Antwort
Alt 19.04.2011, 19:06   #1601
Gast
Gast
AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC))

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Den führen wir schon seid 160 Seiten.

1. Man möchte konnsiquenzen haben, Bioware hat NIE gesagt das wenn man die Hauptstory abschließt man nur innerhalb der story konnsiquenzen zu befürchten hat geschweige den das nur die Hauptstory konnsiquenzen hat.

2. Man Identifiziert sich mit seinem Character, und ich bin mir sogar ziemlich sicher das du das eigentlich auch tust Rainer

3. Wenn jeder alles kann dann switcht man immer auf die bessere skillung um und die , die den mut haben nein zu sagen können dann einmal den content vergessen weil sie nicht mitgenommen werden.

4. RP: Im RP sucht man sich nun mal seine Rolle aus in der man Spielen möchte, wenn ich von heut auf morgen sage hey ich bin Revolverheld und innerhalb der nächsten sekunde bin ich Schurke kommt das unrealistisch rüber.

5. Wenn jeder alles kann wieso sollte ich dann überhapt noch Schmuggler oder Imperiale Agenten mitnehmen es ist doch viel einfacher jemanden im raid zu haben der als Soldat mal schnell umskillen kann wenn es sein muss.

--------------------------------------------------------------------------------------------

So, kommischer weisse kann man mit dir hier echt gut
disskutieren trotz unterschiedlicher meinung, du möchtest wenigstens das es nicht so easy wird, aber guck dir mal andere an die sagen ich möchte am liebsten immer wechseln können, wo soll das denn Enden?

In diesem Sinne nun bist du drann mir die Argumente für den Account wechsel aufzuzählen .
1. Story-Konsequenzen... bei der Story ist es egal, ob du AC 1 oder 2 hast, wenn die Story auf die Basis zugeschnitten ist. Mit einem AC-Wechsel wirst du auch nicht die Story ändern können.

2. Hm, ich hab nie irgendwelche spielmechanische Talente gebraucht, um mich mit meinem Char zu identifizieren. Beispiel: Julia, Soldat, zickig und unfreundlich. Spielts da ne große Rolle, ob da ne Minigun oder ein Blastergewehr in den Händen ist? Äußerlich gibts nämlich nicht mehr Unterschiede.

3. Manchmal hats halt seine Vorteile, wenn man Gilde oder Freunde hat. Die kämen, sofern sie einigermaßen normal sind, nicht auf die Idee, jemand, der sehr gern Schatten spielt, auf Gelehrten zu drängen, nur weil diese AC momentan THEORETISCH lächerliche 5% mehr Schaden macht. Wenn jemand motiviert ist, seine Klasse auszureizen, dann sind da im Endeffekt mehr als 5% Unterschied zu merken, sobald dieser dann plötzlich eine Klasse spielen soll, die er nicht mag.

4. Siehe Punkt 2. Allerdings musst du wohl damit klar kommen, dass nicht jeder RP-Fan ist und demzufolge seine Entscheidungen aus anderer Motivation trifft. Außerdem... nur weil du gern RP machst, muss dann die ganze restliche Welt sich den Vorstellungen von RPlern beugen? Ich führe den Punkt mal nicht weiter aus, denn sonst werd ich ziemlich emotional. RP-Fanatiker hasse ich wie die Pest.

5. Siehe Punkt 3. Ich nehm Person A mit, weil ich diese kenne. Bei Unbekannten nehme ich den mit, der diese Rolle innerhalb der Gruppe (zumindest theoretisch) erfüllen kann. Dabei spielt die Klasse eher eine untergeordnete Rolle.

@Darkassassin: sprichst du nun vom AC-Wechsel oder einfach umskillen innerhalb der AC? Wenn zweiteres... da gibts erstens eine Bestätigung, dass man innerhalb der AC umskillen kann und zweitens gibts einen Thread zum Thema Multi-Spec.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Momentan ist der Stand der Dinge, dass sich BW den AC-Wechsel im Hinterkopf behält, aber noch nicht ermöglicht. Es wäre vielleicht sinnvoll, diesen irgendwann einzuführen, allerdings nur mit massiven Einschränkungen. Man muss nämlich durchaus in Betracht ziehen, dass sich jemand aus Versehen falsch entschieden hat. Was würde dagegen sprechen, wenn es eine begrenzte Anzahl an Wechseln (meinetwegen 2) oder eine monatliche Begrenzung gäbe (2-4 Monate)? Zusammen mit enormen Kosten.

Eine übermäßige Flexibilität ist nicht wirklich notwendig. Denn mittlerweile können 6 von 8 ACs entweder tanken oder heilen. Und wer genau die AC auswählt, die beides nicht kann, steht zumindest der AC-Wechsel in oben beschrieben begrenztem Maße zur Verfügung. Bei einer derartigen Anzahl von möglichen Tanks oder Heilern ist die Wahrscheinlichkeit aber recht gering, dass das vorkommt.
Auch die Levelphase wird teilweise noch erleichtert durch Begleiter. Im Video zur Gestaltung der hellen Seite wird außerdem ein auf Heilung geskillter Gelehrter gezeigt, bei dem gesagt wird, dass sein Begleiter möglicherweise Boni erhalten würde, um seine Skillung etwas auszugleichen.
Aber prinzipiell kann man erst dann eine wirkliche Aussage treffen, wenn das Spiel auch eine Zeit lang läuft. Deshalb würde ich zumindest erstmal versuchen, das ganze ohne Wechsel durchzuziehen, und wenns gar nicht anders läuft, dann steht immer noch die begrenzte Möglichkeit offen.

Alt 19.04.2011, 19:11   #1602
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
1. Man möchte konnsiquenzen haben, Bioware hat NIE gesagt das wenn man die Hauptstory abschließt man nur innerhalb der story konnsiquenzen zu befürchten hat geschweige den das nur die Hauptstory konnsiquenzen hat.
Entscheidungen & Konsequenzen sind, bezogen auf die Charaktergeschichte, ein Alleinstellungsmerkmal, das es in keinem anderen MMO gibt. Nur das allein macht den Unterschied zu anderen Titeln aus und rechtfertigt die massive Werbung.

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
2. Man Identifiziert sich mit seinem Character, und ich bin mir sogar ziemlich sicher das du das eigentlich auch tust Rainer
Ich bin zwar nicht der Rainer, aber ich identifiziere mich mit meinem Charakter und deswegen wünsche ich mir die Möglichkeit, irgendwann die EK zu wechseln. Der Unterschied ist, dass Du Dich eher über Deine Rolle definierst und ich über den Spielercharakter und die Basisklasse. Für mich sind Jedi-Wächter und Jedi-Hüter immer auch Jedi-Ritter. Diese Sichtweise, die der Klassenstruktur zugrunde liegt, hat dieselbe Berechtigung, wie die EK als eigene Klasse zu betrachten. Man kann weder das Eine, noch das Andere wegdiskutieren.

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
3. Wenn jeder alles kann dann switcht man immer auf die bessere skillung um und die , die den mut haben nein zu sagen können dann einmal den content vergessen weil sie nicht mitgenommen werden.
Das kann passieren, daran ist aber nicht der EK-Wechsel schuld, sondern die Community.
Man kann selbst eine Gruppe erstellen oder sich Freunde suchen, die nicht so elitär eingestellt sind. Ich persönlich werde mit keinem mitgehen, der mir in die Charaktergestaltung reinredet.

Neben der besten Skillung gibt's auch noch die beste Klasse. Wenn das nicht gerade Deine ist, nehmen die einen anderen mit.

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
4. RP: Im RP sucht man sich nun mal seine Rolle aus in der man Spielen möchte, wenn ich von heut auf morgen sage hey ich bin Revolverheld und innerhalb der nächsten sekunde bin ich Schurke kommt das unrealistisch rüber.
Ich sehe das anders. Bei einem Rollenspiel kann aus einem Landei ein Jedi-Ritter werden. Der Revolverheld kann seine Vorgehensweise überdenken und sich der Unterwelt-Medizin verschreiben, weil er merkte, dass Waffengewalt oft nicht zum Ziel führt. So ein Wechsel kann schleichend, aber auch drastisch schnell stattfinden. Wer so ultrarealistisches RP betreibt, löscht bitte seinen Char, nachdem er besiegt wurde. Krankenstation reicht bei einem Duell auf Leben und Tod ganz einfach nicht. Rollenspiel heißt auch Rollenwechsel, das kann dem Ganzen viel Tiefe verleihen.

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
5. Wenn jeder alles kann wieso sollte ich dann überhapt noch Schmuggler oder Imperiale Agenten mitnehmen es ist doch viel einfacher jemanden im raid zu haben der als Soldat mal schnell umskillen kann wenn es sein muss.
Das geht nicht, weil der EK-Wechsel Beschränkungen unterliegen soll.
Cooldown, UI muss neu eingestellt werden, Ausrüstung muss vorhanden sein, EK-Wechsel nur beim Lehrer und so weiter.
Eigentlich wurde schon oft genug erwähnt, dass man niemals alle 3 Rollen gleichzeitig erfüllen kann.

PS: Caamasi war flotter, ich stimme auf jeden Fall zu.

Alt 19.04.2011, 19:28   #1603
Gast
Gast

Hallo,

Dazu mal mein Beitrag aus dem Post zum Thema "Was man aus WoW lernen kann"...

Bitte keine Umskillbarkeit der EK! Also nicht wie in WoW DualSpecc! Ich hasse das! Itemgefeilsche wegen Secondspecc, Tanks, die eigentlich nur Tanks sind, weil sie schneller Gruppen finden, Heiler, die nur in Gilde heilen sonst DDs sind usw... Ich möchte, dass jeder das spielt, was er mag und seine Entscheidung trifft. Dabei unterstützen werden ja die Begleiter, die auch heilern ermöglichen, als Heiler zu leveln... Darauf bin ich gespannt... Es ist doch einfach toll, wenn in einem RPG der Herr Müller davorne ein alter Bekannter Heiler ist und das seit dem er Padawan war... Ich hoffe, dass BW da am Prinzip, man trifft Entscheidungen und die haben Konsequenzen festhält. Dass ich meine Skills im Tree gegen Credits ändern kann, ist was anderes.

Gruß Damol

Alt 19.04.2011, 19:33   #1604
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Damol
Hallo,

Bitte keine Umskillbarkeit der EK! Also nicht wie in WoW DualSpecc! Ich hasse das! Itemgefeilsche wegen Secondspecc, Tanks, die eigentlich nur Tanks sind, weil sie schneller Gruppen finden, Heiler, die nur in Gilde heilen sonst DDs sind usw... Ich möchte, dass jeder das spielt, was er mag und seine Entscheidung trifft. Dabei unterstützen werden ja die Begleiter, die auch heilern ermöglichen, als Heiler zu leveln... Darauf bin ich gespannt... Es ist doch einfach toll, wenn in einem RPG der Herr Müller davorne ein alter Bekannter Heiler ist und das seit dem er Padawan war... Ich hoffe, dass BW da am Prinzip, man trifft Entscheidungen und die haben Konsequenzen festhält. Dass ich meine Skills im Tree gegen Credits ändern kann, ist was anderes.

Gruß Damol
vertritt genau meine Meinung der gute Herr

Alt 19.04.2011, 19:34   #1605
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Damol
Hallo,

Gruß Damol
Vergiss es,das gejammer geht ja jetzt schon los.
Ich will nicht twinken,ich will keine andere Story ich will das max aus der Klasse holen.
Wie langweilig kann man Spiele machen?
Jeder soll alles können,das ohne Anstrengung.
Gleiche scheisse wie in WoW,wo alle abgehauen sind.

Alt 19.04.2011, 19:51   #1606
Gast
Gast

Und das zeigt wiederum, dass einige hier die Posts gar nicht lesen, aber Hauptsache irgendwas schreiben...

Alt 19.04.2011, 20:05   #1607
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Caamasi
Und das zeigt wiederum, dass einige hier die Posts gar nicht lesen, aber Hauptsache irgendwas schreiben...
Ich könnte schreiben,genau wie du.....,mach ich aber nicht.
Aber verweise dich einfach auf Seite 158 ,da waren wir uns sogar schon einig^^

Alt 19.04.2011, 20:07   #1608
Gast
Gast

Dieser CD kling für mich irgendwie wie ein bisschen schwanger sein.
Er ist langweilig, fade und ich fühle mich dabei um den doch wichtigen RPG Teil betrogen.
Schade das ihr von der Idee mit der Questreihe abgekommen seid. Ich hatte ja gehofft das die Befürworter etwas kreativer mit dieser Geschichte umgehen. Mal sehen ob sich das noch irgendwie dreht das es sich lohnt weiter hier einzusteigen.
Fazit.. mit eurem CD könnt ihr meine Stimme nicht gewinnen.

Für ein Spiel das grade auf epische Storytelling setzt ist der CD einfach nur langweilig und billig umgesetzt. Auch der Vorschlag mit den steigenden Kosten... hui .. dann können gogogo und ogogog sich ja gleich mit dem freundlichen Goldseller in verbindung setzen und sich die RL Kohle aus der Tasche ziehen lassen.... da wäre mir doch lieber das BW die Kohle selbst verdient und die dann in ihr Spiel steckt.

Für die RPG (<- Role Play Game) Fraktion (materielles erleben der Spielwelt, eher technisch gesehen) die ist es wichtig den Weg von der einen Ac zur anderen Ac irgendwie zu erleben.
Aber die haben nichts .. wirklich nichts mit Rollenspiel (immaterielles erleben der Spielwelt, hier kommt es auf das miteinander an) zu tun.. das sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Alt 19.04.2011, 20:14   #1609
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von shijng
Wer so ultrarealistisches RP betreibt, löscht bitte seinen Char, nachdem er besiegt wurde. Krankenstation reicht bei einem Duell auf Leben und Tod ganz einfach nicht. Rollenspiel heißt auch Rollenwechsel, das kann dem Ganzen viel Tiefe verleihen.
Wie es im momment bei mir aussieht wird GENAU das bei mir hinauslaufen, wenn ich mich zu sehr rauslehne werde ich die konsiquenzen zu spüren bekommen, warscheinlich würde ich in so einem fall sogar mein character löschen wenn ich nicht erklären kann wie er das überlebt.

Alt 19.04.2011, 20:27   #1610
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Ich könnte schreiben,genau wie du.....,mach ich aber nicht.
Aber verweise dich einfach auf Seite 158 ,da waren wir uns sogar schon einig^^
Zitat:
Zitat von Xidia
Das ist als ob ich in WoW ein Schamanen hab,möchte aber in der Klasse auch einen Schurken drin haben.
Ich möchte kein Schurken hochspielen,kein Twink haben,das soll alles in einer Klasse sein.
Keine Lust auf ein Schurken umzuloggen,das soll in meinen Schamanen Skillbaum mit drin sein.
So ähnlich ist der Botschafter / Inquisitor,eine Stealthklasse und der andere AC ein Heiler.
Ist beides frei zugänglich,hab ich mein Schamanen mit Stealth.
Ich sehe diese erweiterte Klasse,als eine extra Klasse an.
Die trägt andere Rüstungen,andere Waffen und andere Skills.
Mit den AC Wechsel spielt man 2 Klassen gleichzeitig und kann auf alles zugreifen,was ja eigentlich für die 2 unterschiedlichen Klassen gedacht ist.
Naja,ich seh schon wir werden nicht mehr grün zusammen.^^
Schussendlich muss BioWare das festlegen und wir müssen es so nehmen wie es ist.
Also entweder du meinst einen anderen Post als den zitierten oder unsere Auffassungen gehen dennoch himmelweit auseinander... denn ich kann da absolut nichts erkennen, was Einigkeit schließen lässt.

Zitat:
Zitat von Ahnjshal
Er ist langweilig, fade und ich fühle mich dabei um den doch wichtigen RPG Teil betrogen.
Schade das ihr von der Idee mit der Questreihe abgekommen seid. Ich hatte ja gehofft das die Befürworter etwas kreativer mit dieser Geschichte umgehen. Mal sehen ob sich das noch irgendwie dreht das es sich lohnt weiter hier einzusteigen.

Für ein Spiel das grade auf epische Storytelling setzt ist der CD einfach nur langweilig und billig umgesetzt. Auch der Vorschlag mit den steigenden Kosten... hui .. dann können gogogo und ogogog sich ja gleich mit dem freundlichen Goldseller in verbindung setzen und sich die RL Kohle aus der Tasche ziehen lassen.... da wäre mir doch lieber das BW die Kohle selbst verdient und die dann in ihr Spiel steckt.

Für die RPG (<- Role Play Game) Fraktion (materielles erleben der Spielwelt, eher technisch gesehen) die ist es wichtig den Weg von der einen Ac zur anderen Ac irgendwie zu erleben.
Aber die haben nichts .. wirklich nichts mit Rollenspiel (immaterielles erleben der Spielwelt, hier kommt es auf das miteinander an) zu tun.. das sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Wir könntens auch mischen: eine Questreihe mit 3 Monaten CD. Das mit dem Geld ist halt so eine Sache... eigentlich bin ich auch eher dagegen, allerdings fiel mir da auf Anhieb nicht wirklich eine Alternative ein, um den Wechsel noch unattraktiver zu machen. Eine Questreihe würde da relativ gut ins Konzept passen.

Allgemein wirds aber langsam schwierig den Überblick zu behalten, wer wann wie wo welchen Vorschlag gemacht hat. Liegt möglicherweise daran, dass dieser Thread mittlerweile über 160 Umfang besitzt. Kann mich da aber auch irren.

Alt 19.04.2011, 20:28   #1611
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahnjshal

Die Questreihe wäre natürlich super und klingt wie ein spannender Weg. Das könnte ja fast schon zu viel Spaß machen und außer Dir gönnt es einem wohl kaum jemand, weil die Implementierung teuer und zeitaufwendig ist.

Es müsste eine spezielle Questreihe angefertigt werden, die nur für EK-Wechsler geeignet ist. Diesen Aufwand würden die EK-Wechsel-Gegner nicht hinnehmen wollen. Lieber sollte man eine Quest für alle machen.

Hinzu kommt, dass Skillungen zur reinen Spielmechanik gehören, nicht zur Story.
Als die Fans sich gewünscht hatten, dass man gewisse Fähigkeiten durch Quests erspielen sollte, wurde das abgelehnt. Eigentlich schade. Aber Klassen verändern sich, die Spielmechanik ändert sich, und plötzlich macht die Quest keinen Sinn mehr und Änderungen müssen mit hohem Mehraufwand durchgeführt werden.

Alt 19.04.2011, 20:32   #1612
Gast
Gast

Also ich will mich nicht unbedingt auf die Questreihe festlegen.. lasst mal hören an welchen Punkten im Spiel ihr euch vorstellen könnt einen AC Wechsel zu integrieren.

Alt 19.04.2011, 20:34   #1613
Gast
Gast

@ Shijing

bitte erzähle nicht sowas.

Das einzigste womit wir zufrieden währen ist EINE quest reihe die lange dauert mit hohem cd zum wechseln.

Jedoch lehnen es alle deine Kollegen ab mit der begründung es würde ihnen doch zu lange dauern und die wenig spieler währen im nachteil.

Dazu kann ich nur sagen: Na klar sind die wenigspieler im nachteil jedoch würden die Hardcoregamer doch eh twinken anstadt den wechsel zu machen und dann wieder warten zu müssen + die quest zu machen.

Wer gegen quests ist und alle paar monate spontan wechseln will zeigt mir nunmal das er es einfach bequiem haben möchte und nicht das ihm was an seinem Charakter liegt.

Alt 19.04.2011, 20:44   #1614
Gast
Gast

Da ich diese Funktion eigentlich eher als Korrekturmöglichkeit seitens einer aus Versehen falsch gewählten AC ansehen würde, müssten definitiv starke Einschränkungen vorhanden sein.
Was mögliche AddOns zum eigentlichen Spiel (also Erweiterungen) angeht... tja, gute Frage. Ich hoffe ja, dass das Klassendesign nicht derart übern Haufen geworfen wird, dass man absolut nicht mehr mit der gewählten AC zurecht kommt, ausschließen möchte ich es aber nicht komplett.
Heißt also, wenn das Spiel erweitert wird und es wäre nur möglich, 2-3 Mal die AC überhaupt zu wechseln, dann müsste die Anzahl der Wechsel auf 0 zurückgesetzt werden.
Hilft natürlich nicht, wenn beide ACs so vermurkst wurden, dass das Spielen weder mit der einen noch der anderen dann noch Spaß macht, da muss man dann entweder einen neuen Char anfangen oder es komplett sein lassen. Nur hoffe ich, dass sowas nicht notwendig sein wird (schiefer Blick Richtung BW...).

Möglichkeiten, das zu begrenzen:

- unangenehme Questreihe
- feste Anzahl an Wechseln
- langer CD dazwischen (lang in Monaten)
- unangenehme Kosten
- Anlernphase einbauen, nach dem Wechsel nochmal eine bestimmte Anzahl an Quests erledigen

Alt 19.04.2011, 20:50   #1615
Gast
Gast

Es ist laut BioWare praktisch nur ein Knopfdruck, das einzubauen. Gut so, weil damit keine Ressourcen blockiert werden.
Man sollte zum Trainer gehen, oder auf sein Schiff. Oder erst zum Schiff und dann zum Trainer. Man bezahlt seine x Credits, wird auf die Restriktionen (Cooldown) hingewiesen und dann wählt man seine neue Erweiterte Klasse.
- Die Ausrüstung ist evtl. unbrauchbar (Jedi-Hüter zu Jedi-Wächter) oder verliert ihren Nutzen, weil die Stats überhaupt nicht mehr zur Rolle passen. Das müsste in praktisch allen Fällen so sein.
- Das UI wird resettet und muss neu eingestellt werden.
- Man weiß, es gibt für x Monate kein zurück.

Was denn noch? Es ist ja nicht so, dass wir hier feilschen und dann wird's eingebaut.
Vielleicht fallen einem noch zehn andere Sachen ein, aber man hat ja nicht 'ne virtuelle Oma beklaut und muss bestraft werden. Es soll nur eine gewichtige Entscheidung sein.

Man kann die Erweiterten Klassen respektieren und dennoch wechseln wollen, ich empfinde das nicht als Widerspruch.

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
@ Shijing

bitte erzähle nicht sowas.
Das einzigste womit wir zufrieden währen ist EINE quest reihe die lange dauert mit hohem cd zum wechseln.

Jedoch lehnen es alle deine Kollegen ab mit der begründung es würde ihnen doch zu lange dauern und die wenig spieler währen im nachteil.

Dazu kann ich nur sagen: Na klar sind die wenigspieler im nachteil jedoch würden die Hardcoregamer doch eh twinken anstadt den wechsel zu machen und dann wieder warten zu müssen + die quest zu machen.

Wer gegen quests ist und alle paar monate spontan wechseln will zeigt mir nunmal das er es einfach bequiem haben möchte und nicht das ihm was an seinem Charakter liegt.
Ich habe jetzt nicht nachgesehen, wer "von uns" gegen die Questreihe ist, aber ich bin's nicht. Ich habe nur die Gegenargumente aufgezählt, die ich von den Gegnern, auch von Dir, erwartet hätte. In Deinem Fall ist das wohl nicht so, das überrascht mich. Aber wenn genug Leute das lesen, werden wir nicht lange darauf warten müssen.

Alt 19.04.2011, 21:03   #1616
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Caamasi
Also entweder du meinst einen anderen Post als den zitierten oder unsere Auffassungen gehen dennoch himmelweit auseinander... denn ich kann da absolut nichts erkennen, was Einigkeit schließen lässt.

Wir könntens auch mischen: eine Questreihe mit 3 Monaten CD. Das mit dem Geld ist halt so eine Sache... eigentlich bin ich auch eher dagegen, allerdings fiel mir da auf Anhieb nicht wirklich eine Alternative ein, um den Wechsel noch unattraktiver zu machen. Eine Questreihe würde da relativ gut ins Konzept passen.

Allgemein wirds aber langsam schwierig den Überblick zu behalten, wer wann wie wo welchen Vorschlag gemacht hat. Liegt möglicherweise daran, dass dieser Thread mittlerweile über 160 Umfang besitzt. Kann mich da aber auch irren.
***.genau das meinte ich.
Hast du vielleicht nur kurz überflogen,oder willst es nicht verstehen.
Da war ich schon mit euch Pro / dafür.
Sag mir warum eine Klasse alle möglichkeiten haben soll ?
Du willst es ,weil es bequem ist,nicht viel anspruch hat,weil es einfach ist?
Das ist aber kein MMORPG,das ist ein Shooter !
Egal welche Klasse ich nehme,ich nehm den Inquisitor,ich nehm den Soldat,kann alles.
Ist das nicht langweilig,genau das hat WoW das Genick gebrochen.
Hab nur eine Klasse,die deckt alles ab.
Wozu noch leveln,Story erleben,hab doch schon eine,die kann alles!
Ich glaube ihr habt an den Spiel nicht viel Freude,da könnt ihr zu WoW gehen,da ist alles genauso!
Ist ein Spiel anders,soll es so sein wie WoW,also irgendwie ne......

Alt 19.04.2011, 21:06   #1617
Gast
Gast

ICh bringe jetzt mal nen Vorschlag:

Unzwar um die Sache zu klären das man gerne den AC Wechseln will, weil man gemerkt hat das die AC nichts für einen ist bzw einem nicht liegt.

Ab Level 10 wählt man eine AC man könnte mit zum Beispiel Level 25 einen Punkt einbringen, wo man es sich quasi nochmal überlegen könnte ob man mit dieser Spezialisierung zufrieden ist oder nicht. Also wenn man mit Level 25 nochmal gefragt wird "sicher? oder nicht doch die andere AC?".

Alt 19.04.2011, 21:12   #1618
Gast
Gast

Tschüss

Alt 19.04.2011, 21:22   #1619
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sirmun
ICh bringe jetzt mal nen Vorschlag:

Unzwar um die Sache zu klären das man gerne den AC Wechseln will, weil man gemerkt hat das die AC nichts für einen ist bzw einem nicht liegt.

Ab Level 10 wählt man eine AC man könnte mit zum Beispiel Level 25 einen Punkt einbringen, wo man es sich quasi nochmal überlegen könnte ob man mit dieser Spezialisierung zufrieden ist oder nicht. Also wenn man mit Level 25 nochmal gefragt wird "sicher? oder nicht doch die andere AC?".
hätte zumindest was und währe noch ok.

ich habe mehrere vorschläge womit sowohl die pro als auch die contra Wechsler einverstanden sein könnten.

1. Sirmuns Vorschlag der wirklich garnicht mal so schlecht ist.

2. Eine Lange questreihe mit sehr hohem Cooldwon alle 6 monate oder sowas [ heißt nicht das wenn man 4 monate spielt man auf 2 weitere warten muss sondern erst nach dem nutzen 6 monate wieder warten muss ].

3. Einmal im Jahr 2 mal skillen für neue account und falls sie nicht gefällt die allte zurück.

4. Pro Addon 2 mal Wechseln dürfen.

5. Nach Starken Klassen änderungen 1-2 mal wechseln dürfen.

6. Mit 20 Euro wechseln [ was ich aber als schlechtes system erachte ].

Wogegen ich einfach nur stumpfes warten und nichts tun oder jederzeit wechseln für mich keine lösung darstellen.

So ich gebe hiermit die Bühne frei und hoffe das man sich auf dieser Basis einigen kann.

Alt 19.04.2011, 21:22   #1620
Gast
Gast

Hmm... wie war noch gleich das Thema, wir verabschieden uns? Nein, Moment...Worte im Mund herumdrehen?
Oder die Kunst zu schreiben?

Leute, ich glaube wir sind doch alle erwachsene Menschen hier. Also bitte einmal einen Gang zurück legen, nochmal das, was ihr schreiben wollt durchlesen und euch fragen: " "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC))-passt das dazu?"

Wenn ihr etwas privat zu regeln habt, so haltet das doch bitte in privaten Mitteilungen. Aber auch da dann bitte mit einem angemessenen Tonfall, nicht das wir noch an die Verhaltensregeln erinnern müssen
Kommt doch bitte wieder zum Thema zurück.

Möge die Macht mit euch sein!
Christian

Alt 19.04.2011, 21:23   #1621
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Tschüss
Irgendwas an meinem Post nich geschmeckt? Dann lass es mich wissen.
Ich bin auch auch gegen einen AC-Wechsel. Das war nur ein Vorschlag meinerseits
um das Szenario "Hmm hab mich wohl für die falsche AC entschieden" abzuschließen.

Ich kenne WoW gut genug. Hab kein Cataclysm gespielt, weil ich mit Wotlk gekündigt hab.
Ich kann deinen Unmut ja verstehen in deinen Punkten. Ich sehe das genauso. Aber betrachte es mal ernsthaft in meinem persönlichen Katastrophenszenario "Der AC-Wechsel wird implementiert" was willst du dann tun? Deswegen nicht mehr spielen? Bei den Amis geht auch die Post ab bezüglich des AC-Wechsels. Die Mehrheit ist dort dagegen und möchte das die Wahl des AC eine permanente Entscheidung bleibt. Derselben Meinung bin ich auch.

Ich habe meinen Standpunkt auch jetzt schon in mehreren Beiträgen klar gemacht und auch Argumente gebracht wieso ich dagegen bin. Und mir reicht es langsam. Weil hier manche Köpfe aneinander prallen ohne Ergebnis. Wir haben auch nur bedingt Einfluss auf das Ergebnis. Weil dieses wird uns Bioware geben. Wir können nur in guter alter Manier auf die Barrikaden gehen und ihnen erklären wieso!

Lasst uns ne komplette Kampagne "gegen AC-Wechsel" starten! Umso mehr dagegen sind bin ich mir relativ sicher wird es nicht kommen. Weil Bioware da auf die Spieler hören wird! Und die Mehrheit! Weil zufriedene Spieler, die das bekommen was sie wollen sind zahlende Spieler. Und auf diese ist SWTOR/Bioware angewiesen. So läuft der Hase nunmal. Wenn der AC-Wechsel kommt werd ich persönlich für mich das Kotzen kriegen. Warum? Lest meine letzten Beiträge hierzu.

Alt 19.04.2011, 21:26   #1622
Gast
Gast

Xidia, ich glaub du steigerst dich da in etwas rein.
Vor allem bin ich nicht einer von den Pro-Wechslern. Wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du das auch. Denn grundsätzlich bin ich der Meinung, dass er nicht unbedingt notwendig sein sollte. Allerdings kann ich mir unter bestimmten Umständen (weiter oben ausgeführt) durchaus vorstellen, dass es möglich sein KÖNNTE. Ich selbst muss ihn nicht nutzen. Und unter raidtechnischen Sichtpunkten wäre ich auch eher dagegen, wenn jemand heute Gelehrter, morgen Schatten und übermorgen wieder Gelehrter ist. Damit kann man einfach nicht vernünftig planen.
Oder jemand aus der Gilde will einen Flashpoint besuchen, es gibt mit mir einen Tank (Vanguard ist Favorit), 2 weiter, von denen ich weiß, dass es DDs sind und dann halt noch einen Schmuggler... der normalerweise Schurke ist, aber als man ihn fragt, ob er mit möchte, sagt er auf einmal, er wäre Revolverheld. Tolle Wurst.
Ich persönlich bin auch eher jemand, der einen Twink hochzieht.

Aber egal, wie man es dreht und wendet, man ist entweder nur DD/Tank oder DD/Heiler. Man ist nie Vanguard und Commando gleichzeitig. Und wenn es sowieso nur stark eingeschränkt ist, dass wechseln erlaubt ist, dann überlegt es sich mancher sicherlich 2 Mal, ob er das jetzt mal eben machen möchte.

Alt 19.04.2011, 21:32   #1623
Gast
Gast

Oh Herr ich habe WoW gespielt ich bin Gott, ich erteile Bioware die Mission Classic WoW wieder auferleben zu lassen, damit ich eine weitere Bestätigung bekomme, Epixx, ich will auf die Casuals Runterspucken, denn nur so hat ein MMO zu funktionieren.....

Ich will den ganzen Tag online in der Hauptstadt rumstehen um begafft zu werden, ich will 80% des Kontents für mich, der Casual hat meinen Kontent mit zu bezahlen, auch der Anfänger und der einfache Star Wars Fan der in einem MMO zum ersten mal schnuppert, soll sich an meinem WoW Duft ergözen, und gefälligs nicht Raiden....

Ich möchte mein einsames Leben wieder mit Ingame Kontakten füllen....
Wer ist noch meiner Meinung?

Alt 19.04.2011, 21:35   #1624
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sirmun
Irgendwas an meinem Post nich geschmeckt? Dann lass es mich wissen.
Ich bin auch auch gegen einen AC-Wechsel. Das war nur ein Vorschlag meinerseits
um das Szenario "Hmm hab mich wohl für die falsche AC entschieden" abzuschließen.

Ich kenne WoW gut genug. Hab kein Cataclysm gespielt, weil ich mit Wotlk gekündigt hab.
Ich kann deinen Unmut ja verstehen in deinen Punkten. Ich sehe das genauso. Aber betrachte es mal ernsthaft in meinem persönlichen Katastrophenszenario "Der AC-Wechsel wird implementiert" was willst du dann tun? Deswegen nicht mehr spielen? Bei den Amis geht auch die Post ab bezüglich des AC-Wechsels. Die Mehrheit ist dort dagegen und möchte das die Wahl des AC eine permanente Entscheidung bleibt. Derselben Meinung bin ich auch.

Ich habe meinen Standpunkt auch jetzt schon in mehreren Beiträgen klar gemacht und auch Argumente gebracht wieso ich dagegen bin. Und mir reicht es langsam. Weil hier manche Köpfe aneinander prallen ohne Ergebnis. Wir haben auch nur bedingt Einfluss auf das Ergebnis. Weil dieses wird uns Bioware geben. Wir können nur in guter alter Manier auf die Barrikaden gehen und ihnen erklären wieso!

Lasst uns ne komplette Kampagne "gegen AC-Wechsel" starten! Umso mehr dagegen sind bin ich mir relativ sicher wird es nicht kommen. Weil Bioware da auf die Spieler hören wird! Und die Mehrheit! Weil zufriedene Spieler, die das bekommen was sie wollen sind zahlende Spieler. Und auf diese ist SWTOR/Bioware angewiesen. So läuft der Hase nunmal. Wenn der AC-Wechsel kommt werd ich persönlich für mich das Kotzen kriegen. Warum? Lest meine letzten Beiträge hierzu.
Ne,ich mein nicht dich,das '' Tschüss'' war allgemein^^
Für alle die es easy WoW haben wollen.
Null Anspruch ,alle Klassen ähnlich,habs 6 jahre gespielt,glaub weiss was ich sage.^^
Hoffe SWTOR wird nicht so ein Game für ,ja will nicht sagen,aber weisst schon.... Hirnis^^

edit: nochmal auf * Erstellen von Gruppen '' schauen.
Gleiche Problem,warum soll alles easy sein?
Ein MMORPG wo man früher Monate oder Jahre gebraucht hat um sein Char zu entwickeln,soll nun innerhalb einer Woche durchgekloppt werden?
Wo spiele ich denn da noch?
Bitte nicht mit WoW kommen,das ist total out,das ist ein Justin Bieber ( jetzt weiss ich wieder wer der Typ mit Potschnitt war ) unter den MMOs,wir machen alles wonach die Nase tanzt.

Alt 19.04.2011, 21:45   #1625
Gast
Gast

Da wäre noch die Sache mit der Story, der Mittelweg etc, vertraue auf Bioware, da nach kann man immer noch gebrochen den Rücken kehren, aber das Vertrauen ist noch da, das alles sehr gut ausgebalancet ist, kein easy kein hardcore, sollte Bioware die gute Mitte hinkriegen, dann sind alle zufrieden, wir die Hardcorespieler , die Casuals, die Neulinge, und die Star Wars Fans die neugierig das erstemal ein MMO anfangen.

Es liegt nur an der Vielfältigkeit der Kontente, nicht an der Schwierigkeit, ists zu schwer, ist es scheiße, ist zu leicht ist es auch scheiße, also braucht man schon irgendwas dazwischen.

Antwort

Lesezeichen