Antwort
Alt 18.11.2010, 11:59   #51
Gast
Gast
AW: Nen Rechner für SWTOR

Hmmm...jetzt ist einige Zeit ins Land gegangen und jetzt ist es bei mir dringend erforderlich nen neuen PC ranzuschaffen. Das dachte ich mir das ich den gleich mit guter Hardware für Spiele
mitkaufe für TOR. Da aber TOR ja noch einige Zeit braucht und ich den PC in den nächsten Wochen kaufe dachte ich mir das ich mich einfach an den aktuellsten Egoshootern orientiere denn wenn die flüssig da drauf laufen dann wird wohl TOR auf jedenfall auch flüssig laufen, oder kann man das nicht vergleichen: Singleplayer Egoshooter und Online Rollenspiel? Läuft ja beides mit 3D Grafik...müsste eigentlich hinhauen das wenn der neuste Egoshooter da drauf läuft auch TOR flüssig laufen würde.
Ich wollte mir den PC bei Neckermann zusammen - was könntet ihr mir denn da so empfehlen?

Alt 18.11.2010, 12:05   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Hmmm...jetzt ist einige Zeit ins Land gegangen und jetzt ist es bei mir dringend erforderlich nen neuen PC ranzuschaffen. Das dachte ich mir das ich den gleich mit guter Hardware für Spiele mitkaufe für TOR. Da aber TOR ja noch einige Zeit braucht und ich den PC in den nächsten Wochen kaufe dachte ich mir das ich mich einfach an den aktuellsten Egoshootern orientiere denn wenn die flüssig da drauf laufen dann wird wohl TOR auf jedenfall auch flüssig laufen, oder kann man das nicht vergleichen: Singleplayer Egoshooter und Online Rollenspiel? Läuft ja beides mit 3D Grafik...müsste eigentlich hinhauen das wenn der neuste Egoshooter da drauf läuft auch TOR flüssig laufen würde.
Ich wollte mir den PC bei Neckermann zusammen - was könntet ihr mir denn da so empfehlen?
Nun empfehlen kann ich dir nur dir den PC selbst bei einem honorierten Hardware-laden zusammen zu stellen.

Und nein, ego-shooter und mmo´s kann man grafiktechnisch nicht vergleichen, da bei einem mmo viel berechnet werden muss schlägt dort der prozessor zu. Bei einem Ego-shooter läuft das meist über den V-Ram der grafikkarte.

Um aber einen passenden PC zusammen zu stellen, währe es interessant zu wissen, in welcher preisklasse du dich dort orientierst, dann kann ich dir bei bedarf gerne eine möglichst optimale zusammenstellung posten.

Alt 18.11.2010, 12:31   #53
Gast
Gast

Hmm...ich denke mal so bis 700 Euro ist Platz! Im Laden kann ich mir den nicht zusammenstellen lassen weil man da sofort bezahlen muss...ich machs lieber über Raten...das ist für mich leichter finanzierbar als komplett alles und sofort zu bezahlen.
Man kann auch bei Neckermann mittlerweile die Einzelteile selber aussuchen und gibt ja auch ne Telefonnummer wo man sich beraten lassen kann oder nachfragen was die Teile betrifft.

Alt 18.11.2010, 13:05   #54
Gast
Gast

Hmmm also meiner Ansicht nach wirst du mit 700€ definit keinen PC kriegen, womit du halt die "neusten" Spiele mit maximaler auflösung etc spielen kannst.
Es gibt einige komplett PC hersteller wo du, so wie bei Dell, bloß wesentlich billiger , deinen eigenen PC zusammenstellen kannst.
Nur wird es wie gesagt eher ein durchschnitts PC mit dem Budget.
Was du keines falls tun solltest ist fertig PCs wie bei Aldi oder Media Markt zu kaufen, diese taugen in 99% der Fälle absolut nichts.

Also für MMOs brauchst du definitv einen anständigen Processor und viel RAM(min 4GB).
Wichtig ist auch, dass du beim Mainboard nicht knauserst, da dort die etwas "besseren" viel mehr möglichkeiten zum Übertakten bieten, wodurch du wesentlich mehr aus deinen PC rausholen kannst ^^

Prozessor kann ich dir den I5 empfehlen, den kann man teilweise mit Luftkühlung auf 3,6 GHz takten, womit du eine 4 Kern CPU mit 3,6GHz hättest.

Mainboard solltest dir eins aussuchen dass zu deinem Prozessor kompatibel ist^^
Wie gesagt, hier nicht so sehr knausern lieber 120€ für eins ausgeben, dass viele übertaktungsmöglichgkeiten bietet, als 60€ für eins womit du deinen PC nicht ansatzweise gut takten kannst ^^

RAM kannst du eigentlich auch Value RAM nehmen, der ist meist billiger, wichtig ist nur, dass du DDR3 nimmst und nicht den veralteten DDR2 Mist oder ähnliches.

Zur Grafikkarte kann ich dir nicht viel sagen, es kommt einfach drauf an wo dein Schwerpunkt liegen soll. Ich habe in meinen Rechner 2x GTX460 im SLI drin, damit kann ich so gut wie alles auf Max zocken, eine einzelne GTX460 kostet ab 150€ aufwärts. Den VRAM der Grafikkarte musst du deinen Monitor anpassen. Spielst du z.B. auf der 1200 auflösung solltest du mit der GTX460 mit 1GB auskommen, spielst du aber auf 1900 oder gar auf 2500 auflösung solltest du die 2GB variante nehmen. Die 460 lässt sich auch wunderbar übertakten, meine beiden laufen mit den MSI Stockkühler auf 825 MHz und laut reviews geht das bis 950MHz hoch, nur ist mir da der Lüfter einfach zu laut^^

Zur Kühlung kann ich dir die Scythe Luftkühler empfehlen, Mugen 2 oder Ninja 3. Sind beide recht günstig und haben bei Reviews ganz gut abgeschnitten.

Netzteil solltest du eins mit ~700 Watt nehmen, falls du z.B. noch vor hast eine zweite Grafikkarte einzubauen, dann hast du noch Luft.

Gehäuse, ist eigentlich nicht so wichtig, solltest nur drauf achten, dass es vorne einen Platz für einen Lüfter hat und hinten, damit kein Wärmestau entsteht wenn du den PC Übertaktest.

Ob das aber mit 700€ bezahlbar ist kann ich dir leider nicht sagen ^^

Alt 18.11.2010, 13:17   #55
Gast
Gast

Kauf dir das Zeug erst nach März, da wird alles billiger und zusammen stellen würd ich immer selber ohne Laden spart man nochmal ordentlich Geld, weil wenn du es zusammenställen läst hat es meiner Meinung nach denn Sinn verfehlt einen guten PC für wenig Geld zu bekommen. Dafür musst du dich halt schlau machen mit der Matherie oder Kumpels/Freunde fragen.

Alt 18.11.2010, 13:35   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Hmm...ich denke mal so bis 700 Euro ist Platz! Im Laden kann ich mir den nicht zusammenstellen lassen weil man da sofort bezahlen muss...ich machs lieber über Raten...das ist für mich leichter finanzierbar als komplett alles und sofort zu bezahlen.
Man kann auch bei Neckermann mittlerweile die Einzelteile selber aussuchen und gibt ja auch ne Telefonnummer wo man sich beraten lassen kann oder nachfragen was die Teile betrifft.
Also, hier mal grob bei Alternate zusammengestellt:

CPU: CPU
Core™2 Quad Prozessor Q9550 (4x2833 MHz) = 237,90€

Mainboard: Mainboard
DQ45CB (Intel® Q45 Express) = 112,90€

RAM: RAM
2x DIMM 2 GB DDR2-800 DHX Kit (2048 MB) (insgesammt 4GB ram) = 125,80€

Grafikkarte: Grafikkarte
HD5770 (ATI Radeon HD 5770) = 134,90€
[Die karte ist wahlweise auch auszutauschen, doch für die meisten zwecke sollte sie ausreichen.]

Festplatte: Festplatte
WD10EURS 1 TB (1000 GB) = 56,90€

Alles weitere zählt meiner meinung nach zum zusatz - dies soll nur das grundgerüst darstellen, bei dem du mit einem endpreis von insgesammt: 675,35€ (zzgl versand) in der 700€ grenze bleibst.

Und ich kann garantieren, dass damit die neuesten titel definitiv auf maximalen einstellungen und High end auflösungen wie z.b. 1920x1080 (16:9) laufen werden.

Dazu sei gesagt: Alternate ist allgemein SEHR teuer, die teile sind aber ihren preis wert da die qualität überwiegt. Natürlich ist das Ganze system noch auf DDR2 aufgebaut, aber für die nächsten Jahre bis zum DDR3 standart wird dieser PC definitiv ausreichen um auch neuere titel gut spielen zu können.

Des weiteren möchte ich anmerken, dass dies nur eine schnelle zusammenstellung ohne jegliche vergleiche darstellt. Auf der von mir angegebenen seite, sind alle teile auch bis zu 72 Monaten über raten finnanzierbar.

ps: solltest du bei der grafikkarte mehr ausgeben wollen, kann ich dir folgende empfehlen:
HD5850
Du wärst dann bei einer gesammtsumme von: 783,35€

Alt 18.11.2010, 13:48   #57
Gast
Gast

Hey...ich kann meinen PC gar nicht übertakten weil ich nicht weiß wie das geht! Ich hab von PC absolut null Ahnung außer das ich weiß wie man neu installiert und das ich unbedingt TOR auf höchsten Einstellungen zocken will.

Ich hab mich ja hier zum Betatest angemeldet und da wurde ja der PC gescannt. Ich hab immer gedacht: "Na ja...das reicht schon für TOR!" Doch letztens habe ich mal ums auszuprobieren Runes of Magic runtergeladen und wollts mal testen und ich kann nur sagen: Es war eine Katastrophe. Ich habe wirklich alles runtergestellt außer die Weitsicht, die habe ich voll aufgedreht weil ich eben weit gucken wollte, und ey...das Spiel hat geruckelt wie Sau. Spätestens da wurde mir klar: "Oh Mist...das wird wohl nichts mit dem Focustest bzw. Beta...jedenfalls nicht mit dem PC.

Hier mal mein PC Inneres laut Scan von Bioware:

CPU: AMD Sempron(tm) Processor 3100+
CPU-Geschwindigkeit: 1.81 GHz
System-RAM: 959.2 MB
Grafikkarte: GeForce 6100
Soundkarte: Realtek AC'97 Audio
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 3 (build2600)

Zitat:
Zitat von reiniell
Hmmm also meiner Ansicht nach wirst du mit 700€ definit keinen PC kriegen, womit du halt die "neusten" Spiele mit maximaler auflösung etc spielen kannst.
Hmmm...mit wieviel Geld müsste ich denn jetzt rechnen um nur TOR mit höchsten Einstellungen spielen zu können...das mit den neuesten Egoshootern war ja nur ein Beispiel wonach ich mich gerichtet hätte...ich will die ja nicht spielen aber ich dachte nur: Wenn die laufen dann läuft TOR auf jedenfall aber das war ja falsch gedacht.

Alt 18.11.2010, 13:52   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Hmmm...mit wieviel Geld müsste ich denn jetzt rechnen um nur TOR mit höchsten Einstellungen spielen zu können...das mit den neuesten Egoshootern war ja nur ein Beispiel wonach ich mich gerichtet hätte...ich will die ja nicht spielen aber ich dachte nur: Wenn die laufen dann läuft TOR auf jedenfall aber das war ja falsch gedacht.
Schau dir dies bezüglich meinen post an

Alt 18.11.2010, 14:00   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sacery
RAM: RAM
2x DIMM 2 GB DDR2-800 DHX Kit (2048 MB) (insgesammt 4GB ram) = 125,80€
Sry aber DDR3 ist längst Standard... guck dir einfach mal die Preise an für die 125€ 2GB DDR2 kriegst du http://gh.de/a569746.html das sind 2x 4GB module von Corsair(Marken RAM) für 134€ also mal eben das 4fache an aktuellen RAM zu fast den gleichen Preis
4GB Value DDR3 RAM kriegst du von Kingston schon für 45€

Ein I5 Prozessor kostet 150€, ist besser übertaktbar und hat auch durch die architektur wesentlich bessere Leistung als ein Core 2 Quad.

Zu deiner Empfohlenen Graka kann ich nichts sagen, da ich mit ATi grundsätzlich nichts zu tun haben will

Mainboard würde ich eher zum i5 http://gh.de/a449293.html von MSI zum fast den selben preis

Irgendwie ist dein Vorschlag für den PC relativ veraltet und dadurch auch teurer, ist nich böse gemeint, aber das was ich hier vorschlage ist noch wenigstens ein bischen up to date.

Btw kann ich dir noch folgendes empfehlen, kauf dir eine kleine SSD Festplatte mit 30-60 GB speicherplatz, und instaliere dort nur Windows, spiele dann auf eine andere normale HDD. Dadurch ist dein windows allgemein um ca 10-30% schneller ^^

edit: @PC Bedürftigen ^^
Mit der von mir vorgeschlagenen hardware wirst du das definitiv damit zocken können, aber auch spiele wie Black ops oder Mafia 2(oder andere Hardwarefresser) auf anständigen auflösungen, mit einen Core 2 quod und 2gb ddr2 ram wirst du das definitiv nicht können^^
Und wenn du das zusammenrechnest kommst du sogar noch billiger weg obwohl die hardware aktueller ist.

Und nochmal zur Graka:
http://www.tomshardware.co.uk/forum/...770-benchmarks
Die GTX460 zieht die 5770 ganz schön ab ^^ und kostet nur 20-50 Euro mehr ^^

Alt 18.11.2010, 14:04   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von reiniell
Sry aber DDR3 ist längst Standard... guck dir einfach mal die Preise an für die 125€ 2GB DDR2 kriegst du http://gh.de/a569746.html das sind 2x 4GB module von Corsair(Marken RAM) für 134€ also mal eben das 4fache an aktuellen RAM zu fast den gleichen Preis
4GB Value DDR3 RAM kriegst du von Kingston schon für 45€

Ein I5 Prozessor kostet 150€, ist besser übertaktbar und hat auch durch die architektur wesentlich bessere Leistung als ein Core 2 Quad.

Zu deiner Empfohlenen Graka kann ich nichts sagen, da ich mit ATi grundsätzlich nichts zu tun haben will

Mainboard würde ich eher zum i5 http://gh.de/a449293.html von MSI zum fast den selben preis

Irgendwie ist dein Vorschlag für den PC relativ veraltet und dadurch auch teurer, ist nich böse gemeint, aber das was ich hier vorschlage ist noch wenigstens ein bischen up to date.

Btw kann ich dir noch folgendes empfehlen, kauf dir eine kleine SSD Festplatte mit 30-60 GB speicherplatz, und instaliere dort nur Windows, spiele dann auf eine andere normale HDD. Dadurch ist dein windows allgemein um ca 10-30% schneller ^^
Wie gesagt, habe nicht viel verglichen und auf den "neuesten" stand geachtet. Board und Prozessor habe ich aufgrund des DDR2 sockels für die RAMs festgelegt, aber meiner meinung nach sind die leistungsunterschiede der prozessoren bzw der RAMs auch nur bei aktivitäten wie Video oder 3D bearbeitungen spürbar. Zum spielen reicht meine zusammenstellung definitiv aus. aber wie gesagt, hatte nicht viel verglichen und dein system sieht auch sehr reizvoll aus

Alt 18.11.2010, 14:10   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sacery
Wie gesagt, habe nicht viel verglichen und auf den "neuesten" stand geachtet. Board und Prozessor habe ich aufgrund des DDR2 sockels für die RAMs festgelegt, aber meiner meinung nach sind die leistungsunterschiede der prozessoren bzw der RAMs auch nur bei aktivitäten wie Video oder 3D bearbeitungen spürbar. Zum spielen reicht meine zusammenstellung definitiv aus. aber wie gesagt, hatte nicht viel verglichen und dein system sieht auch sehr reizvoll aus
jo das Problem bei Hardware ist: Je älter sie wird desto teurer wird sie... Ich weiß klingt unsinnig ist aber so ^^ bestes Beispiel ist wie gesagt der RAM... DDR2 kostet im Durchschnitt fast doppelt so viel, obwohl er nicht mal ansatzweise bei der Leistung von DDR3 RAM mithalten kann ^^

Genau So mit CPUs...

Das einzige was sich "normal" auf den Markt verhält sind die Grafikkarten, je älter die werden, desto billiger werden die ^^

Alt 18.11.2010, 14:41   #62
Gast
Gast

Ich hab hier eine sehr gute Seite, bei der du dir den perfekten Gamer-PC zusammenbasteln kannst und das auch noch in Preisstaffelungen.
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=215394

Allerdings muss ich dir sagen, dass Quad Core sich auf jeden Fall lohnt.
Ich hab einen und bin absolut zufrieden damit.

Alt 18.11.2010, 14:59   #63
Gast
Gast

Jop das was du gepostet hast ist nicht schlecht nur scheint es ein AMD Fan zu sein ^^
Das Problem bei AMD CPUs ist, wenn man diese takten will dann taktet man den Multiplikator und nicht den Bus selber ^^
Was effektiv in Spielen nicht wirklich was bringt, da die eigentliche MHz zahl bleibt^^
Aber genug des Fachchinesisch^^
BTW
Wenn du den PC nicht selber zusammenbauen kannst, frag irgendwelche Freunde/Bekannte etc pp, da wird sich bestimmt einer finden, der weiß dann auch bestimmt wie man das ganze übertaktet und mehr Leistung aus der Hardware holt ^^

PS: I5 Prozessor ist ein Quad Core Prozessor, nur mit verbesserter Architektur, wodurch man mehr Leistung kriegt ^^

Alt 18.11.2010, 15:49   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von reiniell
Jop das was du gepostet hast ist nicht schlecht nur scheint es ein AMD Fan zu sein ^^
Das Problem bei AMD CPUs ist, wenn man diese takten will dann taktet man den Multiplikator und nicht den Bus selber ^^
Was effektiv in Spielen nicht wirklich was bringt, da die eigentliche MHz zahl bleibt^^
Aber genug des Fachchinesisch^^
BTW
Wenn du den PC nicht selber zusammenbauen kannst, frag irgendwelche Freunde/Bekannte etc pp, da wird sich bestimmt einer finden, der weiß dann auch bestimmt wie man das ganze übertaktet und mehr Leistung aus der Hardware holt ^^

PS: I5 Prozessor ist ein Quad Core Prozessor, nur mit verbesserter Architektur, wodurch man mehr Leistung kriegt ^^
auch wenns jetzt mal kurz offtopic ist:
AMD prozessor übertakten? du traust dich ja was! ;D

btt:
Ich denke auswahl ist genug vorhanden und 700€ sollten definitiv für einen sw:tor ready pc reichen.

Alt 18.11.2010, 19:03   #65
Gast
Gast

och .. man kann auch amds übertakten .. alles eine frage der technik ... ähm ... kühlung.

habe momentan einen

- amd phenom II x4 965
- asus M4A88T-M
- gainward geforce 9800gt "green edition" mit 1gig vram
- 4 gig kingston hyperx
- noctua NH-U9B SE2 (kaum hörbar und super leistung - habe einen extra-lüfter gleicher baureihe im gehäuse verbaut um die abluft zu optimieren. hat 6°C gebracht)
- asus xonar dx/xd

alles verbaut in einem lian li pc-v351b in schwarz.

kommt beim zocken nicht ins schwitzen. da wäre noch übertaktungspotenzial vorhanden. alles ian allem ein guter rechner, der zukunftsfähig ist. ein ram-upgrade ist hier selbstverständlich immer machbar. garfikkarte ist zwar icht die neuste, man kann aber noch gut was mit ihr anfangen. all diese teile sind relativ leicht erhältich und kosten nicht mehr viel. gehäuse und soundkarte sind natürlich "luxus" und optional.

ausserdem munkelt man, dass swtor auch auf etwas älteren maschinen lauffähig sein soll. warte also einen neukauf ab bevor du dich in unkosten stürzt.

p.s. immer an ein windows mit 64bit-architektur denken. viel speicher bringt nichts, ohne ein system das ihn auch verarbeiten kann.

Alt 18.11.2010, 20:08   #66
Gast
Gast

Kauf dir einen Rechner so spät wie möglich.

Kauf nicht das beste vom besten, rüste lieber später nach.

Kauf nur so viel du wirklich brauchst, was nützt dir die beste Harware wenn du sie nicht brauchst?

Preise Vergleichen.

Und kauf nichts mit Äpfel drauf

Alt 18.11.2010, 21:21   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Kauf dir einen Rechner so spät wie möglich.

Kauf nicht das beste vom besten, rüste lieber später nach.

Kauf nur so viel du wirklich brauchst, was nützt dir die beste Harware wenn du sie nicht brauchst?

Preise Vergleichen.

Und kauf nichts mit Äpfel drauf
Da hat er nicht ganz unrecht, ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres kommen die neuen Intel CPUs(1155) dann werden die Preise der z.Z aktuellen CPUs wieder apide sinken, genau so Grafikkarten, ATi will glaub ich anfang nächstesn Jahres die 69xx Serie rausbringen.
Einfach mal ein bischen über die Releases schlau machen, dann kannst du dir viel Kohle sparen ^^
btw kA ob du Geizhals(gh.de) kennst, aber ist ne nette Suchmaschiene für Hardware, da wird immer der günstigste Anbieter rausgesucht.

Alt 19.11.2010, 01:07   #68
Gast
Gast

also ich hab vor 1 Woche zuzgeschlagen und brauchte auch fast alles neu bis auf meine Festplatten und DVD Laufwerk
gekauft bei Alternate und habs selbst zusammen geschraubt aber kann man sich dort auch zusammen bauen lassen wenn man keine Ahnung hat+ Finazierung geht da auch soviel ich weiß.

Hier mal mein PC für dich halt ne andere Graka

CPU: AMD Phenom II X6 1090T 204,80€
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B 34,99€
Ram: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit 66,90€
Mainboard: GigaByte GA-890GPA-UD3H 114,90€
Grafikkarte : EVGA GeForce GTX460 EE (External Exhaust) 179,90€
Netzteil ? : Seasonic M12II-620 620 Watt 109,90€

= 711,39€

dazu kommt vielleicht ein neues Gehäuse falls eins brauchst, Festplatten?

das halt ein TOP PC für wenig Geld wie ich ihn hab ich hab halt ne GTX480 drin aber hab für dich mal ne gtx460 reingepackt.

Alt 19.11.2010, 06:01   #69
Gast
Gast

Es gibt aber auch günstigere Anbieter als Alternate, das weisst du schon oder.

Alt 19.11.2010, 08:28   #70
Gast
Gast

klar gibt es günstigere anbieter als alternate. man muß aber zugeben, dass die echt guten service bieten und verdammt schnell liefern.

für einen preisvergleich sollte man aber eh nicht den billigtsten anbieter wählen, sondern eher einen teuren. da erleb man später nicht die große überaschung.

ausserdem sind alle preise bei alternate tages-preise. immer im hinterkopf behalten. bei den anderen anbietern ist das gleich.

ich würde an deiner stelle erst mal abwarten mit dem kauf. verschaff dir etwas überblick und überprüfe auch andere teile am rechner wie beispielsweise netzteil, festplatte und optische laufwerke - auch das sind im enteffekt verschleißteile, die irgendwan den geist auf geben. ein gutes bequiet oder enermax netzgerät, ist zudem eine investition, die man nicht bereuht.

Alt 19.11.2010, 08:37   #71
Gast
Gast

Ach ja noch ein Tipp zum RAM diese Kühlrippen(wie Corsaid Domminator und der andere crap) da drauf braucht kein Mensch ^^
Die sind entweder nur für "Oh die sehen cool aus dann müssen die auch was können" oder für Leute die extremes overclocking betreiben(z.B. anstatt von 1600 MHz den RAM auf 2000 Takten etc) aber das brauchst du wohl eher nicht, einfach "normalen" RAM kaufen ^^
Der RAM kostet mehr ist aber im endeffekt der gleiche nur mit Kühlrippen drauf >.<

Zu Alternate kann ich nur eins sagen: Die sind zwar teuer, sind aber extrem zuvorkommend was umtausch etc angeht und liefern meist innerhalb von 1-2 Tagen.
Musst du halt selber entscheiden ob du die Bauteile 10-20 Euro billiger willst, dafür aber in kauf nimmst, dass bei Defekt etc stress ansteht, oder du die bei Alternate kaufst und es dort kaum/keinen Stress beim umtausch gibt.

Du sparst dir halt auch viel Kohle wenn du dir den PC von einen Kumpel/etc zusammenbauen lässt, habe ich auch schon oft gemacht für Bekannte, das was die da für das zusammenbauen teilweise haben wollen, passt auf keine Kuhhaut ^^

Alt 19.11.2010, 09:18   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
klar gibt es günstigere anbieter als alternate. man muß aber zugeben, dass die echt guten service bieten und verdammt schnell liefern.

für einen preisvergleich sollte man aber eh nicht den billigtsten anbieter wählen, sondern eher einen teuren. da erleb man später nicht die große überaschung.

ausserdem sind alle preise bei alternate tages-preise. immer im hinterkopf behalten. bei den anderen anbietern ist das gleich.

ich würde an deiner stelle erst mal abwarten mit dem kauf. verschaff dir etwas überblick und überprüfe auch andere teile am rechner wie beispielsweise netzteil, festplatte und optische laufwerke - auch das sind im enteffekt verschleißteile, die irgendwan den geist auf geben. ein gutes bequiet oder enermax netzgerät, ist zudem eine investition, die man nicht bereuht.
Schnell liefern tun auch andere Versandhändler. Eher einen teuren Anbieter zu wählen halte ich für nonsens. Das ist ja wie Eulen nach Athen tragen. Man sollte darauf achten ob der Händler entsprechende Sicherheitszertifikate mit den Umgang der persönlichen Daten hat und ggf. Bewertungen anderer zu diesem Händler durchlesen. Oft gibt es auch ein Benotungsystem.

Ach ja oft lohnt es sicher, wenn man den PC selber zusammenscharuben will, bei zwei verschiedenen zu bestellen um sich die günstigsten Preise zu sichern. Dabei aber immer auch die Transportkosten beachten und einrechnen. Eine Seite die ich empfehlen kann zum Preise Vergleichen ist geizhals.at nicht .de verwenden, das ist eine andere Seite und die taugt nix.

Alt 19.11.2010, 09:31   #73
Gast
Gast

mich wundert es immer wieder das Leute hier noch empfehlungen für die alten C2D QXXXX prozessoren und DDR2 Ram abgeben. Die sind seit 2 Jahren überholt und schön langsam sinkt auch der Speicherpreis der DDR3's untern den der DDR2. Naja und wer sich AMD holt ist selber schuld, seit der iX genereration ist intel da wieder um längen besser. Hab seid 2 Jahren meinen i7 auf x58 und das ist der erste rechner den ich mir gekauft hat der nicht innerhalb von 2 jahren nur mehr 1 1/3 wert ist. Und das beste daran ist: Man kann ihn auch noch in 2-3 Jahren "ordentlich" aufrüsten.

Alt 19.11.2010, 09:49   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Schnell liefern tun auch andere Versandhändler. Eher einen teuren Anbieter zu wählen halte ich für nonsens. Das ist ja wie Eulen nach Athen tragen. Man sollte darauf achten ob der Händler entsprechende Sicherheitszertifikate mit den Umgang der persönlichen Daten hat und ggf. Bewertungen anderer zu diesem Händler durchlesen. Oft gibt es auch ein Benotungsystem.

Ach ja oft lohnt es sicher, wenn man den PC selber zusammenscharuben will, bei zwei verschiedenen zu bestellen um sich die günstigsten Preise zu sichern. Dabei aber immer auch die Transportkosten beachten und einrechnen. Eine Seite die ich empfehlen kann zum Preise Vergleichen ist geizhals.at nicht .de verwenden, das ist eine andere Seite und die taugt nix.
eben .. so habe ich es auch gemacht. oft habe ich verglichen und durch unterschiede bei verschiedenen bauteilen kam ich im endeffekt immer bei +/- 0 rum. im endeffekt hätte ich 3 rechnungen und 3 mal versandkosten gehabt. dazu noch potentiellen stress mit 3 verschiedenen anbietern.

für einen preisvergleich sollte man sich aber eben nicht am allerbilligsten orientieren, da der markt starken schwankungen unterliegt. das ist gefährlich - gerade wenn man ein knappes budget hat. ein guter durchschnittspreis ist da serh viel hilfreicher. ob man es denn auch dort kauft, ist eine andere frage.

Alt 19.11.2010, 10:12   #75
Gast
Gast

Mal zu Neckermann: Dieser Rechner *klick* dürfte maximal 600€ kosten. Neckermann will dafür 1169€ und bezeichnet das als GamerPC. Da hat man gute Chancen den Prozess wegen Sittenwidrigkeit zu gewinnen.

Mein Tipp:

CPU: Intel I5 760 ca 170€
Mainboard: Markenhersteller (Asus, MSI, Giabyte) Sockel 1156 Standardtausstattung: 80€
CPU Kühler: ANtec 10€
Ram: 4GB Markenhersteller (Kingston, Corsair, G.Skill, GeIL) 60€
Grafik: Nvidia GTX460 170€
Festplatte: Samsung oder WD 1TB: 60€
Netzteil BeQuiet 500W 75€
Gehäuse 40€
macht 665€ und du hast ein besseren PC als den von Neckermann zu fast dem halben Preis.

Wenn du niemanden kennst der dir nen Rechner zusammenbaut geh mal in ein Computerfachgeschäft, z.B. Arlt oder K&M und frag was die für die Montage haben wollen.
Oder bei Hardwareversand.de was zusammenstellen, die wollen 20€ für die Montage.

Und Computer finanzieren würde ich nicht machen. Wenn du dir jetzt keinen leisten kannst: sparen! Dadurch wird die Hardware nur billiger. Und bis SWTOR rauskommt dauerts ja noch ein bisschen.

Edit: hab grad gesehen das man bei Hardwareversand sogar finanzieren kann.

Antwort

Lesezeichen