Antwort
Alt 04.09.2011, 10:21   #626
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

Zitat:
Zitat von DathCaris
Das sagt schon alles aus. Die Sith handeln nur unserer moral zuwider. Sie sind nicht im philosophischen Sinne böse, sondern nur im Sinne unserer modernen westlichen Moral.

Damit hat die Aussage den
gleichen Stellenwert wie wenn Anakin sagt, dass die Jedi böse sind. Es ist eine subjektive feststellung die vom eigenen Standpunkt abhängt. Und den kann man durchaus verlassen wenn man ein Rollenspiel spielt.
Danke fuers nieder schreiben. Ich bin gespannt wie hoch die Chancen liegen das SoldatSchnucki und andere "die sind boese boese boese!!" -Sager die Aussage verstehen denn ob hier oder in anderen Threads geht es um nichts anderes als genau das. Fuer unsere "moderne" Welt ist das Imperium boese, genau wie ein Kannibalenvolk im Amazonas "boese" ist. Fuer sie selber handeln sie aber nicht aus Boshaftikeit heraus.

Alt 04.09.2011, 10:33   #627
Gast
Gast

Könnt ihr bitte aufhören Snook zu beleidigen und zu provozieren? Das bringt nichts. Der meckert dann zurück und es gibt ne wilde Schlammschlacht. Sowas will doch niemand. Wir wollen einfach nur diskutieren. Und das ist nicht wie in einer talkshow, dass der gewinnt der am meisten beleidigt und am längsten an seiner Meinung festhält.

Wir sind doch hoffentlich alt genug um Frust auch mal zu schlucken anstatt gleich zurück zu schlagen.

Alt 04.09.2011, 10:58   #628
Gast
Gast

We can get into endless philosophical discussions about whether anything is actually evil or actually good but if we are speaking from our modern, western view on the concept of evil then the Sith clearly qualify.[/quote]Danke, danke, danke...genau das habe ich ja die ganze Zeit über gesagt, ich möchte mich bei Daniel Erickson bedanken und auch bei Snook....mit der Quellenangabe und dem Verweis, dass GL das Ganze autorisiert hat, ist dein Argument die "Sith sind böse weil sie böse sind" endgültig entkräftet....zudem gibt Erickson ja zu, dass die Definition unserer "modernen" westlichen Meinung von böse entspricht....

Zitat:
Zitat von DathCaris
Das sagt schon alles aus. Die Sith handeln nur unserer moral zuwider. Sie sind nicht im philosophischen Sinne böse, sondern nur im Sinne unserer modernen westlichen Moral.

Damit hat die Aussage den gleichen Stellenwert wie wenn Anakin sagt, dass die Jedi böse sind. Es ist eine subjektive feststellung die vom eigenen Standpunkt abhängt. Und den kann man durchaus verlassen wenn man ein Rollenspiel spielt.
Gutes Statement

Alt 04.09.2011, 11:01   #629
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DathCaris
Könnt ihr bitte aufhören Snook zu beleidigen und zu provozieren? Das bringt nichts. Der meckert dann zurück und es gibt ne wilde Schlammschlacht. Sowas will doch niemand. Wir wollen einfach nur diskutieren. Und das ist nicht wie in einer talkshow, dass der gewinnt der am meisten beleidigt und am längsten an seiner Meinung festhält.

Wir sind doch hoffentlich alt genug um Frust auch mal zu schlucken anstatt gleich zurück zu schlagen.
Beleidigen? Deine "Freundschaft" in allen Ehren aber "diskutiert" wird hier schon seit Seiten nicht mehr, jedenfalls nichtums Thema und der sehr verehrte von dir angesprochene User ist der alleinige Grund dafuer. Diskutieren funktioniert nur mit 2 Leuten, nicht mit einem der was behauptet und einem anderen der zustimmt. Wer hier anderen jegliches Wissen abschreibt (und darauf auch stolz ist) und User als Luegner abstempelt ist relativ eindeutig, deshalb verzeih aber solche Klugscheisser brauch ich persoehnlich nicht.

Alt 04.09.2011, 13:23   #630
Gast
Gast

Snook will nur, dass wir die Sith formal als böse bezeichnen, weil GL das auch tut. Was wir dann für die Sith als böse definieren bleibt immer noch uns überlassen und kann von dem was wir im Alltag als böse definieren abweichen.

Das ich dass noch erlebe: Ich verteidige Snook *kopfschüttel*

Alt 04.09.2011, 13:54   #631
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DathCaris
Snook will nur, dass wir die Sith formal als böse bezeichnen, weil GL das auch tut. Was wir dann für die Sith als böse definieren bleibt immer noch uns überlassen und kann von dem was wir im Alltag als böse definieren abweichen.

Das ich dass noch erlebe: Ich verteidige Snook *kopfschüttel*
Also die Forderung die Sith als böse zu bezeichnen, weil es GL bzw. Erickson tut ist lächerlich. Zudem hat Erickson ja noch erwähnt, dass die Definition von böse der "modernen" westlichen Definition von böse entstammt (aus dem realen Leben) und daher ist sie nicht allgemein gültig, denn wenn man als SW Fan bzw. zukünftiger TOR Spieler diese westliche Definition von böse nicht teilt, kann man die Sith auch nicht als böse bezeichnen......

Ergo......kann es keine formale Definition von böse geben - auch nicht im SW Universum

Alt 04.09.2011, 16:33   #632
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cirillo
Also die Forderung die Sith als böse zu bezeichnen, weil es GL bzw. Erickson tut ist lächerlich. Zudem hat Erickson ja noch erwähnt, dass die Definition von böse der "modernen" westlichen Definition von böse entstammt (aus dem realen Leben) und daher ist sie nicht allgemein gültig, denn wenn man als SW Fan bzw. zukünftiger TOR Spieler diese westliche Definition von böse nicht teilt, kann man die Sith auch nicht als böse bezeichnen......

Ergo......kann es keine formale Definition von böse geben - auch nicht im SW Universum
Dieses Thema ist vollkommen nutzlos. Ihr müsst nunmal einsehen, dass c.a 99% der SWTOR-Spieler oder der gesamten Star Wars Community die "moderne westliche Definition von Böse" annimmt. Außerdem glaube ich an euch und sage ihr habt dieselbe Ansicht. Ansonsten mein Beileid. Ihr betreibt lediglich Haarspalterei. Für 99% sind die Sith also böse. Das reicht doch.

Alt 04.09.2011, 17:36   #633
Gast
Gast

@Sziroten

Der Thread Titel bezieht sich auf das galaktische Imperium, sollte dir der Begriff nicht gaengig sein[/quote]Und? Das Galaktische Imperium wird von einem Sith regiert!, Der, wie wir nun edngültig wissen, Böse ist.

Danke fuers nieder schreiben. Ich bin gespannt wie hoch die Chancen liegen das SoldatSchnucki und andere "die sind boese boese boese!!" -Sager die Aussage verstehen denn ob hier oder in anderen Threads geht es um nichts anderes als genau das. Fuer unsere "moderne" Welt ist das Imperium boese, genau wie ein Kannibalenvolk im Amazonas "boese" ist. Fuer sie selber handeln sie aber nicht aus Boshaftikeit heraus.[/quote]Könnte es sein das du auch mal am Amazonas warst? Und dir da ein Fieber oder sowas eingefangen hast? Das was du gerade geschrieben hast sieht nämlich ziemlich nach einer Art Wahn aus.

Beleidigen? Deine "Freundschaft" in allen Ehren aber "diskutiert" wird hier schon seit Seiten nicht mehr, jedenfalls nichtums Thema und der sehr verehrte von dir angesprochene User ist der alleinige Grund dafuer. Diskutieren funktioniert nur mit 2 Leuten, nicht mit einem der was behauptet und einem anderen der zustimmt. Wer hier anderen jegliches Wissen abschreibt (und darauf auch stolz ist) und User als Luegner abstempelt ist relativ eindeutig, deshalb verzeih aber solche Klugscheisser brauch ich persoehnlich nicht.[/quote]So viel zum mit Beleidigen und Provozieren aufhören.

@DarthCaris

Damit hat die Aussage den gleichen Stellenwert wie wenn Anakin sagt, dass die Jedi böse sind. Es ist eine subjektive feststellung die vom eigenen Standpunkt abhängt. Und den kann man durchaus verlassen wenn man ein Rollenspiel spielt.[/quote]Ja und Nein, zum einen hast du recht das Erickson erwähnte das die Darstellung der Sith aus unserer Welt kommt, was ein Wunder, zum anderen ist es aber nicht so das nicht trotzdem gilt das dies eine klare Aussage ist die unmissverständlich zeigt das die Sith Böse sind.

Könnt ihr bitte aufhören Snook zu beleidigen und zu provozieren?[/quote]Selbst wenn ich Blind und taub wäre, was ich nicht bin, Gott schütze alle Blinden und Tauben, wüste ich das diese Typen nicht damit aufhören werden.

Snook will nur, dass wir die Sith formal als böse bezeichnen[/quote]Nah, das ist mir ein bißchen zu unkorrekt ausgedrückt, was ich möchte ist das klar wird das die Sith die Böse sind in SW, das muss nicht unbedingt dadurch sein das GL es klar gesagt hat, hauptsache es wird endlich verstanden.

Das ich dass noch erlebe: Ich verteidige Snook *kopfschüttel*[/quote]Ich mag der Gegenpart zu manch normaler Diskussion hier sein, aber ich bin nicht so schlimm wie diejenigen die zurzeit durch das Forum streifen.

@cirillo

mit der Quellenangabe und dem Verweis, dass GL das Ganze autorisiert hat, ist dein Argument die "Sith sind böse weil sie böse sind" endgültig entkräftet[/quote]Tja, das war der Grund warum ich solange nicht die Quelle gezeigt habe, weil ich wusste das dann wieder einmal eine Lüge, oder was cirillo jetzt geschrieben hat, eine faule Ausrede benutzt wird um die Eindeutigkeit von "Die Sith sind Böse" zu zerstören, was natürlich kolossal gescheitert ist. Die Sith sind Böse meine Damen und Herren, ich hoffe jeder normale hier hat es verstanden.

Also die Forderung die Sith als böse zu bezeichnen, weil es GL bzw. Erickson tut ist lächerlich.[/quote]Weshalb? Jedes Gericht würde GL Recht geben wenn er seinen Anspruch auf Star Wars erneut geltend machen würde, das du das nicht einsehen willst ist lächerlich.

Zudem hat Erickson ja noch erwähnt, dass die Definition von böse der "modernen" westlichen Definition von böse entstammt (aus dem realen Leben) und daher ist sie nicht allgemein gültig,[/quote]Doch das ist sie, weil es aus unserer realen Welt stammt ist kein Grund. Sieh es ein cirillo, bevor du dich noch mehr blamierst.

kann es keine formale Definition von böse geben - auch nicht im SW Universum[/quote]Falsch, in SW haben wir eine solche.

@Riipalein

Dieses Thema ist vollkommen nutzlos. Ihr müsst nunmal einsehen, dass c.a 99% der SWTOR-Spieler oder der gesamten Star Wars Community die "moderne westliche Definition von Böse" annimmt. Außerdem glaube ich an euch und sage ihr habt dieselbe Ansicht. Ansonsten mein Beileid. Ihr betreibt lediglich Haarspalterei. Für 99% sind die Sith also böse. Das reicht doch.[/quote]Absolut signed.

@Alle

Ich habe den Macher von diesem Podcast http://www.youtube.com/watch?v=yoDOl...layer_embedded angeschrieben um ihn zu fragen ob die Stelle bei 1:30 nun wirklich ironisch gemeint sei, nach einer kurzen Abschweifung seinerseits das die Horde auch Böse ist, versicherte er mir das er die Stelle bei 1:30 NICHT, ich wiederhole, NICHT ironisch meinte, man kann leider keine pns zitieren aber ich habe seinen Nicknameund wer ihn dazu auch noch selbst fragen möchte bekommt ihn von mir. Deswegen, für DarthCaris, Sarnave, cirillo, Etharielle usw. also ALLE diejenigen die meinten die Stelle sei ironisch gemeint, sie war es NICHT, ihr lagt wieder mal falsch. Selbst für den Macher dieses Podcastes sind DIE SITH BÖSE:

Alt 04.09.2011, 18:44   #634
Gast
Gast

@Snook

Da Erickson das Ganze "Die Sith sind böse" auf die "moderne, westliche Definition" von böse bezog, kann man eigentlich folgendes festhalten:

Die Sith sind böse - sofern man unter böse das gleiche versteht wie GL, Erickson und wohl viele User aus der westlichen Hemisphäre

Wenn man aber eine andere Definition von böse hat, sieht die Sache wieder anders aus (zwar wirst du und andere diese Ansicht dann nicht teilen - aber das ist nicht entscheidend)

Gerade in SW wird immer wieder aufgezeigt, dass die Grenze von Gut und Böse nicht klar gezogen weren kann und es manchmal wirklich schwierig ist ein abschliessendes Urteil zu fällen....dazu ein kleines Beispiel: Jaden Korr (seines Zeichens Jedi Ritter des neuen Ordens unter Grossmeister Skywalker [wie mir das widerstrebt Luke als Grossmeister zu bezeichnen] hat im Corellianischen Konflikt viele unschuldige Personen und auch Soldaten durch das Öffnen der Luftschleuse getötet.....diese Handlung ist wirklich verwerflich, denn er hat als Jedi entschieden, dass das Opfern von Unschuldigen ok ist.......ist er nun böse?

Es sei noch beigefügt, dass er danach von Gewissensbissen geplagt wurde und am Orden und den Lehren der Jedi zweifelte....aber er hat eine ethisch verwerfliche Tat begangen......ist er nun böse oder nicht?

Alt 04.09.2011, 19:01   #635
Gast
Gast

Die Sith sind fuer "unsere moderne westliche" Welt boese....

Starwars ist NICHT unsere moderne westliche Welt... . Demzufolge sind Sith nach "unserem" Verstaendnis boese... nicht jedoch wenn man sich als z.b. Spieler dieser Fraktion in deren Haut und damit in die Welt von Starwars begibt.

Ein Meister ermordet seinen Schueler... ist der Meister gut oder boese?

Ps: ein "Fan-Podcast" als "Beweis" heranziehen zu wollen, was laecherlicheres hab ich noch nicht gelesen.

Alt 04.09.2011, 20:10   #636
Gast
Gast

Dieser Fan-Podcast ist kein Beweis dafür das das Sith imperium nicht böse ist, es ist lediglich ein neuer blickwinkel auf diese geschichte Imperium gut oder böse.

Ich weiß nicht warum hier so viele so stur sind und meinen ihre eigene meinung anderen auf zwingen zu müssen.

Ob das Sith Imperium, Galaktische Imperium..... böse ist oder nicht, liegt nicht daran ob ihr das für die anderen entscheidet aufgrund von fakten wie "das imperium betreibt sklaverei....". Nein OB und inwiefern das Sith Imperium böse ist, liegt immer an der einzelnen Person und vor allem daran in welcher realation er zum Imperium steht.

Wir können also NIEMALS sagen ob das Imperium gut oder Böse ist, da wir 1. nicht im Star Wars universum leben 2. Unser leben in keinem zusammenhang mit dem imperium steht (außer der fakt das es ein teil unseres Hobbys ist oder zumindest einer Fiction die wir mögen) 3. wir nur stehts eine Subjective meinung abgeben können

Alt 04.09.2011, 21:05   #637
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoleySlade
Dieser Fan-Podcast ist kein Beweis dafür das das Sith imperium nicht böse ist, es ist lediglich ein neuer blickwinkel auf diese geschichte Imperium gut oder böse.

Ich weiß nicht warum hier so viele so stur sind und meinen ihre eigene meinung anderen auf zwingen zu müssen.

Ob das Sith Imperium, Galaktische Imperium..... böse ist oder nicht, liegt nicht daran ob ihr das für die anderen entscheidet aufgrund von fakten wie "das imperium betreibt sklaverei....". Nein OB und inwiefern das Sith Imperium böse ist, liegt immer an der einzelnen Person und vor allem daran in welcher realation er zum Imperium steht.

Wir können also NIEMALS sagen ob das Imperium gut oder Böse ist, da wir 1. nicht im Star Wars universum leben 2. Unser leben in keinem zusammenhang mit dem imperium steht (außer der fakt das es ein teil unseres Hobbys ist oder zumindest einer Fiction die wir mögen) 3. wir nur stehts eine Subjective meinung abgeben können
Snook meint weil Daniel Erickson sagt das (nach unserer heutigen Weltanschauung) die Sith boese sind die Sith aus jedem Blickwinkel etc. boese sind. Snook selber bestreitet das er selber sagt das die Sith boese sind sondern er sagt nur das Daniel Erickson bzw. George Lucas sagt das die Sith boese sind.

Nicht ganz einfach verstaendlich aber.... nunja.

Der Thread und die anderen "aehnlichen" Threads waeren schon laengst eingeschlafen wuerde Snook.. als selbsternannter Alleinverfechter GL/ DE's Aussagen... andere Meinungen akzeptieren die nicht mit seiner Meinung.... verzeihung, mit seinem Verstaendnis wie GL/ DE das "die Sith sind boese" meinen, uebereinstimmen.

Wie jemand sich derart auf etwas einschiessen kann laesst mich nur noch den Kopf schuetteln. Jetzt sieht er sich ja auch noch in der Opferrolle... schlimmer gehts nimmer.

Ps: @Snook dein.. der Fuehrer ist boese ergo sind auch all jene welche unter seiner Herrschaft stehen boese Geblubber steck dir bitte sonst wohin.

Alt 05.09.2011, 05:32   #638
Gast
Gast

@cirillo

Da Erickson das Ganze "Die Sith sind böse" auf die "moderne, westliche Definition" von böse bezog, kann man eigentlich folgendes festhalten:

Die Sith sind böse - sofern man unter böse das gleiche versteht wie GL, Erickson und wohl viele User aus der westlichen Hemisphäre[/quote]Nein, du darfst nicht vergessen das GL der Besitzer von Star Wars ist, dies bedeutet selbst wenn sich GL an HelloKitty orientiert hätte und das in Star Wars mit eingebracht hätte wäre es trotzdem die Regel. Deswegen ist das Wenn man aber eine andere Definition von böse hat, sieht die Sache wieder anders aus[/quote] leider auch falsch.

Gerade in SW wird immer wieder aufgezeigt, dass die Grenze von Gut und Böse nicht klar gezogen weren kann und es manchmal wirklich schwierig ist ein abschliessendes Urteil zu fällen....dazu ein kleines Beispiel: Jaden Korr (seines Zeichens Jedi Ritter des neuen Ordens unter Grossmeister Skywalker [wie mir das widerstrebt Luke als Grossmeister zu bezeichnen] hat im Corellianischen Konflikt viele unschuldige Personen und auch Soldaten durch das Öffnen der Luftschleuse getötet.....diese Handlung ist wirklich verwerflich, denn er hat als Jedi entschieden, dass das Opfern von Unschuldigen ok ist.......ist er nun böse?

Es sei noch beigefügt, dass er danach von Gewissensbissen geplagt wurde und am Orden und den Lehren der Jedi zweifelte....aber er hat eine ethisch verwerfliche Tat begangen......ist er nun böse oder nicht?[/quote]Du betreibst Haarspalterei, und zu deiner Frage könnte ich, da es sich um einen Jedi handelt, nur meine Meinung zu äußern, durch GL haben wir aber eine allumfassende Aussage von über die Sith, welche klar aussagt das die Sith Böse sind. Das mag dir noch so sehr widerstreben, trotzdem ist und bleibt es wahr.

@Sziroten

Die Sith sind fuer "unsere moderne westliche" Welt boese....

Starwars ist NICHT unsere moderne westliche Welt... . Demzufolge sind Sith nach "unserem" Verstaendnis boese... nicht jedoch wenn man sich als z.b. Spieler dieser Fraktion in deren Haut und damit in die Welt von Starwars begibt.[/quote]Das ist zwar eine Schlusfolgerung die auf einen gewissen Grad von Intelligenz hindeutet, nur leider ist sie falsch.
Was allerdings stimmt ist das du dich dann als Sith-Spieler frei entscheiden kannst ob du Gut oder Böse bist.
Wie bereits erwähnt sind die Sith in Star Wars Böse aufgrund der Aussage von GL, er hatte sich dabei an unserer westlichen Welt orientiert was aber nichts am Wahrheitsgehalt seiner Aussage ändert welcher bei 100% liegt.

Ein Meister ermordet seinen Schueler... ist der Meister gut oder boese?[/quote]Nun, wenn tatsächlich ein Sith-Meister seinen Schüler umbringt ist er klar Böse.

ein "Fan-Podcast" als "Beweis" heranziehen zu wollen, was laecherlicheres hab ich noch nicht gelesen.[/quote]Heute schon in den Spiegel geschaut?(Kleiner Scherz)

Das ich den Podcast geschrieben habe hatte eine Vorgeschichte die du nicht kennst.

Snook meint weil Daniel Erickson sagt das (nach unserer heutigen Weltanschauung) die Sith boese sind die Sith aus jedem Blickwinkel etc. boese sind. Snook selber bestreitet das er selber sagt das die Sith boese sind sondern er sagt nur das Daniel Erickson bzw. George Lucas sagt das die Sith boese sind.[/quote]Aber nein nein, nicht doch.

Ich empfinde die Sith auch als Böse.

als selbsternannter Alleinverfechter GL/ DE's Aussagen[/quote]Die ersten Aussagen in dieser Richtung, ich sei ein Wahrheitsanatiker und so, kamen von Sihan, nicht von mir, erneut frage ich mich woher du das Recht nimmst solche Lügen zu schreiben.

andere Meinungen akzeptieren die nicht mit seiner Meinung.... verzeihung, mit seinem Verstaendnis wie GL/ DE das "die Sith sind boese" meinen, uebereinstimmen.[/quote]Nein nein, nicht "mein verständnis" und wie es Gl "meinen könnte".

Eine klare Aussage von GL die mitteilt das die Sith Böse sind, daran orientiere ich mich.

Jetzt sieht er sich ja auch noch in der Opferrolle[/quote]Woher willst du das denn nun schon wieder wissen?

der Fuehrer ist boese[/quote]Was?????

@FoleySlade

Dieser Fan-Podcast ist kein Beweis dafür das das Sith imperium nicht böse ist[/quote]Richtig, es ist ein Beweis dafür das das Sith-Imperium Böse IST.

Nein nein, wie geschrieben, das ich das geschrieben habe hat eine Vorgeschichte.

Ich weiß nicht warum hier so viele so stur sind und meinen ihre eigene meinung anderen auf zwingen zu müssen.[/quote]Ich möchte betonen das ich das versuche nicht zu tun, ich stehe lediglich zu meiner Meinung und zu den Aussagen von GL.

OB und inwiefern das Sith Imperium böse ist, liegt immer an der einzelnen Person und vor allem daran in welcher realation er zum Imperium steht.[/quote]Richtig, denn im Gegensatz zu den Sith wissen wir beim Imperium nicht genau ob es wirklich Böse ist.

Wir können also NIEMALS sagen ob das Imperium gut oder Böse ist, da wir 1. nicht im Star Wars universum leben 2. Unser leben in keinem zusammenhang mit dem imperium steht (außer der fakt das es ein teil unseres Hobbys ist oder zumindest einer Fiction die wir mögen) 3. wir nur stehts eine Subjective meinung abgeben können[/quote]Ahm, das stimmt nicht ganz, würde GL eine Aussage zu SW treffen im Bezug auf das Imperium, welches auch immer, wüssten wir die Wahrheit über dieses Imperium.

Alt 05.09.2011, 06:35   #639
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
@cirillo

Nein, du darfst nicht vergessen das GL der Besitzer von Star Wars ist, dies bedeutet selbst wenn sich GL an HelloKitty orientiert hätte und das in Star Wars mit eingebracht hätte wäre es trotzdem die Regel. Deswegen ist das leider auch falsch.

Du darfst nicht vergessen das wir.... in der "heutigen" Welt lebend wissen wollten ob die Sith gut oder boese sind worauf Daniel Erickson eine Antwort gegeben hat welche "fuer uns heute lebend" einleuchtet. Ansonsten wuerdest du behaupten das jeder Sith weiss das er boese ist, was nicht der Wahrheit entspricht.

@Sziroten

Das ist zwar eine Schlusfolgerung die auf einen gewissen Grad von Intelligenz hindeutet, nur leider ist sie falsch.

behauptest du... btw. ist die Art deiner Argumentation beleidigend.

Was allerdings stimmt ist das du dich dann als Sith-Spieler frei entscheiden kannst ob du Gut oder Böse bist.

Ein guter Sith Spieler dient seinem Imperium.... ein boeser Sith Spieler hilft der Republik.

Wie bereits erwähnt sind die Sith in Star Wars Böse aufgrund der Aussage von GL, er hatte sich dabei an unserer westlichen Welt orientiert was aber nichts am Wahrheitsgehalt seiner Aussage ändert welcher bei 100% liegt.

Es mag dir komisch erscheinen aber Dinge von verschiedenen Winkeln zu betrachten ist ein Grund weshalb Diskussionen zustande kommen. Da du nur aus einem Winkel heraus argumentierst... und dich wieder und wieder wiederholst ist der Diskussionsbedarf mit dir auf Sparflamme.

Nun, wenn tatsächlich ein Sith-Meister seinen Schüler umbringt ist er klar Böse.

Wenn ein Jedi-Meister seinen Schueler umbringt ist er klar gut?

Das ich den Podcast geschrieben habe hatte eine Vorgeschichte die du nicht kennst.

Sollte jemand den Podcast als Argumentation herangezogen haben ist es ebenso nichtig wie dein Versuch den Podcast fuer deine Argumentation zu gebrauchen da es eine Personenabhaengige Ansicht ist.

Aber nein nein, nicht doch.

Ich empfinde die Sith auch als Böse.

Du nimmst wie es dir passt, vorher hast du noch geschrieben das nicht du sondern GL behauptet das die Sith boese sind...

Die ersten Aussagen in dieser Richtung, ich sei ein Wahrheitsanatiker und so, kamen von Sihan, nicht von mir, erneut frage ich mich woher du das Recht nimmst solche Lügen zu schreiben.

Luegen Luegen Luegen.... wenn dir die Bedeutung eines Wortes, das du viel zu haeufig in den Mund nimmst um deine Meinung zu untermauern, nicht gelaeufig ist wuerde ich davon abraten. Das du ein "Alleinverfechter" bist ist schon allein dadurch begruendet da du der Einzige bist der in jedem Thread ueber die Sith scheinbar gezwungen ist seine Meinung breitzutreten und dann zu verteidigen. Die deutsche Forencommunity weiss welchen Standpunkt du einnimmst... sprich du musst dich nicht immer wiederholen.

Nein nein, nicht "mein verständnis" und wie es Gl "meinen könnte".

Eine klare Aussage von GL die mitteilt das die Sith Böse sind, daran orientiere ich mich.

Ich spreche dir so langsam die noetige Intelligenz ab den kleinen aber feinen Unterschied zu sehen bzw. Texte im Kontext zu verstehen. Es ist muehselig dir jedes kleine Detail dreimal zu erklaeren nur weil du dich an einzelnen Worten aufhaengst.

mit seinem Verstaendnis wie GL/ DE das "die Sith sind boese" meinen

es geht nicht darum ob GL/ DE "meint" das die Sith boese sind, sondern dein Verstaendnis davon....

Woher willst du das denn nun schon wieder wissen?

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Selbst wenn ich Blind und taub wäre, was ich nicht bin, Gott schütze alle Blinden und Tauben, wüste ich das diese Typen nicht damit aufhören werden.:
Das weiss ein jeder der sich deinen Posts durchliesst. Erst provozierst du mit einer beleidigender Art vonwegen "lern zitieren", "du luegst", "du erzaehlst Quatsch" und wenn der Wind in deine Richtung blaest.... naja siehe oben.

Was?????

oh mei..... stimmt es nicht das du die Annahme hast das, da das Imperium von einem Sith geleitet wird, Sith sind boese nach "unserer westlichen" Sichtweise, das auch das ganze restliche Imperium boese ist?... Nein? Ja?

Fuehrer, Anfuehrer, Imperator, Palpatine, Sidious.... soll ich dir die Bedeutung von "Fuehrer" noch ausfuehrlicher erklaeren?

Ps: ich sage nicht das du es behauptest... sondern die Annahme hast da, wie du selber geschrieben hast, keine offizielle Aussage dazu vorliegt

@FoleySlade

Ich möchte betonen das ich das versuche nicht zu tun, ich stehe lediglich zu meiner Meinung und zu den Aussagen von GL.
Waere das so haettest du schon lange aufgehoert zu argumentieren und Etharielle/ Cirillo etc. weiter "Haare" spalten lassen aber das scheint dir irgendwie nicht zu passen.

Alt 05.09.2011, 07:46   #640
Gast
Gast

Ach herrjemine, jetzt ist mir erst aufgefallen das du IM zitierten mit roter Schrift antwortest.

Du darfst nicht vergessen das wir.... in der "heutigen" Welt lebend wissen wollten ob die Sith gut oder boese sind worauf Daniel Erickson eine Antwort gegeben hat welche "fuer uns heute lebend" einleuchtet. Ansonsten wuerdest du behaupten das jeder Sith weiss das er boese ist, was nicht der Wahrheit entspricht.[/quote]Du darfst nicht vergessen das sie uns in der heutigen Welt einleuchtet weil Star Wars aus dieser Welt stammt, bzw. aus dem Verstand von GL, dies bedeutet man kann eine Aussage aus der Realität nehmen und sie auf Star Wars beziehen, wie zum Beispiel GLs Aussage das die Sith Böse sind was ja auch so ist, aber nicht andersherum.

behauptest du... btw. ist die Art deiner Argumentation beleidigend.[/quote]aufgrund meines Wissens das die Sith in SW Böse sind was deiner Argumentation zuwiderläuft weswegen meine Behauptung richtig ist.
Deine ist auch beleidigend.

Ein guter Sith Spieler dient seinem Imperium.... ein boeser Sith Spieler hilft der Republik.[/quote]DAS ist nun deine Meinung.

Es mag dir komisch erscheinen aber Dinge von verschiedenen Winkeln zu betrachten ist ein Grund weshalb Diskussionen zustande kommen. Da du nur aus einem Winkel heraus argumentierst... und dich wieder und wieder wiederholst ist der Diskussionsbedarf mit dir auf Sparflamme.[/quote]Und eine Antwort zu finden ist der beste Grund um eine Diskussion zu beenden, und der einzige Grund warum dennoch weiter diskutiert wird ist das ihr Sturköpfe nicht einsehen wollt das die Lösung bereits gefunden ist, Die Sith sind Böse, das bedeutet diese Sparflamme bin ich, aber ihr giesst das Öl hinein und lasst sie weiterbrennen und schadet euch so selbst.

Wenn ein Jedi-Meister seinen Schueler umbringt ist er klar gut?[/quote]Siehst du, solche Fragen lassen mich dann wieder an deiner Intelligenz zweifeln.

Sollte jemand den Podcast als Argumentation herangezogen haben ist es ebenso nichtig wie dein Versuch den Podcast fuer deine Argumentation zu gebrauchen da es eine Personenabhaengige Ansicht ist.[/quote]Dann solltest du das aber diesem "jemand" schreiben und nicht mir. Ich HABE ihn nicht für meine Argumentation benutzt, ich habe lediglich geschrieben was mir der Autor dieses Podcastes geschrieben hat nämlich das er die Sith auch als Böse ansieht. Wie es in seinem Podcast zu finden ist. Und abhängig ist es nur von einer Person, und zwar GL, dank dem wir wissen das die Sith Böse sind.

Du nimmst wie es dir passt, vorher hast du noch geschrieben das nicht du sondern GL behauptet das die Sith boese sind...[/quote]Beides Lügen. Ich schreibe die ganze Zeit das GL nicht behauptet, sondern Aussagt und Fakten über Star Wars sagt. Und ich bin schon die ganze Zeit der Meinung das die Sith Böse sind.

Luegen Luegen Luegen.... wenn dir die Bedeutung eines Wortes, das du viel zu haeufig in den Mund nimmst um deine Meinung zu untermauern, nicht gelaeufig ist wuerde ich davon abraten.[/quote]In dem Fall kann ich es ja weiter nutzen.

Das du ein "Alleinverfechter" bist ist schon allein dadurch begruendet da du der Einzige bist der in jedem Thread ueber die Sith scheinbar gezwungen ist seine Meinung breitzutreten und dann zu verteidigen.[/quote]merkst du es? Du lügst gerade. Ein Versuch von dir mich als alleinigen Störenfried darzustellen und dafür nimmst du sogar in Kauf Sachen zu erzählen von denen du weißt das sie nicht stimmen. Mir fällt spontan Dorschdy ein welcher auch recht aktiv ist beim Thema sind die Sith Böse.

Die deutsche Forencommunity weiss welchen Standpunkt du einnimmst... sprich du musst dich nicht immer wiederholen.[/quote]Die DEUTSCHE FORENCOMMUNITY. XD Als wenn du davon eine Ahnug hättest. XD Wieder ein Versuch mich alleine dastehen zu lassen, du lügst echt ganz schön viel.

Ich spreche dir so langsam die noetige Intelligenz ab den kleinen aber feinen Unterschied zu sehen bzw. Texte im Kontext zu verstehen. Es ist muehselig dir jedes kleine Detail dreimal zu erklaeren nur weil du dich an einzelnen Worten aufhaengst.

mit seinem Verstaendnis wie GL/ DE das "die Sith sind boese" meinen

es geht nicht darum ob GL/ DE "meint" das die Sith boese sind, sondern dein Verstaendnis davon....[/quote]Mal wieder Haarspalterei, GL und Erickson sagen klar das die Sith Böse sind, aber neeiiin, man muss natürlich den Kontext lesen um darauf zu kommen was sie "wirklich" meinen bzw. was ihr gerne als Wahrheit hättet. Und das verständnis, natürlich ganz wichtig.

Das weiss ein jeder der sich deinen Posts durchliesst.[/quote]Schon wieder eine Lüge, versuchst du auf die Art mich zu provozieren?

Erst provozierst du mit einer beleidigender Art vonwegen "lern zitieren", "du luegst", "du erzaehlst Quatsch" und wenn der Wind in deine Richtung blaest[/quote]Ach tatsächlich? Das bedeutet also ich soll dich provoziert haben? Schau dir den ersten Beitrag von dir an mich an und dann gesteh dir ehrlicherweise selbst ein das DU mit den Provokationen angefangen hast.

oh mei..... stimmt es nicht das du die Annahme hast das, da das Imperium von einem Sith geleitet wird, Sith sind boese nach "unserer westlichen" Sichtweise, das auch das ganze restliche Imperium boese ist?... Nein? Ja?

Fuehrer, Anfuehrer, Imperator, Palpatine, Sidious.... soll ich dir die Bedeutung von "Fuehrer" noch ausfuehrlicher erklaeren?

Ps: ich sage nicht das du es behauptest... sondern die Annahme hast da, wie du selber geschrieben hast, keine offizielle Aussage dazu vorliegt[/quote]Wie wärs wenn du dann auch Imperator schreibst anstatt "Führer", solltest du nämlich auch nur ein wenig Geschichtskenntniss besitzen wirst du wissen das dieses Wort aus gutem Grund nicht in SW benutzt wurde.

Und NEIN, zum hundertsten mal, kommt mir zumindest so vor, ich habe NICHT geschrieben das das GANZE Imperium aufgrund des Einflusses der Sith Böse ist!!!

Waere das so haettest du schon lange aufgehoert zu argumentieren und Etharielle/ Cirillo etc. weiter "Haare" spalten lassen aber das scheint dir irgendwie nicht zu passen.[/quote]Offenbar hast du keine Ahnung was "Meinung aufzwingen" bedeutet denn du schrammst gerade enorm daran vorbei.

Alt 05.09.2011, 08:40   #641
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Du darfst nicht vergessen das sie uns in der heutigen Welt einleuchtet weil Star Wars aus dieser Welt stammt, bzw. aus dem Verstand von GL, dies bedeutet man kann eine Aussage aus der Realität nehmen und sie auf Star Wars beziehen, wie zum Beispiel GLs Aussage das die Sith Böse sind was ja auch so ist, aber nicht andersherum.
und auf Seite 41 schreibst du:

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Das was du da gerade geschrieben hast ist genau das worauf ich beim letzten mal eingegangen bin. Diese Moral stammt aus der Realität. Wieso sollte unsere jetzige Moral einfach mal ebenso auf die SW-Galaxie übertragbar sein? Das kann nur GL bestimmen und dieser bestimmte eben das die Sith Böse sind weswegen das auch so ist.
kann ich jetzt eine Aussage über Moral deiner Meinung nach übertragen oder nicht?

Alt 05.09.2011, 09:23   #642
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Ach herrjemine, jetzt ist mir erst aufgefallen das du IM zitierten mit roter Schrift antwortest.

bravo

Du darfst nicht vergessen das sie uns in der heutigen Welt einleuchtet weil Star Wars aus dieser Welt stammt, bzw. aus dem Verstand von GL, dies bedeutet man kann eine Aussage aus der Realität nehmen und sie auf Star Wars beziehen, wie zum Beispiel GLs Aussage das die Sith Böse sind was ja auch so ist, aber nicht andersherum.

Sprich bei allen Filmen/ Spielen etc. aus unserer Zeit ist unser Weltbild gueltig (Age of Conan zum Beispiel)?

aufgrund meines Wissens das die Sith in SW Böse sind was deiner Argumentation zuwiderläuft weswegen meine Behauptung richtig ist.
Deine ist auch beleidigend.

Deines "Wissens"... sprich, Allgemeinwissen und meine Argumentation haben keinerlei Probleme miteinander, lediglich dein Verstaendnis von beidem.

DAS ist nun deine Meinung.

Das ist keine "Meinung" sondern der allgemeingueltige Kodex, ein Jedi der sich gegen die Jedi stellt ist automatisch "boese" genau wie ein Sith der sich gegen die Sith stellt "boese" in deren Augen ist.

Und eine Antwort zu finden ist der beste Grund um eine Diskussion zu beenden, und der einzige Grund warum dennoch weiter diskutiert wird ist das ihr Sturköpfe nicht einsehen wollt das die Lösung bereits gefunden ist, Die Sith sind Böse, das bedeutet diese Sparflamme bin ich, aber ihr giesst das Öl hinein und lasst sie weiterbrennen und schadet euch so selbst.

Ihr ihr ihr... das du selber einfach mal den Deckel zumachen koenntest ist dir wohl nicht eingefallen?

Siehst du, solche Fragen lassen mich dann wieder an deiner Intelligenz zweifeln.

Du argumentierst in doch.. Jedi gut, Sith boese... ergo beantworte doch einfach meine Frage.

Dann solltest du das aber diesem "jemand" schreiben und nicht mir. Ich HABE ihn nicht für meine Argumentation benutzt, ich habe lediglich geschrieben was mir der Autor dieses Podcastes geschrieben hat nämlich das er die Sith auch als Böse ansieht. Wie es in seinem Podcast zu finden ist. Und abhängig ist es nur von einer Person, und zwar GL, dank dem wir wissen das die Sith Böse sind.

Du nutzt ihn allein dadurch fuer deine Argumentation indem du sagst... haha siehst du, der sagt das auch.

Beides Lügen. Ich schreibe die ganze Zeit das GL nicht behauptet, sondern Aussagt und Fakten über Star Wars sagt. Und ich bin schon die ganze Zeit der Meinung das die Sith Böse sind.

ohja was fuer eine Luege das GL behauptet/ sagt/ furzt das Sith boese sind....

In dem Fall kann ich es ja weiter nutzen.

genau wie ein anderer nen Kugelschreiber zum Naegel einschlagen benutzen kann.. natuerlich

merkst du es? Du lügst gerade. Ein Versuch von dir mich als alleinigen Störenfried darzustellen und dafür nimmst du sogar in Kauf Sachen zu erzählen von denen du weißt das sie nicht stimmen. Mir fällt spontan Dorschdy ein welcher auch recht aktiv ist beim Thema sind die Sith Böse.

Dorschdy ist nicht in allen drei Threads und in keiner auch nur annaehernd aehnlichen Penetranz aufgetreten wie du, demzufolge stimmt meine Aussage..

Die DEUTSCHE FORENCOMMUNITY. XD Als wenn du davon eine Ahnug hättest. XD Wieder ein Versuch mich alleine dastehen zu lassen, du lügst echt ganz schön viel.

Lesen und verstehen.... ich kann deutsche Forencommunity auch mit "die Welt", "das Universum" als Uebertreibung ersetzen... deshalb ist es immer noch keine Luege, lediglich der Wink das deine Meinung "angekommen" ist.

Mal wieder Haarspalterei, GL und Erickson sagen klar das die Sith Böse sind, aber neeiiin, man muss natürlich den Kontext lesen um darauf zu kommen was sie "wirklich" meinen bzw. was ihr gerne als Wahrheit hättet. Und das verständnis, natürlich ganz wichtig.

Was sie wirklich meinen sagen sie aus, was man im Kontext lesen sollte sind Meinungen anderer Poster. Btw. "ihr gerne als Wahrheit haettet"... laesst dich so schon alleine dastehend aussehen. Ist aber normal wenn man sich in "Unterzahl" fuehlt.

Schon wieder eine Lüge, versuchst du auf die Art mich zu provozieren?

Ich schreibe nur die Tatsache hin... das ich selber zu der Ansicht gekommen bin genuegt hierbei da es darum geht was ANDERE in deinen Posts lesen.

Ach tatsächlich? Das bedeutet also ich soll dich provoziert haben? Schau dir den ersten Beitrag von dir an mich an und dann gesteh dir ehrlicherweise selbst ein das DU mit den Provokationen angefangen hast.

An dem Zeitpunkt hast du Etharielle etc. schon seitenlang belegt wie unfaehig und dumm sie denn sind das sie deine Sicht nicht akzeptieren... sorry das ich nicht erst gewartet hab bis du mich ebenso belaberst...

Wie wärs wenn du dann auch Imperator schreibst anstatt "Führer", solltest du nämlich auch nur ein wenig Geschichtskenntniss besitzen wirst du wissen das dieses Wort aus gutem Grund nicht in SW benutzt wurde.

Fuehrer Fuehrer Fuehrer Fuehrer Fuehrer Fuehrer..... ich benutz was ich will und nur weil du bei diesem Thema verklemmt bist muss ich keine Ruecksicht auf dich nehmen. Setz dich besser mehr damit auseinander denn da scheint noch einiges zu fehlen.

Und NEIN, zum hundertsten mal, kommt mir zumindest so vor, ich habe NICHT geschrieben das das GANZE Imperium aufgrund des Einflusses der Sith Böse ist!!!

Du hast ganz klar ein Leseproblem da ich geschrieben hast das du es annimmst... nicht behauptest... ergo wie ueblich... BLA BLA BLA und Trommelwirbel deinerseits.

Offenbar hast du keine Ahnung was "Meinung aufzwingen" bedeutet denn du schrammst gerade enorm daran vorbei.
Offenbar merkst du nicht was du betreibst. Aber hey, du hast ja im anderen Thread genau das gesagt was wir auch schon die ganze Zeit sagen von daher...

Alt 05.09.2011, 15:37   #643
Gast
Gast

Ich lese zurzeit Med Star 2: Jedi Heilerin und habe da was gefunden das ausgesprochen gut zu diesem Thema passt.

"Aber das ist das Heimtückische daran. Diejeinigen, die sich der Dunklen Seite hingeben, betrachten sich selbst nicht als böse. Sie glauben, dass sie das Richtige aus den richtigen Gründen tun. Die Dunkle Seite verzerrt ihre Gedanken, bis sie schließlich glauben, dass der Zweck die Mittel heiligt, ganz gleich, wie grässlich diese Mittel auch sein mögen."
- Barriss Offee (Jedi Padawan)

Alt 05.09.2011, 15:44   #644
Gast
Gast

Das Imperium wird als böse bezeichnet, weil es ohne zu zögern Leute umbringt und zumbeispiel wookies versklaft.

Alt 05.09.2011, 19:52   #645
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Boba_Ynt_Nok
"Aber das ist das Heimtückische daran. Diejeinigen, die sich der Dunklen Seite hingeben, betrachten sich selbst nicht als böse. Sie glauben, dass sie das Richtige aus den richtigen Gründen tun. Die Dunkle Seite verzerrt ihre Gedanken, bis sie schließlich glauben, dass der Zweck die Mittel heiligt, ganz gleich, wie grässlich diese Mittel auch sein mögen."
- Barriss Offee (Jedi Padawan)
Die Stelle gefällt mir - die Geschichte des Jedi Meisters Relin Druur geht in eine ähnliche Richtung und dennoch widerlegt sie die obige Stelle: Obwohl er genau wusste, dass es falsch war sich der Dunklen Seite hinzugeben, hat er es gemacht.

ACHTUNG SPOILER

Relin gab sich seinem Hass hin um seinen ehemaligen Schüller Saes Rrogon endgültig zu besiegen. Es war ihm aufgrund seiner Verletzungen und Strahlenkrankheit klar, dass er seinen ehemaligen Padawan inmitten des Lignan nicht besiegen konnte. Er gab sich der Dunklen Seite hin um Saes zu töten und das Lignan inkl. der Harbinger zu zerstören.

Relin gab sich der Dunkelheit hin um seine Aufgabe zu beenden. Die Nutzung bzw. die Hingabe zur Dunklen Seite macht noch lange nicht böse - nur wenn man sich selbst dabei verliert und der schnellen Macht erliegt, besteht die Möglichkeit, dass man "böse" wird - obwohl ich mit böse eigentlich das Sprengen von moralischen Grundsätzen meine - Ist man nicht böse, wenn man frei von Moral und Ethik ist?

Alt 05.09.2011, 19:55   #646
Gast
Gast

@CaptainKaracho

Erneut hast du nicht richtig gelesen was in den beiden Texten stand. Im einen geht es um die Rechtmässigkeit von GLs Aussagen über Star Wars und im anderen geht es direkt um die Moral aus der Realität. Also kannst du dir die Antwort auf deine Frage aus dem Text mit der Moral ziehen und als Beweis dafür das du es endlich alleine hinbekommst meine Texte zu verstehen suchst du dir den richtigen Text alleine.

@Sziroten

bravo[/quote]Danke danke.

Sprich bei allen Filmen/ Spielen etc. aus unserer Zeit ist unser Weltbild gueltig (Age of Conan zum Beispiel)?[/quote]Du kannst von mir aus sprechen was du willst, das interessiert mich einen Dreck.

Deines "Wissens"... sprich, Allgemeinwissen und meine Argumentation haben keinerlei Probleme miteinander, lediglich dein Verstaendnis von beidem.[/quote]Wie bereits geschrieben, dein gesprochenes interessiert mich nicht, Fakt ist nur das in Star Wars die Sith die Bösen sind durch die Aussage von GL.

Das ist keine "Meinung" sondern der allgemeingueltige Kodex, ein Jedi der sich gegen die Jedi stellt ist automatisch "boese" genau wie ein Sith der sich gegen die Sith stellt "boese" in deren Augen ist.[/quote]Ah ja, deine Meinung ist nun also der allgemeingültige Kodex in Star Wars, da ist wohl der Größenwahn bei dir ausgebrochen. Und, nein, ein Jedi der sich gegen Jedi stellt, wie Qui-Gon Jin gegen so manchen Befehl des Jedi-Rates, ist NICHT gleich Böse, das ein Sith der sich gegen andere Sith stellt gleich von diesen verteufelt wird kann ich mir allerdings vorstellen.

Ihr ihr ihr... das du selber einfach mal den Deckel zumachen koenntest ist dir wohl nicht eingefallen?[/quote]Und einfach mal auf die Sachen eingehen die ich schreibe ist dir auch noch nicht eingefallen? Ach nein, dann wärst du ja restlos widerlegt und könntest mich nicht mehr provozieren und beleidigen.

Du argumentierst in doch.. Jedi gut, Sith boese... ergo beantworte doch einfach meine Frage.[/quote]Ich habe NICHT, NIEMALS, geschrieben das ich davon überzeugt bin das die Jedi die Guten sind in SW, ich weiß lediglich von den SITH das sie die BÖSEN sind. Ich habe dich mehrnals darauf hingewiesen besser zu denken bevor du schreibst und trotzdem schreibst du immer wieder solche Sachen, das bedeutet du tust es mittlerweile mit voller Absicht weswegen du Lügst, als nochmaligen Beweis dafür das du ein Lügner bist.

Du nutzt ihn allein dadurch fuer deine Argumentation indem du sagst... haha siehst du, der sagt das auch.[/quote]Von mir aus kannst du dir das einreden, dadurch wird es aber auch nicht wahrer sondern bleibt eine Lüge. Ich wollte, wie geschrieben, lediglich den Leuten mit denen ich eine Diskussion über diesen Mann und seinen Podcast hatte klar machen das ich Recht hatte.

ohja was fuer eine Luege das GL behauptet/ sagt/ furzt das Sith boese sind[/quote]Das solltest du Beweisen, ansonsten stehst du wieder als Lügner da.

genau wie ein anderer nen Kugelschreiber zum Naegel einschlagen benutzen kann.. natuerlich[/quote]Das ist also für dich natürlich? Sehr interessant, Primitivität findest du also natürlich, das erklärt deine Art des bisherigen Argumentierens.

Lesen und verstehen.... ich kann deutsche Forencommunity auch mit "die Welt", "das Universum" als Uebertreibung ersetzen... deshalb ist es immer noch keine Luege, lediglich der Wink das deine Meinung "angekommen" ist.[/quote]Eine übertriebene Darstellung um mich zu diffamieren bzw. eine Lüge, das ist es was du geschrieben hast.

Was sie wirklich meinen sagen sie aus, was man im Kontext lesen sollte sind Meinungen anderer Poster.[/quote]So viel zum darlegen wie es einem gerade paßt.

Btw. "ihr gerne als Wahrheit haettet"... laesst dich so schon alleine dastehend aussehen. Ist aber normal wenn man sich in "Unterzahl" fuehlt.[/quote]Ist natürlich nicht in der selben Dimension wie "Deutsche Forencommunity" aber das du Äpfel mit Birnen vergleichst ist ja normal.

Ich schreibe nur die Tatsache hin... das ich selber zu der Ansicht gekommen bin genuegt hierbei da es darum geht was ANDERE in deinen Posts lesen.[/quote]Wobei das nichts an deiner Lüge ändert das du meintest zu behaupten das ALLE das selbe in meinen Posts lesen würden wie du.

An dem Zeitpunkt hast du Etharielle etc. schon seitenlang belegt wie unfaehig und dumm sie denn sind das sie deine Sicht nicht akzeptieren[/quote]Schön das du dir wiedermal selbst widersprichst, schau dir den ersten Beitrag von Etharielle zu mir an und du weißt ebenfalls wieder wer zuerst mit der Provokation angefangen hat. Damit auch keine Verwirrung aufkommt, sie war es.

sorry das ich nicht erst gewartet hab bis du mich ebenso belaberst...[/quote]Woher hättest du denn wissen sollen das ich dich "belabere"? Von meinen ersten Posts eindeutig nicht weil ich anfangs zu jedem so schreibe wie er/sie zu mir ist. Bisher bist du immer noch der Provokateur der mit dem abweichen vom Thema angefangen hat.

Fuehrer Fuehrer Fuehrer Fuehrer Fuehrer Fuehrer..... ich benutz was ich will und nur weil du bei diesem Thema verklemmt bist muss ich keine Ruecksicht auf dich nehmen. Setz dich besser mehr damit auseinander denn da scheint noch einiges zu fehlen.[/quote]Na toll, jetzt kommen hier noch die nationalsozialistischen Anwandlungen.....(so viel zum schreiben was ich will.)

Du hast ganz klar ein Leseproblem da ich geschrieben hast das du es annimmst... nicht behauptest... ergo wie ueblich... BLA BLA BLA und Trommelwirbel deinerseits.[/quote]Vollkommen egal ob es eine Behauptung, Vermutung, Beweis oder sonstwas war, ich muss es geschrieben haben damit es hier ankommt, lern Lesen, danach bekommst du auch einen Trommelwirbel.

Offenbar merkst du nicht was du betreibst. Aber hey, du hast ja im anderen Thread genau das gesagt was wir auch schon die ganze Zeit sagen von daher...[/quote]...zeigt sich durch diesen Satz das du immer noch lieber lügst als die Fakten zu akzeptieren.

@Siegmayer

Das Imperium wird als böse bezeichnet, weil es ohne zu zögern Leute umbringt und zumbeispiel wookies versklaft.[/quote]Unter anderem ja.

Alt 05.09.2011, 20:32   #647
Gast
Gast

Ich möchte euch jetzt dringend raten zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, nämlich ob das Imperium "böse" ist.

Eure persönlichen Streitereien dürft ihr gerne außerhalb des Forums weiterführen, hier interessiert es jedoch niemanden. Daher ist nun damit Schluss und wir kehren alle wieder zum Thema zurück und vor allem zu einem höflichen Ton sowie zu einem sachlichen Gespräch.

Viele Grüße
Söhnke

Alt 06.09.2011, 05:40   #648
Gast
Gast

Natürlich ist das Imperium böse.

Im Imperium kann man nur mächtig werden wenn einem die Bewohner egal sind und man nur an sich denkt und seine persönliche macht. Die Leute denen es nicht egal ist werden nicht sehr alt beim Imperium weil sie exekutiert werden, wenn sie Befehle nicht befolgen wie eine Stadt auslöschen, oder eine Lazarettfregatte zu vernichten und so weiter.

Alt 06.09.2011, 07:05   #649
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Natürlich ist das Imperium böse.

Im Imperium kann man nur mächtig werden wenn einem die Bewohner egal sind und man nur an sich denkt und seine persönliche macht.
Das ist allerdings anderswo auch nicht viel anders.
Idealisten findet man in keiner Gesellschaft an der Spitze, ein gewisses Maß an Egoismus und Skrupellosigkeit erfordert jedes Erlangen von Macht.
Zugegebener Weise nicht überall in dem hohen Maße und mit der Konsequenz, aber das Grundprinzip ist das Gleiche.

Alt 06.09.2011, 07:08   #650
Gast
Gast

Die Adelsfamilien haben die Macht in der Republik unter sich aufgeteilt und es ist eigentlich unmoeglich fuer einen "Normalbuerger" daran irgend etwas zu aendern.

Antwort

Lesezeichen