Antwort
Alt 15.05.2011, 10:43   #126
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Shalaom
Mann ... so verblendet kann man doch nicht sein und für SWTOR den Rückschritt auf das Spielprinzip eines Asia-Grinders fordern und glauben das sei die richtige Lösung die die Spieler glücklich macht. *schimpf*
Bis ich den
Thread hier bisschen durchgeschaut hab, hatte ich echt den Eindruck du könntest auch mal distanziert und sachlich diskutieren. Aber sobald es um Raids geht scheinst du wirklich einen wunden Punkt zu haben, der bei dir eine Scheuklappensicht auslöst.

Ich will dich damit nicht angreifen, nur vllt. könntest du etwas toleranter sein. Ich habe bisher nicht gelesen, dass man dir das Raiden nehmen will. Nur, dass es ebenfalls Alternativen geben sollte.

Manchen Leuten macht Grinden übrigens Spaß (Wart mal ab bis Dia3 kommt^^). Nur weil es dir nicht gefällt, wieso willst du dann Spielern in diesem Bereich einen Erfolgserlebniss verwähren oder sie, wie eben Booth, dazu anhalten etwas anderes zu Spielen?

Alt 15.05.2011, 10:43   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
Muss man das denn auf Teufel-komm-raus auch noch in Videospiele integrieren? Ich spiele diese nämlich, DAMIT ich der Realität entfliehen kann. Wenn sie mich auch noch dort einholt, kann ich mir doch gleich die Kugel geben. *

Diese Missgunst... was soll das? Niemand fordert, dass man tolle Items per Post zugeschickt bekommt. Nur warum sollten sich die Nicht-Raider immer nur mit den Resten vom Vortag zufrieden stellen?

* Achtung, überspitzte Formulierung!
Es geht einfach nur um erfolgsdrang und verlängerung von..... du weisst schon. Warum man diesen erfolgsdrang in ein spiel investiert..... nunja da will ich mich nicht zu äussern sonst gerate ich so unter dauerfeuer wie Booth

@Thoruos

"Was kümmert es euch wie schwer es ist oder wie lang es dauert bis ein anderer gute Items erhält?

So viel Spaß kann das Raiden wohl nicht machen, wenn man Leute praktisch dazu Zwingen muss ."

Ich würde sagen mit dem zweiten satz hast du dir auf die frage schon die richtige antwort gegeben In diesem fall wäre der zwang aber einfach nur Items.

Alt 15.05.2011, 10:47   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HelenK
@Shalaom

FP´s müssen nicht so sein. Nur weil es noch nich gemacht wurde heißt es nich, dass es nicht geht. Man kann wirklich 20 normale FP´s machen über die man sich in 10 mittelschwere und am Ende in 5 knallharte spielt. So ist es auch bei Raids. Es wird auch bei den Raidern erst leichtere geben die dann in härtere münden. Und du hast richtig erkannt, es geht nur um die Gruppengröße.
Dann erkläre Du bitte den Spielern das man um einen FP auf Raid-Schwierigkeitsgrad zum ersten Mal zu clearen rd. 1-3 Monate mit jeweils 2-3 Abenden á 4-5 Stunden braucht.

Bin ich gespannt wie Dir das gelingen will.

FP's ist halt der Gruppen-Content-Light und ein Grundprinzip ist es das er in einer Spielsession durch spielbar sein muss, alleine das schliesst eindeutig und unzweifelhaft aus das FP's vom Herausforderungsgrad/Schwierigkeitsgrad auf Raid-Niveau rangieren könnten. Selbst die knallharten Hero-Inis (wenn man nicht überequiped war) in WOW-BC waren im besten Falle auf halbem Schwierigkeitsgrad von Raids ... und wie haben da schon viele Spieler gejammer das die doch viel zu schwer seien und nur ein Content für Hardcore-Freaks darstellen.

WOW hat auf die Spieler gehört und was Ergebnis war WotLK ... muss ich noch mehr sagen?

Und jetzt nochmal ... Du glaubst wirklich das die Mehrheit der Spieler für die Du ja gerade versuchst stellvertretend zu sprechen das wirklich so schwer wollen?

Mir persönlich würde es tatsächlich gefallen, geben ich zu ... das wäre endlich mal eine Herausforderung im Kleingruppen-Content die richtig Spaß machen würde. Aber wenn mir was vom Herausforderungsgrad/Anspruchsgrad gefällt (ich bin da aber auch wirklich extrem ... wenn es irgendwo einen Schalter für höchsten Schwierigkeitsgrad gibt dann bin ich der erste der den betätigt, was aber nicht heissen soll das ich das dann auch immer schaffe ... aber das ist genau das was mir den Spaß bringt) kann ich Dir jetzt schon sagen das da die große Masse der Spieler Zeter und Mordio schreien wird.

Gruß

Rainer

Alt 15.05.2011, 10:48   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thoruos
Bis ich den Thread hier bisschen durchgeschaut hab, hatte ich echt den Eindruck du könntest auch mal distanziert und sachlich diskutieren. Aber sobald es um Raids geht scheinst du wirklich einen wunden Punkt zu haben, der bei dir eine Scheuklappensicht auslöst.

Ich will dich damit nicht angreifen, nur vllt. könntest du etwas toleranter sein. Ich habe bisher nicht gelesen, dass man dir das Raiden nehmen will. Nur, dass es ebenfalls Alternativen geben sollte.

Manchen Leuten macht Grinden übrigens Spaß (Wart mal ab bis Dia3 kommt^^). Nur weil es dir nicht gefällt, wieso willst du dann Spielern in diesem Bereich einen Erfolgserlebniss verwähren oder sie, wie eben Booth, dazu anhalten etwas anderes zu Spielen?
Sehr gut geschrieben und hast 100% recht. Allerdings ist das eine sehr emotionale Debatte und absolut sinnlos. Ich für mein Teil bin kein "Raider" und hätte gerne ein paar alternativen dazu.

Das die Alternativen immer als "leichter Content" usw. angesehen werden kann ich zwar so nicht sehen aber naja. Es scheint mir eine sinnlose Diskussion zu sein.
Doch empfinde ich das was ich hier so lese teilweise als sehr verstörend.

Alt 15.05.2011, 10:49   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thoruos
Boah wenn ich das so lese, da vergeht mir ja schon vorab die Lust überhaupt mal raiden zu gehen. Wie Itemgeil und Verlustängstig sich hier einige wegen ein paar Pixelitems präsentieren....als ob es eine große bzw. überhaupt eine Leistung wäre ein Item in einem Spiel zu erhalten.
Da braucht Dir nicht die Lust zu vergehen, das ist die Sorte Spieler die die Story überfliegt, möglichst schnell und am besten nur in Gruppe powerlevelt und dann wie die Bekloppten darum wetteifern die Raid-Instanzen als erste oder am schnellsten zu schaffen.

Das eigentliche Spiel ist solchen Leuten scheißegal, das machen sie überall, Hauptsache ich bin da King in da "Königsklasse".

Zum Glück können sie die Instanzen nicht nachdem sie sie geschafft haben versiegeln damit sie auch ja kein anderer schafft, man kann auch anders Raiden (übrigens auch ohne rumzugimpen und ein paar Monate zu wipen liebe "pros"^^).

Falls es bei Swtor nicht wie in vielen anderen Spielen so aussieht das 20 oder mehr Leute so lange wipen bis sie raushaben was wer wann tun muss, dann stupide auswendig lernen und bis zu nächsten Instanz das Programm abspulen (das ist anspruchsvoll, zweifelsohne, für die Nerven jedes wachen Geistes), kann das sogar Spaß machen, da bin ich mir ganz sicher^^.

Alt 15.05.2011, 10:52   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vetrecs
Doch empfinde ich das was ich hier so lese teilweise als sehr verstörend.
Ganz ehrlich, dass seh ich zu 100% genauso...bin ich froh, dass ich schon n Haufen gefunden habe bei denen eine imho gesunde Einstellung zum Hobby: Gaming vorliegt.

@Nexdark:
Mal schauen und hoffen wir, dass du Recht hast.

Alt 15.05.2011, 10:58   #132
Gast
Gast

Wir müssen eh erstmal abwarten , bisher ist ja nichts über das Raiden bekannt. Raidgrösse Umfang ,Schwierigkeit ..... mal schauen. Das bw bisher nicht klon mässig vorgeht ist ja schon bekannt. Keine addons bei spielstart , kein dual spec .... also mal abwarten ob das zerfleischen hier überhaupt nötig ist.

@NexDark

Ich liebe deine texte jedesmal aufs neue

Alt 15.05.2011, 10:59   #133
Gast
Gast

schön das sich alles nur auf Erfahrung von vorangegeangen MMOs stützt
Hoffen wir einfach das TOR es schafft jedem das zu bieten was er gerne hätte, den Hardcore raidern einen ordentlichen content und den PvPlern ein ordentliches balance und dem rest einen ordetnlichen FP content/story etc. pp
Wie es mit den Items aussieht wird man ja noch sehen !!!

Alt 15.05.2011, 10:59   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Dann erkläre Du bitte den Spielern das man um einen FP auf Raid-Schwierigkeitsgrad zum ersten Mal zu clearen rd. 1-3 Monate mit jeweils 2-3 Abenden á 4-5 Stunden braucht.

Bin ich gespannt wie Dir das gelingen will.

FP's ist halt der Gruppen-Content-Light und ein Grundprinzip ist es das er in einer Spielsession durch spielbar sein muss, alleine das schliesst eindeutig und unzweifelhaft aus das FP's vom Herausforderungsgrad/Schwierigkeitsgrad auf Raid-Niveau rangieren könnten. Selbst die knallharten Hero-Inis (wenn man nicht überequiped war) in WOW-BC waren im besten Falle auf halbem Schwierigkeitsgrad von Raids ... und wie haben da schon viele Spieler gejammer das die doch viel zu schwer seien und nur ein Content für Hardcore-Freaks darstellen.

WOW hat auf die Spieler gehört und was Ergebnis war WotLK ... muss ich noch mehr sagen?

Und jetzt nochmal ... Du glaubst wirklich das die Mehrheit der Spieler für die Du ja gerade versuchst stellvertretend zu sprechen das wirklich so schwer wollen?

Mir persönlich würde es tatsächlich gefallen, geben ich zu ... das wäre endlich mal eine Herausforderung im Kleingruppen-Content die richtig Spaß machen würde. Aber wenn mir was vom Herausforderungsgrad/Anspruchsgrad gefällt (ich bin da aber auch wirklich extrem ... wenn es irgendwo einen Schalter für höchsten Schwierigkeitsgrad gibt dann bin ich der erste der den betätigt, was aber nicht heissen soll das ich das dann auch immer schaffe ... aber das ist genau das was mir den Spaß bringt) kann ich Dir jetzt schon sagen das da die große Masse der Spieler Zeter und Mordio schreien wird.

Gruß

Rainer
Im Raidbereich passiert doch auch genau das. Die Leute spielen den schwersten Content weil sie, auch wenn ich es teilweise bezweifle wenn ich das hier so lese, Spaß am Schwirigkeitsgrad haben. Wieso sollte das in den FP´s anders sein. Du selbst sagst doch auch, dass dir ein solches System gefallen könnte. Mir auch. Und das draußen gibts bestimmt noch andere die das auch machn würden.

Ich sage ja auch nicht, dass es keine leichtn FP´s für den Casual Gamer geben darf, die man in 1h leicht durchspielen kann. Zusätzlich!!!!! dazu kann es aber auch knackige FP´s auf Raidniveau geben.

Und das mit dem Geheule ist jetzt ma nur ein Argument wenn es so Groß wird das Bio reagiern muss. Das kann dir aber überall passieren. Und gab es auch schon im Raidbereich. Wie du schon richtig an WOTLK erkannt hast. Wenn du davor Angst hast brauchst du aber auch gleich kein Leistungssystem einführen. Denn egal auf welchem Niveau, es wird immer welche geben die heulen.

Alt 15.05.2011, 11:07   #135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Naoh
schön das sich alles nur auf Erfahrung von vorangegeangen MMOs stützt
Hoffen wir einfach das TOR es schafft jedem das zu bieten was er gerne hätte, den Hardcore raidern einen ordentlichen content und den PvPlern ein ordentliches balance und dem rest einen ordetnlichen FP content/story etc. pp
Wie es mit den Items aussieht wird man ja noch sehen !!!
Ist es nicht immer so das man sich auf erfahrungen von vorangegangenem stüzt ?

Hoffen können wir..... aber glaube weniger das alles perfekt ist. Perfektes für hc raider , Pvp mit perfektem balance , für crafter ein perfektes wirtschaftssystem , rest kriegt fps auf raidniveau mit story......... sry das wäre der heilige gral des mmo genres ..... da können wir uns auch gemeinsam aufmachen den echten zu suchen

@HelenK

Schön gesagt

Alt 15.05.2011, 11:08   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thoruos
Bis ich den Thread hier bisschen durchgeschaut hab, hatte ich echt den Eindruck du könntest auch mal distanziert und sachlich diskutieren.
Das habe ich anfänglich versucht, bzw. versuche ich immer zuerst. Aber es geht nicht wenn die Gegenpartei nicht mit macht ... dann muss man halt die Sprache sprechen die verstanden wird.

Aber sobald es um Raids geht scheinst du wirklich einen wunden Punkt zu haben, der bei dir eine Scheuklappensicht auslöst.[/quote]Komisch ... das kommt mir eigentlich mehr bei der Contra-Raid-Partei eher so vor ... Raids + Epic-Items ... Rolladen runter und Schild "Tod dem Teufelszeug" rauf.

Ich will dich damit nicht angreifen, nur vllt. könntest du etwas toleranter sein. Ich habe bisher nicht gelesen, dass man dir das Raiden nehmen will. Nur, dass es ebenfalls Alternativen geben sollte.[/quote]Dann lies bitte meine Posts genau. Ich habe nie was gegen Alternativen gesagt, sondern ich bin der erste der mitschreit "Es muss noch andere Endgame-Content als Raiden her!".

Und die Posts der anderen wie z.B. GelberTee u.ä. die hier wortwörtlich dafür plädieren Raid-Content abzuschaffen hast Du dann dezent überlesen?

Manchen Leuten macht Grinden übrigens Spaß (Wart mal ab bis Dia3 kommt^^). Nur weil es dir nicht gefällt, wieso willst du dann Spielern in diesem Bereich einen Erfolgserlebniss verwähren oder sie, wie eben Booth, dazu anhalten etwas anderes zu Spielen?[/quote]Für die denen Grinden Spaß macht gibt es die Asia-Grinder, die Kategorie hat ja mit AION auch einen sehr aktuellen Vertreter und bekommt mit Tera Online demnächst einen neuen Vertreter ... bitte, dann ist deren Spielwiese dort.

Aber Fakt ist das die ganz große Mehrheit der Spieler in der westlichen Hemissphäre Asia-Grinder ablehnen und allen voran die Wenig-Spieler/Casuals. Genau diese sind es doch die in Asia-Grinder immer darüber schimpfen das deren Spielprinzip eigentlich nur für Hardcore-Freaks und H4'ler gebaut ist und damit auch tatsächlich Recht haben, denn die Zielgruppe in Asien für diese Spiele ist genau das was man hier als Hardcore-Freaks bezeichnen würden.

Und fällt Dir die Schizophrenie dabei denn nicht selber auf?

Man verteufelt raiden als Content der nur für Unverbesserliche/Freaks gemacht ist und deswegen an der Mehrheit der Spieler vorbei und bringt im gleichen Atemzug Änderungsvorschläge die auf dem Prinzip Asia-Grinder basieren oder Schwierigkeitsgrade für FP's an denen 80% der Spieler scheitern? Hallooooo ... da kann man gleich den Teufel mit dem Belzebub austreiben.

Sorry, aber das ist dooch Schwachsinn hoch zehn ... ich ersetze 100 Stunden Raiden durch 100 Stunden Grind oder 100 Stunden FP auf einem Schwierigkeitsgrad den nur weniger als 20% der Spieler schaffen (was mir persönlich sogar gefallen wüde) und die Wenig-Spieler sind glücklich .... bitte, das kann keiner wirklich Ernst meinen.

Das einzige was noch einigermaßen Sinn machen würde wäre das was WOW mit WotLK probiert hat ... Schwierigkeitsniveau runter damit genau die jammernden Spieler keinen Grund mehr zum Jammern haben, weil sie auch an all die tollen Epics rankommen ohne dafür einen riesen Aufwand zu betreiben ... das das aber massiv gegen die Wand gefahren ist, kann ja nun keiner abstreiten.

Gruß

Rainer

Alt 15.05.2011, 11:17   #137
Gast
Gast

@ HelenK

Wie gesagt, wenn Du das als zusätzliches Thema für den Kleingruppen-Content siehst ... kein Thema bin ich bei Dir unter der Vorraussetzung das es eben optionaler Content ist (eben Hero-Hardcore-Mode oder sonstwas).

Wenn der dann so richtig knackig ist und wirklich auf Raid-Niveau rangiert, dann habe ich auch keinerlei Einwände dagegen das es dort auch Items auf Raid-Niveau gibt.

Keine Frage.

Aber das wäre ja genau wieder an dem Thema worum es hier eigentlich geht völlig vorbei. Denn wir sind uns ja im Klaren darüber das die die hier gegen Raids wettern und deren Abschaffung fordern genau aus den gleichen Gründen dann gegen diese besonders schweren FP's wettern würden.

Das Hauptziel in der Diskussion von der Contra-Seite her ist ja nicht Kleingruppen-Niveau auf hohem Schwierigkeitsgrad zu fordern, sondern die Raid-Belohnungen für den normalen Kleingruppen-/Solo-Content zu fordern weil der ja nicht die "Nachteil" wie das Raiden hat ... sondern eben in 1-4 Stunden ohne größere Anstrengung und Konzentration durchgezockt ist.

Wenn Du nun Kleingruppen-Content bringst der die gleichen "Nachteile" wie das Raiden hat bloss auf 4 Spieler anstatt 20 oder was auch immer, dann wirst Du die damit sicher nicht zufrieden stellen.

Gruß

Rainer

Alt 15.05.2011, 11:18   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Da braucht Dir nicht die Lust zu vergehen, das ist die Sorte Spieler die die Story überfliegt, möglichst schnell und am besten nur in Gruppe powerlevelt und dann wie die Bekloppten darum wetteifern die Raid-Instanzen als erste oder am schnellsten zu schaffen.

Das eigentliche Spiel ist solchen Leuten scheißegal, das machen sie überall, Hauptsache ich bin da King in da "Königsklasse".
Ich hoffe Du willst mich da nicht mit einordnen, oder etwa doch?

Gruß

Rainer

Alt 15.05.2011, 11:19   #139
Gast
Gast

Du kann gut sein, dass ich was überesen habe . Bin nebenher am Schönfelder sortieren und kommentieren. Entschuldige, jedenfalls find cihs gut, dass der Dialog so wieder aufgenommen werden konnte. Ich hatte einfach den Eindruck ihr 2 würdet leider aneinander vorbeischreiben (und dabei muss ich sagen, meist kommt bei der Diskussion zwischen: Booth, Bench und dir, ja doch immer gut was bei rum ).

Das Abschaffen oder das Vereinfachen von Raids, fände ich nicht gut. Ich bin kein Raider sondern eher PvPler aber ich würd deswegen den Leuten denen, das Raiden gefällt ihren Spaß gönnen und ich denke auch man könnte im gleichen Spiel auch den Grindern entgegenkommen. Ich versuch eben das ganze überaus Tolerant zu sehen und jedem zu ermöglichem seinen Spielspaß zu finden.

Ich meine wer lieber 100 Stunden in ner Gruppe grindet als 100 Stunden zu Raiden, na wieso denn nicht? Tut dir oder mir in unserem jeweiligen Spielzweig nicht weh, genausowenig wie der Crafter von mir aus auch genau das "gute Zeug" kriegen kann. Ist ja schließlich nur ne Balancingfrage von Time - Risk -Reward. Das ist aber Sache der Devs.

Mir passt bei Raid eben immer dieser starre Zeitaufwand nicht, das krieg ich einfach Planungstechnisch nicht so hin, bzw. da ist mir das Gaming einfach nicht wichtig genug, als das ich Abends auf Training oder Grillen oder iwas in der Art verzichten wollen würde. Grinden, klar gerne Mach ich mal ne Stunde oder 2...oder mehr und kann genauso wieder aufhören. Aber deswegen gefallen mir Asiagrinder immer noch nicht da dauert mir das einfach zu lang und das Spiel gestaltet sich für mich als zu einseitig.

Probleme kriegt man doch erst wenn sich etwas aus einer Kategorie als "stäker" im anderen Zweig erweist und Spieler des anderen Zweigs sich einbilden oder eben tatsächlich darauf angewiesen sind eine Spielweise zu betreiben die ihnen nicht gefällt. Das muss imho Designtechnisch eben ausgeglichen werden.

Alt 15.05.2011, 11:20   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Ich hoffe Du willst mich da nicht mit einordnen, oder etwa doch?

Gruß

Rainer
Da ich Dich ein wenig kenne nicht, nein, wieso?

Alt 15.05.2011, 11:23   #141
Gast
Gast

@ Shalaom

Ich will die, die gegen das Raiden sind ja auch nicht zufrieden stellen. Ich habe auch nichts gegen das Raiden. Ich plädiere nur dafür, dass sich Leistung in allen Bereichen lohnt. Und sich jeder über seine Leidenschaft, bei entsprechendem Aufwand, nach vorne spielen kann. Gegen ein hinterherwerfen von Items bin ich ja auch.

edit:

Ich gehöre ja eigentlich auch nicht zur Contra-Raid-Gruppe. Ich habe mich nur daran gestoßen, dass von manchen der beste Loot exklusiv fürs Raiden im PvE Bereich gefordert wurde.

Alt 15.05.2011, 11:29   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Komisch ... das kommt mir eigentlich mehr bei der Contra-Raid-Partei eher so vor ... Raids + Epic-Items ... Rolladen runter und Schild "Tod dem Teufelszeug" rauf.
Komisch ... das kommt mir eigentlich mehr bei der Pro-Raid-Partei so vor ... Raid alternative+Gleicher Lohn ... Rolladen runter und Schild " Tod den Andersdenkenden" rauf.

<div style="margin:20px; margin-top:5px"><div class="smallfont" style="margin-bottom:2px">Code:<pre class="alt2" dir="ltr" style="margin: 0px;padding: 6px;border: 1px inset;width: 640px;height: 34px;text-align: left;overflow: auto">Wenn Du nun Kleingruppen-Content bringst der die gleichen "Nachteile" wie das Raiden hat bloss auf 4 Spieler anstatt 20 oder was auch immer, dann wirst Du die damit sicher nicht zufrieden stellen.</pre>Würde ich nicht unbedingt so sagen , gibt genug kleigruppentaktiker die sich einfach nur an der gruppengrösse hochziehen. Aber absolut jeden wird das auch nicht glücklich machen da hast du recht.

<div style="margin:20px; margin-top:5px"><div class="smallfont" style="margin-bottom:2px">Code:<pre class="alt2" dir="ltr" style="margin: 0px;padding: 6px;border: 1px inset;width: 640px;height: 34px;text-align: left;overflow: auto">Ich will die, die gegen das Raiden sind ja auch nicht zufrieden stellen. Ich habe auch nichts gegen das Raiden. Ich plädiere nur dafür, dass sich Leistung in allen Bereichen lohnt. Und sich jeder über seine Leidenschaft, bei entsprechendem Aufwand, nach vorne spielen kann. Gegen ein hinterherwerfen von Items bin ich ja auch.</pre>Wenn man das hier "alles" druchliest merkt man auch schnell das es nicht jedem um das gleiche geht. Hinterherwerfen ist auch nicht sinn der sache..... es aber nur für hc leute erreichbar machen leider auch nicht.

Alt 15.05.2011, 11:30   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Komisch ... das kommt mir eigentlich mehr bei der Pro-Raid-Partei so vor ... Raid alternative+Gleicher Lohn ... Rolladen runter und Schild " Tod den Andersdenkenden" rauf.
Ich glaub, das ist Teils ziemlich normal hehe.

Alt 15.05.2011, 11:35   #144
Gast
Gast

@ Oberst_Klink

Da hast du Recht. Ab welchem max Aufwand oder Schwirigkeitsgrad die besten Items in den jeweiligen Bereichen erreichbar sind, liegt eh an Bioware. Damit muss der Casual genauso wie der HC´ler leben.

Alt 15.05.2011, 11:40   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HelenK
@ Oberst_Klink

Da hast dur Recht. Ab welchem max Aufwand oder Schwirigkeitsgrad die besten Items in den jeweiligen Bereichen erreichbar sind, liegt eh an Bioware. Damit muss der Casual genauso wie der HC´ler leben.
Die menge des foren heulens kann durchaus dinge verändern . Solange es aber nicht (seitens bw) übertrieben wird mit hc oder casual wird die mehrheit damit leben können. Extremisten natürlich weniger

Alt 15.05.2011, 11:47   #146
Gast
Gast

Man bist du gut. Schon wieder Recht.

Alt 15.05.2011, 12:20   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HelenK
Im Raidbereich passiert doch auch genau das. Die Leute spielen den schwersten Content weil sie, auch wenn ich es teilweise bezweifle wenn ich das hier so lese, Spaß am Schwirigkeitsgrad haben.
Falsch, man bekommt hier von Anti-Raidern vorgekaut, daß Raider keinen Spass haben.

Aus welchem Grund sollte man sonst raiden gehn, wenn nicht aus Spass?
Es wurde bisher niemand in irgendeinem Spiel gezwungen zu raiden, weil sonst irgendwas schlimmes passiert.

Ich bezweifle jetzt mal daß jemand mangels eines anderen Zeitvertreibs raiden geht, also bleibt dann nur noch die Itemgeilheit übrig. Und sorry, wer DESWEGEN raiden geht, und sich anschließend über mangelnden Spaß beschwert, dem gehört einfach mal links und rechts eine auf die Backen, ende und aus.

Da kann die Anti-Raid Fraktion auch gerne weiterhin ihre nichtsaussagenden 200 Zeilen Posts verfassen und die Diskussion versuchen tot zu reden, das ändert nicht an der Motivation und dem SPASS die/den man zum/am Raiden hat

Ich hab ehrlich gesagt keinen Spass am leveln, wieso nehmen wir das nicht einfach raus und fangen direkt auf max. Level an?
Oh halt, das war nun aber ein unsinniger Vorschlag....

Tante Edith hat mir noch zugeflüstert, daß "ich möchte den ganzen Content sehen" zu "Spass haben" dazu gehört. Es sei denn, jemand spielt ein Spiel weil er keinen Spass daran hat

Alt 15.05.2011, 12:25   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
Nein, damit wäre nur dir und deinen Komplizen geholfen. Im Übrigen ist diese neoliberale "Arbeit muss sich wieder lohnen!"-Mentalität widerwärtig und abstoßend. Reicht es nicht, dass wir schon im RL eingetrichtert bekommen, dass auf Fleiß auch großer Lohn folgt?

Muss man das denn auf Teufel-komm-raus auch noch in Videospiele integrieren? Ich spiele diese nämlich, DAMIT ich der Realität entfliehen kann. Wenn sie mich auch noch dort einholt, kann ich mir doch gleich die Kugel geben. *

Diese Missgunst... was soll das? Niemand fordert, dass man tolle Items per Post zugeschickt bekommt. Nur warum sollten sich die Nicht-Raider immer nur mit den Resten vom Vortag zufrieden stellen?

* Achtung, überspitzte Formulierung!
Ich könnte kotzen. So etwas abartiges hier lesen zu müssen schockiert mich extrem. Ich bin echt sprachlos... schreiben kann ich aber noch. Nur nichts dazu, sonst rege ich mich nur noch mehr auf...

Ich würde es toll finden, wenn die Pro-Seite mal die Position der Contra-Seite in wenigen Sätzen zusammenfasst und umgekehrt die Contra-Seite die Position der Pro-Seite.
Ich glaube nämlich, dass man die meisten Meinungen hier zumindestens teilweise auf einen gemeinsamen Nenner bringen kann...

Alt 15.05.2011, 12:29   #149
Gast
Gast

@Kelremar
Da geb ich dir Recht, anstelle einer sachlichen Diskussion hat es sich wieder zu einem "Ich red alle anderen so lange tot bis nur noch meine Meinung (ist eh die Einzige die zählt) übrig ist" Thread entwickelt.
Immer wieder amüsant irgendwo^^

Alt 15.05.2011, 12:36   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Ich könnte kotzen. So etwas abartiges hier lesen zu müssen schockiert mich extrem. Ich bin echt sprachlos... schreiben kann ich aber noch. Nur nichts dazu, sonst rege ich mich nur noch mehr auf...

Ich würde es toll finden, wenn die Pro-Seite mal die Position der Contra-Seite in wenigen Sätzen zusammenfasst und umgekehrt die Contra-Seite die Position der Pro-Seite.
Ich glaube nämlich, dass man die meisten Meinungen hier zumindestens teilweise auf einen gemeinsamen Nenner bringen kann...
Also sagst du im Endeffekt aus:
zu 1: sag ich nichts
und den Rest hab ich nich gelesen...nice one, weiter so

Antwort

Lesezeichen