| |
19.08.2011, 18:53
|
#376 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Weil es mir, VERDAMMT NOCHMAL, um die Wahrheit geht. Und zwar nicht um die Wahrheit die nur für mich da ist sondern die für alle da ist. Und wenn solche Typen wie ihr denken ihr könnt rumschwadronieren und den Leuten
erzählen die Sith seien nicht Böse nur um euch selbst zu rechtfertigen und im Spiel dann als Gute fühlen zu können, könnt ihr das vergessen. Die Sith sind Böse, eine klare Aussage von allen die in und über Star Wars zu sagen, und ich werde sie hier vertreten, bis es auch der letzte kapiert hat.[/quote]Du beanspruchst eine objektive allgemeingültige Wahrheit für dich und lässt dich durch niemanden von ihr abbringen?
Das ist Fundamentalismus, so ist keine Diskusion möglich. Entweder lässt du dich auf das ein was wir sagen oder du lässt uns in Ruhe.
Bei einer Diskusion sollte es nicht darum gehen den anderen zu überzeugen, sondern im gegenseitigen Meinungsaustuasch die wahrheit zu finden. Diese liegt meistens in der Mitte. |
| |
19.08.2011, 18:56
|
#377 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Wobei man mit der Einstellung optimal in ein fundamentalistisches oder faschistisches Regime passen würde, da wären die Aufstiegschancen für derart enthusiastische Gefolgsleute der absoluten Wahrheit enorm^^. |
| |
19.08.2011, 19:07
|
#378 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Du beanspruchst eine objektive allgemeingültige Wahrheit für dich[/quote]Das ist Fundamentalismus, so ist keine Diskusion möglich.[/quote]Verdammt nochmal fängst du schon wieder an??? Ich beanspruche keine Wahrheit, ich habe gesehen, im übrigen genauso wie du, was die Wahrheit ist, und zwar in einem Text von GL. DESWEGEN gibt es keine Diskussion, weil das Ergebnis bereits vorhanden ist.
Entweder lässt du dich auf das ein was wir sagen oder du lässt uns in Ruhe. [/quote](Du willst mich jetzt ver***hen oder?)
Ich soll EUCH in Ruhe lassen oder mich auf das einlassen was ihr sagt? Weißt du eigentlich was du da auf ganz primitive Art und Wiese verlangst? Du willst einladen zum kollektiven ignorieren der Wahrheit von GL und zum sinnlosen Diskutieren.
Diese liegt meistens in der Mitte.[/quote]Tut sie nicht verdammt!!! Du weißt ganz genau wo sie zu finden ist!
@NexDark
Wobei man mit der Einstellung optimal in ein fundamentalistisches oder faschistisches Regime passen würde, da wären die Aufstiegschancen für derart enthusiastische Gefolgsleute der absoluten Wahrheit enorm^^.[/quote]Will der jetzt allen ernstes behaupten ich wäre ein Faschist und Fundamentalist? |
| |
19.08.2011, 19:11
|
#379 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Nein, er hat gesagt, mit so einer Einstellung kommt man in solchen Regimes bis nach ganz oben. Nicht mehr, nicht weniger. Das du solche Regierungen bevorzugst, hat er niemals behauptet. |
| |
19.08.2011, 19:12
|
#380 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse "Mit der Einstellung die ich habe passe ich in ein fundamentalistisches oder faschistisches System" war seine Aussage. Das bedeutet also mit meiner jetzigen Einstellung hält er mich für einen Faschisten oder Fundamentalisten. |
| |
19.08.2011, 19:17
|
#381 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Zitat:
Zitat von SoldatSnook "Mit der Einstellung die ich habe passe ich in ein fundamentalistisches oder faschistisches System" war seine Aussage. Das bedeutet also mit meiner jetzigen Einstellung hält er mich für einen Faschisten oder Fundamentalisten. | Er schrieb: "mit der Einstellung". Dich selbst hat er also nicht direkt angesprochen. Er hat lediglich ausgesagt, das solch eine Einstellung gut ist, um in einem faschistischen/fundamentalistischem Regime nach oben zu kommen. Das du da eine Wertung deiner Person einbeziehst, entbehrt jeglicher Grundlage. Er erwähnt dich persönlich nicht und behauptet auch nicht, das du Faschisten toll findest. |
| |
19.08.2011, 19:25
|
#382 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Er schrieb: "mit der Einstellung". Dich selbst hat er also nicht direkt angesprochen.[/quote]Also das ist nun wirklich einach Falsch. Natürlich spricht er MICH damit an wenn er nach meinem Post "mit der Einstellung". Deswegen nochmals, ich bin äußerst erbost das er meine Einstellung zu den Faschisten und Fundamentalisten zählt. |
| |
19.08.2011, 19:25
|
#383 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Hey Leute, mal ruhig Blut.
Ich kann mich auch nicht jeder Äusserung SoldatSnooks anschliessen, ihn aber in die fundamentalistische Ecke zu stellen, geht eindeutig zu weit..... dies ist echt nicht angebracht....
Eine eindeutige Analyse des Sith Kodex ist objektiv nicht möglich, da jeder seine eigene Geschichte mitträgt, das eigene Verständnis von Gut und Böse, Richtig und Falsch und verschiedene Quellen unterschiedlich interpretiert...
Und dies ist unter Umständen genau das was für den Kodex der Sith das richtige ist. Man kann ihn interpretieren und ihn durch sein eigenes Wesen/Persönlichkeit ausleben. Durch die persönliche Geschichte kann ein Sith seine Stärke ziehen und den Zugang zur Macht stärken...dies ist beim Jedi Kodex nicht möglich, denn die Jedi versuchen die Vergangenheit ihrer Mitglieder auszublenden und zu ignorieren. Man soll alles hinter sich lassen und ein neues, emotionsloses Leben im Sinner der Hellen Seite der Macht führen......
Wie bereits einmal gesagt, müssen beide Seiten scheitern; Die einen weil sie sich eine Regel auferlegen, die unmenschlich und daher gar nicht zu befolgen ist und die anderen weil sie sich ganz und gar ihrer Regel hingeben und diese ihr Untergang ist.... |
| |
19.08.2011, 19:28
|
#384 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse das eigene Verständnis[/quote]Man, muss ich denn wirklich erst explodieren?
Ein "eigenes" Verständniss in der Hinsicht ist absolut sinnlos weil der Besitzer der SW-Galaxis bereits eine eindeutige Aussage zu den Sith gemacht hat. Das ist als wenn man darüber diskutiert wem ein Moped gehört obwohl der Besitzer mit Besitzurkunde daneben steht.(Übertragen auf die Gut/Böse Diskussion mit den Sith.) |
| |
19.08.2011, 19:30
|
#385 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Und du verstehst nicht, warum wir hier diskutieren. Wenn du es verstehen würdest, würdest du nicht ständig mit dem GL-Hammer kommen. |
| |
19.08.2011, 19:35
|
#386 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Wenn du es verstehen würdest, würdest du nicht ständig mit dem GL-Hammer kommen.[/quote]Dann würde ich mal spontan vorschlagen das du doch versuchen könntest mir zu erklären weswegen ihr diskutiert OHNE mich zu provozieren. |
| |
19.08.2011, 19:38
|
#387 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Ich für meinen Teil versuche, mich in einen Sith hineinzuversetzen (egal ob Machtnutzer oder einfacher Bürger des Imperiums). Da ist der GL-Hammer etwas unangebracht. |
| |
19.08.2011, 19:41
|
#388 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Wenn ihr damit sagen wollt, dass ihr eher die Ideale der Sith unterstützt und die Sith deswegen nicht böse sind, nur weil ihr das anders auslegt , is das schwachsinn.
Denn dann könnte ich auch ein Jedi sein und anstatt der behaupteten Keuschheit Beziehungen führen, denn ich kann ja den Kodexanders auslegen. Darum kanns euch also nicht gehen. Die Sith wissen um ihre Grausamkeit, immerhin wollen sie Macht und Macht bedeutet Kontrolle über andere und das spricht nicht von Mitgefühl, also ist es "böse".
Sie würden nur aus Selbstinteresse anderen helfen, das ist Fakt und nicht jeder hat was zu bieten. So würden Sozialschwächere leiden durch die Habgier der Sith > böse
Jemand zu töten weil er sich in der höheren Position schwach verhält obwohl er Mentor und Gefährte für lange Zeit war, vllt seit Jugendalter > böse. |
| |
19.08.2011, 19:41
|
#389 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Dann würde ich mal spontan vorschlagen das du doch versuchen könntest mir zu erklären weswegen ihr diskutiert OHNE mich zu provozieren.[/quote]es geht um den Charakter den du spielen wirst. Du als spieler willst keinen faschistischen Staat, aber wie ist das mit dem Charakter, vorrausgesetzt man spielt auf der seite des Imperiums? Hält er seinen Staat für böse oder falsch? Nein. Hält er seinen Kodex für falsch? Nein.
Es geht darum herauszufinden warum der Sith sowas gut findet. Das hat mit uns als spieler nichts zu tun. Deswegen hat es auch nichts mit GL zu tun, da mein Sith den nicht kennt.
Ich hoffe es ist jetzt klarer. |
| |
19.08.2011, 19:45
|
#390 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Wir wollen darüber diskutieren, wie unsere CHARAKTERE das Imperium sehen.
Meine Sith wird den Kodex absolut ausleben. Nutze deine Gefühle. Vernichte die Schwachen. Vertraue niemandem. Achte auf deine eigene Machtposition. Werde stärker.
Mein Charakter unterstützt das Imperium, liebt das Imperium und hasst die Republik dafür, das sie versucht hat, die Sith auszurotten. Sie will Rache. Und jeder, der für dieses Ziel nicht bereit ist, alles zu geben, ist in ihren Augen schwach. |
| |
19.08.2011, 19:46
|
#391 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse JETZT VERSTEHE ICH!!!
Dorschdy, du hast zwar recht aber die beiden wollen glaube ich auf was anderes hinaus.
Wäre es okay für euch in einem neuen Thread darüber zu schreiben der explizit als Titel hat das ihr die Sith aus Sicht der Sith aus der SW-Galaxie beschreibt? |
| |
19.08.2011, 19:47
|
#392 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Zitat:
Zitat von Sarnave Wir wollen darüber diskutieren, wie unsere CHARAKTERE das Imperium sehen.
Meine Sith wird den Kodex absolut ausleben. Nutze deine Gefühle. Vernichte die Schwachen. Vertraue niemandem. Achte auf deine eigene Machtposition. Werde stärker.
Mein Charakter unterstützt das Imperium, liebt das Imperium und hasst die Republik dafür, das sie versucht hat, die Sith auszurotten. Sie will Rache. Und jeder, der für dieses Ziel nicht bereit ist, alles zu geben, ist in ihren Augen schwach. | also bist du sith und böse |
| |
19.08.2011, 19:48
|
#393 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse also bist du sith und böse[/quote]Aber nur im Rollenspiel, das ist nämlich ihr Fehler gewesen, sie sind im falschen Forum, also Unterabteilung. Die beiden tun das offenbar für ihre Charakterentwicklung, also brauchen sie einen extra Thread der das eindeutig aussagt so das wir beide, Dorschdy und ich, wissen das wir nicht mit der GL Keule kommen müssen. |
| |
19.08.2011, 19:48
|
#394 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse oh mann..
wenn ihr nen RP-Thread macht, dann machts doch woanders als in nem Diskussionsforum oder makiert diesen doch explizit durch einen anständigen Titel |
| |
19.08.2011, 19:49
|
#395 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse wenn ihr nen RP-Thread macht, dann machts doch woanders als in nem Diskussionsforum oder makiert diesen doch explizit durch einen anständigen Titel[/quote]GANZ GENAU, also ich meine das nicht Böse, ich bin nur froh endlich die Lösung mit Darthcaris und Sarnave gefunden zu haben.
Macht doch am besten einen neuen Thread auf bei dem wir gleich wissen was Sache ist. Also ohne eure Annahmen über die Sith als Wahrheit auszulegen sondern wobei man weiß das ihr das nur aus der IT Sicht der Sith schreibt. |
| |
19.08.2011, 19:51
|
#396 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Bei meinem Sith ist das auch nicht wirklich anders. Er ist von der Wahrheit des Kodex überzeugt und lebt nach ihr. Im Gegensatz zu Sanarve würde er aber nie schwache töten, sondern er würde sie manipulieren.
Er sieht sich als Kämpfer für die Wahrheit und lebt nach dieser Wahrheit.
Und wenn er ungefährlich und zurückhaltend wirkt liegt das nur daran, dass weltliche Macht etwas viel zu banales ist. Seine Ziele liegen höher. |
| |
19.08.2011, 19:52
|
#397 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Bitte bitte sowas im Rollenspiel Teil des Forums posten.
Am besten einen neuen Thread dafür aufmachen. |
| |
19.08.2011, 19:52
|
#398 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Macht doch am besten einen neuen Thread auf bei dem wir gleich wissen was Sache ist. Also ohne eure Annahmen über die Sith als Wahrheit auszulegen sondern wobei man weiß das ihr das nur aus der IT Sicht der Sith schreibt.[/quote]Wird gemacht. das ist die beste Lösung. |
| |
19.08.2011, 19:54
|
#399 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Wird gemacht. das ist die beste Lösung.[/quote]Herzlichsten Dank. Jetzt ist in unserem kleinen Universum endlich Ruhe, der Gut/Böse Krieg ist damit beendet.
Unbedingt aber in den Gut/Böse Schlachtfeldern(Threads) den Link zu eurem Rollenspiel Thread posten. |
| |
19.08.2011, 19:54
|
#400 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Zitat:
Zitat von DathCaris Wird gemacht. das ist die beste Lösung. | Ich würde aber behaupten, das es auch interessant wäre, wie genau die Republikaner das Imperium sehen. Manche interessieren sich vielleicht für Geschichte und wissen daher vom Großen Hyperraumkrieg. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |