| |
19.08.2011, 19:55
|
#401 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Ich würde aber behaupten, das es auch interessant wäre, wie genau die Republikaner
das Imperium sehen. Manche interessieren sich vielleicht für Geschichte und wissen daher vom Großen Hyperraumkrieg.[/quote]Ich könnte mir gut vorstellen das ich dort auch mal Rollenspieltechnisch vorbeikomme und IT mit euch diskutiere.^^ Da übernehme ich gerne die Rolle des Republikaners. |
| |
19.08.2011, 20:02
|
#402 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse http://www.swtor.com/de/community/sh...96#post8375596
Hier ist der neue Thread.
@Snook: Es heist IC das heist in character
unsere sichtweise ist OOC das heist out of character
Nur damit du unsere abkürzungen verstehst^^ |
| |
19.08.2011, 20:28
|
#403 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Oh, okay, hab mich vom Larp beeinflussen lassen. |
| |
20.08.2011, 04:13
|
#404 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Zitat:
Zitat von SoldatSnook Richtig, schön das du erkennst das deine Aussage selbst bei hundert Anhängern nichts daran ändert das meine Aussage an jemand anderes gerichtet war mit dem du nichts zu tun hast, Bravo, weiter so. | Danke für die Ermunterung, aber mal im Ernst: Du brauchst nicht so herum zu drucksen, trau Dich ruhig mal an einen rhetorisch wie fachlich ebenbürtigen oder überlegenen Gegner heran. Das tut nur beim ersten mal weh, danach kann man aus solchen Begegnungen nur noch lernen.
Also, hör auf auf den Kleinen hier herum zu trampeln, das ist feige und zeugt von einem schlechten Charakter. Rück halt einfach mal ein paar sachliche Argumente heraus. Ich komme Dir auch entgegen: Ja, die Sith sind die Bösen. |
| |
20.08.2011, 13:48
|
#405 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse trau Dich ruhig mal an einen rhetorisch wie fachlich ebenbürtigen oder überlegenen Gegner heran.[/quote]Okay, wenn du einen kennst schick ihn zu mir. XD
Ja, die Sith sind die Bösen.[/quote]Na danke, mehr brauchte es doch nicht. |
| |
21.08.2011, 04:18
|
#406 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Zitat:
Zitat von Etharielle Rück halt einfach mal ein paar sachliche Argumente heraus. | Du bist am Zug. |
| |
21.08.2011, 16:18
|
#407 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Zitat:
Zitat von Etharielle Du bist am Zug. | Lass es...das sachliche Argument wird folgendes sein: GL hat es gesagt......
...und wie wir des öfteren lesen durften....wenn GL etwas sagt ist es Gesetz im SW Universum.....obwohl er die Aussage vor zig Jahren gemacht hat und sich diese aufgrund diverser Einflüsse evtl. geändert hat....aber die Änderung interessiert ja niemanden, da er es mal anders gesagt hat |
| |
21.08.2011, 16:26
|
#408 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Das Problem ist weniger was GL gesagt hat, sondern was er gemeint hat.
Was meinte GL als er sagte, dass die Sith böse sind?
Es kann nicht meinen, dass die Sith keinen Frieden wollen, da Palpatine laut Aussage von GL Frieden will.
Es kann nicht meinen, dass ein Sith sich nicht ändern kann, sonst hätte darth Vader nicht bekehrt werden können.
Es kann nicht heißen, dass böse sein Vorraussetzung ist um Sith zu sein, vielmehr ist es eine Begleiterscheinung, sonst hätte Anakin nie ein Sith werden können.
Ich denke das einzige was GL damit ausgesagt hat war: Die Sith sind dramaturgisch so konzipiert, dass ihr Verhalten konträr zum Verhalten der "guten" Rebellen steht.
Also so wie wenn ein maler sagt, dass er hier Schwarz als Kontrast zum Weiß verwendet hat. Eine stilistische Aussage also, keine moralische. |
| |
21.08.2011, 17:21
|
#409 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Zitat:
Zitat von DathCaris Das Problem ist weniger was GL gesagt hat, sondern was er gemeint hat.
Was meinte GL als er sagte, dass die Sith böse sind?
Es kann nicht meinen, dass die Sith keinen Frieden wollen, da Palpatine laut Aussage von GL Frieden will.
Es kann nicht meinen, dass ein Sith sich nicht ändern kann, sonst hätte darth Vader nicht bekehrt werden können.
Es kann nicht heißen, dass böse sein Vorraussetzung ist um Sith zu sein, vielmehr ist es eine Begleiterscheinung, sonst hätte Anakin nie ein Sith werden können.
Ich denke das einzige was GL damit ausgesagt hat war: Die Sith sind dramaturgisch so konzipiert, dass ihr Verhalten konträr zum Verhalten der "guten" Rebellen steht.
Also so wie wenn ein maler sagt, dass er hier Schwarz als Kontrast zum Weiß verwendet hat. Eine stilistische Aussage also, keine moralische. | Da kann man eigentlich nicht mehr viel hinzufügen. Ich wiederhole mich na dieser Stelle: Die Filme wurden zu einer Zeit gedreht (E4-6) wo der Russland das Böse verkörperte und der Westen (allen voran die USA) für das Gute stand - das Weltbild war sehr einfach und so wurden die Sith und die Jedi in ihrer Grundhaltung sehr einfach konzipiert....
Was mir aber auffiel ist, dass in den neueren Filmen, Büchern und allen voran die Games, die Begriffe Gut/Böse immer mehr verwischt werden....und es ist spannend, dass gerade bei den Games die Entwicklung der realen Welt immer stärker Einfluss nimmt und die Seiten daher stärker von der persönlichen Sichtweise der jeweiligen Protagonisten habhängt |
| |
21.08.2011, 17:38
|
#410 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Zitat:
Zitat von cirillo Da kann man eigentlich nicht mehr viel hinzufügen. Ich wiederhole mich na dieser Stelle: Die Filme wurden zu einer Zeit gedreht (E4-6) wo der Russland das Böse verkörperte und der Westen (allen voran die USA) für das Gute stand - das Weltbild war sehr einfach und so wurden die Sith und die Jedi in ihrer Grundhaltung sehr einfach konzipiert....
Was mir aber auffiel ist, dass in den neueren Filmen, Büchern und allen voran die Games, die Begriffe Gut/Böse immer mehr verwischt werden....und es ist spannend, dass gerade bei den Games die Entwicklung der realen Welt immer stärker Einfluss nimmt und die Seiten daher stärker von der persönlichen Sichtweise der jeweiligen Protagonisten habhängt | Das Weltbild heutzutage ist nich weniger schwierig.
Du tust so als wäre das verwischen von Wahrheit und Lüge eine so neue Erfindung, wurde aber schon in der ersten Hälfte des 20sten Jahrhunderts benutzt ( siehe Twilight Zone ; falls du es überhaupt kennst ).
Individualismus ist übrigens auch schon circa ein Jahrhundert alt und Sichtweisen gibt es auch schon seit der Antike... |
| |
21.08.2011, 20:15
|
#411 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Zitat:
Zitat von Dorschdy Das Weltbild heutzutage ist nich weniger schwierig.
Du tust so als wäre das verwischen von Wahrheit und Lüge eine so neue Erfindung, wurde aber schon in der ersten Hälfte des 20sten Jahrhunderts benutzt ( siehe Twilight Zone ; falls du es überhaupt kennst ).
Individualismus ist übrigens auch schon circa ein Jahrhundert alt und Sichtweisen gibt es auch schon seit der Antike... | Du hast da wohl was falsch verstanden - zu Zeiten des Kalten Krieges waren die Fronten relativ klar und das Weltbild dementsprechend einfach.....heutzutage gibt es den sogenannten Klassenfeind nicht mehr und die vielen verschiedenen Brandherde auf der Welt beweisen es.....es gibt nicht mehr den einen grossen Feind.......es sind viele geworden, deren Bedrohung unterschiedlich stark ausfällt...
Und es ist halt mal Fakt, dass die ersten drei Filme während den Zeiten des Kalten Krieges gedreht wurden und der Amerikanische Lokalpatriotismus in den Filmen einzug gefunden hat |
| |
22.08.2011, 00:18
|
#412 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse @Etharielle
Du bist am Zug.[/quote]Wozu sollte ich erneut ein *** aus dem Ärmel ziehen? Du gehörst zu denen die akzeptiert haben das die Sith Böse sind.
Ja, die Sith sind die Bösen.[/quote]In dem Punkt brauche ich mit dir nicht mehr zu diskutieren, schliesslich hast du schon akzeptiert das ich ichtig lag das die Sith Böse sind.
@cirillo
obwohl er die Aussage vor zig Jahren gemacht hat und sich diese aufgrund diverser Einflüsse evtl. geändert hat[/quote]Eine glatte Lüge von ihm.
Wieder einmal merke ich das du überhaupt nicht richtig liest was ich schreibe, offensichtlich weil es dich nicht interessiert was ich schreibe und du dein kleines einfaches Feindbild von mir erhalten willst.
Ich sprach von einem Text, IM ENGLISHEN FORUM DIESER WEBSITE, der von einem hohen Mitarbeiter von GL verfasst wurde und der klar aussagt das die Sith Böse sind.
Nichts mit deiner Veränderung über die Jahre, die Sith sind nach GLs Aussage IMMER noch die Bösen in SW!
Um mal wieder meinen Lieblings-Zeugen dafür aufzurufen, selbst DarthCaris hinterfragt nicht mehr DAS die Sith die Bösen sind sondern nur noch was GL mit dieser Aussage MEINTE.
wo der Russland das Böse verkörperte und der Westen (allen voran die USA) für das Gute stand[/quote]So neu ist die Idee überhaupt nicht, GL hielt sich einfach an das "Märchen-Prinzip".
Und es ist halt mal Fakt, dass die ersten drei Filme während den Zeiten des Kalten Krieges gedreht wurden und der Amerikanische Lokalpatriotismus in den Filmen einzug gefunden hat[/quote]Ah ja, Fakt schreibst du? Na dann zeig mal Beweise dafür, Zitate oder am besten Film-Ausschnitte für diesen "Lokalpatriotismus". |
| |
22.08.2011, 04:34
|
#413 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Zitat:
Zitat von SoldatSnook In dem Punkt brauche ich mit dir nicht mehr zu diskutieren, schliesslich hast du schon akzeptiert das ich ichtig lag das die Sith Böse sind. | Daraus habe ich auch nie einen Hehl gemacht und ich empfinde Diskussionen um den Punkt auch als eher sinnfrei, da die Sith und das Imperium nach dem Willen ihres geistigen Schöpfers das Böse verkörpern sollen. Dass es eher das ruchlose, aber stellenweise auch charismatische Böse ist und nicht das "Juchu, wir essen Kinder!"-Psychopathen-Böse spielt da keine Rolle. Nur darum geht es hier nicht und darum muß es hier auch nicht gehen, das Thema wird bereits in anderen Threads diskutiert.
Hier geht es um den Sith-Kodex und dort wirfst Du mit Thesen um Dich wie "Die Sith wollen gar nicht frei sein" und gehst auf Gegenargumente zu Deinen Thesen erst gar nicht ein.
Und genau darum geht es mir. Vielleicht hast Du ja Recht, wer weiß? Das kann nur niemand beurteilen, wenn für Deine Thesen zum Kodex keine stichhaltigen Argumente vorgebracht werden. Zumindest mir fallen für Deine Thesen zum Sith-Kodex jedenfalls keine schlüssigen Argumente ein.
P.S.: Den erwähnten Lokalpatriotismus erkenne ich anbei bemerkt auch nicht. Den kann man vielleicht div. Comics unterstellen, in denen die Superhelden gegen Kommunisten kämpften oder in denen es einen Antihelden gab, der groß, gefährlich, brutal und natürlich Russe war. So in der Art von "der Gute kämpft gegen den Russen, der Russe ist böse, weil er den Guten aufhalten will, die USA bekämpfen die Russen also müssen die USA die Guten sein", aber das Thema "UdSSR" fehlt in SW komplett. Aus naheliegenden Gründen.
Und mir wäre auch fremd, dass man im Imperium im real existierenden Sozialismus/Kommunismus leben würde. Kommunismus kanns ja schon mal nicht sein, weil es eine Währung (Credits) gibt. Und auch Sozialismus halte ich für sehr weit her geholt. Gibt es Belege dafür? |
| |
22.08.2011, 14:33
|
#414 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse ah ha also dan zerlegen wir den mal ...
Frieden ist eine Lüge.
Ja den immer wen jemand was hat was der andere will (und das ist ja immer so) gibts Streit, Unruhe bis hin zum Krieg
Es gibt nur Leidenschaft.
nun ja Leidenschaft tritt immer dort auf den Plan wo die Vernunft aussetzt, man handelt eher als reaktion ... durchaus passend
dennoch wäre das Leben auch langweilig ohne Leidenschafft ... der trick besteht aus einem Mittelweg aus Leidenschafft und Vernunft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
Kraft ja ... aber zu welchem preis ... man neigt dazu entscheidende sachen zu übersehen, und so riskiert man die Niederlage
Durch Kraft erlange ich Macht.
Kraft ist meiner meinung nach nicht gleichbedeutend mit Macht, denn jemand der nur kraft hatt kann nicht lange herschen. Irgentwann erheben sich andere gegen ihn oder beginnen zu intrigieren
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Macht reicht nicht aus ... zumindest nicht bei den wahren gegnern
Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Ketten legen wir uns doch meist nur selbst an. ketten kann man auch umlegen auf andere oder langsam wirkungslos machen ... rohe gewalt sorgt nur dafür das eines tages jemand kommt der stärkere ketten über einen legt
alles in allem komme ich zu dem schluss, das der Kodex durchaus zu den sith passt, denn
es ist sehr agresiv, jede form der konkurenz muss zerschmettert werden und man kan sich bei den sith nur frei fühlen wenn man alle anderen unterjocht.
allerdings ist diese einstellung meiner meinung nach auch der grund wieso die sith niemals auf dauer herschen können ... den sie zerstören sich zum Teil selbst, bzw stehen sich durch zuwenig Objektivität selbst im Weg
so das ist meine Analyse Diskusionen darüber sind gerne gesehen |
| |
22.08.2011, 15:42
|
#415 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse @SoldatSnook
Na ja, wann wurden die Episoden 4-6 gedreht? Denke die jeweiligen Jahreszahlen sprechen für sich. Zudem ist es hinlänglich bekannt, dass der Lokalpatriotismus in Hollywood aufgenommen wird um die Filme auch finanziell erfolgreich zu machen.....seis drum....
Aber wir müssen auch nicht um das Ding Böse oder nicht Böse streiten.....ein hoher Mitarbeiter von GL hat gesagt: Die Sith sind böse......soweit so gut....da hast du sicher vollkommen recht und ich widerspreche hier auch gar nicht....wieso auch....du hast die Quelle zwar meines Wissens nicht genannt aber so what......jeder MA von LA wird sagen, dass die Sith böse sind....
Was ich hinterfrage ist die Definition von Böse......und diese Diskussion kann man nie abschliessend beantworten....also lassen wir es einfach.....denn es scheint als kommen wir hier nicht weiter - da ja GL oder ein MA von LA gesagt hat "die Sith sind böse" und wir alle ja wissen sollten was er meint und die, die es nicht wissen, denen wird es noch erklärt....
Ich für meinen Teil verneine die Existenz des absolut Bösen und sehe es im RL und auch in SW ein wenig differenzierter - speziell wenn man sich der verschiedenen Storys annimmt |
| |
22.08.2011, 16:51
|
#416 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse @Etharielle
und gehst auf Gegenargumente zu Deinen Thesen erst gar nicht ein.[/quote]keine stichhaltigen Argumente vorgebracht werden.[/quote]Tatsächlich? Habe ich also nicht mit DarthCaris über seine Gegenargumente diskutiert? Habe ich nicht geschrieben das die Sith mit ihren bisherigen Bestrebungen zeigen das sie etwas anderes als Freiheit wollen?
Etharielle, ernsthaft, du stellst dich unheimlich blöd an weil du meinst zu verstehen was für einer ich bin, aber du hast wie so viele übehaupt gar keine Ahnung und bleibst lieber in diesem lächerlichen Feindbild von mir hängen. Kann ja sein das ich früher auch Fehler gemacht habe, aber vielleicht solltest du dir nicht nur die ansehen.
@cirillio
Denke die jeweiligen Jahreszahlen sprechen für sich. Zudem ist es hinlänglich bekannt, dass der Lokalpatriotismus in Hollywood aufgenommen wird um die Filme auch finanziell erfolgreich zu machen.....seis drum....[/quote]Ausgemachter Quatsch ist das solange du nicht ein Zitat, Filmausschnitt oder einen Zeugen hast der das bestätigen kann.
du hast die Quelle zwar meines Wissens nicht genannt[/quote]Darauf greifst du besser nicht zurück, bisher erscheint dieses "Wissen" nämlich sehr beschränkt. Und, doch, ich nannte die Quelle und es gab sogar jemanden der dazu sagte:"Ihr müsst nur mal das englische Forum durchforsten dann findet ihr es.". Mal als kleinen Beweis dafür warum dieses "Wissen" beschränkt erscheint.
jeder MA von LA wird sagen, dass die Sith böse sind....[/quote]Aufgrund der klaren Aussage von Gl zu seiner Erfindung, ganz recht ja.
Ich für meinen Teil verneine die Existenz des absolut Bösen[/quote]Das bedeutet jetzt also das du einsiehst das die Sith Böse sind und nur noch darüber sprechen möchtest WIE Böse sie sind(Dieses WIE in mehrer Hinsicht). |
| |
24.08.2011, 04:33
|
#417 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Zitat:
Zitat von Sichuel Frieden ist eine Lüge.
Ja den immer wen jemand was hat was der andere will (und das ist ja immer so) gibts Streit, Unruhe bis hin zum Krieg | Das ist lediglich ein Teilaspekt. Zwei Dinge zum Nachdenken:
- Selbstzu friedenheit
- Krieg ist der Vater aller Dinge.
Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Ketten legen wir uns doch meist nur selbst an. ketten kann man auch umlegen auf andere oder langsam wirkungslos machen ... rohe gewalt sorgt nur dafür das eines tages jemand kommt der stärkere ketten über einen legt[/quote]Dann gilt es wen neues zu besiegen. So lange, bis nichts und niemand (auch man selbst) einem mehr Ketten auferlegen kann. Zitat:
Zitat von SoldatSnook Tatsächlich? Habe ich also nicht mit DarthCaris über seine Gegenargumente diskutiert? Habe ich nicht geschrieben das die Sith mit ihren bisherigen Bestrebungen zeigen das sie etwas anderes als Freiheit wollen? | Wo habe ich behauptet, dass es den Sith um Freiheit für alle geht?
Aber beweise mir mal, dass der einzelne Sith keine absolute Freiheit - und damit absolute Macht - für sich allein will.
Etharielle, ernsthaft, du stellst dich unheimlich blöd an weil du meinst zu verstehen was für einer ich bin, aber du hast wie so viele übehaupt gar keine Ahnung und bleibst lieber in diesem lächerlichen Feindbild von mir hängen. Kann ja sein das ich früher auch Fehler gemacht habe, aber vielleicht solltest du dir nicht nur die ansehen.[/quote]Versuch einfach mal nicht ins Unsachliche und Beleidigende ab zu schweifen, wenn Dir die Argumente ausgehen. Kann Deine Position nur stärken.
Aber davon abgesehen würde mich mal interessieren was Du denkst was ich denke was Du für einer bist. Ich kann mich jedenfalls nicht daran entsinnen hier im Forum ein Psychoanagramm Deiner Person erstellt zu haben. |
| |
24.08.2011, 10:22
|
#418 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Wo habe ich behauptet, dass es den Sith um Freiheit für alle geht?
Aber beweise mir mal, dass der einzelne Sith keine absolute Freiheit - und damit absolute Macht - für sich allein will.[/quote]Natürlich geht es den Sith um Freiheit für sich selbst. Alle anderen sind schwach und haben es schlicht nicht verdient frei zu sein. Und um diese Freiheit zu haben brauchen sie Macht. Die Unterdrückung der Schwachen ist ein fester Bestandteil der Philosophie der Sith. Gleichzeitig muss gewährleistet werden, dass der Unterdrücker selbst nicht schwch ist. Deswegen bringen sich die Sith auch so oft gegenseitig um.
Dennoch ist die Philosophie der Sith etwas allgemein gülites. denn auch der unterdrückte Schwache hat seinen Platz im System. Gerade weil die Sith ihre Philosophie als wahr und allgemeingültig ansehen sind sie so agressiv.
Würden sie sagen "Ok, für uns ist diese Philosophie richtig und für euch diese, so könnte man die Galaxis in zwei Teile teilen und gut ist.
Dies würden aber weder die Jedi noch die Sith sich gefallen lassen, da beide ihre Philosophie als die einzig wahre verstehen.
Ob man dieses nach dem Moralkodex der Sith handeln als böse definiert, ist letztenendes nur Wortklauberei.
Die Sith sind höchst moralische Wesen. Sie sind bereit für ihre Überzeugungen zu leben und zu sterben. Deswegen finde ich böse auch einen missverständlichen Begriff. Denn er impliziert eine gewisse Unmoralität. Dies ist aber definitiv nicht der Fall.
Solange böse heist, dass ihre Moral der unseren zuwiderläuft kann ich es akzeptieren. |
| |
24.08.2011, 16:04
|
#419 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse @Etharielle
Versuch einfach mal nicht ins Unsachliche und Beleidigende ab zu schweifen, wenn Dir die Argumente ausgehen.[/quote]Ich bin bisher noch jedesmal auf deine "Argumente" eingegangen während du es nichtmal schaffst die ersten beiden Fragen meines letzten postes zu beantworten, das ist das Feindbild von dem ich sprach und das ist auch der Grund warm du dich so blöd anstellst.
Aber davon abgesehen würde mich mal interessieren was Du denkst was ich denke was Du für einer bist.[/quote]Das du ÜBERHAUPT GAR NICHT auf das eingehst was ich schreibe und stattdessen mir DAS vorwirfst was DU eigentlich die ganze Zeit falsch machst, das zeigt mir überdeutlich das du eigentlich gar nicht daran interessiert bist normal mit mir zu reden sondern lieber das Feindbild des "Wahrheits-Fanatikers" von mir bewahren willst.
@DarthCaris
Wolltest du solche Texte nicht nur noc in deinem Rollenspiel-Thread posten? |
| |
24.08.2011, 16:11
|
#420 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse @snook: nö, hat nämlich mit rollenspiel nicht am Hut sondern beschreibt die Sithphilosophie aus der Außenperspektive. Sobald ich werte geh ich in den andern Thread. Mir ging es nur darum, dass die Aussage, dass die Sith böse sind nicht missverstanden wird. |
| |
24.08.2011, 16:30
|
#421 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Zitat:
Zitat von SoldatSnook Ich bin bisher noch jedesmal auf deine "Argumente" eingegangen während du es nichtmal schaffst die ersten beiden Fragen meines letzten postes zu beantworten, das ist das Feindbild von dem ich sprach und das ist auch der Grund warm du dich so blöd anstellst. | Ich habe Dich nach Beweisen für Deine Theorie gefragt und nicht danach wer Dir aus welchem Grund auch immer zustimmt.
Das du ÜBERHAUPT GAR NICHT auf das eingehst was ich schreibe und stattdessen mir DAS vorwirfst was DU eigentlich die ganze Zeit falsch machst, das zeigt mir überdeutlich das du eigentlich gar nicht daran interessiert bist normal mit mir zu reden sondern lieber das Feindbild des "Wahrheits-Fanatikers" von mir bewahren willst.[/quote]Vielen Dank für diese ehrliche Aussage, auch wenn sie tief blicken läßt.
Und jetzt zeig mir bitte noch die Argumente ohne Anführungszeichen von Dir auf, auf die ich nicht eingegangen sein soll, dann werde ich das gerne nachholen, wenn es Dir so wichtig ist.
Und nein, den undezenten Hinweis, dass ich blöd bin und mich blöd anstelle und sowieso keine Argumente habe werte ich nicht als Argument. Sowas läuft bei mir unter "getretene Hunde bellen".
In Saudi-Arabien gibt es dazu übrigens ein sehr schönes Sprichwort: Du zürnst, also habe ich Recht.
LG |
| |
24.08.2011, 16:52
|
#422 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Ich habe Dich nach Beweisen für Deine Theorie gefragt und nicht danach wer Dir aus welchem Grund auch immer zustimmt.[/quote]Also ich habe mir jetzt sorgfältig das Forum duchgesehen und dort weder einen Satz von dir gefunden in dem du nach Beweisen fragst, NOCH habe ich irgendeine "Theorie" von mir gefunden, und wer mir dabei zustimmen soll ist mir auch ein Rätsel. Also, ich würde ja wirklich gerne dir deine Fragen, welcher Art sie auch sein mögen, beantworten, aber was du gerade geschrieben hast ist mir wirklich ein Rätsel.
Ansonsten könntest du doch mal mit gutem Beispiel vorangehen und ein sachliches Argument gegen meinen "GL-Hammer" vorbringen, habe ich bisher auch noch nicht gehört. Also ich meine wirklich noch nie.
Vielen Dank für diese ehrliche Aussage, auch wenn sie tief blicken läßt.[/quote]Bitte.
Und jetzt zeig mir bitte noch die Argumente ohne Anführungszeichen von Dir auf, auf die ich nicht eingegangen sein soll, dann werde ich das gerne nachholen, wenn es Dir so wichtig ist.[/quote]Mir??? Du hast damir angefangen und ich verlange nur das von dir was du auch von mir verlangst. Hier sind sie:
Tatsächlich? Habe ich also nicht mit DarthCaris über seine Gegenargumente diskutiert? Habe ich nicht geschrieben das die Sith mit ihren bisherigen Bestrebungen zeigen das sie etwas anderes als Freiheit wollen?[/quote]Wozu sollte ich erneut ein *** aus dem Ärmel ziehen? Du gehörst zu denen die akzeptiert haben das die Sith Böse sind.[/quote]Und das sind nur die die ich auf den beiden letzten Seiten gefunden habe.
Und nein, den undezenten Hinweis, dass ich blöd bin und mich blöd anstelle und sowieso keine Argumente habe werte ich nicht als Argument. Sowas läuft bei mir unter "getretene Hunde bellen".[/quote]Und wieder gehst du nicht auf das Feindbild ein wie ich schon so oft schrieb. So viel zu "getretenen Hunden".
In Saudi-Arabien gibt es dazu übrigens ein sehr schönes Sprichwort: Du zürnst, also habe ich Recht.[/quote]Äußerst interessant, du provozierst mich mit Lügen und schlimmeren und meinst dann meine Reaktion daraus als Beweis für deinen Quatsch zu nehmen. Vielleicht solltest du erst denken lernen und dann schreiben. |
| |
24.08.2011, 18:17
|
#423 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse @SoldatSnook
Ich verneine. Da ich Aussagen über Gut und Böse im RL ablehne, werde ich das auch im SW Universum bzw. im Game TOR machen. Die Definition Gut und Böse hat mit Moral zu tun und es gibt keine absolute Moral (sondern nur die, die aus diversen Aspekten, die ich bereits genannt habe, beeinflusst wird).
Nun noch eine Anmerkung zum Thema Theorie:
Wenn ich eine Theorie habe, muss ich sie nicht beweisen. Ich muss nur verständliche und nachprüfbare bzw. nachvollziehbare Gründe haben auf denen die Theorie aufbaut. Wenn ich Experimente, Umfragen oder Beobachtungen gemacht habe, ist die Herleitung der Theorie natürlich ein wenig einfacher.
Es liegt nicht an mir die Theorie zu beweisen noch sie zu widerlegen. Vor allem da man eine Theorie nicht beweisen kann und falls doch, ist es keine Theorie mehr. Sollte die Theorie widerlegt werden, ist sie nicht mehr gültig und ab diesem Zeitpunkt darf sie nicht mehr als Referenz verwendet werden.
Betreffend den Hollywoodfilmen: Der Sinn eines Blockbusters besteht darin Geld zu verdienen oder zumindest die Unkosten zu decken. GL musste höchstwahrscheinlich auch Konsessionen eingehen, da er mindestens den ersten Film nicht selber produziert hat (er hatte einfach kein Geld dafür). Und jeder Publisher will nun mal Kohle verdienen und Star Wars ist beileibe nicht dazu gedacht einfach nur GL's Visionen allen zugänglich zu machen. Versuche die ganze Geschichte mal im Kontext der damaligen Zeit, dem wirtschaftlichen Druck etc zu sehen - vielleicht merkst du ja, dass GL sicher nicht alles raushaut was ihm gerade im Kopf rumschwirrt.
Und glaubst du wirklich, dass es nicht in erster Linie um das Big Business geht? |
| |
24.08.2011, 19:30
|
#424 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse Ich möchte an dieser Stelle ALLE Teilnehmer bitten sich auf das eigentliche Thema zu konzentrieren und persönliche Anfeindungen zu unterlassen. Die Basis einer gelungenen Diskussion ist der Respekt gegenüber anderen Meinungen. Bitte haltet euch daran. |
| |
24.08.2011, 20:14
|
#425 | Gast | AW: Der Codex der Sith, eine Analyse @cirillio
Was zum henker hat das mit der Tatsache zu tun, das Star Wars das EIGENTUM von GL ist und er somit dami machen kann was er wil.
Mit seiner Aussage:"Die Sith sind Böse." schreibt nicht EUCH vor wie ihr zu denken habt, sondern er schreibt es Star Wars vor. Das bedeutet wenn IHR mit Star Wars zu tun haben wollt dann müsst ihr nach den Regeln von GL gehen. Andernfalls wäre es gar nicht Star Wars sondern "Die-Wlet-wie-jeder-sie-gerne-hätte.".
GLs Eigentum, seine Regeln, deswegen= Sith Böse. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |