Antwort
Alt 14.09.2011, 14:32   #726
Gast
Gast
AW: Das (böse?) galaktische Imperium

Insofern ich das richtig verstehe das, man boese dazu verwenden "kann" etwas moralisch schlechtes zu beschreiben (es steht neben verwerflich bei 1.a) stimmt es dann nicht auch das GL "boese" verwendet haben kann die Sith als moralisch schlecht darzustellen?[/quote]Insofern ja, bzw. in sehr weiter Ferne um es mal klarer Auszusagen.

das mit dem suchen und quoten hat beim letzten Mal schon nicht geklappt wo du solche Gegenueberstellungen dann einfach ignorierst,[/quote]Ignoriert?
Ich hatte eigentlich, wie auch oft geschrieben, immer versucht auf alles wichtige
einzugehen und gerade derartige Vorwürfe von anderen oder von dir habe ich immer versucht aufzuklären, das hing auch damit zusammen das sie recht einfach zu widerlegen waren aber auch an der Wahrheitsfindung war mir gelegen.

aber "heutige westliche" Welt betrifft eben genau jene, keine arabische Welt oder Mittelalter etc. und schon garnicht eine Figur in einem Computerspiel die in einer ganz anderen Zeit und Welt "existiert"[/quote]Das kommt mir etwas kurios vor, denn wenn nicht auf Figuren in einem Computerspiel zutrifft dürftest du es eigentlich gar nicht im Zusammenhang mit SWTOR in deine Argumentation mit einzubauen was du aber tatest, logisch, dies hier ist ja das Forum von und zu SWTOR.

und der einzige Grund weshalb du dir scheinbar als "Thema Nr. 1" vorkommst ist das niemand anderes in der Art und Weise argumentierst wie du. Sollte eigentlich zu denken geben.[/quote]Das ich mich darüber wunderte das so viele über mich sprachen lag an dem Vorwurf ich hätte absolut keine eigene Meinung bzw. daran das plötzlich drei Leute meinten mich beschimpfen zu müssen und Unterstellungen zu schreiben die ziemlich lächerlich sind, wie, ich hätte keine eigene Meinung nur weil ich eine Frage nicht beantwortet habe, obwohl ich sie eigentlich beantwortete nur nicht so wie es der Steller der Frage gerne hätte. Und ja, der agressive Ton von einigen hier gibt mir sehr zu denken, vor allen Dingen denke ich darüber nach wieso ich zurzeit der einzige bin der diese Diskussion vernünftig und sachlich führen möchte.

Alt 14.09.2011, 17:24   #727
Gast
Gast

@Snook

im deutschen Duden wird boese unter 1a) als moralisch verwerflich aufgefuehrt, da von "entfernt" moeglich zu reden ist sogar fuer dich etwas gar weit aus dem Fenster gelehnt

@captain

1. du hast es geschafft einen laengeren Post ohne quotes als Snook zu verfassen, ich weiss nicht ob das nun gut oder schlecht ist

2. Snook sieht alles, welches auf Annahmen beruhen als Luege an und ja, selbst wenn man etwas missversteht ist man ein Luegner nach seiner Definition weshalb u.a. ich ihn mehrmals gebeten habe dieses Wort vorsichtiger zu verwenden, schliesslich ist er ja der Einzige der vernuenftig diskutieren will, "wir" anderen schreiben lediglich um ihn zu beleidigen

Alt 15.09.2011, 17:55   #728
Gast
Gast

bohr sorry das ich hier störe aber wenn ihr diese gebündelte kraft und leidenschaft,
die ihr hier zum texten nutzt,
nehmen würdet und stattdessen irgendwo essen ausschänken würdet dann wäre die Welt vom Hunger befreit! xD

Alt 15.09.2011, 18:56   #729
Gast
Gast

Die Rebellen sind die bösen, schließlich sind sie die Rebellen.

Ewoks kommen von Alderaan, die sind auf riesigen Bäumen nach Endor geflohen.

Han Solo und Lando Calrissian sind Geschwister mütterlicherseits!

Was ist der unterschied zischen Satz 1, 2 und 3?
Genau! Satz 1 ist eine nach Moralvorstellungen gebildete Ansicht! Satz 2 und 3 sind durch "Fakten" widerlegbare Falschaussagen.

Aber warte mal.... Mist! Ich darf ja keine eigene Meinung zu Star Wars haben, der liebe Onkel George und seine Inquisitoren verbieten das ja.

Dann sind wohl alle 3 Sätze Falschaussagen, schließlich darf ich mir erst nach einer erfolgreichen Klage vor Gericht eine eigene Meinung zu Star Wars (oder gar Filmen allgemein?) bilden.
Bis dahin muss ich wohl das denken, was mir vorgeschrieben wird und habe keine eigenen Ansichten zu Moral und Ethik.

Schon sehr befreiend sich keine Meinung bilden zu müssen... herrlich!

Alt 15.09.2011, 19:19   #730
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Svartnatt
Ewoks kommen von Alderaan, die sind auf riesigen Bäumen nach Endor geflohen.
Den mochte ich irgendwie.

Alt 16.09.2011, 15:48   #731
Gast
Gast

Ich hasse die Ewoks . Ich habe mich über jeden gefreut der in EPVI gegrillt worden ist. Meiner Meinung nach haben die Ewoks es fast geschafft den ganzen Film zu versauen. Somit waren die Gungans erfolgreicher sie haben die Episode I versaut, meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem denkwürdigen Sieg. I

Um zum eigentlichen Thema zu kommen, ich denke meinen Standpunkt habe ich oft genug dargelegt. Ich hoffe das jeder egal auf welcher Saite er oder sie das Spiel spielt viel Spaß an der Sache hat.

Alt 10.11.2011, 10:09   #732
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Riipalein
Hey Leute,

sagt mal, könnt ihr eigentlich nachvollziehen, wieso immer gesagt wird, das Imperium sei böse gewesen? Nur weil ein Sith an der Macht ist? Das ist für mich nicht Grund genug.

Sicher, das Imperium hat vielleicht einige primitive Spezies, wie die Wookie, versklavt und vielleicht auch hohe Steuern erhoben, aber sonst?

Das Imperium hat der Galaxis doch tatsächlich Frieden, Festigkeit und Sicherheit gebracht.
Eine Begründung für die Rebellen-Allianz gibt es erst seit der Zerstörung Alderaans, aber davor? Korrupte Beamte gabs auch schon in der Republik.

Welcher Meinung seid ihr? War das Imperium wirklich "böse" oder wurde das immer nur behauptet, weil Palpatine der Imperator war?
Ich finde nach wie vor das das imperium die ,,guten" sind da mit ihnen an der Macht die Kriminellen vereine ( schmuggel usw) verschwinden allgemein ist die Galaxie friedlicher.
Die Republik kann nur eins gut und das sind Korrupte beamte zu haben^^ (gibt es überhaupt einen Loyalen bei denen?).

Vorallem in dem Zeitalter wo dieses Star Wars spielt sind die Imperialen nicht einmal die Aggressor da diese einen gegen angriff ausüben weil die Republik Völkermord gegen das Imperium anwenden wollten.

Ich Persönlich kriege immer das kotzen wenn gesagt wird: Ich spiele beim Imperium weil ich böse sein will..... ( Dies liegt anscheind an der Farbe Schwarz und Rot was diese Seite verwendet).

Oder

Ich spiele Republik weil ich gut sein will. ( Helle Farben wie , Hell Blau , Pink, usw )

Ich freue mich schon auf mein Guten Inquisitor...... denn kein Mensch braucht so eine Korrupte regierung wo sogar Schmuggler unterstüzt!

Alt 10.11.2011, 10:42   #733
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Riipalein
Hey Leute,

sagt mal, könnt ihr eigentlich nachvollziehen, wieso immer gesagt wird, das Imperium sei böse gewesen? Nur weil ein Sith an der Macht ist? Das ist für mich nicht Grund genug.

Sicher, das Imperium hat vielleicht einige primitive Spezies, wie die Wookie, versklavt und vielleicht auch hohe Steuern erhoben, aber sonst?

Das Imperium hat der Galaxis doch tatsächlich Frieden, Festigkeit und Sicherheit gebracht.
Eine Begründung für die Rebellen-Allianz gibt es erst seit der Zerstörung Alderaans, aber davor? Korrupte Beamte gabs auch schon in der Republik.

Welcher Meinung seid ihr? War das Imperium wirklich "böse" oder wurde das immer nur behauptet, weil Palpatine der Imperator war?
Das Imperium war schlecht, für sehr viele Menschen und andere Völker, stichwort Alderan.

Alternativen?
King Arthur aus Camelot oder die Interstellaren Allianz aus Babylon 5 unter Sheridan. ^^
Wobei man sagen muss das dies die Idealisiertesten formen darstellen. Ob so etwas in der Wirklichkeit je möglich ist? Nun es wäre schön wenn die Menschen bzw. die Obrichkeiten je solch Strahlende Charaktere wären, derzeit bezweifle ich dies jedoch da jeder Hoffnungsträger bis lang komplet gescheitert ist. Egal ob nun Obama oder andere, man erwartet leider meist das sie die Welt innerhalb von drei Jahren oder wie lang Ihre Amtszeit auch sein mag ändern. Doch man kann nicht die Ungerechtigkeit oder die Fehler von Jahrzehnten oder Jahrhunderten innerhalb von einigen Jahren ändern.

Ich persönlich bevorzuge das Model der Föderation aus Star Trek, ^^ wo jeder erreichen kann was man sich erträumt wenn man nur hart genug dafür kämpft. (siehe den Doktor der Voyager)

Ob so etwas realistisch ist? Nun wohl eher nicht. Das sieht man schon allein daran wie schwer es ist Deutschland einen dauerhaften Arbeitsplatz zu bekommen und das obwohl Deutschland angeblich so Reich sein soll. Wie das erst in den ärmeren Ländern aus sieht möchte ich mir gar nicht vor stellen.

Edit:
Robin Hood war ja in der Geschichte auch ein Häuptling der eine gute Gesellschaft um sich aufgebaut hatte. Er sagte allen was sie machen sollte und jedem Ging es gut, oder zumindest gut genug. >.<

Alt 10.11.2011, 13:27   #734
Gast
Gast

73 seiten sind mir doch etwas zuviel um alles durchzulesen, daher weis ich nicht ob folgender link schonmal gepostet wurde. finde aber in diesem videocast von the-force wird es am besten erklärt wieso das sith imperium nicht "böse" ist und wie man aus star wars history hintergründen sogar erfährt das die republik am gesamten imperium einen genozid durchführen wollte. am ehesten kann man das sith imperium mit dem römischen vergleichen, bin voll der meinung wie der macher des videocasts von the-force.eu

http://www.youtube.com/watch?v=yoDOlb3BpJs

Alt 10.11.2011, 13:27   #735
Gast
Gast

Da hast du recht und wir können alle nur hoffen das wir es wirklich schaffen unsere Zivilisation so um zu gestalten das wir der Föderation aus Star Trek gleich kommen.

Im Star Wars Universum, wenn ich das richtig interpretiere kommt nur der Starke weiter. Der der sein Erfolg auf den Rücken der Schwächeren aufbaut. Es mag zwar auf verschiedenen Planeten auch anders gehen, aber im Großteil der Galaxie ist es halt das nur der stärkere überlebt und weiter kommt. Wenn man zu den "schwächeren" gehört kann es ganz schnell sein das man in der Sklaverei endet. Die Republik ist zwar gegen die Sklaverei, aber mehr als heiße Luft von sich geben machen sie gegen diesen Missstand nicht.

Alt 10.11.2011, 18:37   #736
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Svartnatt
Aber warte mal.... Mist! Ich darf ja keine eigene Meinung zu Star Wars haben, der liebe Onkel George und seine Inquisitoren verbieten das ja.
Lass dich nicht von denen einschränken du hast gestzlich(!) eine meinungsfreiheit

1Das Imperium Böse versteh ich nicht sagt ihr.
Ich sag da man es nur Böse genannt hat weil die
Diktatorisch waren und obwohl sie eine einheitliche galaxis hatten
Waren trotzdem viele spezies sehr unglücklich
(Nie gemerkt in den teilen IV - VI ???)
Aber so Böse war sie eigentlich auch nicht was is mit den ganzen leuten die sie auf ihrer seite
hatten die waren alle zufrieden oder nicht?

Alt 11.11.2011, 16:21   #737
Gast
Gast

Es ist ganz einfach, das Imperium ist böse, weil GL es sagt. Du darfst zwar eine eigene Meinung haben, die davon abweicht, das ändert jedoch nichts daran, dass die einzige Meinung, die zählt, die von GL ist. Er ist der Erfinder von Star Wars, es ist sein geistiges Eigentum, er bestimmt, was in SW wie funktioniert.

Alt 11.11.2011, 17:08   #738
Gast
Gast

Du kannstt aber dennoch sagen das das Imperium nicht böse war auch was GL sagt du darfst das sagen

Alt 11.11.2011, 17:25   #739
Gast
Gast

hat sich mal wer die mühe gemacht http://www.youtube.com/watch?v=yoDOlb3BpJs anzuschauen? :P wird eure sicht aufs empire evtl etwas verändern oder euch umdenken lassen... hab den link schonmal gepostet, abers gefühl den hat sich keiner angeschaut

Alt 12.11.2011, 17:36   #740
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Akeen
hat sich mal wer die mühe gemacht http://www.youtube.com/watch?v=yoDOlb3BpJs anzuschauen? :P wird eure sicht aufs empire evtl etwas verändern oder euch umdenken lassen... hab den link schonmal gepostet, abers gefühl den hat sich keiner angeschaut
Habs mir angeckukt und wow hat meine sicht wirklich sehr geändert sollten mehr leute ankucken

Alt 12.11.2011, 18:14   #741
Gast
Gast

n machtbegabter im imperialen reich muss nicht böse sein, kann auch einfach sein das die macht bei ihm zu spät entdeckt wurde und die jedi nichts mehr mit ihm zutun haben wollten oder er sich einfach verliebt hat und deswegen vom jediorden ausgeschlossen wurde und ne neue heimat suchte

vielleicht ist ein imperialer agent einfach auf blutrache aus weil fast seine ganze familie von republikanern ausgelöscht wurde

es gibt immer zwei seiten der medaille, und wenn ihr das video angeschaut habt versteht ihr das sith imperium oder deren einwohner

Alt 12.11.2011, 23:49   #742
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braste
Es ist ganz einfach, das Imperium ist böse, weil GL es sagt. Du darfst zwar eine eigene Meinung haben, die davon abweicht, das ändert jedoch nichts daran, dass die einzige Meinung, die zählt, die von GL ist. Er ist der Erfinder von Star Wars, es ist sein geistiges Eigentum, er bestimmt, was in SW wie funktioniert.
Wenn GL sagt kinder und Frauen töten ist gut dann ist das auch gut oder?

Alt 12.11.2011, 23:51   #743
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Akeen
Ich habe einmal den Ersteller dieses Videos angeschrieben, denn ich kenne denjenigen der ihn kennt(Das ist DarthCaris falls ihn einer anschreiben möchte), und habe ihn gefragt opb er die Stelle mit:"Ja, die Sith sind Böse." ironisch oder so meinte, woraufhin er mir versicherte das dies nicht ironisch gemeint war. Nur um verständlich zu machen das auch der Autor dieses Videos meint das das Imperium, aber besonders die Sith, böse ist/sind.

Wenn GL sagt kinder und Frauen töten ist gut dann ist das auch gut oder?[/quote]Ist das nicht irrelevant? GL hat doch meines Wissens nie so etwas behauptet.

Alt 12.11.2011, 23:57   #744
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthXorron
Ich hasse die Ewoks . Ich habe mich über jeden gefreut der in EPVI gegrillt worden ist. Meiner Meinung nach haben die Ewoks es fast geschafft den ganzen Film zu versauen. Somit waren die Gungans erfolgreicher sie haben die Episode I versaut, meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem denkwürdigen Sieg. I

Um zum eigentlichen Thema zu kommen, ich denke meinen Standpunkt habe ich oft genug dargelegt. Ich hoffe das jeder egal auf welcher Saite er oder sie das Spiel spielt viel Spaß an der Sache hat.
Mein Freund; ich freue mich zu lesen dass ich nicht allein auf der welt bin.

MFG

Alt 12.11.2011, 23:58   #745
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Ich habe einmal den Ersteller dieses Videos angeschrieben, denn ich kenne denjenigen der ihn kennt(Das ist DarthCaris falls ihn einer anschreiben möchte), und habe ihn gefragt opb er die Stelle mit:"Ja, die Sith sind Böse." ironisch oder so meinte, woraufhin er mir versicherte das dies nicht ironisch gemeint war. Nur um verständlich zu machen das auch der Autor dieses Videos meint das das Imperium, aber besonders die Sith, böse ist/sind.
.
ich sagte nicht das die sith nicht böse sind :] aber die republik ist auch nicht "gut"... man kann aber das imperium ebenso gut/böse sehen wie die republik und das wird einem durch die storykentniss die dieses video liefert ermöglicht.

die sith waren klar die ersten aggressoren... aber wie die republik alles weitergeführt hat war ebenso wenig gut wie der anfang des krieges

Alt 13.11.2011, 00:04   #746
Gast
Gast

ich sagte nicht das die sith nicht böse sind :][/quote]Oh nein nein, das wollte ich auch nicht in Frage stellen, tschuldige falls es so aussah. Ich habe mir nur schon einmal viel Mühe um dieses Video gemacht und wollte meine Erkenntnisse von damals nochmals hier ausbreiten.

aber die republik ist auch nicht "gut"... man kann aber das imperium ebenso gut/böse sehen wie die republik und das wird einem durch die storykentniss die dieses video liefert ermöglicht.

die sith waren klar die ersten aggressoren... aber wie die republik alles weitergeführt hat war ebenso wenig gut wie der anfang des krieges[/quote]Das ist richtig, bei Republik und Imperium kann man nicht eindeutig ein gut oder Böse finden, dazu muss man schon auf die Bösen Sith und die Guten Jedi eingehen. Wobei ich mich aber frage, könnte es nicht sein das, weil die Sith Böse sind, sich ihr Imperium nach ihnen richtet und somit auch, größtenteils, Böse ist?

Alt 13.11.2011, 00:07   #747
Gast
Gast

hey, keine kritik an dir, bin fan des videos, genau wie der andren the-force videos ;] find sie leisten perfekte "aufklärungsarbeit" und jeder der swtor spielen wird sollte sich zumindest die lore 1 + 2 + sith empire anschauen
und es kann sein, aber genau so wie nicht jeder legionär einer armee böse war ist es nicht jeder sith ;] das mein ich nur, wie in dem video schon gesagt wurde... es ist nicht jeder böse der einem "bösen" imperium angehört

die ausrichtung des imperiums liegt eben beim imperator... beim caesar... beim diktator... und durch palpatine sieht man wie leicht eine republik zum imperium werden kann.

leider denken 90 % der spieler hier sie müssen im imperium die absoluten ******es spielen weil das imperium ja so böse ist, aber betrachten nicht die andre seite. ich werde meinen bounty hunter eher gut spielen und getreu dem kopfgeldjägerkodex. kenne auch einige andre die jetzt dank des videos eine möglichkeit sehen ihren charakter doch etwas anders zu spielen.

für mich ist das thema etwas wichtiger als für die meisten spieler da ich auf einem rp server spielen werde :]

Alt 13.11.2011, 00:10   #748
Gast
Gast

Klar, Ausnahmen gibts immer, aber gerade hier finde ich den Spruch:"Ausnahmen bestätigen die Regel." sehr treffend. Denn wir wissen ja das "Die Sith" Böse sind, und nur weil ein par wenige Sith die gut sind und auch zu den Jedi überlaufen, was ich übrigens noch nich gesehen, gehört oder allgemein erlebt habe, sich anders verhalten als die anderen Sith macht es "Die Sith" nicht gleich gut.

Da hast ja noch eine Menge dazu editiert.
Also Kopfgeldjäger gehören, meiner Meinung nach, auch niicht wirklich zum Sith-Imperium, sie sind einfach zurzeit ein Teil dieses Krieges und befinden sich auf einer Seite, vielleicht tauschen Schmuggler und Kopfgeldjäger später noch gleichzeitig die Seiten.

Alt 13.11.2011, 00:15   #749
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Klar, Ausnahmen gibts immer, aber gerade hier finde ich den Spruch:"Ausnahmen bestätigen die Regel." sehr treffend. Denn wir wissen ja das "Die Sith" Böse sind, und nur weil ein par wenige Sith die gut sind und auch zu den Jedi überlaufen, was ich übrigens noch nich gesehen, gehört oder allgemein erlebt habe, sich anders verhalten als die anderen Sith macht es "Die Sith" nicht gleich gut.
bestes beispiel sind ja revan und mara jade. wenn man mal nicht von einem sith-reinblut sprechen würde. eventuell revan nicht so ein gutes, da er ja zwischen den seiten mehrmals hin und her gerissen wurde. aber mara jade wurde von luke bekehrt und wurde eine gute jedimeisterin

edit: ja ich drück zu oft zu schnell auf absenden und dann fällt mir nochwas ein ;D

Alt 13.11.2011, 00:16   #750
Gast
Gast

Genau. Also ich finde man kann gut sagen das das Imperium nicht Böse ist, und wenn es sich Böse verhält dann liegt das an den Leuten die im Imperium die Fäden ziehen, welche zumeist Böse sind.

edit: ja ich drück zu oft zu schnell auf absenden und dann fällt mir nochwas ein ;D[/quote]Verstehe.

Antwort

Lesezeichen