wo liegt das Prob, sucht man sich halt eine ander oder macht selber eine auf das bei Gruppen/Raids genauso.

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Bin ja schwer dafür ein System einzurichten wie bei FF14, je länger man spielt desto weniger XP gibt es, und nach 8 Stunden bekommt man dann gar keine XP mehr, dann sind die Leute gezwungen die Storys zu erleben
Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge
Was solln sowas?
Wenn jemand die Zeit hat 14 Stunden am Tag zu spielen soll er es doch machen.
Diese ständige Bevormundung geht mit schon in Form des USK/FSK's auf die Nerven.

Zwangspause oder son Quatsch... das ist was für Korea wo sich die Leute sonst totspielen
Muss da leider BrokenEdge recht geben! Ich find das System von Xhnnas jetzt nicht so gut aber andererseits würde man so die Suchtis bisschen ausbremsen.

Alt 28.07.2011, 08:14   #327
Gast
Gast

Ich kenne ja bisher nur ein aktuelles Black Talon Video, bei dem 2 Sithinquisitoren, 1 Sithkrieger und ein imperialer Agent unterwegs sind.

So wie es aussieht braucht man wohl wirklich keine Heiler (zumindest auf Level 12). Allerdings rennen die beteiligten auch einfach nur durch den Flashpoint.

Ich hoffe das sich das mit höheren Leveln ändern wird. Vor allem weil der Sith Sorcerer ja doch einige Heals zur verfügung hat.

Alt 28.07.2011, 08:36   #328
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Ich kenne ja bisher nur ein aktuelles Black Talon Video, bei dem 2 Sithinquisitoren, 1 Sithkrieger und ein imperialer Agent unterwegs sind.

So wie es aussieht braucht man wohl wirklich keine Heiler (zumindest auf Level 12). Allerdings rennen die beteiligten auch einfach nur durch den Flashpoint.

Ich hoffe das sich das mit höheren Leveln ändern wird. Vor allem weil der Sith Sorcerer ja doch einige Heals zur verfügung hat.
Ist halt Stufe 12. Da haben wir alle in der Regel kaum Fähigkeiten zur Verfügung. Zum höherstufigen Endcontent gibt es ja noch keine Tatsachen, nur Absichtserklärungen und Spekulationen.

Alt 28.07.2011, 08:42   #329
Gast
Gast

der thread ist von januar 2009! bisschen eingestaubt um hier weiter zu diskutieren...vorallem über gelekaktes beta-gameplay

Alt 28.07.2011, 09:40   #330
Gast
Gast

ah neues Spiel, wer entstaubt den ältesten Beitrag im Forum

Alt 28.07.2011, 12:15   #331
Gast
Gast

Kontent der ohne heiler schaffbar ist ist warscheinlich viel zu leicht.
Ich hoffe nicht das es ohne gewissen raidsetup schaffbar ist.
Ansonsten kann man ja gleich 14 jedi und 2 klassen die heilen können einladen und dursch rushen :-(

Alt 28.07.2011, 13:27   #332
Gast
Gast

und wärend die Jedi sich streiten wer die schönere Lichtschwertfarbe hat werden sie Platt gemacht.

Gemischte Gruppen sind besser fürs Ego

Alt 28.07.2011, 15:04   #333
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sonmace
Kontent der ohne heiler schaffbar ist ist warscheinlich viel zu leicht.
Ich hoffe nicht das es ohne gewissen raidsetup schaffbar ist.
Ansonsten kann man ja gleich 14 jedi und 2 klassen die heilen können einladen und dursch rushen :-(
Wenn ich mich nicht täusche (Hinterkopf) soll es 3 Klassen geben die heilen können

Jedi Botschafter - Gelehrter
Schmuggler - ?Schurke?
Soldat - Kommando

Alt 28.07.2011, 15:46   #334
Gast
Gast

Ich habe ein geleaktes Video gesehen und dort bekamen die Leute in der Instanz fast gar keinen Schaden was mich etwas verwundert hat weil es wirkte dadurch extrem einfach und anspruchslos.

Alt 28.07.2011, 15:47   #335
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich habe ein geleaktes Video gesehen und dort bekamen die Leute in der Instanz fast gar keinen Schaden was mich etwas verwundert hat weil es wirkte dadurch extrem einfach und anspruchslos.
Vielleicht auf Instanznamen und Stufe achten. Wenn du das gesehen hast, was ich denke, dann war die Gruppe von der Stufe her zu hoch.

Alt 28.07.2011, 15:51   #336
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wenn man nicht den gewohnten Anspruch von wow bekommt werden sehr viele wieder abziehen, da braucht man kein Hellseher sein.

Was macht den daran spaß alles umzuhauen ohne Angst zu haben ins Graß zu beißen.

Ich hoffe es kommt anders.

Alt 28.07.2011, 16:41   #337
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
wenn das black talon war, die instanz ist für lvl 8-10 ausgelegt und schau mal bitte welches lvl die spieler haben.
diese flashpoints werden bis lvl 50 moderate sein, damit jeder die möglichkeit wahrnimmt flashpoints zu besuchen. ab lvl 50 werden flashpoints sowie raids(kleine gruppe/grosse gruppe) unterschiedliche schwierigkeitsstufen haben mit unterschiedlichen lootpool (comiccon Q&A).
denke für die den anspruchsvolleren endkontent wird auch eine ausgibige heilskillung erforderlich sein.

Alt 28.07.2011, 16:45   #338
Gast
Gast

Ich fände das auch ziemlich scheisse, wenn das nicht so wäre. Ich bin Heiler aus Leidenschaft. Ich will eigentlich keinen DD spielen der ab und an mal einen Heal rausschmeisst.

Alt 28.07.2011, 16:54   #339
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Ich fände das auch ziemlich scheisse, wenn das nicht so wäre. Ich bin Heiler aus Leidenschaft. Ich will eigentlich keinen DD spielen der ab und an mal einen Heal rausschmeisst.
find ich cool.
überlege auch auf tank zu skillen, weil die extremst mangelware sein werden. einzige sache ist pvp als tank, ob der spass macht.
was als heiler sein wird, das du bis endlvl auch gut dmg machen kannst.

Alt 28.07.2011, 16:56   #340
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sonmace
Wenn man nicht den gewohnten Anspruch von wow bekommt werden sehr viele wieder abziehen, da braucht man kein Hellseher sein.

Was macht den daran spaß alles umzuhauen ohne Angst zu haben ins Graß zu beißen.

Ich hoffe es kommt anders.
Öhm... Du sagt Du willst Anspruch und nicht alles umrushen, nimmst aber WoW als Beispiel? Wie war das zu Lich-King? Es wurde in die Instanz gegangen und alles umgehauen ohne CC, ohne Schwierigkeit, ohne Anspruch. Schnell schnell durch und wenn mal eine Gruppe zum Boss dazukam war das auch kein Thema... einfach AOE und gut.

-

Zum Thema: Ich persönlich finde dieses Heiler / Tank / DD System unnötig und veraltet. Wieso soll eine Instanz schwerer sein wenn ein Heiler die HP Balken oben hält und ein Tank den Schaden frisst? Genausogut kann es auch auf Movement der DDs ankommen, Zonen in denen man stehen muss und andere in die man nicht rein darf und jeder Klasse eine kleine Gruppenheilfähigkeit geben (Heilen durch Schaden) die zwar alleine nicht ausreicht, in Gruppe aber durchaus stark genug ist die Gruppe hoch zu heilen.

Abgesehen davon das man so immer das Problem mit der Heiler / Tanksuche hat.

Aber mir ist schon bewusst das SW:TOR auch auf das Heiler/Tank/DD System setzt. Ist halt das einfachste und was neues darf man sowieso nicht bringen, wird ja nicht angenommen (Bestes Beispiel war der DK in WOW. Er sollte mit jedem Skillbaum tanken können... Aber die Com kapierte es nicht. Also machte Blizz den Frost DK zum Tank)

Alt 28.07.2011, 17:05   #341
Gast
Gast

Aber was ist mit den Leuten die wirklich gerne Heiler spielen und eben keine DDs und vor allem kein Tank. Heilen ist wunderbar chillig, kaum Stress. Tanken ist Stress ohne Ende. Jeder erwartet, das du die Mobs, die Instanz, und die Gegener kennst. Dann können DDs ihre Finger nicht stillhalten und die ersten Spells fliegen dem Tank schon um die Ohren bevor er am Target ist.

Ich soll freiwillig einen Tank spielen ? In 1000 kalten Winter nicht ... einen DD ? Spass würde mir das nur bedingt machen. Da bin ich ja nichts besonderes mehr *g*

Alt 28.07.2011, 17:34   #342
Gast
Gast

Ich werde wohl Tank spielen weil man da die Kontrolle hat und es ist immer was los und man ist auch sehr gesucht. Irgendwann später wechsel ich dann auf DDler. Dualspec wäre toll. Dann kann ich als DDler questen und als Tank in die Instanzen. War in allen MMOs sehr schnell Tank weil ich ungeduldig bin und Wartezeiten ein Graus für mich.

Alt 28.07.2011, 17:37   #343
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shadow-Wolf-TaC
Also machte Blizz den Frost DK zum Tank)
1. Die Community hats durchaus kapiert, aber es war einfach overpowered im PVP wenn man massiven dmg-reduce mit wenigen Skillpunkten "mitnehmen" konnte. Das war nicht balancebar gegen andere WoW Klassen also musste es raus.
2. Die Tankspec für DKS ist Blutspec seit der Änderung. Frost und Unheilig sind die DD Specs (ohne und mit Dauerpet)

Alt 28.07.2011, 17:46   #344
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich werde wohl Tank spielen weil man da die Kontrolle hat und es ist immer was los und man ist auch sehr gesucht. Irgendwann später wechsel ich dann auf DDler. Dualspec wäre toll. Dann kann ich als DDler questen und als Tank in die Instanzen. War in allen MMOs sehr schnell Tank weil ich ungeduldig bin und Wartezeiten ein Graus für mich.
Ich glaube man wird als Tank auch super leveln können. Dank den Companions braucht man zum leveln keine Levelskillung.

Alt 28.07.2011, 18:46   #345
Gast
Gast

Ich werde mit meinem BH auch erst zum lvl DD/Heal skillen und im Endgame auf Tank/DD.

Bin gespannt wie das funktioniert mit dem Rangetanken.

Bloß weil die Triade in TOR genutzt wird (Tank/DD/Heal) heißt es nicht das es reines statisches "tank und spank" wird, gerade mit der Option des Rangetanks (Trooper / Bounty Hunter) bieten sich im Gameplay viele Optionen.

Bei den Leaks auch darauf achten ob es von einer Messe stammt, den dort wurde alles weit runter geschraubt, damit die Tester nicht überfordert sind.

Ich glaube das In den 16'er Operationen im Hardmode viel Geschick vom gesamten Raid abverlangt wird und auch da ausreichend Heal benötigt wird, damit dort keinem vollheal geskillten Player zu langweilig wird.

Alt 29.07.2011, 03:02   #346
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Aber was ist mit den Leuten die wirklich gerne Heiler spielen und eben keine DDs und vor allem kein Tank. Heilen ist wunderbar chillig, kaum Stress. Tanken ist Stress ohne Ende. Jeder erwartet, das du die Mobs, die Instanz, und die Gegener kennst. Dann können DDs ihre Finger nicht stillhalten und die ersten Spells fliegen dem Tank schon um die Ohren bevor er am Target ist.
So wie ich mir das vorstelle wären Heiler und Tanks nicht nötig, aber durchaus noch vorhanden. Es wäre halt einfacher mit Tank und Heiler, aber eben nicht unmöglich ohne.

BTW: Ich fand Tanken damals gar nicht so stressig (Druide zur BC Zeit), aber der eine Versuch mal eine Instanz zu heilen (Paladin, ebenfalls BC) ging gewaltig in die Hose Viel zu stressig für mich ^^

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
1. Die Community hats durchaus kapiert, aber es war einfach overpowered im PVP wenn man massiven dmg-reduce mit wenigen Skillpunkten "mitnehmen" konnte. Das war nicht balancebar gegen andere WoW Klassen also musste es raus.
2. Die Tankspec für DKS ist Blutspec seit der Änderung. Frost und Unheilig sind die DD Specs (ohne und mit Dauerpet)
Und wieder eine Klasse im PVE kastriert für PVP.. Hm, gut möglich was Du sagst. Es war aber auch im PVE so das Du nur mit einer ganz bestimmten Skillung (Frost) akzeptiert wurdest als Tank. Zu einer Zeit als noch alle 3 Bäume tanken konnten.

Hm, das hab ich dann nicht mehr mitbekommen. Mein letzter Stand war Frost = Tank. Aktiv spiele ich WoW aber auch seit Ulduar nicht mehr. Hab mit Cata wieder für 2 Monate gespielt, mich da aber nicht mehr wirklich um Neuheiten gekümmert weil für mich von Anfang an klar war das ich nur einmal auf Maxlevel geh und dann wieder aufhöre. Hab nur meiner Frau zuliebe nochmal gespielt.

Alt 29.07.2011, 06:00   #347
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Chalybeius
Ich werde mit meinem BH auch erst zum lvl DD/Heal skillen und im Endgame auf Tank/DD.
kann sein das mir da eine Infromation in den letzten Tagen durch die Lappen gegangen ist aber meines Wissens nach wird dies nicht möglich sein, da die Tank Skillung in einer anderen AC ist wie die Heil Skillung und man wird die AC nicht wechseln können, nur innerhalb der AC.

Du wirst dich mit Level 10 entscheiden müssen ob du später Tank oder Heiler sein können möchtest, DD kannst du in jeder AC sein.

Alt 29.07.2011, 06:05   #348
Gast
Gast

auf der kurz zurückliegenden Comic Con wurde bekannt gegeben das man die AC wechseln kann, Einmal ist es leicht aber es wird immer schwieriger.
Es wurde gesagt es costet credits aber ob noch weitere Faktoren greifen wurde nicht gesagt.

Alt 29.07.2011, 06:07   #349
Gast
Gast

Am ehesten sind Hexer und Gelehrter noch als Heiler zu bezeichnen oder ?

Alt 29.07.2011, 06:21   #350
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
So unterschiedlich können Ansichten sein

Ich werde auch hier von 1 an einen Tank (Juggernaut) spielen. Ich mag tanken einfach und finde es alles andere als stressig. Noch dazu hab ich Spass daran die Instanzen richtig kennen zu lernen, welcher Gegner zu erst, welchen ins CC. Hoffentlich wird es anspruchsvoll

Antwort

Lesezeichen