| |
17.08.2011, 16:12
|
#326 | Gast | AW: Das (böse?) galaktische Imperium Es ist doch klar Dath ,dass du nicht darauf eingehst was er sagt^^
Er sieht die Dinge schlicht und die Motive psychologisch. Daran gibts nichts zu diskutieren und sich daran tot zu philosophieren...daran sollen schon
Menschen gestorben sein. =)
Er sagt ,dass einige Sith absichtlich Leid über andere bringen ,weil ihnen welches zugefügt wurde. Ganz einfacher psychologischer Aspekt.
Und Leid ist niemals als "gut" zu bezeichnen. Die Art und Weise wie sie entsteht ist vielleicht nachvollziehbar oder die einzige Lösung aber niemals "gut".
So nun braucht ihr nicht mehr aneinander vorbeireden^^
lg der "gute" Lord Akro'[/quote]Danke das du das so schnell und einfach formuliert hast. Ich hatte auch schon die Vermutung das er sich in komplexe und komplizierte Argumentationen stürzt, nur um die schlichte Wahrheit nicht erkennen zu müssen, wusste aber gerade keine einfache Formulierung.
LG der "gute" SoldatSnook |
| |
17.08.2011, 17:33
|
#327 | Gast | AW: Das (böse?) galaktische Imperium Und Leid ist niemals als "gut" zu bezeichnen. Die Art und Weise wie sie entsteht ist vielleicht nachvollziehbar oder die einzige Lösung aber niemals "gut".[/quote]Dann wäre quasi jede Handlung, wenn sie nicht dem allerhöhsten Idealen entspricht nicht gut. Notwehr wäre nicht gut und in diesem Foeum zu sein wäre nicht gut (ihr könnet stattdessen eure Zeit dafür verwenden Bedürftigen zu helfen).
Das ist die Gesinnungsethik, da Taten immer gut oder schlecht sind unabhängig von der persönlichen Situation. Es ist nicht meine Position, aber wenn ihr dies so seht muss ich eure Haltung akzeptieren.
Euer menschliche, fehlermachende und damit nicht gute Darth Caris
EDIT: Er sagt ,dass einige Sith absichtlich Leid über andere bringen ,weil ihnen welches zugefügt wurde. Ganz einfacher psychologischer Aspekt.[/quote]Das sie anderen Leid zufügen weil ihnen welches zugefügt wurde habe ich doch nie bestritten. Ich habe nur bestritten, dass sie es tun weil sie es als falsch ansehen. |
| |
17.08.2011, 18:41
|
#328 | Gast | AW: Das (böse?) galaktische Imperium Es ist nicht meine Position, aber wenn ihr dies so seht muss ich eure Haltung akzeptieren.[/quote]Wie, ich zuimdest, wir auch deine Position akzeptieren, aber bitte nicht Leuten wie mir erfundene Wörter in den Mund legen. Siehe unten.
Ich habe nur bestritten, dass sie es tun weil sie es als falsch ansehen.[/quote]Das KANNST du gar nicht bestreiten weil es niemand gesagt hat! Zum dritten Mal, sie tun Böses um des Bösen willen, nichts mit Falsch oder richtig, nur Böse. Das ist jetzt wirklich so einfach und kurz gesagt wies nur möglich war. |
| |
17.08.2011, 18:47
|
#329 | Gast | AW: Das (böse?) galaktische Imperium um dritten Mal, sie tun Böses um des Bösen willen, nichts mit Falsch oder richtig, nur Böse.[/quote]Was ist böse? denn mit richtig und falsch hat es ja wohl nichts zu tun nach deiner Meinung. |
| |
17.08.2011, 19:20
|
#330 | Gast | AW: Das (böse?) galaktische Imperium Das ist es ja. Was ist falsch? Alles mögliche aber was ist es selber und an sich? Die Erklärung die du dafür findest kannst du benutzen für die Erklärung was Böse eigentlich ist und bedeutet. |
| |
17.08.2011, 20:29
|
#331 | Gast | AW: Das (böse?) galaktische Imperium Zitat:
Zitat von SoldatSnook Das ist es ja. Was ist falsch? Alles mögliche aber was ist es selber und an sich? Die Erklärung die du dafür findest kannst du benutzen für die Erklärung was Böse eigentlich ist und bedeutet. | Böse ist nicht eindeutig....genauso wenig wie richtig und falsch......Die Sith tun nicht böses um des Bösen willen.....nein, sie tun Dinge um ihre Ziele zu erreichen..... betrachtet man ihre Taten als Böse ok.....aber die Sith betrachten sie nicht als böse....sondern notwendig |
| |
17.08.2011, 21:23
|
#332 | Gast | AW: Das (böse?) galaktische Imperium Böse ist nicht eindeutig....genauso wenig wie richtig und falsch......Die Sith tun nicht böses um des Bösen willen.....nein, sie tun Dinge um ihre Ziele zu erreichen..... betrachtet man ihre Taten als Böse ok.....aber die Sith betrachten sie nicht als böse....sondern notwendig[/quote]
.................................................. ......Falsch...................................... ..................... |
| |
18.08.2011, 04:30
|
#333 | Gast | AW: Das (böse?) galaktische Imperium Zitat:
Zitat von SoldatSnook .................................................. ......Falsch...................................... ..................... | ... weil? |
| |
18.08.2011, 07:20
|
#334 | Gast | AW: Das (böse?) galaktische Imperium Zitat:
Zitat von Etharielle ... weil? | Diese Frage an den werten Herrn Snook zu stellen ist genauso sinnlos, wie als wenn du den Papst darum bittest zu erklären warum Gott für ihn existiert. Er denkt die absolute Warheit zu kennen und alle anderen die dem nicht zustimmen liegen seiner Meinung nach völlig Falsch.
Wie dem auch sei. Ich sehe das so wie cirillo. Gewalt, Hass und Verrat sind lediglich Mittel zum Zweck und wenn sie Sith einen Vorteil für sich darin sehen auf Freundlichkeit zu setzen, dann werden sie dies auch tun. Die Sith gehen letztlich immer den erfolgversprechensten Weg und wenn die, die auf diesen Weg liegen bleiben sie als böse brandmarken ist dies allein ihre persönliche Sicht der Dinge. |
| |
18.08.2011, 09:05
|
#335 | Gast | AW: Das (böse?) galaktische Imperium Zitat:
Zitat von Lord_Mushussu Diese Frage an den werten Herrn Snook zu stellen ist genauso sinnlos, wie als wenn du den Papst darum bittest zu erklären warum Gott für ihn existiert. .... | Nun die Antwort der Kirche laut eines mir bekannten katholischen Theologen lautet:
Gott existiert nicht. Gott ist. Existenz bedingt Materie und wäre somit Körperlich und endlich.
Naja, solche Diskussionen führten dazu dass ich statt Theologie dann doch INformatik studierte
Die Diskussion, wass nun Böse ist kann nie zu einem einvernehmlichen Ende kommen, da wir Menschen einfach nicht die Notwendigen Fähigkeiten besitzen um diese ENtscheidung zu treffen.
Wenn ich eine Tat beurteilen müsste ob sie nun Gut oder Böse ist, muss ich alle, aber auch wirklich alle Details kennen. Die Vorgeschichte jeder einzelnen Person, die Motivation hinter der Tat und die zukünftigen Folgen.
Mann kann zu jeder Tat ein theoretisches Umfeld kreieren, die diese Tat mal Gut und mal Böse erscheinen lässt.
Ein Beispiel.
...
Letztendlich komme ich zu dem Schluss, dass ich selbst nie genug Informationen habe um zu entscheiden ob eine Tat nun Gut oder Böse ist. Auch ein Sith kann dieses Wissen nicht besitzen (sonnst wäre er der Allmacht Gottes schon so nahe, dass er eigentlich kein Sith mer wäre sondern sein Leben als Schmuggler geniesen würde)
Also kann er auch gar nicht bewusst Böses tun, sondern höchstens das, was er glaubt dass es böse sei. Möglicherweise rettet er damit sogar die Republick
So häufig, wie dort die Schüler ihre Meister umbringen, kann es doch gar nicht so Böse sein, da die Jedies ja das selbe Ziel haben )
Daher wieder wie bereits vorher gepostet, lieber die Diskussion führen ob das Imperium schlecht war. |
| |
18.08.2011, 09:28
|
#336 | Gast | AW: Das (böse?) galaktische Imperium Zitat:
Zitat von Thorfin Nun die Antwort der Kirche laut eines mir bekannten katholischen Theologen lautet:
Gott existiert nicht. Gott ist. Existenz bedingt Materie und wäre somit Körperlich und endlich. | oha...diese Antwort würde ich nicht einmal verstehen, wenn du sie mir zu erklären versuchst.^^
Aber Egal. Es war sowieso nur ein scherzhaftes Beispiel meinerseits. |
| |
18.08.2011, 11:28
|
#337 | Gast | AW: Das (böse?) galaktische Imperium Diesen Beitrag bitte löschen.
Danke |
| |
18.08.2011, 15:42
|
#338 | Gast | AW: Das (böse?) galaktische Imperium Zitat:
Zitat von SevenT Auch wenn das ein konstruiertes Beispiel war, ist es doch sehr geschmacklos. Du hättest deine Meinung auch mit einem anderen, weniger drastischen Beispiel verdeutlichen können. Auch in einer freien Diskussion gibt es Grenzen, die man nur überschreiten sollte, wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt. Schon allein, damit die Diskussion nicht in Extreme ausartet. Der Mord an Kindern, selbst ein fiktiver, sollte Tabu bleiben. | stimmt, da hab ich nicht weit genug gedacht. habe es aus meinem post gelöscht. lösche es bitte auch aus dem zitat |
| |
18.08.2011, 16:02
|
#339 | Gast | AW: Das (böse?) galaktische Imperium @Etharielle
... weil?[/quote]Tut mir leid das ich zu meinem "Falsch" nicht wie sonst noch meine ausführlichen Begründungen dazu gab, ich wollte mit diesem "Falsch" mal wieder darauf hinweisen das cirillos ewige ............ zwischen seinen Texten seine Texte schwer lesbar machen, diese Massnahme habe ich aber erst ergriffen nachdem ich ihn höflich darum gebeten habe damit aufzuhören, aber warum schreib ich das eigentlich so nett? Es wird doch allgemein lieber gesehen das ich ein Foren-Monster bin. Na, nächtes mal.....
@Lord_Mushussu
Er denkt die absolute Warheit zu kennen[/quote]Und DAS von jemanden der meint das es sinnlos ist den Papst zu fragen wieso Gott für ihn existiert. XD Angeblich soll ich mindestens jedem 3 Foren-User hier widersprochen haben, du hast aber gerade mindestens 30 Millionen Katholiken widersprochen.
die auf diesen Weg liegen bleiben sie als böse brandmarken ist dies allein ihre persönliche Sicht der Dinge.[/quote]Es sei denn der Erfinder dieser Galaxis, nennen wir ihn mal GL, sagte das es in Star Wars Gut gegen Böse geht, so wie in den guten alten Märchen. EINEN AUGENBLICK MAL, das ist ja passiert!!!
XD
Also um es einmal ohne viel Lachen zu schreiben, nachdem im Englishen Forum ein hoher Autor(ich glaube er war Autor) von GL in einem langen(und gelben) Text schrieb das die Sith Böse sind mit den ganzen Begründungen die GL dafür hatte, wissen selbst Leute wie DarthCaris das die Sith Böse sind, was aber er, z.Bsp., jetzt noch versucht ist aus dem SW Universum heraus zu erklären, also wie aus der Sicht eines Zivilisten, das die Sith nicht Böse sind.
Nochmal die Kurzfassung: In der Realität, also wir, die wir vor den Computrern sitzen, wissen das die Sith Böse sind, in Star Wars selbst aber nicht! |
| |
18.08.2011, 17:14
|
#340 | Gast | AW: Das (böse?) galaktische Imperium @SoldatSnook
Da die Sith ja ein Fantasieprodukt sind und dadurch kein eigenes Bewusstsein haben, können sie auch nicht wissen, dass sie Böse sind und damit vermeintlich Böses tun....sie können ja noch nicht mal unterscheiden ob sie Böses oder Gutes tun.....ergo können auch die Jedi nicht wissen ob sie Gutes oder Böses tun, da ebenfalls ein Fantasieprodukt ohne eigenes Bewusstsein.
Das Imperium kann auch nicht böse oder schlecht sein, da mit fiktiven Charakteren ohne Bewusstsein gefüllt......
Aber eigentlich würde ich empfehlen du steckst deinen Kopf in deine Schulbücher anstelle deine Zeit im SW Forum zu verplempern.... |
| |
18.08.2011, 17:14
|
#341 | Gast | AW: Das (böse?) galaktische Imperium @ Thorfin
Vielen Dank für dein Verständnis. Ich bin gern deiner Bitte nachgekommen. Es lag sicherlich nicht in meiner Absicht dich zu belehren und deiner Reaktion nach zu urteilen, hattest du es ja auch nicht nötig.
Ich verfolge gern die doch recht amüsanten Diskusionen hier im Forum. Es gibt eigentlich jeden Tag etwas zu lachen. Ich wollte dich sicherlich nicht durch meine Kritik davor abschrecken, sondern vielmehr auf die Wahl deiner Mittel verweisen.
Ansonsten liebe Grüße und noch viel Spaß |
| |
18.08.2011, 18:26
|
#342 | Gast | AW: Das (böse?) galaktische Imperium Das ist es ja. Was ist falsch? Alles mögliche aber was ist es selber und an sich? Die Erklärung die du dafür findest kannst du benutzen für die Erklärung was Böse eigentlich ist und bedeutet.[/quote]Was kann denn bitteschön an sich falsch sein?
Wenn irgend etwas an sich falsch wäre, so müsste unabhängig von seinen Eigenchaften und Taten falsch sein. Es müsste also die Existenz falsch sein. Aber was ist eine falsche Existenz? Kann es verschiedene Arten von Existenz geben?
Wenn wir Existenz grundsätzlich als gut definieren, dann müsste alles was davon abweicht böse sein. Also alles was nicht-existent ist. Also ist das Böse nicht.
Gott existiert nicht. Gott ist. Existenz bedingt Materie und wäre somit Körperlich und endlich.[/quote]Das ist ein sehr schöner Satz, auch wenn er nichts erklärt, sondern eher die Unmöglichkeit der Erklärung erklärt. von wem stammt dieser Satz.
Na ja, solche Disskusionen führten dazu, dass ich statt Informatik dann doch Theologie studiere |
| |
18.08.2011, 19:38
|
#343 | Gast | AW: Das (böse?) galaktische Imperium @cirillo
Da die Sith ja ein Fantasieprodukt sind und dadurch kein eigenes Bewusstsein haben, können sie auch nicht wissen, dass sie Böse sind und damit vermeintlich Böses tun....sie können ja noch nicht mal unterscheiden ob sie Böses oder Gutes tun.....ergo können auch die Jedi nicht wissen ob sie Gutes oder Böses tun, da ebenfalls ein Fantasieprodukt ohne eigenes Bewusstsein.
Das Imperium kann auch nicht böse oder schlecht sein, da mit fiktiven Charakteren ohne Bewusstsein gefüllt......[/quote]Richtig, das weiß nur derjenige der das Star Wars Universum erdachte. Das wäre GL, und da dieser sagte das die Sith Böse sind und die Jedi gut sind die Sith in Star Wars Böse und die Jedi gut, ergo Imperium auch Böse.
Aber eigentlich würde ich empfehlen du steckst deinen Kopf in deine Schulbücher anstelle deine Zeit im SW Forum zu verplempern....[/quote]Na? Wieder mal nicht beim Thema bleiben? Aber gut...
Das mit den Schulbüchern hat sich für mich zum Glück nach 12 Jahren erledigt. Ansonsten finde ich es aber klasse das du es jetzt größtenteils sein lässt mit den ....... Guter Anfang.
@DarthCaris
Was kann denn bitteschön an sich falsch sein?[/quote]Was fragst du denn mich das??? DU sollst eine Erklärung dafür finden damit du endlich verstehst was Böse ist, bzw. die Erklärung für falsch auf das Böse übertragen kannst.
Also ist das Böse nicht[/quote]Bzw. deswegen ist der Tod Böse, oder die Sith, oder dunkle Farben die Dunkelheit an sich oder das Imperium, guter Anfang DarthCaris, weiter so. |
| |
18.08.2011, 20:16
|
#344 | Gast | AW: Das (böse?) galaktische Imperium Bzw. deswegen ist der Tod Böse, oder die Sith, oder dunkle Farben die Dunkelheit an sich oder das Imperium, guter Anfang DarthCaris, weiter so.[/quote]Ich habe dagelegt, dass das Böse nicht existiert. also kann nichts was existent ist böse sein. Eine dunkle Farbe, ein Sith, ein Imperium können immer nur als existierendes gedacht werden, selbst wenn sie nur fiktiv sind.
Nichts von dem was du aufzählst ist böse.
Was fragst du denn mich das??? DU sollst eine Erklärung dafür finden damit du endlich verstehst was Böse ist, bzw. die Erklärung für falsch auf das Böse übertragen kannst.[/quote]Nein, du sollst mir eine erklärung geben, damit ich endlich verstehe was du meinst. Denn ich habe deffinitiv ein anderes Verständnis vom Begriff "böse" als du. Also mal raus mit der Sprache |
| |
18.08.2011, 20:23
|
#345 | Gast | AW: Das (böse?) galaktische Imperium Natürlich wissen Sith dass ihr handeln von vielen Leuten als Böse errachtet wird, aber es ist ihnen einfach egal.
Was den Sith aber ausmacht ist, er steht zu seinen Taten, er wird sich selbst nicht hinterfragen, er ist sehr ehrlich zu sich selbst.
Ich bin ein großer Fan der Hellen Seite, habe aber so manche Probleme mit den Jedi, denn sie interpretieren die Helle Seite so, dass ihre Taten immer gerechtfertigt sind. Auch Jedi bringen Tot und Leid, finden aber immer wieder Ausreden.
Nach "meiner" Ethik und Moral sind die Sith böse, aber auch ein Jedi ist für "mich" oft böse, wenn er tötet. Ich kann nicht sagen ein Sith der tötet ist böse, aber bei einem Jedi ist das schon OK, er tut es ja für einen guten Zweck. Man darf hier nicht mit zweierlei Maß messen.
Bsp.
Typische Jedi Ausrede um töten zu rechtfertigen:
"Es ist zu gefährlich, ihn am Leben zu lassen."
-Mace Windu zu Anakin Skywalker über Darth Sidious |
| |
18.08.2011, 21:40
|
#346 | Gast | AW: Das (böse?) galaktische Imperium Ich habe dagelegt, dass das Böse nicht existiert. also kann nichts was existent ist böse sein. Eine dunkle Farbe, ein Sith, ein Imperium können immer nur als existierendes gedacht werden, selbst wenn sie nur fiktiv sind.
Nichts von dem was du aufzählst ist böse.[/quote]Hm, also wieder einen Schritt zurück, schade......
Nein, du sollst mir eine erklärung geben, damit ich endlich verstehe was du meinst. Denn ich habe deffinitiv ein anderes Verständnis vom Begriff "böse" als du. Also mal raus mit der Sprache[/quote]Aber offenbar kannst du sogar nictmal "Falsch" für dich erklären.
Also, wir reden ja über Böses in der SW-Galaxis, deswegen muss ich ja nicht erklären was Böse in Realität für mich ist, in der SW-Galaxis sind die Sith Böse dank einer klaren Aussage von GL, du kannst also alles in der SW-Galaxis mit den Sith vergleichen um herauszufinden wie Böse was auch immer ist.
Also gewaltätigkeit, grausamkeit, hinterhältigkeit usw. ich hoffe du kannst dir den Rest selbst denken. |
| |
18.08.2011, 22:06
|
#347 | Gast | AW: Das (böse?) galaktische Imperium Interessanterweise gibt es gerade in jüngerer Zeit immer mehr Comics, Bücher und auch Games, die die Grenze zwischen Gut und Böse langsam verwischen.....
GL hat sich die Geschichte zwar ausgedacht doch ich glaube, dass er einfach mit der Zeit geht, denn heute ist Gut und Böse in der realen Welt auch nicht mehr so einfach zu unterscheiden......damals gab es den Westen (Gut) und die Sowjetunion (Böse).....aber so einfach stellt sich die heutige Welt nicht mehr dar....
In den angesprochenen Spin-Offs gibt es Jedi, die zwar fleissig gegen die Sith kämpfen aber an den Lehren des Ordens zweifeln, sich ihres Zorns und Hasses bedienen um zu siegen, im Krieg dienen und unschuldige durch eine Luftschleuse entsorgen (hat nicht mit den Sith zu tun - Geschichte um Centerpoint, Corellia und Jaden Korr), Sith die sich verlieben und aufgrund ihrer Gefühle Gnade zeigen bzw. einen Gefallen zurückzahlen etc.)......
Das SW Universum entwickelt sich mit der Zeit und zieht die Grenzen nicht immer ganz so klar, wie es einige hier gerne hätten. In einem eher simplen Weltbild haben sich verwischende Grenzen keinen Platz und es wird gerne und vehement auf Äusserungen von GL verwiesen, die aber unter Umständen schon vor langer Zeit gemacht wurden....
Das Imperium als im Grundsatz Böse zu bezeichnen, ist einfach falsch......ich verweise wieder einmal auf die Geschichte Darth Banes - bevor er ein Sith wurde, krüppelte er unter härtesten Bedingungen auf einem Bergbauplaneten - nach einer eher unglücklichen Begegnung mit Republikanischen Soldaten musste er fliehen, da die Soldaten ihren Angriff auf Bane nicht überlebten (er handelte nur in Notwehr).....das Imperium bzw. die Sith nahmen ihn auf und er wurde einfacher Soldat und später Mitglied einer Spezialeinheit.....in seiner Entstehungsgeschichte lässt nichts darauf schliessen, dass er nur Böses tun wollte. Auch später als er auf Korriban war, führte er seine Taten aus purer Boshaftigkeit aus.....es war notwendig um in der Akademie bzw. die Lehren zu überleben......als er in einem Zweikampf einen anderen Schüler tötete, wusste er dass es Unrecht war und musste die Konsequenzen tragen.....aber er hat den Schüler nicht aus purer Lust getötet.....
Ein totalitäres Regime ist immer abzulehnen, doch es ist immer noch besser als Anarchie |
| |
18.08.2011, 22:38
|
#348 | Gast | AW: Das (böse?) galaktische Imperium In einem eher simplen Weltbild haben sich verwischende Grenzen keinen Platz und es wird gerne und vehement auf Äusserungen von GL verwiesen, die aber unter Umständen schon vor langer Zeit gemacht wurden....[/quote]Klar, und sobald GL das bestätigt stimmt es auch. Bis dahin gilt die alte Aussage in SW geht es Gut(Jedi) gegen Böse(Sith).
Das Imperium als im Grundsatz Böse zu bezeichnen, ist einfach falsch[/quote]Ich würde es andersherum sagen, aufgrund des Einflusses der Sith ist das Imperium im Grundsatz Böse aber aber in den weit verzweigten Ästen des Baumes der sich Imperium nennt haben manche Lebewesen etwas erschaffen das, aufgrund der "nicht" Gemeinsamkeiten mit den Sith, äußerst "gut" ist. |
| |
18.08.2011, 23:16
|
#349 | Gast | AW: Das (böse?) galaktische Imperium Zitat:
Zitat von SoldatSnook Also, wir reden ja über Böses in der SW-Galaxis, deswegen muss ich ja nicht erklären was Böse in Realität für mich ist, in der SW-Galaxis sind die Sith Böse dank einer klaren Aussage von GL, du kannst also alles in der SW-Galaxis mit den Sith vergleichen um herauszufinden wie Böse was auch immer ist.
Also gewaltätigkeit, grausamkeit, hinterhältigkeit usw. ich hoffe du kannst dir den Rest selbst denken. | Wie kann böse in SW etwas anderes sein als in der Realität? warm und kalt und so sind ja auch gleich warum also das Böse nicht?
Wenn du es über die Sith definierst, dann enthält es keinerlei Wertung. Böse sein heist wie ein Sith handeln, unabhängig davon ob wir es auch in der Realität als böse bezeichnen?
kannst du nicht mal endlich eine vernünftige Definition bringen? |
| |
18.08.2011, 23:57
|
#350 | Gast | AW: Das (böse?) galaktische Imperium Wie kann böse in SW etwas anderes sein als in der Realität? warm und kalt und so sind ja auch gleich warum also das Böse nicht?[/quote]Och man ey.
WEIL: in der Star Wars Galaxie EIN MANN alles definiert und der existiert nicht mal selber in dieser Galaxis. In der Realität haben wir Milliarden Leute die alle denken es besser zu wissen als alle anderen, ob nun mehr oder weniger arrogant wie ich es gerade schrieb, aber es ist so.
Wenn du es über die Sith definierst, dann enthält es keinerlei Wertung. Böse sein heist wie ein Sith handeln, unabhängig davon ob wir es auch in der Realität als böse bezeichnen?[/quote]Damit hast du zwar Recht, das jede Handlung der Sith, beinahe ausnahmslos, Böse ist, daran sind sie aber nur zu einem Teil schuld, den Groß-Teil der Schuld lastet auf der Dunklen(Bösen) Seite. Denn diese "kontrolliert" die Sith welche ihr größtenteils verfallen sind.
kannst du nicht mal endlich eine vernünftige Definition bringen?[/quote]Was willst du denn hören? Das Böse ist.....? So funktioniert das nicht, Böse ist von Situation zu Situation abhängig davon...pfoah, jetzt müsste ich eine Million Sachen sagen von der sie abhängig ist. Aber schlussendlich liegt natürlich alles bei GL. Deswegen kann ich über die Sith auch so schnell und leicht urteilen das sie Böse sind, aber bei Darh Vader ist das schon schwerer weil bei ihm GL noch keine eindeutige Aussage gemacht hat. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |