 | |
05.11.2010, 13:16
|
#726 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? hat eq die itemspirale wie wow?
Das ist ja der eigenltiche fluch in meinen augen, ich empfinden es als total unsinnig für items zu spielen umd dann besser items zu bekommen damit ich na wer weißes? noch bessere items bekomme. So in etwa sieht doch das spielprinzip von wow ganz vereinfacht dargestellt mal aus oder?
Das kann sucht erzeugen, was es ja auch bekanntermaßen hat. und das prinzip ist merketingtechnisch genial (wie jedes prinzip was auf "sucht" baut )
und zudem kann man das verdammt einfach unendlich vrlängern den zahlenwert hinter
der rüstung kann man ja immer um 1 erhöhen um den gleichen faktor werden gegner stärker damit man auch die items braucht. Und der spieler merkt nicht mal das er immer das gleiche tut, weil er durch neue items die illusion erhält was neues zu machen, was de facto aber nicht so ist. Genauso gut könnte man den kram weglassen und einfach immer nur neue gebiete mit neuen gegnern freischalten was nämlich vom prozedere das gleiche wäre. Doch das würde vermutlich keine massen binden duch die itemspirale werden spieler gebunden.
wow ist doch eigntlich diabolo online, nur hat man sich einer anderen vlt erfolgreicheren marke bedient zumal die warcraft welt ja schon komplett war.
Die frage ist muß das zwingend so sein oder ist das nur der einfachste weg um spieler zu binden? Denn nur indem tor spieler bindet kann es konkurrenzfähig sein.
rainer
doch es gibt massenweise spiele die wie für mich konzipiert sind, morrorwind, oblivion, fall out um nur ein paar beispiele zu nennen
nur weil ich deiner meinung nach nichts zu tun haben und abschalte wenn ich alles gesehen, heißt das nicht das dem so ist natürlich werden ich meine zeit dafür dann reduzieren können, welche ich dann wieder anderen dingen widmen kann, aber ich kann dann immer noch craften, oder einfach so ohne i ein grund in der cantina sitzen un rp betreiben oder mir swooprennen anschauen vlt daruf wetten, am besten noch wenn spieler selber fahren.. was ich dan auch machen könnte (sofern sowas intregiert wird was ich sehr hoffe ) und vieles mehr, das ist MEIN endgame content, den ich nach absolvieren der story und sogar mal zwischendurch ausspiele. |
| |
05.11.2010, 13:20
|
#727 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Karenia FULLQUOTE... aber diesen Teil möchte ich ganz besonders hervorheben, weil mir die Idee dahinter gefällt
Die Hardcoreraider sind es, die man ganz leicht fängt. Diese 5% der Spieler gibst du einen Erfolg wie "Besiege Boss Y indem du deinen Char nur mit deinem Gemächt steuerst" und schon sind die auf ewige Zeit beschäftigt... | Sehr gut eingefangen. |
| |
05.11.2010, 13:26
|
#728 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Redeyes hat eq die itemspirale wie wow?
Das ist ja der eigenltiche fluch in meinen augen, ich empfinden es als total unsinnig für items zu spielen umd dann besser items zu bekommen damit ich na wer weißes? noch bessere items bekomme. So in etwa sieht doch das spielprinzip von wow ganz vereinfacht dargestellt mal aus oder? | Alle Themenpark-MMOs haben Itemspiralen... |
| |
05.11.2010, 13:28
|
#729 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Bench Alle Themenpark-MMOs haben Itemspiralen... | mag sein aber auch eine sich so schnell drehende wie bei wow? wobei mir das bei machen komisch vorkäme, was für eine spirale hatte den matrix online? |
| |
05.11.2010, 13:31
|
#730 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Redeyes ...was für eine spirale hatte den matrix online? | Die des schnellen Pleite gehens. |
| |
05.11.2010, 13:33
|
#731 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Die frage ist muß das zwingend so sein oder ist das nur der einfachste weg um spieler zu binden?[/quote]Richtig ... Suchterzeugung und -befriedigung sind genau die Schlagwörter mit denen man bei einem MMO richtig Kohle verdient. Man kann dazu auch noch Faktoren wie Geltung im VL die im RL verwehrt bleiben, Erfolge im VL erzielen die man im RL nicht hat und noch ähnlichen Geschichten hinzufügen ... es bleibt das Gleiche: Suchterzeugung.
Auch 5 Stunden in einem Raid beim Bosse klatschen kann eine Sucht sein ... die Sucht nach dem Spaß und dem Erfolg in der Gemeinschaft.
Studien zeigen eben eine direkte Abhängigkeit zwischen Empfinden von Spielspaß zu Erfolgserlebnis (geschaffter Herausforderung) in Kombination mit Belohnung für den Erfolg.
Denn nur indem tor spieler bindet kann es konkurrenzfähig sein[/quote]Absolut exakt richtig. Und genau deswegen wäre es bei so einer Investitionssumme fatal nicht die bewährten Mechanismen zu nutzen.
Hast Du eigentlich ein Spiel schonmal über 2 Jahre oder mehr regelmäßig mehrmals die Woche gespielt? Wenn ja, wieso und wenn nein, wieso nicht?
Gruß
Rainer |
| |
05.11.2010, 13:33
|
#732 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Ilithien Die des schnellen Pleite gehens. | ja kann sein, ich habe von derf existenz des spieles erst nach seinem ableben erfahren, dabei hätte es mein erstes mmo werden können, da mich das szenario anspricht. |
| |
05.11.2010, 13:34
|
#733 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Redeyes mag sein aber auch eine sich so schnell drehende wie bei wow? wobei mir das bei machen komisch vorkäme, was für eine spirale hatte den matrix online? | War das überhaupt ein Theme Park?... Ich habs nicht gezockt aber das was ich gelesen habe klingt irgendwie nach nem Sandbox game... bzw irgenwie nach nichts halben und nichts ganzen... |
| |
05.11.2010, 13:37
|
#734 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Nein werde ich auch nie, nichtmal tor.
leigt einfach daran das ich auch noch ein rl besitze.
aber es gibt spiele die ich über jahre immer wieder zocke, streetfighter, oblivion, mass effekt. diverse sportpiele |
| |
05.11.2010, 13:37
|
#735 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Redeyes mag sein aber auch eine sich so schnell drehende wie bei wow? wobei mir das bei machen komisch vorkäme, was für eine spirale hatte den matrix online? | Die Spirale dreht sich erst seit WotLK so schnell, weil es dort auf jedem Schwierigkeitsgrad eine eigene Itemstufe gibt die wiederum von der nächsten Raidstufe wieder überboten wird.
Als Beispiel, in Classic waren glaube ich 300 Schaden pro Sekunde top. Am Ende von BC-Addon 1200 ungefähr. In WotLK sind sie glaub ich bei circa 16 000 ohne ICC-Buff.
Matrix online kenne ich nicht, war es ein Themenpark-MMO? |
| |
05.11.2010, 13:37
|
#736 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Redeyes ja kann sein, ich habe von derf existenz des spieles erst nach seinem ableben erfahren, dabei hätte es mein erstes mmo werden können, da mich das szenario anspricht. | Hhhmmm ... lies Dir den Satz mal in Ruhe durch. ^^
Also Du bezweifelst das Spieler die wie Du denken die Minderheit sind, glaubst sogar eher das es die Große Mehrheit ist ... aber das erste MMO das Dich wirklich angesprochen hat ist das was pleite war bevor Du davon erfahren hast?
Macht Dich das nicht irgendwie stutzig bezüglich Deiner Annahme das die Mehrheit der Spieler so denkt wie Du?
Gruß
Rainer |
| |
05.11.2010, 13:42
|
#737 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Redeyes mag sein aber auch eine sich so schnell drehende wie bei wow? wobei mir das bei machen komisch vorkäme, was für eine spirale hatte den matrix online? | Afaik dreht die noch viel schneller. Ein Char der frisch das max lvl erreicht hat, ist massiv unterlegen.
Wo ist eigentlich unser EQ2'ler wenn man ihn braucht?
Karenia |
| |
05.11.2010, 13:42
|
#738 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Shalaom Hhhmmm ... lies Dir den Satz mal in Ruhe durch. ^^
Also Du bezweifelst das Spieler die wie Du denken die Minderheit sind, glaubst sogar eher das es die Große Mehrheit ist ... aber das erste MMO das Dich wirklich angesprochen hat ist das was pleite war bevor Du davon erfahren hast?
Macht Dich das nicht irgendwie stutzig bezüglich Deiner Annahme das die Mehrheit der Spieler so denkt wie Du?
Gruß
Rainer | Nein in keinsterweise denn ich sage das szenario spricht mich an, ebenso wie das star trek szenario, aber sto spiele ich dennoch nicht zuviel negativ berichte gelesen zuviel kampf zu wenig rollenspiel und warum es für klingonen nur pvp und kein pve gibt erschließt sich auch nicht wirklich. Soll heißen nur weil mir ein szenario gefällt muß ich esnicht zwingend spielen es kommt auf das spiel an sich an, darum spiel ich auch kein swg. |
| |
05.11.2010, 13:48
|
#739 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Redeyes Nein werde ich auch nie, nichtmal tor.
leigt einfach daran das ich auch noch ein rl besitze. | Ich vermute das das auf meine Frage bezogen war.
Okay ... und jetzt nochmal nüchtern zusammen gefasst:
- MMO leben davon das der Spieler sie langfristig und regelmäßig spielt, weil nur dann bezahlt er das maximal mögliche Geld dafür
- Spielertypen wie Du spielen eh kein Spiel langfristig konstant und regelmäßig
- Jede Anspassung von MMO-Content auf Spielertypen wie Du es bist, hat die "Suchtis" vom Spiel verscheucht/fern gehalten
- die "Suchtis" stellen langfristig gesehen die große Mehrheit der zahlenden Spieler und bezahlen damit am meisten Geld und machen Spiele erst groß und erfolgreich
Merkst Du was?
Gruß
Rainer |
| |
05.11.2010, 13:52
|
#740 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Lass mal den Suchti-Begriff weg. Ich kenne ne Menge Raider, die spielen nur 3x die Woche für je 3 h und ich kenne Suchtis, die stehen 24 h in irgendeiner Hauptstadt rum und spamen den Chat voll, haben aber nie einen Raid von innen gesehen. |
| |
05.11.2010, 13:54
|
#741 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? wenn man swooprennen zuschauen will und in der cantina rp betreiben will ist es doch völligts egal was für eine itemspirale vorhanden ist oder?
mfg eddi |
| |
05.11.2010, 13:57
|
#742 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Man man man, 65 Seiten lang diskutiert ihr über Spielinhalte die ihr noch nicht kennt oder zickt euch gegenseitig an weil ein Spieler was anderes will als der andere. (65 weil ihr am anfang ja noch einigermaßen interessante Themen hattet) Es war ja mal ne gute Idee die Community an zu hören und ihre Wünsche im Spiel zu impliementieren. Aber was ihr hier treibt is ja Hardcore-Wineing. (dabei lauft das Game noch nich mal)
Statt euch gegenseitig eure "MMO Erfahrung und Weißheiten" an den Kopf zu kloppen, könntet ihr auch einfach darauf warten das SWToR raus kommt.
Auch wenn ich gefahr laufe zwischen die Fronten zu geraten! Aber das muß man euch ja mal sagen. Ich will euch nich beleidigen, aber holt doch zwischen durch mal Luft und betrachtet die sache Objektiv d.h. nehmt Fakten für eure Diskusionsgrundlagen und nicht ständig "subjektive Meinungen" oder "ich weiß nicht genau" oder "bin mir jetzt nich sicher".
Und wo wir gerade so dabei sind. Macht ihr eigentlich die letzten 50 Seiten nichts anderes als euch gegenseitig zu Zitieren und zu sagen "so hab ich das nich gesagt/gemeint"
So... habe fertig. |
| |
05.11.2010, 14:01
|
#743 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Bench Lass mal den Suchti-Begriff weg. Ich kenne ne Menge Raider, die spielen nur 3x die Woche für je 3 h und ich kenne Suchtis, die stehen 24 h in irgendeiner Hauptstadt rum und spamen den Chat voll, haben aber nie einen Raid von innen gesehen. | genau das habe ich schon oft geschrieben, die sogenannten casuals spielen oft wesentlich mehr als die sogenannten hardcor-raider. interview mit muqq ist da recht interessant. glaub das war nen shadowpriest von ensidia. der hat nicht mal die hälfte der spielzeit eines durchschnittlichen casuals.
aber wird halt schnell mit der hat kein rl, hartz4- empfänger oder kellerkind abgetan.man kann auch locker 2 mal die woche 3 std raiden, ne familie haben, sporttreiben und schicht arbeiten. ob ich mich 3 mal die woche vorn fernseher setzte und mir da den müll reinziehe oder vorm pc hänge ist jedem selbst überlassen.
mfg eddi |
| |
05.11.2010, 14:06
|
#744 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Unternehmen entwickeln ihre Spiele für den CORE und nicht den CASUAL Spieler. Das Marktsegment der Casuals ist einfach ein nicht mit einzuberechnender, da schwankender, Faktor. Das verhält sich überigens genauso mit der Altersklasse an Spielern. Den höchsten Anteil an Spielerwachstum im MMO Segment stellen die Altersklassen 10-15. Wer sich übrigens gerne mal ein Studie zum Thema Virtuelle Welten anschauen möchte, dem kann ich nur KZero`s Virtual Worlds and beyond 2010 empfehlen.
Wie im realen Leben wollen die Menschen auch in der Online-Welt möglichst schnell vorankommen, sich individualisieren und sich mit Besitztümern und Statussymbolen schmücken. Nur wenn BW diesen Aspekt berücksichtigt, kann man mit SWTOR bei den ganz großen mitspielen. Solange der Spieler also immer etwas zu tun hat, bleibt er auch lange genug dabei. Konkurrenzfähigkeit ist also bei einem Easy Mode definitiv nicht gegeben. |
| |
05.11.2010, 14:11
|
#745 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Crackz genau das habe ich schon oft geschrieben, die sogenannten casuals spielen oft wesentlich mehr als die sogenannten hardcor-raider. interview mit muqq ist da recht interessant. glaub das war nen shadowpriest von ensidia. der hat nicht mal die hälfte der spielzeit eines durchschnittlichen casuals.
aber wird halt schnell mit der hat kein rl, hartz4- empfänger oder kellerkind abgetan.man kann auch locker 2 mal die woche 3 std raiden, ne familie haben, sporttreiben und schicht arbeiten. ob ich mich 3 mal die woche vorn fernseher setzte und mir da den müll reinziehe oder vorm pc hänge ist jedem selbst überlassen.
mfg eddi | Du must auch dabei sagen, dass Muqq an World/EU First beteiligt war. Ich glaube die haben sogar Illidan also den BC "Endgegner" als erster gelegt. Also quasi per Definition einer dieser H4'ler. Im Endeffekt ist er wohl einer der wirklich wenigen Pro-Gamern in WoW die wie auch immer, einen finanziellen Vorteil durch ihr Spiel erreichen. Bei denen ist es wohl hauptsächlich Hardware Sponsoring.
Damals war der aber noch woanders, mir fällt der Name nur nichtmehr ein.
Edit Nihilium http://www.youtube.com/watch?v=Gcp6yeY8Dh0 der Typ mit der eckigen Karte in der Mitte und den 2 Chatfenstern sollte Muqq sein.
Karenia |
| |
05.11.2010, 14:41
|
#746 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? ja aber verstehe halt nicht warum so jemand immer in eine schublade gelegt wird. der spielt viel weniger als die meisten wow´ler.
es sind gerade die casuals die /played von über einem jahr haben.
mfg eddi |
| |
05.11.2010, 14:43
|
#747 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Crackz ja aber verstehe halt nicht warum so jemand immer in eine schublade gelegt wird. der spielt viel weniger als die meisten wow´ler.
es sind gerade die casuals die /played von über einem jahr haben.
mfg eddi | Weil es einfacher ist einen als Hartz4ler zu bezeichnen bzw als nerd und in eine Schublade zu stecken, als sich seine Inkompetenz(Movement, spielerisches können etc), Faulheit und Neid einzugestehen...
edit:
Das gilt natürlich nciht für alle... aber ich kenne keinen Spieler, der wirklich wenig zeit hat und dann Progressgilden als harz4 bezeichnet... Das sind meist einfach die Leute die gerne mehr reißen würden, aber es einfach an spielerischem können fehlt... |
| |
05.11.2010, 14:47
|
#748 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Crackz ja aber verstehe halt nicht warum so jemand immer in eine schublade gelegt wird. der spielt viel weniger als die meisten wow´ler.
es sind gerade die casuals die /played von über einem jahr haben.
mfg eddi | Über ein Jahr? Und ich wollte meine 120 Tage (alle Chars zusammen)schon nicht schreiben ^^
Karenia |
| |
05.11.2010, 14:49
|
#749 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? hab mal den teil raus kopiert wo es um die spielzeit geht:
buffed: In Euren Recruitment-Aufrufen merkt Ihr an „Während der Progress-Zeiten müsst Ihr damit rechnen. jede Stunde des Tages zu raiden.“ Wie bringt Ihr die Zeit auf so viel zu raiden?
Dass viele Progress-Gilden extrem viel Zeit ins Spielen, Raiden und Farmen stecken ist ein allgemeines Missverständnis. Es stimmt so einfach nicht. Wenn Blizzard neue Instanzen herausbringt nehmen sich die meisten ein paar Tage frei von Schule oder Arbeit, um sich auf das Raiden zu konzentrieren. Diese Phase dauert gewöhnlich nicht länger als zwei Tage oder so an, danach gehen wir unserem normalen Tagesplan nach. Man kann diesen Satz so besser interpretieren: Wir bitten Euch darum, dass Ihr Euch etwas Zeit freimachen könnt, wenn es dazu notwendig ist, um neuen Content durchzuspielen. Neuer Content kommt nur sehr selten, weshalb dies kein großes Opfer ist. Da wir uns hauptsächlich auf den höchsten Content fokussieren, brauchen wir kaum Zeit für andere Dinge, wie Zehn- oder Fünf-Mann-Instanzen, wie viele andere WoW-Spieler.
sie nehmen sich 2 tage frei das finde ich jetzt nicht so schlimm. ich nehme mir auch oft genug urlaub im jahr um meinem kackverein hinterherzufahren und das ist auch nur ein hobby von mir und kostet mich im jahr wesentlich mehr
mfg eddi |
| |
05.11.2010, 14:57
|
#750 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? @karenia ich hab 180 glaube ich mit meinem main^^ da ich fast nur den gespielt habe komme ich vielleicht auf 200 mit twinks und selbst das macht mir angst. der großteil davon ist aber noch zu 60er zeiten entstaden.
wenn man drüber nachdenkt sauviel aber ich geh trotzdem oft weg, nerv meine freundin treibe sport oder geh zum fußball. frag mich nur wo ich da neben der arbeit noch geschlafen habe. aber gibt auf buffed nen thread da geht es darum und da sind 450+ keine seltenheit.
ich seh schon gleich die flames anfliegen. aber naja war halt jung und brauchte das gold^^
mfg eddi |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |