| |
09.08.2011, 15:36
|
#601 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von bass-tard ja klar leuchtet das ein.. denn ohne Aggrometer kannst du gar nicht so viel Schaden fahren wie mit einem.
das hat aber gar nichts mit dem Faktor Spieler zu tun sondern mit den Glücksfaktoren im Spiel.. wenn der Tank
eine kleine Miss-Serie hinlegt wars das.
ohne AggroMeter brauchst du für solche Fälle ein Polster unterhalb des Aggrolimits.
leuchtet ein oder? | Tja, dann ists halt dumm gelaufen. Warum sollen für relativ unwahrscheinliche Fälle, wie eine Miss-Serie denn extra Addons eingeführt werden, um dann einen Wipe zu verhindern? Wenns öfter vorkommt, sollt der Tank sich mal Gedanken um seine Trefferwertung machen.
andere Alternative wäre, dass die DDs selbstständig Aggrosenkende Skills prophylaktisch in die Rota einbauen? Warum muss man denn überhaubt Encounter haben, wo max Damage am Aggro-Limit erforderlich ist? Kann mir das mal bitte einer erklären? Weils sonst nicht anspruchsvoll wäre? Kommt doch endlich mal aus eurem WoW-Schema raus. Wenn ihr wie dort High-End-Super-Anspruchsvoll raiden wollt, warum dann wechseln? Same ****, different Place? |
| |
09.08.2011, 15:37
|
#602 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von BaneCad Also ich glaube kaum das Bioware darauf abziehlt Encounter für Dich sos chwierig zu machen das jeder Causal unmöglich viele Addons auf seine UI kleistern muss um das Spiel spielen zu können..... den Gedanken muss man mal verdrängen, es gibt mehr als WoW. | Es wird heroische Schwierigkeisgrade geben. Das hat man von WoW schon übernommen. Casuals können dann in Flashpoints anspruchslos durchwurschteln und Progressspieler in heroischen Operations ihren Kick holen. Es wird also schweren Content geben, gäbs den nicht würden schlicht viel Spieler abspringen -> verlorenes Geld. |
| |
09.08.2011, 15:38
|
#603 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ja wir sollten Schach verbieten, ist zu anspruchsvoll. Nur noch Fang den Hut und Mensch ärger Dich nicht. Da mus man keinen Skill sondern nur Glück und Geduld haben.
Siehste, ich kann auch polemisch... | Ich bin nicht polemisch.
Ich kenne Schachspieler, die zweimal die Woche im Verein spielen - und ich kenne MMO-Spieler, die 4-5 mal die Woche von 19 - 23 Uhr raiden. Wenn Du da Geburtstag hast und einen einladen willst, kriegt man als Antwort. "Entschuldigung - das geht nicht - ich habe Raid."
Aber jedem sein Weltbild. Herausforderung in einem Spiel ist nichts schlechtes. Nur wenn jemand von echten Herausforderungen spricht, der schießt doch etwas am Ziel vorbei. |
| |
09.08.2011, 15:39
|
#604 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Falkenlurch Es wird heroische Schwierigkeisgrade geben. Das hat man von WoW schon übernommen. Casuals können dann in Flashpoints anspruchslos durchwurschteln und Progressspieler in heroischen Operations ihren Kick holen. Es wird also schweren Content geben, gäbs den nicht würden schlicht viel Spieler abspringen -> verlorenes Geld. | ìch hasse so dämlichers WoW Gedankengut, kein Wunder das ich dort seit Crusade nicht mehr zugegen bin, bitte nicht auch hier solche Gestalten..... und Bioware fördert keine Hardcore Spieler wie Dich traurig aber wahr..... |
| |
09.08.2011, 15:39
|
#605 | Gast | AW: UI mods Ich halte mich aus Donnerkuppel-Threads ja normalerweise raus, aber:
Was wäre, wenn der Boss "Hinweise" geben würde, bevor er das Ziel wechselt (weil jemand zu viel Aggro sammelt) oder eine neue Taktik anschlägt?
Jedes x-beliebige ShmUp macht das so, und da braucht man auch keine Add-Ons, um auf Taktik-Änderungen zu reagieren, man sollte sie lediglich registrieren können - und eventuell muss man lernen, die Zeichen zu lesen.
Wäre meiner Meinung nach spaßiger und stimmiger als starr auf Balken zu glotzen wie in alten Amiga-Schmuddelspielchen. |
| |
09.08.2011, 15:41
|
#606 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Elenja andere Alternative wäre, dass die DDs selbstständig Aggrosenkende Skills prophylaktisch in die Rota einbauen? Warum muss man denn überhaubt Encounter haben, wo max Damage am Aggro-Limit erforderlich ist? Kann mir das mal bitte einer erklären? Weils sonst nicht anspruchsvoll wäre? Kommt doch endlich mal aus eurem WoW-Schema raus. Wenn ihr wie dort High-End-Super-Anspruchsvoll raiden wollt, warum dann wechseln? Same ****, different Place? | Aggroreduzierene Skills sind Skills, wenn man sie drückt muss man seine Damagerotation unterbrechen und verliert mindestens einen Global Cooldown. Wenn man als DDler auch konstant 130% der Aggro vom Tank produziert und drückt sehr früh seinen aggroreduce Skill dann kann es leicht passieren das man nach 2 Minuten Bosskampf wieder über der Aggro ist aber CD auf den Skill hat. Also wird man diesen Skill so spät wie irgendmöglich zünden.
Übrigens ist es in Rift oder Aion nicht groß anders. Hat nix mit WoW zu tun, hat mit MMOs zu tun welche Raids und Trinity haben. Das ist die logische Konsequenz aus der Konstellation. |
| |
09.08.2011, 15:42
|
#607 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ne, das würde den Anspruch richtung Null fahren. Schurke hat Aggro? Drück ich spotten. Weiter gehts. Anspruch für Tank und DD = Null. Wenn es aber "Fehler = 90% Chance auf Wipe" heißt, muss man fehlerfrei spielen. Wenn man Fehler wie Aggro ziehen zulässt und man das schadlos übersteht ist es schlicht anspruchslos und dann sehr schnell langweilig. | Aha, aber wenn ich als Schurke in meinem tollen Omen sehe: Oh? Ich hab gleich Aggro? Drück ich Vanish. Weiter gehts. Anspruch für Tank und DD = Null. Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ich weiss noch wie fad das tanken in MC war. Da gingen die Tanks aus Gag (eben weils ging) einfach afk in die Küche holten sich ne Cola kamen wieder und hatten weiter die Aggro. Oder als Frostmage die Rotation Taste 1 Frostbolt, Taste 1 Frostbolt, Taste 1 Frostbolt etc. konnte man nebenbei TV gucken. Das wollt ihr wieder? Ich nicht. | Nein, will ich nicht. Aber genau so wenig will ich Super Mario. Was genau machen denn Addons? Richtig - sie erleichtern das Spiel. Und zeitgleich behaupten hier Leute, dass es nur Anspruchsvolle Encounter mit Addons gibt? Really? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ich will sowas anspruchsvolles wo man als Tank richtig kiten, kicken, sekundengenau abspotten und stunnen muss. Wenn man eines davon verkackt is wipe oder zumindest riesen Stress für Heiler den Fehler gradezubiegen. Das machts spannend. | Jop... und am besten das ganze noch ohne irgend nen Addon, was rot blinkt und mit dickem Trörö dir sagt, wann du was zu tun hast. Das machts dann erst richtig spannend. |
| |
09.08.2011, 15:44
|
#608 | Gast | AW: UI mods so langsam verliere ich die vorfreude auf das spiel.
leute wenn ihr mega-harte encounter haben wollt, ist es jetzt zu spät diese zu verlangen. das spiel wird in spätestens 3 monaten auf dem markt sein.
dieses spiel ist nicht für mega-hardcore-zocker und sekundengenaue abspotter konzipiert, sondern für normale zocker. Zitat:
Zitat von Falkenlurch Es wird heroische Schwierigkeisgrade geben. Das hat man von WoW schon übernommen. Casuals können dann in Flashpoints anspruchslos durchwurschteln und Progressspieler in heroischen Operations ihren Kick holen. Es wird also schweren Content geben, gäbs den nicht würden schlicht viel Spieler abspringen -> verlorenes Geld. | wenn du kicks willst, kann ich dir einen besuch im flash-over container empfehlen. da haben schon gestandene männer wie kleiner kinder geflennt.
ich habe mir früher auch meine kicks in hero-inis geholt - kalter kaffee. da sind viele ex-wowler seit jahren drüber weg. wir wollen einfach nur noch unsere ruhe beim zocken haben und dieses elitäre getue von dir, wird in diesem spiel eher dafür sorgen, dass du sehr schnell, sehr einsam bist.
p.s. ich empfehle dir mal, barlows schurkenblog zu lauchen ... passt zu dir. |
| |
09.08.2011, 15:45
|
#609 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von BaneCad ìch hasse so dämlichers WoW Gedankengut, kein Wunder das ich dort seit Crusade nicht mehr zugegen bin, bitte nicht auch hier solche Gestalten..... und Bioware fördert keine Hardcore Spieler wie Dich traurig aber wahr..... | Ja, dauert hier bestimmt nicht lange bis man sich mit gewissen Gilden oder hier im Forum nur noch unterhalten kann wenn man mindesten x/12 hero down hat.
Naja, solange man innerhalb der Gilde vor solchen "alle anderen Spieler sind Staub unter meinen Stiefeln"-Gestalten sicher ist. |
| |
09.08.2011, 15:45
|
#610 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von BaneCad ìch hasse so dämlichers WoW Gedankengut, kein Wunder das ich dort seit Crusade nicht mehr zugegen bin, bitte nicht auch hier solche Gestalten..... und Bioware fördert keine Hardcore Spieler wie Dich traurig aber wahr..... | Wenn sie es nicht tun würden , würden sie keine Hard-Modes einbauen.
Und halte dich mal zurück, nur weil er es lieber schwer mag musst du ihn nicht "anmachen " |
| |
09.08.2011, 15:46
|
#611 | Gast | AW: UI mods Ich fürchte fast, dass SW:TOR hier etliche gewaltig enttäuschen wird. Was ich schon an Kritiken am Esseles-Video gesehen habe, lässt mich das Schlimmste befürchten.
Den Anspruch vom Schwierigkeitsgrad, den hier manche an den Tag legen, den kann doch ein MMO gar nicht erfüllen - das wäre doch nur etwas für eine sehr kleine Klientel.
Aber jetzt halte ich besser die Klappe und lasse Euch Eure Diskussion um den ultraschweren Hardcore-Content mit oder ohne Addons weiterführen. |
| |
09.08.2011, 15:54
|
#612 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Lilleth Ich fürchte fast, dass SW:TOR hier etliche gewaltig enttäuschen wird. Was ich schon an Kritiken am Esseles-Video gesehen habe, lässt mich das Schlimmste befürchten.
Den Anspruch vom Schwierigkeitsgrad, den hier manche an den Tag legen, den kann doch ein MMO gar nicht erfüllen - das wäre doch nur etwas für eine sehr kleine Klientel.
Aber jetzt halte ich besser die Klappe und lasse Euch Eure Diskussion um den ultraschweren Hardcore-Content mit oder ohne Addons weiterführen. | Das Problem derer ist, dass es diesen Hardcore+++ Content selbst bei WoW nicht mehr gibt.
Anspruchsvollen Content schon, aber Hardcore-Content nein. |
| |
09.08.2011, 15:54
|
#613 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Lilleth Ich fürchte fast, dass SW:TOR hier etliche gewaltig enttäuschen wird. Was ich schon an Kritiken am Esseles-Video gesehen habe, lässt mich das Schlimmste befürchten.
Aber jetzt halte ich besser die Klappe und lasse Euch Eure Diskussion um den ultraschweren Hardcore-Content mit oder ohne Addons weiterführen. | Frag mich auch, was einige fordern...
Als Einstiegsinstanz für absolute MMO-Neulinge auf Level 9 erstmal eine Art Classic-MC zum warm werden... Danach kann man sich ja noch steigern oder wie? |
| |
09.08.2011, 15:55
|
#614 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Ilharn Frag mich auch, was einige fordern...
Als Einstiegsinstanz für absolute MMO-Neulinge auf Level 9 erstmal eine Art Classic-MC zum warm werden... Danach kann man sich ja noch steigern oder wie? | Haha Zottel > Welt. |
| |
09.08.2011, 15:57
|
#615 | Gast | AW: UI mods ich glaube was BW mit "nicht für hardcore Spieler" meint ist das swtor kein Contentmonster wird für 24/7 raider.
es hat rein gar nichts mit der Schwierigkeit zu tun.. sonst gäbe es ja nicht mehrere davon
und das jetzt ein paar Leute die frisch aus einer Raidgilde kommen sich über die leichtigkeit der Essels aufregen ist nicht wirklich dramatisch mMn.. auch die werden ihren Spaß daran haben.
Die Schwierigkeit wird doch erst im Endlevel interessant. |
| |
09.08.2011, 16:00
|
#616 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Ilharn Frag mich auch, was einige fordern...
Als Einstiegsinstanz für absolute MMO-Neulinge auf Level 9 erstmal eine Art Classic-MC zum warm werden... Danach kann man sich ja noch steigern oder wie? | Es wird natürlich von Questgebiet->lowlevel flashpoints->max level Flashpoints->heroic Flashpoints->normal Operation->heroic Operations führen. Wer dann wo "aussteigt" weil ihm zu stressig/schwer ist sieht man dann ja.
Aber die ganze Bandbreite an Anspruch zu bieten ist heute Standard. |
| |
09.08.2011, 16:00
|
#617 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Aldaric Das Problem derer ist, dass es diesen Hardcore+++ Content selbst bei WoW nicht mehr gibt.
Anspruchsvollen Content schon, aber Hardcore-Content nein. | Aber auch nur weil man inzwischen alles auf nem PTR "vortöten" kann um dann am Patchtag durchzurauschen und das dann "Skill" zu nennen. |
| |
09.08.2011, 16:01
|
#618 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Sierrasierra Aber auch nur weil man inzwischen alles auf nem PTR "vortöten" kann um dann am Patchtag durchzurauschen und das dann "Skill" zu nennen. | Ich weiß ja nicht, was du auf dem Patchserver machst, aber unsre kleine Gilde macht sowas nicht. Wir gehn rein, und versuchen drauf los. Und es kann nicht sein, dass Feuerlande Patch kommt, und wir abends in 2 Std 3 Bosse legen. Das hätte es zu Classic und BC nicht gegeben. |
| |
09.08.2011, 16:01
|
#619 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Sierrasierra Aber auch nur weil man inzwischen alles auf nem PTR "vortöten" kann um dann am Patchtag durchzurauschen und das dann "Skill" zu nennen. | Reiner Zeitvorteil - man muss trotzdem spielen können. Von alleine fallen die Bosse nicht. |
| |
09.08.2011, 16:03
|
#620 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Falkenlurch Es wird natürlich von Questgebiet->lowlevel flashpoints->max level Flashpoints->heroic Flashpoints->normal Operation->heroic Operations führen. Wer dann wo "aussteigt" weil ihm zu stressig/schwer ist sieht man dann ja.
Aber die ganze Bandbreite an Anspruch zu bieten ist heute Standard. | Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade soll es bei der Operation geben.
Ich glaube jedoch kaum, dass Dich der Schwierigkeitsgrad vom Hocker hauen wird. Vielleicht täusche ich mich da auch. Vielleicht machen sie das Game noch gewaltig schwerer - ich weiß es nicht.
Wenn ich die Aussagen von Georg Zoeller lese, frage ich mich nur, wo diese Vorstellungen von richtig schweren Inhalten herkommt... |
| |
09.08.2011, 16:03
|
#621 | Gast | AW: UI mods das war einige hier verlangen, würde das spiel aber zum 24/7 hardcore raidmonster machen. ich bin selbst einer von denen, die seit ewigkeiten anspruchsvollen und gerne auch schweren contern fordern. dieser content darf aber nicht auf die benutzung von drittanbieter-programmen geeicht sein. wenn bw es so einreißen lässt, wie es blizzard damals aus kosten und zeitgründen getan hat, haben wir auch bei uns bald wowsche verhältnisse. DAS würde nocht mehr spieler kosten, als ein nicht 100% überoptimierter schwierigkeitsgrad.
kicks holen ... ich werd nicht mehr. |
| |
09.08.2011, 16:05
|
#622 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Aldaric Ich weiß ja nicht, was du auf dem Patchserver machst, aber unsre kleine Gilde macht sowas nicht. Wir gehn rein, und versuchen drauf los. Und es kann nicht sein, dass Feuerlande Patch kommt, und wir abends in 2 Std 3 Bosse legen. Das hätte es zu Classic und BC nicht gegeben. | Wieviel Spielerfahrung hattet ihr zu Classic und BC? Wie lange habt ihr da gepsielt? Wenn man 6 Jahre Raid-Routine hat ist es ja wohl klar, dass die Bosse schneller umfallen. |
| |
09.08.2011, 16:07
|
#623 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Falkenlurch Es wird heroische Schwierigkeisgrade geben. Das hat man von WoW schon übernommen. Casuals können dann in Flashpoints anspruchslos durchwurschteln und Progressspieler in heroischen Operations ihren Kick holen. Es wird also schweren Content geben, gäbs den nicht würden schlicht viel Spieler abspringen -> verlorenes Geld. | Ob heroisch oder nicht. Bioware wird die Encounter an die Gegebenheiten anpassen müssen. Wenn man Addons zulässt die einem auf den Punkt genau zeigen wieviel Aggro man hat, designt man auch die Encounter dementsprechend. Dann bleibt dem Spieler auch nichts anders übrig als auf den Balken zu starren und im richtigen Moment den Knopf zu drücken was ihm vom Addon vorgesagt wird.
Wenn Bioware von vorne rein solche Addons nicht erlaubt, wird man auch kein sekundengenaues Aggromanagement vorausetzen. Sind für manche Spieler solche Encounter dann nicht heroisch genug? Möglich.... Interessiert es jemanden ausser ein paar WoW Spieler die damit nicht mehr ihren epeen verlängern können? Wahrschenlich nicht...
Es gab schon heroische Encounter lange bevor WoW geplant wurde. Jedes Spiel gestaltet sowas anders und Bioware hat es nicht nötig den gleichen Wahnsinn aus WoW zu kopieren der viele WoW Spieler letztendlich dazu gebracht hat damit aufzuhören. Jeder der WoW gerne so wie es ist spielt, kann es doch weiterhin tun.
Bioware weder behauptet das beste PvE Spiel der Welt zu designen noch haben sie behauptet das beste PvP Spiel der Welt zu kreieren. Der Schwerpunkt liegt klar an der Storyerzählung und sowohl PvP wie auch PvE Encounter brauchen sich nicht an Spielen wie WoW oder WAR zu messen. Können sie auch nicht, da der Schwerpunkt woanders liegt. |
| |
09.08.2011, 16:13
|
#624 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Sierrasierra Wieviel Spielerfahrung hattet ihr zu Classic und BC? Wie lange habt ihr da gepsielt? Wenn man 6 Jahre Raid-Routine hat ist es ja wohl klar, dass die Bosse schneller umfallen. | Nein, es geht einfach darum, dass die Bosse heute einfach nur schlecht sind. Es ist sehr leicht, aber deshalb beschwer ich mich ja auch nicht. Es geht mir nur drum, dass hier einige für SW:ToR einen Schwierigkeitsgrad fordern, der absolut nicht benötigt wird. Und Raiderfahrung? Classic+BC, dann hab ich bis vor ein paar Monaten gar nicht mehr gespielt, momentan nur als Lückenfüller. |
| |
09.08.2011, 16:16
|
#625 | Gast | AW: UI mods Das eigentlich traurige ist ja, dass der Großteil der WoW-Elite-Spieler, die groß rumtönen, nach wenigen Monaten (sei es weil Blizzard ein neues Erweiterungspaket (Addon würde jetzt wohl zur Verwirrung führen) oder einfach nur, weil man 2 mal beim Leveln gestorben ist) sowieso wieder zurück wechseln.
Aber hauptsache erstmal schön fordern, dass hier alles so wird wie dort. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |