Antwort
Alt 02.10.2009, 08:44   #26
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

Zitat:
Zitat von Zenotaph
Ich fände es vielleicht recht gut, wenn es, wie nenn ich es am besten,
verschiedene Grade der Synergie zwischen den Klassen gäbe.
Klasse A arbeitet gut mit Klasse B zusammen, aber schlecht mit C und nur mittelmäßig mit
D.
Vielleicht auch mit Combos, die man dann zu zweit, oder zu dritt, ausführen kann.
Blödes Beispiel: Sith und Bounty Hunter. BH trifft Gegner X mit einem Stun
und der Sith-Warrior schlägt genau zum rechten Zeitpunkt zu,
um den Gegner auf den Boden zu schmettern und ihn so für eine Granate des BH verwundbar zu machen.
Ergibt dann eine Combokette, die, wasweißich, Dmg der Einzelangriffe x 1,5 anrichtet.
Ich vermute so einen künstlichen Bonus braucht man garnicht einzuführen. Wenn man nämlich herausgefunden hat wie die Klassen gemäß deines Beispiels effektiv zusammenarbeiten, aknn man viel mehr Schaden austeilen als man einsteckt, und das auch noch besser als wenn man alleine unterwegs wär. Hört sich für mich nach genug Vorteil an.

Alt 02.10.2009, 08:48   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MaxwellB
Ich vermute so einen künstlichen Bonus braucht man garnicht einzuführen. Wenn man nämlich herausgefunden hat wie die Klassen gemäß deines Beispiels effektiv zusammenarbeiten, aknn man viel mehr Schaden austeilen als man einsteckt, und das auch noch besser als wenn man alleine unterwegs wär. Hört sich für mich nach genug Vorteil an.
Oh, versteh mich nicht falsch. Es geht mir nicht um den Schadensbonus.
Es geht mir eher darum, mit einem Mitspieler so zusammen zu spielen,
dass man wirklich von Kombos sprechen kann.

Alt 02.10.2009, 08:51   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zenotaph
Oh, versteh mich nicht falsch. Es geht mir nicht um den Schadensbonus.
Es geht mir eher darum, mit einem Mitspieler so zusammen zu spielen,
dass man wirklich von Kombos sprechen kann.
Naja, vielleicht bin ich zusehr auf den letzten satz deines ursprünglichen Posts eingegangen...

Die Idee ist super, wird sich so wahrscheinlich auch gut umsetzen lassen ohne dass BW groß was dafür tun müsste. Ich bin mir sicher, dass findige PVEler ganz schnell herausfinden werden welche Combos mit welchen Klassen effektiv sind.
Diese Synergien gibt es eigentlich in jedem MMO.

Alt 02.10.2009, 09:28   #29
Gast
Gast

Bei den Soldaten steht ja auch schon das er am betsen mit einen Jedi zusammen spielt.

Und ja ich spiele WoW noch. Und hab schon paar mal pause gemacht bei AoC wolle ich nie mehr WoW spielen. naja äm wir wurden immer weniger da wurde AoC uninteressant irgendwie.....

Was WoW mit den raids betreffen. Ganz erlich 1 mal den Boss zu machen ist Spaßig mehrmals den Boss zu machen Öde. Da sind bis jetzt die Fraktionschampions am besten gemacht wurden es ist was ganz anderes.

Aber sonst ist es auch da teilweise überall rumstehen drauf schlagen. Bewgen ist was anderes für mich und dennoch gibt es einige die das nicht hinbekommen.

Vieleicht schaft BioWare wirklich was neues in den bereich.

Alt 02.10.2009, 09:40   #30
Gast
Gast

Ich persönlich hege die große Hoffnung, dass machtempfängliche Klassen gewisse Heilfähigkeiten mitbringen. Sofortige Heilung per Medipak und HoT durch Jedi etc., dass währe ein System, welches mir gefallen würde. Es sollte aber auf keinen Fall soweit gehen, dass ein Jedi = Priester. Würde dann eben nicht mehr so recht zu StarWars passen. Heilfähigkeiten als sekundärtalent, so in etwa.

Alt 02.10.2009, 17:07   #31
Gast
Gast

Ich hoffe es wird ein anspruchvolles und auch abwechslungsreiches PVE geben.
Hoffe jedenfalls, dass es keine Tank&Spank-Bosse geben wird. Wir werden ja sehen was es geben wird, bin auf jedenfall gespannt.

Alt 02.10.2009, 17:45   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xythia
Ich persönlich hege die große Hoffnung, dass machtempfängliche Klassen gewisse Heilfähigkeiten mitbringen. Sofortige Heilung per Medipak und HoT durch Jedi etc., dass währe ein System, welches mir gefallen würde. Es sollte aber auf keinen Fall soweit gehen, dass ein Jedi = Priester. Würde dann eben nicht mehr so recht zu StarWars passen. Heilfähigkeiten als sekundärtalent, so in etwa.
Also am besten bekommen die Machtklassen noch megaschaden + Heilung...... nein

Alt 02.10.2009, 18:14   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Also am besten bekommen die Machtklassen noch megaschaden + Heilung...... nein
In welchem Spiel macht denn bitte eine hybrid Klasse mehr Schaden als ein reiner DD?

Wo genau liegt dein Problem?

Alt 02.10.2009, 18:16   #34
Gast
Gast

Manche wollen alles, das meine ich damit, du musst mal besser lesen und verstehen, dann würdest du Wissen das es Ironie ist.

Alt 02.10.2009, 18:22   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Manche wollen alles, das meine ich damit, du musst mal besser lesen und verstehen, dann würdest du Wissen das es Ironie ist.
Achso, na dann. Tut mir leid ich hab hier kein Gesicht vor mir, und somit keine Mimik, die mir zeigt ob es Ironie oder Ernst ist.

Das ist in einem Forum nicht immer sofort zu bemerken. Zumindest mir fällt es schwerer als wenn jemand vor mir steht.

Alt 02.10.2009, 19:15   #36
Gast
Gast

Ich schätze mal jede Klasse wird Heilungsfähigkeiten besitzen. Die Soldaten z.b. in Form von Medikits, Jedi/Sith in form von Heilkräften. Schätze mal man wird in jeder Klasse noch möglichkeiten auf eien Spezialisierung haben z.b. bei Jedi: Schwertkampf oder Machteinsatz. Bei letzterem könnte ich mir so spielerein aller Gruppenheilung gut vorstellen.

Alt 03.10.2009, 06:47   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
In welchem Spiel macht denn bitte eine hybrid Klasse mehr Schaden als ein reiner DD?
Vielleicht nicht unbedingt mehr Schaden.
Allerdings habe ich bei WoW viele Priester mit meinem Schamanen abgehängt,
was Heilung anging. Hybrid skillen ging nämlich nicht. Man musste sich schon spezialisieren.
Zumindest in Instanzen wie Mount Hyjal und Black Temple.

Alt 03.10.2009, 18:27   #38
Gast
Gast

Sowohl Priester (Heilung/DD) als auch Schamanen (Heilung/DD) sind in WoW Hybridklassen.
Ausserdem kann man Ende Burning Crusade nicht mit dem Jetztzustand vergleichen. Schamanen sind bei weitem nicht mehr so gut wie sie mal waren, gerade bei bewegungslastigen Kämpfen.
Aber jede Klasse sollte einen Out of Combat - Heal haben, damit man nach dem Kampf fix reggen kann.

Alt 03.10.2009, 19:14   #39
Gast
Gast

also ich weiß ja nich O_o Raidinstanzen mit richtigen Bossen erscheinen mir in Star Wars doch sehr seltsam O_o wie siehtn des bitte aus wenn 40 Verrückte mit Lichtschwertern stundenlang auf Revan einprügeln O_o

Da kan ich mir noch eher vorstellen, dass man 300 Soldaten besiegen muss... Missionen wie zum Beispiel Rette die 10 Gefangenen Sith aus dem Jedi-Tempel auf Dantooine! der dann entsprechend verteidigt wird^^

Ich bin aber eh gespannt was man für die Raids bekommt^^ bzw was Bioware meint wenn sie sagen man kann das Spiel auch Solo-spielen^^

Was mich im übrigen intressieren würde Wieviele Leute in WoW gehen raiden weil sie gern raiden und wieviele Leute gehen raiden weil se da epics bekommen und würden es lassen wenn sie sich die gleichwertiges Equip mit dem selben Zeitaufwand auch allein besorgen könnten

ich schätz mal ~ 90% ich hab 3 Jahre meines Lebens WoW gespielt^^ alles von Casual Gilden bis hin zu Leuten die auf dem Server vorn mitdabei waren^^ meine feststellung: es geht allen nur ums Equip in nem 25 Mann raid gehen vllt 5 Mann raiden weils ihnen Spaß macht^^ der Rest nur fürs Equip^^

Alt 03.10.2009, 19:46   #40
Gast
Gast

Das es keinen grossen Einzelboss gibt, auf den man mit 40 (oder 25 oder 10) Leuten draufhaut, ist ja schon mal angekündigt worden. Aber das ist ja nicht die einzig denkbare Version wie man einen Raidboss gestalten kann.

In WoW kriegt man im Raid Equipment für schwerere Raidinstanzen. Wer kein Bock auf Raiden hat, kann es doch auch einfach lassen, selbst wenn ich dann niederwertigeres Equipment tragen würde. Equipment ist ein Werkzeug. Wer ein bischen Hobbybastelei betreibt, braucht auch nicht notwendigerweise hochwertige Präzisionswerkzeuge.

Ja die selbstgebauten Statistiken, bei denen gefühlte 90% die eigene Meinung unterstützen, sind sicherlich eine Quelle maßgeblicher Erkenntnisse über die Interessen einer Spielercommunity.

Alt 03.10.2009, 20:14   #41
Gast
Gast

ja klar^^ is voll super wenn man blaues Equip hat WoW basiert auf Equip^^ oder sag mir welches Ziel WoW sonst hat und an Equip kommt man nur über Stundenlange arbeit^^ ich hab den Zustand kritisiert, dass es wenn man in dem Spiel mit den andren mithalten will faktisch nur 2 Möglichkeiten gibt^^

1. man geht Raiden
2. man sucht sich irgendeinen der die entsprechende andre Klasse hat und setzt sich in einen Sandkasten

Und Mangels Story hat WoW nicht viele dauerhafte Reize außer Equip... natürlich machts Spaß mit 40 Leuten ne Stadt zu raiden oder gemütlich irgendwo Spontan open PVP zu machen^^ nur des sind alles Sachen die einen nicht weiterbringen^^ und ohne Sinn nur rumgammeln is auf dauer doch etwas öde^^

Ich glaub du verstehst mich hier falsch^^ WoW ist ein schönes Spiel wenn man die Lust hat soviel Zeit da reinzustecken^^ es macht Spaß einen Char aufzubauen^^ und is oft unglaublich lustig^^ ich hab damit nur ausgedrückt,dass ich einfach hoffe, dass TOR nicht so wird^^ wäre ja ehrlichgesagt auch reichlich sinnlos nen WOW-Clon aus TOR zu machen oder?

Und zu den 90% ich hab gesagt es würde mich intressieren^^ es kam mir so vor... bzw es haben sehr sehr viele Leute zu mir gesagt, dass sie eig keine Lust haben zu raiden... außerdem war es bei mir bei jeder Gilde so, dass wenn die Leute wenn sie mit der Ini Equiptechnisch fertig waren nichtmehr mitgegangen sind um die Leute die nachkommen zu Equipen... kann ja sein, dass du in ner Gilde bist wo alle super begeistert sind und auch Raiden gehen würden wenns nicht bringen würde^^ glaub ich dir ja^^ ich hab nur von meiner Erfahrung berichtet^^

Ich kann dir nochmehr sagen^^ meiner Meinung nach sind die Encounter seit BC einfach zu leicht... es gab früher encounter die schwer waren... bremsen... Vael zum Beispiel^^ wer Vael gelegt hatte war wer... später dann halt die Twins in AQ^^ oder die 4 horseman in Naxx... seit BC sind die WoW bosse aber eher inflationär und haben (meiner sehr sehr sehr bescheidenen Meinung nach) nicht mehr besondres.. irgendwann (innerhalb ner bestimmten Zeitspanne) fällt jeder Boss um... man arbeitet den Content faktisch nurnoch ab... (und komm mir jetz hier nicht mit "Naxx is ja in LK drin^^ naxx wurde extrem entschärft...)... aber es is nur meine Meinung... solang dir WoW spaß macht... spiels... ich wär froh wenns mir auchnoch spaß machen würde tuts aber nicht... und ich werd hier ja wohl meine Meinung äußern dürfen...

Alt 03.10.2009, 20:59   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Iveri
also ich weiß ja nich O_o Raidinstanzen mit richtigen Bossen erscheinen mir in Star Wars doch sehr seltsam O_o wie siehtn des bitte aus wenn 40 Verrückte mit Lichtschwertern stundenlang auf Revan einprügeln O_o

Da kan ich mir noch eher vorstellen, dass man 300 Soldaten besiegen muss... Missionen wie zum Beispiel Rette die 10 Gefangenen Sith aus dem Jedi-Tempel auf Dantooine! der dann entsprechend verteidigt wird^^

Ich bin aber eh gespannt was man für die Raids bekommt^^ bzw was Bioware meint wenn sie sagen man kann das Spiel auch Solo-spielen^^

Was mich im übrigen intressieren würde Wieviele Leute in WoW gehen raiden weil sie gern raiden und wieviele Leute gehen raiden weil se da epics bekommen und würden es lassen wenn sie sich die gleichwertiges Equip mit dem selben Zeitaufwand auch allein besorgen könnten

ich schätz mal ~ 90% ich hab 3 Jahre meines Lebens WoW gespielt^^ alles von Casual Gilden bis hin zu Leuten die auf dem Server vorn mitdabei waren^^ meine feststellung: es geht allen nur ums Equip in nem 25 Mann raid gehen vllt 5 Mann raiden weils ihnen Spaß macht^^ der Rest nur fürs Equip^^
Hmm ja reine Bosskämpfe würden wohl was kurios wirken, souverän anbieten würde sich natürlich sowas wie.. well der letzte Trailer. Die Erstürmung einer Hochburg mit einer Raidgruppe begleitet von einem mächtigen NPC. Man könnte dann diesen auf den Chefnpc der anderen Seite loslassen und wer von beiden gewinnt, hängt dann davon ab z.B.: entweder eine gewisse Zeitlang auszuhalten oder welche der beiden "hilfstruppen" die andere besiegt bekommt etc., was sich dann im NPC Duell wiederspiegeln würde.

Was Raiden angeht (bzw nicht nur WoW) Angesichts des massiven Aufstandes der immer in Foren entsteht, wenn andere Spielergruppen dieselben Gegenstände für leichtere Instanzen bzw kleinere Gruppen bekommen könnten, kann die Herausforderung an sich, so sehr sie auch immer gefordert wird, nur einen ganz kleinen Teil der Spieler wirklich erfreuen, wenn da nicht auch ein massiver spielrelevanter Vorteil für sie rausspringt.
Außerdem seien wir ehrlich, große Raids haben ihre schönen Glücksmomente wenn man einen Boss besiegt bekommt, denn hat man aber auch meißt in kleineren Gruppen schon, aber das Potential für Streitigkeit, Neid, Mißgunst das ganze gedöhns menschlichen Zusammenseins eben, ist meißt bei größeren Raids viel höher.
Warum sich das also antun, wenn man Instanzen auch mit guten Freunden im kleinen Kreis schaffen könnte und dafür dasselbe bekommt.

Alt 03.10.2009, 21:44   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laverre
Hmm ja reine Bosskämpfe würden wohl was kurios wirken, souverän anbieten würde sich natürlich sowas wie.. well der letzte Trailer. Die Erstürmung einer Hochburg mit einer Raidgruppe begleitet von einem mächtigen NPC. Man könnte dann diesen auf den Chefnpc der anderen Seite loslassen und wer von beiden gewinnt, hängt dann davon ab z.B.: entweder eine gewisse Zeitlang auszuhalten oder welche der beiden "hilfstruppen" die andere besiegt bekommt etc., was sich dann im NPC Duell wiederspiegeln würde.

Was Raiden angeht (bzw nicht nur WoW) Angesichts des massiven Aufstandes der immer in Foren entsteht, wenn andere Spielergruppen dieselben Gegenstände für leichtere Instanzen bzw kleinere Gruppen bekommen könnten, kann die Herausforderung an sich, so sehr sie auch immer gefordert wird, nur einen ganz kleinen Teil der Spieler wirklich erfreuen, wenn da nicht auch ein massiver spielrelevanter Vorteil für sie rausspringt.
Außerdem seien wir ehrlich, große Raids haben ihre schönen Glücksmomente wenn man einen Boss besiegt bekommt, denn hat man aber auch meißt in kleineren Gruppen schon, aber das Potential für Streitigkeit, Neid, Mißgunst das ganze gedöhns menschlichen Zusammenseins eben, ist meißt bei größeren Raids viel höher.
Warum sich das also antun, wenn man Instanzen auch mit guten Freunden im kleinen Kreis schaffen könnte und dafür dasselbe bekommt.
joa genau des mein ich deswegen würde es mich sehr freuen wenn man sich halt auch einfach mal Abends spontan mit Freunden zusammensetzten könnte^^ man kann ja große Raidinstanzen mit 20+ Leuten machen^^ es finden sich bestimmt Menschen die da begeister reingehen werden^^ aber es wäre halt super wenn man mit kleineren Gruppen keinen Spielrelevanten nachteil hätte^^ man könnte sowas auch einfach dadurch lösen, dass wenn man die entsprechende Herausforderung mit weniger Leuten machen möchte die Gruppe mit ensprechend starken NPCs aufgefüllt wird^^ aber wie du schon gesagt hast bei solchen Sachen macht die Communitiy nicht lange mit...

Am wichtigesten wäre mir primär aber mal dass man sich wie du schon gemeint hast andre Instanz modi als "tank and spank" ausdenkt^^ ich könnte mir zum Beispiel auch vorstellen, dass man ein fremdes Schiff stürmt und die Gruppe geteilt wird^^ 5 Stürmen die Brücke, 5 den Maschienenraum und 5 die Sicherheitszentrale^^ (wäre aber glaub ich zu 3. Lustiger also jeder macht eine Sache) und die Leute sind halt voneinander abhängig^^ sprich wenn der Kerl nicht rechtzeitig in die Sicherheitszentrale kommt wird der Mann auf der Brücke von den Sicherheitssystemen getötet... is nur so ne Idee^^ wäre btw auch recht schön in einen Battelground umsetzbar^^ sprich die einen verteidigen die andren greifen an^^

Alt 03.10.2009, 22:22   #44
Gast
Gast

also ich spiele auch wow... und zwar einen druiden... auch eine hybrid klasse... eine der schwächsten wenn es um dd geht soweit ich weis...

zu dem raiden... ich habe echt keine lust mehr stunden lang nur in einer stadt rum zu gammeln bis ich mal eine taugliche gruppe für eine ini zusammen bekommen habe...

wenn bioware es hinbekommt dass man instanzen auch alleine rocken kann dann werde ich es möglicherweise sogar meistens alleine machen...

in wow raide ich im grunde nur fürs equip... da hat einer schon was gesagt dass es so ist und ich denke er hat recht... beim ersten mal raidet man ja noch n bisel für das bischen story was man da findet aber nicht mehr nach dem xten mal... also z.b. karazan kannte ich am ende schon sowas von auswendig....

dabei ist aber eine gute story um meinen hero herum aber viel besser...

und was diese höheren raids angeht da bin ich bisher wohl kaum zum zuge gekommen war meistens zu low equiped und hatte kein ts... und ich habe immer noch keins... wozu... ich brauche kein ts... zum einen würde ich die leute auf der anderen seite akustisch nicht verstehen und es würde mir zum anderen am ende nur kopfschmerzen bereiten mir da stundenlang das gelaber anzuhören... also da wäre ich sehr dafür ts aus tor zu bannen... man kann es auch gut ohne... man musste bei wow ja nur die taktik können und dann ging es von alleine... vorallem wenn man die augen auf machte und mit dachte und nicht nur wie eine marionette war...

deswegen bin ich eigentlich bei tor eher dafür dass alle dmg auf die eine oder andere art machen sollten und sich selber um ihre gesundheit kümmern sollen... bei diablo 2 ging es ja schließlich auch... da brauchte man keine heiler trotz endlos starker boss monster... und das tollste war... wenn man keinen bock auf nervensägen hatte die einem alles weg looten dann konnte man es auch alleine machen allerdings war es dann etwas schwerer...

das wäre für mich das beste was es gibt... dass man die charaktere alle als einzelkämpfer haben kann und die sich aber in gruppen weiter verstärken... was dan für pvp mehr sinn machen würde weil es da wirklich auf können ankommt...

was ich auch leid bin... dieses rumstehen zum casten... ich bin da eher ein fan von spontan casts... da kann man sich nämlich wunderbar bewegen und ist kein so leicht zu treffendes ziel... deswegen weg mit diesen ladebalken bis man den zauber oder was auch immer gesprochen hat... ein sith oder ein jedi benutzt seine macht im vorbeigehen... da ist kein stundenlanges rumstehen und den machtsturm oder die machtwelle aufladen bis man diese entfesseln kann... beim blaster macht das ja noch weniger sin... da läuft man doch einfach am mob vorbei und hält dem die kanone ins gesicht und zack er hat ein 3. nasenloch... viel beweglicher finde ich...

Alt 03.10.2009, 22:40   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRomanus
also da wäre ich sehr dafür ts aus tor zu bannen
Nur zur Info. Teamspeak ist kein direkter Bestandteil von irgendeinem Spiel. Es ist eine Software bzw. ein Client, der mit einem Server verbunden ist und über den man dann kommunizieren kann.

Es ist zum glück also schlichtweg unmöglich dies zu verbannen, genau so wie es unmöglich ist dein Betriebssystem zu verbannen.

Das ist so als wenn du ein Schreibprogramm im Hintergrund laufen hast.. das kann man weder technisch noch gesetzlich unterbinden und es bleibt ganz allein dir überlassen ob du nebenbei noch mit deinem Firefox am surfen bist, wärend du spielst.

Sry. für die verückten Beispiele.. aber das musste mal aufgeklärt werden.

Alt 03.10.2009, 22:46   #46
Gast
Gast

TS bannen dürfte schwer möglich sein, außer du willst SWTOR das Recht geben deine Festplatte regelmäßig nach allen aktuell laufenden Programm zu scannen.
Es war von jeher ein externes Tool was Spieler eingesetzt haben, weil es die Koordination erheblich erleichtert. Tippen ist einfach langsamer als sprechen, grad wenn man nebenher noch ausweichen, kämpfen etc muß.

Was das instant casten angeht... das hat ja seinen Sinn, das machen sie ja nicht um Caster zu schikanieren, sondern weil häufig Magie viel mächtiger ist als normale Nahkampfangriffe. Gibt es also nichts, was Magiebegabte/Forcenutzer whatever an einem Platz hält, kommt ein Nahkämpfer nicht mehr ran, wird aber gleichzeitig mit extremen Schadenswirkungen beharkt und ist rel chancenlos.

Ein Szenario was natürlich für jedes Spiel, was auch die PvP Massen an sich binden will und auf "jeder kann jeden" statt "Schere, Stein, Papier" Prinzip setzt ein absoluter Albtraum ist.

edit: *nachtwesenstubs* hörst du mal auf schneller als ich zu posten?

Alt 03.10.2009, 22:52   #47
Gast
Gast

naja TS würd ich jetz nich verbannen =) so ne lustige Runde im TS is eigentlich immer nett^^

Aber des is alles schön und gut =) nur ich glaube dass bei WoW auch diese Zeit die man braucht ne Gruppe zu finden mit wohlwollen betrachtet wird weils halt alles Zeit ist und Zeit is in WoW=Geld

Insofern hoff ich einfach mal, dass BioWare nicht wie blizzard ist und so profitgeil ist, dass man die Spieler monatelang dass gleiche machen lässt nur weil man so am leichtesten Geld verdienen kann... (Wenns intressiert ... lest mal nach wo die 13€/monat hinwandern is sehr lustig =))

So jetz hoff ich mal dass ich mit dem Post keine Forenregeln verletzt hab und man ihn mir nich löscht

Alt 03.10.2009, 22:58   #48
Gast
Gast

edit: *nachtwesenstubs* hörst du mal auf schneller als ich zu posten?[/quote]Ich kann es probieren.. dazu müsste ich aber Windows Mail beenden und das geht gerade aus anderen gründen nicht. :P

Alt 04.10.2009, 01:00   #49
Gast
Gast

Hallo

Also ich selber spiele mit freunden sehr lange schon mmo's zusammen.Wo ich eigentlich immer er healer ist.Weil ein gute healer muß man erst finden.Leute die dmg machen findet man wie sand am meer.Ob die gut sind ist was anderes.

Darum sage ich nein zum Tank/Heal/Dmg mmo spiel prinzyp !.

Einfach jeder klasse in gruppen heal-möglichkeiten: heal over time, instant heal, gruppen heal/dmg absorb.Das hatt den einfachen vorteil das alle spieler der gruppe nicht nur dmg machen können sondern dmg & heal skills benutzten müßen wen es wichtig ist.Somit ist jeder spieler gebraucht gefragt.Wen man dan noch ein gutes balancing hien bekommt ist alles oke.

So werde ich auch nicht in eine heal rolle gezwungen und ich selber kann auch dmg machen.Und wen man gute schwere instanzen maht egal für grupp/raid muß jeder seinen beitrag zum erfolg der gruppe leisten.

Jaja sicher mußen muß ich nix.Aber finde mall wem der immer on ist wen ich oder meine kumpels on sind und die/der noch gut ist/spielt.Und wie heist es so schön.Wen man was gut machn will dan macht man es am besten selber.Und schon bin ich wieder gezwungen heal zu machen weil wen ich heal mache sind alle andern klassen ja da.

mfg

Alt 04.10.2009, 01:26   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ptownsen
und da es soetwas wie magie nicht gibt, is healing einfach nicht vorstellbar.
Uhhh... womit würdest Du das Konzept der "Macht" dann vergleichen wollen, wenn nicht mit "Magie"? ...

Ein Jedi der mit Hilfe der Macht tonnenschwere Objekte bewegen kann, der Gedanken manipulieren kann etc.pp., der sollte durchaus auch in der Lage sein, mit Hilfe der Macht Gewebe zur Regeneration anzuregen, Blutungen zu stoppen etc.. SW Lore hin oder her.

Des weiteren wären auch Ingenieure denkbar, die mit medizinischen Androiden ins Feld ziehen, die die Heilung übernehmen und derweil gewartet und beschützt werden müssen, sowie hochmodern ausgestattete Feld-Sanitäter etc.pp. ...

Ich sehe zahlreiche Möglichkeiten für eine "Heiler Klasse".

Antwort

Lesezeichen