Antwort
Alt 19.04.2011, 21:52   #1626
Gast
Gast
AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC))

Warum darf man nicht ein 1/2 jahr oder 1 jahr seine Rüssi suchen?
Warum muss man alles sofort haben,dann bin ich fertig und habs Spiel durch?
Wie
WoW es macht ist verarsche,ich hab innerhalb weniger Tage alles zusammen,und kann die gleichen Instanzen farmen wie vorher nur auf Hero.
Für die Gogogo Kids,so wie es in Classic war,da war es egal ob ich grün hab,blau oder lila,kanns nie mehr werden.
Naja,bereiten wir uns mal drauf vor das SWTOR ein Spiel für Kinners wird,ohne gross nachzudenken.
Man hat fix Epics,was ja alle wollen und kann in den Klassen rumswitchen was nur Erleichterung ist,nix mit den Spiel zutun hat.

Alt 19.04.2011, 21:55   #1627
Gast
Gast

So leicht wird es nicht sein, beruhig Dich, was ist los mit Dir? mir kommt es so vor als könntest Du es schon anspielen?

Alt 19.04.2011, 21:56   #1628
Gast
Gast

Ich hatte das beispiel gegeben gehabt mit dem langen questreihe die sehr lange dauert und nervent ist.

Da kam dann aber von eingen wie eben Rainer dass sie lieber den cd haben wollen (verständlich man muss ja nur ingame kosten zahlen und dann einfach die paar monate abwarten bis man wieder weckseln kann also kann man ja mal pause zwischen durch machen was es wieder zueinfach macht...)

Durch die lange questreihe die eben nervt würden man sich es zweimal überlegen ob man sie macht oder eben nicht.
Wenn jetzt das Argument kommt mit: Die leute mit mehr zeit würden dass schneller schaffen dann würde ich noch vorschlagen die quest die man machen muss täglich vorzuschreiben wie viele man machen müsste pro tag und dass eben auf einen monat verteilen. Da hätte man eben den monat cd nur man müsste in den cd eben was tun und nicht nur abwarten und kaffe trinken...

Somit würde vorgebeugt das ständig geweckselt wird und auch die leute die wirglich ein fehler gemacht haben oder ihren char SOOOOOOO LIEEEEBBBBBBBEEEEENNNN würden sich die mühe machen die quest durchzuziehen denn diese bleibe diesem char treu und würden alles in kauf nehmen um diesen weiter zuführen.

Die idee mit dem Nerventen quest´s hab ich aus everquest 2. Wenn man eben versucht hat von gut auf böse zukommen oder auch eben Assasine auf Waldläufer zuändern^^.

Lg
Doraka

Alt 19.04.2011, 21:59   #1629
Gast
Gast

Wenn man wirklich ein Kopfgeldjäger Fan ist und lange war, wird man die lange Questreihe, wie anspruchsvoll die auch ist, sicherlich mit Freuden durchziehen, auch wegen der Story, bin auf die Buffed gespannt wo etwas über die große Jagd berichtet wird, das wird das DING für alle Kopfgeldjäger.

Alt 19.04.2011, 22:07   #1630
Gast
Gast

Ein MMORPG ist eben ein Spiel was ein Beschäftigt durch langes Item farmen ,Questreihen oder sonstiges,man braucht sehr lange um sein Char auszurüsten,ich meine nichtmal grinden,das war es in Classic auch nicht.
Mach ich es wie in WoW heute,ist nach 2 Wochen nach den Addon schon wieder Schicht im Schacht.
Hab alles Epic,was will ich noch in den Game?
keine Epic Quest im versunken Tempel,wo jede Klasse ein Item bekam,keine Epic Questreihe mehr für Mounts,man bekommt alles innerhalb einer Woche, wo bitte ist da das Spiel?

Alt 19.04.2011, 22:09   #1631
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Warum darf man nicht ein 1/2 jahr oder 1 jahr seine Rüssi suchen?
Warum muss man alles sofort haben,dann bin ich fertig und habs Spiel durch?
Wie WoW es macht ist verarsche,ich hab innerhalb weniger Tage alles zusammen,und kann die gleichen Instanzen farmen wie vorher nur auf Hero.
Für die Gogogo Kids,so wie es in Classic war,da war es egal ob ich grün hab,blau oder lila,kanns nie mehr werden.
Naja,bereiten wir uns mal drauf vor das SWTOR ein Spiel für Kinners wird,ohne gross nachzudenken.
Man hat fix Epics,was ja alle wollen und kann in den Klassen rumswitchen was nur Erleichterung ist,nix mit den Spiel zutun hat.
Die Gogogo Kids mein Freund wirds in jedem Spiel geben... ist leider so.. am besten ne Gilde gründen nette Leute einladen ü18 und ne feste Spielerschaft aufbauen von vielleicht 30 Leuten.. das reicht schon absolut dicke.. das werd ich vor Release sowieso noch machen. Ich werd nämlich nur mit Leuten spielen/leveln die auch Interesse an der Story haben.. kein Bock darauf das einer ständig wahllos Entscheidungen trifft.. Zusammen im TS zocken und die Konsequenzen diskutieren/bedenken ist einfach am besten.

Alt 19.04.2011, 22:10   #1632
Gast
Gast

Ich kenne das heutige WoW nur von hörensagen, ich habe bei Wotlk aufgehört meinen Krieger im PVP zu benutzen.

Alt 19.04.2011, 22:12   #1633
Gast
Gast

@ Doraka
joa .. ich tät das mit der AC an die hellen Seite/ dunklen Seite Punkte binden...
Von einem Extremen zum anderen.. da ergibt sich das generve von alleine und wenn man dann die neue AC beherrscht und noch immer findet das die nicht passt kann man wieder zurückrudern.. aber das ist nur eine Möglichkeit für Leute die ihren Char wirklich lieben.

Alt 19.04.2011, 22:14   #1634
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Ein MMORPG ist eben ein Spiel was ein Beschäftigt durch langes Item farmen ,Questreihen oder sonstiges,man braucht sehr lange um sein Char auszurüsten,meine nichtmal grinden,das war es in Classic auch nicht.
Mach ich es wie in WoW heute,ist nach 2 Wochen nach den Addon schon wieder Schicht im Schacht.
Hab alles Epic,was will ich noch in den Game?
Jo dass ist wirglich leider so einer der gründe wieso ich wow verlassen habe.
Es ist ein echt langweiliges, einfalloses game.
Jedes Addon immer das gleiche man levelt die neuen leveln in den neuen gebieten (was am meisten intressant ist bevor es langweilig wird) klappert dan heros ab und farmt eben seine epic (langweiligste der welt könnte ich gerad dann aufhören...) und dann wenn man alles hat sitzt man rum und trinkt kaffe. Dann thred eröffnet mit "Alles viel zuleicht!" "Wo bleiben die nexten contents?"

Mehr ist es nich mehr. Früher war es ein gutes game aber heute ist es nur noch müll und langweiliges zeug nur neu verpackt...

Alt 19.04.2011, 22:16   #1635
Gast
Gast

Wie soll man Spieler sonst Motivieren? schlagt was vor:

Alt 19.04.2011, 22:27   #1636
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Duch anspruch, früher hieß es klasse stadt masse heute heißt es einfach quantität stadt qualität und genau da liegt der fehler.

Kommisch das dank den neuen features immer mehr Leute mit WoW aufhöhren und das tun sie bestimmt nicht weil ihnen das Game so gut gefällt.

Blizzards neuste Genie streiche sind ja der Dungeonbrowser der ausgestochen wird indem man Gildenerfolge bekommt wenn man NUR was mit den Gildenmembern macht, weil Blizzard aber auch erkannt hat das System B system A auspielt kammen sie jetzt auf die tolle Idee system B wieder auszuspielen indem alle Mangelklassen Epicmounts bekommen die den Dungeonbrowser benutzen.

Da kommt es schon mal vor Das der Rabenfürst und co. drinne ist, somit sind beide Systeme A und B erfolgreich vernichtet worden da man erst die Epicmounts abgreift und Somit System B verhindert und anschließend nur noch Gildenintern weitermacht womit System A wieder vernichtet wird.

Alt 19.04.2011, 22:29   #1637
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Also bei SWTOR würde ich sagen mit Story Content. Sobald SWTOR released müssen sich da schon Leute hinsetzen und anfangen an weiterem Storycontent zu werkeln. So das nach 9-12 Monaten Content nachgeschoben wird. Eine gut verpackte Story müsste einige Leute genug motivieren. Und neben dem natürlich noch anderes. So Glücksspiele um Credits in irgendwelche Cantinas oder so.. Titel, die es Serverweit nur 10 mal gibt oder Craftingskills, die es nur 10 mal gibt.. so enstehen dann in der Community richtige "Helden xD" sag ich mal so Meister-Crafter.. mit so wirklich seltenen Zeug muss man die Spieler motivieren. Seltenes Gear reicht nichtmehr so wirklich.. das ist ja schon Gewohnheit..Ideen Ideen Ideen.. aber jetzt wirds zu sehr offtopic

Alt 19.04.2011, 22:52   #1638
Gast
Gast

Das Problem bei WoW ist wirklich die Itemlast, man spielt das Spiel nur wegen den Items, wegen was noch?

Das macht doch keinen Spaß oder?
Irgendwann ist auch das letzt Item langweillig, weil man jedesmal das gleiche tut für ein anderes Items, und die Spirale dreht sich immer weiter, das ist nicht Motivierend.

Kontent muss Motivieren, aber da sollte es nicht nur um Ausrüstung gehen, sondern man kann mehrere Dinge erweitern, Belohnungen ja, ich will nicht Wissen wenn WoW weiter so geht, wie die Zahlen und Werte ins extreme explodieren, so das man mit einem High 85 im PVP 10 normale 85 onehittet, und dieser unbalance wird irgendwann leider Wahrheit werden.....

Warum hat man bei WoW die Items nie dezent angehoben?

Da helfen nur neue Server, und keine Zusammengelegte Battlefields etc.

Alt 19.04.2011, 23:58   #1639
Gast
Gast

Schön und gut, aber was hat das alles mit AC-Wechsel zu tun?

Alt 20.04.2011, 07:07   #1640
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
hätte zumindest was und währe noch ok.

ich habe mehrere vorschläge womit sowohl die pro als auch die contra Wechsler einverstanden sein könnten.

1. Sirmuns Vorschlag der wirklich garnicht mal so schlecht ist.

2. Eine Lange questreihe mit sehr hohem Cooldwon alle 6 monate oder sowas [ heißt nicht das wenn man 4 monate spielt man auf 2 weitere warten muss sondern erst nach dem nutzen 6 monate wieder warten muss ].

3. Einmal im Jahr 2 mal skillen für neue account und falls sie nicht gefällt die allte zurück.

4. Pro Addon 2 mal Wechseln dürfen.

5. Nach Starken Klassen änderungen 1-2 mal wechseln dürfen.

6. Mit 20 Euro wechseln [ was ich aber als schlechtes system erachte ].

Wogegen ich einfach nur stumpfes warten und nichts tun oder jederzeit wechseln für mich keine lösung darstellen.

So ich gebe hiermit die Bühne frei und hoffe das man sich auf dieser Basis einigen kann.
Wow (kleines w!), gute Ansätze, auch von Sirmuns.

Statt eines festen CDs also sowas:
  • Mit Level 25 bekommt man nochmal die Möglichkeit seine EK zu wechseln. Man MUSS sich jedoch entscheiden, ähnlich wie mit Level 10. Dies löst das Problem, dass man die falsche EK wählen kann oder man zwar die richtige EK gewählt hat, die jedoch wider erwarten keinen Spass macht.
  • Ich gehe davon aus, dass zu SW:TOR irgendwann kaufbare Erweiterungen kommen werden.
    Vorschlag: Wenn man die Erweiterung in seinem Account aktiviert, und nur dann, bekommt man 2 EK-Wechsel auf den Account gutgeschrieben. Über die Accountverwaltung kann man dann bei einem Charakter einen EK-Wechsel initialisieren. Dies sollte für alle Spieler reichen, die einen EK-Wechsel gerne hätten, um nach Jahren gerne eine andere Spielweise mit ihrem Hauptcharakter auszuprobieren.
    Es wären dann auch keine weiteren "Strafen" notwendig wie das als Gear abzugeben.

Alt 20.04.2011, 07:33   #1641
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahnjshal
@ Doraka
joa .. ich tät das mit der AC an die hellen Seite/ dunklen Seite Punkte binden...
Nein... neutrale quest keine helle dunkele seiten quest...

Zitat:
Zitat von Ahnjshal
Von einem Extremen zum anderen.. da ergibt sich das generve von alleine und wenn man dann die neue AC beherrscht und noch immer findet das die nicht passt kann man wieder zurückrudern.. aber das ist nur eine Möglichkeit für Leute die ihren Char wirklich lieben.
Nun man muss eben zwei mal überlegen ob man wecksel oder nicht und wenn man eben sowas durchgezogen hat weiß man dass man es wohl kein drittes mal macht. Es muss eben Konziquenzen haben und nachteile mit sich bringen wenn man eben was flasch gemacht hat. So einfach ist das...

Ich verstehe ich nicht die meisten wohlen hier wohl wirglich alles nur mit den silbernen tablett serviert bekommen.
Man will ja nicht viel dafür tun lieber ein CD der auf zeit läuft da kann man ja mal wenn man mist gebaut hat einfach nur auslogen und ein monat warten... toll also mir würde sowas nicht wehtun ich kämme ein monat noch locker rund...

Also meine idee die fair ist.

Eine Questreihe die für einige ärgerlich ist und für andere eben nicht. Diejenige die sie machen wollen weil sie den anderen ac sehen wollen mit ihren main werden das durchziehen ein monat lang tägliche quest zumachen bis der wecksel eben von statten geht.

Man hat somit eben was dafür was getan, mühe reingesetzt um seinen ac zuweckseln und das würde ich vollkommen akzeptieren, denn das machen dann wirglich nur dann spieler die einen fehler gemacht haben bei der wahl oder auch mit ihren char den sie mögen soweit gehen würden um nur diesen eben zubehalten.
Aber das stumpfsinige knopf drücken und der wecksel der ac ist da mit einen cd wäre für mich viel zueinfach und lässt sich leicht zisch mal umgehen um überhaupt mit irgend welche Konziquenzen leben zumüssen. Keiner wurde das eben abschrecken und im hintergedanke wäre dann da "ach was in einen monat ist der wecksel wieder voll da also mach ich was anders wenn es scheiße war"
Dazu kommt noch dass dann diese spieler irgendwan im forum brüllen der cd wäre viel zulang (wie man es eben kennt reicht man den finger wird die ganz hand genommen)

Bei dem Quest könnte man eben noch story einbauen für das erste mal somit wäre das erste mal weckseln gar nich so schlimm finde ich nur wenn man eben ständig weckselt würde dies entfallen und somit den quest die man zisch mal wiederholen muss auf den sack gehn.
Dass würde eben vermeiden dass leute nur hin und her weckseln wegen dem argument "ich will alle sein"
Lebt damit das es was zutun gibt oder lasst es einfach sein. Für nichts gibts nichts so einfach ist dass...

Alt 20.04.2011, 11:01   #1642
Gast
Gast

hehe .. meine Vorschläge basieren immer darauf das nicht noch mehr ins Spiel eingebracht werden soll. Ich will es endlich zocken - nicht mehr warten *gg*

Die Questreihe finde ich klasse.. sehr ausbaufähig.. aber hauptsache irgendwie etwas machen.

Ob es nu realistisch ist oder nicht aber mir kam dazu die Idee das man jeden Tag eine Quest in der ein Mentoren System eingebaut ist - das man einen Low lvl FP oder Gruppenquest mit einer Gruppe spielen muss in der man die zukünftige Rolle mit den rudimentären Fähigkeiten der AC ausfüllt. (der Level des eigenen Chars basiert hier auf der Max.-stufe des zu spielenden FP - lvl 30 FP oder Quest.. der Char ist dann kurzfristig lvl 30)
1 Monat = 30 Tage halte ich auch für fair... mit hilfe des Mentoren Systems kann man alle 5 Tage eine neue Fähigkeit freispielen... start mit 4 Fähigkeiten und nach den 30 Tagen hat man 10 Fähigkeiten ist aber noch immer der eigentlichen AC unterlegen da viele Skillpunkte in den verstärkenden Tiers fehlen. Nach dieser Zeit hat man einen ungefähren Plan wie die AC sich spielt, hat ganz vielen Nachzüglern /Twinkern geholfen und sich die Möglichkeit eines Wechsels frei gespielt. Ob man die danach nutzt oder nicht ist eine andere Sache.
Lustig an dieser Idee finde ich .. das man einfach nur helfen kann, mal sehen wie die andere AC sich anfühlt und man dennoch ein relativ sicheres Netz hat, da es ja nur zeitlich begrenzt ist. Nur die armen Endspieler haben da die Arschkarte gezogen.. da 50er FP so nunmal nicht spielbar sind.. wer braucht schon einen Mentor auf max lvl - die können dann ja die Chance nutzen und wechseln.

Alt 20.04.2011, 19:37   #1643
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sirmun
Lasst uns ne komplette Kampagne "gegen AC-Wechsel" starten! Umso mehr dagegen sind bin ich mir relativ sicher wird es nicht kommen. Weil Bioware da auf die Spieler hören wird! Und die Mehrheit! Weil zufriedene Spieler, die das bekommen was sie wollen sind zahlende Spieler. Und auf diese ist SWTOR/Bioware angewiesen. So läuft der Hase nunmal. Wenn der AC-Wechsel kommt werd ich persönlich für mich das Kotzen kriegen. Warum? Lest meine letzten Beiträge hierzu.
Bin dabei, wenn's Bedarf gibt.
Ich bin gegen den AC-Wechsel, grundsächlich und vollständig. Die Idee, eine Questreihe mit epischen Ausmaß zu gestalten, würde wenigstens RP-technisch einen Grundstein legen, aber toll finde ich es trotzdem nicht. Schmeckt wie Salami mit Ketch-up, Nutella mit Nudeln - Einfach Mist. Eigentlich würde es mich wundern, wenn jemand, der dieses Feature kennt (aus WoW zum Bsp.) dies hier auch fordert.

AC-Wechsel - Nö
Dungeonbrowser - Nö (oder nur Realmintern)
DualSpecc - KOTZ

LG Damol

Alt 20.04.2011, 19:45   #1644
Gast
Gast

@ Damol

Sollte dieses Feature eingeführt werden dann Lieber als Ketchup-Salami Brötchen anstadt als Nuttella-Schinken Brötchen mit Sülze

Alt 20.04.2011, 20:47   #1645
Gast
Gast

mmh... Egal was es zu essen gibt, ich kann gar nicht soviel essen, wie ich ko_tz_en müsste... /schwarzer Humor off ^^

Alt 20.04.2011, 21:36   #1646
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Damol
mmh... Egal was es zu essen gibt, ich kann gar nicht soviel essen, wie ich ko_tz_en müsste... /schwarzer Humor off ^^

Ich wüsste schon was ich lieber fürn Brötchen nehme und das währe die Ketchup-Salami kombination da sie trotz alledem besser als das 2. ist.

Bezogen aufs Ac wechsel-system nehme ich lieber eine richtig gute quest hin als wie wenn Bioware sagt ihr dürft umskillen und müsst danach x tage warten.

Wenn dieses Feature natürlich garnicht rauskommt währe es für mich ein leckeres Putten Brötchen worüber ich mich natürlich noch mehr freuen würde.

noch besteht hoffnung wenn man sich die Englischen Foren anguckt sind ziemlich viele gegen Ac wechsel in jeglicher Form.

Alt 20.04.2011, 21:39   #1647
Gast
Gast

Du wirst noch viele leckere Putenbrötchen essen können, denn selbst wenn es kommt, dann erst irgendwann nach Release.

Alt 24.04.2011, 13:30   #1648
Gast
Gast

Neues zu dem Thema!

Es wird kein DualSpec geben!

Der DualSpec erlaubt es Spielern, zwei Skillungen gleichzeitig zu haben, wobei nur eine Skillung aktiv sein kann. So kann man freudig zwischen den beiden Skillungen hin und her wechseln ohne jedes Mal zu einen Trainer laufen zu müssen. Viele Spieler begrüßen dieses Feature. Doch in Star Wars: The Old Republic müssen wir darauf verzichten, wie Georg Zöller es im offiziellen Forum bestätigt hat.

Georg Zöller:
Currently, we do not see the need to allow for dual spec at release. It's something that we'll definitely monitor over time, but we do think there is enough flexibility in the class system to keep people occupied well past launch.

Seiner Aussage nach sieht BioWare derzeit zum Release keine Notwendigkeit für ein DualSpec. Dennoch wird man die Sache weiterhin beobachten, aber man glaubt das genügend Flexibilität im Klassensystem steckt und die Leute einige Zeit damit beschäftigt sein werden.[/quote]Quelle: http://starwars.ingame.de/kommentare...age=1#comment9

Alt 24.04.2011, 13:32   #1649
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sirmun
Neues zu dem Thema!

Es wird kein DualSpec geben!

Quelle: http://starwars.ingame.de/kommentare...age=1#comment9
Dualspec und AC-Wechsel sind aber zwei völlig unterschiedliche Themen.

Alt 24.04.2011, 13:39   #1650
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Dualspec und AC-Wechsel sind aber zwei völlig unterschiedliche Themen.
Das weiss ich... aber ich verfolge den Thread hier schon länger und habe dabei beobachtet das sich dieses Thema AC-Wechsel auch gerne mal mit dem DualSpec/MultiSpec-Thema vermischt hat. Von daher fand ich es nicht schlimm es hier zu posten.. wollte deswegen keinen neuen Thread eröffnen..

EDIT: Abgesehen davon! Nach so einer Aussage seitens Zoeller.. Er denkt die Klassen bringen genug Flexibilität mit sich schließe ich daraus für mich das es kein DualSpec geben wird und dann auch bestimmt kein AC-Wechsel..

Ich glaube nicht das man einen AC-Wechsel bringt aber kein Dual Spec..

Von daher bin ich relativ beruhigt das es DualSpec schonmal nicht zu Release schafft und hoffe auch das das so weiterbehalten wird.

Antwort

Lesezeichen