Du bist hier: Forum
» Gilden
»
Für alle Gildenleiter hier im Forum ;)
 | |
29.08.2011, 09:03
|
#26 | Gast | AW: Für alle Gildenleiter hier im Forum ;) Jup stimmt ich bin auch gut dabei mit den Meldungen
von falschen Threads xD Naja wie gesagt es ist nicht viel aber es ist etwas weniger geworden, wobei in den letzten 2 Tagen doch wieder ein paar mehr verstoßen haben. |
| |
29.08.2011, 14:18
|
#27 | Gast | AW: Für alle Gildenleiter hier im Forum ;) Es wäre in dem Zusammenhang auch einfach mal sinnvoll, anstatt in die Themen reinzuposten, den direkten Weg zum TE über eine PM zu gehen. Damit verhindert ihr, dass die Themen noch übermäßig lange oben bleiben.
Melden Knopf nutzen und PM schreiben. Nicht in das Thema. Bringt nix ausser, dass es noch länger oben bleibt. |
| |
29.08.2011, 15:02
|
#28 | Gast | AW: Für alle Gildenleiter hier im Forum ;) Das is so net richtig, denn wenns net oben bleibt, sehens die Leute nicht, die eventuell denken einen post hier rein zu schreiben. Mit ner PN schaffst du es zwar den Gildenführer, der schon verstossen hat, zu belehren, aber nicht vorzubeugen. |
| |
29.08.2011, 15:48
|
#29 | Gast | AW: Für alle Gildenleiter hier im Forum ;) Zitat:
Zitat von Oinone Das is so net richtig, denn wenns net oben bleibt, sehens die Leute nicht, die eventuell denken einen post hier rein zu schreiben. Mit ner PN schaffst du es zwar den Gildenführer, der schon verstossen hat, zu belehren, aber nicht vorzubeugen. | Sicher, weil neue Leute ja auch bereits jetzt nicht die Regeln lesen, werden sie in diese Werbethemen anderer Gilden schauen. Das glaubst doch nicht wirklich, wenn du näher darüber nachdenkst? |
| |
01.09.2011, 07:33
|
#30 | Gast | AW: Für alle Gildenleiter hier im Forum ;) Leider gibt es immer wieder Leute die hier einfach dämliche Gildenthreads aufmachen ohne sich irgendwie schlau zu machen. Ich frage mich manchmal wie die Leute es überhaupt geschafft haben sich im Forum anzumelden. |
| |
01.09.2011, 08:52
|
#31 | Gast | AW: Für alle Gildenleiter hier im Forum ;) Klar wird es diese Leute immer geben, die einfach nicht zuerst lesen und dann schreiben. Jedoch wenn es ein Thread schafft, dass mind. 2 Leute keinen neuen auf machen, der deplaziert ist, haben wir schon 1 unnötigen Thread weniger. Auch wenn es nur ein paar sind, ist es sinnvoller 1 Thread mehr zu haben, der dafür sorgt, dass weniger (auch wenn nur wenige) Leute deplaziert posten! |
| |
02.09.2011, 16:51
|
#32 | Gast | AW: Für alle Gildenleiter hier im Forum ;) SOLANGSAM NERVT ES UNGEMEIN
Wie oft muss denn noch ein MOD hier im Forum, immer wieder das selbe schreiben?
Wie wollt Ihr eine Gilde repräsentieren, wenn Ihr es nicht einmal schafft Euch an die einfachsten Regeln zu halten?
Sorry 4 that
Gruß Carthondor |
| |
02.09.2011, 17:04
|
#33 | Gast | AW: Für alle Gildenleiter hier im Forum ;) Da bleibt einfach nur Melden und nochmals melden |
| |
02.09.2011, 17:27
|
#34 | Gast | AW: Für alle Gildenleiter hier im Forum ;) Zitat:
Zitat von Xotix Da bleibt einfach nur Melden und nochmals melden | oder nicht beachten und was Sinnvolleres machen |
| |
02.09.2011, 17:41
|
#35 | Gast | AW: Für alle Gildenleiter hier im Forum ;) In dem Fall IST "melden" etwas sinnvolles |
| |
03.09.2011, 08:58
|
#36 | Gast | AW: Für alle Gildenleiter hier im Forum ;) Das jammern, ist aber mind. genauso nervig. Einfach melden und den rest für sich behalten. Das hilft am meisten und schürt keine Aggro! |
| |
03.09.2011, 22:23
|
#37 | Gast | AW: Für alle Gildenleiter hier im Forum ;) Schlimm find ich diese Gilden die sich mit einem Satz vorstellen, aus einem Mitglied bestehen und nichts neues bieten.
Anstatt das diese Leute nach einer für sich passenden, bereits bestehenden Gilde suchen. |
| |
04.09.2011, 08:05
|
#38 | Gast | AW: Für alle Gildenleiter hier im Forum ;) Zitat:
Zitat von Miriani Schlimm find ich diese Gilden die sich mit einem Satz vorstellen, aus einem Mitglied bestehen und nichts neues bieten.
Anstatt das diese Leute nach einer für sich passenden, bereits bestehenden Gilde suchen. | Da muss ich dir leider wirklich vollkommen Recht geben, ich finde es auch immer etwas komisch das alle ne eigene Gilde gründen müssen, vorallem wenn sie alleine sind. Ich verstehe es ja wenn man schon ein paar Leute hat uns seine eigenen Gilde machen möchte, aber komplett allein?
Ich persönlich muss sagen finde es auch etwas hefitg wenn man in seine Gildenvorstellung nur einen lieblosen Satz klatscht, weder eigene HP (falls vorhanden) angibt, noch (und das finde ich ja das witzigste dran) den Link zur Gilde hier im Gildentool, damit "Interessenten" die sich wirklich ernsthaft von einer Ein-Satz-Vorstellung angesprochen fühlen, zumindest direkt hinfinden und nicht erstmal umständlich nach dem Namen vom Gildenleiter im Gildentool suchen müssen.
Somit nochmal Leute bitte lest den ersten Beitrag hier im Thread und postet eure Gilden in das richtige Forum und am besten wenn ihr nicht schon nen kompletten guten Text ausgearbeitet habt, schaut euch andere Threads vorher an und holt euch dort etwas Inspiration.
Und für alle "Minigilden" nochmal, ihr werdet mindestens 4 Leute benötigen die Vorbestellt haben damit eure Gilde ins Spiel übernommen wird. Solltet ihr die von Grund auf bei der Erstellung der Gilde nicht haben und euch noch keine Gedanken über eure Gilde gemacht haben, bitte überlegt euch ob ihr wirklich eine Gilde leiten wollt, wenn ja strengt euch an, schreibt einen schönen Ansprechenden Text, haltet euch an die Richtlinien und es werden sicher ein paar Leute kommen, wenn nein erstellt keine eigenen Gilden (die am Ende nur als Gildenleichen hier im Gildentool rumliegen), sondern sucht euch lieber eine Gilde die euren Ansprüchen entspricht!
Lg euer Albi |
| |
04.09.2011, 10:16
|
#39 | Gast | AW: Für alle Gildenleiter hier im Forum ;) Zitat:
Zitat von AlbireoSP Tut mir leid Maradeur, das soll jetzt kein Angriff sein, da du aber der erste warst der gegen meinen Thread gestänkert hat ohne ihn komplett gelesen zu haben da du mir ja nen Beitrag verlinkt hattest den ich selbst verlinkt hatte, selbst aber auch schon wie schon genannt einen Thread erstellt hast in dem du dich auch nur aufgeregt (wo du nebenbei bemerkt in deinem ersten Absatz exakt dieses Problem mit den falschen Foren bemängelt hast) hast, aber nichts hilfreiches für die Leute gepostet hast, ich versuche wenigstens den Leuten zu helfen, auch wenn der Thread ja schon von offizieller Seite besteht, da der offizielle aber immer Ignoriert wurde, wollte ich den Leuten helfen.
Ich finds aber wirklich schön das Leute hier im Forum immer negativ antworten müssen und dadurch Threads auch immer nach oben drücken, würde man den Thread einfach ignorieren wenn er einen nicht passt, würde er früher oder später verschwinden meint ihr nicht.
Daher nochmal, ich habe diesen Thread nur mit guten Absichten eröffnet um neuen Gildenleitern und den Mods zu helfen, damit nicht so viele Gildenvorstellungen in den falschen Foren gepostet werden. Ich bin mir voll und ganz bewusst gewesen das es den Richtlinien Thread schon gibt, da dieser aber eben kaum gelesen wurde, habe ich ihn in meinen Thread verlinkt um so vielleicht einige Leute darauf aufmerksam zu machen. Dies ist kein Spam, Spam ist sinnlos, das ist dieser Thread aber nicht, schließlich verweißt er auf die richtigen Foren und die wichtigen Threads so das neue Gildenleiter nichts übersehen wenn sie meinen Thread lesen, ob sie ihn lesen, bleibt ihnen überlassen.
Ich will der Community nur etwas helfen, wenn ich damit einigen auf die nerven gehe weil ich helfen will, kann ich daran nichts ändern. Trotzdem versuche ich weiter zu helfen. | Ich finde den Ansatz von dir sehr gut, immer hin versuchst du ja zu helfen...
Ausserdem kann ich die Meinung einiger Leutchen hier nicht ganz verstehen, es ist doch Klasse wenn wenigstens einer es versucht die Richtlinien hier näher zu bringen (auch wenn sie schon vorhanden sind). Und lass es nur 3 - 4 Gildenleiter mehr sein die sich die Gildenregeln sorgfältiger durchlesen, dann hat sich die Arbeit hier schon gelohnt. Man siehe auch diverse Gildenleiter die z.B. 4 x neue Gildenvorstellungen posten. So etwas ist richtig nervig
Gruss
Shinseina
P.s.Ich muss selber zugeben das ich am Anfang mit den wöchentlichen Updates auch so meine Fehler hatte, aber man lernt ja nie aus |
| |
04.09.2011, 10:26
|
#40 | Gast | AW: Für alle Gildenleiter hier im Forum ;) Zitat:
Zitat von Miriani Schlimm find ich diese Gilden die sich mit einem Satz vorstellen, aus einem Mitglied bestehen und nichts neues bieten.
Anstatt das diese Leute nach einer für sich passenden, bereits bestehenden Gilde suchen. | Leider typisch deutsch.
Und Leute ihr braucht vier Vorbesteller mit Eingabe des Codes. Vier Leute mit nur mit E-Mail Adresse nützen nichts. |
| |
05.09.2011, 09:51
|
#41 | Gast | AW: Für alle Gildenleiter hier im Forum ;) Ich finde es immer wieder amüsant wie sich die Gilden im falschen Bereich vorstellen und dabei in ihrem Text erzählen wie professionell und organisiert diese sind es aber nicht schaffen sich mal ein wenig im Forum umzusehen und sich die Richtlinien einmal durchzulesen.
Naja ... vielleicht steckt ja die Absicht dahinter sich einfach als Rampensau in Szene zu setzen ganz nach dem Motto : "Wir sind soooo IMBA ... was geht uns irgendeine Richtlinie an die wir nicht selbst erstellt haben." |
| |
06.09.2011, 09:45
|
#42 | Gast | AW: Für alle Gildenleiter hier im Forum ;) naja oder einen ganzen Satz reinschreiben..."kopfschütteln" was erwarten die in Zukunft nen Massenansturm? |
| |
06.09.2011, 10:14
|
#43 | Gast | AW: Für alle Gildenleiter hier im Forum ;) ÜÜÜHH mal etwas was ich durch nur einen Beitrag unterstützen kann ^^
Wenn ich jetzt +1 Schreibe gibts ne Abmahnung oder? xD
Ok dann schreib ich weiter also Leute lehst den ersten Beitrag und schreibt ins richtige Forum! loktar'ogar, ach nee FÜR DAS IMPERIUM! |
| |
06.09.2011, 16:56
|
#44 | Gast | AW: Für alle Gildenleiter hier im Forum ;) Zitat:
Zitat von AlbireoSP So noch ein Zusätzlicher Tipp von mir an die neuen, da mir das jetzt auch sehr oft schon aufgefallen ist, gebt euch ein bisschen Mühe bei eurem Vorstellungsthread (guckt euch einige Vorstellungen von anderen Gilden mit vielen Hits an und schaut wie die es gemacht haben, falls ihr selbst net wisst wie ihr es machen sollt), solche 1 Satz Vorstellungen, sind nicht nur sehr unansprechend, für potenzielle Interessenten, sondern sehen auch sehr Lieblos dahingeklatscht aus. Erzählt ruhig ein bisschen was über eure Gilde oder wie ihr sie euch vorstellt für die Zukunft (Ziele usw.) und das in ein paar Sätzen, so das die Leute schon ein bisschen was erfahren können und sehen können ob das was für sie ist.
Und ganz wichtig, verlinkt immer eure Homepage (falls vorhanden) und den Link zu eurer Gilde hier im Gildentool, da die wenigsten Leute gerne erstmal selbst nach dem Namen eurer Gilde (bei Pech gibt es dann mehrere mit dem gleichen Namen) oder dann nach dem Namen des Threaderstellers suchen wollen. | Hab meinen Anfangspost mit dem Zitat von mir erweitert Ich hoffe ich kann damit auch ein paar neuen Leuten helfen, mehr Member zu finden^^ |
| |
06.09.2011, 19:18
|
#45 | Gast | AW: Für alle Gildenleiter hier im Forum ;) Zitat:
Zitat von AlbireoSP Hallo meine lieben Mit-Gildenleiter,
ich hab mich entschlossen diesen Thread als kleine Hilfe zu erstellen, da mir die letzten Tage vermehrt aufgefallen ist, das Gildenvorstellungsthreads immer in dieser allgemeinen Gildenhalle gepostet werden, das ist leider das falsche Forum dafür.
Die richtigen Foren sind:
Für die Republik
Für das Imperium
Für Unentschlossene
Außerdem solltet ihr diese beiden Threads auch mal überfliegen: Richtlinien zur Verwendung des Gildenforums. UPDATE! Gilden: Rekrutierungsregeln & Richtlinien
Leider ist mir eben aufgefallen, das der "Richtlinienthread" der dafür eigentlich von einem offiziellen Mod erstellt wurde, gerne übersehen wird mit nur 358 Hits seit Erstellung (fast 1 Monat her) kann man sich denken wieviele Leute etwas von einem Thread halten der mit Richtlinien in der Überschrift anfängt Ich weiß es ist nervig aber man sollte ihn trotzdem mal kurz überfliegen da dort einige wichtige Dinge drinstehen die man als Gildenleiter mit Vorstellungsthread beachten sollte.
So noch ein Zusätzlicher Tipp von mir an die neuen, da mir das jetzt auch sehr oft schon aufgefallen ist, gebt euch ein bisschen Mühe bei eurem Vorstellungsthread (guckt euch einige Vorstellungen von anderen Gilden mit vielen Hits an und schaut wie die es gemacht haben, falls ihr selbst net wisst wie ihr es machen sollt), solche 1 Satz Vorstellungen, sind nicht nur sehr unansprechend, für potenzielle Interessenten, sondern sehen auch sehr Lieblos dahingeklatscht aus. Erzählt ruhig ein bisschen was über eure Gilde oder wie ihr sie euch vorstellt für die Zukunft (Ziele usw.) und das in ein paar Sätzen, so das die Leute schon ein bisschen was erfahren können und sehen können ob das was für sie ist.
Und ganz wichtig, verlinkt immer eure Homepage (falls vorhanden) und den Link zu eurer Gilde hier im Gildentool, da die wenigsten Leute gerne erstmal selbst nach dem Namen eurer Gilde (bei Pech gibt es dann mehrere mit dem gleichen Namen) oder dann nach dem Namen des Threaderstellers suchen wollen.
So dann hoffe ich, das wir damit die falsch Plazierten Gildenthreads etwas vermindern können und den Mods hier nicht ganz so viel Arbeit bereiten
Nun wünsche ich uns allen weiter viel Glück bei der Mitgliedersuche und später im Spiel.
Möge die Macht mit uns sein
Lg Albi | Nette Idee, aber es scheint nicht zu Funktionieren. Irgend wie kann ich einige der Gildenmeister aber auch vertsehen, die Präsentation im Forum als Gilde fählt wirklich sehr schwer. Es wäre besser wenn es ein Chat system gäbe.
Dann könnte man einen Chanel für Spieler und Spielerin machen die auf der suche nach einer Gilde sind und alle Gilden können dort einen oder mehr Repräsentanten hin schicken. Gespräche würden dann über Wispers laufen und der Allgmeine Chanel wäre gespeert. So könnte man zu aufdringliche Werber einfach ignorieren und sich mehr auf interessante Angebote konzentrieren.
Aber es gibt leider kein Chat System ^^, schade eigentlich. |
| |
06.09.2011, 20:02
|
#46 | Gast | AW: Für alle Gildenleiter hier im Forum ;) Naja wie gesagt wenn ich nur 5 Leuten helfen kann das richtige Forum zu finden und die Richtlinien zu lesen, ist es schon ein Erfolg.
Das mit dem Chat System finde ich ne schreckliche Idee (davon mal abgesehen das es später Ingame ja eh nen Chat gibt, wo man das so machen kann wenn man will), dann muss man ja wirklich ständig in dem Chat hocken und einzelne Leute raussuchen, allein schon wenn ich überlege, das Leute die im "Ich suche eine Gilde" Thread posten ca. 100 PMs innerhalb von 1 Std. bekommen, was meinst du was für ein durcheinander das in so nem Chat wäre, nene das ist schon gut so wie es ist.
Man erstellt nen Thread und Suchende können dort Infos lesen und sich dann bei den Gilden deren Thread sie angesprochen hat melden. Und wer das nicht selbst machen will, postet im "Ich suche eine Gilde" Thread und wird halt von interessierten Gilden angeschrieben, so haben Leute die auf der Suche sind einen Überblick weil sie jede Nachricht eine nach der anderen Lesen können wenn sie wollen und nicht zugespammt werden in einem chat, das sie mit dem lesen nicht mehr nachkommen. Das Chatsystem hast du ja später Ingame, da reicht es ja aber hier im Forum ist es gut wie es ist. |
| |
06.09.2011, 21:14
|
#47 | Gast | AW: Für alle Gildenleiter hier im Forum ;) ^^ So wie ich das sehe wird man in beiden fällen zu gespamt. Nur das die eine Möglichkeit zum lesen ist wann man will.
Mir gefällt an einem Chat die möglichkeit ein dialog zu führen. PNs sind eher Monologe da man ewig warten muss bis eine antwort eintrifft. Da kann man komplexe themen nur schwer erklären. Und im Eigenen *GildenvorstellungsThema* darf man nur 1 mal die Woche etwas schreiben, eine anständige Komunikation würde ich das auch nicht nennen. ^^
Aus diesem Grund verwende ich gern Skyp um mit den leuten zu reden, wenn der erste kontakt aufgebaut wurde und interesse besteht. Oder ich rede mit Ihnen per TS3. ^.^ Was den leuten halt lieber ist. |
| |
07.09.2011, 08:01
|
#48 | Gast | AW: Für alle Gildenleiter hier im Forum ;) Zitat:
Zitat von David_Stahl Aus diesem Grund verwende ich gern Skyp um mit den leuten zu reden, wenn der erste kontakt aufgebaut wurde und interesse besteht. Oder ich rede mit Ihnen per TS3. ^.^ Was den leuten halt lieber ist. | Auch aus diesem Grund brauch ich kein Chat System, zumindest bei uns ist TS eine der Grundvorraussetzungen, daher sobald sich jemand von unsere Gilde interessiert, wird er zum TS Gespräch eingeladen und wir besprechen alles weitere dort, über PM wird nur der erste Kontakt hergestellt.
Gilden die kein TS haben oder nutzen wollen, können sowas ja am Ende zur not eben Ingame dann per chat machen oder es über ICQ, MSN, Skype oder wie sie alle heißen machen. Ich mag diese Chat Programme eher weniger, ich besitze zwar ICQ aber nutzen tue ich es eigentlich nie. Ich bin eher der TS Mensch
Wie gesagt über sowas lässt sich sicher streiten, aber ich bleibe weiter der Meinung, so wie es ist, reicht es ja, jedes andere Spiel das ich gespielt hat, hat es auch so gemacht (ausgenommen das Gildentool, aber die Forenkommunikation + Ingame für Gildenwerbung) und dort hat es auch funktioniert.
Und wie schon gesagt ich geb mich nicht der illusion hin, das mein Thread Richtlinien Verstöße komplett verhindern wird, das sieht man daran, das mein Thread fast 2000 mal angeklickt wurde, der Richtlinien Thread ca. 800 mal, heißt der großteil der Leute liest meinen Thread und ignoriert ihn, das mag stimmen, aber einem kleinen Teil kann ich sicher helfen, die paar die nach meinem Thread den offiziellen lesen
Wie schon gesagt und wenn ich nur 5 Leuten helfen konnte, dann hab ich wenigstens 5 Leuten geholfen und das is ja schonmal was, besser als das man sich immer nur drüber aufregt das leute falsch posten, meinst du nicht? |
| |
08.09.2011, 14:08
|
#49 | Gast | AW: Für alle Gildenleiter hier im Forum ;) Wenn ich mir manche Gildenvorstellungen durchlese (erst jetzt wieder eine hier im falschen Forumbereich) bekomme ich das Gefühl, dass ein paar Gildenleiter Angst haben in SW:ToR überhaupt keine Gilde mehr Gründen zu können, nur weil sie die Anforderungen des Pre-Launch-Gildenprogramms nicht erfüllen oder nicht daran teilgenommen haben.
Vielleicht währe es daher noch gut im Startpost zu erwähnen, dass man später im Spiel selbst auch Gilden gründen kann und somit nicht auf Teufel komm raus versuchen muss, aus einer Gildenidee bzw den Wunsch eine Gilde zu gründen eine mindestens 4 Vorbesteller-Gilde vor Release zu erschaffen. Man muss es also nicht überstürzen und im schlimmsten Fall diese Einzeiler-Gildenvorstellungen schreiben.
Gruß
-Tyrone- |
| |
08.09.2011, 14:18
|
#50 | Gast | AW: Für alle Gildenleiter hier im Forum ;) Zitat:
Zitat von -Tyrone- Wenn ich mir manche Gildenvorstellungen durchlese (erst jetzt wieder eine hier im falschen Forumbereich) bekomme ich das Gefühl, dass ein paar Gildenleiter Angst haben in SW:ToR überhaupt keine Gilde mehr Gründen zu können, nur weil sie die Anforderungen des Pre-Launch-Gildenprogramms nicht erfüllen oder nicht daran teilgenommen haben.
Vielleicht währe es daher noch gut im Startpost zu erwähnen, dass man später im Spiel selbst auch Gilden gründen kann und somit nicht auf Teufel komm raus versuchen muss, aus einer Gildenidee bzw den Wunsch eine Gilde zu gründen eine mindestens 4 Vorbesteller-Gilde vor Release zu erschaffen. Man muss es also nicht überstürzen und im schlimmsten Fall diese Einzeiler-Gildenvorstellungen schreiben.
Gruß
-Tyrone- | Hey super Idee, werde ich mal machen
so bitte Starpost hier nochmal angucken, hab ihn geupdatet mit 4 Tipps für Gildenleiter, vorallem für ganz neue^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |