Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread
 | |
26.10.2011, 16:13
|
#551 | Gast | AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread Hallo Lars , ich denke mal nicht das du uns sagen
darfst bzw. kannst wann es geplant ist neue Einladungen zu verschicken? Und nu bitte nicht sagen wenn die neue Version fertig ist
;-)
Ach und zwei Daumen hoch das es nu endlich mal Infos gab. |
| |
26.10.2011, 17:02
|
#552 | Gast | AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread Ich mag Gelb !! |
| |
26.10.2011, 17:09
|
#553 | Gast | AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread hi.
mir ist es vollkommen egal, ob ich jetzt eine beta einladung bekomm oder nicht.
ich vermisse einfach eine open beta, weil ich möchte nicht die katze im sack kaufen.
ich hab schon viele mmorpg gespielt und alle hatte vorher eine open beta, somit wusste man worauf man sich einließ. |
| |
26.10.2011, 17:30
|
#554 | Gast | AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread Zitat:
Zitat von Mannyx hi.
mir ist es vollkommen egal, ob ich jetzt eine beta einladung bekomm oder nicht.
ich vermisse einfach eine open beta, weil ich möchte nicht die katze im sack kaufen.
ich hab schon viele mmorpg gespielt und alle hatte vorher eine open beta, somit wusste man worauf man sich einließ. | vorstellen, frühzeitigen spielzugang zum testen benutzen, notfalls abbestellen |
| |
26.10.2011, 17:51
|
#555 | Gast | AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread Zitat:
Zitat von LarsMalcharek Hallo,
es wurden diese Woche noch keine Beta-Einladungen verschickt, zumindest ist mir nichts diesbezüglich bekannt.
Derzeit arbeiten wir an einer neuen Version, daher wäre es auch etwas ungeschickt, wenn wir nun neue Leute einladen würden, die dann gar nicht spielen können.
Aber keine Sorge, es wird weitergehen mit der Beta
LG
Lars | Danke für die Info! Was machen denn die Betatester die bereits testen, müssen die dann einen neuen client laden oder einfach nur einen patch? Weil Du schreibst "neue Leute könnten gar nicht spielen"...
VG |
| |
26.10.2011, 18:25
|
#556 | Gast | AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread Darf man erfragen, zu wann der frühere (Beta)Zugang geplant ist? Ich hoffe ja mal nicht ein paar Tage vor Realease, zumindest was die Beta betrifft?!
Viele Grüße |
| |
26.10.2011, 18:32
|
#557 | Gast | AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread @ LarsMalcharek und Kollegen
Die angebotenen Betaeinladungen bei Ebay sind inzwischen entfernt oder ausverkauft. Daneben gab es außerdem zahlreiche Angebote in verschiedenen Gamerforen. Viele der Verkäufer haben gleich mehrere Keys anbieten können.
Natürlich war auch der ein oder andere mit betrügerischen Absichten darunter, aber sicher nicht alle.
Ich denke man kann schon davon ausgehen, dass es sehr viele User gibt die sich in kommerzieller Absicht mit vielen Accounts hier angemeldet haben und einige davon das Glück hatten mehrere Betaeinladungen bei verschiedenen Einladungswellen zu erhalten.
So mancher wird ein kleines Vermögen gemacht haben, wenn man bedenkt, das die Accounts zwischen 150 - 400 Euro gehandlet wurden.
Hat man von Seiten der Betreiber dieses Problem erkannt und wird es als solches behandelt oder wegeschaut?
Gibt es Möglichkeiten oder Pläne den Einladungsprozess fairer zu gestalten damit ehrliche Comunitymitglieder gegenüber den Geschäftemachern nicht zu sehr benachteiligt werden?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß,
Helmchen |
| |
26.10.2011, 18:55
|
#558 | Gast | AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread Bw hat schon selber gesagt das dieses System nicht fair ist aber sie nun mal dieses System genommen haben, finde gerade nicht wer es gesagt hat. Gegen Multi Accounts kann man nun mal nichts machen , leider. |
| |
26.10.2011, 19:00
|
#559 | Gast | AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread Zitat:
Zitat von Devekoo Bw hat schon selber gesagt das dieses System nicht fair ist aber sie nun mal dieses System genommen haben, finde gerade nicht wer es gesagt hat. Gegen Multi Accounts kann man nun mal nichts machen , leider. | Soweit ich mich errinern kann war es nur Lars der es gesagt hat aber auch nix dran ändern kann |
| |
26.10.2011, 19:08
|
#560 | Gast | AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread Ne war nicht Lars war. Die Frage ist ja eh ob es überhaupt ein faires System gibt. |
| |
26.10.2011, 19:08
|
#561 | Gast | AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread woher willst du denn wissen, wer nen beta invite bei ebay verkauft und wer ned, gedanken lesen kann bioware auch nicht |
| |
26.10.2011, 19:13
|
#562 | Gast | AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread wohl eher nicht
ich frag mich eh gerade, wer von den ganzen beta-testern überhaupt feedback gibt und wer das ganze nur mal "anzocken" will, erfahrungsgemäß sind das meistens max 5% aller tester |
| |
26.10.2011, 19:17
|
#563 | Gast | AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread Zitat:
Zitat von horaxx woher willst du denn wissen, wer nen beta invite bei ebay verkauft und wer ned, gedanken lesen kann bioware auch nicht | Klar kann man das nicht genau wissen, aber ich denke schon, dass es möglich wäre anhand von z.B. Statistiken über Useraktivitäten, das Risiko zu minimieren auf User mit kommerziellen Interessen, also Leute die hoffen mehrere Einladungen zu bekommen um diese gewinnbringen zu verkaufen, herein zu fallen. |
| |
26.10.2011, 19:21
|
#564 | Gast | AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Klar kann man das nicht genau wissen, aber ich denke schon, dass es möglich wäre anhand von z.B. Statistiken über Useraktivitäten, das Risiko zu minimieren. | Über Useraktivität?
Juhu das Forum mit mist vollspammen und dafür n Betakey bekommen, mom ich muss eben mein Foren Spambot einstellen das er in jedem post eine Antwort erstellt. *grins*
Es gibt einfach keine "faire" Lösung und ich finde es ok das es reiner Zufall ist wer nen key bekommt.
Denn was willst du für Maßstäbe festlegen wer Auserkoren ist einen Key zu bekommen?
Kann man einfach nicht.
Ist doch nicht mehr soweit hin bis das Spiel rauskommt, haben über 3 Jahre gewartet und schaffen die 50 Tage auch noch |
| |
26.10.2011, 19:22
|
#565 | Gast | AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread Zitat:
Zitat von Devekoo Ne war nicht Lars war. Die Frage ist ja eh ob es überhaupt ein faires System gibt. | Naja was für den einen Fair ist, ist es für den anderen nicht?
Man könnte jetz sagen die leute die Preordert haben sollten zuerst zugang haben, dann gibts wieder gemaule von leuten die nicht preordert haben.
Lässt man nur leute rein die nicht Preordert haben könnte man diese Locken und zum Preordern anregen. Dann maulen aber die rum die schon seid 2009 da sind und auf die beta warten.
Also im endeffeckt möchte ich damit sagen du kannst es niemals schaffen so eine große menge wie hier 100%ig Glücklich stellen.
Ich selbst finde das System auch unfair den leuten gegenüber die wirklich intresse fürs Spiel zeigen die seid 2009 regestriert sind, in Forum schauen, mitlesen und diskutieren, Vorschläge machen oder sich einfach einbringen in die Community. Oder die leute die eine CE preordert haben sollten meiner Meinung nach auch in die Engere auswahl fallen (Meine Gründe habe ich oft genug beschrieben und ich werde jettz nicht nochmal darauf eingehen also lasst es)
Aber gut in einigen tagen kommt Skyrim für mich und danach Saints Row 3 damit kann ich mich bis ich Eventuell doch ein Beta invite bekommen sollte oder bis zu veröffendlichung beschäftigen können
Zur not wird halt alles mögliche gezockt was ein Star Wars im Titel hat |
| |
26.10.2011, 19:36
|
#566 | Gast | AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread Zitat:
Zitat von Tenshou Denn was willst du für Maßstäbe festlegen wer Auserkoren ist einen Key zu bekommen?
Kann man einfach nicht. | Mir geht es nicht um Maßstäbe, ich würde mir nur wünschen, dass der ehrliche User der gerne in die Beta möchte, ganz unabhängig von seinem Anmeldedatum oder der Qualität seiner Beiträge, eine größere Chance bekommt eingeladen zu werden, gegenüber jenen die kommerziellen Handel mit Betakeys betreiben.
Post dazu ist auf Seite 56.
Ich möchte mit meinem Einwand eigentlich keine erneute Diskusion über den Betatester als solches lostreten.
Habe inzwischen auch eine Antwort von Stephen Reid via Twitter bekommen.
@suzpaz @JrgenZietz We shut those sellers down and ban accounts where possible. We're inviting a LOT more people over time. https://twitter.com/#!/Rockjaw |
| |
26.10.2011, 20:01
|
#567 | Gast | AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Mir geht es nicht um Maßstäbe, ich würde mir nur wünschen, dass der ehrliche User der gerne in die Beta möchte, ganz unabhängig von seinem Anmeldedatum oder der Qualität seiner Beiträge, eine größere Chance bekommt eingeladen zu werden, gegenüber jenen die kommerziellen Handel mit Betakeys betreiben. | Dann erklär mal wie du diese auswahl treffen würdest? Vergiss aber nicht das es Millionen von Anmeldungen sind. |
| |
26.10.2011, 20:15
|
#568 | Gast | AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread Zitat:
Zitat von Lamer Dann erklär mal wie du diese auswahl treffen würdest? Vergiss aber nicht das es Millionen von Anmeldungen sind. | Ich hätte da eine Idee.
Hier werden ja User wg. verbaler Entgleisungen etc. mit "Strafpunkten" belegt.
Also warum nicht jedem einen Zähler verpassen - 3-stelliges numerisches Feld ist
vom Aufwand her nicht sooviel.
Nun bekommen die, die lange angemeldet sind z.B. 2009=2 Pkte, 2010=1, 2011=0.
Die CE-Vorbesteller z.B. +2, die digital-deluxe-Vorbesteller +1 ...
Von mir aus noch Gildenmitglieder oder was weiss ich für weitere Kriterien.
Und wenn nun neue Einladungen versandt werden sollen, wird "/random 100" gewürfelt,
das Punktekonto dazu addiert und schon hat man mit relativ wenig Aufwand,
die Fans ein bischen mit einem Bonus versehen.
Abhängig von der Zahl der Bewerbungen und der Anzahl der zu verschickenden Beta-
einladungen müsste man dann eventuell noch ein wenig weiterselektieren.
*mir war gerade langweilig* |
| |
26.10.2011, 20:22
|
#569 | Gast | AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread Zitat:
Zitat von Lamer Dann erklär mal wie du diese auswahl treffen würdest? Vergiss aber nicht das es Millionen von Anmeldungen sind. | Ich versteh jetzt nicht warum ich mich dafür rechtfertigen soll, wenn ich eine Frage stelle die im Sinne der Comunity sein müsste.
Natürlich kann man nicht alle "schwarzen Schafe" aussortieren, aber bist Du nicht auch der Meinung, dass es schön wäre wenn nur einmal verhindert werden könnte, das ein kommerzieller Händler 3 Accounts mit Einladungen verkaufen kann und diese stattdessen an drei ehrliche Mitglieder der Com. gegangen wären?
Eine Einladung davon hättest ja vielleicht Du bekommen können. |
| |
26.10.2011, 21:02
|
#570 | Gast | AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread Zitat:
Zitat von LoordHelmchen @suzpaz @JrgenZietz We shut those sellers down and ban accounts where possible. We're inviting a LOT more people over time. https://twitter.com/#!/Rockjaw | Erinnert mich ein bisschen an die AOK...... "wir tun was wir können....."
Nur ist das wenn man es nüchtern betrachtet wenig bis gar nichts und wenns wirklich Leute gibt die 300 Öcken und mehr für nen Beta Acc ausgeben was ich persönlich für absolut Hirnverbrannt halte........ tja mei dann is dat halt so.
Ist ja nicht so, als wäre das "Problem" der Multiaccounts nicht Hausgemacht. Aus fast jedem modernen PC lässt sich ne Hardware ID auslesen (meine MS legitimiert so seine Windowskopien) die man an den Acc binden könnte um Doppelaccounts gut zu erkennen. Hat BW aber nicht gemacht, im Gegenteil man muss nichtmal ne Systemdiagnose hochladen beim Acc erstellen.
Auch wenn es dir die Ader auf der Stirn schwellen lässt, das gepaart mit der totalen Randomvergabe von Beta Key´s und der Vermutung Accs ohne Pre Order würden bevorzugt schreit bei nem Suchti der Zocken will ja schon quasi nach Multiplen Accounts. Wär ich nicht viel zu faul dazu und wärs mir nicht sowas von egal ob ich Beta spielen kann, hätt ich das auch gemacht.
Was kannst du nun tun, tja nicht viel dich hier im Forum aufregen und dir nichtssagende Antworten von Stephen Reid via Twitter abholen. |
| |
26.10.2011, 21:13
|
#571 | Gast | AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread Na soviel Zeit um " a LOT more people" einzuladen haben sie aber nicht mehr. Da müsste schon noch eine richtig dicke Welle mit Einladungen kommen. Wenns in dem Tempo weitergeht wie bisher wird wohl eher "a few" drauß. |
| |
26.10.2011, 21:18
|
#572 | Gast | AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread Zitat:
Zitat von Ellnassil Was kannst du nun tun, tja nicht viel dich hier im Forum aufregen und dir nichtssagende Antworten von Stephen Reid via Twitter abholen. | Ich habe mich nicht aufgeregt, sondern ein Problem angesprochen. Dabei ging es mir darum, dass es offensichtlich Leute gibt die viele Accounts inklusive Preordercode regestrieren nur um diese nach erfolgter Betaeinladung verkaufen zu können.
Dabei geht es mir nicht um den "Zocker" der neben sienem Vorbestelleraccount vielleicht noch 2 weitere hat.
Ausgangspost dazu findest Du auf Seite 56. |
| |
26.10.2011, 21:18
|
#573 | Gast | AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread Viel wichtiger als ob das alles fair ist finde ich eh Infos. Warum wurde uns nicht schon früher gesagt das die einen neuen Build machen und deswegen vorerst Leine invites rausgehen? Das sind Info die man uns ruhig mitteilen kann, dann wäre es hier auch etwas entspannter. |
| |
26.10.2011, 21:24
|
#574 | Gast | AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread Da sind gerade wieder zwei Clowns auf Ebay, die Beta Invites versteigern. |
| |
26.10.2011, 21:39
|
#575 | Gast | AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Ich habe mich nicht aufgeregt, sondern ein Problem angesprochen. Dabei ging es mir darum, dass es offensichtlich Leute gibt die viele Accounts inklusive Preordercode regestrieren nur um diese nach erfolgter Betaeinladung verkaufen zu können.
Dabei geht es mir nicht um den "Zocker" der neben sienem Vorbestelleraccount vielleicht noch 2 weitere hat.
Ausgangspost dazu findest Du auf Seite 56. | Na komm schon, eine gewisse Entrüstung mußt du dir schon eingestehen, die springt einen ja schon förmlich an wenn man manche deiner Posts zu dem Thema liest.
Mir ist schon klar worauf du anspielst, mir drängt sich aber eher die Frage auf ob du immer noch so entrüstet wärst wenn du selbst einen Key hättest.
Da die Invites total Random sind, könnte sogar der Zocker mit den 3 Accounts in der Theorie 3 Invites erhalten. Relativ unwarscheinlich, aber möglich. Wer da nicht ernsthaft bei 300+ Euro für so ein Teil darüber nachdenkt den zu verticken.......... sorry aber Cash ist Cash, ich würds machen befinde mich aber nicht in einer solch Glücklichen Situation hab nichtmal einen Key bekommen.
Deine Entrüstung und Nerdrage weil keinen Key, hey kann ich vollkommen nachvollziehen und finde ich auch total legitim. Aber du tust irgendwie so als gäbe es wirklich eine Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen. Diese gibt es aber nicht, es sei denn einer der Käufer shared seinen Account oder der Verkäufer hat diesen schonmal bespielt und der Acc fällt deswegen auf. Und selbst dann, ist die einzige Handhabe dagegen diese den Acc zu sperren was nicht mehr Problem des Verkäufers ist.
Was am Ende bleibt, ist der fade Nachgeschmack der Informationspolitik von BW und die Art wie mit der Vergabe von Beta Key´s umgegangen wird. Dieses Verhalten hat ja quasi erst diesen äußerst interessanten Markt geschaffen.
Dieses Verhalten lässt sich allerdings nicht mehr Rückgängig machen, von daher sag ich jedem der nen Key losgebracht hat. Herzlichen Glückwunsch zu 1-2 Jahren Kostenlos zocken.
Hört sich jetzt sehr negativ an, aber nüchtern betrachtet stellt es sich halt ziemlich genauso dar. BW hat einen Markt geschaffen in dem man mit geringem Aufwand und nicht vorhandenem Risiko ziemlich dick Geld scheffeln kann wenn man Glück hat.
Büchse.... Pandorra und so....... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |