Antwort
Alt 15.08.2011, 23:21   #326
Gast
Gast
AW: Der Codex der Sith, eine Analyse

Oberflächlich betrachtet, könntest du sogar recht haben. Und Qui-Gons Rolle in E1 und E3 ist zwar wichtig aber sein Charakter spielt für die eigentliche Handlung um Anakin nur eine
untergeordnete Rolle (aber eben nur bei einer oberflächlichen Betrachtung).[/quote]Darum ging es doch jetzt überhaupt nicht, du hattest mir eine Frage und einige Vorwürfe gemacht die von Qui-Gon Jin handelten und diese habe ich beantwortet und eindeutig zurückgewiesen. Offenbar ist es leider nicht deine Stärke beim Thema zu bleiben, schade.

Tja und auch hier reichen die Filme für eine sehr oberflächliche Betrachtung.[/quote]Was NICHTS daran ändert DAS sie reichen. Der Ausbruchs des Konflikts zwischen Republik und Konföderation wird klar, sei er auch noch so oberflächlich.

@Ralgar

Jedis[/quote]Die Mehrzahl von Jedi ist Jedi.
 
Alt 16.08.2011, 11:33   #327
Gast
Gast
AW: Der Codex der Sith, eine Analyse

@SoldatSnook

Also bei Qui-Gon Jinn ging es um seine Fähigkeiten als Jedi - gemäss deiner Aussage reicht die Darstellung in den Filmen um seine Fähigkeiten zu bewerten - das habe ich verneint.....aber was von ihm in den Filmen gezeigt wird, reicht für den Main Plot der Filme.....

Insofern hast du das Fenster für eine weitreichendere Diskussion geöffnet und ich blieb beim Thema Qui-Gon Jinn ziemlich kontant....

Aber deine Verbesserungswut (Tippfehler Ralgers wird gerade herausgehoben und er unterschwellig als nicht auf der Höhe dargestellt) ist schon erstaunlich und irgendwie auch fast wieder bewundernswert...

Aber vielleicht macht dies dich ja zu einem perfekten Vertreter des Imperiums.....wie hat Obi-Wan in E3 so schön gesagt "nur Sith kennen nichts als Extreme" oder so ähnlich
 
Alt 16.08.2011, 16:29   #328
Gast
Gast
AW: Der Codex der Sith, eine Analyse

@cirillo

Da musste ich jetzt echt lachen als ich das gelsen habe. Denn ob du nun sagst: oder so ähnlich[/quote] oder ob du es nun nicht tust hat bisher keine Rolle gespielt, irgendwo waren deine Sätze immer "so ähnlich" beim Thema. Gerade zu sehen beim Thema Qui-Gon Jin, ich sagte klipp und klar das die Filme ausreichen um Qui-Gon Jin beurteilen zu können, daraufhin erzähltest du lang und breit und vor allen Dingen viel davon womit man Qui-Gon Jin besser beurteilen könnte und nicht nur oberflächlich. Das ist nicht beim Thema bleiben.

Ansonsten sollte man als Star Wars Fan schon wissen das die Mehrzahl von Jedi Jedi ist.
 
Alt 16.08.2011, 20:59   #329
Gast
Gast
AW: Der Codex der Sith, eine Analyse

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
@cirillo

Da musste ich jetzt echt lachen als ich das gelsen habe. Denn ob du nun sagst: oder ob du es nun nicht tust hat bisher keine Rolle gespielt, irgendwo waren deine Sätze immer "so ähnlich" beim Thema. Gerade zu sehen beim Thema Qui-Gon Jin, ich sagte klipp und klar das die Filme ausreichen um Qui-Gon Jin beurteilen zu können, daraufhin erzähltest du lang und breit und vor allen Dingen viel davon womit man Qui-Gon Jin besser beurteilen könnte und nicht nur oberflächlich. Das ist nicht beim Thema bleiben.

Ansonsten sollte man als Star Wars Fan schon wissen das die Mehrzahl von Jedi Jedi ist.
Nun mal Futter bei den Fischen......anscheinend stehst du ja auf klare Ansagen bzw. auf das "Ich-habe-recht-und-die-anderen-können-noch-von-mir-lernen" Zeugs......

Habe meine Aussagen bewusst mit bedacht gewählt, da ich deine Sicht durchaus nachvollziehen kann - sie bewegen sich zwar in engen Bahnen mit kaum Spielraum...aber immerhin bewegt sich was....

A) Nein, die Filme reichen nicht aus um Qui-Gon Jinns Wesen zu beurteilen.

B) Ist doch kein Weltuntergang, wenn sich ein Tippfehler einschleicht und man versehentlich Jedis anstelle Jedi schreibt.....das haben schon ganz andere fertiggebracht und die machen das beruflich (schreiben meine ich, nicht Fehler produzieren.....wobei man da bei einigen nicht sicher sein kann)

C) Ich bleibe dabei, dass man aufgrund der Filme ein gewissen Verständnis für SW erhalten kann - sofern sich dieses Verständnis nur auf Anakin Skywalker beschränken soll. Zudem wird in den Filmen (Hollywood like) eine deutliche Linie zwischen Gut und Böse (nach dem damaligen und heutigen Otto-Normal-Verbraucher Verständnis von Gut und Böse) gezogen.

D) Der Kodex der Sith ist ohne den Jedi Kodex nicht vollständig und daher kaum in seinem Inhalt wirklich versätndlich.....zudem stellen beide Seiten Extreme dar und das kann definitiv nicht zum Erfolg führen (was die vielen Geschichten im SW Universum immer wieder zeigen....wobei am Ende ja meistens die Jedi irgendwie die Oberhand behalten - meistens)

Und zum Schluss: E) Deine Argumentation (vor allem das ich-weiss-es-besser-und-ihr-seit-alles-luschen) geht mir langsam auf den s...el - nimms nicht persönlich....hoffe einfach, dass wir uns im Game nicht begegnen werden......wär schon fast die Höchststrafe....

Aber den verschiedenen Foren/Threads bist du trotz aller Kritik doch noch amüsant und unterhaltsam (meinstens jedenfalls) ;-))
 
Alt 16.08.2011, 22:49   #330
Gast
Gast
AW: Der Codex der Sith, eine Analyse

Nun mal Futter bei den Fischen[/quote]

Und bei so ) Nein, die Filme reichen nicht aus um Qui-Gon Jinns Wesen zu beurteilen.[/quote] einer Aussage willst du MIR vorwerfen ich würde auf so Ich-habe-recht-und-die-anderen-können-noch-von-mir-lernen" Zeugs[/quote] was "stehen"? Erst mal an die eigene Nase fassen.
Und um dieses A) mal zu kommentieren, ich merke wieder das du doch nicht beim Thema bist, Das Wesen eines Jedi macht nicht gleich aus ob er ein guter Jedi oder ein schlechter ist, dazu gehört mehr, und dieses mehr kann man explizit und ganz genau in Büchern und einigen Comic-Filmen und Trailern sehen. Wenn man aber sich Episode 1 ansieht kommt dort ganz genau das alles was man in Büchern, Comic Filmen usw. über Qui-Gon Jin sieht zusammen nur im Kleinformat, hoffentlich hast du es jetzt verstanden.

Ist doch kein Weltuntergang, wenn sich ein Tippfehler einschleicht und man versehentlich Jedis anstelle Jedi schreibt.....das haben schon ganz andere fertiggebracht und die machen das beruflich (schreiben meine ich, nicht Fehler produzieren.....wobei man da bei einigen nicht sicher sein kann)[/quote]Von Weltuntergang hat auch keiner was geschrieben, ich war und bin lediglich der Meinung das man als Star Wars Fan wissen sollte was die Mehrzahl von Jedi ist.

C) Ich bleibe dabei, dass man aufgrund der Filme ein gewissen Verständnis für SW erhalten kann - sofern sich dieses Verständnis nur auf Anakin Skywalker beschränken soll. Zudem wird in den Filmen (Hollywood like) eine deutliche Linie zwischen Gut und Böse (nach dem damaligen und heutigen Otto-Normal-Verbraucher Verständnis von Gut und Böse) gezogen.[/quote]Wieso sagst du das du dabei bleibst? Ich habe nichts davon kritisiert was du gerade geschrieben hast.

Der Kodex der Sith ist ohne den Jedi Kodex nicht vollständig und daher kaum in seinem Inhalt wirklich versätndlich.....zudem stellen beide Seiten Extreme dar und das kann definitiv nicht zum Erfolg führen (was die vielen Geschichten im SW Universum immer wieder zeigen....wobei am Ende ja meistens die Jedi irgendwie die Oberhand behalten - meistens)[/quote]Es existiert nicht DER EINE Sith oder Jedi Kodex, es gibt viele von unterschiedlichen Machtnutzern, und ebenso wie die beiden Orden sind auch die Kodexi im Wandel.

und-ihr-seit-alles-luschen[/quote]Hätte ich sehr gerne ein Zitat wann und wo ich das geschrieben haben soll, ansonsten werde ich wohl endlich mal einen Ratschlag von DarthCaris beherzigen und das den Moderatoren melden.

hoffe einfach, dass wir uns im Game nicht begegnen werden......wär schon fast die Höchststrafe[/quote]O ja, vollste Zustimmung, ich will dir nicht auch noch im Game alles erklären müssen. Da möchte ich Spaß haben.

Aber den verschiedenen Foren/Threads bist du trotz aller Kritik doch noch amüsant und unterhaltsam (meinstens jedenfalls) ;-))[/quote]Danke gleichfalls, wie ich schon vorhin schrieb entringen mir deine Beiträge auch immer wieder belustigtes Lachen.

Ach ja, und du musst es auch nicht persönlich nehmen.

würde unser geschätzter SoldatSnook nicht einen perfekten Sith abgeben? Denke schon.... :-))

ps: das ist jetzt keine beleidigung und sollte auch nicht so aufgefasst werden[/quote]Ist mir erst jetzt aufgefallen, aber sehr interessant..... vor allen Dingen das mit dem nicht beleidigen....
 
Alt 16.08.2011, 22:52   #331
Gast
Gast
AW: Der Codex der Sith, eine Analyse

Zitat:
Zitat von cirillo
Aber vielleicht macht dies dich ja zu einem perfekten Vertreter des Imperiums.....
Bitte nicht^^.
 
Alt 16.08.2011, 23:08   #332
Gast
Gast
AW: Der Codex der Sith, eine Analyse

O ja, vollste Zustimmung, ich will dir nicht auch noch im Game alles erklären müssen. Da möchte ich Spaß haben.[/quote]Ich hoffe das wir beide uns über den weg laufen Snook. Und zu dem zeitpunkt bist du hoffentlich PvP geflagt^^
 
Alt 17.08.2011, 10:25   #333
Gast
Gast
AW: Der Codex der Sith, eine Analyse

Zitat:
Zitat von DathCaris
Ich hoffe das wir beide uns über den weg laufen Snook. Und zu dem zeitpunkt bist du hoffentlich PvP geflagt^^
Das macht dich irgendwie sympathischer als du schon bist. Force Lightning? *g*
 
Alt 17.08.2011, 16:14   #334
Gast
Gast
AW: Der Codex der Sith, eine Analyse

Ich hoffe das wir beide uns über den weg laufen Snook. Und zu dem zeitpunkt bist du hoffentlich PvP geflagt^^[/quote]HAHAHA Darauf freue ich mich auch schon.^^ Ich war sogar schon am Überlegen ob ich nicht vielleicht ALLEN mit denen ich Auseinandersetzungen oder Übereinstimmungen im Forum hatte eine pn schicke ob man nicht gemeinsam auf einen Server geht um auch dort "diskutieren" zu können.
 
Alt 17.08.2011, 18:01   #335
Gast
Gast
AW: Der Codex der Sith, eine Analyse

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
HAHAHA Darauf freue ich mich auch schon.^^ Ich war sogar schon am Überlegen ob ich nicht vielleicht ALLEN mit denen ich Auseinandersetzungen oder Übereinstimmungen im Forum hatte eine pn schicke ob man nicht gemeinsam auf einen Server geht um auch dort "diskutieren" zu können.
Also wenn du mit allen, bei denen du es mit Nicht-Übereinstimmungen verscherzt hast im Game einen Kampf anzettelst.....tja....dann stehst du wahrscheinlich einer ziemlich grossen gegnerischen Armee gegenüber ;-))
 
Alt 17.08.2011, 18:39   #336
Gast
Gast
AW: Der Codex der Sith, eine Analyse

Also wenn du mit allen, bei denen du es mit Nicht-Übereinstimmungen verscherzt hast im Game einen Kampf anzettelst.....tja....dann stehst du wahrscheinlich einer ziemlich grossen gegnerischen Armee gegenüber ;-)[/quote]Tja, und im Gegensatz zum Forum würde ich diesen Kampf wohl verlieren.
 
Alt 17.08.2011, 20:35   #337
Gast
Gast
AW: Der Codex der Sith, eine Analyse

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Tja, und im Gegensatz zum Forum würde ich diesen Kampf wohl verlieren.
HA HA HA......beim Kampf im Game würde ich nicht auf dich als Sieger wetten....ausser, wenn alle einzeln auf dich losgehen und die deinen Char bereits gnadenlos hochgelevelt hast....

Aber im Forum bist du keineswegs der strahlende Sieger ohne Fehl und Tadel.......da machst du wohl eher das Bild des abgerissenen, zusammengeflickten Haudegen, der nicht einsehen kann, das so manche Schlacht keinen Sieg brachte.....nur weil du noch immer munterdrauflos plaudern kannst, heisst noch lange nicht, dass du mehrheitlich als Sieger aus dem Forum hervorgegangen bist.....

Aber mit deiner stupenden Ignoranz und den Wort-Klaubereien, Verdrehungen, Wendungen, Anschuldigungen, Neckereien und unangebrachten Breitseiten zermürbst du andere und nimmst ihnen die Lust auf eine Diskussion mit dir......das ist kein Sieg aufgrund der Kapitulation der anderen......das ist nur ein Zeichen, dass man anfängt dich zu ignorieren, weil nichts Wissens- bzw. Erfahrenswertes aus deiner Ecke kommt...

Und so leid es mir tut.....wenn du das Forum als deine persönliche Arena fürs Kämpfen betrachtest.....ich denke mal, dann bist du wirklich nicht zu beneiden.....aber auch sonst beneidet dich wohl kaum jemand
 
Alt 17.08.2011, 21:22   #338
Gast
Gast
AW: Der Codex der Sith, eine Analyse

21 21 21.....*cirillios Beitrag*........22 22 22.. XD

(Diese kleine Parodie sollte zum einen zeigen wie überflüssig dein Beitrag ist und zum anderen das ich wiedermal darin bestätigt wurde das du nicht beim Thema bleiben kannst, wenn du irgendwann mich nochmal mit so einem Text zum Lachen bringen willst dann schreib doch bitte eine PN.)
 
Alt 18.08.2011, 04:26   #339
Gast
Gast
AW: Der Codex der Sith, eine Analyse

Könnt ihr nicht einfach Eure Schw... erter auf den Tisch packen und nachmessen wessen am längsten ist? Das würde allen viel Zeit und Aussortiererei von themenfremden Beiträgen ersparen.

Zumindest mir kommt das Ganze hier nämlich mittlerweile vor wie die Diskussion zwischen einem, der den Kodex nicht verstanden hat und auch nicht verstehen will mit vielen, die meinen ihn verstanden zu haben, aber das häufig nur in Teilaspekten oder ohne einen Schritt weiter zu denken.

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Dschinn wollte damit nicht sagen das die Sith nach Freiheit streben sondern nach der ultimativen Macht, du musst unbedingt wegkommen davon das die Sith "frei" sein wollen, das ist gänzlich falsch.
Die Sith sind nichts anderes als machtgeile, Mistkerle die erst wirklich aufblühen wenn sie stück für stück das Leben anderer(oder mit einem mal) zerstören können und selber an Macht gewinnen.
Das ist schlicht inhaltlich falsch und den einzigen Sieg im Forum den ich Dir zusprechen kann ist, dass Du es schaffst andere auf Dein Niveau aus Halbwissen, Herumgetrolle und Verallgemeinerungen à la "alle Sith sind sowieso Psychopathen" herunter zu ziehen. Herzlichen Glückwunsch, nimm Dir einen Keks, hast ihn Dir verdient. Vom Sith-Kodex hast Du trotzdem keine Ahnung und wenn man keine Ahnung hat ... na, Du weißt bestimmt wie der Satz weiter geht.

So, wer macht jetzt einen sauberen Schnitt mit einer konkreten Frage oder These zum Kodex, die tatsächlich auch etwas mit dem Kodex zu tun hat?
 
Alt 18.08.2011, 15:51   #340
Gast
Gast
AW: Der Codex der Sith, eine Analyse

Könnt ihr nicht einfach Eure Schw... erter auf den Tisch packen und nachmessen wessen am längsten ist? Das würde allen viel Zeit und Aussortiererei von themenfremden Beiträgen ersparen.

Zumindest mir kommt das Ganze hier nämlich mittlerweile vor wie die Diskussion zwischen einem, der den Kodex nicht verstanden hat und auch nicht verstehen will mit vielen, die meinen ihn verstanden zu haben, aber das häufig nur in Teilaspekten oder ohne einen Schritt weiter zu denken.[/quote]Kaum ist jemand da der vehement dem:"Die-Sith-sind-eigentlich-gut" Texten widerspricht, schon prasseln dröge Texte auf ihn ein, dafür ein rolleyes:.

Das ist schlicht inhaltlich falsch[/quote]Was natürlich vollkommen egal ist da DU das meinst, mein Text aber an eine ganz andere Person gerichtet war welche dem am Ende auch zustimmte.

den einzigen Sieg im Forum den ich Dir zusprechen kann ist, dass Du es schaffst andere auf Dein Niveau aus Halbwissen, Herumgetrolle und Verallgemeinerungen à la "alle Sith sind sowieso Psychopathen" herunter zu ziehen.[/quote]Nun, zum einen würde ich das nicht als Sieg bezeichnen und zum anderen finde ich es auch ziemlich unglaublich das bisher JEDER meint rumtrollen, flamen, spammen usw. zu müssen mit er Rechtfertigung das ICH es angeblich als erster tat.
Das lässt mich zwar euch bedauern aber an meiner Einstellung ändert es eigentlich nichts.
 
Alt 18.08.2011, 17:24   #341
Gast
Gast
AW: Der Codex der Sith, eine Analyse

Zitat:
Zitat von Etharielle
So, wer macht jetzt einen sauberen Schnitt mit einer konkreten Frage oder These zum Kodex, die tatsächlich auch etwas mit dem Kodex zu tun hat?
*Schnitt - Das kleine Balg ab sofort ingorier*

Spannenderweise scheitern Sith und Jedi gleichermassen, wenn sie stupide ihrem Kodex folgen. Die Sith, weil der Kodex das Streben nach Perfektion bzw. absoluter Macht fordert/fördert und es am Ende nur einen geben kann (klingt ja fast wie Highlander)....

Die Jedi weil es unmöglich ist ihrem Kodex 100%ig zu folgen - da wird zuviel von einem abverlangt.......

Es müsste doch möglich sein Teilaspekte des jeweiligen Kodex herauszulösen miteinander zu verbinden um so einen allgemein gültigen Kodex zu erhalten, der wirklich funktionieren kann, wenn man ihn befolgt.......

Es gab doch immer wieder Jedi, die sich der Dunklen Seite annäherten aber ihr dennoch nicht vollends verfielen (Mace Windu mit seiner Schwertkampftechnik, Cade Skywalker mit seinen Heilungskräften)......leider fällt mir kein Sith ein, der sich nicht früher oder später vollends dem Sith Kodex hingab und darum in seinem Bestreben scheiterte...
 
Alt 18.08.2011, 17:38   #342
Gast
Gast
AW: Der Codex der Sith, eine Analyse

Es müsste doch möglich sein Teilaspekte des jeweiligen Kodex herauszulösen miteinander zu verbinden um so einen allgemein gültigen Kodex zu erhalten, der wirklich funktionieren kann, wenn man ihn befolgt[/quote]Und genau den Kodex darf es dramaturgisch nicht geben. Dann würde der gesammte Konflikt zusammenbrechen und es müsste Star Peace heisen und keiner würde sich dafür interessieren.

Natürlich wäre die Verbindung der Kodezies eine funktionierende Lebensphilosophie:
"Liebe deinen Nächsten (Jedikodex) wie dich selbst (Sithkodex)."

Aber de Facto haben wir bei Star Wars zwei Kodezies die beide die Wahrheit für sich in Anspruch nehmen und scheinbar auch Lebenspraktisch sind, da sie auch nach Jahrtausenden noch gelebt werden und wenig bis garnicht hinterfragt werden. Und das obwohl wir viele offensichtliche Fehler erkennen.

Genau darum geht es in dem Thread: Warum ist der Kodex der Sith der Kodex der er ist und nicht ein anderer. Warum haben sich die Sith ausgerechnet eine solche Philosophie zu eigen gemacht und nicht eine andere.
Dabei zählen Dramaturgische Aspekte und Aussagen von GL etc. natürlich nicht. Stattdessen geht es darum sich in eine für einen unverständliche Philosophie einzuarbeiten und sie zu verstehen.
 
Alt 18.08.2011, 19:55   #343
Gast
Gast
AW: Der Codex der Sith, eine Analyse

@cirillo

*Schnitt - Das kleine Balg ab sofort ingorier*[/quote]Tu das nicht, ansonsten explodiert irgendwann deine ganze unterdrückte Wut und du läufst in deinem Kindergarten Amok.

@DarthCaris

Und genau den Kodex darf es dramaturgisch nicht geben. Dann würde der gesammte Konflikt zusammenbrechen und es müsste Star Peace heisen und keiner würde sich dafür interessieren.[/quote]Uff....ist das nicht vielleicht ein wenig übertrieben? Bist du wirklich der Meinung das ALLER Konflikt zusammenbrechen würde wenn es einen gemeinsamen Kodex geben würde? Und vor allen Dingen, bist du tatsächlich der Meinung das sich niemand für Star Wars interessieren würde wenn es keinen Krieg geben würde? Gerade Bücher über Fahrzeuge oder Gebäude aus Star Wars widersprechen dir da, oder?

Aber de Facto haben wir bei Star Wars zwei Kodezies die beide die Wahrheit für sich in Anspruch nehmen und scheinbar auch Lebenspraktisch sind, da sie auch nach Jahrtausenden noch gelebt werden und wenig bis garnicht hinterfragt werden. Und das obwohl wir viele offensichtliche Fehler erkennen.[/quote]Nehm ich mal auseinander:

Bei den Sith könnte ich mir gut vorstellen das sie so herrisch sind das sie sagen das ihr Kodex der einzig richtige ist, aber bei den Jedi? Ich bin mir sicher das sie in ihrem eigenen Orden den Kodex vorschreiben aber ansonsten.....vor allen Dingen würden sie bestimmt nicht sagen das ihr Kodex DIE Wahrheit ist.

Und hinterfragt werden beide Kodexie von der jeweils anderen Seite.

Welche offensiuchtlichen Fehler?

Genau darum geht es in dem Thread: Warum ist der Kodex der Sith der Kodex der er ist und nicht ein anderer. Warum haben sich die Sith ausgerechnet eine solche Philosophie zu eigen gemacht und nicht eine andere.[/quote]In dem Fall wäre es wohl der Einfluss der dunklen Seite auf die Sith.

Dabei zählen Dramaturgische Aspekte und Aussagen von GL etc. natürlich nicht.[/quote]Wieso natürlich nicht? Ein GL Mitarbeiter hat diesen Kodex schliesslich in Wahrheit geschrieben, ist es da nicht wichtig auch zu wissen wovon er sich leiten liess? Was er dabei dachte? Worauf GL hinaus wollte? Also ich finde schon. Schliesslich sollen wir den Kodex der Sith analysieren, und nicht den Kodex der Sith aus der Sicht aus der Star Wars Galaxie analysieren.
 
Alt 18.08.2011, 20:09   #344
Gast
Gast
AW: Der Codex der Sith, eine Analyse

Wieso natürlich nicht? Ein GL Mitarbeiter hat diesen Kodex schliesslich in Wahrheit geschrieben, ist es da nicht wichtig auch zu wissen wovon er sich leiten liess? Was er dabei dachte? Worauf GL hinaus wollte? Also ich finde schon. Schliesslich sollen wir den Kodex der Sith analysieren, und nicht den Kodex der Sith aus der Sicht aus der Star Wars Galaxie analysieren[/quote]da hätte ich gerne eine Quelle. Also wenn du eine hast wäre das natürlich sehr interessant.

In dem Fall wäre es wohl der Einfluss der dunklen Seite auf die Sith.[/quote]Wenn die Sith von der Macht geleitet werden, dann können sie nicht so falsch liegen. Würde auch bedeuten, dass sie nicht böse sind sondern nur den Willen der Macht erfüllen, genau wie die Jedi. warum ist die dunkle Seite so wie sie ist? Und was hat sie von einem solchen Kodex?
 
Alt 18.08.2011, 20:34   #345
Gast
Gast
AW: Der Codex der Sith, eine Analyse

Gleichgewicht der Macht heisst vielleicht 50% Helle Seite und 50% Dunkle Seite. Deswegen ist Anakin Skywalker auch zu Darth Vader geworden, er sollte die macht ins Gleichgewicht bringen und dass hat er auch getan. Er hat die Sith ins Gleichgewicht zu den Jedi gebracht und als die Sith zu stark wurden, hat sein Sohn Luke Skywalker das Gleichgewicht gebracht. Vielleicht schaftt es die Macht nicht konstant ein Gleichgewicht herzustellen und deswegen hat eine Seite immer die Überhand.
 
Alt 18.08.2011, 21:34   #346
Gast
Gast
AW: Der Codex der Sith, eine Analyse

da hätte ich gerne eine Quelle. Also wenn du eine hast wäre das natürlich sehr interessant.[/quote]Du meinst doch jetzt hoffentlich nicht eine Quelle dafür das der Sith-Kodex von einem Menschen aus der Realität geschrieben wurde? Oo Du möchtest bestimmt eine Quelle über die Arbeit dieses Mannes....oder?Oo

Wenn die Sith von der Macht geleitet werden,[/quote]Jetzt geht das schon wieder los, DarthCaris, bitte, schreibe nicht Sachen die ich angeblich geschrieben haben soll was ich aber nie tat.

Nicht von DER Macht werden sie geleitet sondern von der Dunklen Seite, das ist ein ziemlich großer Unterschied denn wer auch immer von DER Macht geleitet wird, wird wohl jeden besiegen können.
 
Alt 18.08.2011, 22:13   #347
Gast
Gast
AW: Der Codex der Sith, eine Analyse

Eigentlich ist die Diskussion um den Kodex als Solches überflüssig.....die Sith entstammen aus dem Orden der Jedi (man möge sich erinnern: Jedi um Ajunta Pall etc. haben sich gegen ihre Ordensbrüder gewandt und den Kampf verloren)

......demzufolge wurde der Sith Code so aufgebaut, dass er dem Jedi Kodex widersprechen muss bzw. eine konträre Aussage zum Jedi Kodex macht......die gefallenen Jedi haben aus ihrer Niederlage gegen ihre "Brüder und Schwestern" nichts gelernt und waren immer noch überzeugt, dass die Dunkle Seite die Helle Seite besiegen kann.....

Wenn man die Widersprüche zum Jedi Kodex relativiert und sie verbindet, findet man evtl. Ansätze eines Ur-Kodex der Macht
 
Alt 18.08.2011, 22:42   #348
Gast
Gast
AW: Der Codex der Sith, eine Analyse

demzufolge wurde der Sith Code so aufgebaut, dass er dem Jedi Kodex widersprechen muss bzw. eine konträre Aussage zum Jedi Kodex macht[/quote]Mmmh, also ich denke das die Sith den Jedi-Kodex sogar als Vorlage genommen haben als sie ihren eigenen entwarfen, der einzige Unterschied zum Jedi-Kodex ist das ihr Kodex von der dunklen Seite inspiriert ist. Dies ist zwar nur ein Unterschied aber er ist gewaltig.
 
Alt 18.08.2011, 22:55   #349
Gast
Gast
AW: Der Codex der Sith, eine Analyse

Du meinst doch jetzt hoffentlich nicht eine Quelle dafür das der Sith-Kodex von einem Menschen aus der Realität geschrieben wurde? Oo Du möchtest bestimmt eine Quelle über die Arbeit dieses Mannes....oder?Oo[/quote]Danke, ich habe schon immer gewusst das du mich für minderbemittelt hälst^^


Nicht von DER Macht werden sie geleitet sondern von der Dunklen Seite, das ist ein ziemlich großer Unterschied denn wer auch immer von DER Macht geleitet wird, wird wohl jeden besiegen können.[/quote]Komisch und ich dachte die dunkle Seite sei Teil der Macht.

Jetzt geht das schon wieder los, DarthCaris, bitte, schreibe nicht Sachen die ich angeblich geschrieben haben soll was ich aber nie tat.[/quote]Ich schreibe nur immer was in deiner antwort indirekt als Rattenschwanz auch ausgesagt wird, damit du erkennst was du nicht bedacht hast.
 
Alt 19.08.2011, 00:03   #350
Gast
Gast
AW: Der Codex der Sith, eine Analyse

Danke, ich habe schon immer gewusst das du mich für minderbemittelt hälst^^[/quote]Weder NexDark, cirillo, setdammage, Sihan usw. oder dich halte ich für Minderbemittelt. Du bist mir nur ein bißchen zu sehr im Rollenspiel abgetaucht, weil du in der Hinsicht immer etwas kuriose Sachen schreibst in den normalen Foren wie hier.

Komisch und ich dachte die dunkle Seite sei Teil der Macht.[/quote]Ja ist sie doch auch, aber weder die Sith noch die Jedi werden von DER EINEN UNGLUBLICHEN, UMWERFENDEN usw. MMAAAACHT geleitet sondern die Sith von der Dunklen Seite und die Jedi von der Hellen Seite.

Ich schreibe nur immer was in deiner antwort indirekt als Rattenschwanz auch ausgesagt wird, damit du erkennst was du nicht bedacht hast[/quote]Die anfängliche Formulierung verstehe ich nicht ganz aber zum Ende kann ich klar sagen das es einfach nicht stimmt. Zum Beispiel jetzt gerade das mit der Macht, ich habe EINDEUTIG "Dunkle Seite" geschrieben, daraus machst du dann einfach "Die Macht". Das nervt und provoziert mich auf gewisse Art und Weise.
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[RP-Projekt] der Orden der Sith Teilzeit-Jedi Taverne der Überlebenden (RPG) 0 15.11.2011 08:16
Der Orden der Sith vs. das gemeine Volk des Imperiums DarthDekari Star Wars 124 16.09.2011 18:17
Genozid an den Sith: Der größte Fehler in der Geschichte? DarthAzzok Star Wars 67 13.08.2011 13:28
Gab es in der Geschichte der Galaxis Sith die Jedi wurden ohne dass sie vorher ...? Arthelus Allgemeines 14 21.06.2011 07:53
Der Kodex der Jedi - eine Analyse DathCaris Star Wars 29 29.12.2010 15:36

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

sithphilosophie

,

,

sithkodex philosophie

,

sith philosophie

, sith kodex, sith bekenntnis, philosophie der sith, sith kodex analyse, sith codex, wahrheit sith kodex