Zitat:
Zitat von DarthBabbler Kann mir jemand jetzt bitte erklären warum eine Martial Art's Assassine und eine Fallen Assassine keine unterschiedlichen Klassen sind aber ein Jedi Hüter und ein Jedi Wächter schon? |
Diablo ist ein dummes Beispiel... aber dein Fallen-Assassin hat z. B. vollen Zugriff auf die beiden anderen Skillbäume, genau wie ein im Tankbaum geskillter Hüter auch Zugriff auf zwei weitere andere Skillbäume hat. Du konntest aber 10 Jahre lang deinen Fallen-Assassin nicht mehr umskillen. Der Hüter wird auf seine beiden anderen Skillbäume umskillen können.
Ansonsten ist es ratsamer innerhalb des MMO-Genres zu vergleichen, z. B. mit Klassenprimus WoW. Machen ja auch die Pro-Switcher hier gerne...
Wie definiert sich eine WoW-Klasse?
1. Die Wahl entscheidet über die Waffen, besonderen Gegenstände und Rüstungsklasse, die man tragen können wird.
2. Die Wahl entscheidet darüber, welche permanent verfügbaren Fähigkeiten man erlernen wird.
3. Die Wahl entscheidet darüber, welche Aufgaben man mit entsprechender Ausrüstung und Skillung innerhalb der Trinity ausführen können wird.
4. Die Wahl entscheidet darüber, auf welche Skillbäume man zugreifen können wird.
Wie defniert sich eine WoW-Skillung?
1. Die Skillung verbessert die permanent verfügbaren Fähigkeiten.
2. Die Skillung bietet temporär verfügbare zusätzliche Fähigkeiten.
3. Die Skillung ermöglicht es dem Spieler seine bevorzugte Spielweise mit der gewählten Klasse zu optimieren.
Schauen wir nun mal auf die SWTOR-AC und die Skillungen...
Wie definiert sich eine SWTOR-AC?
1. Die Wahl entscheidet über die Waffen, besonderen Gegenstände und Rüstungsklasse, die man tragen können wird.
2. Die Wahl entscheidet darüber, welche permanent verfügbaren Fähigkeiten man erlernen wird.
3. Die Wahl entscheidet darüber, welche Aufgaben man mit entsprechender Ausrüstung und Skillung innerhalb der Trinity ausführen können wird.
4. Die Wahl entscheidet darüber, auf welche Skillbäume man zugreifen können wird.
Wie defniert sich eine über die AC verfügbare Skillung?
1. Die Skillung verbessert die permanent verfügbaren Fähigkeiten der AC
2. Die Skillung bietet temporär verfügbare zusätzliche Fähigkeiten.
3. Die Skillung ermöglicht es dem Spieler seine bevorzugte Spielweise mit der gewählten AC zu optimieren.
Fazit: AC-Wechsel = Klassenwechsel.