Kopfgeldjäger Meister der großen Jagd Letzte Updates:
21.11.2011 - Spezies und Begleiter aktualisiert.
19.10.2011: Charakterfortschritts-Video zugefügt.
26.08.2011: Weitgehend überarbeitet und aufgehübscht. Alle Fähigkeiten überarbeitet!
04.06.2011: Spezialisierungen erneut aktualisiert!
]10.04.2011 - Spezialisierungen aktualisiert!
05.03.2011 - Klassentrailer ergänzt, sowie Spezialisierungen, Spielerschiff und Begleiter: "Mako" aktualisiert!
21.11.2010 - Neue Gefährten zugefügt!
27.08.2010 - Alle Basis-Fähigkeiten aktualisiert und einige neue zugefügt!
Auf Bitten eines Forum-Users habe ich diese Übersichtsseite zum Kopfgeldjäger erstellt. Sie ist etwas anders aufgemacht, als die anderen "Informationssammlungen" und orientiert sich am Aufbau der Detailseiten zum
Sith-Krieger,
Sith-Inquisitor,
Jedi-Ritter und
Jedi-Botschafter. Wenn ihr der Meinung seid, dass etwas fehlt/ergänzt werden sollte oder falsch beschrieben ist lasst es mich bitte wissen.
Übrigens: Die Kursiv-geschriebenen Texte auf dieser Seite sind Übersetzungen der Aurebesh-Texte, auf der Holonetz-Seite des Kopfgeldjägers.Allgemeines (
Klassen-Trailer,
Rüstungsfortschritts-Video,
Charakterfortschritts-Video)
Zahllose Gegner stehen dem Sith-Imperium auf dem Weg zur Vorherrschaft im Weg. Das Imperium scheut keine Kosten, um diese Bedrohungen auszulöschen, und bietet den gefährlichsten Jägern der Galaxis horrende Summen dafür. Ein Kopfgeld des Imperiums bedeutet, sein Leben in ständiger Angst zu verbringen. Es stellt sich nicht die Frage,
ob ein Kopfgeldjäger seine Beute findet ... nur
wann.
Fraktion:
Spezies:
Mensch, Cyborg,
Chiss,
Rattataki,
Zabrak Startplanet:
Nal Hutta Spielerschiff:
D5-Mantis Patrouillenschiff Gruppierung: Mandalorianer (spekulativ)
Vorbilder: Boba Fett, Jango Fett, Bossk
Kampf
Kopfgeldjäger sind für ihre
Vielseitigkeit auf dem Schlachtfeld bekannt und für ihre Fähigkeit, es mit Machtanwendern aufnehmen zu können. Welchen Gegnern sie auch gegenübertreten, der Kopfgeldjäger ist stets mit den
modernsten Waffen des Schwarzmarkts, geballter Feuerkraft, sowie zahlreichen Tricks und
Spezialwerkzeugen ausgestattet.
Einsatzfeld: Vorwiegend Fernkampf
Kampftaktik: Einsatz hochmoderner Ausrüstung
Kraftressource: bis zu 100% "Hitze"
Primärattribut: Zielgenauigkeit
Hauptwaffe: Ein oder zwei Blaster (
Bsp. 1,
Bsp. 2)
Ausrüstung: Schwere Rüstung (
Bsp. 1,
Bsp. 2)Vorbereitung ist die beste Verteidigung des Kopfgeldjägers.
Schwere hochmoderne Schutzausrüstung gehört zu seiner Standardausstattung, um größtmöglichen Widerstand gegen alle Arten von Waffen sowie
höchste Elastizität und Vielseitigkeit zu ermöglichen.
Spezialisierungen PowerTech: Einhändiger Blasterkampf, Flammenwerfer
- Schildtechnologie (Tank): Schadensabsorption, Fernkampf-Tank, Verteidigung durch Energieschilde
- Spezialprototyp (DD): Schaden auf kurze und mittlere Distanz, vielseitiger Kämpfer
Söldner: Beidhändiger Blasterkampf
- Arsenal (DD): Schaden auf mittlere und lange Distanz durch Raketen, Schadensspitzen
- Leibwächter (Heiler): Heilung durch Sonden und Schirme
Gemeinsam:
- Brandstifter (DD): Setzt auf Raketen und Technologien, um seinen Feinden einzuheizen.
Extrem Gefährlich Basis-Fähigkeiten
Die meisten Fähigkeiten des Kopfgeldjägers verursachen
Hitze, bis hin zur Überhitzung. Vor einem erneutem Einsatz solcher Fähigkeiten muss die Hitze zunächst wieder Abkühlen.
Unbeugsame Schüsse Sofort
Reichweite: 30m
Ein schneller Strahl von Blasterschüssen verursacht moderaten Schaden.
Raketenschuss Sofort
Hitze: 25
Reichweite: 30m
Fügt moderaten Schaden am Ziel zu und leichten Schaden an bis zu 3 weiteren Gegnern in einem Radius von 5m. Wenn das Hauptziel ein schwacher oder durchschnittlicher Gegner ist, wird es zu Boden geworfen.
Flammenwerfer Kanalisiert: 3 Sek
Hitze: 25
Abklingzeit: 18 Sek
Reichweite: 10m
Der Spieler verbrennt alles innerhalb eines 10m Kegels vor ihm und teilt dabei hohen Elementar-Schaden aus.
Segen des Jägers Sofort
Reichweite 30m
Erhöht die Ausdauer der Gruppe um 5% für 3600 Sekunden.
Nachfüllen und Aufladen Kanalisieren: 15 Sek
Regeneriert Gesundheit und lässt Hitze während des Kanalisierens ab. Kann nicht im Kampf benutzt werden.
Hitze ablassen Sofort
Abklingzeit: 45 Sek
Entlüftet aufgestaute Hitze.
Entflammbarer Gas Zylinder Aktivierung: 1,5 Sek
Läd deinen Blaster mit Plasma Gas auf, wodurch jeder deiner Blasterangriffe die Chance hat leichten zusätzlichen Elementar-Schaden alle 3 Sekunden für 6 Sekunden anzurichten. Es kann immer nur ein Zylinder aktiv sein.
Hochgeschwindigkeits-Gas-Zylinder Aktivierung: 1,5 Sek
Läd deinen Blaster mit Hochgeschwindigkeits-Gas auf. Während aktiv wird deine Rüstungspenetration um 35% erhöht. Es kann immer nur ein Zylinder aktiv sein.
Elektrischer Pfeil Sofort
Hitze: 8
Abklingzeit: 50 Sek
Reichweite: 30m
Feuert einen Elektropfeil aus deinem Armschutz auf das Ziel, der es elektrisch überlädt und für 5 Sekunden betäubt.
Explosiver Pfeil Sofort
Hitze: 16
Abklingzeit: 15 Sek
Reichweite: 30m
Feuert einen Pfeil ab, der nach einigen Sekunden explodiert. Normale und schwache Gegner werden panisch während der Pfeil aktiv ist. Die Explosion richtet hohen Schaden an bis zu 3 Zielen an. Normale und schwache Gegner werden von der Druckwelle zurückgeworfen.
Volle Ladung Kanalisiert: 3 Sek
Hitze: 16
Abklingzeit: 15 Sek
Reichweite: 30m
Entlädt deinen Blaster am Ziel für moderaten Wffaneschaden jede Sekunde. Schwache und normale Gegner werden in Blasterfeuer bfür die Zeit betäubt. Feuert mit beiden Blastern, wenn ausgerüstet.
Railschuss Sofort
Hitze: 16
Abklingzeit: 15 Sek
Reichweite: 30m
Feuert einen mächtigen Schuss auf das Ziel, der hohen Schaden verursacht. Funktioniert nur bei außer Gefecht gesetzten Zielen und solchen, die von peridoischen Schadensfähigkeiten betroffen sind.
Tod von Oben Kanalisiert: 3 Sek
Hitze: 25
Abklingzeit: 1 Min
Reichweite: 5-30m
Der Kopfgeldjäger steigt auf eine sichere Höhe und lässt Blasterfeuer auf eine ausgewählte Bodenregion nieder, dass jede Sekunde moderaten Schaden verursacht. Zum Schluss feuert er eine Rakete auf das Gebiet, die hohen Schaden anrichtet.
Energie-Schild Sofort
Abklingzeit: 1 Min 30 Sek
Ein Schild umgibt den Kopfgeldjäger, das jeglichen Schaden um 20% für 20 Sekunden verringert.
Entschlossenheit Sofort
Abklingzeit: 2 Min
Entfernt alle außer Gefecht setzenden Effekte.
Raketenschlag
Sofort
Hitze: 16
Abklingzeit: 9 Sek
Reichweite: 4m
Nahkampfattacke, die hohen Schaden am Ziel verursacht.
Auf dem Pfad Sofort
Abklingzeit: 20 Min
Beendet die Abklingzeit von Elektro-Pfeil und stellt alle 3 Sekunden 2% der maximalen Gesundheit wieder her. Benötigt einen aktiven Begleiter. Hält 1 Minute ab.
Streufackel Sofort
Abklingzeit: 30 Sek
Reichweite: 30m
Feuert zahlreiche Fackeln auf die Zielregion und entdeckt alle unsichtbaren Gegner. Die Fackeln halten für 10 Sekunden an.
Ölfleck (vermutlich veraltet)
Sofort
Abklingzeit: 30 Sek
Reichweite: 10m
Der Kopfgeldjäger feuert Öl aus seinem linken Armschutz in ein kegelförmiges Gebiet vor ihm. Die betroffenen Ziele werden davon umgeben und ihre Elementarresistenz nimmt ab.
Unbestätigte Fähigkeiten
Einfrieren – Friert nahe Gegner in Karbonit ein und betäubt sie kurz.
Kreuzfeuer – Der Kopfgeldjäger nimmt seinen Gegner ins Kreuzfeuer in dem er die geballte Feuerkraft seiner beiden Blaster auf sein Ziel konzentriert.
Rammen – Der Kopfgeldjäger fliegt mit seinem Jetpack in hoher Geschwindigkeit auf einen Gegner zu und wirft diesen zu Boden.Brandstifter (via Talentbaum)
Brandrakete Sofort
Abklingzeit: 12 Sek
Reichweite: 30m
Feuert eine Rakete auf einen Gegner ab und verursacht moderaten Elementarschaden. Außerdem erleidet das Ziel eine Verbrennung, die 15 Sekunden lang alle 3 Sekunden leichten Schaden verursacht.
Prototyp-Partikelbeschleuniger Passiv
Dein durch Brandraketen verursachter Schaden hat eine Chance von 30%, die Abklingzeit deiner Fähigkeit Railschuss zurückzusetzen und deren Hitzekosten zu entfernen. Dieser Effekt kann nur alle 10 Sekunden eintreten.
Thermale Detonation Sofort
Abklingzeit: 15 Sek
Reichweite: 30m
Wirft einen Thermaldetonator auf dein Ziel, der an ihm kleben bleibt und nach einigen Sekunden explodiert. Normale und schwache Gegner werden panisch während der Pfeil aktiv ist. Die Explosion richtet hohen kinetischen Schaden an, wenn sie losgeht. Normale und schwache Gegner werden von der Druckwelle zurückgeworfen. Teilt sich eine Abklingzeit mit Explosiver Pfeil.
Nur PowerTech Rüstungskenntnis: Schildgenerator Passiv
Ermöglicht einen persönlichen Schildgenerator in der Nebenhand auszurüsten.
Enterhaken Sofort
Abklingzeit: 45 Sek
Reichweite: 10-30m
Feuert einen Enterhaken ab, um ein Ziel umgehend an die Position des Kopfgeldjägers zu ziehen und (vermutlich) ein hohes Maß an Bedrohung zu generieren. Funktioniert nicht bei Zielen in Deckung.
Flammenwischer Sofort
Hitze: 16
Ein 360 Grad Angriff der bis zu 3 nahen Zielen leichten Schaden zufügt.
Spott Sofort
Abklingzeit: 15 Sek
Reichweite: 30m
Verspottet das Ziel und zwingt es den Kopfgeldjäger 6 Sekunden lang anzugreifen. Sollte das Ziel ein Spieler sein reduziert sich sein Schaden um 30%, wenn es jemanden außer Dir angreift. Hält 6 Sekunden.
Beschützen Sofort
Reichweite: 0-30m
Beschützt das Ziel während es innerhalb von 15 Metern bleibt. Wenn aktiv nimmt das Ziel 5% weniger Schaden und verursacht 25% weniger Bedrohung. Außerdem werden 50% des eingehenden Schadens von gegnerischen Spielern zurück auf dich transferriert. Benötigt Ion-Gas-Cylinder.
Schildtechnologie (via Talentbaum)
Jetpack-Angriff Sofort
Abklingzeit: 15 Sek
Reichweite: 10-30m
Spring zu einem entfernten Ziel, richte geringen Schaden bei ihm an und wurzle es für 3 Sekunden fest. Kann nicht bei Zielen eingesetzt werden, die sich in Deckung befinden.
Verbrennung Passiv
Dein 'Flammenwerfer' verbrennt das Ziel und vermindert dessen Schaden 15 Sekunden lang um 6%.
Spezialprototyp (via Talentbaum)
Höllenfeuer Passiv
Deine Fähigkeiten 'Brandopfer' und 'Einziehbare Klinge' haben eine 20% Chance, dass dein nächster Angriff mit dem 'Flammenwerfer' doppelt so schnell kanalisiert und doppelt so oft tickt.
Brandopfer Sofort
Abklingzeit: 15 Sek
Reichweite: 10m
Ein Brennstoffstrahl trifft ein brennendes Ziel und löst einen Feuerball aus, der beim Ziel hohen Schaden verursacht sowie bis zu 3 Feinde in der Nähe für leichten Schaden trifft. Das Ziel muss brennen.
Einziehbare Klinge Sofort
Hitze: 16
Abklingzeit: 6 Sek
Recihweite: 4m
Sticht eine einziehbare Klinge in das Ziel und verursacht moderaten kinetischen Schaden und lässt das Ziel über 15 Sekunden für moderaten internen Schaden bluten.
Nur Söldner Zweihandkampf Passiv
Ermöglicht es zwei Waffen zu führen. Wenn Du zwei Waffen führst greifst Du mit beiden Waffen an, aber hast einen Abzug auf Schaden und Genauigkeit.
Geringer Heilungsscan Aktivierung: 1,5 Sek
Hitze: 16
Abklingzeit: 15 Sek
Reichweite: 30m
Heilt das befreundete Ziel um einen moderaten Betrag.
Heilungsscan Aktivierung: 3 Sek
Hitze: 25
Reichweite: 30m
Heilt das befreundete Ziel um einen hohen Betrag.
Kurieren Sofort
Hitze: 16
Abklingzeit: 4,5 Sek
Befreit ein befreundetes Ziel von 2 technischen oder physikalischen Effekten.
Leibwächter (via Talentbaum)
Kolto-Hülle Sofort
Reichweite: 30m
Eine Hülle aus Kolto-Energie umgibt das Ziel. Wenn es Schaden erleidet, wird es um einen gerigen Betrag geheilt. 10 Aufladungen halten 5 Minuten. Der Heileffekt kann nur einmal alle 3 Sekunden ausgelöst werden.
Reaktivpanzerung Passiv
Proaktive Medizin gewährt jetzt 10% Rüstung, wenn aktiv.
Arsenal (via Talentbaum)
Abfackeln Passiv
Deine Spürrakete hat eine Chance von 100% einem Ziel zwei Hitzesignatur-Stapel hinzuzufügen anstelle von einem.
Wärmesuchraketen Sofort
Abklingzeit: 15 Sek
Reichweite: 30m
Feuert mehrere zielsuchende Raketen ab, die sehr hohen Schaden verursachen. Für jede Hitzesignatur, die sich auf dem Ziel befindet, wird der Schaden um 3% erhöht.
Furchterregende Aufspürer Gefährten
Es kann immer nur ein Begleiter zur Zeit den Spieler auf seinen Abenteuern begleiten. Aber bis zu fünf können gleichzeitig angewiesen werden ihre
Crew-Fähigkeiten zu nutzen.
Schiffsdroide
Der Protokolldroide 2V-R8 steht allen Anhängern des Imperiums ihren Schiffen zur Verfügung, um diese zu Manövrieren oder Crew-Fähigkeiten nachzugehen. Zu sehen im Crew-Fähigkeiten-Video.
Heiler Mako - Mako, eine obdachlose Waise mit einem schon fast unheimlichen Instinkt in allen Computerbelangen, lebte als freiberufliche Hackerin in den Schatten von Nar Shaddaas Unterwelt und nahm immer gefährlichere Aufträge an. Sie unterstützt Braden bei der "Großen Jagd" auf Nal Hutta mit Informationen und Technologien. Kopfgeldjäger treffen sie während einer ihrer ersten Aufgaben auf ihrem Startplaneten und können sie später als Gefährtin aufnehmen. (
Zur Biografie,
Bild;
Quelle: James Ohlen, ComicCon 2010)
Nahkampf-Tank Skadge - Der Houk Skadge ist besonders kräftig (vergleichbar mit Wookiees) und könnte einen dünnen Geduldsfaden haben und seine Probleme am liebsten durch Gewaltanwendung lösen. Er war war im
Crew-Fähigkeiten-Video zu sehen.
Fernkampf-Tank Blizz - Der kleine Jawa namens "Blizz" kann Kopfgeldjäger auf ihren Abenteuern beschützen, aber auch mit seinem Raketenwerfer Gegnern das fürchten lehren. (
Bild)
Fernkampf-Schadensausteiler Gault - Mit mittlerer Rüstung und Scharfschützengewehr ausgestattet, kann der Devaronianer Gault den Kopfgeldjäger aus der Ferne im Kampf untersützen.
Nahkampf-Schadensausteiler Torian Cadera - Mit allerlei Prototyp-Werkzeugen ausgestattet ähnelt der gut aussehende Mandalorianer einem PowerTech und ist in der Lage es mit jedem Gegner im Nahkampf aufzunehmen.
Quellen :
Holonetz Entwickler-Walkthrough Vid Doc - Kampf Eurogamer DarthHater News Entwickler-Blog