Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC))
 | |
24.03.2011, 11:23
|
#1201 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) @ Shalaom:
wirst
du auf rep oder imp seite spielen? |
| |
24.03.2011, 11:24
|
#1202 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Einfach diesen Skillbaum ansehen und sich dann frage was eine eigenständige Klasse ist: http://darthhater.com/2010/12/15/jed...essions/page/5
War in Diablo 2 eine Martial Art's Assassine eine andere Klasse als eine Fallen Assssine? Natürlich nicht. Noch haben in ToR beide AC's zugriff auf die Fertigkeiten der Basisklasse. Das heißt ein Shadow kann auch Force Wave machen wie ein Sage. Jetzt liegt es nur daran ob man in AC's only investiert oder alles in die Basisklasse und ein bißchen in AC oder gar nicht.
Ich sehe die AC's so wie die Skillbereiche in Diablo 2, nur daß man nicht zwischen allen 3 Sparten Punkte verteilen darf. |
| |
24.03.2011, 11:57
|
#1203 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Verdugos @ Shalaom:
wirst du auf rep oder imp seite spielen? | Vermutlich werde ich auf beiden Seiten spielen ... einfach weil mich die Klassen Trooper, Bounty-Hunter und imperialer Agent am meisten reizen. Botschafter werde ich wohl gezwungenermaßen spielen müssen. ^^
Wieso fragst Du? Willst Du mich verhauen?
@ Sofidisod
Wenn wir rein nur über erfahrene MMOPRG-Hasen reden würden, würde ich Deine Aussage so unterschreiben.
Aber wir sollten wohl in SWTOR sehr fest davon ausgehen das es eine sehr hohe Anzahl an MMORPG-Neulingen geben wird.
Und ehrlich ... die können vermutlich noch nicht mal kurz vor Level 50 wirklich genau abschätzen was ihre AC-Wahl nun wirklich für das Endgame-Spiel bedeutet.
Denke die werden sich einfach die Klasse wählen die sie cool finden ohne jegliche Gedanken um Rollen in Trinitys u.ä.. Dann kommt Level 10 ... hier werden sie sich wohl von den Tooltips oder den Aussagen hier im Holonetz (die ja wirklich alles andere sind, bloss nicht aussagekräftig genug um als nicht MMORPG auch die Rolle mit Bedacht wählen zu können) zu den AC's für einen AC entscheiden und wissen eben gar nicht was diese Wahl wirklich bedeutet.
@ DarthBabbler
Ich denke das wir das Thema AC = eigenständige Klasse ja oder nein nun endgültig begraben sollten. Vor allem weil es wie Bench auch schon anmerkte nicht wirklich eine Argument für oder gegen den AC-Wechsel ist.
Gruß
Rainer |
| |
24.03.2011, 12:04
|
#1204 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Vermutlich werde ich auf beiden Seiten spielen ... einfach weil mich die Klassen Trooper, Bounty-Hunter und imperialer Agent am meisten reizen. Botschafter werde ich wohl gezwungenermaßen spielen müssen. ^^
Wieso fragst Du? Willst Du mich verhauen? | JA!! ich werd dich sowas von ganken. wieder und wieder und wieder |
| |
24.03.2011, 12:28
|
#1205 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Verdugos JA!! ich werd dich sowas von ganken. wieder und wieder und wieder | Da muss ich Dich leider enttäuschen, ich werde nicht auf einem PVP-Server spielen.
Aber falls Dich das zu sehr frustet gib Bescheid. Dann werde ich extra für Dich einen Level 1 auf Deinem Server erstellen und verspreche auch hoch und heilig mich dann zum ganken zur Verfügung zu stellen.
Gruß
Rainer |
| |
24.03.2011, 12:49
|
#1206 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) ich denk du unterschätz jetzt die Leute die noch nie ein MMORPG gespielt haben und die Klassenbeschreibungen die BW noch für den Release schaffen werden.
Als ich mit WoW angafangen habe kannte ich zwar schon sehr viele singel player RPGs und auch schon SWG aber ich würde mich im Rückblick doch als Anfänger bezeichnen und damal hab ich dann auch erst mal alles angespielt und so in jeder Klasse die ersten 20 Level gamacht bevor ich mich dann für den Jäger entschieden hatte. Nur um dann irgendwann fest zustellen das ich als Jäger nicht gebraucht wurde (keine Ahnung ob ich so schlecht gespielt hab), dies kann mir als mittlerweile WoW Veteran auch passieren, zwar nicht das ich nicht mitgenommen werde (weil BW jeder Skillung brauchbar machen will) aber das ich nicht genau weiss welche Klasse mir schlussendlich gefallen würd. Also muss ich zwangsläufig alles mal anspeilen, wobei ich denke und hoffe das BW schon in den ersten 10 Leveln klar macht wie sich die beiden ACs einer Klasse in etwa anfühlen werden, auch wenn die längst nicht alle Fähigkeiten bis dahin besitzen. |
| |
24.03.2011, 12:54
|
#1207 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von DarthBabbler Einfach diesen Skillbaum ansehen und sich dann frage was eine eigenständige Klasse ist: http://darthhater.com/2010/12/15/jed...essions/page/5
War in Diablo 2 eine Martial Art's Assassine eine andere Klasse als eine Fallen Assssine? Natürlich nicht. Noch haben in ToR beide AC's zugriff auf die Fertigkeiten der Basisklasse. Das heißt ein Shadow kann auch Force Wave machen wie ein Sage. Jetzt liegt es nur daran ob man in AC's only investiert oder alles in die Basisklasse und ein bißchen in AC oder gar nicht.
Ich sehe die AC's so wie die Skillbereiche in Diablo 2, nur daß man nicht zwischen allen 3 Sparten Punkte verteilen darf. | Das ist kein Skillbaum, das sind die Fähigkeiten, die man beim Händler kauft. Ein Skill-, also Talentbaum, ist ein anderer Schuh. ; ) |
| |
24.03.2011, 13:06
|
#1208 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Da muss ich Dich leider enttäuschen, ich werde nicht auf einem PVP-Server spielen.
Aber falls Dich das zu sehr frustet gib Bescheid. Dann werde ich extra für Dich einen Level 1 auf Deinem Server erstellen und verspreche auch hoch und heilig mich dann zum ganken zur Verfügung zu stellen.
Gruß
Rainer | dann machts keinen spaß -.- |
| |
24.03.2011, 13:14
|
#1209 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Sofidisod ich denk du unterschätz jetzt die Leute die noch nie ein MMORPG gespielt haben und die Klassenbeschreibungen die BW noch für den Release schaffen werden. | Ich vermute mal schwer weder noch. ^^
Die Klassen und Ac-Beschreibung wird zu Release auch nicht anders sein als jetzt bei den bereits offiziell vorgestellten Klasse im Holonetz. Genau den gleichen nichtssagenden Mumpitz (bitte, jetzt rein aus der faktischen/technischen Aussagekraft geurteilt ... aus Story-Sicht ist es natürlich toll geschrieben) liest man doch bei allen Herstellern auf den Seite wo sie ihr Spiel anbieten.
Ich kenne zumindest kein MMORPG wo man mal ausführlich über die Theoriecraft die hinter der Klasse/Erweiterung/skillung steckt umfassend informiert wird damit man auch wirklich weiss was man wählt. Kennst du so eines?
Als ich mit WoW angafangen habe kannte ich zwar schon sehr viele singel player RPGs und auch schon SWG aber ich würde mich im Rückblick doch als Anfänger bezeichnen und damal hab ich dann auch erst mal alles angespielt und so in jeder Klasse die ersten 20 Level gamacht bevor ich mich dann für den Jäger entschieden hatte. Nur um dann irgendwann fest zustellen das ich als Jäger nicht gebraucht wurde[/quote]Genau darum jeht es ... sowas ist einfach nicht Einsteigerfreundlich. Es gibt aber auch so gut wie keine Möglichkeit vorab über solche Umstände zu informieren und auch wenn es die gäbe, wäre man ja nicht so dum zu sagen "Wähle diese Klasse bitte nicht, die ist im Endgame untauglich". ^^
und hoffe das BW schon in den ersten 10 Leveln klar macht wie sich die beiden ACs einer Klasse in etwa anfühlen werden, auch wenn die längst nicht alle Fähigkeiten bis dahin besitzen.[/quote]Was sehr schwierig wird, da ja die AC's dazu gedacht sind das eine Klasse mehrere Arten sie zu spielen anbietet um möglichst viele unterschiedliche Spielertypen anzusprechen. Aber die Unterschiedlichkeiten im Spielstil werden vermutlich auch erst mit Wahl des AC "erfühlbar" werden. Und wie man aus WOW weiss eine Klasse zu leveln fühlt sich eh komplett anders an als wie sich die Klasse im Endgame-Spiel anfühlt.
In WOW war für mich z.B. der Schammi-Enhancer richtig toll zu leveln und hat sau viel Spaß gemacht. Aber im Endgame (Raid) hat der sich dann gar nicht mehr so toll angefühlt (für mich persönlich).
Gruß
Rainer |
| |
24.03.2011, 13:19
|
#1210 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Verdugos dann machts keinen spaß -.- | Was kann ich dann für Dich tun?
Lass mich mal überlegen ... hhhmmmm ... wie wäre es mit einer Runde Real-Life-PVP? Da verspreche ich Dir dann auch als High-Level (obwohl .... Big-Level träfe es vermutlich besser ^^) anzutreten und mich kräftig zu Wehr zu setzen.
Würde Dir das weiter helfen?
Gruß
Rainer |
| |
24.03.2011, 15:06
|
#1211 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Ich denke mit "in WoW ist das so" oder "aus WoW kennt man das" zu argumentieren bringt uns nicht wirklich weiter, da selbst wenn das Spiel ähnlich ist, das noch nichts über die zugrundeliegenden Mechaniken aussagt, zumal WoW keine Aces hat.
@Shalaom:
Es mag sein dass du es nicht so empfindest und es auch nicht absichtlich tust, aber ich hatte schon mehrmals das Gefühl, und da bin ich nicht der einzige, dass du Ausssagen absichtlich falsch interpretierst um besser gegen sie argumentieren zu können. |
| |
24.03.2011, 15:55
|
#1212 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Aerion Ich denke mit "in WoW ist das so" oder "aus WoW kennt man das" zu argumentieren bringt uns nicht wirklich weiter, da selbst wenn das Spiel ähnlich ist, das noch nichts über die zugrundeliegenden Mechaniken aussagt, zumal WoW keine Aces hat. | da geb ich dir vollkommen recht. allerdings fällt es nunmal leicht das wow-beipsiel ständig her zu nehmen, da dieses system die mit abstand meisten kenn sollten. wow ist also der gemeinsame nenner bei allen ander diskussison beteiligten. aber man sollte sich ntürlich wie du schon sagst nicht zu sehr darauf versteifen. |
| |
24.03.2011, 16:33
|
#1213 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom
Wobei mich auf den ersten Blick irritiert das der Feuer-Mage nicht mehr zu den beliebtesten Spielstilen in WOW gehört. Der war früher das (PVE-)Over-All bei den Mages. Naja ... wirklich viel Veränderung in WOW an mir vorbei gelaufen.
Fazit: Einige Punkte Deiner Aussage kann ich nachvollziehen und verstehen. Andere Punkte wiederum eben nicht. Wie halt so oft. ^^
Gruß
Rainer | Er wurde Opfer von dem, was ich als Befürchtungen bereits geäussert habe, dass bestimmte Skillungen auf einen Spielzweck abgetrimmt wurden... Ausser als Raid-DPS war er in WOTLK fast nicht mehr zu gebrauchen. Selbst in Heros machte er keinen Schaden, weil die Mobs tot waren, bevor er durchgecastet hatte.
Im Raid war er aber nicht konkurrenzlos. Du konntest auch den Arcane spielen, der mehr Spass machte und im PvP gab es am Ende von WOTLK nichts lustigeres als nen Arcane Mage.
Den Feuermage haben wir aber auch in WoW, ich zählte ja nur die Rep-Seite auf.
Was ich eben kritisieren wollte, ist das einige Befürworter, eben auch du, sehr fixiert sind auf eine bestimmte Klasse und daraus für den AC-Wechsel argumentieren. Es ist natürlich klar, dass wenn man sich in eine reine DPS-AC verguckt hat, darüber trauert, dass man keinen Hybrid spielen kann. Es mangelt aber nicht an Alternativen. Deine ganzen Argumente beruhen darauf, dass du dich für die falsche Klasse entschieden hast und nicht gewillt bist, dir andere anzusehen.
Besonders seltsam finde ich dabei aber die Aussage, du spielst gezwungenermaßen den Botschafter... |
| |
24.03.2011, 18:52
|
#1214 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Bench Er wurde Opfer von dem, was ich als Befürchtungen bereits geäussert habe, dass bestimmte Skillungen auf einen Spielzweck abgetrimmt wurden... | Diese Befürchtung ist nachvollziehbar, vielleicht aber unnötig.
Das kann auch eintreten, wenn man die AC nicht wechseln kann.
Was hindert BioWare daran, die 3 Bäume einer AC schon jetzt auf ein Kernelement (Raid, PVP) zu münzen?
Aus meiner Sicht ändert sich durch einen AC-Wechsel nichts an diesem Szenario.
Es kann doch nicht sein, dass eine AC dann ausschließlich PVP Bäume hat.
Ich glaube auch nicht, dass es am Ende die große Freiheit beim Skillen gibt. Man kann auch einen Frostmagier im PVE spielen, aber das wird nicht von den Spielern akzeptiert. Technisch ist das durchaus möglich.
So wird das auch bei SWTOR sein. Es reichen doch schon geringe Unterschiede für die ambitionierte Progressfraktion, um eine Skillung als untauglich zu bezeichnen. Es wird nicht möglich sein, einen Sith-Assassin mit Deception Skillung im Raid zu spielen, weil die Malice Skillung ein bisschen besser ist. Und dieses bisschen Leistungsverlust summiert sich pro Spieler. Da kann ja jeder kommen und mit seiner Lieblingsskillung antanzen.
Ich sehe den AC-Wechsel jedoch nicht als Sargnagel für individuelle Skillungen oder als Brandbeschleuniger. Dafür sorgt die Community in jedem Fall schon selbst.
Sind ja auch Deine Worte aus einem früheren Beitrag "Wird erwartet, wird vorausgesetzt..." Den Spielzweck einer Skillung gibt also letztendlich der Raidleiter vor.
Und dann zum Thema "muss 8 Sets farmen bei AC-Wechsel". Ja, aber man muss ja nicht wechseln. Und mit dem verhassten Cooldown kann man auch keine eine Dualskillung als Jedi-Sage und Jedi-Shadow haben. Das sollte man eh grundsätzlich ausschließen. Dualskillung: Auf Knopfdruck änderbar im Dungeon. AC-Wechsel: Irgendwo bei einem Trainer am Hintern der Galaxis mit langem Cooldown.
Oder habe ich Deine Befürchtungen total falsch verstanden? |
| |
24.03.2011, 18:55
|
#1215 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Bench Er wurde Opfer von dem, was ich als Befürchtungen bereits geäussert habe, dass bestimmte Skillungen auf einen Spielzweck abgetrimmt wurden... Ausser als Raid-DPS war er in WOTLK fast nicht mehr zu gebrauchen. Selbst in Heros machte er keinen Schaden, weil die Mobs tot waren, bevor er durchgecastet hatte.
Im Raid war er aber nicht konkurrenzlos. Du konntest auch den Arcane spielen, der mehr Spass machte und im PvP gab es am Ende von WOTLK nichts lustigeres als nen Arcane Mage.
Den Feuermage haben wir aber auch in WoW, ich zählte ja nur die Rep-Seite auf.
Was ich eben kritisieren wollte, ist das einige Befürworter, eben auch du, sehr fixiert sind auf eine bestimmte Klasse und daraus für den AC-Wechsel argumentieren. Es ist natürlich klar, dass wenn man sich in eine reine DPS-AC verguckt hat, darüber trauert, dass man keinen Hybrid spielen kann. Es mangelt aber nicht an Alternativen. Deine ganzen Argumente beruhen darauf, dass du dich für die falsche Klasse entschieden hast und nicht gewillt bist, dir andere anzusehen.
Besonders seltsam finde ich dabei aber die Aussage, du spielst gezwungenermaßen den Botschafter... | Oje der Arcane mage best off all... zweit tasten mage wohl eher genannt da haste echt viel skill gehabt um mit dem alle abzuhängen im dps und dmg... das was da präsentiert wurde bekommste in jeden free to play auch zuspielen wo man nur eine oder zwei fähigkeiten spammt...
Frost war gegen Arcane viel intressanter zuspielen aber mit dem dmge kommst du nicht hinterher und wenn ich mit Frost spielen wollte da wollte mich niemand dabei haben
"skill arcane dann kannste mit...."
Toll das immer nach den trend der dps und dmg gehen muss und gezwungen wird das zuspielen was alle einem vorschreiben...
Genau dass wird auch genau so hier in swtor kommen wird wenn ac wecksel zur verfügung steht da die entwickler nachher sich drauf aussruhen, dass sie spieler sich die best skillung aussuchen und eben zocken. Sie müssen ja eben nicht all klassen gleich setzen denn die spieler finden schon einen weg eben den optimalen skill ac zuwählen...
Biste Sith Attentäter machst weniger dmg als ein Sith Hexer na dann wirste nur noch als sith hexer herumlaufen dürfen da der best off all skillung ist...
Der ac wecksel wenn er so kommt wie in wow man die skillungen munter hin und her switchen kann dann ist er auch nicht mehr als eine zweit end skillung´s bereich.
AC mit wecksel = eben nur noch mehr talentbäume zum skillen. Also eine klasse mit eben 5 talentbäume ala wow. Na dann für die anfänger nicht zu verwirren streichen wir am besten ein talentbaum vom Sith Attentäter denn einer reicht ja sonst zuviel verwirrung der spieler. Den gemeinsamen am besten auch gleich weg und dann haben wir wow like.
Wenn es so kommt na dann freu ich mich schon auf Swtor.
Swtor- tor+ wow= Swwow. Genau so wie die einigen hier es haben wollen wow in starwars lock dass hat die welt wirglich gebraucht.
Danke dafür echt geniales game.
Danke für dass ich höst verscheinlich die skillungen spielen darf die mir nicht gefallen da die skillungen die mir gefallen mich keiner mitnehmen will.
Danke dafür das meine skillung die ich gewählt habe kein pvp betreiben kann.
Danke dass meine skillung die ich gewählt habe nur pvp betreiben kann.
Danke dafür dass jeder Inquisitor mit der gleichen skillung herum rennt da optimal skillung.
Danke dafür das Invidualität durch zwang der gleich macherrei wird.
Danke dafür dass das forum zugewhinte wird von vielen die genauso denken wie ich und ihre lieblingskillung nicht richtig spielen dürfen.
usw
Danke einfach |
| |
24.03.2011, 19:02
|
#1216 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Also ich war früher auch Raiden,hab aber immer die Skillung gehabt die ich wollte und nicht weil andere sagen ,ich mach mit einer anderen mehr DPS.
Ich war immer Feuermagier,schon in Molten Core,da war Raganaros immun gegen meine Feuerbälle,musste ich mit Eis ballern,hab aber nie umgeskillt.
Das hab ich auch die anderen Addons so beibehalten.
Auch Jäger,war immer Beastmaster,nie was anders.
Schami war ich immer Verstärker,die anderen fast alle Elementar.
Da guck ich nicht drauf,ob ich mehr DPS mache ,sondern ob mir die Skillung Spass macht.
Bin so in alle Raids gekommen,ohne Probleme.
Wenn mir einer sagt,du kannst nicht mit,hast die falsche Skillung,geh ich eben mit einer anderen Gruppe mit,die sich nicht so anstellt. |
| |
24.03.2011, 19:05
|
#1217 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von shijng Diese Befürchtung ist nachvollziehbar, vielleicht aber unnötig.
Was hindert BioWare daran, die 3 Bäume einer AC schon jetzt auf ein Kernelement (Raid, PVP) zu münzen?
Aus meiner Sicht ändert sich durch einen AC-Wechsel nichts an diesem Szenario.
Es kann doch nicht sein, dass eine AC dann ausschließlich PVP Bäume hat. | Wenn der AC-Wechsel da ist hindert bioware nichts daran. wenn es keinen Wechsel gibt sieht das in meinen augen schon anders aus. denn sonst würden sie einemn Char eine Spielweise aufzwingen, was sich rapiede auf den spielspaß niederschlagen würde. also ich würde irgendwann den spaß an meinem char verliehren wenn ich immer nur das geliche machen kann. Zitat:
Zitat von Doraka Oje der Arcane mage best off all... zweit tasten mage wohl eher genannt da haste echt viel skill gehabt um mit dem alle abzuhängen im dps und dmg... das was da präsentiert wurde bekommste in jeden free to play auch zuspielen wo man nur eine oder zwei fähigkeiten spammt...
Frost war gegen Arcane viel intressanter zuspielen aber mit dem dmge kommst du nicht hinterher und wenn ich mit Frost spielen wollte da wollte mich niemand dabei haben
"skill arcane dann kannste mit...."
Toll das immer nach den trend der dps und dmg gehen muss und gezwungen wird das zuspielen was alle einem vorschreiben...
Genau dass wird auch genau so hier in swtor kommen wird wenn ac wecksel zur verfügung steht da die entwickler nachher sich drauf aussruhen das sie spieler sich die best skillung aussuchen und eben zocken. Sie müssen ja eben nicht all klassen gleich setzen denn die spieler finden schon einen weg eben den optimalen skill ac zuwählen...
Biste Sith Attentäter machst weniger dmg als ein Sith Hexer na dann wirste nur noch als sith hexer herumlaufen müssen da der best off all skillung ist...
Der ac wecksel wenn er so kommt wie in wow man die skillungen munter hin und her switchen kann dann ist er auch nicht mehr als eine zweit end skillung´s bereich.
AC mit wecksel = eben nur noch mehr talentbäume zum skillen. Also eine klasse mit eben 5 talentbäume ala wow. Na dann für die anfänger nicht zu verwirren streichen wir am besten ein talentbaum vom Sith Attentäter denn einer reicht ja sonst zuviel verwirrung der spieler. Den gemeinsamen am besten auch gleich weg und dann haben wir wow like.
Wenn es so kommt na dann freu ich mich schon auf Swtor.
Swtor- tor+ wow= Swwow. Genau so wie die einigen hier es haben wollen wow in starwars locke dass hat die welt wirglich gebraucht.
Danke dafür echt geniales game.
Danke für dass ich höst verscheinlich die skillungen spielen darf die mir nicht gefallen da die skillungen die mir gefallen mich keiner mitnehmen will. | da bluten einem ja die augen. omg |
| |
24.03.2011, 19:08
|
#1218 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Verdugos da bluten einem ja die augen. omg | na soll ich für dich alles einzel bunt umfärben dass deine augen nicht so derb belastet werden? |
| |
24.03.2011, 19:10
|
#1219 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Glaubt Ihr wirkich was manche User meinen wies im Spiel aussieht? niemand weiß das, nur Betatester und Bioware selber, ich glaube erst wenn ichs Spiele.
Klamotten die mehr und mehr an WoW erinnern und von WoW Spielern stammen die gleichzeitig in Swtor hineininterpretiert werden, les ich eh nicht weiter. |
| |
24.03.2011, 19:21
|
#1220 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Doraka na soll ich für dich alles einzel bunt umfärben dass deine augen nicht so derb belastet werden? | ich bin jetzt wahrhaftig kein rechtschreibgott und im internet scheiß ich generell auf groß- und kleinschreibung. wie man sieht. aber auch nur ansatzweise eine rechtschreibung zu nutzen sollte schon drin sein. sry. will dich nciht persönlich angreifen. meine nur.^ Zitat:
Zitat von NevanRam Glaubt Ihr wirkich was manche User meinen wies im Spiel aussieht? niemand weiß das, nur Betatester und Bioware selber, ich glaube erst wenn ichs Spiele.
Klamotten die mehr und mehr an WoW erinnern und von WoW Spielern stammen die gleichzeitig in Swtor hineininterpretiert werden, les ich eh nicht weiter. | darf ich erfahren warum? bitte |
| |
24.03.2011, 19:31
|
#1221 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Spiel Bioware Spiele.... |
| |
24.03.2011, 19:36
|
#1222 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Verdugos ich bin jetzt wahrhaftig kein rechtschreibgott und im internet scheiß ich generell auf groß- und kleinschreibung. wie man sieht. aber auch nur ansatzweise eine rechtschreibung zu nutzen sollte schon drin sein. sry. will dich nciht persönlich angreifen. meine nur.^ | Naja ich bin es gewohnt dass mir anzuhören.
Versucht es besser zumachen werde ich immer versuchen. Meine legastnie hinterlässt halt immer seine spuren.
Nun ja auch muss ich gestehn dass dies thema mich immer zum aufkochen bringt und meine post dann dementsprechent mit auch darunter leiden.
Ich mag es einfach nicht wenn man so viele sachen aus wow in swtor nehmen möchte besonders wenn man selber miterlebt hat wie eben wow eines der tollsten games zu einem der grottigsten geworden ist, durch solche sachen wie eben Dual spec, dps triebe wie auch dmg vergleiche usw. |
| |
24.03.2011, 19:45
|
#1223 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von NevanRam Spiel Bioware Spiele.... | schwache begründung. aber ok. Zitat:
Zitat von Doraka Naja ich bin es gewohnt dass mir anzuhören.
Versucht es besser zumachen werde ich immer versuchen. Meine legastnie hinterlässt halt immer seine spuren.
Nun ja auch muss ich gestehn dass dies thema mich immer zum aufkochen bringt und meine post dann dementsprechent mit auch darunter leiden.
Ich mag es einfach nicht wenn man so viele sachen aus wow in swtor nehmen möchte besonders wenn man selber miterlebt hat wie eben wow eines der tollsten games zu einem der grottigsten geworden ist, durch solche sachen wie eben Dual spec, dps triebe wie auch dmg vergleiche usw. | oh.. öhm. sry
dass wow zu einem der grottigsten spiele wurde halte ich für stark übertrieben. allerdigns hast du recht, dass es sich durch bestimmte features stark verschlechtert hat. ein AC-Wechsel würde in meinen augen ähnliche effekte in swtor haben. |
| |
24.03.2011, 19:58
|
#1224 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von shijng Diese Befürchtung ist nachvollziehbar, vielleicht aber unnötig.
Was hindert BioWare daran, die 3 Bäume einer AC schon jetzt auf ein Kernelement (Raid, PVP) zu münzen? | Du hast meine Befürchtung missverstanden.
Ich favouriere derzeit zum Trooper-Vanguard. Er kann tanken und ist in bisher gezeigten Szenen deutlich mobiler als der Commando. Also mehr der WoW-Hunter, wogegen der Commando mehr der Arcane Mage ist.
Natürlich werden sich innerhalb der drei Skillbäume des Vanguards Skillungen zum Tanken, für PVE und PvP herauskristalisieren.
Wenn aber das Umswitchen zum Commando möglich ist und sogar zur Selbstverständlichkeit wird, dann kann das Klassendesign sich auch in soweit verändern, dass die Spezialisierungen auf bestimmte ACs verteilt werden.
Es ist dann also möglich, dass ich den Vanguard im PvE garnicht mehr brauchbar spielen kann, weil er einfach keine PvE-Skillung mehr hat, diese dann aber beim Commando liegt.
Dann muss ich eine AC zocken, die ich nie spielen wollte. Was hätte ich gewonnen durch den AC-Wechsel?
Es ist schon ein Unterschied, ob meine gewählte Klasse unterschiedliche Skillungen anbietet oder ob ich für das Bestreiten von bestimmten Content genötigt werde auf eine andere Klasse umzuspeccen. |
| |
25.03.2011, 03:09
|
#1225 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Bench Wenn aber das Umswitchen zum Commando möglich ist und sogar zur Selbstverständlichkeit wird, dann kann das Klassendesign sich auch in soweit verändern, dass die Spezialisierungen auf bestimmte ACs verteilt werden.
Es ist dann also möglich, dass ich den Vanguard im PvE garnicht mehr brauchbar spielen kann, weil er einfach keine PvE-Skillung mehr hat, diese dann aber beim Commando liegt.
Dann muss ich eine AC zocken, die ich nie spielen wollte. Was hätte ich gewonnen durch den AC-Wechsel? | Das wäre wirklich nicht der Knaller, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das eintrifft, weil's ganz schlechtes Klassendesign wäre. Jede erweiterte Klasse muss eine PVE-DD und PVP-Skillung in einem ihrer 3 Talentbäume anbieten. Egal, ob ein AC-Wechsel möglich ist, oder nicht. Eine andere Verteilung macht gar keinen Sinn.
Laut Deinem Worst-Case-Szenario, hat der Vanguard einen Baum zum Tanken (PVE) und zwei für PVP.
Jeder zweite Jedi-Sage würde sein Abo kündigen, wenn er im PVE nur heilen darf und als Caster zwei raiduntaugliche PVP-Bäume zur Verfügung hat.
Kein Entwickler könnte so etwas ernsthaft in Betracht ziehen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |