Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC))
 | |
16.02.2011, 11:19
|
#426 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Aber irgendwie scheinen viele das hier als einen enorm wichtigen Apsekt in SWTOR anzusehen, für mich ist es gedanklich eher nur ein netter Gimmick und nicht mehr. Aber
vielleicht habe ich da nur was Ausschlaggebendes übersehen ... aber da bin ich dann ja nicht der Einzige. *lach* | Das ist kein netter (nett ist die kleine Schwester von Scheiße^^) das ist ein
WICHTIGER Gimmick!!!einself^^.
Bevor ich wieder wegen zu hoher Sarkasmuskonzentration eine aufs Maul bekomme^^:
Was genau die Gesinnung bringen wird weiss noch niemand, aber allein die äußeren Veränderungen, wenn sie denn nicht übertrieben sind, machen zumindest für mich und ich denke auch für viele andere einen guten Teil der Charakteridentifikation aus.
Aber gut, zugegebener Weise ist das Gameplaytechnisch absolut irrelevant |
| |
16.02.2011, 11:23
|
#427 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Richtig, aber Craft-Skills kann man ja wechseln wie die Unterhosen. Für den der darauf wirklich wert legt wäre es zumindest eine Option es zu ändern.
Du weisst doch, ich stehe auf Optionen die mehr Flexibilität ins Spiel bringen. *g* | Du musst den Craftingskill aber erstmal erlernen und entsprechend hochskillen und einen anderen verlernen, der vielleicht schon sehr hoch steht.
Gegen diese Art der Flexibilität hat sich hier keiner ausgesprochen. Niemand hat dir das Recht verweigert, deine AC zu wechseln, indem du einen neuen Char hochskillst. |
| |
16.02.2011, 14:51
|
#428 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Also ich finde hier wird einfach zuviel von anderen Mmorpgs in Swtor hineinintepretiert, fast alle denken es wird ein WoW 2,
gemeint ist:
-Farmen
-Umskillen weils nur den einen besten Baum gibt den irgendwelche Superpros als Standard gesetzt haben.
-Mega Raids, man brauch tumbedingt 20+ Spieler um anspruchsvolle zu sein?! weniger ist mehr und anspruchsvoller, fairer.
-Heiler, Tank Diskussion, ist noch zu früh.
-Twinken, Powerleveln.-Gilden etc, bin mal gespannt wie lange die Lust haben zu Spielen, da man Flashpoints etc nicht überspringen kann an Dialogen, weils ein episches Abenteuer ist wo ist nicht nur darum geht der beste zu sein.
- Alles automatisch abläuft, nein es gibt kein Autofiremodus a la WoW.
Alles in allem hoffe ich doch das dass Spiel besser wird als andere Mmorpgs und jeder seinen frieden finden wird. |
| |
16.02.2011, 15:09
|
#429 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Aber irgendwie scheinen viele das hier als einen enorm wichtigen Apsekt in SWTOR anzusehen, für mich ist es gedanklich eher nur ein netter Gimmick und nicht mehr. Aber vielleicht habe ich da nur was Ausschlaggebendes übersehen ... aber da bin ich dann ja nicht der Einzige. *lach*
Rainer | Was sit denn am wichtigsten Deiner Meinung nach? Items? Raids? Endkontent nur für Vielspieler? |
| |
16.02.2011, 16:18
|
#430 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von MichaQuel Auch sollte man mal den Ball flach halten…
Deine Äußerungen über das Spiel sind gerade genauso Unqualifiziert wie die einer gewissen Petra…
Hört halt mal auf Ständig über ein Spiel Herzuziehen was es noch gar nicht gibt und keiner von uns gespielt hat…
Das ist doch alles nur Spekulation und beruht auf keine Fakten…
Fakt ist aber:
Das Blizzard mit WoW gewisse Standards für MMORPGs gesetzt hat!
Das sagt auch Bioware in mehr als einem Interview!
Wenn du dich da jetzt dran aufhängen willst bitte…
Aber dann findest du immer bei jedem MMORPG irgendwas, was genauso ist wie in WoW.
Und sei es nur das Interface. | Die gewisse Petra soll ihr WoW spielen oder sonst was wo sie richtig Zeigen kann wie doll sie doch Tastatur und Maus bedienen kann und SW:Tor jenen überlassen die einfach Spaß an einem Spiel haben wollen und keine Extraarbeit in Spielform suchen.
Entschuldigt bitte es war nicht meine Absicht so zu schreiben bzw. so zu klingen. Ich hätte es nur ziemlich traurig gefunden wenn ich Entscheidung die ich vor dem jetzigen Zeitpunkt getroffen habe einfach ändern könnte. Klar wenn ich merke das ich in der Vergangenheit Mist gebaut habe kann ich es in Zukunft ändern. Aber ich kann die Vergangenheit nicht ändern und ich hatte es so interpretiert das eben das gehen würde.
Da dem aber wohl nicht so ist bin ich froh.
@ Bench u. Shalaom:
Mit den Flashpoints ist mir schon klar. Es ging mir um die Hauptstory. Da gab es aber wohl einefach ein Missverständnis.
Es wurde ja gesagt das man wenn bei Flashpoints eine Antwort auswählt diese auch für einen Persönlich zählt, auch wenn die Mehrheit der Gruppe sich anders entscheidet. Allerdings wird dann der Storyverlauf innerhalb des Flashpoints gezeigt für den sich die meisten entschieden haben. Von daher sollten die Flashpoints alleine schon von daher wiederholbar sein da man ja nicht immer das sieht was man sehen will.
Danke nochmal fürs erklären nun kann ich wieder freudiger auf den Release warten. |
| |
16.02.2011, 16:25
|
#431 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von NevanRam Was sit denn am wichtigsten Deiner Meinung nach? Items? Raids? Endkontent nur für Vielspieler? | Das mir das Spiel in seiner Gesamtheit Spaß macht, meine Ansprüche an ein MMO erfüllt, mich fordert beim Spielen und mir auch genügend relevante Inhalte nach der Level-Phase bietet.
Wie wäre es damit?
Und was ist es bei Dir?
Ab Level 1 alles sehen können? Jeder Content solo schaffbar? Alles mit 1 Stunde Zeitaufwand pro Monat bekommen?
Gruß
Rainer |
| |
16.02.2011, 18:30
|
#432 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Ein neues Spiel kein neues WoW, für mich sind schon die Flashpoints richtig gut, das lässt auf mehr Spieltiefe hoffen als stupides Bossgefarme, glaub mir ich kan durch meine arbeit mehr spielen als andere, nur habe ich keine lust eine Herde zu folgen und deren Spielstil zu kopieren. Ans Ziel kann ich auch in einem Jahr erst kommen, habe Zeit genug um alles zu machen was ich möchte! |
| |
16.02.2011, 19:08
|
#433 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) @Shalaom Zitat:
Zitat von Shalaom Leider eben doch, siehe oben. Wie hoch der Zeitaufwand sein wird, ist ja quasi erstmal egal, weil es die Companions auch offline tun. Kostenfaktor wird wohl das eher störende daran sein.
Aber der mittlere Teil wo Damion (sinngemäß übersetzt) sagt "es ist nur fair in einem MMOPRG einige schlechte Entscheidungen rückgängig machen zu können, weil es keinen Reload-Button gibt" dürfte wohl die grundsätzliche Haltung von Bioware zum Thema Spielerentscheidungen wieder spiegeln. | Schön das du mich Quoten kannst, aber tu es dann bitte Richtig!
Denn ich habe selbst gesagt das es möglich ist! Aber mit hohem Zeit und Kosten aufwand.(wie Damion ja auch bewiesen hat mit seiner Quelle)
Und das wie meine Quelle beweist, man nur manchmal einen Gesinnungs Punkt dafür bekommt!
Wie schnell und effizient man das kann, dazu habe ich nichts geschrieben.
Nur das man nicht wirklich einfach so und gezielt Morality farmen kann!
Ich habe nie gesagt das es nicht möglich ist.
Nur das man Entscheidungen die man in der eigenen Story getroffen hat ,nicht rückgängig machen kann.
Genau deshalb, hab ich keine Lust mit dir zu diskutieren.
Weil du immer nur das Liest, was du Lesen willst! |
| |
16.02.2011, 20:03
|
#434 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von MichaQuel Genau deshalb, hab ich keine Lust mit dir zu diskutieren.
Weil du immer nur das Liest, was du Lesen willst! | War das Deine Aussage:
Edit: Habe gerade nochmal etwas im Internet gestörbert und das hier gefunden:
"Manchmal erhaltet ihr durch sie sogar Dunkle- oder Helle-Seite-Punkte."
Quelle: http://swtor.com/de/spielinfo/systeme/crew-fahigkeiten
Also nichts von wegen groß und gezielt Punkte farmen![/quote]Dann ist das die Antwort:
Damion Schubert: The system is less designed to allow you to ‘grind’ morality than it is to allow you to correct some bad decisions – which is fairly vital in an MMORPG, where you have no reload button. It would take a pretty hefty time and cash investment to use this system to ‘grind’ morality[/quote]Und hier bestätigt Damion Schubert das es zwar nicht dafür gedacht ist, aber doch mit Zeit- und Credit-Aufwand möglich ist Morality zu grinden.
Ich weiss nicht ... aber wenn man Morality grinden kann dann würde ich das durchaus als "groß und gezielt" bezeichnen. Du nicht?
Und wenn man das so sieht, dann steht es absolut gegensätzlich zu Deiner quottierten Aussage.
Also entweder steh dazu was Du sagst oder formuliere nicht so absolutistische Aussagen ... aber beschwer Dich nicht wenn Aussagen so verstanden werden wie Du sie getroffen hast.
Gruß
Rainer |
| |
16.02.2011, 20:32
|
#435 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Also die Aussage von Mr. Schubert kann man so, oder auch so verstehen.
Einige verstehen darunter, dass es kaum möglich sein wird Morality zu farmen, andere das es sehr wohl und auch "groß und gezielt" geht.
Persönlich stimme ich aber auch MichaQuel über ein. Ich denke nicht das es so einfach sein wird Morality zu farmen, ohne andere Teile des Spiels zu vernachlässigen. Natürlich geht es, dass man auch offline craftet, aber man muss online und offline craften, nebenher noch die nötigen Ressourcen anschaffen.
Ob es sich dafür lohnt?
Letzendlich liegt es am Spieler, wie er das System ausnutzt und am Entwickler, was er dem Spieler gibt.
Zum Thema der Morality:
BioWare meinte einst, dass die Morality auch bestimmte Fähigkeiten des Spielers beeinflusst.
Darunter kann man sich eventuell bei einem full-dark-side Sith-Inquisitor einen mächtigeren Machtblitz vorstellen. Die Quelle dazu müsste ich aber mal raussuchen. Es ist schon etwas her, dass sie es erwähnt haben.
Gruß
Arcas |
| |
16.02.2011, 22:27
|
#436 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von ArcasTavaron Ich denke nicht das es so einfach sein wird Morality zu farmen, ohne andere Teile des Spiels zu vernachlässigen. Natürlich geht es, dass man auch offline craftet, aber man muss online und offline craften, nebenher noch die nötigen Ressourcen anschaffen.
Ob es sich dafür lohnt? | Grinden/Farmen ist oft genug nicht einfach oder mal schnell nebenbei erledigt.
Gerade wenn man für größere Sachen was farmt/grindet dann kann das oftmals sehr lange dauern und man macht in dieser Zeit so gut wie nix anderes.
Die Frage war ja nicht mit welchem Aufwand es möglich ist, sondern ob Morality farmen im grossen und gezielten Stil möglich ist und das wurde bestätigt.
Das das nicht mal so schnell nebenbei für lau geht, hat ja auch niemand behauptet.
BioWare meinte einst, dass die Morality auch bestimmte Fähigkeiten des Spielers beeinflusst.
Darunter kann man sich eventuell bei einem full-dark-side Sith-Inquisitor einen mächtigeren Machtblitz vorstellen. Die Quelle dazu müsste ich aber mal raussuchen. Es ist schon etwas her, dass sie es erwähnt haben.[/quote]Seitdem hat Bioware aber auch klar gemacht, dass Morality (doch) keine Auswirkungen auf das Endgame haben wird, bzw. keine nennenswerte Auswirkungen.
Der vermutete Grund liegt darin, dass man vermeiden möchte das Spieler gezielt auf eine bestimmte Morality hin spielen um an den Imba-Cast oder das Imba-Item ran zu kommen ... der Ursprungheber dieser Vermutung ist Bench, was sehr wahrscheinlich heisst er hat dazu passende Quellen.
Gruß
Rainer |
| |
16.02.2011, 22:31
|
#437 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Vielleicht solltest du mal nen Beitrag im gesamten sehen und nicht ständig einzelne Teile aus dem Kontext reißen!
Ich bezog mich mit meiner Aussage auf die Quelle die ich angegeben habe!
"Manchmal" bedeutet für mich eben, das es nicht gezielt geht!
Wie war das vor ein paar Seiten bei dir noch mit der Korintenkackerei?
Und auf eine Quelle die nach meinem Beitrag geschrieben wurde, kann ich mich ja wohl schlecht beziehen.
Diese Quelle hat aber im Nachhinein nur meine Vermutung bestätigt, das es eben mit hohem Kosten und Zeitaufwand geht!
Ich habe aber nie behauptet das es garnicht geht!
Edit:
Und was jetzt groß und gezielt ist, ist wohl auch von jedem eine subjektive Einschätzung.
Der eine farmt 5 Stunden und für ihn ist es mal so neben bei.
Für den anderen ist eine Stunde schon groß und zuviel. |
| |
17.02.2011, 01:27
|
#438 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Kinder, wollt ihr für's Morality Grinden euch nicht einen anderen Thread suchen? Das hat hier nichts mehr mit dem Thema zu tun. |
| |
17.02.2011, 10:17
|
#439 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von MichaQuel Vielleicht solltest du mal nen Beitrag im gesamten sehen und nicht ständig einzelne Teile aus dem Kontext reißen! | Ich habe mich auf Deinen EDITH bezogen, den Du - nach dem Du den Post geschrieben hast - eingefügt hast und ein kurzes Fazit Deiner nachträglichen Recherchen darstellt. Da ist gar nichts aus dem Kontext gerissen.
Ich bezog mich mit meiner Aussage auf die Quelle die ich angegeben habe!
"Manchmal" bedeutet für mich eben, das es nicht gezielt geht![/quote]Und genau darauf bezog ich mich: Eben das es nach neusten Aussagen anscheinend sehr wohl möglich ist gezielt Morality zu grinden. Da man sich offensichtlich die Missionen aussuchen kann die Morality-Points geben und auch danach ob sie helle oder dunkle Seite Punkte bringen. Dafür ist es ja sogar nach Aussage von Damion Schubert explizit ausgelegt: Schlechte Entscheidungen nachträglich zu korrigieren.
Und das würde überhaupt nicht gehen wenn sich die Morality-Points bei den Missionen nur zufälligerweise und unplanmäßig ergeben.
Wie war das vor ein paar Seiten bei dir noch mit der Korintenkackerei?[/quote]Ich glaube Du verwechselst da was gewaltig, ob nun Morality Points mal zufällig und völlig unplanmäßig bei Diplomatie-Missionen abfallen oder ob man Companions ganz gezielt los schicken kann um zur Korrektur des Seiten-Kontos Morality-Points der ein oder anderen Richtung zu sammeln, ist keine Korrinthenkackerei sondern ein Höllen-Unterschied.
Und auf eine Quelle die nach meinem Beitrag geschrieben wurde, kann ich mich ja wohl schlecht beziehen.[/quote]Die Quelle ist älter als Dein Post.
Und selbst wenn es so wäre, wieso mich dann angreifen wenn ich auf Grund der neuesten Quellen Deine Aussage korrigiere?
Und was jetzt groß und gezielt ist, ist wohl auch von jedem eine subjektive Einschätzung.
Der eine farmt 5 Stunden und für ihn ist es mal so neben bei.
Für den anderen ist eine Stunde schon groß und zuviel.[/quote]Das ist ja überhaupt keine Diskussion. Diese Begriffe sind eh immer subjektiv. Aber meine Aussage bezog sich auch nicht auf den Aufwand, sondern nur darauf das es erstmal generell doch möglich ist gezielt und groß zu farmen.
Ob der Aufwand dann Sinn macht, bzw. ob jemand bereit ist den Aufwand zu betreiben ist ja eh eine völlig andere Frage.
@ Drudenfusz
Naja, irgendwie hat es doch mit dem Topic zu tun ... eben weil eine sehr häufige Argumentation gegen den AC-Wechsel das Thema Entscheidungen & Konsequenzen ist.
Und durch dieses Thema deutlich wird, dass Entscheidungen zwar schon Konsequenzen haben in SWTOR, aber keine endgültigen da so gut wie alles nachträglich irgendwie wieder korrigierbar ist.
Gruß
Rainer |
| |
17.02.2011, 11:03
|
#440 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Diplomatie korrigiert aber nicht die Entscheidungen (Storyverlauf) sondern beeinflusst die Konsequenzen (Gesinnung*****te).
Die AC-Wahl ist eine Entscheidung, die Konsequenzen sind die Fähigkeiten. Die Fähigkeiten lassen sich über die Skillbäume beeinflussen.
Ein komplettes Wechseln der Gesinnung ist über die Diplomatie nicht vorgesehen, wenn auch nicht ausgeschlossen, weil's halt nur extrem viel Zeit kostet.
Der AC-Wechsel über reinen Zeitaufwand ist möglich -> rerollen. Und normalerweise merkt man während des Levelns, dass man sich in der Klasse/AC vergriffen hat und nicht erst auf max. Level mit zahlreichen PvP-Erfolgen und diversen Tier-Sets. |
| |
17.02.2011, 15:15
|
#441 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Bench Der AC-Wechsel über reinen Zeitaufwand ist möglich -> rerollen | Nun ja ... einen kompletten Reroll würde ich jetzt nicht als Korrektur einer Entscheidung ansehen und auch eindeutig nicht als AC-Wechsel-Möglichkeit. Es bleibt was es ist ... ein Neustart bei 0. Klar, damit kann man natürlich alles korrigieren ... falsche Gesinnungsentscheidungen, falsche Entscheidungen im Flashpoint, falsche Entscheidungen bei der Belohnungswahl für eine Quest und was man sonst noch so alles an falschen Entscheidungen in einem MMORPG treffen kann. Nur wäre das sinnvoll?
Aber richtig, es wäre Zeitaufwand ... man merkt nach 300 oder 400 Stunden Playtime das man doch mit seiner zuvor getroffenen Entscheidung nicht 100% glücklich ist, also kloppt man die gespielte Zeit komplett in die Tonne und schmeisst nochmal 200 - 300 Stunden neues Leveln hinterher. Zitat:
Zitat von Bench Und normalerweise merkt man während des Levelns, dass man sich in der Klasse/AC vergriffen hat und nicht erst auf max. Level mit zahlreichen PvP-Erfolgen und diversen Tier-Sets. | Naja ... ob einem die Gesinnung passt oder nicht merkt man ja auch beim hochleveln und nicht erst im Endgame-Bereich. Trotzdem gibt es im Endgame eine Möglichkeit sie zu korrigieren ohne gleich rerollen zu müssen. Und wieso gibt es die Möglichkeit? Weil es hier schon massive Beschwerden gegeben hat, als die Leute gehört haben das die Entscheidungen die sie treffen auch Auswirkungen auf das Aussehen haben ... böse Entscheidungen treffen will wohl jeder, aber bitte nicht danach Aussehen. ^^
Komisch, da war es auf einmal plötzlich normal das man nicht mit den Auswirkungen seiner Entscheidungen konsequent und unumstößlich leben soll/muss. Und reroll empfand bei dem Thema so gut wie keiner als wirklich sinnvolle Alternative.
Und wieso stellt man das nicht erst im Endgame fest das man doch lieber die andere AC spielen möchte? Vielleicht nicht weil man sich vergriffen hat, sondern vielleicht nur weil man nach 800 Played-Time mit dem Char den Spielstil einfach über hat?
Es gibt halt Leute die keine Erfüllung im twinken finden und ihre 500 Stunden Playtime pro Jahr am liebsten auf einen Char verwenden möchten, während der andere lieber seine 500 Stunden Playtime pro Jahr auf 3 Chars verteilt. Ist doch auch irgendwo nachvollziehbar und verständlich, oder?
Gruß
Rainer |
| |
17.02.2011, 15:39
|
#442 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Und wieso stellt man das nicht erst im Endgame fest das man doch lieber die andere AC spielen möchte? Vielleicht nicht weil man sich vergriffen hat, sondern vielleicht nur weil man nach 800 Played-Time mit dem Char den Spielstil einfach über hat? | Was dann aber auch wieder nicht heißt, dass der andere AC der Klasse einem auf einmal nun viel besser gefällt ... sondern das es nach 800 Played-Time, der AC einer anderen Klasse werden soll.
Und schon muss/kann man wieder leveln, wobei es nach solch einer Zeit mal wieder interessant ist und entspannend ist ein wenig durch die Startgebiete zu streifen , fast nostalgisch.
Aber viel weiter hilft das nun alles nicht, da selbst ein AC-Wechsel nur eine eingeschränkte Lösung ist, sollte man im Endcontent merken das der AC einem doch nicht gefällt, oder der Stil mit der Zeit langweilig wird.
Dann hätte man eine Chance von 1:6 bei etwas zu landen, das eventuell mehr Spaß macht und nur ein gewisses Maß weniger Aufwand benötigt, als ein neuer Twink. |
| |
17.02.2011, 16:13
|
#443 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Beldaren Was dann aber auch wieder nicht heißt, dass der andere AC der Klasse einem auf einmal nun viel besser gefällt ... sondern das es nach 800 Played-Time, der AC einer anderen Klasse werden soll. | Natürlich auch denkbar.
Aber ich hatte ja auch nie behauptet das der AC-Wechsel eine Lösung für Alles wäre.
Aber viel weiter hilft das nun alles nicht, da selbst ein AC-Wechsel nur eine eingeschränkte Lösung ist,[/quote]Ja eh klar, es ist so oder so nur eine eingeschränkte Lösung zu allen Problemen die ich aufgeworfen/angesprochen habe. Das wird mit Sicherheit kein Allheilmittel sein und schon dreimal nicht die eierlegende Wollmichsau die viele darin sehen.
Aber eine eingeschränkte Lösung ist in vielen Fällen immer noch besser als gar keine Lösung.
Gruß
Rainer |
| |
17.02.2011, 18:01
|
#444 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Das problem st doch enfach die aufrechnung vor gegen nachteile,
und aus meiner sicht bringt ein ac wechsel mehr nachteile als vorteile mit sich.
Also entweder man macht es so billig das man jederzeit um acn kann dadurch enstünde selber zwang wie bei den skills und das ist sogar unabhängig von der dps.
selbst wenn ac 1 gleichviel oder geringfügig dps macht als ac 2 kann dennoch auf ac 1 bestanden werden da diese den skill öfters anwenden kann mit geringen dps dafür wird das ziel aber in seiner aktion unterbrochen während ac zwar dire4kt den hammer schaden macht allerdings nicht so häufig und somit das zel ungehindert 2 aktionen starten ann die die ganze gruppe killed.
Da istz dann von fp zu fp unterschiedloch welche ac man braucht vorteil man kann einfach ac wechseln, nachteil man muß wechseln in über 90% der fälle und man ist nicht mehr "gezwiungen" nach nem geeigneten partymitglied zu suchen sondern man act einfach um und fertig, das wiederum läuft gegen den sozial aspekt denn man ja beim mmo immer so hervorhebt.
oder aber der ac ist sehr teuer das man es sich 3mal überlegt, und wenn dem so ist kann man auch gleich twinken, das könnte sogar schneller gehen da man ja story da bekannt durchklickt und nur die entscheidungen die man ändert weiter verfolgt.
Somit ist für mich kein sinn im ac wechsel erkennbar |
| |
17.02.2011, 21:07
|
#445 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Nun ja ... einen kompletten Reroll würde ich jetzt nicht als Korrektur einer Entscheidung ansehen und auch eindeutig nicht als AC-Wechsel-Möglichkeit. Es bleibt was es ist ... ein Neustart bei 0. Klar, damit kann man natürlich alles korrigieren ... falsche Gesinnungsentscheidungen, falsche Entscheidungen im Flashpoint, falsche Entscheidungen bei der Belohnungswahl für eine Quest und was man sonst noch so alles an falschen Entscheidungen in einem MMORPG treffen kann. Nur wäre das sinnvoll?
Aber richtig, es wäre Zeitaufwand ... man merkt nach 300 oder 400 Stunden Playtime das man doch mit seiner zuvor getroffenen Entscheidung nicht 100% glücklich ist, also kloppt man die gespielte Zeit komplett in die Tonne und schmeisst nochmal 200 - 300 Stunden neues Leveln hinterher. | Ähm... nein.
Wenn du z. B. deinen Crewskill änderst, dann kloppst du den alten in die Tonne. Wenn du rerollst, behältst du deinen alten Char und beginnst einen neuen. Du behältst die Crewskills der ersten Klasse, die passiv weiterarbeiten können und alle Erfolge, Items usw.
Sämtliche Dinge auf die du hier anspielst, die man ja problemlos wechseln kann, kann man nicht problemlos wechseln.
Es dauert ewig über Diplomatie die Gesinnung komplett von Schwarz auf Weiß zu bringen, sie ist dafür nicht mal gedacht. Und du kannst nicht beliebig zwischen heller und dunkler Gesinnung switchen, wie das gerne für den AC-Wechsel haben möchtest.
Es dauert ewig einen neuen Crewskill zu erlernen und der alte wird dafür gelöscht. Wenn du wieder wechselst, musst du den alten erneut von null hochskillen. Du kannst nicht beliebig zwischen den Crewskills wechseln.
Niemand hat ein Problem, wenn man im Verlauf der Spielweiterentwicklung die Möglichkeit anbietet, die AC zu wechseln. Wir möchten nur, dass es eine harte Entscheidung ist, z. B. weil es 20 Euro kostet oder nur zu Beginn eines Addons möglich ist. Meinetwegen auch durch eine Questreihe mit hohem Zeitaufwand. Nur halt nicht mal eben so, weil einem danach ist. |
| |
17.02.2011, 22:41
|
#446 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Und wieso stellt man das nicht erst im Endgame fest das man doch lieber die andere AC spielen möchte? Vielleicht nicht weil man sich vergriffen hat, sondern vielleicht nur weil man nach 800 Played-Time mit dem Char den Spielstil einfach über hat?
Gruß
Rainer | Und wenn man nun im endgame feststellt das man lieber Schmuggler als Jedi wäre? Weil man nach 800 Stunden played den Spielstiel nichtmehr mag? Soll man das dann auch wechseln können? Oder wie wärs denn mit der Rasse? Plötzlich denkt man sich nach 800 stunden played .. Joah so ein Jawa wäre für meinen Sith viel cooler als ein Ewok!
Kleiner spass.
Aber da könnte man doch die selben argumente für jede entscheidung im spiel treffen.
Mit der argumentation müsste man doch jederzeit alles ständig einfach wechseln können wie die tägliche unterhose.
Was spricht denn da noch gegen einen kompletten Klassen/rassen/gender wechsel?
Ich persönlich würd das furchtbar finden. Das wäre für mich der todesstoss der Fantasy, der story und des Spiels. |
| |
17.02.2011, 22:54
|
#447 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Er wird dein Statement damit beantworten, dass BW den AC-Wechsel in Erwägung zieht aber den Klassenwechsel als unmöglich abelehnt.
Dabei ist der Klassenwechsel technisch problemlos möglich, wenn man Story, Companions und Schiff nicht austauscht, nur den Char. Dann spielt man halt nen Jedi in der Schmugglerstory... Wen interessiert das schon, Hauptsache man ist flexibel.
Da BWs Äusserung zum AC-Wechsel zusammengefaßt so lautet...
"Wenn das mimimi groß und laut genug ist, denken wir darüber nach."
... wäre der Basisklassenwechsel, Rassenwechsel und Geschlechterwechsel auch nur eine Frage des mimimis.
Ich will Lichtschwerter für Trooper! (mimimi)
Edit:
Neues aus dem Devtracker... Zitat:
Zitat von GabeAmatangelo Fellow PvPers,
Have no doubt, we aim to ensure every Advanced Class has at least one spec that has its place in competitive PvP.
| Nach der Bestätigung, dass jede AC eine DPS-Skillung bekommt noch die Bestätigung das jede AC eine PvP-Skillung bekommt.
Nun muss man nur von vorneherein wissen ob man später auch heilen oder tanken können möchte und kann sich ruhigen Gewissens eine AC aussuchen. |
| |
17.02.2011, 23:49
|
#448 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Bench Er wird dein Statement damit beantworten, dass BW den AC-Wechsel in Erwägung zieht aber den Klassenwechsel als unmöglich abelehnt.
Dabei ist der Klassenwechsel technisch problemlos möglich, wenn man Story, Companions und Schiff nicht austauscht, nur den Char. Dann spielt man halt nen Jedi in der Schmugglerstory... Wen interessiert das schon, Hauptsache man ist flexibel.
Da BWs Äusserung zum AC-Wechsel zusammengefaßt so lautet...
"Wenn das mimimi groß und laut genug ist, denken wir darüber nach."
... wäre der Basisklassenwechsel, Rassenwechsel und Geschlechterwechsel auch nur eine Frage des mimimis.
Ich will Lichtschwerter für Trooper! (mimimi)
Edit:
Neues aus dem Devtracker...
Nach der Bestätigung, dass jede AC eine DPS-Skillung bekommt noch die Bestätigung das jede AC eine PvP-Skillung bekommt.
Nun muss man nur von vorneherein wissen ob man später auch heilen oder tanken können möchte und kann sich ruhigen Gewissens eine AC aussuchen. | Raumschiffe und storyline wären, denk ich, auch kein problem.
Würde wohl so gemacht werden wie in Wow wenn du die Fraktion/Rasse wechselst. Dann haste auf einmal statt nem Kriegswolf einen Roboschreiter als reittier.
Bei der story würdest du dann halt wenn du bei "part5" in der storyline warst dann eben "part5" mit deiner neuen Klasse bekommen. Hast zwar keine ahnung um was es da dann geht aber der NPC wird dir schon sagen wo du als nächstes hin musst |
| |
18.02.2011, 09:42
|
#449 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) @ Katakiss
Was spricht denn da noch gegen einen kompletten Klassen/rassen/gender wechsel?[/quote]Klassenwechsel wurde ja schon von Bioware aus rein technischen Gründen ausgeschlossen.
Aber zu dem Rest ... technisch spricht wohl nichts dagegen. Das ist vermutlich wohl auch der Grund wieso Bioware sich die Option des Rassenwechsels als Möglichkeit vorbehält ... so zumindest von Bioware selber verkündet. ^^
Ob mir das gefallen würde? KA, ich würde es mit absoluter Sicherheit nicht nutzen, aber Gott ... stören würde es mich auch nicht.
Raumschiffe und storyline wären, denk ich, auch kein problem.[/quote]Aber wundert mich jetzt ... Du bist zwar gegen AC-Wechsel, aber ein Klassen-Wechsel wäre für Dich völlig okay?
Diese Logik leuchtet mir jetzt zwar nicht ein, aber gut ... ich muss ja nicht alles verstehen.
@ Bench Zitat:
Zitat von Bench Niemand hat ein Problem, wenn man im Verlauf der Spielweiterentwicklung die Möglichkeit anbietet, die AC zu wechseln. Wir möchten nur, dass es eine harte Entscheidung ist, z. B. weil es 20 Euro kostet oder nur zu Beginn eines Addons möglich ist. Meinetwegen auch durch eine Questreihe mit hohem Zeitaufwand. Nur halt nicht mal eben so, weil einem danach ist. | Worüber diskutieren wir dann noch? Hatte ja auch nie gefordert das der AC-Wechsel mal so nebenbei problemlos möglich ist (ausser für die Level-Phase, aber da willst Du ja auch eine vereinfachte Lösung damit es nicht zu dem von Dir erwähnten Problem kommt). Gut, ob jetzt real Money oder enorm hohe Credits + hohen CD oder wie auch immer ist ja nur das Thema "Wie macht man es".
Dabei ist der Klassenwechsel technisch problemlos möglich, wenn man Story, Companions und Schiff nicht austauscht, nur den Char. Dann spielt man halt nen Jedi in der Schmugglerstory... Wen interessiert das schon, Hauptsache man ist flexibel.[/quote]Meinst Du nicht, dass Du jetzt mit dem Plädoyer für den Klassen-Wechsel ein wenig zu weit über das Ziel hinaus schiesst?
AC-Wechsel finde ich ja noch okay, aber gleich Klassen-Wechsel?
Sorry, Bench ... aber dieser Forderung kann ich mich nicht anschliessen.
Gruß
Rainer |
| |
18.02.2011, 10:01
|
#450 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Bench Nach der Bestätigung, dass jede AC eine DPS-Skillung bekommt noch die Bestätigung das jede AC eine PvP-Skillung bekommt.
Nun muss man nur von vorneherein wissen ob man später auch heilen oder tanken können möchte und kann sich ruhigen Gewissens eine AC aussuchen. | Ach auch da werden die Leute noch rum mekern weil dann die Variante die sie nun haben möchten dann doch nix existiert. Quasi DPS nahkämpfer und heiler im PvE und Fernkämpfer für pvp oder so komische Wünsche oder auch einfach das sie bestimmte Klassen und Rollen spielen wollen aber nicht die Art der Umsetzung (Heiler der durch lange dauerrnden casts mächtige Heilungen macht würden sie gern spielen aber in ihrer Klasse ist es über viele kleine schnelle Heilungen realisiert, dafür gefällt ihnen die DPS Umsetzung. Egal wie BW es macht werden sich Leute beschweren, von daher hoffe ich das BW sich auf eine Art der Realisierung festlegt und dann dabei bleibt und dann nicht jedem mimimi hinterher rennt, da würde dann nur murks bei rumkommen. Ich mein wäre es wirklich so schlimm wenn man sich einen neuen Char hochleveln müsste um eine andere Spielweise zu spielen? Ich denke es reicht das man innerhalb der AC 2 Skillungen hat die man wechseln kann alles andere über einen neuen char machen.
Dann müssen die ganz Faulen halt mal ihrem Levelingservice genauere Anweisungen geben wie ihre Chars im Endlevel aussehn sollen (Anmerkung: Ich halte von solchen Praktiken nix aber wenn es die Leute glücklich macht warum nicht) |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |