Antwort
Alt 05.10.2009, 09:20   #101
Gast
Gast
AW: Heiler und Raidinstanzen

Mal abgesehen davon, dass es kurios ist, dass bei all dem Desinteresse an Items so ziemlich kein Raid ohne DKP auskommt, was dann ja absolut möglich und fast schon Standard sein sollte.
Wenn es euch wirklich nur um den Kampf mit anderen Gilden geht, darum erster zu sein etc.
was hindert
euch daran? Oder wollt ihr behaupten eure Firstkill gegen Konkurrenzgilde x ist nichts wert, weil andere "weniger gute" Raids 2-6 Monate später dieselben Erfolge haben?

Ihr habt den ganzen Konkurrenzkampf doch und so sehr wie ihr Wert auf euren Skill legt, werdet ihr immer schneller sein als die mit weniger Koordination, Zeit, Fähigkeit etc..
Warum also den anderen diese Inhalte missgönnen? Sie bedrohen doch nicht ansatzweise was ihr erreicht habt.

Viele fändens ja auch oki, wenn ihr dann bessere Gegenstände bekommt, Auszeichnung usw. die euch in eurem Wettbewerb unterstützen. Jedoch zu sagen "sie verdienen nicht Teile des Spieles zu sehen" ist einfach unfair und auch gegen jeglichen Communitygedanken, damit zeigt ihr nur euren Anspruch darauf was besseres zu sein und damit macht man sich keine Freunde. Wohin das führt sieht man ja gut am Ausarten der Postmenge und Länge hier, zu einem Thema bei dem es eigentlich um Heiler und Raidinstanzen ging.

Alt 05.10.2009, 09:41   #102
Gast
Gast

Also, Laverre, es geht weniger darum, dass man es jemandem nicht gönnt,
als wohl mehr dem Gefühl, etwas geleistet zu haben und nicht,
hm, die angemessene Belohnung zu erhalten. Ist doch beim Sport ähnlich.
Oder willst du bei Olympia nur noch Goldmedallien vergeben?

Alt 05.10.2009, 10:09   #103
Gast
Gast

Die Goldmedaillie gönne ich ihnen ja, ich versteh nur nicht, warum sie sagen ich darf dann nicht mehr im Stadion mitlaufen und die Atmosphäre genießen. Ihre Dominanz zeigen sie ja schon dadurch, dass sie als erster einlaufen .

Würdest du es in irgendeinem anderen Spiel gutheißen, wenn du 3/4tel im Spiel eine Nachricht bekommt, dass du nach den Webstatistiken nicht zu den schnellen guten Spielern gehörst und dir deswegen der Rest nicht freigeschaltet ist?

Alt 05.10.2009, 10:14   #104
Gast
Gast

Na ja, stell ich mal die Frage um: Wieviele Sportler dürfen denn bei Olympia mitlaufen?

Alt 05.10.2009, 10:16   #105
Gast
Gast

In meinen Augen ist es immer noch ein Spiel und kein Sport.

Alt 05.10.2009, 10:21   #106
Gast
Gast

Wenn alle Sportler monatlich das selbe Geld bezahlen würden, um überhaupt den Bau des Stadions zu finanzieren, würde ich auch bei der Olympia erwarte, dass alle mal eine Runde drin laufen dürfen .

P.S.: WoW ist immer noch kein Leistungssport und kein Beruf

Alt 05.10.2009, 10:24   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laverre
P.S.: WoW ist immer noch kein Leistungssport und kein Beruf
In den Augen einiger schon

Und ich werd den Eindruck nicht los das sie alles was WoW so bietet (und nicht bietet) hier haargenau auch so haben möchten.

Alt 05.10.2009, 10:24   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jotmos
In meinen Augen ist es immer noch ein Spiel und kein Sport.
Ok, gehen wir von einem Spiel aus. Was passiert, wenn du in einem Spiel nicht weiterkommst?
Du siehst den ganzen Rest nicht, oder? Es wäre jetzt eine Lösung, das Spiel so leicht zu machen,
dass auch wirklich jeder durchkommt, nicht wahr? Und was machen wir mit denen,
denen das Spiel dann zu leicht ist? Die sollen dann was anderes spielen?
Oder wir vergeben verschiedene Schwierigkeitsgrade. Sollte man dann unterscheiden,
ob es einen Unterschied macht, das Spiel auf 'leicht', oder 'extrem' zu spielen?
Fragen über Fragen, nicht wahr?

Alt 05.10.2009, 10:31   #109
Gast
Gast

Wenn ein Spiel für die Mehrheit zu schwer ist, wird es im allgemeinen tatächliche leichter gemacht . Was meinst warum Anbieter wie Steam bei den Spielen genau erfassen wie weit Leute kommen? Warum viele Spiele mehrere Schwierigkeitsgrade besitzen?

Die Antwort ist imo recht simpel, mach einen schweren Modus der den Hardcore Leuten ihre Skill- wie Egobefriedigung und Boni bringt und lass den Rest die Inhalte erleben, wenn sie auch dafür nicht dasselbe erhalten.

Weiß gar nicht warum das für die Hardcore Spieler so ein Problem ist, sie bekommen ihre Herausforderung, ihre Abtrennung vom "unfähigen" Rest und die besseren Gegenstände.
Muß man den anderen das Spiel an sich verweigern, nur damit man sich von den anderen abheben kann? .

Alt 05.10.2009, 10:31   #110
Gast
Gast

@ Laverre, bitte lies dir doch nochmal meinen Post durch und achte auf das Wort NEID.

Und wenn du verlangst, dass jeder, selbst n 6 jähriger kleiner Junge, in der Lage sein muss den gesamten Spielinhalt zu sehen, dann hat das zur Folge, dass alles extrem einfach wird. Willst du wirklich ein Spiel auf Kindergarten-Niveau?
Raids dauern nunmal etwas länger und sind etwas schwerer.
Du willst keine Zeit investieren und willst dich nicht mit deinem Charakter auseinandersetzen (so kommt es mir vor), aber willst ALLES haben/ALLES sehen. Die Einstellung ist irgendwie arm.

Und zu deinem Olympia-Vergleich: So wie du argumentierst, verlangst du die Goldmedaille obwohl du keine Leistung erbracht hast.

Mal ganz ehrlich: was können wir dafür, wenn du keine Zeit hast für Raids, oder wenn du zu schlecht bist? Muss man deshalb Raids abschaffen oder so derbst leicht machen, dass sich alle anderen Leute (die besser sind) darin langweilen?

Ich kenne dich nicht, und weiß nicht wie du spielst, aber deine Argumentationsweise kann ich nicht nachvollziehen und würde mal gerne erfahren, was du für ein Spielertyp bist und wie du dich selbst einschätzt.

Alt 05.10.2009, 10:33   #111
Gast
Gast

@Beastl
Ich verlange die Atmosphäre im Stadion erleben zu dürfen, die Goldmedaille darfst du gern behalten.

Deinen Aussagen bisher nach, habe ich aber nichtmal das Anrecht im Stadion meine Runde zuende zu laufen, obwohls dir nicht schadet.

Alt 05.10.2009, 10:37   #112
Gast
Gast

Wiegesagt obwohl ich einer der Leute bin, die mal absolut kein Wert auf PvE Items legt, selbst wenn diese Lila sind...(hatte immer nur Anspruch auf einen Stab bzw. Dolch lol.. rest bleibt PvP Eq), verstehe ich sehr wohl was z.B Beastl zum ausdruck bringen will.. und ich teile auch diese Meinung.

Es kann ganz einfach nicht sein, das es Leute gibt die harten Content meistern, aber nur mit dingen belohnt werden, welche der andere in einem leichten Modus auch bekommt. Das Prinzip ist einfach unlogisch.

Im ernst.. im echten Leben läuft es nicht anders..

Ich gehörte damals zu den Leuten, welche die Schule eher als großes Frezeitprojekt ansahen, wo man Freunde trifft und mit denen Quatsch machen kann.. ziel war immer den Lehrer zum Wahnsinn zu treiben.
Das Schule zum lernen da ist, wurd mir erst später bewusst..

So... dann Berufsausbildung suchen. Dort musste ich feststellen das meine sehr guten Fähigkeiten im Bereich Hardware, Software und co garnicht gefragt sind, da ich den Schulabschluss dafür nicht besitze.

Somit wurd ich Postbote, und später dann über eine Umschulung noch zusätzlich Lagerist, weil das zu einem Nachtwesen einfach besser passt...

Warum ich euch mit meinem RL kram quäle...

Es gibt Leute aus meiner Klasse die haben null aber wirklich null plan gehabt im IT Bereich.. autoexec.bat und co waren für die wirklich Bömischewälder. Aber...

Die haben sich im gegensatz zu mir in der Schule bewiesen und konnten somit dann meinen Traumjob einnehmen und werden somit heute weitaus besser als ich vergütet.

Weil Sie etwas getan haben.. sie aben sich angestrengt.. und sowas wird belohnt.

Meine Lebenserkenntniss, die auch auf usner Diskussions-Modell heir übertragbar ist, auch wenn es ein Spiel ist.

Es geht im leben immer aber wirklich immer darum etwas zu tun, wenn man etwas haben möchte.

Das war in der Steinzeit schon so. Der Jäger mit dem besseren "Skill", brachte mehr beute mit nach hause.

So läuft das Leben.. und auch in einem Spiel.. da müsst Ihr euch leider dran gewöhnen.

Und ich glaube kaum das BioWare an so einem konzept rütteln wird, es sei denn das ganze wird eher eine RP-Chat-Plattform.

Alt 05.10.2009, 10:46   #113
Gast
Gast

Danke Nachtwesen, aber ich glaube wir brauchen garnicht mehr weiter argumentieren.

Wenn das Spiel zu einfach wird, wird es keine Langzeitmotivation bieten und nicht erfolgreich werden. Und wenn das Spiel die schlechten und unbeliebten Dinge aus WoW (Hardmodes bzw. verschiedene Schwierigkeitsgrade) übernimmt, dann wird es erst recht nicht erfolgreich.
Also lassen wir die Leuten in ihrem Glauben, WoW sei schlecht, WoW-Spieler seien Idioten und Skill sei überflüssig und nur was für Raider.

Das erinnert mich gerad ein bisschen eine kleine freche Kinder, die sofort zu schreien anfangen, wenn sie von ihren Eltern die große Ritterburg nicht gekauft bekommen. Alles haben wollen, einfach alles.

Alt 05.10.2009, 10:48   #114
Gast
Gast

An deiner Einstellung störe ich mich auch nicht Nachti .
Ja sicher Hardcore Raider sollen bessere Belohnungen und mehr Vorteile bekommen, dafür investieren sie ja auch die Zeit und die Mühe.

Aber sie sollten respektieren, dass jeder gern die Inhalte des Spieles sehen mag, welches er mitbezahlt, selbst wenn er keine 16 Stunden am Tag investieren kann, vor allem wenn es für sie nichtmal Nachteile bringt.

Keiner wird sagen ihre Erfolge, ihre Siege waren weniger wert, nur weil ich mit meinern weniger Zeit später auch mal sehen will, wie z.B. das große Geschichstfinale zwischen Yedi x und Sith y in der Instanz ausgeht.

Alt 05.10.2009, 10:54   #115
Gast
Gast

Beispiel-Boss:
Du brauchst für alle Gegner im Spiel und irgendwann für einen der größten Bosse in einer Raidinstanz nur 1 Schlag, und du kannst den Boss alleine töten, und hast dann den gesamten Spielinhalt gesehen. Zufrieden?

Du hast danach keine Ahnung von deiner Klasse, keine Ahnung von den Fähigkeiten und Angriffen, aber du hast das Spiel komplett gesehen und kannst dich demnach auch nicht beschweren, toll oder?

@ Zenotaph 100% signed, genau das meine ich!

Man bezahlt das Spiel. Jeder hat das selbe Spiel in der Verpackung. Jede hat die selben Chancen. Aber, wie er sie nutzt, das bleibt eigene Sache / eigenes Können.

Alt 05.10.2009, 10:54   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laverre
Aber sie sollten respektieren, dass jeder gern die Inhalte des Spieles sehen mag, welches er mitbezahlt, selbst wenn er keine 16 Stunden am Tag investieren kann, vor allem wenn es für sie nichtmal Nachteile bringt.
Moment, sie zahlen die Spielinhalte ja nicht direkt mit. Eher die Möglichkeit, diese zu nutzen.
Wenn ich mich für eine gepflegte Runde Poker anmelde, zahl ich ja auch nicht,
damit ich dann am Final Table sitzen darf. Sondern um überhaupt mitspielen zu dürfen..
Bin ich gut genug, darf ich dann halt auch bis zum Schluß mitmachen.

Ich hab für WoW ja auch nicht gezahlt, um dort auch ja alles sehen zu können,
sondern um zu spielen. Dass ich es nie über BT hinausgeschafft habe, ist eben meine Schuld.

Alt 05.10.2009, 10:57   #117
Gast
Gast

Ich weiß Laverre.. deine Ansicht hab ich soweit auch verstanden. Und ich habe ncihts dagegen wenn Leute mit weniger Zeit und so, auch die möglichkeit bekommen den Content in einer einfacheren Form zu sehen bekommen. Aber wiegesagt dann bitte nicht den gleichen Loot.

Dich versteh ich soweit, aber es gab hier bereits Leute die nach "SameLoot4All" schreien.. und da bin ich strikt dagegen.

Alt 05.10.2009, 11:00   #118
Gast
Gast

Nunja es ist unlogisch wenn jemand 12 Stunden in der Woche investiert und dasselbe erreicht wie jemand der 50 Stunden investiert...nicht wirklich denn jemand der 50 Stunden investiert, investiert nicht unbedingt mehr Anteil seiner Freizeit als jemand er 12 Stunden spielt. Nicht verstanden, ganz einfach, jemand der wenig Freizeit hat, aber von dieser sagen wir mal 30 % seiner Freizeit investiert wird weniger Stunden investieen wie jemand der erheblich mehr Freizeit zur Verfügung hat und ebenso lediglich 40 % investiert.
Beide Personen opfern sich gleichermassen auf, aber einer hat mehr verdient? Ich glaube nicht.
Hier natürlich einen Weg zu findne beide zufrieden zu stellen ist natürlich schwer und dies gerade für Raidinstanzen ist noch schwerer, hier bietet sich halt dann wirklich ein Modus an, welcher nicht unbedingt schwerer ist, aber an Sightseeing mehr bietet. Frei nach dem Motto, der Weg ist das Ziel, wir müssen eh von der Item-Hascherei Einstellung wegkommen, die ist einfach unmöglich.
Guild Wars macht es hier ganz gut, es komt hier nicht auf die Stufe an oder auf die Ausrüstung, sondern auf den richtigen Umgang mit deinen Fertigkeiten und Eigenschaften. Wer sich mit dem System nicht beschäftigt kann noch so dolle Ausrüstung haben und max. Level, er wird untergehen.
Und sich in ein System zu vertiefen und seinen Char zu spielen lernen ist etwas was auch jemand mit 12 Stunden Spielzeit pro Woche schaffen kann, jemand mit 50 Stunden Spielzeit hätte dann die Möglichkeit noch weitere Chars zu bespielen oder einfach mehr von der Welt zus ehen und zu erleben (!), was dem 12 Stunden Spieler nicht wegläuft.

So long

Kani

Alt 05.10.2009, 11:01   #119
Gast
Gast

Beastl mal ganz ehrlich, abgesehen vom Hang zum maßlosen Übertreiben, was ist dein großes Problem mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden?

Du bekommst deine schweren Instanzen, mit den besseren Belohnungen, der größeren Herausforderung und dem bessern Ansehen etc. und ich darf dieselbe Geschichte erleben mit weniger Leuten, weniger Zeit und dafür irrelevanten Belohnungen, außer dem guten Gefühl die Geschichte erlebt zu haben?

Was kostet es dich? Was ist dein großer Verlust dabei, mir das zu gönnen?

Alt 05.10.2009, 11:09   #120
Gast
Gast

Dann können wir die Server ja gleich aufteilen in leichte, mittelschwere und sehr schwere Server. Ich glaube nicht, dass das gewünscht wird, auch wenn es deiner Forderung im Grunde nachkäme.

Alt 05.10.2009, 11:14   #121
Gast
Gast

Vielleicht sollten wir einen Moderator bitten, den Thread zu teilen.
Einmal in 'Heiler und deren mögliche Mechanik' und in 'Raidinis und Loot'.

Alt 05.10.2009, 11:18   #122
Gast
Gast

Naja ich denke so ein Non-Hero und Hero Mode wäre schon übertragbar.. meined wegen auch mehr als nur 2 Modes.

Aber wenn wir über Zeit sprechen.. dann käme da ja noch ein Problem auf die Leute zu.

Wenn wir jetzt mal die SingleBossRaids weglassen gibt es riesen Raids wie Naxxramas.. wenn es sowas von der größe her auch bei SWTOR geben wird, dann muss ein Spieler schonmal etwas mehr Zeit mitbringen, wenn er da durch will.

Kp.. mit allen Toilettenpausen mit eingerechnet, ist man da minimum zuzüglich gelaber und planung 2 - 3 Stunden drin. Mit einem RandomRaid vermutlich 6 Stunden.

Denke man müsste da die Bosse enorm abschwächen, aber selbst dann schaft man das nicht in 30 Minuten.

Alt 05.10.2009, 11:19   #123
Gast
Gast

@Beastl

Immer noch besser als zu sagen 95% der Spieler dürfen 10%-20% der Inhalte per se nicht sehen . Aber ich wäre garnichtmal dafür, warum auch ? Kann ja immer mal passieren, dass sich was ändert. Jemand plötzlich mehr Zeit hat oder ein Hardcore Raider aufgrund neuer Verpflichtungen (ich z.b.) nicht mehr soviel machen kann etc. ein simpler Unterschied in den Inis in Schwierigkeitsgraden würde ja reichen .

Außerdem weil man nicht zusammen raidet, kann man ja trotzdem Freunde etc. sein oder kleinere Inis miteinander laufen. Nicht jeder der nicht raidet ist ja deswegen grantig und gemein oder unfähig und nicht jeder Raider ist ein arroganter Mistkerl .

Wenn du sagst aus deiner WoW Erfahrung her, wurde durch den Versuch den "casuals" entgegenzukommen, selbst die Heroic Inis so abgeschwächt das es dich langweilt und das willst du nicht wieder erleben kein Thema.
Ich bin der erste auf deiner Petitionsliste, der dafür ist Heroic/Hard/Extreme was auch immer Inis sehr schwer und unerreichbar zu lassen, solange du bei mir unterschreibst, ich darf dieselben Inhalte ohne große Belohnung in weniger anspruchsvoll machen, damit ich auch die Geschichte erleben darf, grad in einem Spiel dessen Entwickler für die Qualität seiner Geschichtserzählung bekannt ist.

Alt 05.10.2009, 11:32   #124
Gast
Gast

Hmm ich versteh auf eine Art und Weise beite Seiten...
Finde aber wenn jeder X-belibige raid jeden Boss legen können (nur so kann man ja alles erleben und sehen) fällt die faszination High-End-contents weg(ein boss wirkt einfach nur schon anders wenn er wirklich schwer is und ned alle in legen und du dan vor ihm stehst und dein bestest gibtst oder ihn im optimalfall sogar legst). Klar is schade das nicht alle Spieler in jede inni gehen können. Doch ab einen gewissen Punkt sollte halt einfach der nötige Skill, professionalität der Gilde, usw. da sein. Klar könnte man sagenjo wir machen jetzt von der High-End inni den Lowie-Abklatsch, doch was sollte man da genau machen? Schwerere bosse benötigen meist ausgefeilte taktiken vorbereitrungen, usw klar du kannst die HP des Bosses und so runtersetzten (oder ev auch dmg output), wenn dein raid jedoch die taktik ned beherrscht und das zusammenspiel ned klappt wird selbst das in einem wipe enden... Dann würde nur noch bleiben die Fähigkeiten der Bosse runterzuschrauben (denn ja meist ist ja ned nur der schaden der die Bosse austeilen das problem sonder ihre spezialfähigkeiten, phasen, etc..) oder einige ganz wegzulassen. Und offen und ehrlich bist du dann wirklich zufrieden wenn jeder Spieler den Lowie-Abklatsch von nem übelst derben und impossanten Boss legen kann, der ev nur noch das halbe macht von dem echten boss(denn dann hast du ja noch immer ned alles gesehn da er ned alles castet und macht wie der echte)? Und wenn man dan schon anfägt die bosse runterzuschrauben, brauchst du von jedem Boss ca 25 verschiedene Versionen. denn die ultra-lowie-version is dan für viele schon zu einfach und macht keinen spass, dann nächste version die für die spieler passt, den nächsten aber zu schwach is, usw...
mfg

Alt 05.10.2009, 11:41   #125
Gast
Gast

Bei mir persönlich gehts eher um Gruppengröße als unbedingt Einfachheit, aber schau dir die Statistiken mal an bei (ja sorry) WoW, wieviele Gruppen eine 25er Ini schaffen und wieviele dieselbe als 10er in klein.

Die 10er erreicht eine Unmenge an mehr Spielern und jeder den ich gesprochen hab der nicht 25er Raider war, war damit vollauf zufrieden.
Sie wußten alle, dass ihre Bosse großteils nicht ganz so hart sind, sie wußten sie bekommen niemals ähnlich gute Gegenstände wie die aus den 25ern, aber sie dürften die Instanz sehen, die Gegner sehen, sie dürften einfach im Spiel noch was erleben und waren nicht per se ausgeschlossen. Mehr verlangt doch keiner. Die 25er waren immer noch ihre Konkurrenzraids am fahren, haben die 10er ignoriert und kurioserweise, so mancher der 10er machte, hatte auch plötzlich Lust mal 25er zu probieren und war durch das Vorwissen und gewisse Grundkenntnisse nicht ganz so unfähig, wie er es bei einem Kaltstart gewesen wäre.

Antwort

Lesezeichen