Antwort
Alt 01.08.2011, 07:05   #76
Gast
Gast
AW: Das Wort "Gilde" verbannen

Zitat:
Zitat von Xinonq
Ich bin für eine Abstimmung !!!!

es sollte clan heisen und nicht Gilde viel zu mittelalterlich , bei einem
zusammenhalt von 3 *Clans*, würd ich Vereinigung oder Organisation nehmen.

Ich bin für eine Abstimmung !!!!
Ich bin gegen eine Abstimmung, oder eventuell eine Abstimmung darüber ob wir abstimmen sollten!

Und letztendlich wird es sowieso egal sein, wie es genannt wird, da letztendlich jeder seine "Spieler-Vereinigung" so nennen wird, wie es ihm gefällt. Wie man hier nun schon auf etlichen Seiten nachlesen kann.

Alt 03.08.2011, 08:20   #77
Gast
Gast

ich bin für Orden.

btw mein orden sucht noch member

Alt 03.08.2011, 08:40   #78
Gast
Gast

Gilde ist doch o.k.
Es gibt genug Beispiele " Die Navigatoren der Raumfahrergilde " in Frank herbets wüstenplanet z.B.

Alt 04.08.2011, 08:36   #79
Gast
Gast

solls doch jeder nennen wie er es für richtig hält man findet für so gut wie jede bezeichnung agrumente die dafür sprechen oder auch dagegen. von daher....

Alt 04.08.2011, 08:43   #80
Gast
Gast

egal wie Firmen die Begriffe nennen, Ini, Raid und Guild sind gängige Begriffe die sich durch gesetzt haben und daran wird denke ich kein Spiel mehr etwas ändern.

Alt 04.08.2011, 09:19   #81
Gast
Gast

Letztlich ist es doch auch fast gleich.
Nennt man es nun Sippe, Gilde, Loge, Bund, Organisation
oder kinship, guild, clan, community, fellowship,

Es ist immer ein Verbund von Leuten die irgendetwas vereint.
Ich denke, bevor wir uns über einzelne Worte in SWTOR Gedanken machen,
sollten wir viel eher auf ein gutes Spiel mit wenig Crashes, Bugs und intakten Servern hoffen -
alles weitere ist eine Sache der Community / Spielergemeinschaft -
und die bauen wir, nicht Bioware

So long.

Alt 04.08.2011, 09:43   #82
Gast
Gast

Paar Ideen:

Korps - Korporation

Loge

Kollektiv

Orden

Gesellschaft

Zunft

-------------------------------------------------------

Naja, wie es genau genannt wird ist eigentlich egal, da jeder selbst entscheidet wie er es nennt ...

Rpler ---> z.B. werden niemals von einer Gilde sprechen ... und was im Interface steht ist egal^^

Alt 04.08.2011, 20:41   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CloneRexx
Sie (du) sucht eine Gilde wo sie (du) pvp spielen kannst dann wer meine Gilde das richtige. Finde der Name passt sehr gut auch zu dir, da sie (du) ja so was sucht aber will nicht viel reden sondern will ein nettes und gutes Verhältnis zu jeden Spieler der auf meiner Seite kämpft.

Name der Gilde: End of Republik
Spätestens jetzt sollte man deine Gilde nicht beitreten, es zeigt das du:

1. Ein Spammer bist der anscheinend überall seine werbung reinhaut.
2. Im Falschen Forum postest.
3. Deine Gilde nicht mal Ordentlich vorstellen kannst.
4. Deine Gilde keinerlei Regeln hat an die man sich halten sollte.
5. Es Unhöfflich ist mittendrinn seine Gildenwerbung zu posten ohne was zum Thread beizutragen.

Alt 04.08.2011, 20:55   #84
Gast
Gast

Gilde, Clan, Legion, Corporation, Orden, Loge, Bruderschaft, Schwesterschaft, Squad, Vereinigung, Organisation, Zirkel ...

..lässt sich beliebig fortsetzen.

Finde davon alle absolut passend. Jedem das seine.

Alt 22.09.2011, 15:26   #85
Gast
Gast

Absolut überflüssige Diskussion.

Die Begriffe Clan/Gilde gibts schon seit mehr als 10 Jahren, wobei eine Gilde einen Spielerzusammenschluss in Rollenspielen bezeichnet und ein Clan einen Zusammenschluss in vielen anderen Spielgeneres, wie zB Shooter, RTSG, ...

Warum man nun den Begriff aus SWTOR wegen einiger Noobs entfernen sollte, die den unpassend finden, verstehe ich nicht.

Erstes gibt es Gilden im Starwars Universum, wie die bereits erwähnte Kopfgeldjäger Gilde
http://www.jedipedia.de/wiki/Kopfgeldjäger

als auch in vielen anderen SciFI Universen wie zB auch in Dune (Raumfahrergilde).

Wenn ihr Begriffe wie Bruderschaft, Organisation etc im Gildennamen haben wollt, benennt eure Gilde einfach dem entsprechend, zB "Bruderschaft der Sith"

Alt 23.09.2011, 11:54   #86
Gast
Gast

Ich bin auch gegen Bruderschaften, da sonst die Schwestern ja keine Vereinigung finden. Oder wird es in so einem Fall auch Schwesterschaften geben?

Alt 23.09.2011, 12:10   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Ich bin auch gegen Bruderschaften, da sonst die Schwestern ja keine Vereinigung finden. Oder wird es in so einem Fall auch Schwesterschaften geben?
Ja gibt es schon lange

Alt 23.09.2011, 12:19   #88
Gast
Gast

Ich finde nachwievor den Begriff aus SWG am besten: Player Association, kurz PA. Allerdings gabs davon keine deutsche Form. Vielleicht SG für Spieler Gemeinschaft ?

Alt 23.09.2011, 12:24   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KyzzTOR
Ich finde nachwievor den Begriff aus SWG am besten: Player Association, kurz PA. Allerdings gabs davon keine deutsche Form. Vielleicht SG für Spieler Gemeinschaft ?
Jaaa.... und 99% der Spieler würde "SG" dann als Kürzel für "Spieler Gilde" sehen.

Alt 23.09.2011, 12:26   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von deusBAAL
Jaaa.... und 99% der Spieler würde "SG" dann als Kürzel für "Spieler Gilde" sehen.
Und wo währe dann das Probem ?
So lange sie nicht meinen es ist Star Gate

Alt 23.09.2011, 13:20   #91
Gast
Gast

Naja, ich würde den Begriff ja auch eher in den Fantasy Bereich einordnen und für Sci-Fi Squad o.ä. verwenden, aber da selbst der Begriff Gilde von offizieller Seite verwendet wird, ists total unsinnig.

Siehe Community Drop-Down -> Gilden

Alt 24.09.2011, 19:36   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Modsognyr
Naja, ich würde den Begriff ja auch eher in den Fantasy Bereich einordnen und für Sci-Fi Squad o.ä. verwenden, aber da selbst der Begriff Gilde von offizieller Seite verwendet wird, ists total unsinnig.

Siehe Community Drop-Down -> Gilden
Ääääh, hast Du bisher die Beiträge hier gelesen, die alle nach dem Treadersteller kamen? Denn ich kann nun nicht verstehen, wie Du sonst den Begriff ,,Gilde'' mit dem Fantasie-Genre verbindest?
Ist der Begriff Schwert auch aus dem Fantasie-Genre, oder Armbrust, Pferd, Rüstung, Gold, Handwerk, Druide, Waffenmeister?
Das sind durchweg alles Begriffe, die in unserer Sprache vorkommen, die es in den meisten europäischen Sprachen auch gibt, und die hunderte Jahre alt sind, teilweise sogar älter als mehrere tausend Jahre.
Löst Euch endlich mal von den Gedanken, das der Begriff ,,Gilde'' eine Erfindung der Online-Welt ist.

Alt 25.09.2011, 11:59   #93
Gast
Gast

Ich wüste jetzt nicht was perfekt zu SW:TOR passen würde, Gilde hat sich halt in MMORPGs eingebürgert. Wenn es andere Beschreibungen gibt sind es halt Clans, wie bei Shootern oder ggf. Squads, wobei das eher bei Shooter Ähnlichen MMOs genutzt wird. Wobei, es gibt ja noch die Beschreibung Staffel wie z.B. von WarBirds (1998).

Alt 13.10.2011, 07:58   #94
Gast
Gast

thema is zwar älter weiss ned ob schon jemand vorgeschlagen hat aber wie wärs mit:

Player Association(s)
kurz PA.

so wie in swg halt.

Alt 13.10.2011, 08:16   #95
Gast
Gast

Orden find ich auch ganz nett

Alt 13.10.2011, 08:45   #96
Gast
Gast

Lasst einfach alles so wie es ist, dass kennt jeder.

Alt 14.10.2011, 12:55   #97
Gast
Gast

Gilden gibt es in StarWars nach wie vor,allein die Kopfgeldjägergilde kann auf 1000 Jahre Tradition zurückblicken. Auch in unserer heutigen Gesellschaft gibt es nach wie vor Gilden.
Insofern geht das für mich in Ordnung.
Orden ist ebenso ein traditionell geprägter Begriff,der in der Antike entstand. Also auch nicht "moderner".
Möge jeder das für sich selbst bestimmen.

Alt 14.10.2011, 13:49   #98
Gast
Gast

Da ja Star Wars ein Fantasy MMORPG ist und kein Sci-Fi, und es von Rittern Prinzessinen und Co. nur so wimmelt, finde ich, dass das Wort "Gilde" eigentlich sehr gut dazu passt eine Gemeinschaft zu beschreiben. Und das Wort "Gilde" finde ich schon seit Everquest und Ultima Online sehr passend.

Alt 15.10.2011, 07:50   #99
Gast
Gast

wArum nicht wie in Star Wars Galaxies, dort hies es einfach PA (=Player Alliance)
somit wäre auch das argument weg das allianz eher nen zusammenschluss von grösseren organisationen ist.

Ich finde Gilde auch recht unpassend..

Alt 15.10.2011, 21:46   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastia
wArum nicht wie in Star Wars Galaxies, dort hies es einfach PA (=Player Alliance)
somit wäre auch das argument weg das allianz eher nen zusammenschluss von grösseren organisationen ist.

Ich finde Gilde auch recht unpassend..
Tut mir leid, beim besten Willen: ich werde die deutsche Version auf einem deutschen Server spielen, und ich kann mich da nun wirklich nicht mit solchen Anglismen anfreunden. Wieso sollte das englische PA besser sein als das deutsche Wort Gilde (das es auch auf englisch gibt, und dann guild heißt)?

Ich habe zwas SW:Galaxies gespielt, aber das gab es ja auch nur auf englisch.

Ich will wirklich nicht nerven, aber es reicht, wenn der Alltag immer mehr mit unnötigen Anglismen oder mit unmöglichen Denglish verstopft wird. Gibt wenig Nationen, die sich der englischen Sprache so extrem anbiedern wie leider auch Deutschland.

Antwort

Lesezeichen