| |
19.11.2009, 20:15
|
#276 | Gast | AW: Heiler und Raidinstanzen Ich spüre
ein Knistern... Seid bitte weiterhin freundlich zueinander. |
| |
20.11.2009, 08:31
|
#277 | Gast | AW: Heiler und Raidinstanzen Zitat:
Zitat von DennisVanfuert Ich spüre ein Knistern... Seid bitte weiterhin freundlich zueinander. | nix da! knüppel aus dem sack!!!
... ich mach nur spass Zitat:
Zitat von Fegefeuer na eiglich wissen wir schon was kommt
nach den es tank und heiler geben soll
wird es woll das wow system geben vllt nicht ganz so offensichtlich aber es wird es geben | die hoffnung stirbt zuletzt oder wie ... ?
... auch das is nur spass, sorry ^^
meine erliche meinung? wie gesagt, da schon bekannt ist das man, die lvl progression zumindest, komplett alleine bewältigen können wird (im beispiel des BH muss dieser dann eben die flashpoints und mobs tanken ... ) denke ich das es im späteren pve endgame auch für jede ranged klasse möglich sein wird mobgruppen oder flashpoit-bosse zu "tanken". trooper und bh in schwerer rüstung! also why not? aber sicher wird es auch die ein oder andere klasse etwas besser können. darüber wie INFIGHT-healing umgesetzt wird hab ich noch keine grossen vorstellungen. vielleicht können einzelne klassen darauf skillen? und wie effektiv wird das ganze dann sein?
... |
| |
20.11.2009, 11:17
|
#278 | Gast | AW: Heiler und Raidinstanzen es geht ja nicht um flashpoints sonder um raids
mir ist schon klar das flashpoints jede klassen schafft, wer ja kommen wen ned
nur der eine boss zeig nun mal das es sehr woll bosse gibt die mehr aus halten und getankt werden konnen
und ja es konnen welche skillen das sie besser heilen konnen wieviel es bring weiß man noch ned und wie sich das auswirkt, nur das es später woll vorteile hat einen heiler dabei zu haben |
| |
30.11.2009, 04:32
|
#279 | Gast | AW: Heiler und Raidinstanzen ich bin darauf schon sehr gespannt : ) |
| |
30.11.2009, 11:32
|
#280 | Gast | AW: Heiler und Raidinstanzen Anstatt einen Boss gegen eine Masse kämpfen zu müssen kann man durchaus auch taktisch anspruchsvoll gestalten. Gerade Star Wars bietet sich hier an. Ein einzelner Tank hält auch nur eine gewisse Anzahl an Mobs aus. auch kann man davon ausgehen das es auch Blasterklassen auf NPC Seite gibt die Deckung suchen. Hinter immer wiederkehrenden Wellen könnten Druiden stehen, welche Schilde erneuern, wo man sich erst einmal eine Nische erkämpfen muss um diese möglichst schnell auszuschalten.... Da müssen die Tanks schon ganz schön rotieren und die Spieler müssen nahezu die ganze Zeit in Bewegung bleiben. Ich kann mir beim besten Willen nicht viele Bossmonster vorstellen im Star Wars Universum, die dieses typische "Ich bin der große Endboss"-Schema erfüllen können, außer eben einem Rancor.
Auch beim Heilen erwarte ich ein etwas anderes System, als das typische "Push the Button"-System. Wie viele Seiten vorher schon mal erwähnt, bietet sich ein Sith beispielsweise an mit Lebensentzug zu heilen, was dann beispielsweise in einem bestimmten Radius übertragen wird oder beim Singletargetheilen eben auf den der die wenigsten HP hat.
Zum anderen mag ich das System nicht, was gerade bei MMO's auftritt, welche schon länger am Markt sind, um es schwerer zu machen. Es hat nichts mehr viel mit Taktik gemein, wenn ein Tank pro Schlag 80% seiner HP verliert und es nur noch darum geht, diesen eben über diesen Schwellenwert zu halten. Das macht die Sache nur Gearabhängig und sorgt dafür das keiner einschlafen darf, aber Taktik ist das nicht.
Heilung mit Cooldowns, Tanks die tatsächlich nur nach und nach HP verlieren, so das man geziehlt Heilen muss, eine Absprache notwendig ist, würde viel mehr bringen. Wenn die CD's raus sind und der Tank in den nächsten 20-15s nach und nach Richtung 0 fällt, weil einer wieder vorher overhealt hat, der gar nicht heilen sollte, fände ich viel interessanter.
Heilen als optionale CD-Fähigkeit und sonst mit Support am leben halten, beispielsweise über aktives Buffen bestimmter Personen (Schilde welche beispielsweise nur auf Blaster wirken und die Gegner in den Nahkampf zwingen etc.) macht auch Heilerklassen wesentlich anspruchsvoller, als die Twobuttengespamme. Zusätzlich Gegner debuffen und vielleicht sogar etwas Schaden machen (Doteffekte die bestimmte Arten Austeilschaden verringern)....
Wenn der Tank und der Boss dann plötzlich bei 30% stehen und den Spielern der Schweiß in die Augen läuft, wer denn nun verlieren wird ist zudem wesentlich spannender, als Tank 100%, Tank 10%, Tank 100%, Tank 10%....
Auch im PVP wäre der Balanceakt und die taktischen Möglichkeiten, wesentlich größer. DD+Heiler hängt dann auch nicht zwangsweise davon ab ob der Heiler als erstes stirbt. |
| |
30.11.2009, 12:29
|
#281 | Gast | AW: Heiler und Raidinstanzen Meistens hab' ich was gegen "Raids": Sie dienen meist sinnlosem Gegrinde und müssen endlos oft wiederholt werden um Item A oder B oder X endlich zu bekommen.
Womöglich werden solche Items dann auch noch zu Gear-gating (Ohne Item X, schafft man Aufgabe Y nicht/kommt man nicht nach Z) verwendet.
Zum anderen ist es für jmd. wie mich, der gern in kleinem, vertrauten Freundeskreis spielt schwierig ggf. geforderte Gruppengrößen zu erreichen. Die dabei zufällig zusammengewürfelten Gruppen sind meist nicht besonders effektiv und auch sonst der, hmm, "Spielqualität" nicht förderlich.
Gegen hohe Schwierigkeitsgrade, speziell die Erfordernis taktischen Spiels, ist nichts einzuwenden, im Gegenteil: Hier wäre ich motiviert die nicht geschaffte Aufgabe mit besserer Taktik zu wiederholen.
z.B. könnte man (teilweise) die Schwierigkeit nach Anzahl und Level der Teilnehmer "skalieren" |
| |
19.08.2010, 09:59
|
#282 | Gast | AW: Heiler und Raidinstanzen Ein System das einen Mix aus Left4Dead und League of Legends darstellt fände ich gut.
Heilung die Primär über Lifeleech und Heal over Time geschieht. Und Bandagen ausserhalb des Kampfes.
Jeder sollte primär selber für seine Hitpoints zuständig sein, die Teammembers können einen aber unterstützen und für das Gruppengefühl sorgen indem sie einem bspw. die Zeit für einen Rückzug um Bandagen anzulegen verschaffen können indem Sie die Gegner auf sich lenken.
Klassen die eher im Hintergrund werkeln könnten sich mit gutem Heal over Time langsam hochheilen da diese eher selten aber dafür dann kräftig Damage abkriegen während bspw. Nahkämpfer mit Lifeleech dafür sorgen dass deren Hitpoints nicht zu stark leiden selbst im tiefsten Kampfgetümmel.
Mann müsste den Klassen dann nur mehr Skills geben um sich aus dem Kampf zurückzuziehen können. Dadurch würde es auch im PVP funktionieren.
Das bringt eine gute Spur mehr Action und Taktik in einen Kampf und lässt die langweiligen Heiler endlich überflüssig werden. |
| |
19.08.2010, 10:03
|
#283 | Gast | AW: Heiler und Raidinstanzen 9 Monate... kein schlechtes Thread-necroing. Inzwischen gab es neuer Themen über Heiler und raids. |
| |
31.08.2010, 20:22
|
#284 | Gast | AW: Heiler und Raidinstanzen 5 er raids kk,aber bitte keine 10 mann raids ,das is so nervig mit dem suchen,heiler tank problem. |
| |
31.08.2010, 20:26
|
#285 | Gast | AW: Heiler und Raidinstanzen Zitat:
Zitat von Yahyaomer 5 er raids kk,aber bitte keine 10 mann raids ,das is so nervig mit dem suchen,heiler tank problem. | Ich glaube nicht, dass dieses Problem auch in SW:tor vorkommen wird.
Sieh dir doch mal das Umfrageergebnis im KLassenforum des Sith Kriegers "Juggernaut vs. Marodeur" an.
Ich werde übrigens einen Juggernaut spielen weil 1 einzelnes Lichtschwert viel stylischer ist und Darth Malgus auch nicht von schlechten Eltern ist. |
| |
31.08.2010, 20:31
|
#286 | Gast | AW: Heiler und Raidinstanzen Glaube auch nicht das es ein Problem wird,von 4 Klassen pro Seite können 2 Heilen,2 Tanken und alle Damage machen.
Dazu noch die Begleiter,die je nach Auswahl auch etwas davon können,Tanken,Heilen,Schaden. |
| |
31.08.2010, 20:45
|
#287 | Gast | AW: Heiler und Raidinstanzen Zitat:
Zitat von Yahyaomer 5 er raids kk,aber bitte keine 10 mann raids ,das is so nervig mit dem suchen,heiler tank problem. | Da hat sich jemand aber gar nicht informiert.
1. zwingt Dich niemand, daran teilzunehmen.
2. Raid = mehrere Gruppen
3. 1 Gruppe = 4 Spieler
4. kann es also keine "5er Raids" geben.
5. Wurde von Bioware zu dem Thema bis auf "ja es wird Raids geben" noch nichts gesagt. |
| |
01.09.2010, 17:40
|
#288 | Gast | AW: Heiler und Raidinstanzen Automatische gruppen zusammenstellung wie bei wow wäre cool.
Einfqach anmelden rest macht das game.Das nervige suchen fällt aus,derweil kann man dan einfach weiterquesten.
Ein Ruf system fänd ich toll und auf dauer sehr motivierend.z.b. wenn man das nötige ruf lvl erreicht hat kann man sich dann waffen eqiptment u.s.w kaufen. |
| |
01.09.2010, 18:20
|
#289 | Gast | AW: Heiler und Raidinstanzen Zitat:
Zitat von Yahyaomer Automatische gruppen zusammenstellung wie bei wow wäre cool.
Einfqach anmelden rest macht das game.Das nervige suchen fällt aus,derweil kann man dan einfach weiterquesten.
Ein Ruf system fänd ich toll und auf dauer sehr motivierend.z.b. wenn man das nötige ruf lvl erreicht hat kann man sich dann waffen eqiptment u.s.w kaufen. | Es gibt bereits ein Spiel mit den von Dir aufgezählten "tollen" Funktionen. Auch gibt es einen Grund, weshalb das Ganze (eigentlich) Rollenspiel heißt: die Interaktion mit anderen Spielern gehört dazu. Gut, im 3 Buchstabenspiel ist das anders aber das ist ja auch kein MMORPG sondern nur ein Solospiel mit Kooperationsmodus.
ps: schön langsam würde ich mich über einen Filter für das 3 Buchstabenspiel freuen. |
| |
02.09.2010, 10:02
|
#290 | Gast | AW: Heiler und Raidinstanzen Zitat:
Zitat von Yahyaomer Automatische gruppen zusammenstellung wie bei wow wäre cool.
Ein Ruf system fänd ich toll und auf dauer sehr motivierend.z.b. wenn man das nötige ruf lvl erreicht hat kann man sich dann waffen eqiptment u.s.w kaufen. | Zitat:
Zitat von Hallvar Es gibt bereits ein Spiel mit den von Dir aufgezählten "tollen" Funktionen. Auch gibt es einen Grund, weshalb das Ganze (eigentlich) Rollenspiel heißt: die Interaktion mit anderen Spielern gehört dazu. Gut, im 3 Buchstabenspiel ist das anders aber das ist ja auch kein MMORPG sondern nur ein Solospiel mit Kooperationsmodus.
ps: schön langsam würde ich mich über einen Filter für das 3 Buchstabenspiel freuen. | kann ich mich nur anschliessen. bleibt doch einfach bei wow, da könnt weiterhin kopp ausmachen, questen und euch in gruppen autoinviten lassen.
viellicht müsst ihr ja bald da gar nicht mehr machen, ausser in den monitor guggn, da ja selbst die spellauswahl durch automanagement durchgeführt wird.
vielleicht muss man sich bald nur noch anmelden und bekommt die items per lotterie ausgegeben. Zitat:
Zitat von Yahyaomer 5 er raids kk,aber bitte keine 10 mann raids ,das is so nervig mit dem suchen,heiler tank problem. | sry, aber eher solch aussagen und argumente sind nervig
allein schon die aussage 5er raid. |
| |
02.09.2010, 13:25
|
#291 | Gast | AW: Heiler und Raidinstanzen hm, fands sogar schade als in WoW die 40er Raids abgeschafft wurden.... umso mehr Leute, umso schwerer ists diese zu koordinieren und wenns klappt ist man umso stolzer auf sich und seine Leute und hat umso mehr Spaß.
Finde so rießen Gruppen sollte es schon geben, allerdings sollten es Raids sein die mehr als Zusatz sind und wovon man nicht abhängig ist... sonst will ja wieder JEDER das Equip oder was es darin so gibt.... |
| |
02.09.2010, 14:46
|
#292 | Gast | AW: Heiler und Raidinstanzen Zitat:
Ein Ruf system fänd ich toll und auf dauer sehr motivierend.z.b. wenn man das nötige ruf lvl erreicht hat kann man sich dann waffen eqiptment u.s.w kaufen. | Um solche zustände zu bekommen? http://download.wowszene.de/wowszene...om_dungeon.mp3 |
| |
02.09.2010, 16:32
|
#293 | Gast | AW: Heiler und Raidinstanzen Barlow ! ^^ Ne, also ich denke sowas will niemand haben |
| |
02.09.2010, 17:21
|
#294 | Gast | AW: Heiler und Raidinstanzen Zitat:
Zitat von tantoone Barlow ! ^^ Ne, also ich denke sowas will niemand haben | Das schlimme ist ja man könnte denken der übertreibt nur. Das ist aber wirklich so... |
| |
02.09.2010, 17:35
|
#295 | Gast | AW: Heiler und Raidinstanzen Zitat:
Zitat von Tucs Das schlimme ist ja man könnte denken der übertreibt nur. Das ist aber wirklich so... | Musst du mir nicht sagen ich kann Barlow gut verstehen .
Jedoch muss dennoch mich für ein Dungeon-Tool aussprechen jedoch gegen das Auto.-Dungeon-Tool. |
| |
02.09.2010, 20:46
|
#296 | Gast | AW: Heiler und Raidinstanzen Das Dungeon-Tool ist eigendlich ganz nett, solange man einen Tank oder Heiler spielt, vorallem wenn man noch in der Lvl-Phase ist.
Solche Tools fördern aber nicht das zusammenspiel auf einem Server. Außerdem ist das in Wow auch noch so geregelt, dass die Leute aus dem Serverpool ausgesucht werden, dadruch wird es noch anonymer.
Ich bin ganz klar gegen so einen Dungeon-Tool.
Und um wieder zum eigendlich Thema zurück zu kommen. Ich denke es wird die 5 Raidinstanzen geben, schon allein wegen denn Casualgamern. Ich denke außerdem das es auch das Klassische-System geben wird Tank(Soldat)-DD(Schmuggler)-Heiler(Jedi-Botschafter), klar gibt bestimmt auch exotische Gruppen, aber das wird von der Community bestimmt nicht lang mit gemacht, zumindest Random nicht oder konservativen Gilden.
Also wird es so wie immer sein, was du hast die Skillung nicht und das Item Lvl nicht der nexte bitte.
Es wird immer Sachen geben die einen nerven aber eins hab ich in Wow gelernt, alles was der Casualgamer haben will das bekommt er auch. Wenn man darauf keine Lust hat, Abo kündigen und neues MMORPG anfangen, alles andere bringt nichts, es kommen eh mehr als genug raus. Dann muss man sich halt das MMORPG aussuchen wo das weniger schlimm ist. Außerdem wenn man so ein Spiel supported, dann schaft man damit auch die Basis für andere MMORPGS die auch so werden. Diese Sache mit den Casual ist mir meisten auch bei sehr stark Pve lastigen MMORPGS aufgefallen.
Eine Sache noch zum Schluss:
Ich finds nur Lustig wenn dann selbst Casualgamer auf ihren fabrizierten Mist keine Lust mehr haben. |
| |
04.09.2010, 10:57
|
#297 | Gast | AW: Heiler und Raidinstanzen Zitat:
Zitat von Scaribaeri kann ich mich nur anschliessen. bleibt doch einfach bei wow, da könnt weiterhin kopp ausmachen, questen und euch in gruppen autoinviten lassen.
viellicht müsst ihr ja bald da gar nicht mehr machen, ausser in den monitor guggn, da ja selbst die spellauswahl durch automanagement durchgeführt wird.
vielleicht muss man sich bald nur noch anmelden und bekommt die items per lotterie ausgegeben.
sry, aber eher solch aussagen und argumente sind nervig
allein schon die aussage 5er raid. | Wenn es mal so viele instanzen wie in WoW gibt und die leute den Chat canal bombardieren mit Ich suche gruppe für.....dann wird man sich über dieses tool freuen.
Und solche aussagen dann bleib bei wow find ich kindisch. |
| |
04.09.2010, 13:18
|
#298 | Gast | AW: Heiler und Raidinstanzen Das ist nicht kindisch, sondern die Wahrheit. Wer unbedingt zig Wowfunktionen braucht, soll beim Original bleiben. Aufgrund solcher Ideen herrschte nämlich im MMORPG Sektor lange genug Stillstand. |
| |
04.09.2010, 20:40
|
#299 | Gast | AW: Heiler und Raidinstanzen also zum wow tool hab ich leider eine schlechte meinung. klar war es am anfang toll genau wie das fliegen. war wirklich von beidem am anfang begeistert.
aber das fliegen und die ich port mich überall hin funktion haben das leben in der welt sehr öde gemacht. man fliegt zum questmob lässt sich fallen und ist 3sek später weg^^
war nie ein richtiger pvpler aber spiele immer auf pvp servern. 1 std vor dem raid open pvp. 24/7 open pvp zwischen ss und tm das sind alles so sachen die ich vermisse.
man wird auch kaum noch angegriffen. jede klasse kann mal kurz cc`n weglaufen und jetzt ja auch schon in 1,5sek aufmounten und ist weg.
hoffe es wird nie die möglichkeit geben auf den planeten zu fliegen (taxis ausgenommen).
finde das hat beides zusammen viel in wow kaputt gemacht. man portet und fliegt überalle hin aber was hat man dann noch von dieser riesigen offenen welt? eigentlich nix.
btt:
hoffe das man mit dem inquisitor gut als healer spielen kann und wünsche mir auch schöne, interessante und fordernde raids. nur solo part oder mal ne gruppe ist mir ein bißchen zu wenig.
mfg eddi |
| |
06.09.2010, 21:52
|
#300 | Gast | AW: Heiler und Raidinstanzen Ich würde mir ja wünschen das es die Möglichkeit gibt Instanzen mit kleinen Gruppen und mit großen zu machen.
Der Unterschied zwischen den Itemwerten sollte auch minimal sein oder erst garnicht vorhanden. Das war es was mich an WoW immer am Meisten gestört hat. "Wir nehmen dich nicht mit weil dein Equipt zu schlecht ist." (Ich hoffe, das es nicht so große Unterschiede zwischen einzelnen Items gibt wie in anderen MMOs) ist dann die Folge für Spieler die nicht soviel Zeit haben oder investieren wollen. Aber irgendwann möchte vielleicht jeder mal mit einer großen Gruppe eine Instanz machen da sie sich dann anders spielt.
Wenn ich an WoW denke haben mir persönlich die 10er Inis absolut keinen Spaß gemacht (weswegen ich sie dann auch nicht gemacht habe). Auch die 25iger Raids fand ich teils zu klein. Ich hoffe das es die Möglichkeit geben wird mit 40 oder mehr Leuten eine Ini zu besteiten.
Zum Thema Heiler: Ich habe in verschiedenen MMOs Heiler gespielt. Ich hoffe für mich persönlich das BioWare sich ein System ausdenken kann welches nicht dem Klassischen entspricht. Mit ist eigentlich alles Recht solang ich nicht stumpfsinnig drei Tasten drücken muss. Ich will Aktion haben.
Ich hoffe jemand versteht was ich sagen will. In meinem Kopf ergibt es wenigstens Sinn. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |